Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37337
30/05/07 11:06 PM
30/05/07 11:06 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Liebe Connie,

mit Deinem Satz "Warum soll ich einen Kartoffelsack anziehen? Damit ich ja unansehnlich bin?" verurteilst Du die muslimischen Frauen also, die sich islamisch kleiden! Denn sie sind weit und lang, und demnach sind es in deinem Augen Säcke?

Wieso soll meine Beziehung deshalb nicht funzen, wenn mein Mann auch so denkt? Wir haben solche Diskussionen nicht, und er hat mir noch nie gesagt, wie ich mich zu kleiden haben, auch wenn ich mich momentan noch nicht muslimisch kleide. Dennoch ziehe ich mich nicht auffällig an..ganz einfach!

LG Milli

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37338
31/05/07 12:44 AM
31/05/07 12:44 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
 Antwort auf:
Eine muslimische Frau, der ihre Vorteile. Sie wird nicht angemacht, es kommen keine komplimente, die frau reizt niemanden. Und somit sind die ganzen Gefahren, wie Kinder kriegen Kinder, Frau wurde vergewaltig, Ehemann trennte sich wegen einer jüngeren oder tauschte gegen seine alte dicke in eine neue schlanke ein, oder weiss ich noch alles, ausgeschlossen. Eine Frau mit Hijab gefärdet keine Ehe, gefärdet sich selbst nicht!
Wie kommst Du denn darauf? Ich muss an meine Freundinnen aus dem Jemen denken. Die tragen Niqab und werden trotzdem regelmäßig auf der Straße angebaggert und gefragt, ob sie Lust auf nen Quickie haben.
Ganz abgesehen davon ist die Gefahr, dass Kinder (von ihrem Ehemann) vergewaltigt werden und Kinder kriegen relativ groß, wenn sie schon mit 12 Jahren heiraten müssen (ist meines Wissens nach in islamischen Ländern üblicher als in Deutschland).
Mann, Mann, Mann, so viel Unwissen, Naivität und Enstirnigkeit tut wirklich weh. Mein Tipp: Informier Dich mal bei aufgeklärten, gebildten, weltoffenen Muslimen und nicht ausschließlich auf Salafi-Webseiten.

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37339
31/05/07 02:59 AM
31/05/07 02:59 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo dunia

was ist den ein aufgeklärter, gebildeter, weltoffener muslim
und was ist den ein salafi ?

du kennst mich zwar nicht, aber aus meinen beiträgen hier im forum,
was ist das für dich aufgeklärt, weltoffen, salafi, ...?

und die frauen im jemen die du kennst und belästigt werden oder die kinder die sogar vergewaltigt werden, was soll das sein, ist das islam, weltoffen, aufgeklärt, salafi,.... ich habe nicht so ganz verstanden was du damit aussagen willst ?

kennst du den Islam auch ausreichend genung um das alles zu beurteilen oder reichen marokko jemen türkei ägypten reisen aus um einen überblick zu haben und urteilen zu können ?

weil ich denke unwissenheit naivität jemanden anderem auf die schnelle anzuhaften den man nur aus einem internet forum kennt und sich erheben die meßlatte zu setzen über die muslime zu hüpfen haben um als akzeptabel für dich zu gelten, dafür braucht es schon etwas um das beurteilen zu können, wen es den über Islam geht bei der meßlatte und nicht was du persönlich für akzeptabel hällst. den ich als muslim zum beispiel interessiere mich verständlicher weise was islam ist das heißt was will Allah swt von mir, wie erreiche ich sein wohlgefallen und nicht was will eine dunia von mir und wie ereiche ich ihr wohlgefallen, wen du verstehst was ich meine.

und wie siehst du eigentlich Muhammad saas ?
war er (saas) für dich gebildet, aufgeklärt, weltoffen....?


gruß

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37340
31/05/07 11:02 AM
31/05/07 11:02 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo Dunia,

also was Du da erzählst, ist ja sehr schlimm, aber wer den Islam richtig praktiziert, weiss das dies ja wohl eine Sünde ist, jemanden zu vergewaltigen, Zwangsheirat, oder die Frauen anzumachen. Also dazu muss ich nicht viel sagen. Kann nur den Kopf kratzen, was das jetzt für eine Aussage war. Es ist aber so, das die Frauen dadurch geschützter sind, mit ordentlicher Bekleidung. Und wenn einer in der Familie die Töchter vergewaltigt, oder Zwangsheirat in der Familie gibt, oder der eine geht in Kneipen, oder weiss ich noch alles, derjenige weiss sicherlich, das dies einfach der falsche Weg ist, und darüber brauche ich wirklich nicht zu diskutieren. Selbst nicht muslime, wissen das Zwangsheirat, vergewaltigungen eine ganz schlimme sache ist. *Kopfschüttel*

LG Melli

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37341
31/05/07 11:12 AM
31/05/07 11:12 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
@Dunia, bist du Muslima? Ich brauch mich nicht zu informieren, ich habe Augen zum lesen, und seh die Menschen draussen, und kann 1und1 zusammen zählen. Also ich glaube dennoch wer sich bissl mehr informieren muss, bin nicht ich, sondern derjenige der das von dem anderen behauptet. Und wenn ich mit meinen Mann drüber rede, wir sind da in einer meinung. Der Mensch hat Verstand. Und wieso soll ich z.B. andere Ländere anschauen,wie es dort ist. Ich brauch doch nur das heilige Buch in die Hand zu nehmen, und da steht alles drin. Ich gucke doch nicht was andere tun, und dann verurteile ich den Islam wie viele das machen.
genauso ist das auch mit dem Zusammenleben der Muslime. Die Ajshe hat kein Kopftuch, trägt Jeans, enge Kleidung, und die Maryam ist bedeckt. Die beiden kommen zusammen, werden feste Freunde, und dann? Die Ajshe sagt, mensch Maryam musst das noch nicht machen mit dem bedecken, ist doch kein Muss oder sonst was... heutzutage nicht mehr. Da überlegt die Maryam dann über Ajshe´s Aussage, und der Shaitan ist mit ihr am flüstern, und sie legt alles ab. Und sieht aus wie Ajshe. Und was besagt der Koran uns in dieser Sicht? Bekleide dich nicht wie die andersgläubigen, steht eigentlich "ungläubig", bevor aber wieder jemand kommt, und mich als untolerant und als meine Worte ausgibt, es sind nicht meine Worte, um dies nochmal klar zustellen.

