Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35630
10/04/05 06:17 PM
10/04/05 06:17 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Assalamou Alaikoum!

Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, ob wirklich jeder Muslim irgendwann ins Paradies kommt, egal wieviele Sünden er begangen hat?

Ich habe mal gehört, das jeder Muslim der an ALLAH und seinen Gesandten Mohamed (s.a.a.) glaubt ins Paradies eingelassen wird nachdem er für all seine Sünden bestraft wurde.

Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema. Und ich bitte euch wenn möglich auch um Quellenangaben.

Danke!
Orientality

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35631
10/04/05 07:46 PM
10/04/05 07:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Stell Dir vor Orientality,

wie es waere, wenn es ueberhaupt gar kein Paradies und gar keine Hoelle gibt.
Koennte es nicht sein, dass das alles nur reine menschliche Erfindungen sind, um den Untertanen Angst zu machen um sie so besser beherrschen zu koennen?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35632
10/04/05 08:10 PM
10/04/05 08:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo thamas

könnte es nicht auch sein, dass es wesentlich billigere,direkter zum ziel führende und auch mit weniger aufwand zu bewerkstelligende methoden gibt um untertanen angst zu machen?

war es wirklich die religion, die zum jubeln aufgefordert hat, damals bei saddam oder hitler oder oder..........?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35633
10/04/05 11:22 PM
10/04/05 11:22 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Vielen Dank Thomas für deine Meinung! Denn mehr ist es wirklich nicht! Es tut mir sehr leid dir hier mitteilen zu müssen, das ich in letzter Zeit umso mehr meinen Glauben (dem ISLAM) befolge als ich es in Vergangenheit je gemacht habe.

Es stand garnicht zur Debatte, ob es das Paradies gibt! Ich bin überzeugt, und zwar ohne Zweifel, das es das Paradies, genauso wie die Hölle gibt!

Aber warum versuchst du eigentlich solch eine Gotteslästerung zu verbreiten. Hast du kein Ziel des Lebens gefunden?

Bitte versuch die Situation nicht auszunutzen um irgend welche weltlichen Probleme aufzugreifen und damit die Religion zu erklären. Denn der ISLAM ist nicht an irgendwelche Zeiten anpassbar, sondern für alle Zeiten GLEICH.

Aber in einer schönen Sure des Koran heisst es : Lakum dinukum ualia Din (Euch euren Glauben und ich habe meinen). Das bedeutet für mich deine Meinung zu akzeptieren, aber auf keinen Fall zu befolgen. Ich bin fest davon überzeugt das es einen Muslim gibt, der es schafft dir den ISLAM richtig zu erklären. Ich habe auch nicht das große Wissen. Aber man kann sich auch selbst informieren, wenn man es will...

In diesem Sinne, würde ich mich auf eine adäquate Antwort auf meine Frage freuen.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35634
11/04/05 12:37 AM
11/04/05 12:37 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da möchte ich doch gleich noch eine weitere frage anschliessen.
wie sieht's eigentlich mit meinen eltern, gott hab sie selig, aus?

in zeiten als mir als gesagt wurde, ich müsste zum islam konvertieren, da nur muslims in's paradies kommen, habe ich meistens erwidert. dass ich ja dann meine eltern dort nicht wiedersehe, da sie ja keine muslims waren.
vereinfacht gesagt, war die antwort "pech gehabt".
das kann ich so aber weder akzeptieren noch verstehen.
sie wären als muslims sicher ins paradies eingegangen ( mir ist jedenfalls nichts bekannt, das dagegenspräche) und ALLAH swt ist doch nicht zynisch? pech gehabt. am falschen ort zur falschen zeit geboren kann es ja wohl nicht sein.
das hat auch immer zu denken gegeben.
sollte es so sein, dann gehe ich lieber in die hölle, als daran zu glauben.
vielleicht kann mir hier jemand eine überzeugende antwort geben

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35635
11/04/05 10:34 AM
11/04/05 10:34 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Guten Morgen,

das ist wirklich ein sehr interessantes Thema.

Ob jeder Muslim ins Paradies kommt? Ich bin zwar keine Gelehrte und auch kein Profi auf dem Gebiet aber ich denke mal es kommt darauf an, was man als Muslim alles für seine Religion tut und vor allen Dingen WARUM! Tut man es um vor den Leute gut dazustehen, tut man es aus Gruppenzwang, tut man es ohne darüber nachzudenken wie ein Mitläufer oder tut man es weil man davon überzeugt ist. Im Islam zählt ja hinter jeder Handlung die "Niya", die Absicht also.

@Najib

Mein Vater ist zwar Moslem aber meine Mutter ist Christin, sie ist eine sehr ehrliche, gutmütige Frau und hilft wirklich jedem wenn sie nur kann. Sie lügt nicht, sie hetzt nie, sie ist nie neidisch, sie respektiert ihre Mitmenschen, sie betet auf ihre weiß und hat einfach nur ein reines warmes Herz - ich weiß gar nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und für mich ist es auch schwer einzusehen, dass sie dann in die Hölle soll, "nur" weil sie kein Moslem ist.

