Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ulla #34680
10/06/04 11:14 PM
10/06/04 11:14 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Ulla,

bin gerade neu hier in diesem Forum und stelle fest, dass du zu jedem Beitrag eine fast negative Einstellung über die Religion den Islam hast. Ist das ein Problem für dich wenn andere ihre Religion voll und ganz nach gehen das sie sich von den langweiligen weltlichen Dingen abgeseilt haben? Vielleicht hast du ein Problem damit, dass das Licht noch nicht zu dir gekommen ist.

Dennoch habe ich mir dich ausgesucht mit dir über das Thema Islam zu sprechen. Das Thema überlasse ich dir.

Re: Ulla #34681
11/06/04 01:51 AM
11/06/04 01:51 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam Bruder - No Name

Es freut mich, dass sich jemand neues hier eingefunden hat. Bin zwar nicht der Admin oder die/der Themenbetreuer aber trotzdem "ahlan im Marokkoforum".
Ich bin auch (relativ) neu und find's ne tolle Sache. \:\)
Was mich auch zu Thema und zu deinem Befund, bzw. deiner Meinung und Aussage bringt. In diesem Forum wird von deutschen, zw. deutschsprachigen Marokkanerinnen und Marokaner, von Deutschen, Schweizer, egal, einfach von interessierten Leuten über alles gesprochen. Natürlich gehts meistens um Marokko o.ä.
Das Thema Religion ist natürlich ein Thema was Anlass für farbenfrohe, ernste und überaus interessante Diskussionen sorgt. Religion ist eines jeden Menschen eigene und freie Entscheidung, die wir Muslime gem. dem heiligen Koran auch respektieren müssen.
Ich glaube nicht, dass Ulla was gegen Muslime oder gar gegen den Islam hat. Ich glaube nur, dass Ulla aktiv und kritisch hinterfragend an Diskussionen teil nimmt.
Un da es ja ein Forum ist, haben wir alle die phantastische Möglichkeit, unsere Meinung dazu zu geben wenn uns danach ist, unsere Fragen zu stellen und unsere Ansichten zu vertreten.
Ich finde die Diskussion, bzw. die Auseinandersetzung mit den verschiedensten Leuten eine überaus positive Sache.
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen "frohes Diskutieren".

wasalam, oli

Obwohl ich ja nicht direkt angesprochen bin in deinem Posting mag ich trotzdem was dazu sagen.


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ulla #34682
11/06/04 03:32 AM
11/06/04 03:32 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Salam Oli,

Danke dir für dein Kommentar. Man kann kritisch hinterfragen, das habe ich auch gemacht bevor ich meine Religion praktiziert hatte. Ich hatte nur gesehen dass sie sich über die Kopfbedeckung einer muslimschen Frau in der Öffentlichkeitsarbeit (Parlament) ein wenig lustig gemacht hatte. Nichts weiter wenn das bei dir in Ordnung geht. Wir müssen uns dem Glauben anpassen und nicht anders herum!

Gute Nacht -Bruder

Re: Ulla #34683
11/06/04 08:43 PM
11/06/04 08:43 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
"No Name" oder "Habe Keinen", wie Du Dich in Deinem ersten Beitrag im Forum hier in einem anderen Thread nennst - als Muslim solltest Du wissen, daß der Islam falsche Aussagen über Personen (bezogen auf Deinen Kommentar "Kopftuch und Frauen im Parlament") verbietet.

Vielleicht solltest Du etwas weniger aus den Haschisch-Pfeifchen zu Dir nehmen ;\) , bevor die Gespenster von Dir Besitz ergreifen.

Danke, Oli.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Ulla #34684
15/06/04 01:54 PM
15/06/04 01:54 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



"No Name",

ja, nun, im Islam ist das nun mal so, der Muslime muß ein Niemand sein! Er darf gar nicht anders, weil sonst wird er von seinen Landsleuten, von seinen eigenen Muslimen verfolgt. Er darf öffentlich keine freie (anders lautende) Meinung abgeben, er kann sie und sich nur hinter Barrikaden verstecken. Weil, "Meinungsfreiheit" er nicht kennt. Für eine Meinungsfreiheit braucht man erstens "Freiheit" und zweitens natürlich eine Meinung. Ob eine "Eingerauchte" oder "Nichteingerauchte" ist nun egal, weil es sie, die Meinung, ohnehin nicht gibt dort, Meinung dort nicht definiert ist. Und Freiheit auch nicht.

