Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36059
12/12/05 11:28 PM
12/12/05 11:28 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo mupo,

 Antwort auf:
Du musst noch ziemlich jung sein ...
Danke für das Kompliment. Ja ich im Vergleich zu dir muss ich noch sehr jung sein und absolut naiv, zum Glück!

Ich glaube tatsächlich noch an das Gute im Mann, auch wenn dazu vermutlich kein Grund besteht... \:D

Viele Grüße und das hat mir echt den Abend gerettet

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36060
13/12/05 01:07 PM
13/12/05 01:07 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Mupo,

ich finde es generell toll von Dir, wie heftig Du Dich engagierst und die Werte des Islam verteidigst.

Und wenn Du sagst, der Islam ist die einzige Religion, die die Welt retten kann - dann sag mal ehrlich: In welchem muslimischen Land der Welt spürst Du diese "Rettung" ? Ich kenne keines ! Selbst die Saudis machen Urlaub in Marokko, um sich dort mit den (leichter erhältlichen) Prostituierten zu amüsieren !

Und wenn Du sagst:
 Antwort auf:
Masturbation ist nur eine kurzweilige Möglichkeit zur Befriedigung des Sexual-Triebes. Einige machens sogar mehrmals am Tag, was uns deutlich zeigt, wie sehr die Hormone in diesen Gesellschaften in die Höhe getrieben werden.
... Einige machen es mehrmals am Tag.. - woher weißt Du das, wenn nicht aus eigener Erfahrung ?

Gerade Menschen, die einen starken Sexualtrieb verspüren und ihn als etwas "unerlaubtes" sehen, sind oft die, die am meisten dagegen ankämpfen müssen. Warum sind muslimische Jugendliche noch viel heißer auf alles, was nach Sexualität "riecht" ? Weil es verboten ist. Die verbotenen Früchte sind die süßesten...

"Sex sells..." sagst Du. Ja, das glaubten die Marketing-Menschen auch. Trotzdem stagniert der Absatz... die Leute interessiert es nicht mehr, ob da eine nackte Frau auf der Butter ist.

Oder glaubst Du wirklich, daß westliche Menschen nichts anderes als Sexualität im Kopf haben ? Wenn Du Dich in gebildeten Kreisen bewegst, wirst Du sehen, daß es zwar manchmal solche Menschen gibt, aber der Durchschnittswestler vieles andere im Kopf hat: seine Ausbildung, seine Familie, sein Beruf etc.

Ich bin in Deutschland weder im Schwimmbad "angespannert" (wie Du es sagst) worden, noch belästigt oder vergewaltigt worden. Und das, obwohl ich dem Klischee "blond, langhaarig, schlank etc." entspreche. Auch abends alleine, hat mich noch kein Mann belästigt. Nur in Ägypten, als ich mich verschleierte, da haben mich Ägypter angemacht... Aber die Südländer sind derart fixiert auf das Thema "Frau" (weil verbotene Früchte), da kann ich nur noch die Schultern zucken. Die Erfahrung, die oben beschrieben wurde, von den 2 Deutschen am Strand, geht in die gleiche Richtung.

Dabei möchte ich aber absolut betonen: Ich plädiere nicht für die absolute Freizügigkeit, sondern für Treue, eine liebevolle Familie und eine Erziehung, in der Kinder Sexualität und Nacktheit nicht als tabu erleben. Daß dazu auch Grenzen gehören, ist für mich selbstverständlich. Wenn Du statt Erziehung die Kinder mit Religion unterweist, geht das in dieselbe Richtung. Jedoch ist Religion für mich "autoritär" von oben (durch Angstmache vor Strafe "Teufel" "Hölle"), eine liebevolle Erziehung setzt auf Wissen und Vernunft.

Vielleicht ist es der Altersunterschied zwischen Dir und mir, daß ich hier eine andere Sicht habe - Du scheinst mir noch eher zu den unter oder über Zwanzigern zu gehören, bei mir darfst Du nochmal rund zwanzig Jahre an Erfahrung drauflegen ;\)


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36061
13/12/05 01:49 PM
13/12/05 01:49 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 13
Brüssel
M
MmeDahli Offline
Junior Member
MmeDahli  Offline
Junior Member
M

Joined: Nov 2003
Posts: 13
Brüssel
Tja, vielleicht ist das Problem, dass von manchen Maennern die Frau zu sehr auf "ein Sexobjekt" reduziert wird, "ein Objekt, mit dem man(n) seinen Sexualtrieb befriedigen kann". Komischerweise hab ich dieses Gefuehl immer bei Maennern in muslimischen Laendern. Die Maenner dort kennen mich ueberhaupt nicht, meinen aber, meinen Koerper (dabei muss ich nicht einmal "freizuegig" bekleidet sein) begutachten zu muessen und von meinem Aeusseren auf Inneres schliessen zu koennen, mich beurteilen zu koennen. Europaeischen Maennern (sorry, wenn ich das jetzt so verallgemeinere) scheint es wichtiger zu sein, mit einer Frau reden, lachen, diskutieren... zu koennen. Das Geistige, das Innere einer Frau, das was sie aus sich macht (beruflich, Hobbies...), scheint hier genauso wichtig zu sein.

Unverantwortlich finde ich das! Viele Frauen werden so vergewaltigt und tragen den grössten Teil der Schuld! Stell dir vor, dass du einen der Männer so erregt hast, dass er später eine Frau oder sogar ein Kind vergewaltigt, missbraucht und evt. sogar getötet hat, dann warst DU der Verursacher und bist mitschuld

No comment.