Sie wurde in diesen Glauben reingeboren und hat ihn ein LEBEN LANG gelebt und ist somit überzeugt davon und da kann sie doch nicht einfach so mal konvertieren...

Ist ein kompliziertes Thema.

LG
Shayma

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35636
11/04/05 12:09 PM
11/04/05 12:09 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
nun shayma, soweit ich weiss, kommen auch Christen, die sich ernsthaft um ein gottgefälliges Leben bemüht haben (erfolgreich natürlich, also keine Lippenbekenntnisse - logisch, oder?) in's Paradies. Ob es dann das selbe Paradies ist - werden wir sehen, falls wir je dort ankommen - aber in die Hölle dürfte sie auf keinen Fall kommen, wenn dich das beruhigt.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35637
11/04/05 12:12 PM
11/04/05 12:12 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Und wie mich das beruhigt! Meine Mutter ist mir nämlich der liebste Mensch!

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35638
11/04/05 12:31 PM
11/04/05 12:31 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Hallo Shayma,

das Leuchtet ein, was du erzählst. Aber wenn es wirklich drauf ankommt, dann würde jeder der von sich aus sagt ich bin Muslim auch zum Islam stehen unabhängig davon wie gut oder wie schlecht er ihn befolgt. Weisst du in erster Linie geht es um die Überzeugung.

Angenommen Kreuzzüge wären wieder aktuell und die Muslime kämpfen für einen muslimischen Staat(ich weiß utopie...), dann würden doch alle, auch die schlechten Muslime, für den ISLAM sein. Somit denke ich das die Sünder für all die Sachen, die HARAM waren, bestraft werden, und dann ins Paradies eingelassen werden. Ua ALLAH ou a3lam.

Eine andere Sache würde ich noch hier mit einbringen. Wenn ein Muslim sagt, er findet das das Gebet garnicht vorgeschrieben ist, dann ist es was anderes als das einer nicht betet und sagt: "Ich weiss das es ein Fehler ist, und ich hoffe das ALLAH mir diesen Fehler verzeiht"
Oder nicht...

Aber zu der Sache mit den Christen, würde ich gerne Quellenangaben sehen. Denn du meins wohl die NAZARENER-Christen, diese sind wahrhaftig gute Menschen, die in Ihren Herzen Muslime sind und auch die Muslime verstehen und akzeptieren.

Aber einer anderen Quelle nach, ist der schlechteste Muslim besser als besste Christ. Aber ich weiss nicht wo ich das gelesen habe.

Grüsse

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35639
11/04/05 12:35 PM
11/04/05 12:35 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
 Antwort auf:
...ist der schlechteste Muslim besser als besste Christ...
Sorry aber diese Meinung teile ich NICHT!

Meine Mutter ist Protestantin.

Was sind Nazarener Christen?

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35640
11/04/05 12:40 PM
11/04/05 12:40 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
 Antwort auf:
Aber zu der Sache mit den Christen, würde ich gerne Quellenangaben sehen. Denn du meins wohl die NAZARENER-Christen, diese sind wahrhaftig gute Menschen, die in Ihren Herzen Muslime sind und auch die Muslime verstehen und akzeptieren.

Aber einer anderen Quelle nach, ist der schlechteste Muslim besser als besste Christ. Aber ich weiss nicht wo ich das gelesen habe.
probiers mal mit der guten alten Bibel als Quelle... und bevor du solche statements ablässt, überleg lieber, wo du es gelesen hast... und am besten, du verbrennts die Quelle dann, wenn's dir eingefallen ist.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35641
11/04/05 12:40 PM
11/04/05 12:40 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Hallo zusammen, bismillah,
grade im Islam wird doch immer betont, dass Gott gnädig ist und verzeihend. Nur eins kann er nicht verzeihen: Wenn man nicht an ihn glaubt. Er sieht in unsere Herzen und vor ihm sind wir ganz allein verantwortlich.
Wer in den Himmel kommt und wer nicht, weiß Gott allein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Konfession dabei im Vordergrund steht. Gott weiß es besser.
Grüße, Caro

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35642
11/04/05 12:42 PM
11/04/05 12:42 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35643
11/04/05 12:43 PM
11/04/05 12:43 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Hallo Shayma,

 Antwort auf:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
...ist der schlechteste Muslim besser als besste Christ...
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss nicht ob das so der Realität entspricht, ich bin mir nicht sicher und nagelt mich nicht darauf fest. Es geht aber nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. Wenn ALLAH das so gesagt hat dann wird es wohl so sein. Aber ALLAH ou A3lam.

Nazarene - nicht nur Christen dem Namen nach, sondern wahrhafte Christen, die die Werte der Muslime zu schätzen wissen und sagen: "Es stimmt wir sind Christen, aber wir verstehen den Standpunkt der Muslime, und sie sind gute Menschen." In ihren Herzen sind sie Muslime, auch wenn man sie anders nennt.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35644
11/04/05 12:54 PM
11/04/05 12:54 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
sorry - aber das sagt wohl jeder "NORMALE" Christ (oder ich bin nich normal, kann natürlich auch sein...), wie sieht's denn andersrum aus????

