Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Scharia und Menschenrechte #35287
20/11/04 01:15 AM
20/11/04 01:15 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
***Die Scharia und die Menschenrechte: Koennen sie koexistieren?***

Emran Qureshi, Journalist und Experte fuer Islam und Menschenrechte,
und Heba Raouf Ezzat, Dozentin fuer Politologie an der Universitaet
Kairo, debattieren in ihrer Korrespondenz ueber die Rolle der Scharia
in den islamischen Laendern und ueber die Frage, ob sie mit den
Menschenrechten vereinbar ist.

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-323/_nr-8/i.html

Re: Scharia und Menschenrechte #35288
20/11/04 08:08 PM
20/11/04 08:08 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Emran Qureshi
und Heba Raouf Ezzat

wenn fandest du den besser ?

komisch das sich eine unterdrückte sich für den islam freiwillig einsetzt und der andere für Bollywood filme plädiert.


ich persönlich plädiere für FREIE WAHLEN,
dann ist alles geklärt.

#################################################


Muslime haben ein Problem mit dem Begriff Menschenrecht, Naturgesetz, Fundamentalismus, usw., nicht mit deren Inhalte, aber den Begriffen.

Menschenrecht benutzt jemand, der den Mensch als Maß aller dinge sieht, da wir Gott (swt) als Maß aller dinge sehen, kennen wir nur Gottes (swt) recht für die Menschen, die Inhalte können durchaus verglichen werden und man merkt dort gibt es keinerlei probleme,
aber bei den Begriffen gibt es keine Einigung, außer das man sein Glaubensfundament verleugnet, dies gilt für beide Seiten.

Naturgesetze sehen wir nicht, sondern Gottesgesetze, Gottes (swt) beständiges wirken und aufrechterhalten.

Fundamentalist, einer der seinen Glaubenstext wortwörtlich nimmt, nicht relativiert, nicht bildhaft verpsychlogisiert, waren Muslime immer schon bis heute, deshalb kennen die Muslime im islamischen Raum diesen Begriff gar nicht, der aus den USA entstammt und im Westen mit einer Wertigkeit behaftet ist, die zwischen Zeilig, mehr und andere aussagen beinhaltet.
Wer es für seine Verstandsschublade braucht, kann in gerne benutzen,
Muslime benutzen ihn nicht und die meisten kennen ihn nicht, es gibt auch keine arabische Übersetzung für diesen Begriff, vor allem nicht mit seiner beinhalteten Wertaussage, Rückständigkeit usw.

Der Quran al Karim ist Gottes (swt) Offenbarung, wird nicht vermenschlicht, denn dann wäre er falsch, nicht relativiert, sonst wäre man kein Moslem.

Der Islam sieht keinerlei zufälle, alles geschieht nach Gottes (swt) willen,
falls Bush glaubt er hat eine aufgabe zu lösen, dann setzen Muslime einen darauf und sehen einen jeden der Gottes (swt) Willen Untersteht.
Und Bush ist ein rädchen in Gottes (swt) unergründlichem wirken und Ziele.


Noch mal zum Menschenrecht !

Das Menschenrecht, ist als solcher ein Vertrag zwischen Menschen.
Ein Vertrag zwischen Menschen, ist zeitabhängig, dem Menschen willen unterlegen und deswegen jederzeit kündbar.
Wird er auch solange Menschen auf dieser Erde wandeln.

Dieses Schlagwort Menschenrecht gefällt den meisten und jeder kennt aber auch die derzeitige interpretation von menschenrechte der Usa oder der Franzosen noch vor kurzem in Algerien (ist nicht lange her)und andere westliche kolonialländer in ihren kolonien.


Das Gottes Recht für die Menschen ist zeitlos,
Gottes Willen unterlegen
und deshalb nicht kündbar, die einzige vorauseztung ist das man sich völlig freiwillig diesem Gesetzt unterwirft, moslem ist.
Dieses Gesetzt gilt nur unter Muslimen, auf deren gebiet und nicht für anderes Gläubige, deshalb wird in marokko z.B nicht ausgepeitscht bei unzucht, da es in marokko nicht, um eine reine muslim gemeinschaft (wie in medina) mehr handelt, d.h. nicht das dies gesetzt für mich hier in deutschland nicht gilt, selbst wenn man mich mit den hundert schönsten Frauen einsperrt und mich betören, würde ich mich auf keiner einzigen einlassen, da dieses Gottes (swt) Gesetzt mir wichtiger ist, als alles andere, selbst wenn es nicht am mir ausgeführt wird, wenn ich es übertrette, ich unterwerfe mich freiwillig den Gottes (swt)gesetzen und es gilt nur für mich.
ich kenne durch die auspeitung das weltliche gegengewicht, was diese sünde bedeudet, ich kenne das weltliche gegengewicht falls ich ehebruch begehe (steinigung), diese schwere schreckliche strafe verdeutlicht mir welche mißetat es bedeudet, falls ich verheiratet und mich mit einer verheirateten einlasse, wir beide hätten 2 familien zerstört und die weltliche schwere strafe wäre ein schmerzahfter, schrecklicher tod, falls 4 Islam lebende uns live erwischen würden.
Dieses gesetzt gilt für mich bis zum tod und ich unterwerfe mich diesem gesetzt freiwillig, selbst wenn nie an mir ausgeführt wird.
Es gilt nur für muslime, der rest kann weiter fremdgehen, ich niemals.
Aber der Mensch ist schwach und deshalb wird er selbst dies nicht immer einhalten, aber er weiß wenigstens davon, das er sich vor Höherem (swt)verantworten muss.
(sei es der kläger, der angeklagte, der richter, der anwalt, die zeugen, falls jemals noch eine muslim gemeinschaft irgendwo sich selbst unter den weltlichen Gottes Gestze anwenden darf, das wird nur unter islam enklaven sein, die durch freie wahlen, es für sich aussuchen, daran ist nichts schlimm, andere können weiter unzucht begehen).