Mit "Licht" meinst Du sicher das Licht der SM-Attentäter, in das sie eintreten, wenn sie frisch rasiert und (endlich) gewaschen, mit den zig- Jungfrauen belohnt werden, die diesen islamischen Analphabeten ursprünglich versprochen wurden und werden. Ein anderes Licht kannst Du nicht meinen!

Und "Langweiligkeit" ist ein Problem jenes Individiums, das Langeweile empfindet, weil er seine Innenwelt nach außen projeziert, und dadurch "auch" in der Außenwelt dieselbe Leere entdeckt, die er in sich trägt. Dadurch ist er dankbar empfänglich und lenkbar. Wie "anders" könnten sich so viele derart gleiche Individien zusammenfinden?!

Menschen mit Herz & Hirn, "herzensintelligente" Individuen können sich auch mit weltlichen Dingen sehr, sehr herzerfreuen, auch wenn es "endlich" ist. Deine Denke bezüglich der weltlichen Dinge widerspiegelt lediglich Deine persönliche Sicht. Das Recht darauf hast Du, aber für den anderen kann das wieder ganz anders sein.

Nimm' Dein Recht "hier" in Anspruch, Dein Recht auf Individualismus. Das Recht, was Du in Deiner (geistigen) Heimat nicht hast. Aber vielleicht kannst Du damit nix anfangen. AvP.
------------------------------------

Hallo Liebe Leser,

das fängt ja schon ganz gut an hier. Kaum ist man neu hier da bekommt man gleich zu wissen wer hier das sagen hat(siehe oben).

Aber wie ist das anders zu erwarten bei "...Leuten die nicht begreifen...", " Und wenn dich die Unwissenden ansprechen dann sprich Frieden..."! Aus diesen kurzen und einigen beiden Gründen, ziehe ich mich wieder zurück.

Dir Ulla fällt wohl nichts anderes ein..., hat man dich in Marokko etwa abgezogen?

Grüße
No Name

Re: Ulla #34685
15/06/04 10:47 PM
15/06/04 10:47 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam No Name, salam Forumianer und Forumianerinnen

Ab sofort werde ich hier eine absolute Neuentwicklung einführen, um bei so verfahrenen Diskussionen einen Ausweg zu finden:

den "Panic-Button" !!!!

[-----------------]
|- - - - - - - - - -|
| PANIC- BUTTON |
|- - - - - - - - - -|
[-----------------]

Wer ihn drückt der kriegt ne kalte Dusche!
Eben, was ich damit sagen will;
Lieber No Name, deine Statement finde ich ja absulut berechtigt, bezogen auf die "Meinung" und das "Urteil" von unserem Zeitgenossen Anton (Alias AvP), aber No Name, gerade das sollte doch auch unsrere Aufgabe sein, mit Leuten über solche Meinungen zu diskutieren.
Ich meine, dass du zwar den richtigen Weg gesucht hast und deinen Missmut in Form eines Postings kund getan hast, aber gleich "aussteigen"?! Find ich den falschen Weg. Im Gegenteil, ich würde wie du richtig zitierst, dem "Fremden" in Frieden entgegentreten und ihm und uns allen DEINE Meinung und Sicht der Dinge darstellen.
Na eben die Diskussion suchen.
Inhaltlich muss ich zu AvP's Äusserungen wohl nichts bemerken, es ist wieder mal seine pauschalisierende und verachtende Art, ohne jedes Feingefühl. Hau rein! So erscheint mir das.
Lieber AvP, deine Meinung mag ja weit weg von der Realität irgendwie entstanden sein, bitte teile uns doch mit, was du denn damit sagen willst. Was bewegt dich und warum entgegnest du dem Islam mit dieser Skeptischen ja z.T. beleidigenden und vor allem Unrichtigen Art?
Ein Wörtchen an Ulle, hab dich als faire und immer aufgeschlossene Gesprächspartnerin kennengelernt, und das dies auch immer noch so ist bezweifle ich nicht. Ich verstehe wie du deinen "pruch" gemeint hast, aber nicht alle, vor allem nicht "Neue" Teilnehmer können das auf Anhieb verstehen. Oder was meinst du, leig ich falsch?