There is no way to happiness - happiness is the way.
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36062
13/12/05 02:24 PM
13/12/05 02:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Zitat:masturbation beugt meiner meinung nach vergewaltigungen eher vor

Masturbation ist nur eine kurzweilige Möglichkeit zur Befriedigung des Sexual-Triebes.
Einige machens sogar mehrmals am Tag, was uns deutlich zeigt, wie sehr die Hormone in diesen Gesellschaften in die Höhe getrieben werden.
Naja, das stützt ja meine these.
der, der mehrmals am tag masturbiert hat, wird abends ja kaum noch lust verspüren zu vergewaltigen


ich weiss nicht, bin ich eine ausnahme, aber bei mir stellen sich die von mupo genannten symptome nach einem schwimmbadbesuch nicht ein.
oder bin ich nur zu alt?
auch die lättawerbung kann ich mir ohne gefahr für leib und leben der weiblichen oder minderjährigen nachbarschaft anschauen. wenn ein film im tv ein gewisses mass an sexszenen überschreitet, dann schalte ich meistens um. nicht aus scham oder vorbeugung. nein, ich schaue ob nichts interessanteres geboten wird. meist gebe ich dann "phoenix" den vorzug.
ich glaube auch, dass mupo noch mit den nachwehen der pupertät zu kämpfen hat. das kann ja auch peinlich sein. pupertieren im schwimmbad. da ist bauchlage angesagt \:\) .
nur mut, das geht schneller vorbei, als man denkt.

es bringt nichts alle frauen der welt zu verschleiern, nur weil man nicht seinen eigenen vollkommenheitsvorstellungen entspricht.
so wie mupo die sache beschreibt gehören männer anscheinend in die kategorie der tiere und es obliegt den menschen, also den frauen, sich so zu verhalten, dass sie nicht vom tier angefallen werden. nach dem motto: wer in den löwenkäfig geht braucht sich nicht zu wundern, wenn sie gefressen wird.
das entspricht, mit einschränkungen, nicht dem bild, das die wirklichkeit zeichnet.
was meinst du mupo? springt dein vater jede leichtbekleidete frau an? und wenn die sich wehrt, nimmt er dann ein kind her?

gruss
Najib

ps:
wenn wenn enge kleidung aus deutschen fussgängerzonen und schwimmbädern zu verbannt werden sollte, dann aus ästhetischen gründen


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36063
13/12/05 02:41 PM
13/12/05 02:41 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
ich glaube auch, dass mupo noch mit den nachwehen der pupertät zu kämpfen hat. das kann ja auch peinlich sein. pupertieren im schwimmbad.


da ist bauchlage angesagt [Lächeln] .


donnerwetter, muss ja ******alt sein im schoenen chefschauen:: \:\) ))) in bauch lage , tstststs


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36064
14/12/05 07:08 AM
14/12/05 07:08 AM
Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
mupo Offline
Junior Member
mupo  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
Hallo ihr Leute,

entweder habt ihr meine Beiträge nicht gründlich gelesen, nur flüchtig überflogen, nicht im Geringsten Verstanden oder ihr wollt euch gar nicht die Mühe machen zu verstehen.

Es scheint so, als ob meine Worte nicht bis zu eurem zentralen Synapsensystem vordringen können, sondern schon vorher von eurem Egozentrum abgefangen werden.
Wir drehen uns also im Kreis, in einer Endlosschleife aus der ihr nicht ausbrechen könnt, weil euer Ego es nicht zulässt.

Denn anders kann ich mir eure unvernünftigen und teilweise kindischen, teilweise schweren Beleidigungen nicht erklären.

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36065
14/12/05 10:42 AM
14/12/05 10:42 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
@ All, Mupo hat den Moderatoren ein Mail geschrieben und gemeint, daß sie sich beleidigt fühlt von manchen Aussagen hier.

Die Schmerzgrenze und Abschätzung für das, was beleidigend gedacht ist und was salopp, aber nicht böse gemeint ist, ist bei jedem anders gelagert. Bitte denkt daran.

Ansonsten steht es Mupo wie auch jedem Anderen frei, seine Meinung in diesem Forum zu äußern.

Gruß, Ulla

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36066
14/12/05 12:36 PM
14/12/05 12:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wo ist in meinem posting die beleidigung?
das mit der bauchlage ist tatsache. das ist mir si gegangen, das ist vielen hier im forum so ergangen und das wird auch weiterhin die männliche pupertät erschweren. ist aber ein natürlicher vorgang und führt nur in den in den allerallerseltensten fällen vergewaltigungen.
die sache mit dem vater hat wohl ihren sinn erfüllt.
sein vater tut das wohl nicht und er fühlt sich deshalb beleidigt. mein vater tat sowas aber auch nicht. wessen vater (der ja bewiesen hat, dass er ein mann ist)tut sowas?
das mache ich hier immer so. wenn mir jemand kommt und sagt die frauen sind schuld an allem bösen, dass ihnen widerfährt, dann frage ich ihn, ob das auch für seine schwestern gilt. hilft meistens.

ansonsten kann ich nichts herauslesen, dass man als beleidigung auffassen könnte.
aber ein, zwei links habe ich auch noch.

 Antwort auf:
Auch die Saudische Regierung (Wahabiten) ist aus meiner Sicht keine wirklich islamische Regierung, aber trotzdem herrscht dort noch einigermaßen Frieden.
saudi-arabien

[QUOTE] Für Muslime ist die Frau kein billiges Sexobjekt, im Gegenteil, wir beschützen die Würde und Ehre der Frau sogar mit unserem Leben, wenn es sein muss.
etwa so?
beschützer der ehre

ich muss sagen, dass ich mich durch mupos posting auch beleidigt fühlen könnte.
er stellt mich als mann dar, als wäre ich eine hirnlose sexmaschine, die alles bespringt was nicht bei drei auf den bäumen ist.
dessen ist nicht so.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36067
14/12/05 01:08 PM
14/12/05 01:08 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Mupo,

ein Auszug von deinem Beitrag:

 Antwort auf:
Es scheint so, als ob meine Worte nicht bis zu eurem zentralen Synapsensystem vordringen können, sondern schon vorher von eurem Egozentrum abgefangen werden.
Wir drehen uns also im Kreis, in einer Endlosschleife aus der ihr nicht ausbrechen könnt, weil euer Ego es nicht zulässt.