Sorry, aber ich glaube, hier fehlt die Grundlage zur Diskussion - nämlich gegenseitiges Verständnis. Drum - Schluss für mich. Menschen mit Tunnelblick sind keine Gesprächspartner für mich.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35645
11/04/05 12:54 PM
11/04/05 12:54 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Im Herzen sind sie Muslime? Warum weil sie "gute Menschen" sind oder wie?
Sorry was für eine Anmaßung ist das denn, wenn man sagt ein guter Mensch=ein Muslim. Schlechte Menschen=alles andere...

Tut mir Leid aber dieser Logik kann ich nicht mehr folgen.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35646
11/04/05 12:58 PM
11/04/05 12:58 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
@Crocoro:
Aus deinem Gruss entnehme ich mal das du ein Muslim bist. Frag mal euren Imam in der Moschee wie er zu deiner Meinung steht. Es ist sehr wohl abhängig von der Kofession, wer ins Paradies eingelassen wird und wer nicht. Ua ALLAH ou a3lam.

Es ging sogar so weit das es sogar dem Prophet Mohamed (s.a.s.), verboten wurde seinen nicht muslimischen Onkel bei ALLAH für ihn um Verzeihung und Gnade zu beten. Klar ist es ALLAH überlassen, wen ER und in welches Paradies ER die Menschen schickt, aber wird dürfen auf keinen Fall davon ausgehen, das es unabhängig davon ist ob man an ihn glaubt oder nicht!

Du bist doch auf der Erde um die Prüfung, die ALLAH dir auferlegt hat, zu machen.

UA ALLAH OU A3LAM!

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35647
11/04/05 01:02 PM
11/04/05 01:02 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
@Orientality

Es ist aber ein Unterschied ob man als Nichtmuslim ein Atheist ist oder ob man Christ oder Jude ist. Denn diese Religionen glauben alle an EINEN Gott.
Daher ist ein Nichtmuslim nicht immer ein Heide.

LG
Shayma

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35648
11/04/05 01:06 PM
11/04/05 01:06 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Gute Menschen sind sie, weil sie den Standpunkt der Muslime verstehen. Denn nur gute Menschen verstehen die Muslime und erkennen diese auch an.

Aber unabhängig davon streifen wir jetzt komplett vom Thema ab. Das Thema bezog sich nicht auf den Unterschied zwischen Muslime und Christen, sondern nur auf Muslime.

Und @Iliamrouche, ich will dich auf keinen Fall wieder in dies Diskussion aufnehmen, aber wir versuchen immer alles zu liberalisieren. Es sind Fakten worüber wir sprechen, nicht mehr und nicht weniger. Also entweder anerkennen, oder anderer Meinung sein, aber nicht einen Rückzieher machen weil man nicht der gleichen Meinung ist.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35649
11/04/05 01:14 PM
11/04/05 01:14 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Und ein guter Moslem kann auch die Christen verstehen und akzeptieren, wenn er das nicht kann dann ist er verblendet

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35650
11/04/05 01:16 PM
11/04/05 01:16 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
@Shayma:
Genauso wie die Bestrafung vor ALLAH nicht die gleiche sein wird. Ein anerkannter Gelehrte Yusuf AlQardawi, hat sogar im Fernsehsender für den Papst JP2, ALLAH um Gnade für seine guten Taten (und die waren auch für die muslimische Welt von Bedeutung)gebetet.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35651
11/04/05 01:17 PM
11/04/05 01:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Orientality,

nur zur Erinnerung:

Wir leben bereits im Jahre 2005 und nicht mehr im Mittelalter.
Dementsprechend weiter sollte sich auch unsere Bildung entwickelt haben!
Du glaubst wohl noch alles, was bestimmte Menschen Dir erzaehlen, oder?
Das nur zu dem von Dir erwaehneten Begriff "Gotteslaesterung".


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35652
11/04/05 01:21 PM
11/04/05 01:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

meine mutter war eine ganz normale frau, die den ganzen tag gearbeitet hat. man kann davon ausgehen, dass sie nicht viel vom islam wusste. Mohameds onkel kannte den islam. das ist vielleicht ein unterschied.
in meinen augen hat es nichts mit allbarmherzigkeit zu tun. wenn man jemanden, der überhaupt keine chance hatte den islam kennenzulernen, in der hölle schmoren zu lassen. obwohl er sein ganzes leben so gelebt hat wie ihm gesagt wurde, dass es gottgefällig sei.
das kann doch nicht sein?
oder?

gruss
Najib


p.s.:@thomas

es würde mich mal interessieren ob du den leuten, mit denen du in ma zusammenlebst das gleiche sagst wenn über religion gesprochen wird?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35653
11/04/05 01:23 PM
11/04/05 01:23 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
@Shayma:
Klar müssen Muslime die Christen vertehen und akzeptieren. Denn ich habe in einem vorigen Thread schon erwähnt, das die Muslime verpflichtet sind die anderen Religionsgemeinschaften zu akzeptieren und zu schätzen. Koranvers: Euch euren Glauben und ich habe meinen. Souarat Alkafirun.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35654
11/04/05 01:27 PM
11/04/05 01:27 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 230
Karlsruhe
kadi1 Offline
Mitglied
kadi1  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2002
Posts: 230
Karlsruhe
Hallo zusammen,

orientality@
in der arabischen bzw muslemischen welt gibt es Drogendealer, Diebe Verbrecher.........gehen sie auch ins Paradis weil sie muslime sind? das wäre ungerecht oder ??