Das heißt nicht das Islamische Länder außenpolitisch keine Verträge(Menschenrecht) abschließen können, da die Vertrags einhaltung im Islam einen hohen Wert besitzt, müssen diese Verträge auch eingehalten werden.
Die Wahrscheinlichkeit von gewählten und tief religiösen Politischen Führer, die solch abgeschlossenen Menschen Verträge einhalten ist größer, als bei diesen derzeitigen heuchlerischen Mafia Regimes, vor allem die der arabischen mit ihrer Arabischen liga, die arabische Version, einer Paten Konferenz, die lachen über Menschenrechte und die Amerikaner lachen mit.

Ein Mubarak in Ägypten bekommt mehrere Milliarden US-Dollar jährlich, damit er seinen Polizei Staat, seine Geheimdienste und Armee aufrechterhalten kann.
Das weiß jeder in Ägypten.
Glaubt hier wirklich jemand, die glauben an dieses geschwafel Menschen Recht. Einem Schein konstrukt.

Du siehst Muslime sind von Menschen Verträge nicht sehr begeistert und empfinden den Westen mit diesen Schein Verträgen als Heuchler, die zwar groß posaunen können, aber es bleibt nur selbstbeweicherung als schall und rauch, denen sie vielleicht ihrer eigenen Innen Bevölkerung gewähren, aber im Wohlstand ist man mit Rechten spendabler, auch muslime, mal sehen wenn der wohlstand weg ist.

Was Deutschland betrifft, dies ist seit 1945 ein Spezialfall, das vom extremen Heidnischen Hochmut demütig wurde und handelt deshalb oft Islamischer als man für möglich hält, obwohl das keiner weiß, aber in der demut liegt der Islam und islamisches Verhalten.

Deutschland handelt innenpolitisch und außenpolitisch oft europäisch gut, weil von Demut gelenkt, die sie sich nicht selbst erworben haben, sondern lernen musste.


Religiöse Tugenden, aus der eingetrichterten Demut
Wie Egalitäres denken – SPD
Moral Werte – CDU
Umweltbewusstsein – Grüne
sind noch ein wenig enthalten, zwar ins unbewusste gedrängt, durch den Unglauben, aber diese Werte schimmern noch durch, aber mehr und mehr schafft sich doch die heuchelei wieder platz und die demut wird aufgeweicht.

Re: Scharia und Menschenrechte #35289
21/11/04 02:07 AM
21/11/04 02:07 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

abdel wahid

 Antwort auf:
Der Quran al Karim ist Gottes (swt) Offenbarung, wird nicht vermenschlicht, denn dann wäre er falsch, nicht relativiert, sonst wäre man kein Moslem.
frage:
wird er interpretiert?

oder muss ich ihn deiner meinung nach wörtwörtlich (im wortwörtlichen sinn) nehmen?
dann habe ich nämlich probleme die mich eigentlich zwingen schizophren zu werden oder nicht mehr aus dem haus zu gehen und alles was neuer als 100 jahre ist aus meinem lebensbereich zu verbannen?

beispiel( hast du bestimmt schon oft gehört): adam und eva, die erschaffung der welt.
das kann ich nicht wörtlich nehmen im sinne von menschen aus fleisch und blut, die dann adam und eva geheissen haben und hätte ich eine zeitmasschine könnte ich hingehen und ihnen die hand geben (adam zumindest, bei eva streitet man sich ja noch).
das deckt sich so überhaupt nicht mit meinen lebenserfahrungen.
neben an läuft der fernseher. fernsehapparate und die methode, mit der das alter von z.b. knochen bestimmt wird gehorchen demselben naturgesetz. wenn du willst auch gottesgesetz.( naturgesetze sind meiner meinung nach eine unterkategorie des gottesgesetzes.)

wie aber jetzt:
saurierknochen, die jüngsten 165 mio jahre und adam und eva.
wie passt das zusammen?
selbst wenn die altersbestimmungen totaler nonsens sind, die knochen sind da.
die mussten ja dann mal gelebt haben.
und das sogar in der marokkanischen wüste
womit ich auch das thema marokko eingeschlossen habe ;\)

wenn jetzt tatsächlich adam und eva ein tag nach den tieren erschaffen worden wäre, dann müssten doch solche riesen wie brontosaurus irgendwo erwähnt werden. ägypter griechen römer und was sonst noch waren alle dort und keiner hat was mitbekommen und wenn doch, dann hätte sie irgendein geschichtsschreiber doch erwähnt ?
warum hat man menschen den löwen zum frass vergeworfen wenn es doch t.rex gab?

und, und , und...........

bleibt mir doch nur die schöpfung zu interpretieren, was dann auch dazu führt das ich die wissenschaftlich und religiöse sicht konvergieren. nimmt man z.b. 1/2 milliarde jahre als 1 jahr z.b. ist es verblüffend. dann noch ein paar vereinfachungen, das es jeder versteht und ich kann dran glauben.
dazu muss ich aber interpretieren dürfen.
darf ich's aber nicht , muss ich doch annehmen, dass gott mit uns spielt und uns zum spass mal einen knochen in die sahara wirft.( ich schreibe das deutsche gott, weil die christenheit ja z.t. noch dasselbe problem hat und da dies ein deutsches forum ist sprechen wir halt deutsch).
das ist aber nun mal gar nicht was ich unter gott verstehe.
was nun?
schizorphren werden?
klapse mit tint und illiam?

schreib mal deine meinung?
hier höre ich immer nur dasselbe.
achselzucken oder wörtlich nehmen

gruss
Najib
gespannt


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scharia und Menschenrechte #35290
21/11/04 02:21 AM
21/11/04 02:21 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
das obige passt besser in "religion"
verschiebt's doch bitte, ihr lieben moderatoren

gruss
Najib
edit: vergesst's
hier ist ja "religion"
aber ein neuer thread wär nicht schlecht


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scharia und Menschenrechte #35291
21/11/04 04:01 AM
21/11/04 04:01 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
\:\) das thema scheint dich ja emotional zu interssieren,bist ja glatt etwas durcheinander gekommen.

ich habe aber tatsächlich einen fehler begangen, das passiert wenn man zu schnell und abgelenkt schreibt:
Es gibt keine wortgläubige Auffasung des Quran al Karim, da es ja Allahs (swt) wort ist !!!!!

