Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35233
27/10/04 03:26 PM
27/10/04 03:26 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo Salam, hab' nur eine Frage: wo urteilt Lobozen ueber Dich, ich wieder 'mal nix versteh'n.
Gruss Haskamp

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35234
27/10/04 03:37 PM
27/10/04 03:37 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
>> ich hoffe, dein deutsch-verstaendnis laesst den richtigen schluss daraus zu. aber ich fuerchte, dem ist nicht so <<

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35235
27/10/04 03:50 PM
27/10/04 03:50 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo Salam
Wieder ich nix versteh'n, denn Du hoechst persoenlich hast doch geschrieben, dass Dein Deutsch nicht so gut ist. Du hast doch geschrieben, dass Du Liebe/Trotz/Verzweiflung eben aus diesem Grund durcheinander gewirbelt hast, bzw. wegen Deiner nicht so guten D-Kenntnisse Dich falsch ausgedrueckt hast. Dann wirst Du von Lobozen zitiert und bist beleidigt. Wie oben, ich nix versteh'n.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35236
27/10/04 04:09 PM
27/10/04 04:09 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
Lobozen fürchtet, dass ich sein kommentar nicht verstanden habe.
Das ist kein Zitat!!
Weil ich mich einmal falsch ausgedrückt habe, und selber von mir geäussert habe, dass ich der deutschen Sprache nicht so mächtig bin, heisst das nicht, dass ich nix verstehe....

Das wird mir echt zu albern,
ich dachte das wäre hier in Diskussionsforum. Ich habe ein Thema erstellt, um über DAS Thema zu diskutieren.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35237
27/10/04 04:26 PM
27/10/04 04:26 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo Salam
__________________________________________________

........das wird mir echt zu albern.......
_________________________________________________

da gibt's nichts mehr hinzuzufuegen....und tschüss
Gruss Haskamp

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35238
27/10/04 05:03 PM
27/10/04 05:03 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hallo schoenthal,
ich benutze in meinem sprachgebrauch selbstverstaendlich das wort "farbiger" und nicht "neger".


"...aber ich fuerchte, dem ist nicht so."
salam,
wenn du aus diesem satz ableitest, dass ich ueber dich urteile, dann solltest du ganz dringend an deinem sprachverstaendnis arbeiten.

also bitte erst denken - dann empoert sein.
(das ist kein neuerliches urteil, sondern ein guter rat)

haskamp,
genau \:D

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35239
27/10/04 05:14 PM
27/10/04 05:14 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
@salam:

Lass Dich nicht ärgern! Gehen wir lieber wieder auf das Thema ein: Was sagt den der Imam ihrer Moschee dazu? Ist er hilfreich und kann er das Paar unterstützen?

Irgendwie hört es sich so an, als ob den Eltern niemand als Heiratskandidat recht wäre. Vielleicht kann Deine Freundin wirtschaftliche Gründe mit einfließen lassen? (soll heißen: vielleicht hat der Deutsche einen besonders guten Job, so dass Deine Freundin und zukünftige Kinder gut abgesichert wären?).

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35240
27/10/04 05:19 PM
27/10/04 05:19 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
@lobozen:

"Farbig" ist ebenfalls rassistisch: es bezeichnete früher Afro-Amerikaner mit weißen Vorfahren. Ferner war es im Apartheitssystem eine die Bezeichnung für Menschen aus Südasien (Inder, Pakistani etc.).