OK, No Name (zugegeben, ist schon ein bischen 'skuril' deine Bezeichnung), Ulla, AvP gebt EUREN SENF dazu, DISKUTIERT und lässt das nicht einfach so im Raum stehen. Seit nett und erfreut euch an den vielen schönen Dingen im Leben. \:\)

wasalam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ulla #34686
16/06/04 01:44 AM
16/06/04 01:44 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

"wie es in den Wald hineinruft, schallt es heraus"

@oli, da braucht man keinen panic button...

@no name: ...sondern Empathie anstelle von zynismus und sarkasmus.

Mir friert, wenn ich deine postings lese

Re: Ulla #34687
16/06/04 02:58 AM
16/06/04 02:58 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Dolphin,

Ich weiss gar nicht was ich bisher gesagt habe, dass dich meine Threads ankotzen.

Mich kotzen aber vielmehr solche Sprücheklopfer wie du einer bist sehr an!

@oli: ich frage mich seit wann du ein Muslim (geworden)bist...oder benutzt du nur unseren muslimischen Friedensgruß um dich zu tarnen?

No Name

Re: Ulla #34688
16/06/04 09:17 AM
16/06/04 09:17 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam

@ Dolphin: Ja, das dachte ich auch, aber offenbar gibt es "Leute" die sich dermassen aufregen, dass manns beim Lesen "hören" kann. Du weisst sicher was ich meine.
Zweitens gehe ich mit dir einig, was eine gewisse "Kühlheit" der Postings von No Name angehen. Ich würde es eher als "mangelne Konfliktfähigkeit" bewerten, bzw. als "Schutz-Gebärde". Nun ja, das Posting von AvP hat mich ziemlich wütend gemacht, aber jedem seine Meinung. Diese Aussage und die vielen Postings im Forum widerlegen die AvP-These so deutlich, dass man gar nicht im Detail darauf eingehen muss.

@Immer noch - "No Name" ;\) , Oben auf der Seite findest du eine "Such"-Funktion, im Forum steht alles relevante zu meiner Person geschrieben. Warum, wieso, weshalb, seit wann, etc.
Eine "Tarnung" habe ich nicht nötig! Andere Leute offenbar schon... \:\)


fröhliches Schaffen, wasalam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ulla #34689
16/06/04 09:55 AM
16/06/04 09:55 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
 Antwort auf:
Diese Aussage und die vielen Postings im Forum widerlegen die AvP-These so deutlich, dass man gar nicht im Detail darauf eingehen muss.
... ist auch nicht notwendig, nicht "Not - wendend", sozusagen!

a) ... es war kein posting für's Forum, sondern eine hereinkopierte PN an No Name, und

b) ... es handelt sich um keine These, und schon gar nicht um eine AvP-These. Was Du hier "im Forum als deutlich widerlegt" bezeichnest ist ja in der gelebten und erlebten Realität gar nicht widerlegbar! Oder ist der Schnee schwarz?

Auch der Dieb behauptet (und will hilflos beweisen), daß er kein Dieb ist, sondern vielmehr "Opfer" von Verwechslungen, aus denen er sich nicht frei herausbeweisen kann. Nach dem (Un-)Rechtsempfinden der Gefängnisinsassen bezeichnen diese sich selbst als Opfer, nicht als Täter! Was ja auch wieder irgendwie stimmt, aber "abgeurteilt" wird halt nach irdischen Gesetzen, wenn auch "Absolutheit" nicht "greifbar" ist.

Übrigens..., "wütend, böse... usw." fördert den Blutkreislauf - aber gleichzeitig Vorsicht an/für die Bluthochdruckler! AvP.

Re: Ulla #34690
16/06/04 11:19 AM
16/06/04 11:19 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam AvP

Na, ja, dass der Schnee schwarz ist soweit würde ich ja gar nicht gehen in meinen Behauptungen.
Und dass ich mich über deine "PN" an No Name geärgert habe dass dass kannst du mir ja nicht verüblen, denn sie ist gespickt mit lauter Un- und Halbwahrheiten. Z.T. muss ich dir sogasr recht geben aber einfach in einem anderen Kontext.