So das nochmal zu diesem Thema!

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37342
31/05/07 11:26 AM
31/05/07 11:26 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Aber Dunia, du hast auf der anderen Seite recht, ich muss mehr Wissen über den Islam sammeln. Ich glaube kein Muslim oder Muslima hat ausgelernt ;\)

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37343
31/05/07 01:47 PM
31/05/07 01:47 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo dunia
mal ne frage weißt du eigentlich was Salafi-Webseiten sind besser was salafi sind bevor du urteilst...
und so sachen können passieren was du sagst mir ist sowas nicht bekannt und ich bin nicht weltfremd ...sei es in jordanien kairo tunesien dubai usw hab ich viel gesehn aber sowas ist ja kein praktieziereneder muslim der sowas tut .....und ich mein solche leute gibt es überall egal ob muslim oder nicht oder?????
ich denke also frau ich kann das sagen ist es besser bedeckt zusein ...ich selbst bin bedeckt schwarz sogar mit abaya und riesen kopftuch und ich kann nur sagen mir passiert egal wo ich bin sowas nicht .......
und das mit den ehemänner was an kinder sich vergehn sorry wo hast du die schauergeschichte her ...ich sag mal so vielleicht hat es einer gemacht dann sind es alle gleich oder???seit den 11 septmeber wo das schlimme unglück passiert ist sind wir muslima eh auf der abschussliste wenn was ist heißt gleich der islam der muslim die unterdrückte frau ....
also nichts auf dratscherrei geben besser nach wissen streben würd ich sagen
der islam ist eine friedliche religon
lg
hadischa

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37344
31/05/07 01:52 PM
31/05/07 01:52 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
so nochmal kurz eine muslima soll mit hijab also islamische kleidung auf die straße die braucht net hübsch sein draußen ...keine schminke glitzer hin oder her schlicht ganz einfach...eine nicht muslima kann das ja machen das glaub ich sagt keiner was weil sie ja nicht an die gebote allahs swt glaubt ....
aber mal kurz im christentum waren die frauen früher auch bedeckt \:\)
klar gibt es frauen die das machen wenn die auch muslima sind aber sie wissen ja selbst das es nicht richtig ist ...weil ehrlich wenn ich mich schminke wie kann ich beten erstens wegen der waschung zweitens wenn ich enge anziehe oder auffallend brauch ich gleich mich nicht bedecken so seh ich das
lg hadischa

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37345
31/05/07 02:17 PM
31/05/07 02:17 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hadischa, du sprichst mir aus meiner Seele!

Möge Allah, Dich und Deinen Mann beschützen

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37346
31/05/07 09:22 PM
31/05/07 09:22 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Milli, mich würde auch mal interessieren, wie dein Mann und du zusammengekommen seid, da du ja erst 14 (in meinen Augen noch ein Kind!) warst, als du ihn kennengelernt hast. Und alle um dich rum leben in Sünde.....???? Wenn mein Mann eine Marokkanerin geheiratet hätte, wäre er um all das gekommen, was unsere Ehe belebt. Die Gegensätze und die Toleranz einander gegenüber, die Kinder, die beide Welten in sich vereinen. Wenn mein Mann versucht hätte mich umzukrempeln, wäre ich auf die Barrikaden gegangen. Ich hab ihn ja auch genommen wie er ist. Du hast dich total angepaßt und nicht nur das, alles was deutsch bzw nicht marokkanisch ist, lehnst du total ab. Wir leben in Deutschland und da lebt man halt mal anders als in Marokko. Ich liebe mein Leben hier und kann es auch in Marokko leben. Ich brauch nur auf's Knöpfchen zu drücken, wenn ich hingehe und schon hab ich andere Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Es stört mich auch nicht dort mit Djellaba rumzulaufen. Aber nur weil es niemand von mir verlangt. In dem Moment, wo es jemand erwarten würde, würde ich mich weigern. Das ist das schöne an einer Partnerschaft. Den andern sein lassen wie er ist und nicht versuchen ihn so hinzubiegen bis er nicht mehr der Mensch ist, der er einmal war. Du brauchst auch nicht den anderen ins Gewissen zu reden, weil sie in deinen Augen "in Sünde" leben. Wenn beide Partner miteinander glücklich sind. Das ist alleine deren Angelegenheit. Ich glaube, andere zu überzeugen, gelingt nicht durch Worte, sondern nur durch's Vorleben! Leben und leben lassen und selbst für sich so entscheiden, dass man sich nix vorwerfen muss. Ich find's schön, dass es noch mehr glückliche Paare hier gibt. Jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden.
Ciao
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37347
31/05/07 10:03 PM
31/05/07 10:03 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo Connie,

ich sage nicht das Du in Sünde lebst, sondern Allah. Es wird eben hier immer so interprediert als wären es alles meine Worte, und ein Schriftsteller hat den Koran erfunden. So ein blödsinn.
Es geht hier nicht um anpassen. Du vermischt es mit Religion und Tratitionen.Und das vermischen viele.

