Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Islam ist meine Religion... #34980
29/09/04 11:14 PM
29/09/04 11:14 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu 3alikum,

das will ich noch nachtragen,

da ich gerade eine Rezitation des Quran al Karim, in arabischer Sprache verfolge,
will ich dieses erleben keinem vorenthalten, der es erfahren will.

Ein vorgetragener Vers in arabischer Sprache aus diesem Quran al Karim enthält mehr Wahrheit, als die gesamten werke eines dieser „großen Denker“ Nietzsches, Marxs, Freuds, Feuerbachs und wie sie alle heißen, denen anscheinend einige hier anhängen.

Auch wenn Mohand und Idir jetzt einen Salto rückwärts machen und ihren kopf in ihrem Monitor rammen,

will ich doch einen erhabenen Vers auf Arabisch hier vorstellen, der mehr Wahrheit in sich birgt, als alles Menschenwort zusammen, auf das alle Leser vielleicht einen Gedankengang tiefer über sich nachdenken.

Ich kann jedem nur raten den Quran al Karim niemals zu lesen, sondern sich rezitierend anhören, da der Quran al Karim seinen Sinn nur im Vortrag bekommt, er braucht den Vortragenden und denn Zuhörenden.

Es ist die 100. Sure „ Al-Adiyat“ , als download zu hören dieser link
http://english.islamway.com/bindex.php?section=echapters&recitor_id=52

IM NAMEN GOTTES, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN
Bismi Allahi arrahmani arraheem

(1) BEI DEN SCHNAUBENDEN PFERDEN
Wal 3adiayati dabeha

(2) DIE DANN FUNKEN SCHLAGEN
Fal moriyati qadeha

(3) SCHON VOR SONNENAUFGANG ANSTÜRMEN
Fal mughirati subeha

(4) UND DAMIT STAUB AUFWIRBELN
Fa atharna bihi naq3a

(5) UND SO DER STAUB IN DIE MITTE (des Feindes) EINDRINGT
Fa wasatena bihi jam3a

(6) WAHRLICH, DER MENSCH IST GEGEN SEINEN HERRN SEHR UNDANKBAR
Inna el insana lirabbehi lakanood

(7) UND WAHRLICH ER IST ÜBER SICH SELBST ZEUGE
Wa innahu 3ala thalika lashahid

( 8 ) UND WAHRLICH ER LIEBT DIE IRDISCHEN GÜTER ZU SEHR
Wa innahu lihubbi alchayri lashadid

(9) WEIß ER DENN NICHT, WAS IHN ERWARTET, WENN AUS DEN GRÄBERN ALLE RESTE HERAUSGEWÜHLT WERDEN
Afala ya3alamu idha bu3athira ma fi elqubor

(10) UND AUS DER BRUST EINES JEDEN MENSCHEN DAS VERBORGENE HERAUSGEHOLT WIRD
Wa hußila ma fi ßudoor

(11) AN JENEM TAG WEIß IHR HERR GENAU ÜBER SIE BESCHEID
Inna rabbahum bihim yauma idhin lachabir


Vers 1-5 als Spannungsaufbau, wobei einige einen versteckten sinn erkennen wollen, z.B die ungezügelte Menschheit
Vers 6-8 der Tadel der Menschen und das sie es selbst wissen müssten
Vers 9-11 über den ernst vor der Verantwortung vor höherem soll ins Bewusstsein dringen

Zwischen dem arabischen original und der deutschen Übersetzung ist alles verschieden, der reim, der Rhythmus, der klang gehen verloren und die gesamte Intensität und Eindringlichkeit ist nicht die gleiche.


Welche Hingabe wir vor Gott (s.w.t) empfinden und welchen Stellenwert der Quran al Karim für Muslime hat, merkt man deutlich wenn man sieht wie gestandene Männer, wie Frauen anfangen zu weinen, wenn sie den Quran al Karim hören.

Bei diesem Link Sure 59 "Al Hashr" weinen kurz vor Schluss der Rezitation, der Rezitator und seine Zuhörer!
http://english.islamway.com/bindex.php?section=echapters&recitor_id=9

wie schon gesagt welchen Stellenwert der Quran al Karim für uns hat merkt man wenn der Rezitator kurz vor Schluss an der Stelle S59.V21 mehrmals ansetzt weil er von seinen Zuhören angesteckt wurde zu weinen.

! Das ist DER ISLAM !

Sure.59 / Vers.21 (Abspielzeit: 09:24 min)

"Hätten Wir diesen Quran auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich aus Gottesfurcht demütig unterwirft und sich spaltet. Diese Gleichnisse führen Wir für Menschen an, auf daß sie nachdenken"

law anzalna hatha alqur-an AAla jablin laraaytahu khashiAAn mutasaddiAAan min khashyati Allahi watilka al-amthalu nadribuha linnasi laAAallahum yatafakkaroon


Ich frage mich, ob ein Mohand, Idir, Souliman, T.Friedrich, weinen,
wenn sie in ihren geheiligten, mit ihren Erkenntnissen gefüllten Büchern lesen,
ich und meine Brüder und Schwestern weltweit tun es und wir schämen uns nicht davor.


MAa Salama
und Gottes (swt) Frieden für alle die nach Frieden streben
und Gottes (swt) erbarmen für alle die sich von Ihm erbarmen wollen.

Re: Islam ist meine Religion... #34981
29/09/04 11:25 PM
29/09/04 11:25 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam Mohand

vorhin war ich für dich jung, da du anscheinend weißt wie alt ich bin, habe auf deine Väterliche ansprache und gehabe nicht reagieren wollen...

jetzt bin ich für dich neu-konvertiert,

du scheinst die gabe zu haben mich durch die telefonleitung zu erblicken und zu kennen oder am geruch des Telefonkabels zu riechen, wie alt ich bin, wie groß ich bin, wie ich heiße, was ich mache, welche religion meine eltern habe, welche ich seit geburt habe,........ .

du weißt nichts über mich !
du bist gläubiger und folgst deinen neigungen und illusionen mehr als du zu erahnen glaubst.

laß dieses gehabe !

du kannst das glauben was du willst, das habe ich nicht enstchieden oder zu entscheiden, sondern dein und mein Schöpfer (swt)

was politik angeht, auch muslime sind menschen und machen politik oder dürfen wir das nicht, nur weil du uns nicht willst, du hast eine heuchelnde toleranz und eine heuchelnde akzeptanz, falls du das glaubst und willst.


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #34982
30/09/04 11:44 AM
30/09/04 11:44 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
Azul Wahid

"Bist du Moslem"

Bist du der Engel des Todes.Das geht dich überhaupt nicht an.
an deinen religiösen Disskutionen hab leider keine Interesse.Und wenn ein Weinenliebhaber bist kannst du indische oder ägyptische Filme von morgen bis abend anschauen.

du hast wieder auf meine Argumente,was kriminelle Arabisierungspolitik des Maghreb angeht,nicht eingegang.

Warum wird Nordafrika arabisiert?
Warum ist Arabisch die Offizielle Sprache und nicht unsere Muttersprache?
Wozu wir Mosleme brauchen die Arabische Ligua?
Warum wird jedes arabisch national politisch motiviertes Problem als islamisches Problem dargestellt?

Was bewegt die jungen Marokkaner,um im Dienst der Saudis zu sterben?

Brauchen wir das alles um Moslems zu sein?

aufwachen!aufwachen!

Salam

Re: Islam ist meine Religion... #34983
30/09/04 02:25 PM
30/09/04 02:25 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam 3alikum Idir

 Antwort auf:
Bist du der Engel des Todes. Das geht dich überhaupt nicht an.
an deinen religiösen Disskutionen hab leider keine Interesse.
Das heißt also Nein.

 Antwort auf:
kriminelle Arabisierungspolitik des Maghreb
Ich will mich mit dir gar nicht streiten.

Es gibt keine Araber in Marokko, du meinst also kriminelle Arabisierungspolitik machen wir Marokkaner, ich z.B der arabisch als Muttersprache spreche, bin in deinen Augen ein krimineller.

Du kannst jeden amazigh Dialekt vorwärts und rückwärts sprechen, es hindert dich daran keiner.

Anscheinend stört es dich das in Casablanca z.B arabisch gesprochen wird und zwar nicht hoch arabisch, sondern sie haben ihr eigenes Marokkanisches arabisch (oder Berberisch-Arabisch), das sowieso keiner versteht außer Marokkaner, ein sehr schöne Sprache, und du willst sie daran hindern?
die Menschen in Casablanca werden dir in den hintern treten, wenn du ihnen vorschreiben willst, welche Sprache, sie zu sprechen haben, du willst doch auch nicht das es mit dir gemacht wird.

Ich habe alles schon vorher geschrieben, dies hat dich nicht interessiert.
In jeder Schule Marokkos, Arabisch und Amazigh zuerst, dann Fremdsprachen.

Dies willst du anscheinend nicht, du willst deine Phantasien, deinen willen durchgesetzt haben, wie ein kleines störrisches Kind, am liebsten noch deinen stammes dialekt über ganz Nordafrika.
Ich habe Berberische Familie und Vorfahren im Atlas, im sous, bei meiner Mutter und Tuareg, bei meinem Vater, die verstehen kein einziges Wort von deinem Stammes Dialekt, können alle aber arabisch und wollen es auch können, da es die Sprache ihres Glaubens ist.


 Antwort auf:
Warum wird Nordafrika arabisiert?
Nordafrika wird nicht arabisiert, es IST schon arabisiert und zwar nur sprachlich, sonst nichts arabisches, keine Musik, nicht handwerklich, nicht kulturell, der einzige der das nicht bemerkt hat bist du, du brauchst nicht aufwachen, schlaf weiter, denn dort siehst du deine träume.

Arabisch und französisch sind Amtssprachen, die alle anderen Stämme und Dialekte vereinen, es gibt sehr viele Marokkaner die wollen deinen Mutter-Dialekt nicht können.
Wenn du in Marokko klar kommen willst, rede deinen Dialekt und arabisch und du wirst in jeder Region Marokkos verstanden werden, aber ich glaube du bekommst einen allergischen schock wenn du ein arabisches Wort ausspricht, dann las es sein,
schreib aber anderen Marokkanern nicht vor welche Sprache sie sprechen wollen.

Wenn es darum geht in den Regionen den jeweiligen Dialekt auch als Amtsprache einzuführen, gerne, das brauchst du keinem Marokkaner sagen, es hätte keiner was dagegen, sag das dem Herrscher Marokkos.

 Antwort auf:
Warum wird jedes arabisch national politisch motiviertes Problem als islamisches Problem dargestellt?
Weil wir nicht Araber sehen, sondern Muslime.
Der einzige der Rassen sieht bist du!

Ich sehe nicht araber, ich sehe nur Moslem und nicht Moslem, deine Brille habe ich nicht, kenne ich nicht und will sie niemals haben.

