Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,264 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 195 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36352
05/02/2006 22:44
05/02/2006 22:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
N
Narok Offline OP
Junior Member
Narok  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
Hallo.
Ich habe mich erst vor eineinhalb MOnaten für Den Islam entschieden, da ich von einem Freund überzeugt wurde.
Früher war ich ein Atheist ohne Argumente, also für mich gab es keinen Gott, aber es gab nur Argumente wie: Warum soll ich an etwas glauben, was ich cniht sehe usw.
All diese Fragen hat mein Freund mit Leichtigkeit beantwortet und es seine Worte haben mich fasziniert.
Ich hab dann auch etwas über die Geschihcte des Islams gelesen und einfach alles hat mich daran fasziniert.
Nur hab ich ejtzt ein Problem.
Ich habe im Internet angebliche Widersprüche im KOran gefunden und das bringt mich etwas ins stutzen.
Ich habe meinen Glauben nicht wieder verloren, aber wenn ich Sachen lese von wegen: Nach dem Koran ist die Erde eine Scheibe usw.
Was soll ich dann glauben, wenn es stimmt.

Also ich hab ein paar Grundkenntnis und sehr viele Fragen und ich hoffe ihr beantwortet mir alle, ich fang dann einfach mal an:

1.Ist die Erde nach dem Koran eine Scheibe oder nicht?

Dazu, das hier:
Q 15/19 Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und darin feste Berge gesetzt, und wir ließen alles auf ihr wachsen im rechten Verhältnis.

Q 51/47 Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig.

Q51/48 Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus!


Q 77/27 Und Wir setzten in sie hohe Berge und gaben euch süßes Wasser zu trinken.

Q 21/31-32 Und feste Berge haben Wir in der Erde gemacht, auf daß sie nicht mit ihnen wanke; und breite Straßen schufen Wir auf ihr, damit sie die rechte Richtung befolgen möchten.

/32 Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich ab von seinen Zeichen.

2.Was sagt der Koran zum Planetensystem?

Q 39/5 Er schuf die Himmel und die Erde in Weisheit. Er faltet die Nacht über den Tag und faltet den Tag über die Nacht; und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes verfolgt seine Bahn zu einem bestimmten Ziel. Fürwahr, Er allein ist der Allmächtige, der Allverzeihende.

Für mcih steht doch eindeutig, dass die Sonne sich bewegt, aber es ist ja heute bewiesen, dass es nicht so ist!

3.Gab es nach dem Koran Dinosaurier und alle Tiere, die es nach der Wissenschaft vor Adam gab?

4.Ich glaube, es steht im KOran, man solle kein Juden und Christen als Freunde nehmen, aber wir sollen sie respektieren.Stimmt das?

5.Wenn euch die Frage zu krass ist, dann tut es mir leid, aebr ich will es einfach wissen:Ich habe gehört Analsex und Selbstbefriedigung ist nicht erlaubt.Stimmt das?Denn das sind mein Vorlieben ;\)

6.Bin cih gleich kein MOslem, wenn ich Alkohol trinke?Also bisher hab ich das nur einmal gemacht, nachdem ich angefangen habe daran zu glauben, davor jedes Wochenende!

7.Wenn es für alles einen Schöpfer geben muss, wie zum Beispiel für Ein Bild den Künstler, wie Allah für die Erde, wer ist dann der Scöpfer Allahs?


Also ich hatte mal mehr fragen, aber die fallen mir irgendwie nciht ein, vielleciht späta, dann stelle ich sie euch ncoh. \:D
Ich möchte euch noch die Seiten zeigen, die mcih etwas unsicher gemacht haben, aber das kann ja auch alles Lüge sein, deswegen hab ich dieses Forum gesucht, damit man meine Zweifel aus der Welt schafft!

http://www.geocities.com/koraninfo/

http://www.german.faithfreedom.org/forum/

Also über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36353
05/02/2006 23:15
05/02/2006 23:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Norak
ich glaube kaum dass hier nicht die richtige Anlaufstelle ist.
schau nach im Islam.de
viel Glück
bei der Suche nach Klarheit

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36354
05/02/2006 23:29
05/02/2006 23:29
Joined: Aug 2005
Beiträge: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 791
Mitteldeutschland
Hallo Narok,

deine Zweifel kannst nur du beseitigen, niemand sonst.

Viele Grüße
Claudia

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36355
06/02/2006 13:59
06/02/2006 13:59
Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
N
Narok Offline OP
Junior Member
Narok  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
Auf Islam.de hab ich geguckt und ein paar Fragen wurden beantwortet, aber nicht mit dem Planetensystem usw.
Islam.de hat doch garkein Forum und ich würd es gern hier ausdiskutieren, oder ich hba keibn Forum gesehen, dann müsst ihr mir sagen, wo eins ist.
Ich glaube an meine Religion, aber ich bin nicht so wie meine Freunde, die an den KOran glauben, aber nicht wissen, was dort steht.
Ich will herausfinden, was in diesem Buch steht, denn ich muss ja wissen an was ich glaube und ich will mir Wissen aneignen, denn mit Wissen kann man jeden schlagen, acuh Zweifler!
ICh mein, ich hab die Verse für euch geschrieben, aber ich weiß ja nciht ob es richtig übersetzt wurde, oder ob das alles wahr ist.
Ich will euch einfach nur sagen, dass ich mein Wissen erweitern will.
Ich will und muss den Koran verstehen, um andere Leute zu überzeugen.
Für meinen Vater gibt es keinen Gott, für meinen Vater ist Wissenschaft das wahre und alles ist Naturbedingt.
Ich hba mit ihm diskutiert, aber da ich kein großes Wissen habe, hat er mich mit plumpen Fragen alt aussehen lassen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und deswegen hab ich auch lange nach so einem Forum gesucht, um Fragen zu stellen.
Hier geht es doch um Religion und den Islam oder nicht?