Weisst Du Connie, von meinem Privatleben geht Dich eigentlich nichts an, wie ich von deinem Privatleben. Wir sind hier nicht, um unruhe zu stiften, sondern einfach wie die Tatsache nun mal ist, über die Religion zu plaudern. Und es ist schon im Koran erklärt worden, schau mal in einem Buch was uralt ist, hat er den Muslimen gewarnt, dass die andersgläubigen nichts verstehen werden.
So ist es auch. Meinst Du nicht, das ich damals genauso gedacht habe wie Du? Stell dir vor, ich war genauso, die nichts akzeptieren konnte, wie was, Kopftuch, nein danke. Aber wenn man sich mehr informiert, für was und für wen man das tut, dann sieht man das dann anders. Natürlich geht es nicht auf heut oder morgen, da ist intensives nachdenken erforderlich.
Mein Mann hat schon damals eine Sünde begangen, ja leider, ich hoffe das ihm Allah verzeihen wird. Es gehört einer Muslima, sowie auch mich betroffen, davon, nicht über die Persönlichen Dinge der Beziehung zu sprechen, schon gar net in der öffentlichkeit. Klar mein Mann hat Sünde begangen, er wird auch am Tag des jüngsten gerichts zur rechenschaft gezogen. Aber ich bin noch bis heute mit ihm zusammen. Und werde bis zum ende mit ihm zusammen bleiben.

So Du sagtest, wir sind in Deutschland. Und? Heisst das nun alle Muslime Hosen, Miniröcke, usw. tragen sollen? Hijabs runter! Aber wnen Du in Marokko bist, sagst Du, verlangt es niemand, damit meinst Du wohl die Familie oder? Hast Du aber mal auf die Umgebung geachtet? Was die anderen Muslimen von Dir halten, wenn Du Röcke in Marokko anziehst? Daran wohl nicht! Das ist meiner Meinung nach mal wieder typisch deutsch. Die Ausländer hier in D, sollen sich gefälligs anpassen, egal was. Auch religiös bedingt! Aber du als deutsche hast wohl überall das recht mit Minirock oder Hosen rumzulaufen? Bei meinem mann in der Familie wäre es auch nicht notwendig, da es auch nicht muslime in der Familie gibt, dennoch tue ich nicht nachahmen und mich interessieren die andersgläubigen auch nicht!

Aber weisste bei dir und anderen nicht muslimen kommt jeder Satz als Kritik rüber, darüber solltest Du mal nachdenken, wieso du gleich in die Lüfte gehst. Es sind ja schliesslich nicht meine gemachten Sätze.

Machst Du mich hier an, machst Du zugleich allah an, oder bist einfach gegen Allahs Gesetze. So ist das nun mal und akzeptiere es einfach.

Dann nochwas, wieso lässt Du deinen Mann nicht mal reggen, oder vielleicht sollte er dies alles mal lesen, und nebenher Koran aufschlagen! Dann mal sehen, was aus dieser Diskussion heraus kommt.
Mein Mann steht wenigstens dazu, das er mit mir all die Jahre versündigt hat, weil ich nicht-muslima bin, weil wir Zina vor der Ehe hatten, und und und. Mein Mann sagt wenigstens das er nicht nur einen, sondern mehrere Fehler gemacht hat. Mein Mann gesteht, das er eigentlich kein richtiger Muslim ist, weil er die gebote gebrochen hat. Aber wir wollen es langsam alles in die reine Bahn schaffen, und ich wünsche für meinen Mann das Allah barmherzig sein wird, und ihn verzeihen wird.

Lieben gruss

Melanie

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37348
31/05/07 10:10 PM
31/05/07 10:10 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Danke Connie,
Du sprichst mir aus der Seele!
Milli,
ich hoffe Du verrennst Dich nicht zu sehr...man kann bei Dir wirklich nicht mehr unterscheiden, ob Du nur nachplapperst oder es wirklich so empfindest?!
Was machst Du mal mit deinen potentiellen Töchtern, müssen die dann mit 3 mit hijab in die kita und sollten sich möglichst von ungläubigen Kindern fernhalten?
Bleib mal ein bischen auf dem Teppich!
Sorry für die offenen Worte, aber Du greifst uns auch ständig an!

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37349
31/05/07 10:17 PM
31/05/07 10:17 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo Isabell,

Du scheinst wohl nicht viel Ahnung vom islam zu haben, was?
Wieso soll meine Tochter mit 3 Hijab tragen? Was hat denn ein Kind erotisches an sich, das sie sich bedecken soll? Isabelle, glaube bei diesem Thema solltest Du dich zurück halten, oder am besten kaufe dir erstmal einen koran... und lies nur zu...
Ich plappere nach, genau, nach den Sätzen des Koran ;\)

Milli

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37350
31/05/07 10:21 PM
31/05/07 10:21 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Wer nicht verstehen will, wird es auch nicht verstehen. Im herzen spielt es einfach eine rolle...
Und da Ihr Christen seit, glaubt Ihr sowieso nicht an Allahs Worte, und an Mohammed Gesandter, daher bringt die Diskussion wenig. Denn wer dran glaubt, wird es auch widerrum verstehen.
Und wer an das alles glaubt, und trotzdem nicht versteht, dann ist er so irregeleitet, und glaubt nur an das, was er für seinen menschenverstand, nur für richtig hält...

Und wer sagt, das alles richtig ist, was ihr denkt, also eure Männer, der belügt sich selber, oder hat nicht viel vom Koran gelesen...

Fragt doch einfach einen Iman, dann stellt sich schon alles heraus!