Ein Moslem egal welchen Volkes steht uns näher, als ein ungläubiger, auch wenn er aus meinem Volk stammt, das ist ganz einfach.

Leidet ein Moslem, in Palästina, Tschetschenien, Afghanistan, Irak, Algerien, dann leiden wir mit und sie leiden, falls wir Probleme hätten, das ist Islam.


 Antwort auf:
Was bewegt die jungen Marokkaner, um im Dienst der Saudis zu sterben?
Dies ist also dein Glaube, deine Verschwörungstheorien, Marokkaner aus Casablancas Elendsviertel sterben im dienste von Saudi Arabien, du hast eine ganz einfache kleine Welt, man müsste ihnen nur dein Mutter-dialekt zwangsweise beibringen und alle Probleme wären verschwunden.


Deine und Mohands Phantasien sind völlig an der Marokkanischen Wirklichkeit vorbei gedacht, ihr kennt euer eigenes Land nicht, ich weiß nicht, ob ihr schon mal durch ganz Marokko gereist seit, wenn ich euch so höre, glaube ich nicht, reist mal von Nord nach Süd und redet mit euer eigenes Volk, wenn ihr es noch könnt, du wirst überall das gleiche hören, Amazigh und Darija das sind unsere sprachen.


Kennt ihr Engländer die sich über die Sachsen aufregen, weil sie in England eingefallen sind und einen Germanischen Sprach Dialekt mitbrachten aus dem heute Englisch entstanden ist.
Glaubt ihr dort gebe es irgendjemand der Keltisch oder irgendeinen andere Sprache aus vorderer Zeit den Engländern zwanghaft aufzwingen will, weil germanisches Englisch aus dem Festland gekommen ist.


Euer einziges Problem ist ihr habt den Islam abgelegt, braucht was anderes dafür und habt es gefunden....aber lasst andere Marokkaner die das nicht machen werden in ruhe damit, und akzeptiert sie, und lasst ab von verschwörungstheorien, ich und andere Marokkaner habe sich nicht gegen euch verschworen, ihr habt euch von Marokko und seiner Religion abgewendet.


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #34984
30/09/04 02:55 PM
30/09/04 02:55 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam Idir

Das habe ich noch vergessen

 Antwort auf:
Wozu wir Mosleme brauchen die Arabische Ligua?
Völlig unnütz, brauchen wir nicht, brauchen anscheind die herrscher, hat tatsächlich nichts mit Islam zu tun und kann morgen abgeschafft werden, dort sitzen sowieso nur Mafiosi,

das sagen dir viele in Tanger, Knetra, Fes, Meknes, Rabat, Casa, Oujda, Marrakech, Agadir, Tiznit, Goulmim, Ourzazat, Essaouira, Laayoun, Hocima, Nador, Zagora wo du willst, sie sagen es nicht auf offener strasse, aber vor der hintergehaltenen Hand, flüstern sie dir es ins ohr, wenn sie dir vertrauen.

Islamische Liga/Umma von Marokko bis Indonesien, mit richtig vom Volk gewählten Regierungen, aber dies wäre auch ein Traum und träume gebe ich mich nicht hin.


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #34985
30/09/04 03:53 PM
30/09/04 03:53 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Abid,

"Ich muss einem Menschen....."

Von "muessen" war nie die Rede, aber wenn man seine Ansichten als Tatsachen darstellt, sollte man schon erklaeren koennen warum.

"der Islam ist die schnellst wachsende Religion der Welt"

Was hauptsaechlich an der hohen Geburtenrate in den islamischen Laendern liegt und nicht etwa weil Christen, Hindus, Buddhisten in Scharen ihren Glauben aufgeben, um den Islam anzunehmen.

Ich gebe Dir Recht wenn du sagst das man keinen Rassenunterschied machen darf, ob Soussi, J'bala, Tuareg, Harratin, Sahraoui, Rifi, etc. wir sind alles Marokkaner, ein Volk und das Darija ist die Sprache die uns vereint da wir ethnisch und sprachlich uneinheitlich sind.

Aber es sollte auch jeder die gleichen Chancen haben und gleichbehandelt werden was z.B. die Arbeit in der Verwaltung, den Polizeidienst und anderen staatlichen Institutionen angeht,was leider noch nicht ganz so der Fall ist, OBWOHL BEKANNTLICH ALLE MOSLEMS SIND!


MfG

SOULIMAN

Re: Islam ist meine Religion... #34986
30/09/04 05:06 PM
30/09/04 05:06 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu 3alikum Souliman

Eigentlich wollte ich dir nicht mehr schreiben, einer der mir mit Untertan kommt, aber ich bin nicht so verstockt und unnachgiebig.

Auch bin ich sicherlich nicht so, wie mich manche nach ein paar Zeilen in ihre Verstands Schubladen eingeschlossen haben.
Wenn ich nach Marokko reise, gebe ich das aller meiste Geld nicht für dummen Schnickschnack oder für mich aus, sondern gebe sie meiner Seele wie es im Quran al Karim so schön heißt, ich bin wahrlich keine Ausnahme, das machen sehr, sehr viele muslimische Marokkaner, die sich Al Hamdu Lilah im Wohlstand aufgehoben im Ausland befinden, es tut mir im herzen weh, wenn ich Marokkaner in zerlumpten Kleidern sehe, ertrage es nicht gleich unter gleichen zu sein und gebe und gebe, damit ich es ein wenig werde, deshalb will ich nicht zu einem Untertan gezählt werden, der im schweren Reichtum noch Hände abgeküsst haben will und sich nicht gleich unter gleichen bewegen will.


 Antwort auf:
Was hauptsaechlich an der hohen Geburtenrate in den islamischen Laendern liegt und nicht etwa weil Christen, Hindus, Buddhisten in Scharen ihren Glauben aufgeben, um den Islam anzunehmen
Natürlich ist das ein Grund, wir haben nichts gegen Kinder, auch ist das für Muslime kein Kosten Faktor, sondern eine Freude.
Aber auch in den Konvertierungen wächst der Islam und wächst und wächst, das hat er immer getan.
Viele Hindus sind in scharen schon längst zum Islam eingetreten, und nicht durch das Schwert, vor allem die Kaste der Unberührbaren ist früh vom Islam angezogen worden, wieso soll dieser seit Geburt niedrig und unberührbar für andere Menschen sein, der islam hat sie direkt und selbstverantwortlich vor ihrem SCHÖPFER (swt) gestellt, weil es wahr ist, es braucht keinen Menschen dazwischen.
In den USA ist bei Afroamerikanern und Latinos der Islam, die schnellst wachsende Religion (google nach, wenn es dich interessiert), selbst in Texas zieht der Islam weiße US Amerikaner an.

In Süd Korea, Thailand, Australien und vielen Länder über konvertieren mehr zum Islam als zu einer anderen Religion.

Über Europa brauche ich nicht zu reden, du brauchst nur mal zu Moscheen gehen, habe eine Zeit lang in Berlin gelebt, dort gibt es Moscheen mit mehr konvertierte als Zugereiste Muslime.


Allah (swt) wird ihnen auch erfolg in den westlichen Ländern bescheren, sie werden zu den erfolgreichen zählen, Disziplin, Demut, Bescheidenheit wird sie überall erfolgreich machen, so Allah (swt) will.
In den USA gehören Muslime zu der gebildeten und Akademiker Schicht und die Afroamerikaner kommen auch aus ihren Ghettos nach vorne.

Die alternative Muslimischer Kinder wäre vor allem in Europa, vom Materialismus gepackt, Materialistisches, Halbstarkes, mit 5 Ketten und 2 Autos und dummes Gehabe und streben danach, das sie verarmen, ungebildet gettoisieren wird.

In der Moschee in der ich gehe sind sehr, sehr viele Studenten und Geschäftsleute.
Allah (swt) sorgt für seine Muslime


 Antwort auf:
Aber ich gebe Dir Recht wenn du sagst das man keinen Rassenunterschied machen darf, ob Soussi, J'bala, Tuareg, Harratin, Sahraoui, Rifi, etc. wir sind alles Marokkaner, ein Volk und das Darija ist die Sprache die uns vereint da wir ethnisch und sprachlich uneinheitlich sind.
das sehe ich so,andere anscheinen nicht und träumen von GROß-Maghreb, völkisches denken führt in Katastrophen, haben wir Gott (swt) dank nicht erlebt, aber hier in Europa gibt es eine lange Liste von Historischen verwirrungen und ein Mohand findet einen Marx einen großen Denker, dessen darwinistische Klassenkämpfe, haben Unglauben, haben verwirrung, haß und leid über Europa gebracht, es ist erst seit 1989 vorbei, aber es gibt einige die sich nicht schämen.


 Antwort auf:
Es sollte auch jeder die gleichen Chancen haben und gleichbehandelt werden was z.B. die Arbeit in der Verwaltung, den Polizeidienst und anderen staatlichen Institutionen angeht, was aber leider noch nicht ganz so der Fall ist, OBWOHL ALLE MOSLEMS SIND!
Was Marokko anbelangt, gebe ich dir recht, es muss auch langsam aber sicher vorwärts kommen, dafür braucht es Mohammed 6 nicht, er hemmt alles, bloßes kopieren anderer Wege und Weltbilder wird nicht funktionieren, und gleichzeitig seinen Machterhalt bewahren wird zu Katastrophe führen.

Jetzt schon sind von den ca. 30 Millionen Marokkanern 50% unter 14 Jahre, was ist wenn die erwachsen werden, verarmt, kulturell, religiös zerrissen sind.

Ich sage dir was passiert, es wird Bumm machen und wenn der Maghreb explodiert haben erst recht die europär ein Problem, dagegen sieht Palästina wie ein kleines Lagerfeuer aus.

Hassan 2 hatte im jeden jahrzehnt eine neue strategie um seinen Machterhalt zu sichern.
Plötzlich wurde er Amir al muminin, als er sah was mit dem Schah von Iran geschah und einmal macht er auf öffnende Demokratie, aber ja nicht zu viel das in wegschwemmen würde.

Wenn sein Sohn das gleiche machen will, ich hoffe nicht, dann wird Marokko und damit der gesamte Maghreb explodieren, darauf gebe ich dir Stempel und Siegel, nicht weil ich es will oder weil ich es möchte, aber weil in einem land dessen Jugend immer größer wird und lieber in den Tod schwimmt, als in ihrer Heimat zu bleiben wird es knallen, wenn sich nicht rasch was ändert, das weiß auch Mohammed 6, da bin ich mir ziemlich sicher und seine eigene rettung wäre knüppel hart draufzuschlagen, wie sein vater oder abzuteretten, dieses ja/aber wird er nicht durchhalten.


Nur Gott (swt) weiß was in 10/20/30/40 Jahren sein wird, aber ich befürchte das schlimmste, ich hoffe und bete das es nicht so kommen wird.


