Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,933 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 729 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37053
19/11/2006 13:24
19/11/2006 13:24
Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
A
AvP Offline OP
gesperrt!
AvP  Offline OP
gesperrt!
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Angesprochen fühlen sollen sich in erster Linie Menschen des "Christlichen Kulturkreises" - aber durchaus auch alle anderen großen und kleinen Psychogruppen fühlen, ...Islamisten genau so wie Jehova's Zeugen (und alles was dazwischen liegt!)..., eigentlich ALLE, ...die den "Christlichen Kulturkreis" (teils zu Recht, meist zu Unrecht) verdammen! Nicht nur "verdammen", sondern auch verhöhnen usw...!

Sie alle (m. E.), die(se) Trittbrettfahrer, verdammen, jetzt aktuell, "Weihnachten" - obwohl sie NIX und NIEMAND daran hindert, auf eben ihre Art "Weihnachten" zu feiern. Sie verdammen das ...Christentum, ...die Kirche (d.h. deren "Mitglieder"), sie verdammen ...den Konsumrausch mit all seinen (angeblich negativen) Ausblühtungen...! Vieles kann auch "stimmen" und wird möglicherweise zu Recht angeprangert, ...ABER genau dieselben "Menschen/Kritiker" fliegen per "Großraumflugzeug" nach Südafrika, nach Australien, nach Thailand, nach Mechiko, nach "überall hin" usw..., und viele Traumziele "mehr"! UND noch was: SIE ALLE STEHEN AUF DEN GEHALTSLISTEN (LOHNÄMPFÄNGER) JENER FIRMEN & INSTITUTIONEN, VON DENEN SIE IHR TÄGLICHES BROT 'BEZIEHEN'...! Oder sie stehen auf "anderen Listen" - die ihnen irgendwelche Tantiemen, Sozialzahlungen 'garantieren', ...das GANZE Jahr über, obwohl sie NIX, aber ABSOLUT NIX der Sozialvernetzung "beitragen"...! Außer am Napf saugen! NOCHMALS: Bitte KEIN Mißverständnis ...wie oben erwähnt!

Meine Meinung: Ja, es sind geradezu DIESE "Salonkriktiker" - die sich um den Sinn des "Kirchlichen Kulturkreises", der AUCH ihrer ist (bzw. wäre...) ein Dreck darum schert! Das einzige "LEIDER" ist, daß sie dieses (ihr Denkmodell) auch ihren Kindern als "Erbgut" weitergeben, "von Vater & Mutter" sozusagen!

...ich hoffe, alle Sozialkritiker, Kirchen- & Christentumkritiker, ...ich hoffe, ihr arbeitet (zB.) heute Sonntag ALLE! Außer natürlich, wenn die Arbeit eher mehr "Schaden anrichtet" als...(eben!)!

AvP.

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37054
19/11/2006 13:53
19/11/2006 13:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37055
19/11/2006 18:31
19/11/2006 18:31
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37056
19/11/2006 18:32
19/11/2006 18:32
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Hallo Rachida

habe deinen Kommentar zu Antons Weihnachtsgeschichte leider nicht verstanden

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37057
19/11/2006 18:35
19/11/2006 18:35
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Und ich habe Antons Weihnachtsgeschichte nicht verstanden.

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37058
19/11/2006 20:07
19/11/2006 20:07
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Elissa, da bist du nicht die einzige. Mir geht es genauso.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37059
19/11/2006 21:26
19/11/2006 21:26
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deutschland
Öhmja ...
also nach 2maligem Durchlesen würde ich es als Mahnung interpretieren wollen, dass 1) diejenigen unter uns, die den vorweihnachtlichen Konsumterror ( und ggf. auch Weihnachten selbst)verdammen, sich überlegen mögen, dass auch sie auf ihre Weise Konsumenten sind bzw. vom Konsum profitieren, 2) es jedem frei steht, wie er Weihnachten begehen will ( man kann sich dem besagten Konsum ja auch verweigern und bei Strohstern und Blockflöte feiern) und wir uns 3) vergegenwärtigen sollen, was wir so unseren Kindern vermitteln.
Und wer gegen das Christentum wettert, möge sich bitte auch darauf besinnen, dass er z.B. seinen freien Sonntag genau jenem Christentum verdankt.
Irgendwie so.

Gruss,
Dagmar,
( gebürtige Pastorentochter, praktiziernde Atheistin und als Blockflöten-traumatisierter Strohsternfan quasi Wanderer zwischen den Welten ;-) )


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37060
19/11/2006 22:59
19/11/2006 22:59
Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
A
AvP Offline OP
gesperrt!
AvP  Offline OP
gesperrt!
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
@Lauchcremesuppe aus Hamburg: Bingo!