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35655
11/04/05 01:28 PM
11/04/05 01:28 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
@Najib:

Wahrhaftig, das ist ein interessantes Gebiet über das ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht habe.
Im Klartext: ALLAH OU A3LAM

Vielleicht gibt es hier in diesem Forum auch Muslime mit einem höheren Wissen, die sich damit befasst haben.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35656
11/04/05 01:40 PM
11/04/05 01:40 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
Orientality Offline OP
Member
Orientality  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hamburg
@kadi1:
Alles was ich gesagt habe beruht auf einer Meinung und zwar meiner! Aber meiner Meinung nach ist die schlimmste Sünde die man machen kann, nicht an Gott zu Glauben. Denn was gibt es schlimmeres gegenüber ALLAH?

Daher war meine Behauptung, wenn man an ihn glaubt und weiss das man die Fehler gemacht hat und in Kauf nimmt das man dafür bestraft wird, dann man auch ins Paradies kommt wenn man für all seine schlechten Taten "bezahlt" hat.

Ua ALLAH Ou A3LAM!

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35657
11/04/05 01:51 PM
11/04/05 01:51 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
orientality

 Antwort auf:
Genauso wie die Bestrafung vor ALLAH nicht die gleiche sein wird. Ein anerkannter Gelehrte Yusuf AlQardawi, hat sogar im Fernsehsender für den Papst JP2, ALLAH um Gnade für seine guten Taten (und die waren auch für die muslimische Welt von Bedeutung)gebetet.
puuh...da hat der papst ja noch mal glück gehabt, denn das hat ihn sicher vor schlimmerem bewahrt ! Darauf dürfen sich jetzt alle christen was einbilden, das ein Yusuf AlQardawi für ihren papst im fernsehen gebetet hat !!!bravo !!!

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35658
11/04/05 02:06 PM
11/04/05 02:06 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
Aber einer anderen Quelle nach, ist der schlechteste Muslim besser als besste Christ. Aber ich weiss nicht wo ich das gelesen habe.
lass mich raten......Binladen-times ??? sarkawi-magazin ???

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35659
11/04/05 02:08 PM
11/04/05 02:08 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
JEDER MENSCH, DER GUT IST UND GUTES TUT, KOMMT INS PARADIES. EGAL, WELCHE RELIGION, HAUTFARBE ODER NATIONALITÄT ODER... ER HAT.

Gott ist nicht wie der Mensch und diskriminiert. Gott urteilt nicht danach, welches "Parteibuch" der Mensch in der Hand hält. Gott steht über den Dingen und erkennt das Wesentliche.

Wir leben in EINER Welt, es gibt nur EINEN Gott. Es gibt nur EIN Paradies (und nicht ein Paradies für Muslime, eins für Hindus, eins für Christen usw.)

Dies ist meine Meinung, falls es interessiert. Viele Grüße, Ulla

P.S. Nur am Rande: Auch Hindus glauben an die EINE göttliche Kraft, nicht an viele Götter, wie manche es fehl-interpretieren. In ihrer Religion zeigt sich der EINE Gott den Menschen lediglich in der Form vieler, verschiedener Götter. Also, diese Symbolik nicht mißverstehen und behaupten, Hindus sind "schlechter", weil sie nicht an den EINEN Gott glauben. (wie es manchmal geschieht.)


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35660
11/04/05 02:26 PM
11/04/05 02:26 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
Shayma Offline
Member
Shayma  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Mannheim
 Antwort auf:
...Binladen-times ??? ...
:D

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35661
11/04/05 02:39 PM
11/04/05 02:39 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
 Antwort auf:
Wir leben in EINER Welt, es gibt nur EINEN Gott. Es gibt nur EIN Paradies (und nicht ein Paradies für Muslime, eins für Hindus, eins für Christen usw.)


bin-laden times......

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35662
11/04/05 04:00 PM
11/04/05 04:00 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 230
Karlsruhe
kadi1 Offline
Mitglied
kadi1  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2002
Posts: 230
Karlsruhe
imad@
lass mich raten......Binladen-times ??? sarkawi-magazin ???

ist das nicht ein Blödsinn was du erzählst ??
wenn du an das Thema beteiligen willst gern eaber was wichtiges ....das Thema ist se´hr gut findé ich

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35663
11/04/05 04:14 PM
11/04/05 04:14 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@ulla
Was ist das für eine Religion?
Hast du eine neue Prophetenschaft?

ach habe ich glatt überlesen es ist deine Meinung, dein Glaube, deine Hoffnung, die
du für richtig hältst, du wirst schon wissen warum du daran glaubst,
genau wie wir Muslime das Glauben
 Antwort auf:
03:19
Wahrlich, die (einzige) Religion vor Gott ist der Islam (,die Hingabe an Gott)!