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37351
31/05/07 10:27 PM
31/05/07 10:27 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Ganz ehrlich milli, die Worte von abid oder ilmayo klingen ausgereift und vernünftig und auch überzeugend,aber aus meiner Sicht hast Du Deinen Weg noch nicht gefunden!

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37352
31/05/07 10:32 PM
31/05/07 10:32 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Isabelle, nur Allah und ich wissen, wie weit ich bin, und ich bin so weit... \:D

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37353
31/05/07 11:00 PM
31/05/07 11:00 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Mich überzeugen in Glaubensfragen ausschließlich die Menschen, die ihren Glauben leben und nicht diejenigen, die damit permanent in der Öffentlichkeit stehen und noch schlimmer, die andere von ihren Sünden überzeugen bis belehren wollen!
und Du hast es erkannt, es ist eine Sache zwischen Dir und dem Barmherzigen!

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37354
31/05/07 11:22 PM
31/05/07 11:22 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Wenn Du es weisst, das es eine Sachen zwischen mir und Allah ist, bitte ich Dich solche Dinge,wie eben zu Unterlassen, meinen, das ich nicht so weit sei...

Ich habe eine Hörgschädigung und kann mich nicht so artikulieren, wie andere, das nochmal zu erwähnen, wegen der angeblichen reife... Aber ich sage direkt was los ist, ohne direkt um den heissen brei .

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37355
31/05/07 11:39 PM
31/05/07 11:39 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
ich wollte dich nicht beleidigen, ich spreche auch eine offene Sprache!
Meine Worte sollten nur in die Richtung gehen, dass Du Deine Aussagen nochmals überprüfen solltest...aber nichts für ungut!

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37356
31/05/07 11:54 PM
31/05/07 11:54 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
um nochmals zum Thema zurück zu kommen (mod. Islam) es gibt seit 2 Monaten das islamische Wort zum Freitag:
http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=1983650/mpdid=1983652/1cgjfqd/index.html
Das zeigt, meine ich auch eine "moderne", weltoffene, am Dialog interssierte Seite dieses Glaubens!
Gruß
Isabel

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37357
01/06/07 01:20 AM
01/06/07 01:20 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
ach, Milli, echt köstlich....war unterwegs und lese deine Antworten jetzt erst (vielleicht solltest du auch ab und zu rausgehen und dir neue Denkanstöße und Impulse holen!!!!). Ich finde es phantastisch, was du immer in alles reininterpretierst. Lies nochmals meine Beiträge und kopier mir die Sätze, in denen ich sage, dass moslimische Frauen Miniröcke und Hosen anziehen sollen????? Und wo habe ich je geschrieben, dass ich in Miniröcke gehe?????? ....und das in Marokko dazu??? Ich spreche für mich persönlich!!!!!! Ich ziehe mich an, so dass ich mir gefalle!!! (.......und schon siehst du eine Zigarette rauchende Nutte mit Minirock und Stiefeln und und und.....) Du hast echt eine tolle Phantasie Und glaub mir, auch wenn es dir schwer fällt, wir hatten die Achtung der anderen Marokkaner als wir in Marokko lebten. Es gehört soviel mehr dazu im Alltag als nur von morgens bis abends mit hoch erhobenem Zeigefinger über den Islam zu reden. Ob die Leute dich mögen und achten, liegt vor allen Dingen an deinem Charakter und Verhalten. Ich habe sehr gläubige Freundinnen gehabt. Keine hat sich aufgedrängt und mir Vorhaltungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Es wurde nie verurteilt, sondern immer gerne und bereitwillig auf meine Fragen den Koran betreffend Auskunft gegeben. Da hat es auch Spaß gemacht darüber zu reden....
Was mich auch verwundert, dass du ständig wissen willst, was unsere Männer sagen und wo sie sind. Bis jetzt habe ich auch noch keine Zeilen von deinem Mann gelesen, und es kann dir doch gleichgültig sein, was sie denken. Ich möchte immer wieder betonen, dass das Wichtigste eine gut funktionierende Partnerschaft ist, egal wie sie bei den einzelnen Paaren aussieht!!
In diesem Sinne: gute Nacht und bis morgen!!??
hi, hi, hi
Gruss
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37358
01/06/07 11:59 AM
01/06/07 11:59 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo an alle Frauen, die konvertiert sind oder als Muslime reingewachsen sind, und diese Seite noch nicht kennen! Hier ist ein Link über Islam, und unter Frauenforum gibt es dann extra eine Seite für Muslime um Fragen und Anworten zu erhalten.
www.islam-verstehen.de
Ist eine sehr gute Seite, und man kann alles dort erfragen, was das Herz begehrt! Sie sind alle sehr freundlich, lieb zueinander, und bekriegen sich nicht gegenseitig, da alles "Schwestern" sind!

Jeder lässt jeden Leben, wie er will, ich habe nur die Tatsachen auf den Tisch gelegt, wie man als Muslim/Muslimin zu verhalten hat, und wenn andere meinen das ich nur kritisiere oder in einer anderen Welt lebe, bitte soll jeder denken was er will. Nur Allah weiss, wie mein Herz ist. Ich wünsche Euch allen egal wen, ein schönes zufriedenes Leben!

LG Milli

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37359
01/06/07 12:20 PM
01/06/07 12:20 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
@Connie,

keine Ahnung wie Du dich kleidest. Aber angenommen du zeigst Deinen Ausschnitt , ich sag angenommen, würde mein Mann schon etwas sagen!