Die in der BRD übliche Selbstbezeichnung ist "schwarz" oder "afro-deutsch", "afro-amerikanisch" etc.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35241
27/10/04 05:27 PM
27/10/04 05:27 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
broonside,
recht vielen dank fuer deine kleine lektion in political correctness.

die afro-afrikaner hast du noch vergessen.
ich finde uebrigens auch das wort "autodieb" hoechst diskriminierend. angemessener waere doch "kfz-umverteiler", oder?

mit freundlichem au weia,
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35242
27/10/04 11:16 PM
27/10/04 11:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo erstmal

@lobozen
ist dann im umkehrschluss mein gebrauchtwagenhändler ein autodieb?


hier geht es um liebe und alles was ihr macht ist um begriffe streiten. neger, schwarzer oder afro-afrikaner ist ja wohl ziemlich egal.
ich denke am besten gehts wenn ma mit all den worten einen menschen wie du und ich assoziiert.
ich empfehle euch mal frank zappa zu hören.
ist schon erfrischend wenn ein negerschwarzer afro-amerikaner über "Nigger Bizniss" singt.

war jetzt aber auch off topic

sorry
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35243
28/10/04 09:07 AM
28/10/04 09:07 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Salam,

der Vater deiner Freundin scheint seine Vaterpflichten nicht gut zu erfüllen. Ich war der Meinung, dass er (lt. Tradition u.o. Religion) ihr Heiratskandidaten aussuchen und vorstellen müsste. Bei ihr scheint das aber umgekehrt gelaufen zu sein. Welchen Grund gibt es für sein Verhalten?
Und am Ende bleibt die Frage muß sie sich auch nach dem Willen ihrer Eltern richten, wenn diese nicht gut für sie sorgen? Und auch darauf wirst du von unterschiedlichen Muslimen unterschiedliche Antworten erhalten......

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35244
28/10/04 09:36 AM
28/10/04 09:36 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Gehört in France (in Belfort, ist auch bereits 'France'):

"Ein Nordafrikaner (pied noir...) auf einem neuen Moped - was ist das?, wie nennt man das? Antwort: 'Dieb'!"

Aber Spaß beiseite: Menschen aus totalitären Staaten-/Menschengebilden (Kommunismus, Islam... usw.) HABEN nun mal eine andere Definition für 'Besitz'! Auch für z.B. 'Besitzwechsel' - für sie ist 'Diebstahl' ganz legitim, das natürlichste überhaupt. Aber warum findet es dann doch 'versteckt' statt, frage ich mich!?

Diese Zusammenhänge, die Saat für solch schräge Zusammenhänge können nur in Gehirnen mit entsprechendem Nährboden wachsen.

'Evolution' aber auch 'Degeneration' schreiten unaufhaltsam voran.

AvP.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35245
28/10/04 06:28 PM
28/10/04 06:28 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
avp

wann endet fuer Dich denn endlich die Schotterstrasse?

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35246
29/10/04 07:18 PM
29/10/04 07:18 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
Hallo,

ich wäre über glücklich, wenn ich mal ein paar kommentare von marokkanern/muslimen hierzu lesen könnte.

Schoukran!!!!

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35247
30/10/04 12:23 PM
30/10/04 12:23 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
michaela Offline
Member
michaela  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
hallo schoenetal,

du warst mit meiner aussage nicht einverstanden,das heisst besser gesagt hast du sie wohl etwas missverstanden. ich will hier keine religionsgruppe hervorheben oder loben. ich bezog das aufs thema. da muslimische eltern nunmal für ihre töchter muslimische ehemänner bevorzugen,sollten sie hier in diesem fall einfach froh sein das sie einen muslim getroffen hat und keinen mann anderer religion.sie sollten es positiv sehen,denn somit ist ja ein/e "haupt-bedingung-wunsch" der eltern für die heirat ihrer tochter erfüllt.würde die tochter einen christen getroffen haben könnte man aus religionssicht der eltern deren ablehnung erstmal verstehen.
jeder soll leben und lieben dürfen wie er will!!!!! das ist meine einstellung-mit religion habe ich persönlich absolut gar nichts am hut,daher würde ich auch nicht für eine bestimmte gruppe partei ergreifen!
ich hoffe das war jetzt deutlich für dich!!!

gruss michaela

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35248
30/10/04 02:33 PM
30/10/04 02:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Salam Salam,

möchte Dich nicht enttäuschen, aber die marokkanischen Schreiber haben sich relativ zurückgezogen.
Wenn Du marokkanische Meinungen lesen möchtest, würde ich Dir empfehlen in diesem Forum das Thema noch einmal zu posten.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35249
30/10/04 06:05 PM
30/10/04 06:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Salam,

es haben Dir als Muslime oder Marokkaner geantwortet:

Broonsiede, JM, Souliman, Najib, Khalilooo.

