Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36274
29/01/06 09:30 PM
29/01/06 09:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ulla,
 Antwort auf:
Ich verabscheue die schwarze Parteienlandschaft und akzeptiere/respektiere jedoch Frau Merkel...
das beispiel ist zu tief gegriffen, das kannst du sagen.
was widersprüchlich wäre, wäre wenn du sagen würdest. "Ich verabscheue das dt. grundgesetz, akzeptiere/respektiere aber herrn köhler als repräsentant des grundgesetzes"

 Antwort auf:
"Es gibt nur einen Gott und Mohamed ist sein Prophet." ist meiner Ansicht sehr "weich" formuliert, den Satz könnten viele unterschreiben, selbst wenn sie gar nicht zum Islam übertreten wollen.
das glaube ich dir gerne. was skorpi sagt ist aber gerade das gegenteil. er tritt übert, ohne sozusagen zu unterschreiben.

merkst du den unterschied?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36275
30/01/06 12:28 AM
30/01/06 12:28 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Najib und alle anderen, ich empfinde die Diskussionsführung als recht ideologisch. Worte Barenboim's gehen mir durch den Kopf:

"Statt nach einer ideologischen Vorgehensweise zu streben, wäre es nicht besser, nach einer pragmatischen, menschlich gerechten Lösung zu suchen?"

(Er - als Jude - kritisierte damit die Regierung Israel's, mehr hier web page )


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36276
30/01/06 01:01 AM
30/01/06 01:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ulla, das ist nichts ideologisches.
mir ist es auch egal was skorpi macht. er muss es mit sich und gegebenenfalls gott abmachen.
ich hab keinesfalls vor ihm die heilige inquisition in form von übriggebliebenen taliban auf den hals hetzen. das liegt mir alles fern. ich habe mich eigentlich nur erkundigt wie zwei aussagen von ihm, die in meinen augen widersprüchlich sind, zusammenpassen. bis jetzt hat er das noch nicht erklären können. oder er ist halt den einfachsten weg gegangen. das wäre mir auch noch egal, wenn er das nicht hier im forum öffentlich gemacht hätte und auch noch stolz darauf wäre und zu alle dem noch meint richtig gehandelt zu haben. es war ganz einfach ein meineid, den er geschworen hat. oder aber er tritt einer gesellschaft bei, die nach seiner beschreibung total abzulehnen ist. beides ist nicht besonders lobenswert.
setz doch mal in sein erstes posting hier anstatt religion demokratie ein und frage dich, ob ein ausländer mit dieser meinung eingebürgert würde.
die diskussion läuft ja gerade.
und wie ich meine zurecht. wenn die fragen nicht moslemspezifisch wären und jeder einen fragebogen bekäme, fände ich das richtig. wer in deutschland eingebürgert werden will, muss auf dem boden des gg stehen.
wenn da einer tickst und eingebürgert wird, so kann er auch das machen und es ist mir egal. aber wenn er dann gegen das gg agitiert sollte man sich dagegen äussen dürfen.
es ist eben nicht das gleiche, als wenn er als moslem geboren wäre, so wie es nicht das gleiche ist, wenn einer als deutscher geboren wird.
er wird nicht reingeboren, sondern er bittet um aufnahme. da ist das geringste, dass man dem der einen aufnimmt nicht danach in den rücken fällt.
wir haben damals anstand zu sowas gesagt.

denk mal drüber nach


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36277
30/01/06 04:23 AM
30/01/06 04:23 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ skorpi

 Antwort auf:
Du bist ja nicht mal in der Lage, vom marokkanischen Zoll einen Preis zu bekommen, geschweige noch ein VISUM zu besorgen,wahrlich ein Meister Deines Faches
Mein lieber Schollo, wer bist Du denn? Da kommt ja schon richtig Mitleid auf bei mir. Ich hatte mich fuer Dich beim Zoll nach den Tarifen fuer ein Womo erkundigt und dann bei Dir nach den Massen gefragt und Dir gleichzeitig die Internetseite vom Zoll gegeben. Deine Antwort war, dass Du einen Verwandten hast, der das jetzt fuer Dich erledigt und dass ich mich nicht weiter bemuehen solle. Soll ich die Mails hier 'reinstellen?
Wenn jemand Tatsachen so verdreht wie Du, dann weiss man, mit wem man es zu tun hat!
Ich koennte mir allerdings noch jetzt in den Allerwertesten beissen, dass ich fuer so einen ""hoeflichen"" und ""netten"" Menschen ueberhaupt nur einen Schritt gegangen bin!
Auf Deine weiteren Aussagen einzugehen,lohnt sich nicht, denn Du diskutierst nicht, Du biegst Dir Deine Wahrheit zusammen!