MAa salama

Re: Islam ist meine Religion... #34987
30/09/04 07:20 PM
30/09/04 07:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Sag mal,

was heißt die Abkürzung "swt"?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Islam ist meine Religion... #34988
30/09/04 07:54 PM
30/09/04 07:54 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam Friedrich

ich dachte du lebst zeitweilig in Marokko, hast du dort noch nie Gespräche über Gott (swt) geführt oder mit gehört?

Noch nie Allah (Soubhana Wa T3ala) gehört.

Soubhana = Gepriesen
Wa T3ala = ist der Aller Höchste

oder noch besser übersetzt,
Preis dem Aller Höchsten

wieviel wahrheit in diesem kleinen satz steckt, der fast immer mit dem Namen Allah ausgesprochen wird oder wenn es in einem Gespräch fällt,
ist nicht in allen büchern der welt zu bringen, denk mal darüber nach.


MAa salama

Re: Islam ist meine Religion... #34989
30/09/04 09:50 PM
30/09/04 09:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Danke für die Info!

Ich halte diese Beikürzel für übertrieben. Aber jedem das seine!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Islam ist meine Religion... #34990
30/09/04 10:01 PM
30/09/04 10:01 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
Azul Wahid

Es ist nicht dem Islam die kriminelle Arabisierungsmarokko zu verdanken,sondern die panarabistischen Hurenbaat Parteien aus dem Orient und ihren Vertretern in Nordafrika(alittihad alischtiraki,hesb alistqulal)denk an Jamal abd annasar Mohamed arssalan und andere.diese Banditen hatten keine religiösen Motive,sondern sie handeln aus rein arabisch Stammesdenkenden Zielen.Pakistan,türkei,Indonesien,Malaysia usw sind moslemisch aber man könnte sie nicht arabisieren.Die Menschen dort ist ihnen ihrer Identität bewusst .Aber mit deiner religiösen Blindheit und Mangel an kritisches Denken wirst du nie schaffen es zu merken.

Unsere Identität wurde gegen Petrodollar verkauft und die dreckige Arbeit leistest du gratis.

Die Menschen in Marokko sind einfache Menschen,die meisten von ihnen sind analphabeten.Sie konsumieren alles,was auf einem religiösen Teller serviert wird.Die Menschen in Casablanca,Marrakesch,Tanger,Rabat können nichts dafür.Sie sind der schmuztigen Idiologie ausgeliefert worden.Der Beweis ,das bist du.Du kannst nicht mal unterscheiden zwischen was Mutter und offizielle sprache ,was Islam und Arabisierung ,was Sprache und Dialekt ist.

Du empfindest Wut für die Herrscher und ihre komplizen und gleichzeitig begrüsstest du die von ihnen geschaffene schmerzhafte politische und die gesellschftlische realität.

Das ist sehr dumm von dir

Gruss und Salam
Realität,die

Re: Islam ist meine Religion... #34991
30/09/04 10:26 PM
30/09/04 10:26 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alikum Idir


Arabisch Sprechende Politiker, sind deshalb Verbrecher, weil sie arabisch sprechen.
Arabisch Sprechende Menschen sind Analphabetische Dumme Unwissende arme Leute

Und du hast alles erkannt und entlarvt

! Dies ist dein hochmütiger Glaube !

Die Marokkaner, als Verbrecher oder dumme Analphabeten abzustempeln zeigt, dass du Trennungslinien nicht ziehst, sondern schon lange gezogen hast.

Arabischer Nationalismus, jetzt oder in den 60er jahre ist genau so Irre, wie dein Nationalismus, Völkisches denken.

Du verstehst anscheinend nicht, Ich und viele lieben unsere marokkanisch arabische Sprache.
Ich habe auch eine Identität, die war, ist und bleibt unverkäuflich.
Nur deine ist anscheinend weg, ich weiß weshalb du Identitätsprobleme hast, das was du als Identität haben willst, ist gar keine


Für dich sind also z.B die Musik Gruppe NASS EL GHIWAN Verräter und Kolaboratteure, durch und durch arabisiert, von den Saudis oder marokkanischen politiker ferngesteuert es weiter voran zutreiben, die weil sie arabische texte singen, sich gegen dich und dem gesamten Maghreb verschworen haben, und endlich alle zum geklonten Araber machen wollen.

Ihre Musik ist sicherlich auch rhythmisch, instrumental arabisiertest Teufelszeug,
wie schon gesagt von Tanger bis Laayoun werden dich die Marokkaner in den hintern treten, falls du das dort behaupten würdest und dir deine Teuflischen Gedanken austreiben wollen.

Aber wenn die Menschen z.B in Casablanca nicht wollen, dann
am besten macht sich das RIF, das Sous, der Atlas unabhängig, sind ja alles völlig andere Völker als die Marokkaner in den arabisch sprechenden Gegenden, die völlig verwirrt, dumm und analphabeten sind, oder besser noch die Leute aus dem Rif erobern mit dem Sous alle Städte, treiben ihnen das Marokkanisch arabisch aus, ein jeder wird gewaltsam jeglicher Dialekt eingetrieben und als Amtssprache nehmen wir die vier Berber Dialekt, am besten noch das Kabylische dazu, da sie bald zu uns gehören werden, vergessen wir die tuareg nicht, die zwar nicht in Städten leben, aber falls sich mal einer dorthin verirrt, kann ein jeder sie verstehen, obwohl ein Tureg in mali, sich nicht mit einem in Libyen versteht, wird aber irgendwie schon gehen, nehmen diese neu entdeckte Berber Schrift von der so gut wie kein Berber was gehört hat, aber Hauptsache berberisch, denn berberisch, was immer das heißt, gleich gut.
Dann setzen wir dich als Machthaber ein, Mohand als Atatürk Innenminister, der uns diesen arabischen Islam völlig austreiben soll, hat in der Türkei auch nicht funktioniert, aber er wird das schon hinkriegen, ein wenig Marx, mit sehr viel Rassenstolz und Nation, wirtschaftlich voran zu kommen wird die gesamte Atlantik Küste zur Touristischen Copa Cobana erklärt, mit FKK, Party, allerlei Hippie Drogen, Haschisch ohne Ende und alle träume sind erfüllt.


So mehr ich deinen Ausführungen lese, glaube ich nicht nur du hast dich von Marokko abgewendet, sondern du hast überhaupt keine Ahnung von deinem land, fährst ab und wann nach Marokko, kannst dich dort nicht verständigen, fährst nur zur Region aus der du entstammst, und brauchst dein Regionales Berbertum als Identität, da du sonst nichts hast. Du kennst weder unser Marokko, noch Algerien, Tunesien, Libyen, Mauretanien, die würden dich aus dem Land jagen, wenn du mit solchen Ideen aufkreuzt, sitzt irgendwo in Europa, hast den Islam Wegschmissen und träumst deine heimlichen träume, sitzt gesellig mit anderen Freunde die deine Identitätsprobleme teilen und diskutiert vielleicht mit einem Bierchen oder Joint, welch Untaten die Araber uns damals und heute noch antun, Marokkanische Aliens die ferngesteuert werden aus Arabien.


Dies macht Allah (swt) mit Menschen, er lässt sie sich im kreis drehen und treibt sie völlig in die irre.

Werde Demütig vor deinem HERRN (swt), senk deinen Kopf vor den ALLEINIGEN ERHABENEN, DIES IST WAHRE IDENTITÄT, und nicht deine spinnerein, die dich treiben. Du bist ein getriebener, getrieben in Irre Gedanken.
Hmed Lah und lerne Darija nicht wegen DEN Arabern, nein, um dein eigenes Volk kennen zu lernen, du kommst aus einem schönen, großen land, mit großer Geschichte, fahr herum und lerne sie kennen, sie haben alle den gleichen Humor, die gleiche Lebensweise, und Lebens Sichtweise, aber in unterschiedlichster Farbe, Kleidung und Sprachen, sie sind Stolz auf ihr arabisch und andere sprachen, sind stolz auf den Islam, der sie getragen hat und den sie tragen.

Hältst du dein Volk weiterhin für analphabetische dumme Leute oder Verbrecher, dann bleibst doch nur du der dumme und denkst verbrecherisch.

kein engländer verflucht das germanische englisch, weil es vom festland kommt, das ist geschichte !
mir wird es langsam peinlich dein gelabbere anzuhören, wie einem deutschen, der einen ostdeutschen Glatzkopf in Sachsen bei seinen erklärung der welt zuhören muß.


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #34992
01/10/04 12:15 PM
01/10/04 12:15 PM
Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
R
Rima Offline
Junior Member
Rima  Offline
Junior Member
R

Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
ich lese hier sonst nur, aber heute fiel mir ein:

abidalwahid, noname, seid ihr identisch mit dem ibno rochd, der hier mal im forum geschrieben hatte ? irgendwie erinnert ihr mich an den. und I.R. hatte zwar eine andere schreibweise, die nach meiner meinung aber ein kunstsprache war, ich glaube, eigentlich war es ein konvertierter deutscher, der sich als marokkaner ausgab.

ciao !

Re: Islam ist meine Religion... #34993
01/10/04 01:29 PM
01/10/04 01:29 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Erst einmal

Salamu Alikum Rima,

wen die Paranoia gepackt hat....
Muslime können nur hinterlistige, in selbstlügen verstrickte Menschen sein, wer es glauben will.

ich würde mich freuen einen deutschen konvertiten bruder hier zu lesen, nur bin ich mir ziemlich sicher Er würde ganz offen, sich nicht hinter anderem verstecken, weil er ein Muslim geworden ist.

ich glaube du kennst solche menschen nicht und hast sie nicht in deiner umgebung, dann wüßtest du, die können nicht mehr anders als erlich sein.

wenn die inhalte ähnlich waren, wundert es mich nicht, wir glauben das gleiche.


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #34994
01/10/04 02:10 PM
01/10/04 02:10 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu alikum T.Friedrich


 Antwort auf:
Danke für die Info!
Ich halte diese Beikürzel für übertrieben. Aber jedem das seine!
Was ich glaube bei dir herauszuhören ist das dies ein wenig zu viel des guten ist, anstrengend, ermüdend vielleicht.

Dann hast du noch nicht verstanden was Islam bedeutet, es heißt Ergebenheit in GOTT (SWT), nicht ein paar Minuten am Tag, nicht nur während des Gebetes, nicht wenn mir gerade danach ist, sondern sekündlich, tagtäglich ein Leben lang, in jeglichem Gedanken, in jeglicher Handlung bin ich mit ganzem Bewusstsein klar das GOTT (SWT) durch mich wirkt und ich bewusst für GOTT (SWT) richtig wirken will.
Ich bin ein ergebener Diener GOTTES (SWT) (Moslem), zur jeder Zeit, an jedem Ort, wie man dies wird, welchen Lebensweg man gehen muss, wurde uns im Quran al Karim offenbart
Nichts tue ich was ich nicht vor GOTT (SWT) verantworten könnte.

