Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wo sind die schönsten Strände? #332
18/07/00 12:18 PM
18/07/00 12:18 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 0
Moenchengladbach
Alex Offline OP
Junior Member
Alex  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2003
Posts: 0
Moenchengladbach
Kann mir jemand ein paar Insider-Tips geben, wo die schönsten Strände an der Atlantik-Küste sind und werde ich dort in der zweiten, dritten Augustwoche ohne Reservierung überhaupt eine Unterkunft bekommen? Habe gelesen, das ist auch die Hauptferien-Zeit für die Marokkaner selbst...

Re: Wo sind die schönsten Strände? #333
23/07/00 03:18 PM
23/07/00 03:18 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Die schönsten Strände sind meiner Meinung nach zwischen Laayoun und Agadir, aber auch im Norden gibt es schöne Strände v.a. bei larache und auch bei Essouaira. Die Küstenlinie zwischen Agadir und Tanger ist auch schön mit vielen Touristikressorts aber im August sehr voll. Abgesehen von den landwirtschafltichen Gebieten zwischen Safi und El Jadida bzw. den Industriegebieten um Jorf Laasfar (industrielle Abwässer).Sehr schön ist auch Oualidia. Ob es im August noch Quartier gibt ist fraglich, aber wenn man nicht zu große Ansprüche stellt findet man in der Regel schon noch was.
Ruhig ist es im Süden zwischen Sidi Ifni und Laayoun, hier gibt es aber auch wenig Quartiere. Aber sein Zelt kann man fast überall aufstellen.

Re: Wo sind die schönsten Strände? #334
25/07/00 02:31 AM
25/07/00 02:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo,

Frau Daerr hat recht, sie kennt sich ganz gut.

gruss aus Agadir

Re: Wo sind die schönsten Strände? #335
02/08/00 10:52 AM
02/08/00 10:52 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Ich komme gerade aus Marokko. Ich war ein Monat mit dem VW-Bus unterwegs. Da wir zwei kleine Kinder haben wollten wir auch eine Woche am Meer baden. So schön und faszinierend Marokko ist, so enttäuschend ist unserer Meinung nach die Küste. Dort wo es sauber ist, sind extrem viele Menschen, dort wo es ruhig und einsam ist, erstickt man im Dreck. Ich würde zum Baden und Relaxen eine Oase in der Wüste empfehlen. Zum Beispiel der Tip von Erika Daerr: Camping La Palmeraie in Agdz (nette Leute, tolle Umgebung, kaum Touristen, kühles Bad in der Zisterne).

Re: Wo sind die schönsten Strände? #336
29/08/00 04:30 PM
29/08/00 04:30 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo
ich find es schön in Moulay Bousselham...perfect schönes Wasser, schöne Lagune, wenig Leute, liegt zwischen Tanger und Kenitra an der Atlantikküste....

Re: Wo sind die schönsten Strände? #337
30/08/00 10:20 PM
30/08/00 10:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Alex!

Meiner Meinung nach sind Marokkos schönere Strände am Mittelmeer (z.B. bei Al Hoceima). Wenn´s aber schon der rauhe Atlantik sein soll, ist Moulay Bousselham zu empfehlen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wo sind die schönsten Strände? #338
31/08/00 10:42 AM
31/08/00 10:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Vor einigen Jahren war ich mal am Strand von Bouznika (irgendwo zwischen Rabat - Casa). Der Strand war wunderschön, d.h. weißer Sand, klares Wasser und kaum Leute. Wie er heute ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Viele Grüße, Tamou


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1