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36278
30/01/06 01:08 PM
30/01/06 01:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


hallo haskamp

zitat von skorpi:

 Antwort auf:
Falsch geraten, ich sammle Dünnpfiffe wie Deine, um der Wahrheit näher zu kommen.
vielleicht haben wir deshalb gleich gerochen, was mit ihm los ist. \:D


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36279
30/01/06 03:47 PM
30/01/06 03:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nochmal was für ulla.
auf das auch sie das null missversteht.

ich habe barenboim gestern auch im kulturreport(?) gesehen. \:\)
 Antwort auf:
Er - als Jude - kritisierte damit die Regierung Israel's
er spricht israel aber null das existenzrecht ab.
das ist der springende punkt. die kritik soll erlaubt sein.

genauso wie einer die schwarzen (merkel) verachten kann, solange er das gg als höchste instanz anerkennt, ist da null dagegen zu sagen.
ich habe mich auch schon mit moslems hier im forum auseinander gesetzt, weil mir eine strömung des islams, wie er sie vertrat, nicht gepasst hat. mupo hiess er glaube ich.
deshalb habe ich ihm aber null gesagt er sei ein "schein"moslem. das sind halt auslegungen, über die man sich im und ausserhalb des islams, trefflich streiten lässt. mit mupo habe ich aber den grundkonsens. wie die schwarzen und die roten. bei denen ist § 1 des grundgestzes das, was beide anerkennen, damit einverstanden sind und das geschworen haben. da kann dann auch einer aus england, der schweiz oder amerika mitdiskutieren und seine ansichten einbringen und jeder könnte dessen ansichten gut finden oder null. null akzeptabel fände ich es wenn ahmadinedschad, saddam oder der kleine dicke nordkoreaner toleranz für seine vorgehen fordern würde, und man würde sagen: "och ja, da kann man vielleicht einen kompromiss finden, man muss doch die meinung von jedem akzeptieren und respektieren".

und so wie für die westliche welt §1 des gg als die grundlage jeder problemlösung angesehen wird, so ist es in der moslemischen welt halt das glaubensbekenntnis. und wenn ich einen teil davon total ablehne und habe aber trotzdem geschworen, dass ich ihn anerkenne, dann habe ich halt einen meineid abgelegt.
wenn einer meint es gibt viele wahrheiten und keiner hätte eine davon gepachtet, dann soll er halt null eid auf eine davon ablegen.
so einfach ist das, wenn man intellektuell null überfrachtet ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36280
30/01/06 05:25 PM
30/01/06 05:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ps.: mein lieblingsschlagersänger hiess frank zappa, der hatte in etwa die gleiche einstellung wie skorpi. es kann zwar sein, dass es einen gott gibt, aber religionen sind abzulehnen. ich kann mich aber trotzdem mit vielem, was er sagte oder sang einverstanden erklären. was er glaubt und dann auch sagt, ist seine sache.
wäre er aber dem islam beigetreten, um im nahöstlichen raum geld verdienen zu können, hätte er an mir keinen cent mehr verdient.


da er das nicht getan hat, respektiere ich ihn auch da, wo seine meinung nicht mit meiner übereinstimmt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36281
30/01/06 05:35 PM
30/01/06 05:35 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
skorpi Offline
Member
skorpi  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
Mein lieber Scholle Haskamp,

was soll die dämliche Frage, wer ich bin? Ich frage Dich, wer glaubst Du zu sein?? Nick Haskamp, der Schwätzer von Tanger?
Was mich betrifft, so muss ich mich nicht nur in der Anonymität eines Nicks verstecken, so wie Du. Jeder den es interessiert, kann es auf meiner Website nachlesen. Du scheinst jedoch dazu nicht in der Lage zu sein.
Jetzt pass mal ganz gut auf Du Schleimschleicher von Tanger. Von wegen Wahrheit zurecht biegen.