03:85
Bekennt sich jemand zu einer anderen Religion als zum Islam (der Hingabe an Gott allein), wird Gott sein Bekenntnis nicht annehmen. Am Jüngsten Tag wird er zu den Verlierern gehören.

61:07
Es gibt keinen ungerechteren als denjenigen, der über Gott Lügen ersinnt, wenn er zum Islam aufgerufen wird. Gott leitet die Ungerechten nicht recht.
wieso das so ist sollte sich mit dem GRÖßTEN 3ilm, wissen im Islam beschäftigen, das Größte wissen das ein Mensch überhaupt erlangen kann, dem TAUHEED und der GRÖßTEN und SCHLIMMSTEN aller SÜNDEN den SHIRK !

und wer diese WAHRHEIT verstanden hat, sollte anfangen Allah swt zu fürchten TAQWA, zu lieben und demütig vor Allah swt zu danken und zu preisen, denn
 Antwort auf:
21:16
Wir haben die Himmel und die Erde und was dazwischen ist nicht zum Spiel geschaffen.
aber vielen halten es genau dafür,
eine spielerei.

Soubhana Allah

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35664
11/04/05 04:35 PM
11/04/05 04:35 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@ulla, Friedrich, illiamrouch, imad, etc

ihr könnt denken und glauben was ihr wollt.

die Hauptbotschaft, das Fundament des Islams, das Größte Wissen überhaupt das ein Mensch wissen kann ist der Tauheed,
wer dies verletzt ist kein Muslim mehr.
Allah kann jede sünde verzeihen, außer dem abfall vom TAUHEED.
Wer den TAUHEED verletzt hat SHIRK begangen,
dieser ist ein Mushrik, ein Kafir verdecker der Wahrheit Allah, verdecker seiner Einigkeit des Tauheeds.

Kafir heißt nicht Ungläubig,
sondern verdecken, aus dem Wort Kafir endstand der englische Befriff "cover" verdecken !!!

Alle Religionen, weltbilder, denkweisen haben dies verlassen und begehn Shirk, sind Mushriks und Kafirs,
sogar "Muslime" können Shirk begehen und halten den Tauheed nicht ein,
aus Unwissen oder Heuchelei.

LA ILLAAHA ILLA LAAH
Es Gibt Keine ILLAHAS AUßER ALLAH
das heißt auch,
Alles ist AnbetungUNWÜRDIG, außer der EINZIG ZURECHT ANBETUNGSWÜRDIGE,
das heißt auch,
Alles ist DienungsUNWÜRDIG,außer der EINZIG ZURECHT DIENUNGSWÜRDIGE,
das heißt auch,
Alles ist HingebungsUNWÜRDIG, außer der EINZIG ZURECHT HINGEBUNGSWÜRDIGE
ALLE ILLAHS sind Unrecht und Lüge
!!!!!direkt an ALLAH!!!!!!!



LA HAAUWLAA WAA lAA Quwaata IllA BILLAAH
Es gibt weder Kraft noch Macht außer bei Allah

d.h auch Allah ist der alles gibt,
hat und erfüllt.

Allah ist EINER und gleicht NICHTS und NIEMANDEN.

Alle anderen haben ihre Illahs, geistig, materiell, z.B Glücksbringer, von denen sie zu UNRECHT was erhoffen, glauben etwas bekommen zu können, und sind somit alle fehlgeleitet, sie haben den HAQQ/DIE WAHRHEIT ALLAH, durch Illusionäre Illahs dem nichts zu beigesellendem, etwas beigesellt, eingetauscht und nichts nütz einem was, solange man auf dieser GROßEN Lüge beharrt vor Allah und darin verharren will.
Es nützt keinem tausende gute Taten am Tag an Menschen, Gesellschaften, Geschöpfe Allahs, wenn sie nicht für Allah gemacht worden sind,
den Allah swt ist der Herr aller Welten, dem ALLES gehört, außer ihm keiner Macht noch Kraft besitzt, der durch seiner Macht und Kraft alles erfüllt hat, nicht jemand selber, der es für sein Ego vieleicht machte und Allah es ihm sogar erfüllte und damit auch seine schuldhaftigkeit vor Allah vermehrte.
Allah swt wird den shirk, dem abfall vom Tauheed, die beigesellung nicht verzeihen, den derjenige folgte damit der Lüge, der unwahrheit, seine taten wären in der lüge vollbracht
.

jegliche religion, jegliche ideologie, jegliche sichtweise, jegliche philosphie, jegliche Weltbilder
haben viele, sehr viele Illahas, viele anbetungsunwürdige dinge, für sie höher gestellte dinge, als dem HÖCHSTEN,
denen sie zu UNRECHT DIENEN,
von denen sie eu UNRECHT etwas Erhoffen,
die zu unrecht bitten,und begehen damit die größte Sünde direkt an Allah, den shirk,
sie sind alle damit Mushrikeen, sie dienen, danken, erhoffen nicht und geben sich nicht mehr dem hin, der HAQQ/WAHRHEIT ist dem EINEN und EINZIG ZURECHT anbetungswürdigen,
dem EINZIGEN dem man sich ZURECHT hingibt.