Mein Mann kann leider nur die deutsche Aussprache aber das schriftliche kann er nicht so gut, da er nie hier in der Schule war. Aber ich könnte in dem Sinne für seine Worte schreiben, auch kein Problem, nur dann würde man sagen, ich lüge oder weiss ich was, als hätte ich mir das erfunden, was er sagt. Dann hiesse es, das ich für mich selber schreibe, das hat ja wohl keinen Sinn, oder?!
Was ich hier schon alleine schon alles gesagt habe, sind auch die Worte meines Mannes, er denkt genauso wie ich, sonst wäre es ja keine gute funzende Ehe oder? Und erwähnte auch, das wir eine gute Ehe führen.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Mann und Kind(er).



Milli

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37360
01/06/07 12:22 PM
01/06/07 12:22 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Verbesserung:Aber angenommen du zeigst Deinen Ausschnitt , ich sag angenommen, würde mein Mann schon etwas sagen, wenn ich mich so kleiden würde, dann würde mein Mann z.B. was sagen.

Habe es verbessert, sonst heisst es noch, das mein Mann finger auf dich zeigen würde, und dich verurteilen würde. Und würde zur neuen Diskussion führen !

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37361
01/06/07 10:21 PM
01/06/07 10:21 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
@Connie
Deine Erfahrungen in Marokko decken sich mit meinen. Es ist echt bemerkenswert, wie entspannt, tolerant und offen gegenüber anderen Religion/Kulturen die Muslime sind, die ich in ihren Herkunftsländern kennen gelernt habe. Kein Verurteilen, keine Missionierungsversuche, kein Reduzieren des Islam auf haram und halal. Ich bin froh, dass ich diese Menschen getroffen habe, denn ansonsten hätte mein Islambild nach dem Lesen vieler (deutscher) Internetforen doch sehr gelitten.

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37362
01/06/07 11:09 PM
01/06/07 11:09 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Dunja, dann sieht man ja schon, das Du Vorurteile gegen über den Islam hast, wenn Du wie hier schon erwähntest, das in Jemen eine muslimische bedeckte Frau angemacht wurde, und sogar Kinder vergewaltigt wurden. Dies soll DEIN GLAUBE AN DEN KORAN SEIN.

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37363
01/06/07 11:24 PM
01/06/07 11:24 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo dunia

ich würde dir eher abraten von Islam Diskussionen in „diversen“ Foren,
ich glaube und nehme an das du keine muslima bist und deine ganz eigenen ansichten hast und dann damit in foren zu gehen indem dann zum teil noch sehr junge Muslime sind die erst anfangen ihre Religion kennen zu lernen, vielleicht noch nicht mal praktizieren und die auch dann alleinig interessiert sind was quran und Sunnah ist und wen du sie mit deinen ansichten als nicht-muslima konfrontierst und Einteilungen vornimmst,..usw können sie natürlich auch austeilen und beharren auch auf quran und sunnah. Würdest du den grossteil von ihnen persönlich treffen würdest du merken das sie viel friedlicher sind als in foren, ganz normale Menschen, wirklich ganz normal. Das denke ich von dir auch, du bist bestimmt auch friedlich und nett aber im virtuellem bestimmt auch nicht ganz ohne, weißt bestimmt auch wo und wie man bei muslimen reize setzt, bist bestimmt auch ganz schnell bei der Sache, „wahabiten“, „salafiten“, „fundamentalisten“, „extremisten“, „saudis“….und was es da noch für Schlagwörter gibt um nichts anderes als zu schlagen und es dann keine Diskussion mehr geben kann oder völlig vorbei diskutiert wird, zu einem Kampfforum mutiert und ich bin mir sicher das du auch deinen teil dazu beigetragen hast das es zu Kämpfen kommt, wenn du erlich bist, oder ? und das alles obwohl du sicherlich im normalen auch viel friedlicher netter zuvorkommender bist, sonst würdest du nicht in solch wunderschöne länder wie jemen, Marokko gewesen sein, trotz deiner vorurteile gegenüber muslime.

Weshalb manche die kämpfe in foren denoch suchen und machen und brauchen, ob muslim oder nicht-muslim entzieht sich mir, bei den Muslimen weiß ich zumindest das wirklich die allermeisten noch sehr jung sind und auf Endeckungstour sich befinden, jugendliche, junge menschen die gerade erst Quran und Sunnah durchwühlen, begeistert sind, lieben lernen und dann wie es bei liebe so ist, auch todesmutig wie eine Gans sich vor ihre küken stellt wen sie meinen einen wolf gesehen zu haben. und es gibt wirklich welche die den wolf auch spielen wollen die deren küken komplett zerfleddern wollen.
bei den nicht-muslime weiß ich es nicht so genau aber vermute mal das da oft schon eine anti-islam Haltung ist, die man dann in "diversen" Foren die man auch selber aufsucht bestätigt haben will, indem man auch reizt und auch weiß wie man reizt um erwünschte Reaktionen zu bekommen, was den eigenen anti-islam Gefühlen weitere Nahrung verschafft, Bestätigung gibt, aus dem dann so eine spirale wird in der auch die nicht-muslime sich hineinversteigern.

Braucht man das alles wirklich ?

das gleiche mit milli26 hier im forum die inshallah taala bald eine schwester wird und
Möge Allah swt sie schützen und rechtleiten,
laß oder laßt sie doch, muss man gleich zähne zeigen und zubeißen wollen, du bist doch zufrieden mit dir und deiner selbst, weshalb dann so eine aggressivität und unruhe mit diversen anti islam begriffs-knüppel die du wild geschwungen auch einem pierre vogel überziehst den du doch gar nicht persönlich kennst, der doch gar nicht im forum ist, brauchst du doch alles gar nicht oder ?