Klären wir die Sache doch mal auf.
Ich habe im Forum eine Frage wegen Womo Import nach Marokko gestellt. Hierauf kamen zwei Antworten von @Thomas, mit der Nennung des Link zum marokkanischen Zoll.
Dann erst kamst Du mit Deinem Angebot, Dir den Kraftfahruegsschein zu mailen, damit ich es amtlich hätte. Gesagt getan. Doch Du warst jedoch nicht einmal in der Lage, diesen auf Deinem PC zu verkleinern! Statt dessen kam Dein Mail : "viel zu gross nochmals senden". Wurde gemacht. Dann kam Dein Mail mit folgedem Kommentar:
"Die rücken hier mit keinem Preis raus, da sie die genauen Masse vom Womo benötigen. Die bekommst Du vom Hersteller! Falls Du sie dann hast, kannst Du selber unter www.douane... nachsehen. Wenn Du daraus nicht schlau werden solltest, mail mir die Masse durch, dann nerven wir den Zoll hier, bis die uns den Preis der Verzollung geben. Machen wir gerne." (Deine Worte!)
Das sind die wahren Fakten und dabei wäre noch anzumerken, dass die Masse vom Womo die Du verlangtest und als Grund angibst, sich auf dem Kraftfahrzeugsschein befinden! Den Du sogar in Grossausgabe hattest! ( Wer lesen kann ist im Vorteil!)
Ich habe Dir hierauf am 23.01. mich per Mail für Deine Bemühungen bedankt und Dir mitgeteilt, dass mein Schwager sich der Sache annehmen würde.
(Was zwischenzeitlich bereits geschehen ist und ich habe bereits die verbindlichen Kosten vorliegen!)
Das sind die wahren Fakten, damit dies klargestellt ist.
Was also von Dir kam war nichts als lapidarer Kommentar und den nochmaligen Hinweis, auf den von Thomas bereits bekommenen Link auf die Zollseite.
Sowie Dein Dünnpfiff Angebot : ....wenn Du daraus nicht schlau werden solltest, mail mir die Masse durch, dann nerven wir den Zoll......"
So frage ich mich, wie willst Du den Zoll ärgern, der Du nicht mal in der Lage bist die Masse aus dem Kraftfahrzeugsschein zu lesen??? Du bist doch ein Niemand und nichts als Sprücheklopfer. Du bist zu nichts in der Lage, als Sprüche zu klopfen und kalte Luft zu produzieren. Wie erhaltene PN mir dies bestätigen, dass Du dich nur anbiedern und leere Versprechungen machen kannst und vor Dir warnen!! Leerlauf Produzent.
Wer überall seinen Senf abgeben muss, damit er sich mit über 1000 Posting profilieren kann, damit ihm Busenfreund @Najib Beifall klatschen kann, kommt sehr leicht in den Verdacht selber ne Wurst zu sein!
Dies damit das klargestellt ist! Ich kenne jetzt Deine Qualitäten und was ich sonst noch gerne wissen möchte, das erfahre ich noch von meinem Schwager, auch das was Deine Person betrifft!
Du hast Dich bei mir in den Finger geschnitten, als dass ich mir von Dir, das so einfach gefallen lasse! Hoffe Du hast das jetzt kapiert, kapierst es aber spätestens in dem Moment, wo ich in Tanger sein werde und Du Besuch bekommen wirst. Von wem? Das wirst Du noch sehr sehr überrascht sein!
Najib, sei blos vorsichtig in Deiner weiteren Lästerei gegen meine Person, das kann ganz böse ins Auge gehen

Die zu Eurer geschätzten Kenntnisnahme

Ihr seid und ich bin, alles klar?


