hallo laika,
vermutlich ist es am günstigsten direkt vor ort zu recherchieren. Im netz gibt es viele angebote für appartments allerdings zumeist in der gehobenen oder gar luxusklasse. Prinzipiell dürfte gelten: appartments sind vermutlich deutlich teurer als kleine preiswerte hotels oder gar die jugendherberge.
Ich selbst habe vergangenes jahr in der nebensaison mal für 4 tage in essaouira ein appartment gemietet, salon, 2 schlafräume, küche dusche und separates wc. Komplrett eingerichtet inkl. farb-tv in einem privathaus nicht in strandnähe und dafür 150 dh pro tag bezahlt (rund 15 euro). Marrakech dürfte preislich teurer werden, zu fes vermag ich nichts zu sagen.
Sofern du französisch kannst lässt sich viel im netz recherchieren wenn man " appartement louer marrakesch bzw. fes eingibt" (nur preislich deutlich darüber).
Erika gibt in ihrem reiseführer preise von rund 650 dh für die unterkunft in einer residence an. Die haben meist einen pool etc.
Eine jugendherberge gibt es in marrakech in der rue el jahed (parallel zum boullevard hnsali) , tel. 43 28 31. Sie ist nachts geschlossen (ab 22 - 8 uhr). Lt.. erikas führer sauber und 1998 letzmalig renoviert. Kosten 40 dh pro person. Ich selbst habe nie in jugendherbergen in MA übernachtet.
zum schluss noch einen link mit einem appartment , was ich bei meiner kurzen recherche entdeckte. nicht allzu teuer, allerdings fehlt die genaue info für wie viele püersonen das appartment geeignet ist. Die lage in der nähe des jardin majorelle ist in der neustadt, wenn es das gebäude ist, an was ich gerade denke, ist die strasse vor dem gebäude nicht sehr ruhig. das würde ich noch erfragen vor der buchung. bei blick auf den garten majorelle ist es sicherlich perfekt.
Appartment am gardin Majorelle eine gute reise und viel spass in marokko wünscht andré