Denn anders kann ich mir eure unvernünftigen und teilweise kindischen, teilweise schweren Beleidigungen nicht erklären
Und du fühlst dich beleidigt?

Nur weil man nicht Deiner Meinung ist?

Du hast mich als naiv bezeichnet, aber ich bin deswegen nicht beleidigt. Es ist halt deine Meinung.

Und deine Meinung ist eben überhaupt nicht meine Meinung, deshalb erübrigen sich weitere Bemerkungen dazu eigentlich.

Viele Grüße
Claudia

P.S. Ich bin wirklich froh, dass eine Frau hier immerhin die Möglichkeit hat in ein Frauenhaus zu flüchten, Hilfe zu bekommen. Gewalt gegen Frauen gibt es mit Sicherheit nicht nur in unserer Gesellschaft und mit Verhüllung oder nicht, hat sie überhaupt nichts zu tun.

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36068
14/12/05 01:14 PM
14/12/05 01:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
korrektur:
beschützer der frauen

da bin ich beim obigen posting durcheinander geraden.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36069
14/12/05 01:39 PM
14/12/05 01:39 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Najib, zu Deinem Link "Beschützer der Frauen" hier ein Auszug:

" Berlin - Der Richter hat sichtlich Schwierigkeiten, die Emotionen im Gerichtssaal in den Griff zu bekommen. Gülsah S., eine langjährige Freundin der Ermordeten, berichtet völlig aufgelöst, Hatun Sürücü habe ihr erzählt, von einem der Brüder "angefasst" worden zu sein. Als sie in Tränen ausbricht, hört man jemanden auf der Anklagebank im Glaskasten auf Türkisch schimpfen. Im Saal wird es unruhig. Denn das Wort "anfassen" hat im Türkischen zwei Bedeutungen: einerseits heißt es "berühren" - andererseits, und das ist der Grund für die Unruhe, bedeutet es "sexuell missbrauchen"." ""

Mupo wird sagen: "Die Frau ist schuld, die Männer sind nur ihren natürlichen Trieben nachgegangen. Hätte sich die Frau den islamischen Regeln (Kleider etc.) unterworfen, wäre ihr das nicht passiert...."

Mupo, korrigiere mich bitte, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Najib, und natürlich sind auch die Lehrer in Deinem Link zu Saudi Arabien selbst schuld. 750 Peitschenhiebe und jahrelange Haft für Aussagen über die Liebe...


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36070
14/12/05 04:15 PM
14/12/05 04:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Mupo wird sagen: "Die Frau ist schuld, die Männer sind nur ihren natürlichen Trieben nachgegangen. Hätte sich die Frau den islamischen Regeln (Kleider etc.) unterworfen, wäre ihr das nicht passiert...."
das kann nicht sein. vor ihrem bruder muss sich eine frau nicht verstecken.

ich nimm an, dass der auch die schuld bei der schwester suchte, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36071
14/12/05 07:47 PM
14/12/05 07:47 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
mupo Offline
Junior Member
mupo  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
Hallo Leute,

zu Najib und später U l l a
Spreche mal jemanden auf der Straße, am besten einen Boxer, direkt an und frage ihn ob sein Vater ein Vergewaltiger und Kinderschänder ist und ob seine Schwester schlecht ist, mal sehen was passiert, ist ja nur eine Frage ... .
Wenn wir längere Zeit nichts mehr von dir hören, dann war es also doch ziemlich beleidigend.

zu den Saudis:
Die Saudis ( Info:Wahabiten ) repräsentieren nicht den echten Islam, im Gegenteil sie entstellen ihn, die Sunniten setzten sich schon seit Jahrhunderten mit ihnen auseinander .
Der Wahabismus wurde durch Einwirken eines englischen Spions (Robert Hempher) zu Tage gebracht und gefördert ( Info Ich distanziere mich ausdrücklich vom Vorwort und verweise direkt auf den Inhalt).

Die Engländer haben damals viele Anstrengungen getätigt, das Osmanische Reich zu zerstören, indem sie die Araber gegen die Türken aufgehetzt haben.
Berühmtestes Beispiel ist der englische Spion "Lawrence of Arabia" , von dem es sogar einen Film gibt.
Auch heute noch sind vielleicht tausende Spione unterwegs, um die Einheit der Muslime noch weiter zu zerstören, wie wir ja alle aus den Medien erfahren haben.

zu den Ehrenmorden:
Ob die Ermordete tatsächlich von einem der Brüder missbraucht wurde, lässt sich wohl kaum beweisen. Dies ohne Beweise anzunehmen, wäre schwere Verleumdung und ziemlich voreilig.

Falls tatsächlich sexueller Missbrauch stattgefunden haben sollte, was ich nicht glaube, läge dies natürlich an einem gesteigerten Hormonspiegel, welcher durchaus durch Reizüberflutung von dieser Gesellschaft verursacht worden sein könnte. Hauptschuld trüge also die Gesellschaft, dann der Junge, die Familie und evt. auch ein bisschen die Schwester und Freundinnen, welche sie zu diesem Schritt angespornt haben.