Wie gesagt ich würde dir abraten davon mit diesen "diversen" foren, das hat überhaupt keinen nutzen für dich, wirklich, damit kommst du persönlich auch nicht einen zentimeter weiter, außer das du vielleicht graue haare bekommst durch den ärger und frust den du dir wirklich auch selber antust und das obwohl du muslime kennst, islamische länder bereist,..usw

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37364
01/06/07 11:29 PM
01/06/07 11:29 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Freut mich sehr Dunja, dass es dir in Marokko genauso ergangen ist wie mir. Vor allen Dingen hatte ich Gespräche mit Muslimen, die mit dieser Religion aufgewachsen sind, den Koran in- und auswendig kennen. Bei einigen hier ist es einfach ein Nachgeplappere - eine Religion aus 2. Hand, second hand, sozusagen. Sie sind darauf angewiesen zu glauben, was sie erzählt bekommen oder was sie in deutschen Übersetzungen lesen. Eine Übersetzung ist immer auch eine Interpretation. Und was das Schönste ist, diejenige, die am lautesten den Islam hier verkündet, lebt genau das Gegenteil. Find ich schon lustig Ich wette sogar, dass sie noch nie in Marokko war......
Schluss jetzt. Ich will niemandem zu nahe treten......
Gruss
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37365
01/06/07 11:36 PM
01/06/07 11:36 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Connie, ach Connie ich kanns nicht mehr hören...die einen leben nach Tratitionen und die einen nach dem Islam. Die einen praktizieren, die anderen nicht, und die es nicht genau nehmen, kannst Du nur akzeptieren. Ist doch so... Echt so langsam gehst mir uffn Senkel.

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37366
01/06/07 11:58 PM
01/06/07 11:58 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
abid,
deinen Worten zu Folge, bist Du aber auch auf einem Auge blind...nicht Dunja od. Connie greifen alleine Milli an, sondern der Schlagabtausch begann von ihrer Seite...
als ich ihre Worte las, hatte ich den Eindruck, dass jede Muslima ohne hijab und jede Nichtmuslima im niederen Gewerbe endet , was eine Vorstellung!
Da ist frau förmlich gezwungen sich zu wehren...
Gruß
Isabel

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37367
02/06/07 12:22 AM
02/06/07 12:22 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

milli,
du bist zu streng in deinem islamverständnis.
wie abid schon geschrieben hat, ist jeder der die schahada ausspricht erstmal moslem. ob jemand ein guter oder ein schlechter moslem ist, kann weder pierre vogel noch ein sheikh in seinem studierzimmer entscheiden. das weiss ganz alleine allah. ich wette sogar, dass die meisten moslems selbst nicht wissen, ob sie nun gute oder schlechte oder was auch immer für moslems sind.
ich möchte mich auch connie und dunja anschliessen. in einem land, in dem der islam sich im täglichen leben bewähren muss, sieht manches ganz anders aus, als in einem land, indem sich der islam von der vorherrschenden religion abgrenzen muss um sich zu behaupten.
in sog. islamischen ländern, wie iran saudi arabien oder dem taliban-afghanistan verliert der islam schnell an glanz. und lässt sich nur mit gewalt durchsetzen.
es muss von den menschen akzeptiert werden, dass die allermeisten menschen auch nur menschen sind und menschlichen oder wirtschaftlichen zwängen unterliegen.
das wird hier in marokko zb. akzeptiert.
sehr viele, die hier in ihren jungen jahren über die stränge geschlagen haben, folgen auf ihre alten tage der sunna. das machen sie gerade weil sie nicht als schlechte muslime ausgegrenzt wurden. die ganzen pierre vögel und sheikhs leben ein eher theoretisches leben. pierre lebt, nehme ich mal an, vom verkauf seiner bücher und von vorträgen, andere sitzen in universitäten und haben nichts anderes zu tun, als den ganzen tag über den rechten weg nachzudenken.
da ist es einfach den kompromisslosen weg zu predigen.
wirklich ernst zu nehmen, wären die für mich erst, wenn sie ihren lebensunterhalt mit schweisstreibender arbeit bestreiten und alles was mit büchern vorträgen und fernsehsendungen eingenommen wird, den witwen und waisen spenden würden.
da sind viele phrasendrescher darunter. es würde mich mal interessieren was der sheikh, der den rat gibt in ein land zu ziehen, dass den hijab erlaubt, wenn es im heimatland nicht geht, sagen würde, wenn du ihm sagst dass du kommst und hoffst, dass er dich erstmal finanziell unterstützt beim fuss fassen und so.
und wenn das die ganzen türkinnen machen würden, die in ihrem heimatland den hijab bei der arbeit nicht tragen dürfen. ich glaube, der wäre nicht sonderlich begeistert.

du musst immer im menschen den menschen sehen und dann erst das perfekte geschöpf.
das ist viel islamischer, als in jedem der nicht 100%ig alles befolgt einen heuchler oder ungläubigen zu sehen.

aber ich nehme an, das lernt man erst mit dem alter.
es ist das vorrecht der jugend alles zu fordern. das alter kommt schon gar nicht mehr auf die idee.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37368
02/06/07 12:44 AM
02/06/07 12:44 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo isbael

nein ich bin nicht auf einen auge blind,
aber ich habe mili26 tatsächlich dadurch bevorzugt ihr schon längst und vor allen anderen und als erste einen ratschlag zu gegeben und sogar mehrere, weil mir für Allah swt etwas an ihr liegt und das sie vorankommt inshallah ;\)

und eine bitte habe ich an alle laßt pierre vogel außen vor, er wird auch seine fehler haben mit sicherheit sogar wie alle ihre fehler haben, ich habe ihn zumindestmal persönlich mal kennenlernen dürfen find den bruder auch gut mashallah, aber er ist nicht hier und um ihn geht es doch auch gar nicht.

