Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mecca Cola #35426
12/02/05 01:26 AM
12/02/05 01:26 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

habe lange hin und her überlegt ob ich dieses unter Religion oder Halka posten soll. Aber da hier schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelaufen ist, eben hier.

Kennt ihr schon: MECCA COLA??!!

Das ist die interessanteste (Plastik)Flasche, die ich je in Händen gehalten habe.
"Ne buvez plus idiot, buvez engage!" Super, weiß jemand, was für ein findiger Geschäftsmann dahinter steckt? Was für eine Idee!!! Es kommt noch besser: "The Taste of Freedom" und 10% Local charity (Palestinian Childhood)
Ich fall vom Stuhl!

Und dann noch: Boisson officielle de la 10ème session de l`OCI. Na damit haben wir ja alle islamischen Intressensgruppen bedient.

Ich kann allerdings nur warnen: die Geschmacksrichtung Soda pomme schmeckt nach Kaugummi - einfach ekelhaft.

Ich suche da noch Sponsoren für ein Projekt:
HAJJBORO
Beim Tod durch das Rauchen dieser Marke gehen Sie als shahid ins Paradies ein! \:D

Re: Mecca Cola #35427
12/02/05 02:30 AM
12/02/05 02:30 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Elissa,

dieses thema wurde schon mal behandelt, ist aber schon ein paar monate her...

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000975;p=&r=nfx

und http://www.mecca-cola.com

Re: Mecca Cola #35428
12/02/05 01:37 PM
12/02/05 01:37 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Kenitra
Omar1 Offline
Member
Omar1  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Posts: 38
Kenitra
Hallo Elissa, du willst wissen wer hinter Mecca Cola Steht:

Taufik Matlulti, Eigentümer von "Mecca Cola", ist Franzose tunesischer Abstammung. Seine Fabrik hat er vor drei Jahren aufgebaut. Matlulti hat sich immer wieder gegen Imperialismus und Zionismus ausgesprochen. Matluti rief u.a. dazu auf, den arabischen Boykott gegen Israel zu erneuern und sagte, dass sein Produkt ein Teil des "Kampfes gegen die Amerikaner und den Zionismus" sei.

Re: Mecca Cola #35429
14/02/05 01:44 PM
14/02/05 01:44 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn arabisch/muslimische eigene Produkte entstehen.

Aber was ich mich bei Mecca-Cola immer gefragt habe:

Warum müssen diese Leute 1:1 die Amis kopieren ?

Jeder weiß, wie ungesund Cola und alle zuckerhaltigen Süßgetränke sind. Cola, Sprite und all diese Limos in großen Mengen konsumiert, das ist meiner Meinung nach Junk-Drink !

Cola = zudem koffeinhaltig und genauso Gift für Kinder wie Kaffee. Und Cola hat NULL Nähr- oder Erfrischungswert für Kinder ! Im Gegenteil, es ist so pappsüß, daß man nur noch mehr trinken muß. Und das hilft wiederum nur den Ladenbesitzern. Erstaunlicherweise sieht man aber in asiatischen und in arabischen Ländern Eltern ihren Kindern Cola kaufen ! Ich finde das richtig schlimm.

Und Mecca-Cola wirbt auf seiner Homepage auch noch mit vielen, vielen Kindern, die "Cola" genießen, Beispiel hier:



Also, da hätte ich eine intelligentere Trink-Kreation erwartet ! Warum nicht besser machen als die Amis ?

Viele Grüße, Ulla (Cola-Boykotteurin)


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Mecca Cola #35430
14/02/05 04:12 PM
14/02/05 04:12 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
nach schoenthals wertvoller einfuehrung in politisch korrektes, sanftes, ja nachhaltiges essen war die ausweitung der thematik aufs trinken geradezu zwingend.
mekka-cola ist sicher ein meilenstein fuer die anti-imperialistische emanzipation der geknechteten voelker - wenn auch ernaehrungstechnisch etwas bedenklich.
ich selbst ernaehre mich bereits seit vielen jahren ausschliesslich von bei vollmond geernteten alphasprossen und gebirgsquellwasser.
prost mahlzeit \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1