Leider ist es bei jugendlichen, besonders Türken, welche in dieser Gesellschaft aufgewachsen sind so, dass sie sich oft unerlaubterweise mit anderen Mädchen vergnügen, während sie dies ihren Schwestern untersagen. Möglicherweise wollen sie dadurch ihre Schwester davor bewahren, auch so ein "leichtes" Mädchen zu werden, mit welchen sie selbst verkehren. Hier kommt einerseits Schutzinstinkt,
Machtausübung und die Angst die Ehre zu verlieren und erniedrigt oder gedemütigt zu werden ins Spiel.
Man stelle sich vor es kommt jemand, welchen man hasst und erzählt wie er es mit seiner Schwester getrieben hat und dass er sie nur benutzt hat, und dass die eine Sch.ampe sei. Man stelle sich vor er erzählt das auch noch überall herum, oder schwängert sie und lässt sie dann einfach sitzen, nur um dich zu demütigen, genauso wie in Bosnien, wo über 30.000 muslimische und kroatische Frauen systematisch vergewaltigt und geschwängert wurden ? Daran erinnert sich hier aber kaum noch jemand.
Dass die Brüder sie aber gleich ermorden mussten, war ein großer Fehler.
Hier kommen aber mehr kulturelle Traditionen zum Tragen, als religiöse.

In einer gut islamisch Erzogenen Familie werden solche potenziellen Ereignisse auf das Minimum reduziert, weil z.B. ein Mädchen ein getrenntes Zimmer von den Jungs haben muss. Hier aufgewachsene Muslime haben aber zumeist kaum Wissen über ihre Religion, woher auch, wenn die Eltern aus dem Dorf kommen und es hier keine islamischen Schulen gibt?

Genauso beugt der Islam Fremdgehen vor, durch Bedeckung und indem Männer eigentlich keine unerlaubte Frauen berühren sollten, sich nicht alleine mit einer unerlaubten Frau in einem Haus oder Raum aufhalten soll, sich keiner Frau von hinten nähern sollte, sich nicht sofort auf einen Platz setzen sollte, wo kurz zuvor eine unerlaubte Frau gesessen hat, sondern warten sollte bis der Platz abgekühlt ist, usw ...

ABER IHR VERSUCHT NUR VON DEN MISSSTÄNDEN DIESER GESELLSCHAFT ABZULENKEN, genauso wie die Medien das machen.
Da wurde mal empört von einem Vorfall in irgendeinem Busch in Afrika berichtet, und eine Breite Debatte in der Politik wurde ausgelöst, wo doch im eigenen Land massenweise Kinder missbraucht werden.

ALSO LÖST ERST EINMAL EURE EIGENEN PROBLEME,
BEVOR IHR MEINT DIE VERMEINTLICHEN PROBLEME ANDERER LÖSEN ZU MÜSSEN. OK?

So, nun reichts aber wirklich, es gibt nichts großartiges mehr zu sagen.

Viele Grüße
mupo

P.S.: Und pickt euch nicht immer einzelne Sätze heraus, und kehrt den Rest unter den Teppich.

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36072
14/12/05 08:46 PM
14/12/05 08:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
ALSO LÖST ERST EINMAL EURE EIGENEN PROBLEME,
BEVOR IHR MEINT DIE VERMEINTLICHEN PROBLEME ANDERER LÖSEN ZU MÜSSEN. OK?
ich denke nicht daran probleme der anderen lösen zu wollen. aber du machst es dir doch etwas zu einfach, wenn du alles unglück der erde auf die leichtbekleidete frau schiebst.


genau die gleichen probleme, die du beschreibst gibt es auch in massen hier in marokko. und hier ist die umwelt bestimmt nicht mit sexuellen reizen überflutet. ehebruch ist gang und gäbe, kinder werden geschändet und frauen vergewaltigt.
der einzige unterschied ist, dass das nicht so öffentlich gemacht wird, eben weil sexualität ein tabuthemea ist. was du machst, ist die vogel strauss strategie. was man nicht sieht, gibt es nicht.
glaube mir, ich weiss wovon ich rede. meine frau ist frisörin und erzählt mir immer die neuesten klatschgeschichten. das kann man manchmal kaum glauben. da sie die stories anonym erzählt, weiss ich nicht, um wenn es sich handelt, weiss aber, dass die frauen alle "nichtreizend" verkleidet sind.
grundsätzlich gebe ich dir sogar recht. die westliche gesellschaft ist übersexualisiert.
ich gehe lieber durch die altstadt von chaouen als durch eine deutsche fussgängerzone. schon, wie schon einmal gesagt, aus ästhetischen gründen. aber auch weil mich die ständigen fast nackten frauen und männer, die für alles mögliche werben, ganz einfach langweilen.
aber da kann frau nix dran ändern, wenn sie auch ein leben führen und nicht nur leben will. das ist eher sache der männer
ich finde, die menschliche würde liegt auch darin, dass man sich nicht so gut wie nackt in der öffentlichkeit zeigt oder zeigen lässt.
aber die schuld für kindsmissbrauch einer spärlich bekleideten frau und den aus dem anblick resultierenden sexuellen wallungen anhängen zu wollen, finde ich mehr als gewagt. viele kinderschänder sind verheiratet und haben selbst kinder. die könnten den plötzlichen triebstau auch anders loswerden. anstatt mit grossem aufwand kinder zu entführen, könnten sie auch zu einer prostituierten gehen. das wäre vermutlich billiger und die triebabfuhr wäre schneller bewerkstelligt. dessen ist aber nicht so.
wenn deine vorstellungen stimmen würden, wäre die subventionierte prostitution das einfachste mittel gegen alle sexualverbrechen. wenn's juckt für einen euro ins puff und alles ist erledigt.
käme letztendlich der krankenkasse auch billiger als die ganzen therapien bezahlen zu müssen.
glaubst du wirklich es ist so einfach?
oder ist es doch nicht immer der sexualtrieb im spiel, wenn ein sexualverbrechen verübt wird?
man darf ja nicht vergesse: eine vergewaltigung ist ein starkes mittel jemanden zu demütigen.