Nach ALLAH streben ist das eine ZIEL sein,
dem alle anderen Ziele untergeordent sind.
Allah zuerst und nicht 3, 5, 7, 12 rangig.
in keiner religion der welt ist dies mehr enthalten und somit falsch
alle religionen kennen Allah,
auch die Mekkaner vor Mohammad saas kannten Allah swt,
jede religion hat ihren "OberGott" teilen den EINZIGEN, den EINEN unvergleichbaren, vieleicht Geistig, vergleichen ihn mit der Schöpfung (Kraft, Energie, Geist, sogar Menschen, und soweiter),
alle religionen haben eine ahnung von Allah
bei den indianern "Manitu", bei den alten Germanen "Odin"
bei den Christen "Vater, Sohn, Geist", bei den hindus aufgeteilt "shiva, brahman, vishnu" und begehen alle shirk durch beigesellung,
sie teilen Allah swt um ihre MEINUNGEN UND NEIGUNGEN zu ILLAHS zu machen, das ging sogar soweit Phallusgötzen und ihren sexualltrieb zum Illaha zu erheben !
oder SHIRK durch vermittlung anderer dinge, in denen sie kraft und macht vermuten, z.B die Kirche durch ihre Priester, die sünden verzeihen will, alles shirk und illusionäre Lüge, wer daran glaubt, wer es macht hat Allah dem Einzigen, etwas Zuunrecht beigesellt, einen Illaha, eine Lüge, ist damit Muskrik, hat die größte aller sünden begangen,
den nur Allah verzeiht oder verzeiht nicht und nur Allah darf gebittet werden
und ALLE außer im Islam haben ihre gelüste, meinungen, illusionen, geistiges, materielles zu illahs gemacht.
auch alle idiologien haben ihre illahs, Nationalisten, den illaha "Vater Staat","staatsdiener"
für kapitalisten, die Börse, sie sorgen sich um sie, sie sorgt für sie,
der illaha Geld, verleiht ihnen sicherheit, hilft, all dies wird GEGLAUBT !!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Mushrik kann gleichzeitig mehreres sein,
NAtionalist, Kapitalist, Kommunisten, Faschisten (alles Sozialdarwinisten),
dabei Christ, Hindu, Buddhist mit Illahs ohne ende,
Philosphen mit ihrem Illah "Vernunft" oder atheistische Philosphen mit ihrem illaha "ICH", "Mensch" oder "Menscheit" und anderen Illahs, alle haben ihre Illahas, an denen sie Glauben, denen sie sich zu unrecht hingegeben haben, die sie loben, preisen, bitten, hilfe erwarten, Hoffnungen festmachen, rechtgeleitet werden wollen, was auch immer jeder einzelne muskrik unter recht-leitung oder recht-geleitet verstehn mag

Wir Muslime haben mit dem Islam die wahre Rechtleitung für die Menschen,
mit dem größten wissen das ein Mensch erlangen kann,
dem TAUHEED,
LA ILLAH ILLAH LAH,
keine Illahs, außer Allah,
Alles ist anbetungsUNWÜRDIG, außer der EINE ZURECHT ANBETUNGSWÜRDIGE,
Der einzig, der alleinig HAQQ/WAHRHEIT ist,
Allah der rechtleitet oder fehlleitet,
alle illahs sind illusion, sie sind zu UNRECHT, die angebteten,
die gepriesenen, die gelobten, denen man sich hingibt, und von denen man was erhofft, ob rechtleitung, wissen oder erkenntniss, an denen man glaubt, von denen man glaubt das sie Kraft und Macht besitzen.
Alle menschen wurde der !GLAUBE! aufgebürdet,
und wird rechtgeleitet in seinem Glauben oder fehl und alleinig Allah swt leitet recht oder Fehl

LA ILLAH ILLA LAH
WAHDAHU LA SHARIKA LAH
Keine ILLAHS, Außer ALLAH
EINZIG OHNE BEIGESELLUNG
wir geben uns dem EINEN ZURECHT ANBETUNGSWÜRDIGEN, dem EINEN ZURECHT DIENUNGSWÜRDIGEN, dem EINEN ZURECHT DANK/LOB und PREISWÜRDIGEN hin
der Einzig und Einig ist, unvergleichbar und erhaben ist
und wollen uns damit einreihen zu den Wahrhaftigen, sich wahrhaft selbst-bewußt gewordenen, den Recht-geleiteten und rechtschaffenden, die sich von der Lüge und verdeckung der Wahrheit lösenden.

Wer es den wahrlich geworden ist,
weiß alleinig Allah und diejenigen steht ein platz in der Nähe des Herren der welten zu.