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37369
02/06/07 12:55 AM
02/06/07 12:55 AM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo meine lieben
also ich finde man darf eh nicht urteilen nur mal kurz piere vogel ist nicht anwesend also ergreife ich kurz für ihn mal partei der bruder arbeitet unter der woche in der fabrik also der lebt nicht von vorträgen die macht er umsonst ...kurz zu info...
klar jeder lernt von fehlern aber ich denke wer an allah swt mohammed glaubt versucht sein bestes....man darf denk ich seine religon nicht aus den augen verlieren ...weil wenn schlechte zeiten sind fangt jeder an zu beten und ich denke das sind dann heuchler davor tun sie für allah swt nichts oder besser was zu der pflicht eines muslime gehört...
ich selbst habe einiges erlebt zb konnte ich in meine beruf nur ohne bedeckung arbeiten ...ich habe mich dagegen entschieden und lieber weniger geld mich über was gehalten ....also eines tages hab ich eine arbeit gefunden wo ich bete kann wo ich mein eigener chef bin wo ich bedeckt bin wie muslime arbeiten und ich salam aleikum als begrüssung höre ..
ich sag wer allah dient besser sein bester versucht egal jung oder alt wird inschallah belohnt früher oder später ...
ich selbst bin bald 30 also kein junges mädel mehr und ich selbst kann für mich verantwortung übernehmen....
ich selbst denke wenn die jugendlichen hier in deutschland aufwachsen geht ihnen der islam abhanden weil hier das westliche leben stadtfindet und man will als jugendlicher auch cool sein und als mädchen hübsch.deshalb inschallah will ich meine kinder in einen islamischen land aufwachsen sehn und nicht hier ...
es gibt auch muslime die denken naja bis zur haj kann ich machen was ich will danach sind mir alle sünden vergeben solche einstellung teile ich nicht ....
weil als muslim weiß man was man für pflichten hat und man weiß nie wann man stirbt also besser jetzt anfangen als zu spät
ich denk das gilt auch den christlichen glauben leider wie ich das kenne feiern die meisten weihnachten ostern aus tradition und nicht aus überzeugen das find ich halt schade...
bis jetzt hab ich eine tolle christin kennengelernt die auch gleich geheiratet hat keien berührung vor der ehe ...sie spendet ...sie fastet sie geht in die kirche sonntags die betet das find ich total super weil sowas sieht man ja in deutschland selten
deshalb find ich sie ist ein toler mensch weil egal was kommt sie halt in ihren glaub und an gott fest...ich denke wenn die mensch immer armer werden wird jeder in seinen glauben zurückfinden weil dann fängt man zum beten an ...oder vielleicht einer wo eine schlimme krankheit bekommt ....dann denken die leute nach was ist der sinn des leben ...und wenn jemand mal genau nachdenkt in vielen sachen kann dir kein mensch helfen nur allah swt kann dir helfen dich zuheilen dir glück zugeben ...oder wieso kann der mensch nicht beeinflussen ob es tag oder nacht ist lauter so sachen kann man sich selber mal fragen
so meine lieben das wars jetzt
lg
hadischa

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37370
02/06/07 01:05 AM
02/06/07 01:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
piere vogel ist nicht anwesend also ergreife ich kurz für ihn mal partei der bruder arbeitet unter der woche in der fabrik also der lebt nicht von vorträgen die macht er umsonst
wenn das so ist, dann will ich nichts gesagt haben und nehme meine worte über ihn zurück.
trotzdem bin ich skeptisch gegenüber reisenden in sachen religion. da wurde schon viel zu viel schindluder getrieben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37371
02/06/07 08:10 PM
02/06/07 08:10 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37372
02/06/07 08:22 PM
02/06/07 08:22 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo najib,

habst Du Pierre Vogels Ansprachen angesehen? Ich habe von dieser seite auch den tafir - Al Quran gekauft, und ich sehe keinen Schriftsteller namens Pierre Vogel, oder sehe auch keine Bücher unter seinem namen, was sie verkaufen ist nur Ihre Webseite, und zwar machen sie die Seite mit Banner aufmerksam, die man sich kaufen kann, und mehr nicht! Und nicht nur Pierre auch andere haben schon öfters erwähnt, das sie damit nicht profitieren!

Und alles weitere gebe ich nichts mehr preis! Mir langt es und stimkt es !

Abid, danke für Deinen Ratschlag, den werde ich sowieso annehmen, ein versuch wars eben wert!

Milli

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37373
03/06/07 07:04 AM
03/06/07 07:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

milli,
ich schau mir gerade den film an ob jesus für die sünden der menschen gestorben ist.
man sollte wissen, was er für ein publikum hat.
mir kommt er vor, wie ein amerikanischer fernsehprediger. das ist eine genau auf wirkung durchdachte show. schon der mann im hintergrund, der den vortrag mit seinem mienenspiel punktgenau zu unterstützen weiss.
da mal ein sehr interessierter blick, da mal ein wissendes schmunzeln und eine einstudierte mimik und gestik bei pierre vogel. sein vortrag lässt allerdings an logik und stringenz einiges missen.
er behauptet die bibel ist verfälscht und stützt seine argumentation sekunden später genau auf diese bibel. witzigerweise auf eine stelle, in der steht, das gesetz gottes wäre verfälscht. was, wenn genau diese stelle verfälscht wäre?
er stellt situationen, die in der kirche einiges anverrenkungen erfordert in den vordergrund ohne zu sehen, dass diese verrenkungen dann auch der islam erfordert. das mit dem baby oder buschmann ist ein eindrückliches beispiel dafür. ein buschmann hätte auch nach dem verständniss mancher moslems probleme ins paradies zu kommen. da braucht's keine erbsünde dazu, da reicht es die schahada nicht gesprochen zu haben.
er möchte bekehren und verlässt sich zu oft auf logik, herleitungen und vergleiche mit denen er sich aber manchmal auf dünnes eis begibt. würde er mehr mit dem herzen argumentieren, käme er nicht auf die idee, bei diesem thema, das eindeutig christen anspricht. den koran als eindeutig gottes wort zu nehmen und die bibel an dieser messlatte zu messen. das darf ein moslem tun, aber er darf nicht von einem christen verlangen, dass der, wenn sich die bibel als verfälscht erweisen würde automatisch den koran als gottes wort anerkennt. dem zweifelnden christen bleiben dann noch mehr möglichkeiten, die logischerweise einem gläubigen moslem verschlossen sind.
das hat in meinen augen einen hauch von bauernfängerei, genauso wie die zeugen jehovas oder sonstige sekten bauernfängerei betreiben.
er versucht mit argumenten, die bei genauerer betrachtung keine sind, den zuhörer einzulullen und hat anscheinend auch erfolg dabei.