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36282
30/01/06 05:44 PM
30/01/06 05:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Dies damit das klargestellt ist! Ich kenne jetzt Deine Qualitäten und was ich sonst noch gerne wissen möchte, das erfahre ich noch von meinem Schwager, auch das was Deine Person betrifft!
Du hast Dich bei mir in den Finger geschnitten, als dass ich mir von Dir, das so einfach gefallen lasse! Hoffe Du hast das jetzt kapiert, kapierst es aber spätestens in dem Moment, wo ich in Tanger sein werde und Du Besuch bekommen wirst. Von wem? Das wirst Du noch sehr sehr überrascht sein!
hat noch jemand irgendwelche fragen, den charakter von mustapha betreffend?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36283
30/01/06 05:50 PM
30/01/06 05:50 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ all


\:D \:D \:D

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36284
30/01/06 05:55 PM
30/01/06 05:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


haskamp, das beste ist ja, dass er uns als kumpels bezeichnet. nach all den gefechten, die wir hier schon ausgestritten haben.

aber seit einiger zeit habe sogar ich null mehr auszusetzen an deinen postings

gruss nach tanger
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36285
30/01/06 06:28 PM
30/01/06 06:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

LOL

 Antwort auf:
Najib, sei blos vorsichtig in Deiner weiteren Lästerei gegen meine Person, das kann ganz böse ins Auge gehen
LOL
ich warte gespannt und werde hier berichten, was da für beschwernisse auf mich zukommen.
lol, lol und nochmals lol.

erheiterter gruss
Najib

ps.:
 Antwort auf:
.... sondern lebe Deinen Traum
das wird ein bitterer moment für dich, wenn du aus dem traum, den du als dein leben bezeichnest, einmal aufwachst.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36286
30/01/06 07:51 PM
30/01/06 07:51 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib

Auch nach harten Gefechten kann man ja noch miteinander diskutieren, denn an Drohungen oder aehnlichen Schwachsinn kann ich mich nicht erinnern. Aber evt. hast Du mir doch gedroht, aber ich arme Socke kann nur nicht lesen! \:D \:D

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36287
30/01/06 08:03 PM
30/01/06 08:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo haskamp

 Antwort auf:
an Drohungen oder aehnlichen Schwachsinn kann ich mich nicht erinnern.
das ist richtig. auf die idee, dir mit dem grossen bruder zu drohen, bin ich bis jetzt noch null gekommen. \:D

das sind vielleicht die grausamen folgen eine weichen bir'ne. \:\(

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36288
31/01/06 01:14 AM
31/01/06 01:14 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
skorpi Offline
Member
skorpi  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
Najib,

damit Deine weiche Birne vielleicht klarer sieht, kennst Du diese Nummern 039.98.62.61 ou 98.63.89 ??
Was denkst Du was passiert, wenn da mein grosser Bruder anruft und eine kleine Geschichte erzählt? 3 mal kannst raten! Du bist weg vom Fenster.
Also halt die Klappe und mach mich nicht weiter an.

und zu Dir @haskamp

vielleicht sagt Dir der Name Younes Jamali oder Hamidou Laanigri etwas? Oder vielleicht auch DGSN?
Da kannst Du dann den Zoll nerven und Deine grosse Klappe aufmachen.
Du musst mal lernen mit der Wahrheit umzugehen, statt mit verdrehten Geschichten mich anzumachen, das lieb ich nicht und dann werde ich sehr ungemütlich. Alles klar nun? :p


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36289
31/01/06 01:45 AM
31/01/06 01:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
LOL

träum weiter dein leben


übrigens: der grosse onkel ist gerade hier, mit dem ganz grossen onkel
LOL, LOL und nochmals LOL
heute h'ast du uns unseren tag gemacht. wir sind alle am kugeln vor lachen.


mit gespanntem gruss
Najib

ps.:
haskamp, ich habe noch nie verwandtschaftliche beziehungen gebraucht, aber wenn bei dir was ungewöhnliches sein sollte, schick eine pn.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36290
31/01/06 02:01 AM
31/01/06 02:01 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Bitte
hört doch auf
ich habe nie gewusst dass Männer so sein können
ila kan wahed hmak
lakhour ikoun biaklou :rolleyes:
zurück zur Ordnung
BITTE
den Frauen im Forum zuliebe