Nie mache ich eine Pause, da GOTT (SWT) auch keine macht, würde GOTT (swt) jemals eine machen, würde alles sofort in sich zusammenfallen.

Deswegen die ständige Preis und Dankes Sagung GOTTES (SWT), da er zur jeder Sekunde Preis und Dankes würdig ist.


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #34995
01/10/04 03:40 PM
01/10/04 03:40 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Salam Abid,

ich kann deinen Pessimismus nicht teilen, und bin optimistisch was die Zukunft unseres Landes angeht auch wenn ich mir bewusst bin das ich mir Optimismus mehr leisten kann, als jemand der in Marokko lebt und nichts hat. Aber hoffen wir das Beste.

Was unseren Koenig betrifft, kann man verschiedener Meinung sein was z.B. den Handkuss betrifft, aber er ist fuer mich der Garant fuer die Einheit, Sicherheit und Stabilitaet, was unser Land auf dem afrikanischen Kontinent immer ausgezeichnet hat, und ich bezweifele sehr stark das wir ohne ihn besser dran waeren.

Eine Demokratie wie in Europa, halte ich auf ein Land wie Marokko in naher Zukunft nicht uebertragbar.

Die Sprache sehe ich auch nicht als Problem, die Schweiz z.b. hat 3 offizielle Sprachen.Ich habe Familie in Tanger, Larache und Casa also in Darija-sprechenden Gebieten, aber sie sprechen trotzdem nebenbei noch Berbisch und haben ihre Identitaet nicht vergessen.

Es wird das zusammen wachsen, was zusammengehoert, dafuer gibt es viele Beispiele auf vielen Ebenen. Z. B. gibt es "arabischstaemmige" Saenger wie "Abdelmoula" oder "Laila Shakir" die perfekt berbisch sprechen und Lieder sowohl auf Arabisch als auch auf Berbisch veroeffentlichen genauso wie in der Nationalmannschaft berbischstaemmige spielen.

Ich haben in Deutschland oft erlebt das Marokkaner sich abfaellig ueber "arabischstaemmige" oder "arabisierte" Berber, wie auch immer, geaeussert haben. Ich erklaere mir das mit Unwissenheit und die Tatsache das ueberwiegend berbischstaemmige Marokkaner in Deutschland leben.

Hier in Holland hoere ich solche Aeusserungen nicht, was auch daran liegt das man mit Marokkaner aus allen Landesteilen Marokkos zusammen ist.

Aber, Abid, um zum eigentlichen Punkt zurueckzukehren, was Mohand dir zu erklaeren versucht hat ist, das der Islam vielleicht nicht allein aber auch mit Gewalt zu uns gebracht wurde, was aber heute eh egal ist, weil keine Araber mit riesigen Krummsaebeln in Marokko patroullieren und darueber wachen, ob der Islam eingehalten wird, aber die Leute sich dennoch zum Islam bekennen, bzw. ihn leben!

OK, manche machen das nicht und zeigen das auch indem sie nicht beten, nicht fasten, Alkohol trinken, etc. aber sie sagen es nicht. Mohand oder ich sagen Dir ganz offen das wir uns nicht zum Islam bekennen, und das sollte allein schon wegen der Ehrlichkeit respektiert werden.

Du sagst das man keinen Unterschied machen darf, ob jemand aus dem Souss, J'bala oder dem Rif stammt, was ja auch sehr richtig ist, aber genauso wenig sollte man einen Unterschied machen oder einen Menschen danach beurteilen was er glaubt, und ihn so akzeptieren wie er ist!

Ein Marokkaner ist fuer mich ein Marokkaner, egal was er glaubt, aus welcher Region er stammt oder welchen Dialekt er spricht und wenn mein marokkanischer Nachbar heute kommen wuerde und mir erzaehlt das er das Christentum oder den Buddhimus angenommen hat, obwohl er den Islam kennt, dann wuerde ich sagen gut, wenn das aus Dir einen gluecklicheren und besseren Menschen macht, warum nicht?

Das ist etwas was er ganz allein zu entscheiden hat und was mich nichts angeht, weil jeder fuer sich selbstverantwortlich ist!

Aber, um zum Schluss zu kommen, hoffen wir mal das jeder seinen Weg findet um die noetige Ruhe, Liebe und Geduld zu erlangen, die das Diesseits und Jenseits erfordert!


MfG

SOULIMAN

Re: Islam ist meine Religion... #34996
01/10/04 04:44 PM
01/10/04 04:44 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
Azul Wahid

Mit kochenden Emotionen und deinem Fequihstil wird dir nicht gelingen mich zu erpressen oder einzuschüschtern.

du bekommst Erdbeben im kopf,weil es du nicht wahr haben willst,dass andere Marokkaner und andere Muslime gibt,die eine andere Version über den Islam ,über die marokkanische Realität und über die geschtlischen Fakten des TAMZGHA haben.

Ist nur eine Sache der Zeit,bis du die vollkommene Zweiflung erreichst,und wirst irgendwo in Casablanca,Madrid oder Frankfurt nach einem Anruf von Benladen explodieren.

Mit deiner Unterstützug für die krminellen panarabisten laiestischen Politiker hast du hier bewiesen,dass dir nicht um Religion geht,sondern um eine schmutzige Idiologie,gekleidet in einem religiösen Kaftan.

was wiedererlangung unserer Identität angeht, haben wir viele Forschritte gemacht und wir werden im in-und ausland weiter machen und niemand kann uns daran hindern oder in den hintern treten.Du und ich sind einig,dass die Stunde kommen wird,in der die Herrschaftsstrukturen zusmmenbrechen werden,und werden wir mal sehen wer spinnt und wer realistisch ist.

Wir sind das Volk von Marokko über Mauritanien bis
lybien.

Tankra ni Imazighen kommt

Salam und Gruss

Re: Islam ist meine Religion... #34997
01/10/04 06:10 PM
01/10/04 06:10 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alikum Idir,


 Antwort auf:
Du und ich sind einig, dass die Stunde kommen wird, in der die Herrschaftsstrukturen zusammenbrechen werden, und werden wir mal sehen wer spinnt und wer realistisch ist.
Wir sind das Volk von Marokko über Mauritanien bis
lybien.
Hab ich mir gedacht und deutlich geschrieben, dass du so denkst.

 Antwort auf:
Mit deiner Unterstützug für die krminellen panarabisten laiestischen Politiker hast du hier bewiesen, dass dir nicht um Religion geht, sondern um eine schmutzige Idiologie, gekleidet in einem religiösen Kaftan.
habe ich mir gedacht das du so denkst und es ganz deutlich und klar gesagt

 Antwort auf:
Ist nur eine Sache der Zeit,bis du die vollkommene Zweiflung erreichst,und wirst irgendwo in Casablanca,Madrid oder Frankfurt nach einem Anruf von Benladen explodieren.
Hab mir gedacht das du dies über mich denkst, nur werde ich das niemals machen.

wer von uns beiden weiß wohl worüber er spricht ?



 Antwort auf:
was wiedererlangung unserer Identität angeht, haben wir viele Forschritte gemacht und wir werden im in-und ausland weiter machen und niemand kann uns daran hindern oder in den hintern treten.
Das Imazighen hochgehalten wird, bleibt und ausgebaut wird, das werden alle Marokkaner gerne machen, deine spinnerein braucht keiner.

-------------------------------------------------


Das du allen Marokkanern ihre eigene Sprache wegnehmen willst, Mir meine eigene, würde Millionenfache Tritte setzen, aber da ich weiß das dies nicht so weit kommen wird, wirst du tatsächlich keinen einzigen bekommen,
keiner meiner Brüder und Schwestern in deiner eigenen Region wird Spinnerein, von Identitätsgeplagten im Ausland völlig verlorenen Seelen annehmen oder verstehen.

Du gehörst zu meinem Volk, ich gehöre zu deinem, das war’s auch schon.

Mach so weiter, denk so weiter, mehr als dir schreiben kann ich nicht.


ich kann dir nicht mal böse sein !


MAa Salama Idir
ich wünsch die alles gute,
auf das Allah Soubhana Wa T3ala dich deiner erbarmt, deine Unruhe auslöscht und den Frieden ins Herz setzt.

Re: Islam ist meine Religion... #34998
01/10/04 06:16 PM
01/10/04 06:16 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Azul fellak a Abdelawahid,
du kannst noch längere Texte schreiben und noch den ganzen Koran rezitieren, etwas neues lese ich nicht. Ferner will ich dir sagen, dass du das Thema verfehlt hast, weil du nicht diskutieren willst, sondern nur etwas los werden willst, das dich bedrückt, aber hier ist der falsche Raum dafür ! Begreif das endlich !
Der Grund warum ich mich eingemischt habe, spielt jetzt in der ganzen Diskussion gar keine Rolle mehr.
Der Islam kennt keine Missionierung, aber mit dir und deinesgleichen ist die christliche Missioninerung im Islam eine Tatasche geworden.
Du lebst in Deutschland, die deutsche Verfassung gartiert dir und alle anderen religiösen Gemeinschaften das Recht der Religionsausübung. Was willst du mehr ? Willst du aus Deutschland einen Gottestaat machen ? Willst du alle Marokkaner und Nicht-Marokkaner zum Islam bekehren ? Ich glaube, du irrst dich ! Die Marokkaner sind Muslime und haben es nicht nötig öffentliche Räume mit religiösen Wahnsinn zu stören ! Die Marokkaner sind keine Islamisten ! Anscheind kennst du die wahre Lehre des Islam nicht !!! Lakum dinokum wa liya dini ( Ihr habt eure Religion und ich habe die meinige ) !! La ikraha fi ddin !!( Es gibt keinen Zwang im Glauben ! ) !!

Eine andere Frage :
Fühlst du dich für den Islam zuständig ? Also neues Mitglied einer neuen Bruderschaft, die predigen will ?
Wer hat dich eigentlich geschickt zu missionieren ? Allah etwa ? Der Prophet, dessen Aufgabe war, den neuen Glauben zu predigen, ist längst tod, und der Islam ist Weltreligion, die revolutieren Sprengstoff in sich verbergt und auch ein blutiges Gesicht hat !!
Marokko ist ein Land mit u.a mit islamisher Tradition !! Der Islam in Marokko ist Staatsreligion ! Überall gibt es Moscheen !! Überall können die Leute beten !! Was willst du denn noch ?
Ich habe den Eindruck, dass deine Seele nicht in Ordnung ist, weil sonst würdest du nicht über alles und nichts schreiben !
Bleib beim Thema, damit wir diskutieren können. Wenn du nur deinen Frust los werden willst, dann rate ich dir, dieses Forum zu verschonen !!

Was ist das Thema eigentlich ? Was ist dein leblingsthema ? Religion ? Der Islam ist die Lösung ? Der Islam ist the best usw....

Ein ratloser Landesmann !!


Tidt n umya!
Re: Islam ist meine Religion... #34999
01/10/04 09:33 PM
01/10/04 09:33 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Aalikum Mohand


Ich bin in einem öffentlichen, freien Marokko Forum, im richtigen Thread.