 Antwort auf:
Weil, "Meinungsfreiheit" er nicht kennt. Für eine Meinungsfreiheit braucht man erstens "Freiheit" und zweitens natürlich eine Meinung.
Lieber AvP, dabei geht es überhaupt nicht un Religio, und nicht um den Islam in seiner Wahrheit. Es geht wenn wir es richtig ansehen um POLITIK und KORRUPTION, ich gebe dir Recht, dass viele Menschen unter den sog. Islamischen Regierungen leiden, aber in Tat und Wahrheit haben diese Regime nit viel mit wirklichem Islam zu tun! Die Ziele und Interessen sind dort ganz weltlicher Natur, Geld, Mach, Einfluss, uneingeschränkte Handlungsfreiheit, etc. Leider und das ist das Verbrechen wird dazu der Islam MISSBRAUCHT, die Menschen leben in Unfreiheit und werden unterdrück mit obskuren Koraninterpretationen. Obwohl der Islam von jedem Menschen fordert, dass er LESEN und SCHREIBEN kann gibt es in sochen Staaten eine enorme Häufung von Analphabetismus!!! Warum wohl werden die Menschen nicht gefördert? Lesen und schreben kann auch in einer schlechten und kurzen Schulbildung mit wenig Aufwand gelernt werden, wenn man denn will! Aber Menschen zu kontrollieren, ihnen Vorschriften zu predigen und sie zu verunsichern gelingt eben am besten wenn diese Menschen sich nicht von der Wahrheit überzeugen können indem sie selber lesen und verstehen!
Aber zurück zu deiner Aussage, die "Freiheitsberaubung" ist rein politischer Natur und hat nichts mit dem wahren Islam zu tun.

 Antwort auf:
wenn sie frisch rasiert und (endlich) gewaschen, mit den zig- Jungfrauen belohnt werden
Peinlich, du lässt dich einfach gehen. Mal nicht im Zusammenhang mit den Selbstmordattentäter betrachtet sagst du einfach so nebemher, dass Muslime nicht gewaschen sien! (Implizit aus deinem Satz hervorgehend). Sachlich ist das ja wohl nicht.

 Antwort auf:
Menschen mit Herz & Hirn, "herzensintelligente" Individuen können sich auch mit weltlichen Dingen sehr, sehr herzerfreuen, auch wenn es "endlich" ist.
Ich verstehe deine Meinung nicht, woher nur hast du diesen Quatsch?
Anton, auch Muslime haben Gefallen an "endlichen" Dingen, das Streben im Leben nach geistigem und weltlichem Reichtum ist sicher nicht gleichhoch zu bewerten. Aber es muss beides sein. Allah(t) ist der Versorger! Das ist ein Fakt, das heisst aber noch lange nicht, dass du dich in eine Ecke setzen kannst und wartest bis dir eine Visa-Gold-Karte geschenkt wird. Dazu musst du dich bilden, dich anstrengen, deinen Glauben festigen und als ausgeglichener Mensch einer Arbeit nachgehen, dein Leben lang lernen und dir Wissen aneigenen. Wir sind keine Marionetten, uns ist ein Weg vorbestimmt, aber der ist nur in groben Zügen gegeben, im Einzelnen muss jeder Mensch eigens entscheiden und die Verantwortung seines Tuns und lassens tragen.
DArum verstehe ich nicht, wie du auf diese absurde Idee kommst, dass Muslime nicht auch "herzensintelligent" sein könnten! Un noch weniger verstehe ich die Anspielung wegen Herz und Hirn...
Und noch was, mit rein weltlichen Dingen kannst du dich nicht auf Dauer "erfreuen", denn sie werden langweilig und das wirfst du als dann den Muslimen vor...
Ich bin sogar überzeugt davon, dass eine pure Ausrichtung auf weltliche Werte nicht nur zu Langeweile sondern auch zu Einsamkeit, Verdruss und Morallosigkeit führt. Die typischen Gesellschaftskrankheiten der westlichen Welt.
Wir alle sind noch weit weg von einer "integrierten" Gesellschaft.


