Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neue Firma in Agadir #3547
08/07/02 09:41 PM
08/07/02 09:41 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline OP
Member
HowardNeu  Offline OP
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Ab sofort gibt es für alle Deutschen, die nach Agadir wollen oder schon dort sind, einen neuen Service: Müller Consult Agadir !!!
Ich vermittle Unterkünfte, Mietwagen, Ausflüge oder auch Immobilien. Ich biete individuelle Tipps für Restaurants oder auch Begleitung bei Einkäufen, speziell natürlich auf dem Souk. Wer also eine Agadir-Reise individuell plant, meldet sich einfach mal,entweder per Mail oder per Tel/Fax unter 00212-48-82 48 61.
Gruss aus Agadir von Howard alias Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Neue Firma in Agadir #3548
09/07/02 01:07 AM
09/07/02 01:07 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Horst,

wünsche Dir viel Erfolg!

Grüsse
Sabina

Re: Neue Firma in Agadir #3549
09/07/02 01:17 AM
09/07/02 01:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Horst,

mir wäre lieber gewesen, Du hättest hier für Dein anderes Projekt Werbung gemacht.
Aber das scheint ja immer noch nicht durch zu sein. Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen.
Und hierfür wünsche ich natürlich auch viel Glück und Erfolg.
Grüss mir Agadir, Umgebung..überhaupt ganz Marokko.
Bis dann, spätestens beim nächsten Agadir Treffen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Neue Firma in Agadir #3550
09/07/02 04:12 AM
09/07/02 04:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline
Member
Juba  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Hi Horst,
ich drücke dir die Daumen für endlich n Anfang in Agadir.


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: Neue Firma in Agadir #3551
09/07/02 04:25 AM
09/07/02 04:25 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 24
Agadir Marokko
A
Arganum Offline
Member
Arganum  Offline
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 24
Agadir Marokko
Hallo Horst
Gratuliere und wünsche Dir viel Erfolg !


Arganum
Re: Neue Firma in Agadir #3552
09/07/02 01:47 PM
09/07/02 01:47 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Horst,
ich hoffe deine Pläne laufen. Schade, dass ich es nicht früher erfahren habe, denn jetzt habe ich deinen Rikschaservice (sofern die Genehmigung klappt) in der Neuauflage meines Agadir-Führers angekündigt aber nicht den neuen Service. Aber in der Richtung arbeiten ja schon einige, gerade was die Vermittlung von Ferienwohnungen betrifft, hier habe ichmindestens drei Adressen in meinem Buch. Ich hoffe der Service wird angenommen, nach dem die touristenzahlen rückläufig sind.

Re: Neue Firma in Agadir #3553
09/07/02 02:29 PM
09/07/02 02:29 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo horst, auch ich wünsche dir erfolg für dein projekt, wenn ich auch - ehrlicherweise - skeptisch bin.

ich habe schon oft überlegt, was man in agadir sinnvoll beruflich tun könnte. als ich dann im letzten jahr sehr ausführlich in marrakesch war, fiel mir die unglaubliche qualität des marokkanischen kunsthandwerks auf. das hatte ich nie in agadir gesehen. in agdir liegt (verzeihung!) der ganze touristen-krempel in den läden.

ich hatte überlegt, ob es nicht eine möglichkeit gäbe, in agadir einen laden zu mieten, um dieses hochwertige kunsthandwerk anzubieten. ich als deutscher werde mich da aber nicht heranwagen. und einen vertrauenswürdigen marokkaner zu finden, der die geschäfte korrekt abwickelt, halte ich für äusserst schwierig.

bei so einem geschäft sollte man gezielt deutsche touristen ansprechen, die ja oft schwierigkeiten damit haben, sich in marokkanischen läden zu begeben

die waren sollten auch zu "festpreisen" deklariert sein. viele touristen mögen es nicht, zu handeln und zu feilschen. in so einem geschäft aber hätten sie die sicherheit, faire preise zu bezahlen.

ich könnte mir vorstellen, dass so ein projekt gelingen könnte. man müsste natürlich die waren im land einkaufen und eben auch neue quellen erschliessen. überall in marokko gibt es kooperativen, die hochwertigen schmuck und anderes kunsthandwerk herstellen.

wenn du magst, können wir gern über mail weiter über diese angelegenheit sprechen!

gruss

Jocim

Re: Neue Firma in Agadir #3554
09/07/02 08:30 PM
09/07/02 08:30 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline OP
Member
HowardNeu  Offline OP
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Hallo an alle und besten Dank für die guten, Wünsche.
Ich denke, dass ich mich etwas von den anderen Anbietern unterscheide. Ich will keine Funktion eines Reisebüros oder Reiseveranstalters übernehmen, sondern lediglich Leuten, die individuell hierher reisen wollen, bei der Reisegestaltung helfen. Viele finden es sicher angenehm, wenn jemand vor Ort Übernachtung, Mietwagen und Touren organisieren und buchen kann und man selbst sich nur noch um den Flug kümmern muss. Und vor Ort gibt es dann individuelle Tipps für das tägliche Leben und natürlich ist die Abholung vom Flughafen inklusive.
Auch ist diese Firma die Grundlage, um etwas mit meinen Rikschen anzufangen. Wenn alles klappt, werden 2 demnächst in Essaouira laufen, 2 nach Casa gehen und 1 in Marrakesch eingesetzt. Ich werde sie an einen Franzosen vermieten, der für ähnliche Gefährte schon die genehmigungen hat und das Recht für die Vermarktung der Werbeflächen behalten. Eine gute Lösung - wie gesagt, wenn es klappt.


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Neue Firma in Agadir #3555
09/07/02 10:50 PM
09/07/02 10:50 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 12
agadir
polar Offline
Junior Member
polar  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2001
Posts: 12
agadir
Hallo Marokkofans:
Auf Gründung solcher Firmen freut man sich sehr in Agadir,besonders in den letzten Zeiten,in denen der Bereich des Tourismus (v.a in Agadir) an viele Hindernisse konfrontiert ist.
Ich halte dir sehr die Daumen und hoffe dir noch viel Erfolg.


Anders sehen!!
Re: Neue Firma in Agadir #3556
10/07/02 12:38 AM
10/07/02 12:38 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo polar, ich finde es gut, dass du dich aus agadir meldest! was denkst du: ist es in marokko gern gesehen, wenn europäer dort firmen und geschäfte gründen? wenn ich deinen worten glauben soll (und ich tue es gern), so wartet man in marokko auf neue investitoren aus europa. entspricht das aber auch der realität? mal ein kleines beispiel: ein europäer gründet in marokko eine firma, die produkte erzeugt, die im land gebraucht werden. das unternehmen wächst und zahlt steuern an den marokkanischen staat.

du lebst in marokko! meinst du, diese firma wird sich marktwirtschaftlich und frei entwickeln können? ohne neid von marokkanischer seite, ohne druck etc.?

dies ist keine rhetorische frage! auch keine frage mit einem unterton der ironie!

ich will dir auch sagen, warum ich die frage stelle: ich kenne beispiele, wo erfolgreiche geschäftskonzepte von europäern in marokko kaputt gemacht wurden. man wollte den erfolg einfach nicht den europäern überlassen, sondern selbst daran teilhaben, bzw. die ganze sache selbst übernehmen, nachdem man sah, dass sie funktionierte!

Jocim


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1