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36291
31/01/06 02:02 AM
31/01/06 02:02 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Es ist Neujahr

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36292
31/01/06 02:11 AM
31/01/06 02:11 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
skorpi Offline
Member
skorpi  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
@Najib LOL

abwarten, wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Du bist zwei Schuhnummern zu klein geraten, wirst Dich noch sehr wundern LOL


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36293
31/01/06 02:27 AM
31/01/06 02:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
tangeroise, das hat null mit männern zu tun. das ist kindergartenniveau.
aber wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus und wer zuletzt lacht lacht am besten.
da war schon mal einer, der mir mit der geballten staatsmacht gedroht hat. und was ist aus ihm geworden? lächerliche 15000 klicks hat er noch im monat und ich warte immer noch auf das, was da kommen sollte.
genau so einer ist s&m.

spätestens nach der drohung an haskamp sollte doch jedem klar sein mit was wir es da zu tun haben. ich sehe null ein, dass man zu solchen typen ja und amen sagen sollte.
und ausserdem ist s&m wahnsinnig lustig. ein tag null lachen ist meiner meinung nach ein verlorener tag. der heutige ist in dem sinne ein gefundener.

und an den schuh'verkäufer: lass taten sprechen.


frohes neues jahr und gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36294
31/01/06 04:00 AM
31/01/06 04:00 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ya danjaouia

 Antwort auf:
ila kan wahed hmak
lakhour ikoun biaklou
ouach hada bit dial kaoutchou?
oauch ana tbib nafsi?

sana' saida oua kull aam bikhair
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36295
31/01/06 05:05 AM
31/01/06 05:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


und nochmal an ulla,
und natürlich wer sonst noch mitlesen will.

 Antwort auf:
Und ein halbherzig Konvertierter oder ein Atheist mag da vor Gott besser abschneiden als der vermeintlich bestgläubigste Christ, Muslim, Jude.
ich glaube, dass gott erbarmen mit jedem hat, der ihn anerkennt und sich dazu und zu seinen brüdern, die ihn auch anerkennen, bekennt. da kann man auch sünder sein. ich glaube nicht, dass jemand, der mal alkohol getrunken hat, mal karten gespielt oder auch sex vor der ehe hatte, in der hölle schmoren wird. ich glaube auch nicht, dass das paradies nur moslems vorbehalten ist. meine oma war eine tiefgläubige praktizierende christin. ich sehe keinen grund, wehalb gott sie verstossen sollte. gott veräppelt uns nicht. er gibt den menschen keine religion und sagt am tag des gerichtes: "hättest du das mal besser nicht geglaubt". und das christentum ist halt die religion, in die sie hineingewachsen ist und in die sie verwurzelt war. er wird jede seele aufnehmen, die ein im grossen und ganzen ein gottgefälliges leben geführt hat. bei atheisten weiss ich es nicht. vielleicht hätte mutter theresa auch als bekennende atheistin eine chance.
die frage stellt sich aber nicht, da eine atheistin nicht die kraft hätte, ein leben, wie das der mutter theresa zu führen. der quell der kraft fehlt. ein atheist hat noch nie ein wirklich grosses leben im sinne der menschlichkeit geführt. mir ist jedenfalls keiner bekannt.
ein halbherzig konvertierter scheidet ganz aus. ein halbherzig konvertierter vermutet überall halbherzig konvertierte und ist deshalb zur bruderliebe gar nicht fähig. das ist so, wie ein gauner überall gauner vermutet, während der ehrliche mensch erst einmal davon ausgeht, dass andere auch ehrlich sind. die denken mit zakat abdrücken, kann man das alles wieder zurecht biegen. und damit es nicht zu sehr weh tut, rechnet man das schon von vorneherein in die preise ein.
und dan'n gibt's noch die, welche denken sie wären der mittelpunkt des universums und nicht einmal eine ahnung haben vom universum, geschweigen denn um was es sich dreht.

wenn dann die beiden letzteren typen in einem menschen kombiniert sind, dann ist das ein hochexplosives gemisch. puff..zerstörung...rauch...leere

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36296
31/01/06 03:46 PM
31/01/06 03:46 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
...und so geht hin in FRIEDEN !!!