 Antwort auf:
Leider ist es bei jugendlichen, besonders Türken, welche in dieser Gesellschaft aufgewachsen sind so, dass sie sich oft unerlaubterweise mit anderen Mädchen vergnügen, während sie dies ihren Schwestern untersagen. Möglicherweise wollen sie dadurch ihre Schwester davor bewahren, auch so ein "leichtes" Mädchen zu werden, mit welchen sie selbst verkehren. Hier kommt einerseits Schutzinstinkt,
Machtausübung und die Angst die Ehre zu verlieren und erniedrigt oder gedemütigt zu werden ins Spiel.
Man stelle sich vor es kommt jemand, welchen man hasst und erzählt wie er es mit seiner Schwester getrieben hat und dass er sie nur benutzt hat, und dass die eine Sch.ampe sei. Man stelle sich vor er erzählt das auch noch überall herum, oder schwängert sie und lässt sie dann einfach sitzen, nur um dich zu demütigen,
diese vorstadt-gangsta-story würde nicht passieren, wenn man der schwester ein eigenes leben zubilligt und ihr die verantwortung überlässt mit wem sie schläft. dann löst sich der grund für mord und totschlag einfach ins nichts auf.

 Antwort auf:
P.S.: Und pickt euch nicht immer einzelne Sätze heraus, und kehrt den Rest unter den Teppich.
es wäre ein einfaches, fast jedes argument von dir ad absurdum zu führen, aber ich glaube das langweilt eher das verehrte publikum


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36073
15/12/05 04:49 PM
15/12/05 04:49 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
mupo Offline
Junior Member
mupo  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
Und wieder Hallo,

zu Najib:

 Antwort auf:
ich denke nicht daran probleme der anderen lösen zu wollen. aber du machst es dir doch etwas zu einfach, wenn du alles unglück der erde auf die leichtbekleidete frau schiebst.
Alles Unglück der Erde ist auf das Ego zurückzuführen, den Egoismus.
Der Sexualtrieb ist nur ein Trieb von vielen des Egos,
aber mit einer der stärksten.

Leider hast Du immer noch nicht den "Mechanismus", die Funktionsweise dieses Triebes oder der Triebe insgesamt verstanden, obwohl ich das nun schon mehrmals erklärt habe.

Jeder Trieb kann zu Verbrechen führen, wenn er übermässig gereizt wird und keine Möglichkeit zur Befriedigung findet, oder nach Abwechslung sucht, falls er immer eintönig befriedigt wird.

Du und alle anderen auch leugnest fortwährend, dass der Sexual-Trieb,
wenn er sich aufstaut zu verbrechen führen kann.

Hunger und Durst kann zum Diebstahl von Nahrung führen, wenn keine Möglichkeit besteht es zu bezahlen oder kostenlos zu besorgen.
Falls man kostenlos an eine bestimmte Nahrungsform herankommt, dann möchte das Ego auch Abwechslung, wenn Andere dieser Person ständig etwas voressen.
Genauso kann Begierde zum "Diebstahl" von "Sexmöglichkeiten" führen, wenn keine Möglichkeit besteht es zu bezahlen oder kostenlos zu besorgen.
Falls man kostenlos an eine bestimmte "Sexmöglichkeit" herankommt, dann möchte das Ego auch Abwechslung, wenn Andere dieser Person ständig etwas vormachen, wenn er ständig andere, noch hübschere Frauen sieht oder kennenlernt.
Genauso wie ein kleines Kind was ein Spielzeug besitzt, und glücklich und zufrieden damit ist, bis es ein anderes Spielzeug sieht, was es dann haben will und das alte in die Ecke wirft.
Wie oft geschieht es in dieser Gesellschaft, dass ein verheirateter Mann zu einer anderen Frau wechselt, oder umgekehrt und die Kinder auf der Strecke bleiben?

 Antwort auf:

genau die gleichen probleme, die du beschreibst gibt es auch in massen hier in marokko. und hier ist die umwelt bestimmt nicht mit sexuellen reizen überflutet. ehebruch ist gang und gäbe, kinder werden geschändet und frauen vergewaltigt.
der einzige unterschied ist, dass das nicht so öffentlich gemacht wird, eben weil sexualität ein tabuthemea ist. was du machst, ist die vogel strauss strategie. was man nicht sieht, gibt es nicht.
glaube mir, ich weiss wovon ich rede. meine frau ist frisörin und erzählt mir immer die neuesten klatschgeschichten. das kann man manchmal kaum glauben. da sie die stories anonym erzählt, weiss ich nicht, um wenn es sich handelt, weiss aber, dass die frauen alle "nichtreizend" verkleidet sind.
In Marokko, besonders in den Städten, genauso wie in der Türkei, sind die Frauen zum grössten Teil unbedeckt und freizügig bekleidet.

Es ist also kein Wunder, dass es auch dort Vergewaltigungen und dergleichen gibt, wenn auch noch nicht in dem Ausmaß wie hier.
Dies habe ich auch schon mehrmals erwähnt ...
Zu behaupten es sei GENAU so viel wie hier, anhand von Klatschgeschichten, ist ziemlich absurrt.

Was du unter "nichtreizend" verstehst hast du ja schon erklärt, dich reizen ja nicht mal Frauen mit Bikinis. Also lassen wir das ...
In der Öffentlichkeit hat Sexualität nichts zu suchen.

Gerade heute kannst Du wieder einen Fall von Kindesmissbrauch nachlesen (Peter, 9 Jahre alt) .

Der Täter wurde sogar schon vorher wegen Missbrauch und Mord verklagt,
und wurde dann nach 9 Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen!

Falls es in einer islamischen Gesellschaft tatsächlich mal zu solch einem Vorfall kommt, dann wird der Täter auch wenigstens gerecht bestraft und eliminiert, damit er nicht erneut Unheil anrichten kann.
Aber hier hat man mehr Mitleid mit den "armen" Tätern als mit den Opfern,
wie der aktuelle Protest gegen die Hinrichtung eines Mörders in den USA gezeigt hat.
Man kann einen Wolf nicht therapieren.
Schon so oft haben Wiederholungstäter grausame verbrechen begangen.

Die Opfer müssen auch noch Steuern für die Ernährung des Mörders ihrer Kinder bezahlen und bei dessen Entlassung wieder in Angst und Schrecken leben.