deshalb auch nicht vermenschlicht !!!
und nicht wie von der bibel gesagt wird, das Gottes (swt) wort, dass zu menschenwort wurde.
Diese fundamentalistische wortgläubigkeit und metaphorische literalistischen Positionen sind eben eine christlich,evangelikanische protestantische Sache.


was ich aber sagen wollte, ist das es keine verbilhaftes, metaphorisieren, vermenschlichung gibt, das weißt du doch oder ?

hast du schon mal was von Tafsir (Erläuterung) gehört, dies ist eine Wissenschaft (Offenbarungsschauplatz, grund, hadithe, etc.),
man sollte nicht auf gut dünkn an
Allahs(swt) wort selbst herum doktorn, ich hoffe du weißt das.(hier der best deutschsprachige Tafsir: http://www.muslim-buch.de/product_info.php/products_id/197/XTCsid/28e93d89e1dc9f23eabdb2d05459680f
falls es dich interessiert.)

 Antwort auf:
wenn jetzt tatsächlich adam (saas)und eva (rh) ein tag nach den tieren erschaffen worden wäre, dann müssten doch solche riesen wie brontosaurus irgendwo erwähnt werden
saurier, schöpfung, adam (saas) etc
ich versteh irgendwie nicht worauf du hinaus willst, was du meinst, das im zitat verstehe ich auch nicht, wo hast du das den her.


was islamische Themen, Islam Erklärung anhand des Quran, etc bedrifft, will ich hier nicht darüber diskutieren, ist das falsche forum,
aber wenn du fragen hast kann ich dir diesen tafsir empfehlen und mal im muslim-forum dich umschauen und nachfragen,
ich glaube nämlich dir fehlen auch ein paar grundlagen über den din.

ich werde demnächst sowieso keine zeit mehr haben, mein ramadan Aid urlaub ist vorbei.
\:\)

Re: Scharia und Menschenrechte #35292
21/11/04 04:25 AM
21/11/04 04:25 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
schizorphren werden?
klapse mit tint und illiam?
ach ja,
das will ich nicht hoffen.

glaube mir wir haben den besten, schönsten din,
die zeitlose menschen wahrheit schlechthin,
erkundige dich mal ruhig genauer,frage ruhig,
da gibt es nichts zu verheimlichen, nichts zu verstecken,
aber dafür ist dies wahrlich das falsche forum.

Re: Scharia und Menschenrechte #35293
21/11/04 04:55 AM
21/11/04 04:55 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da einzige zitat in meinem posting ist von dir ;\)

das mit dem brontosaurus:
es wird ja schon seit dem alten babylon alles mögliche aufgeschrieben. da ist es für mich verwunderlich, dass solche riesen nirgends erwähnt sind, obwohl doch versteinere überreste überall in der welt gefunden werden.
himmel und erde und was dazwischenliegt wurden in 6 tagen erschaffen, da die müssten doch zumindest eine zeitlang zusammen mit den menschen die erde bevölkert haben.
naja, da muss man sich ja nicht dran festbeissen.

es geht ja wie in jeder mir bekannten religion um die frage "kommen wir her, was sollen wir tun, wo gehen wir hin?"
und wenn ich da ein bisschen interpretiere heisst, das ja nicht, dass ich gottes wort in frage stelle.
das heisst eigentlich nur, das wir menschen (oder ich zumindest) gar nicht fähig wären auch nur ein wort von dem zu verstehen, was gott zu sagen hätte.


ausser er vereinfacht.
und jetzt nicht kneifen und auf bookshops verweisen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scharia und Menschenrechte #35294
21/11/04 05:13 AM
21/11/04 05:13 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

"aber dafür ist dies wahrlich das falsche forum."
warum?
falscher thread vielleicht, glaub ich auch
aber ein deutscher in marokko und ein marokkaner in deutschland sprechen über religion, das kann ja nicht so falsch sein.
das ist ja nicht mal spezifisch muslimisch, es betrifft die christen ja auch. (italien wollte neulich darwin im untericht verbieten, weiss gar nicht ob's durchkam).
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scharia und Menschenrechte #35295
21/11/04 05:40 AM
21/11/04 05:40 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
das mit dem brontosaurus:
es wird ja schon seit dem alten babylon alles mögliche aufgeschrieben. da ist es für mich verwunderlich, dass solche riesen nirgends erwähnt sind, obwohl doch versteinere überreste überall in der welt gefunden werden
was ist denn das ????!!!

wie kommst du darauf das menschen mir saurier zusammenlebten ??

saurier starben vor einige zig millionen jahre
und babylon war doch erst vor kurzem

 Antwort auf:
himmel und erde und was dazwischenliegt wurden in 6 tagen erschaffen
genau !!!
wenn du dich ein wenig in physik auskennst, dann weißt du vieleicht das die erde aus staubwolken(rauch) durch gravitation sich zur erde zusammengeballt hat, das kann durchaus in 6 tagen passiert sein, und wenn im quran al KArim davon die rede ist, habe ich ein wissen, was selbst physiker nicht mehr herausfinden werden, das in 6 tagen der rauch, staubwolke sich zur erde geballt hat.
http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-c.htm

was hat das mit Adam (saas) babylon und saurier zu tun???????? du vermischt hier einiges und hast etwas völlig falsch verstanden.

 Antwort auf:
da die müssten doch zumindest eine zeitlang zusammen mit den menschen die erde bevölkert haben.
wie kommst du denn darauf ????
ich bin ziemlich verwirrt, oder glaubst wir muslime hätten was mit diesen völlig verblödeten evangelikaner zu tun, die glauben die erde wäre 6000 jahre alt.