Unsere marokkanischen "Freidenker" (Mohand, Itri, etc.) haben schon oft genug zu dieser Thematik etwas gesagt (und sicherlich keine Lust mehr, zum x-ten Male...).

Die anderen Muslime trauen sich nicht, etwas anderes als im Koran steht oder der familiären Tradition entspricht, zu empfehlen. Wie auch bei anderen religiösen Themen hier im Forum ist die Teilnahme dieser Muslime an der Diskussion gering. Zu groß ist die Angst und der gesellschaftliche Druck durch die anderen Muslime. Es ist in weiten Teilen immer noch eine Gesellschaft, in der die Religion steht für die Wertigkeit eines Menschen - Bespitzel, gegenseitiges Kontrollieren (z.B. kenne ich Marokkaner, die fremde Muslime im U-Bahnhof während des Ramadans ansprechen, weil diese während des Tages rauchen.) Entsprechend groß oder nicht groß ist die freie Meinungsäußerung.

Auf Maroc-zone findest Du eher Islam-Anlehner, was für Deine Meinungsbildung jedoch genauso hilfreich sein kann.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35250
31/10/04 01:39 AM
31/10/04 01:39 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,
Liebe Ulla,

 Antwort auf:
z.B. kenne ich Marokkaner, die fremde Muslime im U-Bahnhof während des Ramadans ansprechen, weil diese während des Tages rauchen.)
Eigentlich wundert's mich nicht, denn in MA sieht das Gesetz eine Gefängnisstrafe von 1 bis 6 Monate vor, wenn in der Öffentlichkeit das Fasten von einem Gläubigen tagsüber gebrochen wird.

Vor kurzem erst hat ein Journalist in einer marokkanisch-französischsprachigen Wochenzeitschrift die Zeit des Ramadans als eine Periode der äussersten Intoleranz bezeichnet und er sprach sich dafür aus, dass die Entscheidung des Nichtfastens dem Gläubigen selbst überlassen
bleiben sollte.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35251
31/10/04 04:48 PM
31/10/04 04:48 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Womit der Journalist auch sehr recht hat! \:\)


MfG

SOULIMAN

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35252
01/11/04 04:42 PM
01/11/04 04:42 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam @salam,

wunder Dich bitte nicht darüber, dass hier einige vom Thema abkommen und somit in ihren ganzen Rechtfertigungsversuchen völlig vergessen worum es eigentlich ursprünglich ging.Das ist ganz normal in diesem Forum:-)

Weißt Du @salam, die Problemsituation Deiner Freundin ist nicht zu unterschätzen. Ich habe von einer Marokkanerin gehört, die, nachdem sie sich getraut hat, die Beziehung zu einem Türken, ihren Eltern zu offenbaren, von ihren Vater übel "verprügelt" wurde. Er hat seine Tochter so eingeschüchtert, dass sie kaum mehr auf die Straße gehen wollte und auch nicht konnte. Im Sommerurlaub hat ihr Vater sie dann auch nach Marokko mitgenommen. Das Mädchen hat nichts geahnt bis es soweit war und die Eltern nach Deutschland zurückfahren wollten. Ihr Vater nahm ihr dann ihre Papiere ab und überließ sie der dort ansässigen Familie. Soviel zu den Ratschlägen:“ Nimm Dich zusammen und erzähle es Deinen Eltern, es wird schon nicht so schlimm sein!!.“