Zusätzliche Anmerkung bzw. "übrigens"...: Ich kommuniziere praktisch "ständig" mit unzähligen Menschen u.a. auch aus D und BY und mit außergewöhnlich sehr guten Erfahrungen mit Menschen aus D-Nord!

"Unverständlichkeit..." ist dabei NIE ein Thema, sondern GENAU das Gegenteil, ...und noch weit mehr!! Sicher, es handelt sich um Menschen, die ihrerseits wiederum in sehr kommunkationsintensiven Bereichen "zu Hause" sind! Was ich DAMIT wieder meine? ...daß es "mittel bis sehr ...und auch hochintelligente" Leute sind, diese (D-Nord)-Leute!

Wenn ich immer wieder lese HIER IM FORUM von wegen "nix verstehen" - dann, denke ich mir, ..."wo liegt da wohl der Wurm (begraben)"???

Notte - AvP.

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37061
19/11/2006 23:07
19/11/2006 23:07
Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
A
AvP Offline OP
gesperrt!
AvP  Offline OP
gesperrt!
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
@Lauchcremesuppe:

...Du als Pastorentochter, kennst Du das Buch bzw. die Geschichte einer (Berliner?) bzw./oder Norddeutschen Pastorentochter mit dem Titel "Vom Vater verwundet"? Ein Buch/eine Geschichte, die vor rund 10-15 Jahren die Runde machte...?

@drake: Hallo Rachida - habe deinen Kommentar zu Antons Weihnachtsgeschichte leider nicht verstanden

Man kann auch "das" zu verstehen lernen, "was NICHT" gesagt wird...! Auch hierzu gibt es ein tolles Buch ...zB. für Eltern von Jungen Menschen ...mit dem Titel ..."hört' DAS - was ich NICHT sage!"

...aber mit einem derartigen "Verständnis" würden sich halt "Rätseln" wie von selbst in Luft, ...bzw. in Klarheit auflösen! 100Pro! Aber!

AvP.

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37062
20/11/2006 00:00
20/11/2006 00:00
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deutschland
Nö.
Kenn ich nicht.
Aus pastorentöchterlicher Sicht hätte mich auch schon immer mehr eine Gudrun-Ensslin-Biographie interessiert ;-).

Und auch auf die Gefahr hin, meinen frisch erworbenen Ruhm zu schmälern: im Norden gibt's auch ne Menge "Tüddelbüddel", "Dummbratzen" und "Dusselköppe" & ich versteh Dich auch längst nicht immer.
;-)


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37063
20/11/2006 00:31
20/11/2006 00:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Drake
ich hatte ein Beitrag geschrieben in dem ich AVP den Boykott erklärte dann besaann ich mich des besseren

Anton
du siehst gut aus
danke für dein Bild
ich kann Dir aber mein Bild nicht zusenden weil ich so unansehnlich bin dass Du sofort Tot umfällst
aber wenn du dich nicht hier im Forum nicht benimmst, drohe ich dir mein Bild zu schicken um die anderen von dir zu erlösen

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37064
21/11/2006 22:39
21/11/2006 22:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
A
AvP Offline OP
gesperrt!
AvP  Offline OP
gesperrt!
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
@Rachida,
warum antwortest Du nicht auf meine mail, mit der ich Dir je ein Bild von mir als Ministrant und angehender Priesterstudent schickte? Und auf meine Geschichte, warum ich letztlich doch NICHT Pfarrer werden wollte?

Unansehnlich? Du? Niemals!(?) Ich bin durch die HÖLLE gegangen, habe nicht nur mit (meinem) Gott einen Pakt, sondern auch mit dem Teufel! Was soll einem da noch passieren...?

@LCS,
sag' mal, was hast Du in einem Deiner früheren Leben (Böses) angestellt - um damit bestraft zu werden, jetzt ausgerechnet als Pastorentochter reinkarniert worden zu sein? War das Dein freier Wille? Selbstbestrafung? Aber Deine Lebenszeit wird Dir sicher als "Vordienstzeit" für's Fegefeuer "angerechnet". Läuterung...!

Spaß + Ernst! AvP.

Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37065
21/11/2006 23:05
21/11/2006 23:05
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deutschland
Nunja,
ich hoffe doch, dass die Unterhaltung mit Dir mir zumindest anteilig als Selbstgeisselung angerechnet wird ... ;-)


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Kirchliche Feiertage ...wie Weihnachten, ...Sonntage usw... #37066
21/11/2006 23:11
21/11/2006 23:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
meine liebling Süppchen
ignorier Avp und stricke weiter sonst bekomme ich meine Socken erst in nächsten Leben
das überlebe ich nicht da ich zu kalten Füßen neige


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1