 Antwort auf:
Das Recht, was Du in Deiner (geistigen) Heimat nicht hast.
Weiss ich nicht ob du den Geist und die geistige Heimat eines anderen beurteilen kannst.
ICh weiss auch nicht was No Name für ein Typ ist, weiss nicht was er dir (als PN) geschrieben hat ws wir heir nicht wissen, aber deine Aussage bezogen auf die Muslime find ich nicht in Ordung.
Denn die Auseinandersetung, das Wachsen des Glaubens ist ein lebenslanger Prozess, wer das abstreitet hat nichts vom Islam verstanden!
Es ist die Bemühung und das Bestreben nach Wissen, nach Erkenntnis, nach Glaube!
Im Islam gibt es einen Begriff (der leider oft falsch interpretiert wird) "Jihad" ist nicht der "heilige Krieg", es bedeutet viel mehr, Bemühung, Aufwand, Kraftakt, etc. und hat die Bedeutung, dass JEDER seinen Jihad führen muss. Damit ist die innere Auseinandersetzung gemeint, das Steben nach der Liebe von und zu Allah(t) - Glaube!
Und das, AvP nenne ich innere Freiheit, eine Freiheit mit einem klar definierten Auftrag an dem jeder Muslim seinLeben lang arbeitet, sich bemüht und Kraft dafür aufwendet.


schönen Tag, wasalam, oli

-------
Noch 23 Tage bis Marokko! \:D


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ulla #34691
16/06/04 02:00 PM
16/06/04 02:00 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Oli,

jetzt gehst du auf Islam-Verteidigung, super weiter so, denn solche wie dich braucht der Islam! Wenn ich aber lesen muss, dass ich mich im Leben für eine Visa Gold Karte anstrengen muss dann bist du auf der falschen Schiene ich passe mich doch nicht der Gesellschaft an um nachher noch mehr ins verderben zu stürzen.

Viel Glück bei deinen Anstrengungen für eine Visa Gold Karte (halt dich aber beim Einkaufen ein wenig zurück, denn die Zinsen kommen gleich dazu...)


@oli, wenn ich aufgefordert werde einen Nickname einzugeben dann gebe ich lieber No Name ein als eines deiner passenden Bilder. dies scheint auf dich zu zutreffen.

@oli, ach ja "...und sag niemals ich werde das und das machen ohne dabei inshaallah zu sagen..."

NO NAME

Re: Ulla #34692
16/06/04 02:33 PM
16/06/04 02:33 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
...Leute tickt ihr noch sauber...hey ...hier ist ein anständiges Forum ... kloppt Euch via Mails oder am Handy ...kopfschüttel und sauer bin den Mist überhaupt gelesen zu haben


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Ulla #34693
16/06/04 06:28 PM
16/06/04 06:28 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
 Antwort auf:
"No Name",

ja, nun, im Islam ist das nun mal so, der Muslime muß ein Niemand sein! Er darf gar nicht anders, weil sonst wird er von seinen Landsleuten, von seinen eigenen Muslimen verfolgt.
das heisst im Islam darf man ein "SCHLÄFER" sein !

Re: Ulla #34694
16/06/04 06:40 PM
16/06/04 06:40 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
salam

@ NO NAME ;\)
Ha, ha, schon mal was von Humor gehört No Name? \:D \:D
Bin ja ne depperd, das mit der Visa war wohl ein plakatives Beispiel gewesen.
'Meine' höheren Ziele haben nicht das Format 8.5x5.4 cm und sind aus Plastik.
Jo, ich denk du weisst schon was ich meine.... \:\) ;\)

...Und an sonsten "keep cool & smile"

bis die Tage, wasalam, oli \:\)


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ulla #34695
16/06/04 06:48 PM
16/06/04 06:48 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
@ NO NAME

... sorry hab ich fast vergessen;
ein Feuerwerk der Komik und ein Quantensprung in der Psychoanalytik ist dir da gelungen - gratuliere.
Das Tierchen in meinem Avantar hat schon eine Charakterverwandtschaft mit mir.

\:\) \:\) \:D \:\) \:\) oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ulla #34696
17/06/04 12:46 AM
17/06/04 12:46 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo no name,

 Antwort auf:
Mich kotzen aber vielmehr solche Sprücheklopfer wie du einer bist sehr an!
wow, ein intelligentes Argument.

zur Belohnung noch ein Spruch: Beug dich nach vorn, das schont die Schuhe!


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1