LA HAUWLA WA LA QUWWATA ILLA BILLAH
ES GIBT WEDER KRAFT NOCH MACHT AUßER BEI ALLAH !!!
Er Gibt die Sicherheit, Er Gibt die Hilfe, Er Gibt die Versorgung,
Er ist der Schöpfer, Er ist der Gestalter, Er ist der Erhalter, Er ist der Gebende,
Er ist dem alles LOB gebührt,
Er ist ALLAH !
und alle illahs sind zununrecht, sind unrecht, falsch, lüge, wahrheitsverdeckend, unnütz, illusionär, schein und Allah swt wird RICHTEN und jedem seinen gerechten lohn dafür geben.


wie man sieht kann man nur noch muslim sein oder kein Muslim,
entweder Erfüllt man den TAUHEED oder nicht,
es gibt nur TAUHEED oder keinen,
und es gibt kein bischen TAUHEED oder wenig TAUHEED
,
deshalb wird keine Religion von Allah angenommen außer der Islam
und der rechtschaffende, wahrhaftige kann nur Muslim sein, wenn diese botschaft ereichte ist nicht mehr entschuldigt und steht selbst verantworlich vor Allah, in seiner wahrhaftigkeit oder Lüge.

und alle Propheten Allahs kammen um den Menschen diese Botschaft LA ILLAHA ILLA LAH WAHDAHU LA SHARIKA LAH zu überbringen, den Islam (vollkommmene alleinige Hingabe zum EINEN ZURECHT DIENUNGS WÜRDIGEN) und alle die es machten waren Muslime und der letzte Gesesandte saas, der Siegel der Propheten, brachte vor über 1400 JAhren, diese erste und letztmalige bereinigte Offenbarung, die die Wahrheit und den Schein nun klar trennte und die einzig von Allah angenommene Religion war, ist und bleibt.

Lâ ilâha ill-Allâh waHdahu lâ scharîka-lah,
lahul-mulk wa lahul-Hamd
wa huwa Aala kulli schei’in qadîr,
SubHân Allâh wal-Hamdu lillah,
wa lâ ilâha ill-Allâh,
wa Allâhu akbar,
walâ Haula wa lâ quwwata illa billâhil-
Aaliyyul AaDHîm

Es gibt keine Illahas, ausser Allâh, allein ohne Beigesellung,
Ihm allein gehöhrt die Herrschaft und das Lob,
und Er ist in der Lage alle Dinge zu tun,
Gepriesen sei Allâh, alles Lob gebührt alleinig Allâh,
Es gibt keine Illahas ausser Allâh
und Allâh ist der Grösste,
es gibt weder Kraft noch Macht ausser bei Allâh,
dem Höchsten, der Allmächtige

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35665
11/04/05 04:45 PM
11/04/05 04:45 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist, denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. ... Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist." (Matthäusevangelium 5,43-48)

\:\)

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35666
11/04/05 05:04 PM
11/04/05 05:04 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Du zitierst aus einem buch mit 4 Evangelien,

die im Jahre 325 n Chr auf dem Konzil von Nicea ausgesucht wurden, den Vorsitzt hatte Kaiser Konstantin ein römischer Kaiser, der kein Theologe war und die Streitigkeiten innerhalb seines reiches zu ruhe kommen lassen wollte.
Die 4 Evangelien wurden von mehreren tausenden Schriften ausgesucht.

Wie wurde es gemacht?

Man legte sie unter einem Tisch, schloss den Raum über die Nacht zu, betete, das die richtigen Evangelien am nächsten Morgen auf dem tisch hüpfen möge und
Soubhana Allah
Am nächsten Morgen waren die 4 Evangelien auf dem tisch gesprungen, die man heute in hunderte von verschiedenen Bibelversion noch ein wenig erkennen kann

Soubhana Allah

 Antwort auf:
Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."
Astaghfrullah

Allah ist unvergleichbar gleicht nichts und niemanden und nichts aus seiner schöpfung.
"vollkommen sein, wie .....vollkommen ist"
Astagfirullah
eine verkommene LÜGE,
wenn demut vor Allah durch zu viel Hochmut ersetzt wird.

wer Jesus as folgen will, ist Muslim, inshallah,
wie alle Propheten, die zum größte wissen, die ein Mensch erlangen kann, zum TAUHEED aufriefen
und vor dem shirk warnten !



05:72
Ungläubig sind diejenigen, die sagen, Gott sei Jesus Christus, Marias Sohn.
Was Jesus Christus sagte, war aber: "O Ihr Kinder Israels, dient Gott, meinem und eurem Herrn! Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, dem hat Gott das Paradies verboten, und Er führt ihn in die Hölle, die ihm als Heimstätte dient. Die Ungerechten finden keinen, der ihnen heraushilft."

04:172
Jesus Christus wird es nicht aus Hochmut ablehnen, Gottes Diener zu sein; desgleichen die Gott nahestehenden Engel. Diejenigen, die aus Hochmut ablehnen, Ihm zu dienen und sich Ihm gegenüber selbstherrlich verhalten, werden alle am Jüngsten Tag versammelt und zur Rechenschaft gezogen.

Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35667
11/04/05 05:24 PM
11/04/05 05:24 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Abid al Wahid,

liebst / schätzt Du einen Menschen, der eine andere Religion als Du hat ? Gibt es solche Menschen in Deiner Familie, in Deiner Arbeit, in Deinem Freundeskreis ?

Ich bin durch viele Länder und Kontinente gereist. Meine Familie besteht aus mehreren Nationalitäten und Angehörigen mehrerer Glaubensgemeinschaften (auch muslimisch.)

Wir könnten mit einer anderen Welt-, Werte- und Glaubensvorstellung als der, die ich oben beschrieben haben, gar nicht friedlich zusammenleben. Und ich könnte nicht überleben, weil ich nicht lieben könnte, wenn ich die Menschen immer aufteile in "richtig", "falsch", "wahr", "unwahr"...

Aber Du bist noch zu jung. Später erkennst Du. Vielleicht. Nicht auf die Summe der Worte kommt es an und nicht auf den Streit, wer welches Gottes Wort richtig oder falsch interpretiert, sondern auf die Absicht und die Taten (sagt ja auch die wunderbare islamische Religion).

Lebensbejahende und frohe Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35668
11/04/05 05:44 PM
11/04/05 05:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
hallo abd elwahid

meine frage beantwortet das nicht.
das geht alles davon aus. dass die betreffende person den islam kennt.

probieren wir's mal anders.
16tes jahrhundert, oberbayern, bauerndorf.
ein junge geht ins kloster, wird mönch und lebt sein leben wie jesus es ihm vorgemacht hat. von herzen und nicht der versorgung wegen. er hat noch nie was vom islam gehört, aber sein ganzes streben geht danach gott zu dienen und gottgefällig zu leben. und letztlich stirbt er beim versuch eine ihm unbekannt frau aus den fluten eines reissenden bergflusses zu retten.
wohlgemerkt, er weiss nichts vom koran. ausser vielleicht, dass er davor von seinem lehrer gewarnt worden ist. es wäre sünde darin zu lesen, da er von ungläubigen stammt.
sollte Allah swt wirklich einen araber der sein ganzes leben gesoffen hat und auch sonst nichts auslies, diesem vorziehen. weil der araber im angesicht des todes plätzlich gläubig wurde und den finger zum glaubensbekenntnis erhob?

bisher hatte ich noch keine antwort bekommen. die meinem gottesverständnis entsprach. ich hoffe, dass mal eine kommt.
den sonst bin ich auch ein kufar. was ich aber gar nicht sein will.
in meinen augen, das ist halt so, ich kann nicht anders, wäre das nicht der herr der welten, sondern ein seiner klientel verpflichteter provinzfürst.
solch einem gott will ich nicht dienen, da komm ich lieber in die hölle und treffe viele hervorragende menschen, viele freunde und und meine eltern wieder.
ausserdem wäre es purer egoismus diesem gott zu dienen.
wenn ich auch sonst viel bin. aber egoistisch bin ich nicht.

also ich kann's nicht glauben, warte aber darauf das mich jemand überzeugen kann, dass es nicht so ist und würde mich über antworten, die einen bezug zu dieser und orientalities haben, freuen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kommt jeder Muslim ins Paradies! #35669
11/04/05 05:48 PM
11/04/05 05:48 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ich habe überhaupt keine probleme mit anderen religionen, sichtweisen und deren anhänger,
von mir aus kann 90% der Menscheit sich einen affentempel erichten und dort was weiß ich preisen und loben, ich habe damit kein problem, sie haben aber eins.

In der rechtleitung Allahs ist der TAUHEED das absolute fundament, das vorauf alles hinausläuft,
den Tauheed zu vervollkommenen, wer es nicht macht, nicht danach strebt hat nicht mir geschadet, er schadet sich selber.

ich komme mit jedem gut aus, auch mit denen die sich geitsig mit einem messer selbst verletzen,
ein problem wird es nur, wenn ich aufgefordert werde es diesem gleich zu tuen, macht aber so gut wie keiner und deshalb komme ich mit jedem gut aus.

einer meiner freunde, kenne ihn noch aus der schulzeit kommt mich ab und wann mal besuchen und ist ein deutscher nicht-moslem, ich habe keinerlei Probleme mit ihm und SCHÄTZE ihn sehr,
er hat mich einmal nur über den Islam befragt, ich habe es ihm nur einmal versucht zu erklären und ab da ist es seine Entscheidung, ob er mehr wissen will, gar nichts wissen will, es ist sein leben.


aber ich verstehe deine frage nicht,
ich spreche über existenzielle sachen und fragst mich nach so eine wischwaschi alltags angelegenheit.

du sagts ich wäre vieleiht noch jung,
vieleicht bist du ja schon zu alt.

wie du aber richtig erkannt hast
"auf die Absicht und die Taten kommt es an"
auf die Niyya,
die Niyya ist das was vor Allah zählt
und nicht das herausgekommene ergebnis.

ich hoffe du nimmst meine Niyya an, inshallah und denkst über den TAUHEED nach, dem größten Wissen das ein mensch erlangen kann und bist hoffentlich nicht zu alt und blockiert, das diese WAHRHEIT an deinem Shirk abprallt.

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1