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36297
31/01/06 05:30 PM
31/01/06 05:30 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@all....
ich finde diese Diskussion sehr wichtig gerade in diesen Zeiten. Ist doch Scorpi konvertiert nur um seine Frau heiraten zu können....und das machen sicherlich viele. Ist es nicht interessant die Argumente von so jemanden zu verfolgen, der obendrein alle Religionen ablehnt? Mich interessiert wie er damit durchkommt oder dieses für sich verteidigt. Interessant ist doch das wenn ihm die Worte ausgehen, das er mit dem Kommissariat droht....wie andere zur Waffe greifen. Wir beobachten im kleinen was im grossen geschieht....und in Najib hat er einen seeeehr fairen Diskussionspartner
Gerade diese Platform bietet sich für so einen Argumentenaustausch an und ich bin nicht dafür zu löschen...
Gruesse
Guenter

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36298
31/01/06 05:35 PM
31/01/06 05:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

danke kunta,
ich dachte schon ich stehe hier alleine.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36299
31/01/06 08:17 PM
31/01/06 08:17 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Najob
wie so denkst du stehst hier alleine?
haben wir dir nicht offen demonstriert dass wir zu dir stehen
wir die Mädels vom Forum!
Gel Mädels?
Cesara, Ofri, Elvire und ich

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36300
31/01/06 08:39 PM
31/01/06 08:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tangeroise:

 Antwort auf:
haben wir dir nicht offen demonstriert dass wir zu dir stehen
wir die Mädels vom Forum!
ihr seid ja bloss mädels

das war ein witz, um missverständnissen vorzubeugen.

ich habe das schon gemerkt, das war aber mehr das beschwichtigende "nas schaitan"-prinzip. ich glaube die klappe halten alleine reicht manchmal nicht.


gruss
Najib

ps: ich freue mich darauf dich mal persönlich kennenzulernen.
klappt das die nächsten tage?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36301
31/01/06 08:45 PM
31/01/06 08:45 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Najib
ich muss alle Termine machen bevor ich dann nach Ma reise, so will es mein Göttergatte
er will verhindern dass ich doch länger in Tanger bleibe :rolleyes:
ich habe gerade bei Iberia nach Flüge geschaut es sieht gut aus.
bis Bald

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36302
31/01/06 11:42 PM
31/01/06 11:42 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
So so blos Mädels.. :rolleyes:

Irgendjemand muss ja beschwichtigen.. und die Klappe wird deshalb ohnehin nicht gehalten, (es macht ja durchaus auch schon mal Spaß) aber vielleicht ein wenig der Ton gemildert
und das ist ja auch schonmal was.. ;\)

Viele Grüße
Claudia

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36303
01/02/06 12:52 AM
01/02/06 12:52 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

weil Religion die Grundlage jeder großen Gesellschaft war und ist, ist sie auch das Werkzeug der Mächtigen. Für mich ist der Glaube an Gott entscheidend, und nicht das "Kleingedruckte".

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36304
01/02/06 01:14 AM
01/02/06 01:14 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@dolphin

welcher machthaber kontrolliert mich den ?

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36305
01/02/06 01:17 AM
01/02/06 01:17 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@abid,

woher soll ich das wissen, ich kenne dich nicht.

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36306
01/02/06 01:34 AM
01/02/06 01:34 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@dolphin

aber du glaubst das es irgendjemand oder irgendwelche gibt, die mich wie eine marionette behandeln und manipulieren können.

glaube mir im westen ist man von außen und Macht-Gruppen beinflußter, manipulierbarer
als Muslime jemals sein werden
und muslime sind eher diejenigen die Machthabern zu denken geben.

deine these stimmt nicht !

wenn deine these aus der betrachtung der christlichen historie enstanden ist, dann verwende sie auch nur dort auf diesem europäischen spezialfall
und verallgemeinere nicht unwissend, nur auf vermutungen basierend.

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36307
01/02/06 01:36 AM
01/02/06 01:36 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
hallo dolphin
schön wieder mal was von dir zu lesen.