Natürlich ist das ein krasser Fall…..aber ich mag es zu bezweifeln, dass das ein Einzelfall ist oder bleibt. Die meisten hier ansässigen Marokkaner (ältere Generation, die bereits als Gastarbeiter hier ins Land kamen) haben bereits damit Probleme, wenn ihre Tochter den unbekannten marokkanischen „Nachbar“ ehelichen wollen würde, geschweige denn einen Deutschen, der zum Islam konvertiert ist. Und dann wiederum gibt es noch das andere Beispiel, bei dem die Familie die Ehe auch nicht zuläßt, wenn der potentielle Ehekandidat ihrer Tochter nicht amasighischer Abstammung ist. Ganz schön traurig! Meine Beobachtung ist, dass die jüngere Generation hierzulande entweder ihre Eltern 1:1 in ihrer Denk- und Lebensweise kopieren oder aber versuchen eigene Fußspuren zu hinterlassen, und dabei meistens sich dann alleine durchschlagen müssen und somit den Rückhalt in der Familie nicht mehr haben. Dies trifft vor allen Dingen auf die marokk. Männer zu! Die marokk. Frau hingegen schlägt lieber den Weg des geringsten Widerstands ein, und paßt sich lieber dem an was die Eltern diktieren……..bis eines Tages das passiert, was Deiner Freundin widerfahren ist. Sie möchte einen Deutschen heiraten. Das er zum Islam konvertiert ist, wird für ihre Eltern zumindest jetzt kein Balsam sein. Das einzige was die Eltern registrieren werden, ist, dass ihre Tochter somit Schande über die Familie gebracht hat. Und was noch schlimmer ist, bringt die Antwort auf die Frage:“ Was werden die anderen über uns erzählen.“ Spätestens hier sollten alle, die bis jetzt gedacht haben, dass die Eltern ihre Tochter lieben müssten und ihr Vorhaben somit dulden, sich eines Besseren belehren lassen. Denn in dem Augenblick, in der die Tochter ihr Vorhaben beichtet, wird die Liebe, die die Eltern zu ihrer Tochter normalerweise pflegen, primär keine Rolle spielen. Es würde mich wundern, wenn es nicht auch so bei Deiner Freundin ablaufen wird!

Vom Tag der „Beichte“ ab, splitten sich viele Wege:
Entweder die marokk. Frau schafft es die Familie zu überzeugen (seltner Fall)
oder
sie verläßt ihren deutschen ( oder wen auch immer) Freund
oder
sie kehrt der Familie ohne das Thema anzusprechen den Rücken auf nimmer wiedersehen
um sich die ganzen Diskussionen zu ersparen
oder
sie wird, wenn sie es ihnen beichtet, von der Familie verstoßen, beweist danach aber, dass sie mit ihrem zum Islam konvertierten Ehemann „gut“ lebt und versucht weiterhin den Kontakt zur Familie aufrecht zu erhalten.


Damit wollte ich abschließend nur sagen, dass kein Ratschlag zu diesem Thema von einem Externen gut und passent wäre. Es ist schön, dass Deine Freundin eine solche Freundin wie Dich hat, die ihr weiterhelfen möchte. Ich befürchte aber, dass Du ihr im engsten Sinne nicht helfen kannst. Die Entscheidung sollte sie möglichst ohne Beeinflussung anderer treffen, damit sie irgendwann, wie auch immer sie sich entscheidet, auch damit leben kann……

wassalam
Khira

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35253
02/11/04 12:42 PM
02/11/04 12:42 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
salam khira,

ich habe deine reaktion mit großem interesse gelesen. deine realitätsnahe schilderung zeigt vor allem eins: alles auf die religion zu reduzieren und alles mit der religion erklären zu wollen, ist nicht nur fehl, sondern auch gefährlich.

wie du beispielhaft zeigt, hat das problem nur teilweise mit der religion zu tun. sie ist wie der letzte hebel, den man für den segen oder seiner verweigerung ziehen kann. ich kenne fälle von moslemischen marokkanern, die türkinnen geheirtatet haben, welche aus diesem grund von ihrer familie verstoßen wurden und man kann diese thematik mit beispielen und gedanke so weiter und so fort ausführen.