Lies dir doch einmal Opferseiten (s. Linkliste) durch, dann kannst du dir vorstellen, was die durchmachen müssen. , die einzigen absurrten Antworten kamen bisher ja immer nur von dir.

Mir geht es hier um die Wahrheit und nicht wie bei dir um die Unterhaltung des Publikums ...

Das sollte für verständige Leute aber nun endgültig reichen.
Wenn keine Einsicht vorhanden ist kann man leider nix machen \:\(

Grüße
mupo

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36074
15/12/05 05:52 PM
15/12/05 05:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
In Marokko, besonders in den Städten, genauso wie in der Türkei, sind die Frauen zum grössten Teil unbedeckt und freizügig bekleidet.
nicht hier in chaouen

 Antwort auf:
....und eliminiert
hoppla

 Antwort auf:
Zu behaupten es sei GENAU so viel wie hier, anhand von Klatschgeschichten, ist ziemlich absurrt.
die maturbationsgewohnheiten der bevölkerung anhand von "bravo" belegen zu wollen, ist genauso absurd.


 Antwort auf:
Was du unter "nichtreizend" verstehst hast du ja schon erklärt, dich reizen ja nicht mal Frauen mit Bikinis.
meine frau hat mich in djellaba und kopftuch gereizt.

 Antwort auf:
Schon so oft haben Wiederholungstäter grausame verbrechen begangen.
genauso oft oder öfter aber auch nicht.

 Antwort auf:
Zitat:
grundsätzlich gebe ich dir sogar recht. die westliche gesellschaft ist übersexualisiert.

Und was heisst das? Hier sind die Triebe besonders aktiv!
nein, das heisst, man gibt der sexualität einen stellenwert, den sie eigendlich gar nicht hat.

 Antwort auf:
Die Frauen sollen sich nur für ihre eigenen Männer schön machen und ihre Schönheit vor anderen verbergen.
Wie würdest du es finden, wenn deine Frau sich auch für andere Männer schön macht?
das kann jeder halten wie er will und mit SEINER frau klären. manche macht das sogar an.

 Antwort auf:
Frauen sind nun mal bekannt als Verführer. Dies wird in unzähligen Romanen und Filmen thematisiert.
und wer sind die autoren dieser filme und romane, die du anscheinend verschlingst? männer oder frauen?

 Antwort auf:
Wenn ein verheirateter Mann ständig andere noch hübschere Frauen sieht, dann kommt er automatisch auf dumme Gedanken, das bringt der Trieb mit sich.
wenn ich, was selten genug vorkommt, eine schönere frau als meine sehe, denke ich nicht automatisch ans bespringen derselben.
ich gehe mal davon aus, dass ich kein einzelfall bin. oder bin ich einer? geht es dir so?

 Antwort auf:
Soso und welche Frauen willst Du dafür erniedrigen und entwürdigen?
Wer möchte mit einer Prostituierten verheiratet sein?
Welche Frau möchte, dass der eigene Mann zu Prostituierten geht?
solche , die es für gutes geld freiwillig tun.
in deiner verehrten gesellschaft wird nicht einmal ein mädchen geheiratet, das vergewaltigt wurde. im gegenteil, manchmal werden sie noch gezwungen ihren peiniger zu heiraten.
und auch prostituierte heiraten. das gibt's. wirklich.
ich glaube, dass viele frauen einen prostituiertenbesuch ihres gatten einer vergewaltigung seinerseits vorziehen würde.
 Antwort auf:
Mann mann mann, dann erzähl mir mal warum Mord und Totschlag in dieser "aufgeklärten" Gesellschaft zum Alltag gehört?
mann mann mann. ich würde mal behaupten, noch nie haben menschen so sicher gelebt wie in dieser aufgeklärten gesellschaft. wenn du mal die bravo aus der hand legst und dich seriösen statistiken zuwendest, dann wirst du feststellen, dass die zahl der missbräuche an kindern wie an erwachsenen frauen seit den 60er jahren kontinuierlich zurückgeht. das fällt genau in die zeit der enttabuisierung der sexualität. ich kann mich noch an den kindermörder jürgen barsch erinnern. damals war das noch nicht, was du als wurzel allen übels beschreibst und trotzdem kam so etwas seither nicht mehr an die öffentlichkeit.


 Antwort auf:
Man kann von naiven unerfahrenen Mädchen kein verantwortungsbewusstes Handeln verlangen, sie sind auf den Schutz der Gesellschaft angewiesen.
Häufig werden solche naiven Mädchen Opfer von Schlepperbanden und Zuhältern, welche sie dann zwangsprostituieren!
in der gesellschaft, die du so verehrst, aber lieber nicht hinziehst, werden diese mädchen geheiratet und wenn sie keinen spass mehr machen, werden sie verstossen. die kann man dann auf den strassen betteln sehen.


dieser kurze exkurs sollte für verständige Leute aber nun endgültig reichen.
Wenn keine einsicht vorhanden ist kann man leider nix machen [Enttäscht]


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36075
15/12/05 06:12 PM
15/12/05 06:12 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Najib,

ich finde du hast lange durchgehalten. \:\)

Ehrlich gesagt fühle ich mich als Frau betroffen, wenn ich sehe in was für Ecken man Frauen so stellen möchte, aber genauso in Schubladen man Männer so steckt.

Der Mensch an sich ist halt das Problem.. ;\)

Viele Grüße
Claudia

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36076
15/12/05 06:18 PM
15/12/05 06:18 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo,

danke Najib für deine Mühe mit deinem Beitrag, der das Ganze wieder ein Stück ins richtige Licht rückt.
Claudia, du sprichst mir ebenfalls aus der Seele.