 Antwort auf:
naja, da muss man sich ja nicht dran festbeissen.
also wenn du das obere von dir, glaubst das würde in unserm din vorkommen täuschst du dich und natürlich würde ich mich darin festbeissen, sehr sogar.

und deshalb solltest du das nicht eigenständig machen
 Antwort auf:
und wenn ich da ein bisschen interpretiere heisst, das ja nicht, dass ich gottes wort in frage stelle.
sondern informieren
und wissen suchen und nachfragen man kann und sollte Allahs (swt) gewichtige wort im Quran genauer studieren, nicht darauf los hineininterpretieren, das macht doch ein lobozon auch, ohne wissen.


natürlich gibt es die erde einige milarden jahre schon,
natürlich gab es Saurier und andere Arten vor Jahrmillionen Jahre,
bevor der mensch auf erden auftaucht,
es ist noch nicht mal sicher, ob adam (saas) der erste mensch auf erden war, er war ja auch prophet, außerdem spricht der quran von nachfahre.
nachfahre bedeudet es gab was zuvor, etc.

laß dir ja nichts von ungebildeten was erzählen, auch von muslimen nicht.

wir sind muslime wir haben keinerlei probleme mit wissenschaften und der quran al karim hat keine mit wissenschaften.
Es gibt keine widerspüche im quran al Karim!!!!
und laß dir das auch nich einreden, das kommt nur von Kafirs, die kein wissen darüber haben, aber wissen wieso sie für so sein muß, laß dich da nicht beirren, verschaukeln

 Antwort auf:
es geht ja wie in jeder mir bekannten religion um die frage "kommen wir her, was sollen wir tun, wo gehen wir hin?"
das wollen alle menschen wissen,
das ist ihr sinn


 Antwort auf:
das heisst eigentlich nur, das wir menschen (oder ich zumindest) gar nicht fähig wären auch nur ein wort von dem zu verstehen, was gott zu sagen hätte.
es gibt klare und unklares, das steht auch im quran.


es gibt auch wunder, z.B jungfäulichkeit marias (rh), das mußt du mal so hinnehmen, Allah hu Akbar, dies heißt ja auch wunder, weil es gegen gestzmäßigkeiten ist, es trifft nur einmal zu, würde es öfters vorkommen, wäre ein gestzmäßigkeit dahinter, die menschen beschreiben können, aber diese wunder sind sehr selten im Quran.


 Antwort auf:
ausser er vereinfacht.
und jetzt nicht kneifen und auf bookshops verweisen.
ich will dich auch nicht abspeisen,
aber dies sind ausführliche lange themen,
und ich müßte quran verse, tefsir, etc hier im forum bringen, was ich ungerne mache, du verstehst heiligkeit, und ab morgen werde ich hier nicht mehr auftauchen,
deshalb der vorschlag diesen Tefsir, der beste in deutscher sprache und der tip muslim-forum, der beste deutsch sprachige, kein sekten forum, mit sehr guten geschwistern aus allen länder, sehr viel wissen, viele marokkaner, etc,
dort bin ich auch.
wie du siehst ich hab dich nur mit dem besten versorgen wollen.
\:\)


wie schon gesagt, wir haben den besten din, die menschen wahrheit, es lohnt sich zu informieren, wer wahrheits sehnsucht hat, nicht eigenhändig selbst hineinlesen, das geht hinten und vorne schief, falls du arabisch kannst hast du das beste rüstzeug, falls nicht mußt du erstmal eine einigermaßen gute übersetzung finden und tafsir, von denen gibt es sehr, sehr wenig, fats gar nicht, deshalb habe ich dir ja dieses verlinkt
und zweitens soltest du gute geschwister aufsuchen mit wissen, bevor jemand eine aussage über den quran al Akrim sagen darf, muß dies wasserfest bewießen sein, das geht nicht so einfach, wie einge denken.

also najib leg los, auf das Allah (swt) dir die rechtleitung leicht machen möge, inshallah

Re: Scharia und Menschenrechte #35296
21/11/04 06:05 AM
21/11/04 06:05 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hier noch ein abschiedsgeschenk von mir

http://www.muslim-forum.de/index.php?showtopic=3072&hl=saurier

es gibt auch tatsächlich ungebildete muslime,
die manchmal peinlich sind aber geschwister,
bleiben wir trotzdem,
na ja habe schon tausendmal gesagt wir sind keine bessermenschen,


und wie muslime forschen und nur beweise gelten zeigt dir diese gute frage eine bruders
 Antwort auf:
Waren eigentlich Adam (a.s) und Hawwa (a.s.) die ersten Menschen im Paradies oder auch auf der Erde?
Wenn sie auch auf der Erde die ersten Menschen waren, wie haben sie sich dann vermehrt. Ich mein Geschwister dürfen ja nicht heiraten. Folglich müssten doch schon Menschen auf der Erde gewesen sein bevor Adam (a.s) vom Paradies verbannt wurde.
Erst ist nämlich auch der erste Prophet.

Bitte nur mit Beweisen posten.
du siehst es ist gar nicht so einfach darauf los zu behaupten, man muß ganz, ganz genau sein

schau mal rein

Re: Scharia und Menschenrechte #35297
21/11/04 06:18 AM
21/11/04 06:18 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
ich hab kein problem mit himmel und erde, aber mit dem was dazwischenliegt.

und hier heisst es halt mal meistens, und nicht nur von ungebildeten, 6 tage sind 6 tage sind 244 stunden.

da können keine millionen jahre zwischen saurier und adam liegen.
wenn du sagst
 Antwort auf:
es ist noch nicht mal sicher, ob adam (saas) der erste mensch auf erden war, er war ja auch prophet, außerdem spricht der quran von nachfahre.
und mir noch die stelle gibst wo das steht, dann. ist meine frage sogut wie beantwortet.
das hat hier noch keiner gesagt, da ist adam der erste mensch aus und ton geformt.
oder achselzucken

wunder müssen übrigens nicht wundern
 Antwort auf:
es gibt auch wunder, z.B jungfäulichkeit marias (rh), das mußt du mal so hinnehmen
schau mal nach.
physik
von schrödinger mein ich
quantenzustände potentialtopf und die konsequenzen.
hab ich jetzt keinen link

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scharia und Menschenrechte #35298
21/11/04 07:04 AM
21/11/04 07:04 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw

Re: Scharia und Menschenrechte #35299
21/11/04 07:06 AM
21/11/04 07:06 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
bist immer noch wach \:\)

ich auch bestimmt bis zum fjar


 Antwort auf:
ich hab kein problem mit himmel und erde, aber mit dem was dazwischenliegt.
vergiss nicht, die sterne sind auch am himmel,
das bedeudet Himmel war und bedeudet auch universum, nicht nur bis zu den wolken!!, und was liegt zwischen Himmel und erde,
vieleicht die athomsphäre, etc.