es ist im grunde bezeichnend für dieses forum:

ich habe den eindruck, daß die deutschen bzw europäischen besucher sehr gerne die marokkanische gesellschaft nur aus diesem blickwinkel sehen wollen, darauf sogar bestehen und sind sogar irritiert, wenn sie mit anderen sichtweisen konfrotniert werden.

viele marokkaner im forum, kommen ihnen sehr gern entgegen, so gern, daß man dieses forum manchmal nur noch vom namen marokkanisch ist und mit jedem anderen beliebigen forum für islam zu verwechseln ist.


gruß
jm

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35254
07/11/04 08:04 PM
07/11/04 08:04 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

 Antwort auf:
Vor kurzem erst hat ein Journalist in einer marokkanisch-französischsprachigen Wochenzeitschrift die Zeit des Ramadans als eine Periode der äussersten Intoleranz bezeichnet
das schrieb ich Ende Oktober. Umso erstaunter bin ich in TELQUEL zu lesen, dass in den 70er Jahren eine sehr viel grössere Freiheit herrschte "Mitten im Ramadan, am hellichten Tag, kam es vor, dass wir in eine Moschee eintraten und Wasser vom Brunnen tranken........" erzählte ein frommer Mann....

"Man war nicht erstaunt darüber, ob jemand den Ramdan macht oder nicht", meinte ein anderer Zeitzeuge.

Anfang 1970 fielen die Prüfungen für das Baccalauréat mit dem Ramadan zusammen. Die Abiturienten verlangten, dass sie ausserhalb des Saales rauchen durften und sie bekamen Recht.
Und eine noch grössere Toleranz: Die Nichtfastenden konnten ohne Schwierigkeiten im Restaurant oder innerhalb des Camps in aller Öffentlichkeit ihr Essen einnehmen. Um dies zu tun, war es nicht nötig zu beweisen, dass man Nichtmarokkaner sei.

30 Jahre später traumatisiert die Religion die breite Masse .

Vor 30 Jahren waren die jungen Marokkaner in ihrem Herzen revolutionär, frei von sozialem Druck, laizistisch ohne etwas zu denken ....

Heute träumt die marokkanische Jugend nicht mehr und wenn doch, dann nur noch vom Auswandern.....

Quelle: http://www.telquel-online.com
No. 148

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35255
09/11/04 05:20 PM
09/11/04 05:20 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salamualaykum Salam ,

bei deinem Thema schreibe ich ehrlich gerne was dazu zwar verbittert über die Tatsachen um den Schicksal deiner Freundin aber das Thema nehme ich gerne unter dem Tageslicht mit Interessierten. Nur momentan ist es Ramadan und dazu die letzten 10 Tage davon. Du weisst jede Sekunde ist so wertvoll in dieser Zeit, inchallah kommen wir auf das Thema nach Ramadan und bin fast sicher dass die Muslim-Forumanten das Thema ganz schön bereichern werden.

Beslama


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35256
10/11/04 09:46 PM
10/11/04 09:46 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... aber sie will auch nur unter der bedingung mit ihm zusammen bleiben.

"Bedingung(en)" gibt es NUR innerhalb Wirtschaftsbeziehungen. Das Leben, ein Leben, kennt 'Bedingungen' NICHT. Und 'Liebe' schon überhaupt und ganz und gar NICHT!

So ein Band einer Verbindung nenne ich "Waffenstillstand". Hat aber mit 'Frieden' absolut nix zu tun.

Lieber 'Mann': "Diesen Krieg hast Du bereits verloren, noch bevor er begonnen hat!" Furchtbar! AvP.

Re: Marok. Freundin möchte Deutschen heiraten #35257
15/11/04 12:27 PM
15/11/04 12:27 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch erst mal, eid mabrouk.
ich hoffe ihr habt den schönen Tag auch schön gefeiert.

Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich verfolge die Diskussion immer noch aufmerksam.
Und hoffe, dass Khalilo sein Versprechen einhält,
und ein wenig mehr dazu schreibt.

Danke allen anderen, die zu dem Thema was geschrieben haben.

Salam

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1