Viele Grüße
Friedel

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36077
15/12/05 06:35 PM
15/12/05 06:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da fällt mir noch was auf:
 Antwort auf:
Mir geht es hier um die Wahrheit und nicht wie bei dir um die Unterhaltung des Publikums ...
wenn es denn die wahrheit wäre, was du von dir gibst, würde ich dir zustimmen. dessen ist aber nicht so. du suchst nur eine möglichkeit vom eigenen versagen abzulenken und jemand anderem die schuld an deinen gedanken oder taten anzuhängen.
an einer vergewaltigung ist die frau selber schuld, und wenn nachweislich nicht, dann halt eine andere. das der vergewaltiger dabei auch nicht inaktiv ist, scheinst du nicht zu bedenken. und zur masturbation braucht man, neben der bravo, halt auch die eigenen hände.
komischerweise erweiterst du deine gedanken nicht auf andere straftaten. man könnte ja auch selbst schuld sein, wenn man ein teueres auto kauft und das dann geklaut wird. selbst schuld, wenn die oma ausgeraubt wird. wieso holt sie ihre rente mit der handtasche ab?

so gesehen können wir alle frohsein, wenn in deinen postings wenigstens ein gewisser unterhaltungswert steckt.


gruss
Najib

ps:
 Antwort auf:
danke Najib für deine Mühe mit deinem Beitrag, der das Ganze wieder ein Stück ins richtige Licht rückt.
keine ursache, das war ja wirklich nur eine fingerübung


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36078
15/12/05 08:16 PM
15/12/05 08:16 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Najib, ich möchte dir auch danken, dass du auf die absurden Argumente von Mupo eingegangen bist.
Allerdings wird es nichts an seinem / ihrem abstrusen Gedankengang ändern. Es ist verlorene Liebesmüh.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36079
15/12/05 10:08 PM
15/12/05 10:08 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
mupo Offline
Junior Member
mupo  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2005
Posts: 7
Hamburg
Und schon wieder Hallo,

 Antwort auf:
Zitat:
In Marokko, besonders in den Städten, genauso wie in der Türkei, sind die Frauen zum größten Teil unbedeckt und freizügig bekleidet.
nicht hier in chaouen
Aber dort gibt es sicher Touristinnen, Cafés, Fernseher und Internet ( sogar DSL, wie du selbst erklärst ) und die Leute gehen auch mal in andere Städte oder drängen Tourisisten Hasch zu kaufen...

 Antwort auf:
Zitat:
Zu behaupten es sei GENAU so viel wie hier, anhand von Klatschgeschichten, ist ziemlich absurrt.
die maturbationsgewohnheiten der bevölkerung anhand von "bravo" belegen zu wollen, ist genauso absurd.
Im Gegenteil, in der BRAVO werden häufig gestellte fragen aufgegriffen, ist also mehr oder weniger ein Spiegel der Gesellschaft.
Du willst andere Quellen? Dann klick mal auf den Link weiter unten,
damit du begreifst was Freizügigkeit in Männern bewirken kann.
Aber Vorsicht, ist nicht ganz Jugendfrei, solltest vorher die Bilder abschalten, damit dein Hormonspiegel nicht steigt ...

 Antwort auf:
Zitat:
Was du unter "nichtreizend" verstehst hast du ja schon erklärt, dich reizen ja nicht mal Frauen mit Bikinis.
meine frau hat mich in djellaba und kopftuch gereizt.
Vor oder nach dem Heiraten?


 Antwort auf:
Zitat:
Schon so oft haben Wiederholungstäter grausame verbrechen begangen.
genauso oft oder öfter aber auch nicht.
Eigentlich sogar ständig, wenn man die Medien verfolgt:

"Sexualstraftäter
sind meist Wiederholungstäter und Menschen,
die viel Zeit mit Kindern verbringen,
die deren Verhalten und ihre Vorlieben
und Probleme sehr genau studieren."
( Quelle: Broschüre, Renate Schmidt
Bundesministerin für Familie, Senioren,
Frauen und Jugend
)

"Wie groß ist die Rückfallgefahr?

Experten schätzen die Rückfallgefahr für gefährliche Mörder, für Serienvergewaltiger, die sich an den Qualen ihrer Opfer befriedigen und für Männer, die immer wieder Kinder sogar die eigenen missbrauchen, besonders hoch ein. Deren Chancen auf eine günstige Prognose sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen denkbar schlecht."
( Quelle )

Du zeigst mal wieder, dass du absolut keine Ahnung hast und nur aus dem Bauch heraus redest.

 Antwort auf:

Zitat:
grundsätzlich gebe ich dir sogar recht. die westliche gesellschaft ist übersexualisiert.

Und was heißt das? Hier sind die Triebe besonders aktiv!

nein, das heisst, man gibt der sexualität einen stellenwert, den sie eigendlich gar nicht hat.
Das Angebot orientiert sich an der Nachfrage.
Das Angebot steigert aber in diesem Fall auch die Nachfrage.

 Antwort auf:

Zitat:
Die Frauen sollen sich nur für ihre eigenen Männer schön machen und ihre Schönheit vor anderen verbergen.
Wie würdest du es finden, wenn deine Frau sich auch für andere Männer schön macht?
das kann jeder halten wie er will und mit SEINER frau klären. manche macht das sogar an.
Und wie siehst du das?


 Antwort auf:
Zitat:
Frauen sind nun mal bekannt als Verführer. Dies wird in unzähligen Romanen und Filmen thematisiert.
und wer sind die autoren dieser filme und romane, die du anscheinend verschlingst? männer oder frauen?
Menschen dieser Gesellschaft.
Es spielt keine Rolle ob Mann oder Frau,
denn sie reflektieren deren Erfahrungen und spiegeln die Gesellschaft.
Solche Filme gibt es übrigens wie Sand am Meer.
Fast in jedem Film es solche Szenen.
Du gibt dich mal wieder ganz unschuldig unwissend, tststs ...


