Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Agadir nach Rabat #3647
18/07/02 01:40 AM
18/07/02 01:40 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline OP
Member
izzybussy  Offline OP
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Hallo!
Ich hab eine Frage und zwar : Ich glaube , dass es einen Zug von Rabat (oder Casa) nach Agadir gibt.
1. Hat jemand eine Ahnung , ob das stimmt und wie lange so eine Fahrt ist?
2.Wie lange würde es dauern mit dem ( gemieteten ) Auto von Agadir nach Rabat zu fahren?
Freu mich über Auskunft.
Gruß, izzy


leylaleylow
Re: Von Agadir nach Rabat #3648
18/07/02 11:46 AM
18/07/02 11:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi,
wenn Du von Agadir nach Rabat willst, dann mußt Du über Marrakech fahren. Von AGA nach Marrakech fahren meines Wissens nur Reisebusse (CTM etc.). Von Marrakech aus kannst Du dann auswählen, entweder weiter mit dem Bus, oder Du nimmst den Zug.
Ich habe die Strecke vor einigen Jahren bereits selbst hinter mich gebracht und ich meine, wir waren damals so ca. 9-9,5 Std. insg. unterwegs.

Ob Du mit einem gemieteten Auto schneller bist, mag ich zu bezweifeln.Von Agadir bis nach Marrakech habe ich mit dem Auto auch ca. 3,5 Std. gebraucht. Die Reisebusse fahren meist schon mit einem ziemlichen Tempo. Es kommt natürlich auf Deinen persönlichen Fahrstil an ;\) Wenn Du Dir keinen Streß machen willst, nimm lieber die öffentlichen Verkehrsmittel. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine Email schicken.

Bis dann,
Tamou

Re: Von Agadir nach Rabat #3649
18/07/02 12:53 PM
18/07/02 12:53 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo izzybussy,

so wie tamou es bereits schrieb: es existieren keine zugverbindungen nach agadir-wenn gäbes es lediglich eine zugverbindung bis nach marrakech. Diese reise dauert vermutlich länger und ist deutlich teurer und du musst unter umständen nach ankunft am bahnhof mit einem taxi zum zentralen bussbahnhof bzw. der ctm-haltestelle in gueliz fahren (nicht weit), da nicht alle züge casa –marrakech auch anschlussbusse von SUPRATOURS nach agadir haben. In supratoursbussen hat man ein wenig mehr beinfreiheit als z.b. bei ctm.

Hingegen gibt es direkte busverbindungen. Mit direkt ist gemeint, dass du den bus nicht wechseln musst. Im prinzip gibt es zwei routen. Über marrakech (täglich viele verbindungen CTM, 8 h fahrzeit) und via essaouira (soweit ich informiert bin nur zwei verbindungen täglich CTM). Neben CTM kannst du auch z.b. pullman du sud nutzen, sehr gute busse und ebenso zuverlässig. Auch die SATAS bringt dich nach Agadir. Nicht unbedingt würde ich in "egal welche privatlinie" einsteigen nur weil deren bus zufällig als nächstes abfährt.

Websites:
CTM-Busse (schlauerweise ohne fahrpläne)

Eisenbahn ONCF

Zur fahrtdauer im mietwagen kann ich nichts sagen.
bonne route
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Von Agadir nach Rabat #3650
18/07/02 05:35 PM
18/07/02 05:35 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline OP
Member
izzybussy  Offline OP
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Vielen Dank! Ihr habt mir weiter geholfen!
Izzy


leylaleylow

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1