Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
visa #3762
22/08/02 09:32 PM
22/08/02 09:32 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline OP
Member
izzybussy  Offline OP
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Ich habe eine Frage> Wie lange darf ein Tourist mit Touristenvisa in Marokko bleiben? Habe gehört 90 Tage.(D.H. wenn man dort in einer Organisation mithilft.)Ein Visum zu bekommen sollte nämlich schwierig sein. Würde mich über Auskunft freuen!!!!!! Izzy


leylaleylow
Re: visa #3763
22/08/02 09:40 PM
22/08/02 09:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi izzibussy,
ich glaube ein halbes Jahr ist relativ einfach möglich, wenn du nachweisen kannst, dass du das Geld für den Aufenthalt hast.
Aber wahrscheinlich können dir einige andere, die als Deutsche in Aga leben, diesbzüglich konkrete Infos geben. Horst z.B. weiß das bestimmt. Also hab noch ein wenig Geduld, denn du willst ja nicht morgen schon weg, oder?
Marie

Re: visa #3764
22/08/02 09:55 PM
22/08/02 09:55 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline OP
Member
izzybussy  Offline OP
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Hallo
Danke für die schnelle Antwort!
Ja bin vorgestern nach Hause gekommen und will in einer Woche wieder los. Ein Visum zu beantragen dauert glaub ich 4 Wochen, oder? Auch gibts noch ein Problem: Da ich in einer Organisation arbeite, bekomme ich nur schwierig ein Visum da der König erst seine Landsleute arbeiten lassen will ( verständlich !) Ich verlange natürlich kein Geld, trotzdem nehm ich vielleìcht einen platz weg.Es läuft alles über Rabat und den König und so viel Zeit hab ich ja dann doch nicht.
Viele Grüsse, Izzy


leylaleylow
Re: visa #3765
23/08/02 01:02 PM
23/08/02 01:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Wenn es so eilig ist solltest du vielleicht bei der Dt. Botschaft in Rabat anrufen und dort nachfragen. Die müssen es ja wissen. Wenn du kein Geld für deine Arbeit bekommst und somit niemanden einen Arbeitsplatz wegnimmst dürfte es eigentlich kein Problem sein. Vielleicht musst du ja gar nich angeben, dass du arbeitest, wenn es denn kienen Arbeitsvertrag gibt. Du bist einfach Langzeitindividualtouri. Thomas Friedrich kann dir aber vielleicht weitere Infos geben. Schick ihm doch einfach eine Mail oder Horst Müller (HowardNeu)
Marie

Re: visa #3766
23/08/02 02:58 PM
23/08/02 02:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Izzy,

urspruenglich war es so, dass man max. drei Monate in Marokko bleiben konnte und dannach bei der oertlichen Polizei eine Verlaengerung beantragen musste. Ausser in Agadir kennt sich die Polizei mit dieser Formalitaet aber nicht aus. Die Alternative hierzu war, einmal in Ceuta oder Mellia kurz ueber die Grenze und an der anderen Seite wieder rein, dann konnte man erneut drei Monate bleiben. Aehnlich war es auch mit der Verzollung fuer Fahrzeuge.
In den letzten Jahren ist das etwas aufgelockert worden und man kann bei der Einreise gleich angeben, dass man z.B. sechs Monate bleiben moechte und die Aufenthaltspapiere fuer das Fahrzeug werden dementsprechend ausgestellt. (Fuer die Person bemerkenswerterweise nicht). In der Praxis ist es aber meineswissens weder zu Kontrollen, noch zu Beanstandungen gekommen, wenn ein Tourist laenger als drei Monate bleibt.
Fuer eine nichtselbststaendige Taetigkeit benoetigst Du eine Arbeitserlaubnis. Sinnvoll ist es wahrscheinlich in Deinem Fall, als Tourist einzureisen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa #3767
23/08/02 02:58 PM
23/08/02 02:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Izzy,

urspruenglich war es so, dass man max. drei Monate in Marokko bleiben konnte und dannach bei der oertlichen Polizei eine Verlaengerung beantragen musste. Ausser in Agadir kennt sich die Polizei mit dieser Formalitaet aber nicht aus. Die Alternative hierzu war, einmal in Ceuta oder Mellia kurz ueber die Grenze und an der anderen Seite wieder rein, dann konnte man erneut drei Monate bleiben. Aehnlich war es auch mit der Verzollung fuer Fahrzeuge.
In den letzten Jahren ist das etwas aufgelockert worden und man kann bei der Einreise gleich angeben, dass man z.B. sechs Monate bleiben moechte und die Aufenthaltspapiere fuer das Fahrzeug werden dementsprechend ausgestellt. (Fuer die Person bemerkenswerterweise nicht). In der Praxis ist es aber meineswissens weder zu Kontrollen, noch zu Beanstandungen gekommen, wenn ein Tourist laenger als drei Monate bleibt.
Fuer eine nichtselbststaendige Taetigkeit benoetigst Du eine Arbeitserlaubnis. Sinnvoll ist es wahrscheinlich in Deinem Fall, als Tourist einzureisen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa #3768
24/08/02 08:17 PM
24/08/02 08:17 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline OP
Member
izzybussy  Offline OP
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Hallo
Danke für die Tipps! Hab auch bei der marok. Botschaft angerufen.90 Tage darf ich höchstens bleiben. Na dann,los gehts! Izzy


leylaleylow
Re: visa #3769
26/08/02 02:00 PM
26/08/02 02:00 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Also:
Visum gibt es nur für 90 Tage, Auto kann für 6 MOnate importiert werden, ohne Zoll zu zahlen. Verlängerung um weitere 3 MOnate macht die Polizei, wenn man im Hotel oder auf dem Campingplatz wohnt, bei eigener Wohnung oder privater Übernachtung muss man tatsächlich einmal kurz das Land verlassen (z.B. Ceuta) und dann wieder auf neue 3 Monate rein. Ansonsten müsste man die Aufenthaltsgenehmigung beantragen und da macht die Polzei gerne Probleme. Man benötigt dann eine Bank-Attestation, dass dort REGELMÄSSIG Devisen eingehen.
Gruss von Howard aus Agadir, z.Zt. aber in HH


der besondere Service
www.agaydirservice.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1