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36356
06/02/2006 14:39
06/02/2006 14:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36357
06/02/2006 16:14
06/02/2006 16:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
N
Narok Offline OP
Junior Member
Narok  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
Die Seite funktioniert garnicht!

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36358
06/02/2006 16:16
06/02/2006 16:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
N
Narok Offline OP
Junior Member
Narok  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Feb 2006
Beiträge: 4
Deutschland
Sorry die fnuktioniert doch!
Wenn ich da nciht klar komme meld ich mich wieer \:\)
Bis dahin, ciao!

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36359
13/02/2006 13:57
13/02/2006 13:57
Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
Salamu alaikum Narok

melde dich in diesem Forum an:
http://www.islamforen.com/index.php?act=idx

dort werden dir alle fragen inshallah beantwortet.

ich würde mir meine informationen über den Islam nicht von Nicht-islamischen seiten holen oder gar von feindlich zum islam stehende leute.

die erde ist sicherlich nicht eine scheibe
das kommt im islam gar nicht vor.


was vorkommt ist das die Sonne (und andere Himmelskörper) nicht still steht, sondern ihre Bahn hat
und das ist auch wissenschaftlich belegt und richtig, auch die sonne zieht ihre Bahn um das zentrum der Milchstrasse, unser Sonnensystem befindet sich an einem äußeren Arm dieser unseren Galaxie und diese unsere Milchstrasse bewegt sich richtung einer anderen Galaxie,
die in Paar millionen jahren aufeinader treffen, diese beiden Galaxien wiederum bewegen sich zusammen richtung eines großen Galaxienhaufens.

das die sonne ruhig und bewegungslos an einem punkt steht, davon kann gar nicht die rede sein. ;\)

laß dich nicht beirren und von unwissenden Leuten deren Motive klar und deutlich sind nicht
falsche sachen andrehen, melde dich im oberen Islam-forum an, dort kannst du dann eine frage nach der anderen stellen.

Im Quran gibt es keine widersprüche, das ist ja das faszinierende.

wa salam

Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36360
13/02/2006 18:12
13/02/2006 18:12
Joined: Dec 2005
Beiträge: 7
Schweiz
S
Swisriya Offline
Junior Member
Swisriya  Offline
Junior Member
S

Joined: Dec 2005
Beiträge: 7
Schweiz
Ich hatte mal einen guten link zu einer seite wo im Qur'an wissenschaftliche sachen erklärt sind und von nichtmuslimischen Wissenschaftlern für KOREKKT erwiesen wurden. Auch das wegen dem Planetensystem.
Goggel mal wissenschaft und Qur'an...vielleicht findest du die seite wieder.

Was ich gerne noch anmerken wollte, du schreibst das dein Freund dich vom Islam überzeugt hat...ich finde das ein bisschen unklug wegen dem Freund in eine Religion zu tretten. Hast du das Glaubensbekenntnis schon abgelegt und die Fatiha schon auswendig gelernt? Ich bin jetzt seit 4 Monaten Muslimin...ich war vorher 6 Jahre lang Mormonin. Es war komisch aber jedenfalls nicht schwer aus der damaligen Kirche auszutretten. Mein Freund ist Marokkaner aber er hat mich nie direkt mit dem Islam konfrontiert. Ich habe selber angefangen im Internet den Qur'an zu lesen und mich über die Religion zu informieren.
Nun kann ich schon fast ohne merkzettel beten und mache es wahnsinnig gerne.
Ich habe auch angefangen das Kopftuch zu tragen da ich gerne zu meiner Religion stehe und Allah damit Respekt erweisen will.

Ich wurde vom Imam gefragt ob, wenn ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen wäre, ich trotzdem Muslimin bleibe. Ich habe mit JA geantwortet.

Stelle dir diese frage auch. Denn sie ist sehr wichtig.

Beslama


Gehe wohin dein Herz dich trägt... Mein Herz ist in Agadir!!
Re: Beseitigt bitte die Zweifel eines Neulings #36361
14/02/2006 10:41
14/02/2006 10:41
Joined: Nov 2003
Beiträge: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Beiträge: 210
Bodensee Kreis KN
Hallo Narok,

ich finde auch die folgenden Links interessant (sorry falls einer schon genannt wurde):

way to Allah

Islam Basis - Lerne den Islam

Islamforen


sowie auch im weiteren Sinne:

Quantara

LG

Alexandra


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1