 Antwort auf:
Für mich ist der Glaube an Gott entscheidend, und nicht das "Kleingedruckte".
das ist das was ich auch meine. deshalb glaube ich auch, dass gott nicht nach religionszugehörigkeit entscheidet.
aber nach dem glauben an gott kommt das befolgen des kleingedruckten. das ist wie im säkularen leben auch. wenn man das prinzip recht anerkennt, dann muss man auch ein gesetzbuch anerkennen. und gesetzbücher gibt es so viele, wie es staaten gibt. jeder staat hat sein gesetzbuch und das ist als die instanz, an der man sich messen muss, anerkannt. auch da gibt es gesetze, die besser einzuhalten sind. gesetze gegen mord und totschlag, gesetze gegen raub ... und es gibt das steuergesetz, das strassenverkehrsgesetz und und und. da gibt es also auch grosse sünden, auf die lebenslänglich steht und es gibt kleinere, die nicht so richtig definiert weiter hinten stehen. da gibt's dann eine geldstrafe oder punkte in flensburg. mit diesem katalog kann die gesellschaft jedem gerecht werden. nicht gerecht werden kann sie einem, der das gesetzbuch als ganzes ablehnt. der sagt, ich glaube zwar an das recht, handle aber nur nach meinen gesetzen. das ist dann zwar nicht das gelbe vom ei aber man kann das auch noch handhaben.
nicht handhaben kann eine gesellschaft jemanden, der sagt: ich glaube an das recht und akzeptiere die gesetze" aber eigendlich auf die gesetze, welche auch immer sch..sst. für diese braucht man die kriminalpolizei.
der unterschied zur religion ist, dass gesetze an dien jeweiligen zeitgeist angepasst werden, eine religion aber zeitlos ist, sogar sein muss in meinen augen.
das es überhaupt verschiedene staaten oder religionen gibt, das hängt in meinen augen davon ab, dass der mensch ein soziales wesen ist und sich über eine gruppe definiert. und wo nur eine gruppe ist, da ist nichts zu definieren. das schafft auch den ganzen hass und die kriege. ohne religion aber wäre das noch viel schlimmer.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36308
01/02/06 01:47 AM
01/02/06 01:47 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@abid,

nein, ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der dich wie eine marionette behandeln und manipulieren kann, woraus schließt du das und wieso sollte ich dieser Meinung sein? Für mich ist abid nicht mehr und nicht weniger als sein Bild (seine Worte) hier in diesem Forum.

Ich habe weder etwas zu dir, noch zum Islam, noch zum Christentum gesagt. Ich habe auf das Toping des Threads geantwortet.

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36309
01/02/06 01:59 AM
01/02/06 01:59 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo najib,

ich habe eine andere Meinung.

nach dem Glauben an Gott kommt der Glaube an Gott, danach ..., ..., dann mach was daraus.

Mir reichen 10 Gebote als Wegweiser.

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36310
01/02/06 02:06 AM
01/02/06 02:06 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

abdel wahid
ich denke, das gibt's auch im islam. schau dir nur den iraq an, was saddam da gemacht hat. erst wollte er den iraq säkularisieren und hat das beten schwer gemacht. als das dann in die hose ging hat er ALLAHU AKBAR auf die fahnen schreiben lassen. Das hat gereicht, dass ihm millionen mosleme auf den leim gegangen sind.natürlich hat das bei denen, die den verstand eingeschltet haben, nicht geklappt. aber den verstand einschalten ist auch in moslemischen gegenden kein volkssport.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36311
01/02/06 02:10 AM
01/02/06 02:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Mir reichen 10 Gebote als Wegweiser.
wo würdest du meine abendjoints in den 10 geboten einordnen?


eigendlich hast du recht. aber ich zweifle daran, das man die 10 gebote ohne religion überhaupt hätte, geschweige denn, dass sie über tausende von jahren bestand hätten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36312
01/02/06 02:17 AM
01/02/06 02:17 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@najib,

in den 10 Geboten ist nichts von einem Abendjoint die Rede.

Re: religion...grundlage der gesellschaft oder werkzeug der mächtigen? #36313
01/02/06 02:24 AM
01/02/06 02:24 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
das zeigt, dass die 10 gebote für sich alleine genommen ihre grenzen haben


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1