Allahu Allam und an den Versen ist nichts auszusetzen.


 Antwort auf:
und hier heisst es halt mal meistens, und nicht nur von ungebildeten, 6 tage sind 6 tage sind 244 stunden.
ja sechs tage bedeuten auch sechs tage, erschaffung der erde aus rauch und zwar nur die erde, nicht tiere, pflanzen , menschen.
hast du diesen link mit den rauch vers schon gelesen ?

 Antwort auf:
da können keine millionen jahre zwischen saurier und adam liegen.
wenn du sagst

es ist noch nicht mal sicher, ob adam (saas) der erste mensch auf erden war, er war ja auch prophet, außerdem spricht der quran von nachfahre
wieso nicht hab ich immer noch nicht verstanden.

wie schon gesagt,
6 tage bedeutet nur sechs tage für die erde, nicht saurier, nicht pflanzen, nicht menschen, etc
alles andere kam millionen jahre später, wie wir heute wissen.
der quran fordert uns auf zu forschen, zu suchen zu endecken, wir können mit wissenschaftlichen erkenntnissen die verse des quran besser verstehen, als jemals zuvor.


 Antwort auf:
und mir noch die stelle gibst wo das steht, dann ist meine frage sogut wie beantwortet..
Sura Baqqara
02:30 - 02:39
am bessten auf arabisch mit tafsir, bei übersetzungen ganz aufpassen, den quran mit tafsir auf deutscher sprache kann ich dir nur empfehlen, es gibt auf deutsch nichts besseres, es gibt riesen unterschiede und übelste übersetzungen, da muß man ganz aufpassen.

bei sura 02:30 heißt es über adam (saas)

....jaAaliun fee ardi khaleefatan...
...einsetzen/verleihe auf der erde Herrschaft/Nachfolgerschaft....

Nachfolgerschaft bedeudet es gab schon jemanden.
Herrschaft bedeudet, brauch ihr dir glaube ich nicht erklären, brauchst dir nur die mesnchen ansehen auf dem planeten,
es ist eine verliehene NAchfolgende Herrschaft die Menschen durch Allah (swt) auf diesen planeten bekommen haben!!!!!


 Antwort auf:
das hat hier noch keiner gesagt, da ist adam der erste mensch aus und ton geformt.
oder achselzucken
das ist es ja man muß ganz, ganz genau lesen und ich will nicht verleugnen, das einige geschwister auch blöd daher reden, deshalb genau lesen und aufpassen bei übersetzungen.

es heißt auch nicht ton wie bei den christen, sondern staub (turabin)

und wenn die erde aus rauch enstand, der mensch aus staub, dann würde man heute wohl sagen materie, was ist denn daran nicht zu verstehen.

 Antwort auf:
wunder müssen übrigens nicht wundern
da hast du recht, alles ist ein wunder
soubhana LLAH

Re: Scharia und Menschenrechte #35300
21/11/04 07:32 AM
21/11/04 07:32 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Najib ich will mal nicht so sein, bin ja nicht mehr lange hier, extra für dich

Ein paar als beispiel für wissenschaften und Quran al Karim


Im Namen Gottes, des Barmherzigen, Allerbarmers

Urknall
„Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts“ 06:101

##############################################
Expansion des Universums
„Den Himmel erbauten Wir mit unsere Kraft und seht, wie Wir ihn ausdehnen “ S51:47

##############################################

Während Physiker heute rätseln, ob genügend materie im universum vorhanden ist, die das universum wiederzusammenfallen läßt, ihre theorien wechseln von jahr zu jahr, da nicht bekannt ist vieviel materie im universum vorhanden ist und vieviel "dunkle Materie" vorhanden ist, steht schon im Quran was passieren wird, es wird eine Implosion des Universums geben

„An jenem tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Das ist ein Versprechen, das Wir gaben und in Erfüllung gehen lassen.“ S21:104

„Und die Himmel sind dann in seiner Rechten zusammengerollt“ S39:67 S39:67

################################################

Enstehung der Erde aus einer dichten Masse, aus Rauch und alles Leben aus dem Wasser

„Sehen die Ungläubigen den nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzig dichte Masse war, die wir spalteten und das Wir aus dem Wasser alles Lebendige enstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben“ S21:30

„Seine Allmacht wandte sich dem Himmel zu, der noch Rauch war. Und Er sprach zu ihm und zur Erde: „Kommt her freiwillig oder widerwillig“ S41:11

##############################################

Relativität der Zeit, erst seit einstein bekannt das es sowas gibt!!!

„Und siehe, ein Tag bei deinem Herren ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet“ S22:47

„..an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre von denen, die ihr zählt“ S32:05

„..während eines Tages, der fünfzigtausend Jahre dauert“ S70:04

################################################


.....und noch vieles mehr, kann hier gar nicht alles auflisten, leider wissen dies sehr viele geschwister auch nicht, das liegt an ihrer schlechten bildung der neuen wissenschaftlichenh erkenntnisse, wer weiß den in marokko was von relativität der zeit aus der physik, im Quran al KArim wissen sie davon in den wissenschaften haben sie sowas noch nicht gehört, das ist islamisch nicht wichtig, wenn sie starken Iman/Glauben besitzen, aber trotzdem schade.