ich habe jetzt 2/3 gesehen und werde mir morgen den vortrag noch mal ganz ansehen. mein internet lahmt etwas im moment.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37374
04/06/07 11:55 AM
04/06/07 11:55 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
UND wie steht ihr zu dem konvertierten Orthopäden, Kai Lührs...?
Wie ist das eigentlich, Missionieren im Islam, ist das erlaubt?

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37375
04/06/07 05:28 PM
04/06/07 05:28 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo isabell

die dawa - die einladung zum islam, die menschen davon zu unterrichten
das nichts und niemand anbetungs/dienungswürdig ist außer der alleining in wahrheit anbetungswürdige
und Muhammad saas sein Gesandter ist
müssen muslime sogar machen,
die muslime sind verpflichtet das ihnen gegebene wissen nicht nur für sich zu behalten.

aber das hat seine regeln, zb nicht aufdringlich sein, fremde menschen nicht einfach darauf los zu unterrichten, überhaupt nicht darauf ansprechen wen sie es auch nicht wollen oder vor fremde türen stehen und andere aufdringlichkeiten, auch muss man nicht streitgespräche oder debatier debatten führen, es gibt einige muslime die haben sich ein wenig anstecken lassen von dem christlichen verständniss von missionierung, die bei einigen gruppen zweifelsohne aufdringlich waren und sind, die einladung darf nie den respekt als element verlieren und aufdringlich rüberkommen, den eine einladung kann auch abgelehnt werden, es braucht auch das interesse vom gegenüber überhaupt etwas erfahren zu wollen.

veranstaltungen von muslimen mit dem thema zum beispiel "was ist islam ?" sind in ordnung, es kann jeder dahin gehen der es sich anhören will und es kommen auch nur leute die sich bewußt entschieden haben es sich anhören zu wollen, es wird keiner gezwungen dahin zu gehen und sich das anzuhören, die menschen bewußt bis ins private aufzusuchen, an der tür anzuklopfen, sie auf der strasse einfach anzusprechen,.... ist es nicht.

die dawa von pierre vogel finde ich okay, er geht auf keinem zu, er zwingt auch keinen zu ihm zu kommen oder auf seine seite zu gehen, seine dawa über die bibel muss eigentlich nicht sein, die bibel wurde selbst von christen zerfleddert da müssen muslime nicht noch mit machen auch wen christliche missionare selber so vorgehen und es mit dem Quran für ihre missionierungsversuche machen wollen (was mit dem Quran al Karim sowieso nicht geht ;\) ), seine vorträge ganz allg. über "sinn des lebens" und wie es im islam ist (was auch noch der einen wahrheit zwischen all dem falschen entspricht ;\) ) finde ich besser und nützlicher auch für seine zuhörer, sie sind auch vollkommen berechtigt weil das auch überall nachgefragt wird, wen man sich den ganzen büchermarkt und veranstaltungen mit eintrittsgeld so ansieht mit ihren erklärungen, lifestyle, glücklichsein, meditation esoterik tips, usw. was keiner missionierung nennt.

Re: Gibt es "modernen" Islam? Oder doch nicht.. #37376
04/06/07 09:14 PM
04/06/07 09:14 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline OP
Member
Milli26  Offline OP
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo und Salam,

ich muss mich mit Abid anschliessen. Jeder Muslim ist eigentlich verpflichtet den anderen gegebüber wenigstens zum Islam einzuladen, mehr Wissen über den Glauben zu bekommen. Wenn dies einige Muslime machen würden, würden sicherlich nicht so viele nicht-muslime auf der Straße Voruteile besitzen. Pierre Vogel hat sicherlich auch seine eigene fehler, wie jeder Mensch von uns. Schliesslich ist kein Mensch perfekt. Aber mit seinen Auftritten macht er was gutes.

Schliesslich stehen die Christen mit ihren Bibeln auch in der Stadt und wollen mehr Leute die sich anschliessen. Mein Mann wirde 3 mal angequatscht, von dem einen und dem selben Mann. Aber da sagt man wohl nix.

@Najiib, unter der Seite wo Piere Vogel und Co. sind also diewahrereligion.de gibt es noch ein Video, wo ein Bruder vergleiche von der Bibel , Mattäus und Co. notiert hat, wo überall was anderes steht. Sowie ist ja genauso 2006 eine "NEUE BIBEL" veröffentlicht worden. Aber dazu kannst Du im Ausschnitt was finden. Bisschen suchen, dann findest Du es schon...

Ich sage dazu jetzt nichts mehr, ich habe genug gesagt, ich im Forum verfeindet, und jeder soll denken was er will... Ich möchte frieden, mit allen!!!

Page 3 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1