Ich teile keine Prospekte aus, ich gehe auf keinem zu, um sie zu belehren, ich geh nicht in andere Foren oder Threads, um Leute den Islam zu erklären.

Der Thread heißt Religion und ich schreibe über Religion und da ich dem Islam anhänge und in einem Marokko-Forum bin, braucht man sehr viel Phantasie von missionieren zu sprechen.

Es gibt sogar einen Tamazight-Thread, habe sogar den anstand nicht dort die Leute zu belehren, aber wenn du hier im Thread Religion auf meine Post antwortest, bekommst du meine Meinung, das ist ganz einfach.

Wen du sagst Marx ist ein großer Denker, dann sag ich er ist ein verwirrter gewesen und auch warum, das musst du ertragen, ich ertrage dich auch.

Wenn du lesen willst wie man Marokkanische Plätzchen backt, geh in einen anderen Thread, ich werde dir nicht folgen.

Ich scheine hier einige magisch anzuziehen.


als ich zum ersten mal hier war, ist erst seit kurzem, wollte ich mich eigentlich mit brüdern und schwestern unterhalten,und neue kennenlernen, habe jetzt vor kurzem erst bemerkt, das hier überhaupt keine sind, dachte sie kämmen nach den sommerferien vileicht wieder, das einzige was ich dann hier vorfand, war sehr, sehr entäuschent, irrungen und wirrungen, selbst von Landsleute.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast jetzt offen und vorher zwischen den Zeilen von „laß den glauben aus dem spiel“, „dies ist der falsche Raum“, dies heißt für mich übersetzt,
sag nichts, stimme mir zu oder verschwinde! und garnierst dies ständig mit Unerstellungen.

So gehst du also mit Menschen um, wenn sie nichts von dir annehmen.

Ich schreibe wo ich will, wann ich will, worüber ich will, zu wem ich will.

Ich akzeptiere dich und deine Meinung, aber teile nichts von dem was du bisher geschrieben hast.

Ich ertrage dich mühelos, du mich anscheinend nicht.

Ich bin und war nie hier um dir zu gefallen.

___________________________________________________________________________


Deinen Glauben das Muslime still zu hause rumhocken sollen, ihr glaube nach dem rausgehen aus der Haustüre hinter sich mit einschließen.
und sich in der Öffentlichkeit ja nicht äußern sollten, wie in diesem Forum, da sie dich stören, teile ich nicht.

Ich habe keine Mission, ich lebe!
Ich sage jedem Bruder und Schwester, die ich kenne, bekennt euch öffentlich und nehmt am öffentlichen leben teil, egal wo, egal wie, egal weshalb, aber islamisch, ehrlich, mit anstand, Respekt und Akzeptanz und fordert es auch ein.

Dies musst du ertragen, ich ertrage dich auch.

___________________________________________________________________________

Das worüber ich schreibe ist tatsächlich nicht neu es ist 1400 Jahre alt.

Dass dich Wörter wie „neu“ so begeistern, weiß ich, von mir kannst du nichts neues erwarten und wirst dieses für dich magische wort von mir nicht hören.
_________________________________________________

Dass in Marokko der Islam die Bedeutung besitzt, wie du beschrieben hast, kannst du unserem Landsmann Idir sagen, nicht mir.
_________________________________________________

Ich hab dir meine Meinung über Marokko/Berber/Araber gesagt, du hast deine.

Es gibt keine Einigung, dann belassen wir es dabei.

_________________________________________________

Es ist schade, das man über Rechtfertigungen, und anderes zeug schreibt, völlig vergeudete zeit. Ich habe eigentlich keine Lust, mich mit anderen deren geistiger Pfauenschwanz gefüllt mit Halbwissen sich stolz präsentiert und nur akzeptieren, das man ihnen zustimmt welche Größe, Pracht und Schmuckreiche Farben ihre geistigen Federn besitzen, in meinen Augen ist die eines Suppenhuhns wertvoller, als deine aussagen zusammen.


Du bist hängst Materialistischen Glauben an, ich bin Muslim

das ganze Geschwafel ist deshalb wertlos und bleibt es zwischen uns auch.

Antwortest du nicht auf meine beiträge, so werde ich sicherlich nie auf deine antworten.

Bin sowieso nicht mehr lange hier, da ich noch andere tätigkeiten habe, das bischen wirst du und andere noch ertragen müßen und dann endlich können deine irrungen wieder in ruhe von dir genossen werden und die störung und der Störer ist weg, der immer behauptet hat, in dir allein lag die ganze zeit diese störung.


MAa salama

Re: Islam ist meine Religion... #35000
02/10/04 04:46 PM
02/10/04 04:46 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alikum Souliman


 Antwort auf:
Was unseren Koenig betrifft, kann man verschiedener Meinung sein was z.B. den Handkuss betrifft, aber er ist fuer mich der Garant fuer die Einheit, Sicherheit und Stabilitaet, was unser Land auf dem afrikanischen Kontinent immer ausgezeichnet hat, und ich bezweifele sehr stark das wir ohne ihn besser dran waeren
Eine Demokratie wie in Europa, halte ich auf ein Land wie Marokko in naher Zukunft nicht uebertragbar.
Das behauptet immer das Königshaus, ohne Uns geht gar nichts, aber es ist tatsächlich so, das er nicht von heute auf morgen in einem Flugzeug verschwinden soll.

Das schlimmste was bei der Kolonialzeit in allen Ländern Afrikas war nicht die Kolonialzeit selbst, auch wenn es Unterdrückung, Demütigung und Ausbeutung gab,
es war der schnelle Rückzug der Kolonialländer aus den afrikanischen länder, und das hinterlassen von kleinen Eliten, die ungehemmt Diktaturen aufbauten, die nur ein ziel hatten, wir bleiben wir oben.

Unser König würde als guter in die marokkanische Geschichte eingehen, wenn er Marokko in die Demokratie lenkt und sich abschafft.

Es ist ganz einfach, und die Marokkaner sind ein vernünftiges Volk, die sich nicht von solchen verleiten werden die im Ausland Identitätsprobleme besitzen, da die in Marokko lebenden immer eine hatten.

Handkuss abschaffen als großes Zeichen welchen weg er wählt.
Die Marokkaner eine Verfassung wählen lassen, die sie selber sich bauen und nicht von außen aufgedrückt bekommen.
Wir brauchen nicht verstockt alles ablehnen, was es in Europa schon gibt, die haben auch vieles von uns übernommen, aber islamisch.
z.B keine zu starke Zentralregierung sondern auch regional Parlamente und Föderale Regionale Parlamente, damit auch solche träumende Spinner mit Machtphantasien Ruhe geben.
Er lässt gewählte Menschen dieses überwachen und wenn es geschafft ist kann er abtreten.

Und so Allah (swt) will, wird dies sofort im Maghreb Auswirkungen auf die andere Länder haben und sich ihre Machthaber entledigen und können beitreten, keine Grenzen, eine wirtschaftliche Region, freie Niederlassung eines jeden,

In die vereinigten islamischen Regionen Nordafrikas,
da es nur eine islamische Demokratie sein werden kann,
weil nur der Islam alles zusammen hält,
weil dies die erste Identität ist,

und eine islamische Region, darf der anderen nichts vorschreiben,
wie ich meinem Bruder nicht in seinem haus vorschreiben kann,
was er dort tun soll und wenn sich eine Region dazu entscheidet, Wort für Wort,
die Hadithe zu beachten bis hin zum Schleier, dann hat man das zu respektieren und wenn andere Regionen dies nicht machen, haben dies die Muslime die dort leben, die auch strikt nach den Hadithen leben möchten, dies zu respektieren, sie hätten nur zwei Möglichkeiten, demokratisch für sich zu werben und sich wählen lassen oder in eine andere Region zu ziehen.

Die Zeit der Eroberungen sind vorbei, in den Islamischen Ländern kennt jeder den Islam und der Schein ist klar von der Wahrheit getrennt, aber Muslime können, sollen und müßen nur noch demokratisch erobern und sie dürfen und sollen dies auch.

Ich bin mir ziemlich sicher deren Botschaft ist größer als alles andere, ihre Erlichkeit und nicht korruptheit wird sie erfolgreich machen und die leute werden sich freiwillig von ihnen angezogen fühlen.


Dies wäre ein schöner, realistischer Traum, der erreicht werden könnte und ein Beispiel für den gesamten islamischen Raum, auch für unsere Brüder auf der Halbinsel, die Perser, die türk Stämme, die solch einen Raum schaffen könnten und anders wo, sie können sich alle in eine islamische Liga vereinigen, dies wäre ein starker politischer raum, dies wäre ein starker wirtschaftlicher Raum, wir hätten genug Öl um unsere eigene Islamische wirtschaft voranbringen.

Dies werden andere nicht gerne sehen, da sie den islamischen raum lieber zersplittert sehen, uneinig und lieber mit Machthabern Geschäfte machen, die nicht auf ihre Bevölkerung schauen, sondern nur wie sie mit weiteren Geschäften ihr vermögen, ihre armee, ihre Geheimdienste, Polizei ausbauen um alles unter Kontrolle behalten.

Dies ist leider so, die führt dazu das heute einige wenige muslimische Brüder, völlig radikalisiert das maß überschreiten, weil auch die heerscher und die USA das Maß überschritten haben.

Und wenn Muslime das maß überschreiten ist dies immer ein Indikator das was schief läuft, dies merken auch andere, aber nur Muslime haben kraft sich zu wehren, radikalisiert Kämpferisch bis politisch friedliche sozial arbeit, reicht die spannbreite, sie fürchten keine Menschen, sondern den einzigen der wirklich zum fürchten ist, während andere sich nur beschweren.

Aber jeden Muslim, der tiefe Verantwortung vor Allah (swt) verspürt, sollte nie das Maß überschreiten, der Islam ist eindeutig, was in Bezug auf Gewalt gegen Zivilisten, Frauen und Kinder, usw.

einzige kraft für Veränderung lag in islamischen Staaten, in Marokko auch, du brauchst nur unsere Geschichte dir angucken, immer nur im Islam, dies schon jahrhunderte Jahre lang.

Dies alles weiß auch das Königshaus und dessen Berater, dort sitzen keine dummen Leute, sie wissen das.


Mohand fragte mich, ob ich glaube ob der Islam die Lösung wäre,
ein jeder Moslem glaubt er ist die Lösung, seit es den Islam gibt,
nur er weiß er es noch nicht, dafür braucht er mich nicht fragen,
sondern einfach einen im Islam lebenden verwandten.


 Antwort auf:
Die Sprache sehe ich auch nicht als Problem, die Schweiz z.b. hat 3 offizielle Sprachen.Ich habe Familie in Tanger, Larache und Casa also in Darija-sprechenden Gebieten, aber sie sprechen trotzdem nebenbei noch Berbisch und haben ihre Identitaet nicht vergessen.