Re: Scharia und Menschenrechte #35301
21/11/04 01:05 PM
21/11/04 01:05 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
halio elissa ,guten morgen meine herren
wisst ihr was ich mich frage,wieso lässt mubarak wenn ihm im lande selber das wasser bis zum hals steht und er weiss ja wie es sadat erging ,eine sogenannte weiche islamistin an einer bekannten uni studieren und diese mit ihren schriften das net überschwemmen?
gehen wir zurück in die analen der geschichte finden wir heraus ,das gerade aus den unis von kairo die meisten weltweitbekannten "menschenrechtler " des erdenballes kamen.allein schon der name abu musa ,jerbella usw und einige freunde der "lichtgestalt" oussamas sind eben aus diesen unis in dem moloch kairo hervorgegangen.ägypten wiederrum hat seinen tourismus und lässt sich von obigen jüngern weitverzweigt in den verreinen der muslimbruderschaft die halben tempel von luxor in die luft sprengen.


warum blinken meine dunklen rehäuglein auf alarmstufe rot ,wenn ich impressum quantara net die stadt bonn lese?

fragen über fragen ,vielleicht kann einer mir diese fragen ja beantworten ,bevor man unbeprüft postings ins net schmeisst.

warum juckt es mich gerade jetzt in den fingern über augustinus zu babbelen?

indem falle wenn man nun nachdenkt ,komme ich zu dem schluss ,das eine pyschologische klinik das schleche

schlecheste nicht sein kann.
kommen wir nun zu elissa
katholikin und verbunden in der trinität.
in seinem werk de civiate dei gibt augustinus antwort auf die fragen seiner zeit.die menschheit erfährt,dass es für den christen gleichgültig sei,ob er unter der herrschaft des römischen reiches oder der von fremden völkern lebte,wenn ihn dieser staat nur nicht zur gottlosigkeit zweinge.
wenigen afrikanern war jemals eine welthistorische wirkung beschieden ,die entfernt mit der von ihm vergleichbar wäre.aus dem gottestaat lernte karl der grosse politik.
ohne den afrikaner also hätte die geschichte des mittelalters eine andere wendung genommen.
in dem numidischen -was nun wiederum für thamazgha steht thagaste geboren ,war der geborenen augustinus trotz des lateinischen vornnames einer der unseren.
die römische kirche und die wittenbergische lustkiller berufen sich nun gleicher massen auf augustinus.
weiten kreisen scheint es unbekannt zu sein ,das augustinus afrikaner war ,oder diese tatsache wird als unswestentlich hingenommen und kaum diskuttiert..
fliegt aber eine bombe in die luft ,dann genau dann wird die herkunft dikuttiert und man macht einem altbaathisten gleich .nordafrikaner zu arabern..und kommt mir religion ,religion und nochmal religion
wenn die welt so einseitig wäre.ich frage mich ,wann weiber wie diese ägypterin ,wenn sie an die macht kämen ,solche wir mir auf einem karren geladen mit stroh drauf ,an einen pfahl gebunden ,am besten im rif ,die füsse warm machen ,mit brennspirutus drüber.
dann lieber die klapse!

Idurar n arrif

tint ,najibfan


bätsch!
Re: Scharia und Menschenrechte #35302
21/11/04 05:55 PM
21/11/04 05:55 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
warum blinken meine dunklen rehäuglein auf alarmstufe rot ,wenn ich impressum quantara net die stadt bonn lese?
sprich doch deutlicher oder verlernt man das wenn man deinen glauben animmt:
König Fahd Schule !

seit wann gibt es im islam Könige,
es gibt nur einen Malik:

"Hoch erhaben ist Allah, Der wahre König "
"FataAAala Allahu almaliku alhaqqu "20:114

" Der König über alle Menschen "
" Maliki annas "114:02


diese heuchel Schule, mit frauen sollten kein auto fahren, den KönigiglichenFußableckern kann man morgen schließen, es wäre kein verlust.

da du verwirrt bist setzt du diese Schule und alle Saudis gleich Usama persönlich, obwohl sie ihn den größten Hund auf Erden nennen, diese engagierte Frau in Kairo gleich Terroristen
und machst das gleiche wie diejenigen die du das hier vorwirfst:

 Antwort auf:
fliegt aber eine bombe in die luft ,dann genau dann wird die herkunft dikuttiert und man macht einem altbaathisten gleich .nordafrikaner zu arabern..und kommt mir religion ,religion und nochmal religion
persönlich ertägst du es nicht, aber bei anderen machen wollen


und gehörst deshalb, wie jeder verwirrter auch dort hin
 Antwort auf:
dann lieber die klapse!
und ich bleibe und gehöre Allah soubhana wa TAala

Re: Scharia und Menschenrechte #35303
21/11/04 06:09 PM
21/11/04 06:09 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
Sag mal Abid I., propagierst du hier gerade deinen Privat-Monotheismus? Oder huschen deine Fingerchen einfach ohne Benutzen des Hirns über die Tasten....?
Lies mal selber, was du da gepinselt hast - und dann schreib dir ne Einweisung in die Nervenheilanstalt aus....
1. hat Tint sowieso Recht,
2. falls nicht, tritt automatisch eh Punkt 1 in Kraft und
3. Marokko ist ein Königreich....

Lieber Abid - seelig sind die Bekloppten, sie brauchen nämlich keinen Hammer.

Liebevolle Grüße
Illi

Re: Scharia und Menschenrechte #35304
21/11/04 06:48 PM
21/11/04 06:48 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
still illi
das der eisenhammer zerschlage unsere wut
des gibt keine bäume mehr
von deren schatten keine spur
ja freundin der feder
das volk treibt gedankenlos
durch die gassen
es hustet
der tod überfällt es
und immer wieder unterschreibt es mit dem daumen
es ist null und nichtig
dir den kran und mir die hexenverbrennung
lass gut sein ,es bringt es nicht


bätsch!
Re: Scharia und Menschenrechte #35305
21/11/04 07:07 PM
21/11/04 07:07 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@Illi

mist wenn man nicht so reinpasst wie man dachte,
mist wenn jemand aus deiner geistigen schubladen entwischt,

du hast keinerlei ahnung von unserer religion, null,
deshalb interessiert es mich wie du den darüber urteilen kannst ?

ich bin nicht der einzige der nur quran al karim, sunna nur mit wasserfesten adhilla gelten läßt, das ist der große vorteil genauer nachzuforschen, die "gelehrten" genauer zu durchleuchten, es gibt Allah (swt) sei dank sehr viele Geschwister, deren Wahrheits sehnsucht größer ist als vorgekautes zu schlucken und einen Traditions-Sufi-aberglauben-bergdorfsislam nachgehen
viele muslime hier in Europa und in marokko sind der selben meinung wie ich, viele, sehr viele

nochmals du hast keinerlei Ahnung von unserer Religion

das tint für dich immer recht hat liegt bei euch ja schon im Blut, das ist bei neorassisten so üblich, bei mir nur wenn einer eine wasserfeste adhilla vorlegt, ich hoffe du verstehst adillah.