 Antwort auf:
Zitat:
Wenn ein verheirateter Mann ständig andere noch hübschere Frauen sieht, dann kommt er automatisch auf dumme Gedanken, das bringt der Trieb mit sich.

wenn ich, was selten genug vorkommt, eine schönere frau als meine sehe, denke ich nicht automatisch ans bespringen derselben.
ich gehe mal davon aus, dass ich kein einzelfall bin. oder bin ich einer? geht es dir so?
Ich rede nicht von dir und mir, sondern von der gesamten Gesellschaft.
Du siehst aber immer noch nur dich selbst und redest immerzu von dir selbst.
Ein typisches Anzeichen von Egoismus.

Was kann Freizügigkeit also bei einem Mann für Phantasien wecken, selbst wenn er regelmäßig masturbiert und eine Freundin hat?
Das kannst du hier nachlesen:
(Aber Vorsicht, ist nicht ganz jugendfrei, also erst ab 18 Jahren!.
Am besten erst die Bilder im Browser ausschalten.
Aber es wird dich ja eh langweilen ... )
http://www.zyn.de/buero_romanze/683205.html

 Antwort auf:

Zitat:
Soso und welche Frauen willst Du dafür erniedrigen und entwürdigen?
Wer möchte mit einer Prostituierten verheiratet sein?
Welche Frau möchte, dass der eigene Mann zu Prostituierten geht?

solche , die es für gutes geld freiwillig tun.
Für gutes Geld? Also doch keine 1-Euro-Jobs?

 Antwort auf:
in deiner verehrten gesellschaft wird nicht einmal ein mädchen geheiratet, das vergewaltigt wurde. im gegenteil, manchmal werden sie noch gezwungen ihren peiniger zu heiraten.
Nun redest du wiedermal totalen Quatsch!
Vergewaltiger werden hingerichtet!
Was kann die Frau dafür, dass sie vergewaltigt wurde?
Wenn sie den Mann maßgeblich mit ihren Reizen gelockt hat,
dann trifft sie in der Tat ein großer Teil der Schuld.
Wenn der Frau aber hinterhältig aufgelauert wurde,
dann ist sie unschuldig, und ob sie dann noch jemand heiraten will,
das ist der Männergesellschaft selbst überlassen.
Es muss ja auch nicht in alle Welt posaunt werden.

 Antwort auf:
und auch prostituierte heiraten. das gibt's. wirklich.
In dieser Gesellschaft gibt es nichts, dass es nicht gibt, sogar Sodomie, wie in der Versunkenen (Gottbestraften) Stadt Pompeji.
Wenn es mit dieser Gesellschaft so weitergeht, befürchte ich ein Ende wie bei Pompeji oder Sodom & Gomorrha.

 Antwort auf:
ich glaube, dass viele frauen einen prostituiertenbesuch ihres gatten einer vergewaltigung seinerseits vorziehen würde.
Das würden die Frauen der Männer ganz sicher verstehen

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36080
15/12/05 11:57 PM
15/12/05 11:57 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
 Antwort auf:
Auf empfehlung des Koran mache ich nun Schluss mit dieser Diskussion. Du kannst nun noch soviel schreiben und lästern wie du willst, Hauptsache du hast das letzte Wort.
Das hast du uns schon vor drei Tagen versprochen und leider nicht gehalten. Wann machst du endlich ernst damit?


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36081
16/12/05 02:13 PM
16/12/05 02:13 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ach mupo,
...............
"Dann akzeptierst Du also endlich, dass du mit deinen Reizen die Triebe jener Männer gereizt hast, so dass sie sich dir genähert haben und einer sogar angefangen hat zu onanieren?
DU hast dies mit deinen Reizen verursacht!"
.......


oeh, vielleicht haette ich erwaehnen sollen, dass es Winter in Essaouira war, rattenkalt und wir vollstaendig bekleidet waren (mit weiten Hosen und Pullovern und dicken Jacken). Unsere Haare hatten wir nicht verschleiert. Vielleicht war es ja das...


Gruesse aus Essaouira wiedermal
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36082
18/12/05 03:27 PM
18/12/05 03:27 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

@Mupo

nachdem du hier viele "Quellen" zitiert hast, erlaube ich mir, auch dir Buchempfehlungenzu geben!

"Jeunesse, Sida et Islam au Maroc"
Les comportements sexuels
von Abdessamad Dialmy, Professor an der Uni Fes
erschienen 2000

u. a. wird auch das Thema "Massenvergewaltigung" abgehandelt.
Eine Hausfrau aus Fes sagt wortwörtlich: "Wenn dich ein Mann aus dem Abendland "anrührt" und er sieht, dass du dich weigerst, fängt er nicht wieder damit an .......
während, wenn du mit einem Marokkaner in ein Haus gehst, du nicht dieses verlässt "sans avoir baisé". (Originalton)

Es würde den Rahmen sprengen, noch weitere Passagen aus dem Buch zu zitieren, aber vielleicht bringst Du den Mut auf, das Buch zu lesen; allerdings "ziehe dich warm an", denn es wird dein dargelegtes Weltbild sehr ins Wanken bringen.

Empfehlenswert auch noch
"Au-delà de toute pudeur"
von Soumaya Naamane-Guessous
La sexualité feminine au Maroc

Schönen Tag allerseits!

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36083
18/12/05 11:35 PM
18/12/05 11:35 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Elvire,

meinst du wirklich es würde irgendetwas bewirken?

Also ich glaube nicht wirklich dran. Versuche sind aber doch meistens was wert. ;\)

Und in jedem Fall ist es ein interessanter Buchtipp.

Viele Grüße
Claudia

Re: Die Rolle der Frau im Islam? #36084
15/01/06 06:30 PM
15/01/06 06:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

vielleicht liest mupo noch mit.

ist es das, was du willst:
schuld und sühne im iran

wenn das der wahre islam sein sollte, dann schäme ich mich dafür, moslem zu sein.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1