Es wird das zusammen wachsen, was zusammengehoert, dafuer gibt es viele Beispiele auf vielen Ebenen. Z.B. gibt es "arabischstaemmige" Saenger wie "Abdelmoula" oder "Laila Shakir" die perfekt berbisch sprechen und Lieder sowohl auf Arabisch als auch auf Berbisch veroeffentlichen genauso wie in der Nationalmannschaft berbischstaemmige spielen.

Ich haben in Deutschland oft erlebt das Marokkaner sich abfaellig ueber "arabischstaemmige" oder "arabisierte" Berber, wie auch immer, geaeussert haben. Ich erklaere mir das mit Unwissenheit und die Tatsache das ueberwiegend berbischstaemmige Marokkaner in Deutschland leben.

Hier in Holland hoere ich solche Aeusserungen nicht, was auch daran liegt das man mit Marokkaner aus allen Landesteilen Marokkos zusammen ist.
Ich kenne alle Marokkaner, und viele die nur marokkanisches arabisch sprechen, das genau so Marokkanisch ist, genauso Kulturgut ist, wie alle anderen sprachen, die aber sehr gerne Ouadaden, Rouischa, Hadat Ouaki und weiß was ich noch hören.

Ich höre schon lange nicht mehr so viel Musik,
für mich ist eine Rezitation von Abdul Baset oder anderem, die schönste Musik, aber jedem das seine.

Ich habe mehrmals immer wiederholend geschrieben, zuerst Amazigh und Arabisch an allen Schulen Marokkos, für jeden Schüler und Schülerin gehalten werden sollten.
In den Berber Regionen wird schon arabisch gelehrt und dies wird keinen umbringen, er kann dies als erste Fremdsprache verstehen, wenn er will, sie ist besser als Spanisch, Französich, usw. und braucht es auch, um sich mit anderen seines Volkes zu unterhalten.
In den Arabischen Gegenden soll Amazigh gelehrt werden, um sich in anderen Gegenden in der jeweiligen Sprache zu verständigen.
Dies ist vernünftig, dies ist richtig, dies ist gleichberechtigt.

Amtssprachen Arabisch und Amazigh, kein französich oder sonst was, um dieses Sprachgewirr wegzubekommen.

Wenn einer sich auf sein Arabertum bekennt, dies anderen aufzwingen will, der ist genauso ein Idiot, wie die andere Seite, die anderen was aufzwingen will.

Ich kann leider kein amazigh hätte es gerne gelernt, aber dies sind Versäumnisse von Politischen Eliten und nicht von Marokkanisch Arabisch sprechenden Marokkaner, die ihre Sprache genau so lieben, die marokkanisch ist, zu unsere Kultur gehören und sie niemals aufgeben möchten, wie alle anderen auch, diese dann als Panarabisten zu bezeichnen, als feinde zu betrachten, zieht Trennlinien, denkt völkisch, rassistisch, obwohl, wir ein Volk sind, dies ist unwissende Dummheit, baut sich geistige wände und läuft ständig dagegen.

Ich habe in einem anderen thread lesen müssen, dies wäre neuerdings islamistisch Behauptungen,anstatt zu sagen dies ist die richtig Behauptung, diese Trennungen, diese Unterstellungen, diese Beleidigungen, mit hier aufgeschnappten begriffen und dies noch auf sein eigens Volk anzuwenden, und ein gehabe, als lebe man selbst im Untergrund.
(„Solltest Du nochmal interna über die Seperatisten per pin oder in Foren ausplauderen mache ich Dich platt. Sei Dir gewiss verbal verfüge ich durchaus über die Mittel dazu.Bedenke immer ich sitze im Gegensatz zu Dir an der Quelle“)
kann nur von jugendlichen und Kindern entstammen, die noch auf Identitätssuche sind,
lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.

Mohand, der sich anscheinend nur über mich aufregt, sollte wenn er denn vernünftig sein will, diese Kinder und Jugendlichen helfen ihr Tamazigh stolz hochzuhalten, aber auch von spinnerein loszukommen, sich nicht darin versteigern lässt, denn damit tut er ihnen keinen gefallen.

Dies wäre eine gute Tat, helfen, anstatt ihnen noch mehr Stöcker zwischen den Beinen und im Geist zu schmeißen.

Der Vater meiner Mutter heißt im übrigen Ait Abdelkrim, lebt seit der Kolonialzeit in Casablanca, die einzigen die was gegen ihn und seinen Namen hatten, waren die Franzosen, er ist tief religiös, liebt sein amazigh und sein marokkanisch arabisch, aber in erster Linie liebt er Allah (swt) und den Islam, alles andere kommt weit, weit dahinter.

Dies wissen identitätsgeplagte Jugendliche im Ausland nicht!


 Antwort auf:
Aber, Abid, um zum eigentlichen Punkt zurückzukehren, was Mohand dir zu erklären versucht hat ist, das der Islam vielleicht nicht allein aber auch mit Gewalt zu uns gebracht wurde, was aber heute eh egal ist, weil keine Araber mit riesigen Krummsäbeln in Marokko patrouillieren und darüber wachen, ob der Islam eingehalten wird, aber die Leute sich dennoch zum Islam bekennen, bzw. ihn leben!
Ich kenne die Geschichte, ich weiß auch was Mohand erklären wollte, aber ich weiß auch was er wirklich sagen wollte.

Ich teile diese Ansicht nicht und lasse mich nicht auf seine Gesprächstaktiken, Behauptungen ständigen Unterstellungen und Verstandsschubladen ein, ich weiß wohin er glaubt gerne lenken zu wollen
und ich weiß wer der alleinige Lenkende ist, der ihn lenkt und mich lenkt.
Da gibt es keine Einigung.


 Antwort auf:
Ein Marokkaner ist für mich ein Marokkaner, egal was er glaubt, aus welcher Region er stammt oder welchen Dialekt er spricht und wenn mein marokkanischer Nachbar heute kommen wuerde und mir erzaehlt das er das Christentum oder den Buddhimus angenommen hat, obwohl er den Islam kennt, dann wuerde ich sagen gut, wenn das aus Dir einen gluecklicheren und besseren Menschen macht, warum nicht?
Ein Marokkaner ist ein Marokkaner, da hast du tatsächlich Recht,
aber ein muslim steht mir näher, egal woher er kommt.

Er neigt seinen kopf vor dem ALLEINIGEN (swt), dies ist eine tiefere Verbindung, als alles andere.

Ich kenne keinen Marokkaner der zum Christentum oder Buddhismus konvertiert ist.
Muslimisch stämmige und erst recht Muslime sind schwer konvertierbar, das haben die Kolonialleute auch bemerkt und abstand von genommen, dies geht irgendwie nicht und keiner weiß warum.

Worin die Muslime und vor allem Marokkaner verfallen können ist der Materialismus, sie ergeben sich entweder Gott (swt), dem dummen platten Materialismus oder hängen geistig der Materialistischen Philosophie, Ideologien oder Weltbilder an.

Ich kenne nicht nur Marokkaner die nach dem Islam leben, ich kenne auch andere, behandle, respektiere, akzeptiere sie so wie sie sind.

Ganz selten ist es vorgekommen, das sich einer schlecht fühlte, Probleme hatte, usw., dann erst, wenn er mir das erzählt, werde ich im sagen, das sein Haupt Problem darin liegt, das er eine Grube gräbt, Müll hinein wirft, hinein springt und sich dann fragt, weshalb er im Müll liegt, dies ist sein erstes Problem, die anderen oberflächlichen Problemchen, erscheinen im groß, weil er dieses erste hat.

Papiere, etc, dies wird sich alle lösen können, aber wenn er dies erste Problem beibehält, wird das nächste bald kommen, vor sich selbst kann keiner wegrennen und wenn ständig einer seine hand auf die herdplatte liegt, soll er sich nicht wundern, weshalb es ständig schmerzt.

Ein Muslim kann hier leben, in Marokko leben, auf dem Mars leben, arbeitslos sein, 5 Geschäfte haben, analbhabet oder Kernphysiker und ist zufrieden.

Ich kenne einen muslimischen Chemie Proffesor, der Marokkaner ist, auf dem land aufgewachsen ist, hier studiert hat, der jetzt bei der Lebensmittelindustrie arbeitet und sehr vielen Muslimen hilft, die Brüderlichkeit der Muslime aus aller Welt, hat sehr vielen geholfen.

Ich kenne illegale, die Monate lang in Moscheen schlafen durften, ihnen wurde geholfen bis sie auf eigene Beine standen, ihnen wurde arbeit besorgt, und bei allem anderen wurde geholfen, bis hin zu Behörde Gängen, so sind Freundschaften entstanden,
aber es gab auch Muslime die nicht wollten das einer in der Moschee schläft, die wurden von anderen zurechtgewiesen, bis sie aus Scham, sie zu sich einluden und bei ihnen schlafen konnten.

Muslime sind nicht bessere Menschen, sie versuchen ständig besser zu werden,
dies ist ein Lebensweg, dies ist der alleinige unterschied.


 Antwort auf:
Aber, um zum Schluss zu kommen, hoffen wir mal das jeder seinen Weg findet um die noetige Ruhe, Liebe und Geduld zu erlangen, die das Diesseits und Jenseits erfordert!
So Gott (swt) will, Amin

MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #35001
02/10/04 11:07 PM
02/10/04 11:07 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Salam Abid,

Ich kann einige Ansichten von dir teilen, andere wiederum nicht.

Aber wie Du schon sagtest, jedem das seine!

Aber eines verstehe ich nicht so ganz:

Nochmal, du sagst das es rassistisch und falsch sei, wenn man einen Unterschied machen wuerde was die Abstammung, Sprache und so betrifft, aber gleichzeitig machst Du einen Unterschied anhand dem, was jemand glaubt!

Das ist doch ein Widerspruch, findest Du nicht?


MfG

SOULIMAN

Re: Islam ist meine Religion... #35002
02/10/04 11:48 PM
02/10/04 11:48 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam Alikum Souliman

Keine Unterschiede,
Alle Menschen sind gleich, machen aus der Gleichheit aber verschiedenes daraus und deshalb gibt es einige die mir näher stehen, als andere.
Ich sage nur wer mir näher steht.

Und unter Muslimen stehen mir wiederum einige noch näher als andere, fühle mich zu meinen Brüdern und Schwestern hingezogen und sie zu mir, weil wir alle uns vor dem ERHABENEN verneigen.

Andere z.B in diesem so zivilisierten Europa machen es abhängig, wer welches Fußballtrikot an hat, wer links denkt, wer rechts denkt, einige völkisch, nationalistisch, einige in sozialen Klassen, andere über Hobbys, Subkulturen, mit Mode Musik, Rocker, Punker, Hip Hop, usw.