@tint

deine Imazighen verzweiflungsgedichte,
spiegeln nur deine verzweiflung wieder und
du spürst es zurecht,

Allah (swt) ist größer,
einem jeden was ihm zusteht.

Alles birgt Ordnung, alles im gesamten Universum,
wenn du unordnung empfindest, dann bist du es!
wer keine ordnung mehr erblickt,
ist selbst nicht in ordnung,
das ist ganz einfach.

und hab mal keine angst, wer sündigt,
wessen Schuldner rechnung im Leben groß war,
dessen Zahltag wird kommen,
das gleichgewicht wird wieder hergestellt,
hab mal keine panik, alles wird voll zurückerstattet, also tu was für deine waage,
die verleugnung Allahs (swt) wiegt sehr, sehr schwer, deine gesamte waage droht umzukippen und deine verwirrte verzweiflung ist die aya/zeichen
das bei dir einiges nicht stimmt.

dein imazighen propheten gedichtsschreiber ist vieleicht schon zugrunde gegangen, willst du ihm tatsächlich folgen, weil er deinen derzeitigen zustand mal hatte, beschreibt, außer sich selbst wird nichts beschrieben, ich hoffe für dich du verstehst es.

du tust mir leid, kleines erden wesen, das sich tint nennt.

Re: Scharia und Menschenrechte #35306
21/11/04 09:33 PM
21/11/04 09:33 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
walid
falsch ,ich liege aber gleich unter dem stuhl vor lachen!merci
neorassisten ,das patent habt ihr ja !aber nochmal merci ich lerne ganz neue wortschöpfungen
erstens sind es keine imazighenverzweiflungsgedichte ,dieses gedicht hat ein araber geschrieben.dieser araber nun,dessen namen du eh nicht kennen wirst,schreibt wunderbare bücher .er sitzt seid jahren in einem hotel in nordafrika in einem moloch und hat wie könnte es anders sein eine fatwa am hals. er versteckte sich nicht wie ein salam rushdie im westen er blieb da.
er ist nicht zu grunde gegangen und wurde deshalb oder gerade eben darum noch besser,
du kannst dir deine latent gewürzten versteckten drohungen an die jerbella schmieren ,bei mir funzt das nicht mehr ,die zeiten sind ein für alle mal vorbei.
und wenn ich schon zum reihumschlag komme ,dann kriegen alle ihr fett weg,
die medien haben das massaker der marokkanischen fundis im november 91 gegen die studenten der uni fes schon aufs abstellgleis geschoben . 10 wurden enthauptet ,30 schrecklich verstümmelt .einzig mit dem ziel ,in europa panik zu verbreiten ud hass zu schüren gegen alles westliche
es bedurfte erst die ermordung des ägyptischen schriftstellers faraq foda um die internatiolale presse ein wenig zu erregen.vor 60 jahren haben die westler sich von der braunen brut gefreit und wir .....

solange diese geschichten laufen ,werde ich meinen mund aufmachen und wenn es das letzte ist was ich tue.
mitleid ist bei solchen wir mir vollkommen fehl am platze .
tannmirt für den angenehmen tag!


D lesnin tefged tamurt
T netqed tugid leglat
D gek yakw i nergga ttbut
Deg wayen hemjen wiyad
Tehlellid deffirek lmut
Bbinttid widen ur turggad
Ay at l'hif xas cfut
D kunwi id yuggewn cyad

da du ja so auf gedichte stehst ,habe ich dir extra die ganz feine lyrik rausgesucht.derjenige der sich geschrieben hat ,kam leider nicht davon.er hinterliess frau und kind.
fine!


bätsch!
Re: Scharia und Menschenrechte #35307
21/11/04 09:50 PM
21/11/04 09:50 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ich bin selber berber, wie alle marokkaner, du wahrheitsverdecker,
aber das wirst du wohl nie verstehen,
die einzigen die völkisch denken sind eures gleichen mit Identitätsproblemen geplagten.
Werfe Islam weg und fülle es mit Volkstum,
welch billiger tausch, welch gewichtiger großer verlust, welch selbstverlogenes Kafirtum

60:04

Im NAmen Allahs des Bahrmherzigen, Allerbarmer

"An Abraham und seinen Anhängern habt ihr ein gutes Beispiel. Einst sagten sie ihren LANDSLEUTEN: "Wir sagen uns von euch und von denen los, die ihr anstatt Gottes anbetet. Wir erkennen euch nicht an. Zwischen uns und euch zeigt sich offenbar für immer feindschaft und Haß, bis ihr an Gott alleine glaubt."


nichts neues also,

ein Muslimischer Chinese steht mir näher, als mein leiblicher bruder, wenn er nicht an Allah(swt) glaubt und ein Kafir ist, erschreckend für dich, nicht wahr.

Re: Scharia und Menschenrechte #35308
21/11/04 10:08 PM
21/11/04 10:08 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
ein Kafir ist, erschreckend für dich, nicht wahr.
denn:

 Antwort auf:
wahrlich, schlimmer als das vieh sind bei allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden ; koran [8:55]
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Scharia und Menschenrechte #35309
21/11/04 10:18 PM
21/11/04 10:18 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
08:55

Im NAmen Gottes des Barmherzigen, Allerbarmer

"Inna sharra addawabbi AAinda ALLahi allatheena kafaroo fahum la yuminnona"

"Die schlimmsten LEBEWESEN sind nach GOTTES URTEIL die kafaroo/Wahrheitsverdeckenden, die vorsätzlich nicht glauben wollen"


STIMMT !
und wie Gott (swt) über dich urteilt, solltest du bedenken, ich bin völlig egal.

schön wenn man arabisch kann und richtige gute Übersetzungen Gottes (swt) Worte und propaganda verse unterscheiden kann, da fliegen lobozons einfach nur auf, es macht puff und nichts dahinter.