Jeder fühlt sich irgendeinem anderen Menschen näher, als zu anderen, ist völlig menschlich. Mohand vielleicht welchen die seine Tamazigh Gedichte auch mögen, bei dir wird es auch was geben.
Muslime sind auch Menschen und nichts Menschliches ist deshalb fremd, haben auch wem sie sich näher fühlen und leben dies auch.
natürlich zu muslimen, aber auch frommen menschen anderer religionen, wenn sie die demut vor Gott (swt) lenkt, hatte ich glaube ich irgendwo schonmal geschrieben.


BISMILLAHI RAHMANI RAHEM

„ER ist es auch, der die Herzen der Gläubigen in Eintracht verbindet. Und hättest du auch alle
Güter der Erde aufgeboten, nimmer hättest du ihre Herzen verbündet, GOTT hat sie vereinigt. Denn GOTT ist Allweise“


Dies gilt bis heute, der beweis, schau dir Marokkaner an, die auf al jazira mit Irakern, Palästinenser oder sonst wem mitleiden, selbst die, die nicht islamisch leben.

Und nicht panarabistisch, dies sehen nur die, die selbst so denken.

Der Mensch ist kleingeistig und ein gläubiges Wesen.

Muslime wissen das und beten tagtäglich 5 mal, das GOTT (swt) ihnen den rechten weg weist (Sirata Mustakem) und nicht den weg der irregehenden.

Die sich in sich selbst verloren haben und sich dem funkelndem Schein oder anderen sachen ergeben haben und einige wissen nicht mal das über sich.

Wer glaubt er treibt, ist letztendlich doch nur ein getriebener, und einige wissen selbst das nicht.

Sie kennen sich selbst nicht, wollen anderen aber gerne alles erklären.


Deshalb bete ich auch um verzeihung bei Gott (swt) auch wenn ich hier mal oder anders wo müll rede, den er ist der alleinig WISSENDE (swt) und ERHABEN über jedes Menschen wort.

Das ist pure selbst ehrliche Wahrheit, das ist selbst Erkenntnis und deshalb verneige ich mich vor IHM (SWT)

MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #35003
03/10/04 12:09 AM
03/10/04 12:09 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo zusammen,

Nachdem ich eigentlich der Täter war, der dieses Thema angestoßen hatte, habe ich mich zwischenzeitlich kurz abgesetzt(nicht weil ich als Islamist gesucht werde), sondern vielmehr einen gleichgesinnten gefunden hatte der mir einige Antworten geben konnte/sollte. Ich möchte euch an dieser Stelle wieder zurückrufen auf das Thema und dieses war(um es nur wieder in den Vordergrund zu rufen), dass es bewiesen werden sollte, dass der Islam die letzte und wahre Religion von Allah(t) ist, sonst keine. Nun wollte ich euch gerne über die Diskussion mit diesem Prof.Dr. (Theologe und Islamwissenschaftler) an der Uni in Frankfurt am Main informieren. Dieser Prof.Dr. war aber leider nicht in der Lage mir einige Verse aus der Bibel(oder sollte ich besser sagen Altes und Neues Testament)und als Vergleich aus dem Koran wiederzugeben. Er war vielmehr völlig verblüfft über das Wissen meinerseits, konnte mir auch nach einem 2.Versuch auf meine ausstehenden Fragen keine präzisen Antworten geben, er sprach viel drumherum. Alles was ich u.a. als (vorläufige) Antwort bekam war "...Ich muss nach Afrika für die nächsten 3Wochen, und aus Zeitgründen leider nicht weiter Antworten kann..." verwies mich aber auf die halbe katholische Bibliothek der Kirche wo ich dort alles nachlesen kann...?!

Was er wohl in Afrika machen wird, dort ist ja wieder Hochsaison für Missionarsarbeit, ich denke so an die Sudanesen, denn die Kirche braucht ja Geld damit der Papst sein Goldprunck auffrischen kann.

@Thomas: Wenn du damit ein Problem hast Allahs Mächtigkeit und Seine Gnade und Gunst (auch) dir gegenüber zu akzeptieren, dann sei Vorsichtig dass dir in der nächsten Zeit kein Unheil widerfährt, dann nämlich grüsst dich Allah(t)!


Ich verweise auf den Vers:

"Wir warnen euch ja vor naher Strafe, am Tag, da der Mensch schauen wird, was seine Hände vorausgeschickt haben, und der Ungläubige sagen wird: "O wäre ich doch Erde(oder:wäre ich doch niemals erschaffen worden!"(Sure78,Aya40)


@abdiwahid: Achej, ena kan tamana lik an tasbar ma3a hadul kufar ual mujrimin fa innahum daallun!

mfg
Rachid

Re: Islam ist meine Religion... #35004
03/10/04 01:03 AM
03/10/04 01:03 AM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Rachid,

"verwies mich aber auf die halbe katholische Bibliothek der Kirche wo ich dort alles nachlesen kann...?!"

Der Mann ist schlau!

Genauso kann man jeden auf den Koran verweisen, der sich mit Dir unterhalten will!


MfG

SOULIMAN

Re: Islam ist meine Religion... #35005
03/10/04 09:04 AM
03/10/04 09:04 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Wenn jemand 'etwas' (... was nicht von ihm selbst ist) oder jemand 'sich selbst' und sein Denken so derart intensiv, massivst aggressiv und elendslang darstellt, hinter- und unterlegt, dürfte das seinen Ursprung in einer lebenslang oder jahrelang aufgestauten Wut wurzeln. Genährt durch die Ablehnung seiner Mitmenschen (insbesonders durch die eigene Mutter), die er vorgibt, 'so lassen' zu wollen, wie sie sind, aber ihnen verbal 'edel verpackt' einen Mistkübel, einen randvollen Mistkübel über ihre Köpfe, über ihr Wesen rüberstulpt. Das ist ein gutes Mittel, vom eigenen, außerst desolaten Zustand abzulenken und für dienigen gedacht, die darauf reinfallen. Das allerdings sind nicht viele und seine Glaubensbrüder/schwestern tut eine derartige Darstellung eher leid. So leid, daß sie ins Thread gar nicht einsteigen, was der Hauptdarsteller ihnen wiederum sehr ankreidet. So finde ich keine Silbe von (z.B.) kahlilooo, der ja ansonsten zu allen Gelegenheiten die passenden (belehrenden) Hadith's griffbereit hat. Sogar ihm tut eine derartige Darstellung leid. Denke ich.

Aber bzw. 'und' das Forum, bietet zugleich eine Art "Therapieform" kostenlos an, sich seine Wut von der Leber zu schreiben, als wunderbaren Ersatz für fehlende Ohren/Zuhörer. An deiner Stelle würde ich mich nicht abhalten lassen, ein paar hundert (auch tausende) Seiten ins net zu stellen, sooooo lange zumindest, bis wirklich 'nix mehr kommt', weil 'leer', weil das eintritt, was du sooooo oft formuliert hast, nämlich .... "ich sag' das jetzt zum letzten mal" (ich glaub', es ist einer von den meist verwendeten Sätzen) und rühmen kannst .... "denen hab ich's wieder mal gesagt...!!!"

Richtig genutzt, kann durchaus eine innere Erleichterung eintreten! 'Durchaus' sag' ich, denn derartige Auftritte sind meist mit einem direkt bevorstehenden, jähem Ende behaftet, mit einem abrupten Ende. Trag' die Nase nicht so hoch und nimm fremde Hilfe in Anspruch! AvP.

Re: Islam ist meine Religion... #35006
03/10/04 03:57 PM
03/10/04 03:57 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alikum Anton

Ich sagte schon du bist ein Verpsychologisierter Heuchler, dein Profiling in dem du
Ertrunken bist mach dir anscheinend spaß und hat eine brauschende Wirkung für dich, die du anscheind genießt und brauchst.
Aber du bleibst eine Sau, die sich in matsch, Dreck und Schmutz wälzt und es für reines, warmes, wohltuendes Wasser hält.

Wie du siehst, kann ich dich auch beleidigen,
was ich gar nicht wollte und will,
es ist nämlich gar nicht schwer,
schwere ist es einem die hand zu reichen,
der sie ständig wegschlägt und dies aber mit GOTT (swt), dem über Alles Erhabenen (swt) versucht.

Ich bin nicht verstockt und unnachgiebig !

Das gesamte religiöse Gerede ist nichts wert ohne eine Handlung daraus abzuleiten und dies zu tun.

Ich reiche dir die Hand, wenn du vernünftig wieder reden willst, ohne Beleidigungen und Unterstellungen und benutze Gott (swt) nicht für was anderes,wenn dir wirklich was an ihm (SWT) liegt. Er (swt) steht Erhaben über jegliches Menschen wort.

Wenn dich die vernunft leitet, würde ich gerne mit dir über religiöse themen diskutieren, auf gleicher Augenhöhe.

z.B über das Thema, wie im Christentum Liebe gesehen wird, oder wie du es siehst,
das wir Muslime Barmherzigkeit nennen.

Wieso ist das gleiche gemeinte, aber in verschiedenen, ähnlichen Begriffen ausgedrückt ?

Worin liegt das gemeinsame und der unterschied ?


Dies wäre ein Islam – Christliches Thema was mich interessieren würde!


MAa Salama

Re: Islam ist meine Religion... #35007
03/10/04 04:24 PM
03/10/04 04:24 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alikum Akhi fi Din,
wa baraka-llaahu fik


Es würde mich freuen, wenn du deinen Gesprächstext mit ihm noch hättest
und ihn hier veröffentlichst,
auch wenn es anscheinend nichts gebracht hat.

aber oft stehen in inhaltsleeren texten, mehr aussagen als man vermutet.

Würde mich interssieren was dieser Proffesor von sich gegeben hat.

Wer ist das eigentlich überhaupt ?


MAa Salam Raschid

Re: Islam ist meine Religion... #35008
03/10/04 04:53 PM
03/10/04 04:53 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alik Akhi Raschid,


werde ab morgen und in nächster zeit nicht mehr viel zeit haben, werde trotzdem versuchen hier ab und wann mal reinzuschauen.


MAa Salama
baraka llahu fik und ein gesegnter Ramadan

Re: Islam ist meine Religion... #35009
03/10/04 05:40 PM
03/10/04 05:40 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Salam Abid,

wenn man aus der Gleichheit was verschiedenes macht, dann macht man, bzw. entstehen Unterschiede.

Ganz gleich wer dafuer verantwortlich ist, es liegt an Dir, keine zu machen.

Und wenn mir ein malaysischer Moslem naeher steht, als mein leiblicher Bruder, der nicht an den Islam glaubt, dann ist das fuer mich ein Unterschied.

Aber wenn Du das anders siehst dann sollte man das so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

Unser frommer Rachid hat uns mit seinem Professor wirklich ein gutes Beispiel geliefert, denn wenn ein Christ sich ein Bild vom Islam machen will, liest er am besten den Koran, und wenn ein Muslim sich ein Bild vom Christentum machen will, die Bibel!