Re: Scharia und Menschenrechte #35310
21/11/04 10:25 PM
21/11/04 10:25 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
und richtige gute Übersetzungen und propaganda verse unterscheiden kann
oh, bruder dschiad, das tut mir aber leid.
dann werden sich die nichtswisser von islam.de, die diese falsche uebersetzung autorisiert haben, im koran nicht so gut auskennen wie du.
miese propagandisten, die! \:D

hattest du nicht kuerzlich islam.de noch als besonders kompetente seite fuer islamfragen benannt?
bloeder lapsus, nicht? \:\)

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Scharia und Menschenrechte #35311
21/11/04 10:52 PM
21/11/04 10:52 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
üble, sehr üble übersetzung, kann man ruhig zugeben, ich habe dem zmd eine mail geschickt.

sie benutzen die Quran Übersetzung von einem Islamwissenschaftler namens Khoury, glaube ich, sehr, sehr peinlich und dummheit macht bei keinem halt. Möge Allah (swt) uns verzeihen.

Allah (swt) sei dank ich kann arabisch und der beste Quran al Karim in deutscher Sprache ist von
Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul,
dann die Al-Azahr Ausgabe
und von Abdullah Frank Bubenheim ,
von dem rest müßen sich alle muslime distanzieren.

lobozon ich gönne dir aber deinen luftsprung, durch die dummheit von uns muslimen,

aber bleib bei der wahrheit von kompetenz hab ich nichts geschrieben,
den beweis dafür siehst du ja selbst
und die vetretten so gut wie niemanden,
da wird einem klar weshalb.

Re: Scharia und Menschenrechte #35312
21/11/04 10:55 PM
21/11/04 10:55 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
lobozon ich gönne dir aber deinen luftsprung.
du bist eben doch ein guter mensch, dschihad. ich ahnte das.
wo ist denn nun die einzig korrekte uebersetzung zu bekommen - da ich ja leider nicht arabisch spreche.
hast du eine isbn?
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Scharia und Menschenrechte #35313
21/11/04 11:26 PM
21/11/04 11:26 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
nachtrag:
mit einer bezugsquelle wirds scheinbar nichts. schade.
aber vielleicht kannst du ja mal 98.6 aus deiner uebersetzung posten.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Scharia und Menschenrechte #35314
22/11/04 01:34 AM
22/11/04 01:34 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
du bekommst von mir rein gar nichts,
ich bin nicht dein papa, also mach was du willst und nicht lassen kannst

Re: Scharia und Menschenrechte #35315
22/11/04 05:15 AM
22/11/04 05:15 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
nun..
es gibt keinen zwang im geben \:D .

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Scharia und Menschenrechte #35316
22/11/04 10:59 PM
22/11/04 10:59 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
"Scharia und Menschenrechte" - was löst das nicht wieder alles aus bei ... auch abid.

Die Bedeutung der beiden Begriffe auf einer einzigen Zeile gegenüberzustellen ist eigentlich 'Verrat' am Islam.

Eher hängt noch die Hölle voller Eiszapfen, als daß der Islam die Definition in Angriff nehmen könnte. Aber, wie denn auch!? AvP.

Re: Scharia und Menschenrechte #35317
23/11/04 01:01 AM
23/11/04 01:01 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

eine ganz unqualifizierte Bemerkung: ich glaube langsam spinnt ihr alle! Oder wollt ihr mich auf den Arm nehmen und habt euch im kollektiven Nonsense-Geblubber gegen mich verschworen?
Ich glaube, wir brauchen dringend eine Psychologin. Wo ist Anna??

Es dürfte wohl klar sein, wessen Argumente ich stichhaltiger finde. Ich habe dies hier aber reingestellt, weil ich es für sinnvoll halte mit "gemäßigten" Islamisten (wenn man Heba Raouf jetzt mal dazuzählen will) in Diskussion zu treten, allein schon um zu wissen wie sie denken und argumentieren, welche Stimmungen sie aufgreifen. Interessant erscheint mir dabei, dass eine Frau wie Heba Raouf durch ihre Rolle als islamische (oder islamistische) Aktivistin das traditionelle Frauenbild durchaus aufbricht.

Aber liebe Tint, ich bin doch keine Katholikin, nicht mal in meinem tiefsten Inneren, irgendwie klappt das nicht mit deinen Einordnungsversuchen. Aber macht ja nichts, ich habe Najid auch lange für einen Marokkaner gehalten. Man wird hier immer wieder eines Besseren belehrt: Du sollst dir kein Bilde machen von deinem nächsten Forumspartner. :p

gruß

Re: Scharia und Menschenrechte #35318
23/11/04 08:06 AM
23/11/04 08:06 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
guten morgen liebe elissa,
du hast recht,wir spinnen langsam alle!damit habe ich keine Probleme und sehe das auch locker.wir benötigen dazu auch keine pyschologin,um seelische rechtsgutachten zu legen,das probieren seid jahren irgendwelche doktoren bei mir ,aber nicht mit dem dr.pysch davor ,nach der devise stoppt das weib bei ihrem kollektiven amoklauf. \:D
im gegensatz zu diesen hohen herren nun ,kann ich von mir behaupten das ich lebe ,nur sie nun die doktoren sind gefangen in ihren altbackenden ,men standing under pantoffelverhalten ,im grunde sind sie hin und wissen es nur nicht. \:D

das dazu.
jetzt ernst ,
hättest du früher geantwortet ,wäre der tread nicht so aus dem ruder gelaufen.ich zumindest hätte gerne mit dir über die geschichte des augustunius dikuttiert ,endlich mal eine ,gehört ja dazu und kommt aus unserer ecke.die doktrin eines abd el wahab ja nicht.demnach geht der punkt zurück an dich!najib ist kein marocc?
schönen tag

@najib

du wirst mir einiges erkären müssen! ;\)


bätsch!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1