Dann braucht man sich auch keine Beschimpfungen, Drohungen, Vorwuerfe oder Unterstellungen anhoeren und kann, vorrausgesetzt man ist intelektuell dazu in der Lage, die jeweiligen Unterschiede in den Religionen feststellen und kann entscheiden, welche, fuer SICH ALLEIN die "bessere" ist.

Wer das nicht durch lesen schafft, dem wird auch ein Forum nichts nuetzen!

War jedenfalls nett mit Dir zu plaudern, deine Ansichten und Standpunkte kennenzulernen
und ich wuensche dir noch alles Gute!

Und einen gesegneten Ramadan fuer Dich und alle glaeubigen Muslime!

Thalla fi rask \:\)

Allahyhaoun, BESLAMA!


SOULIMAN

Re: Islam ist meine Religion... #35010
03/10/04 11:21 PM
03/10/04 11:21 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 3
Bremen
C
Cemil Offline
Junior Member
Cemil  Offline
Junior Member
C

Joined: Oct 2004
Posts: 3
Bremen
Salam Aleykum,

Ich bin hier neu und grüße an alle erstmal

Ich bin selber Sunnit und komme mit dem ganzen Rechtschulen durcheinander, aber eine muss ja wahr sein oder?

Wünsche ich dir alles gute Bruder und lese weiterhin dein schöne Beiträge.

Bin sehr gespannt auf dein Antwort. Lass es ruhig sehr lang werden.


PS:Ich werden im meine Beiträge sehr viele Grammatik Fehler haben, bitte um nachsicht!


walaykum Salam
Re: Islam ist meine Religion... #35011
04/10/04 12:26 AM
04/10/04 12:26 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,
@ Abid

voilà, eine christliche Antwort

was die Thematik der Tolerenz und das Verhältnis zu den anderen Religionen angeht,so wurde besonders auf dem "Vatikanum II" eine grundlegende Korrektur des weit über tausendjährigen christlichen Islambildes gefordert und nicht nur für bürgerliche Toleranz sondern für eine neue Grundeinstellung zum Islam plädiert.

Umgekehrt aber muss heute auch vom Islam eine universale Toleranz und Religionsfreiheit gefordert werden - auch für die Nicht-"Schriftbesitzer" und die eigenen "Ketzer" wie die Ahmadiyya und die grausam verfolgten Bahai), die alle staatsbürgerlichen Rechte einschliesst.

Seitdem die neue iranische Verfassung unter Khomaini wieder ganz auf das islamische Gesetz zurückgreift, ist die Lage der Bahai viel prekärer als die der Juden und der Christen.
Ihnen hilft auch nicht die Sure 2,256 "Es gibt keinen Zwang in der Religion"

Es muss von islamischen Staaten die volle Respektierung der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen in bezug auf die Nichtmuslime gefordert werden.

Man bedenke:
Die "Allgemeine Islamische Menschenrechtserklärung" von 1981 gebraucht in der englischen und französischen Version das Wort "Mensch", wo im arabischen Original das Wort "Muslim" steht.

Nach der Sharia besitzt nur der Muslim Bürgerrechte.

Christen und Jueden haben lediglich des Status eines "Geduldeten Gastes" .

Diese Einschränkung stimmt mich sehr sehr nachdenklich u. Deine Meinung hierzu würde ich gerne lesen.


Übereinstimmung besteht zwischen jüdisch-christlicher und der islamischen Theologie nach den Worten von Hans Küng, den ich nun wortwörtlich zitiere:

"Nicht der blinde Zufall, nicht ein dunkles Schicksal regiert die Welt, sondern der gnädige u. barmherzige Gott. Schöpfung und Erhaltung, Geleit und Gericht sind Ausdruck seines freien Erbarmens.

Gottes absolute Freiheit bedroht nicht die relative Freiheit des Menschen, sondern ermöglicht und ermächtigt sie: insofern nämlich das Unendliche nicht die Grenze des Endlichen, sondern Ermöglichung und Erfüllung des Endlichen darstellt."

Re: Islam ist meine Religion... #35012
04/10/04 01:02 AM
04/10/04 01:02 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Elvire,

ich finde abids Weltbild kam mehr als klar rüber: "moslems sind mir näher als ungläubige".

hallo abid, keine Zeit mehr, schade. Schau mal wieder rein. Der intellektuelle, politische Islam ist hier unterrepräsentiert (was nicht für die letzten Wochen galt).

Hi Rachid, hast du endlich den Professor gestellt, um Beweise für deine Wahrheit zu erlangen? Erzähle..., nicht nur abid ist gespannt...So, Dein Wissen hat also verblüfft, alle Achtung, lass uns teilhaben.
Wie, er hat dich nicht ernst genommen und auf die Bibliothek verwiesen?
Wie es in den Wald herein ruft, schallt es hinaus!

Viele Grüße

Re: Islam ist meine Religion... #35013
04/10/04 11:01 PM
04/10/04 11:01 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Dolphin,

klar, die Worte waren seitens Abid & Rachid klar und deutlich.

Nur mit meinem posting erwartete ich von Abid resp. NN. eine Stellungnahme zu meinen angeführten Punkten,

z.B.
universale Toleranz u. Religionsfreiheit für andere Religionen und insbesondere für die "Abtrünnigen" Ahmadiyya u. die grausam verfolgten Bahai....(" Es gibt keinen Zwang in
der Religion", S. 2,256)

usw.

In meinem gestrigen Beitrag sprach ich verschiedene Probleme an, die Fakt sind und wie sie sich der Weltöffentlichkeit zeigen.

Werden Abid und Rachid dazu Stellung nehmen?
Ich hoffe sehr!

Re: Islam ist meine Religion... #35014
05/10/04 12:24 AM
05/10/04 12:24 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Salam und Hallo,

@Cemel
schön, dass du dich als Sunnit siehst, dann solltest du eigentlich wissen, dass die 4 Rechtsschulen alle gleich waren ausser in verschiedenen Handlungen was z.B. das Gebet angeht. D.h. du kennst das ja selbst wie die Türken beten, nämlich sie pressen die Füsse und Oberkörper nicht so an den Bruder an, so dass eine Lücke besteht, das ist bei den anderen Rechtsschulen etwas anders, was aber nicht heißt, dass die hanifitische Rechtsschule falsch liegt. Diese 4 Rechtsschulen sind sich auch in allen Punkten über die Überlieferungen einig. Sie sagten aus, dass wenn jemand eine 100% Quelle hat eines Hadith er diesen nehmen soll und die Aussagen der Rechtsschulen fallen lassen soll.

@Abdiwahid
Ich werde dir die Seite gerne privat zusenden, da der Rest in diesem Forum sowieso nicht begreifen werden worum es eh geht.

@Elvire
Ich nehme zu keiner Aussage eine Stellungnahme der länger ist als der Tag zu sein scheint. Ich halte nichts von ellenlangen Meinungen und leeres gelabere.


@Dolphin
Ich muss dir gar nichts beweisen was sowieso nicht in deine leere Birne will findet dort eh kein Platz für solches Thema. Was hälst du davon wenn du dich wieder ausklinkst und dich in die "Er sucht ihn" Foren begibst dort findest du bestimmt den Panton auf dich warten.


Überigens morgen treffe ich einen "Zeugen Jehovas" auch davon werde ich euch (begrenzt)berichten.

mfg
Rachid

Re: Islam ist meine Religion... #35015
05/10/04 12:39 AM
05/10/04 12:39 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



@Cemel,

Ich möchte dir noch was zu deinen Fragen antworten inshaallah.

Also ein Sunnit ist nichts anderes als ein Salafi. Sufisten und Schiiten sind ganz klar abtrünnige des Islams, auch wenn diese mit Hadithen und dem Koran kommen. Die Schiiten bezeichnen die halbe Familie des Propheten Mohammed (a.s.s.) als Ungläubige, und die Sufisten bringen sich in Trance-Zustände die wohl den Glauben intensiver wirken lassen, was überhaupt nicht mit der Sunna(Sunnit) vereinbar ist.

Diejenigen die die Hadithe verleugnen oder nicht akzeptieren gelten als Ungläubige, das ist in jeder Religion so. Ob Jude, Christ oder aber Moslem.Alle anderen "Religionen" sind von Menschen erfundene Geschichten!

Wie gesagt, zu den Rechtsschulen brauchst du nicht durcheinander kommen. Diese 4 Männer Hanifi,Hambali,Schafii und Maliki haben sich als Schulen organisiert um die Überlieferungen (Hadithe) zu bestätigen und in neueren Bücherauflagen àlle zu dokumentieren, also sie kamen mit nichts "neuem"(im arabischem Bid3a genannt).

Wenn du mir deine Email nennen könntest,dann schicke ich dir eine Seite wo du mehr informatives über den wahren Islam erhalten kannst, auf türkisch und deutsch gibt es diese Seite.

mfg
Rachid

Re: Islam ist meine Religion... #35016
05/10/04 12:43 AM
05/10/04 12:43 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

@ NN

meine Fragen waren kurz und prägnant formuliert.

Mit Deiner schnoddrigen Antwort zeigst Du wessen Geisteskind Du bist. War es nicht am Anfang des threads ein Wunsch Deinerseits einen Dialog mit einem Andersgläubigen zu führen??

Nichts als leere Worthülsen...

Re: Islam ist meine Religion... #35017
05/10/04 12:46 AM
05/10/04 12:46 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



@elvire,

ich überfliege immer diese langen Antworten also wenn du irgeneine Frage oder Aussage hast, dann stell sie bitte nochmal, da ich nicht den ganzen Text lesen möchte.

mfg
rachid

Re: Islam ist meine Religion... #35018
05/10/04 01:50 AM
05/10/04 01:50 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
 Antwort auf:
Aber du bleibst eine Sau, die sich in matsch, Dreck und Schmutz wälzt und es für reines, warmes, wohltuendes Wasser hält.
ja abid, wir haben gelernt, moslems sind dir näher als kufars, Imho führen solche Aussagen dazu deine Statements "in einem anderen Licht" zu betrachten.

 Antwort auf:
Ich halte nichts von ellenlangen Meinungen und leeres gelabere.
eine gute Antwort lieber Rachid ... an den falschen Adressaten.

 Antwort auf:
Ich muss dir gar nichts beweisen was sowieso nicht in deine leere Birne will findet dort eh kein Platz für solches Thema.
und ebenfalls von Rachid:
 Antwort auf:
Mir geht es hier nicht um die verschiedenen Meinungen eines jeden von euch, sondern um Beweise und Klarheiten.
Das ist nicht meine Meinung Rachid sondern der Beweis und die Klarheit Rachid, daß du nicht in der Lage bist auf Augenhöhe zu diskutieren.

Oh Jeh

Re: Islam ist meine Religion... #35019
05/10/04 03:20 PM
05/10/04 03:20 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Ach Rachid,

du bist wirklich DIE Erleuchtung! \:D


MfG

SOULIMAN

Page 3 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1