Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: Beschneidung von Frauen ... #33793
03/11/05 01:23 AM
03/11/05 01:23 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Uwe
ich habe an Dich gedacht und hier deine Beiträge vermisst.
Gerne können wir privat reden.
schreib mir unter
latangeroise@web.de
rachida@gmx.org
dann gebe ich dir meine tel.Nr
grüße
\:\)

Re: Beschneidung von Frauen ... #33794
10/11/05 06:19 PM
10/11/05 06:19 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Frauenbeschneidung in Deutschen Praxen:

http://www.bodyperfection.de/schoenheitsoperationen/schamlippenkorrektur.htm


Zum Thema "Frauenbeschneidung" im Islam habe ich jetzt die korrekte Islamische stellungnahme.

die "schamlippenkorrektur", wie es in dieser oben genannten Praxis nach deren aussage gang und gebe ist, ist nach dem Islam auch erlaubt.

es gibt 3 allgeimein anerkannte Meinungen/Stellungnahmen des islamischen Fiqh/Rechts zu dieser "Schamlippenkorrektur",
die in mehreren Deutschen Praxen angeboten und ausgeführt werden.

1. Unter den meisten Schafi'is, vielen Hanbalis und einigen Malikis, wie Imam an-Nawawi,..., dass die Beschneidung für Männer und Frauen verpflichtend ist.

2. Die Meinung der Hanafis, wie Ibn ‘Aabideen, dass die Beschneidung Sunnah für Männer und Frauen ist, also nicht verpflichtend, aber sunnah

3. Dass die Beschneidung Fard für Männer und Musthabb für Frauen ist, wie es die Meinung von Imam Ahmad und anderen war.

ausführlicher hier dargelegt:
http://63.175.194.25/index.php?ln=eng&ds=qa&lv=browse&QR=9412&dgn=4

die berüchtigte "Infibulation/pharaonische Beschneidung": Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen sowie der inneren Schichten der äußeren Schamlippen. Die übriggebliebenen äußeren Schamlippen werden dann mit Katzendarm zusammengenäht oder mit Dornen aneinander befestigt. Diese verbleibende Haut wächst zusammen. Ein kleines Stück Rohr wird in die Wunde gesteckt, um eine Öffnung für Urin und Menstruationsblut zu lassen.
Der Eingriff wird mit unterschiedlichsten Instrumenten wie Rasierklingen, Scheren, Messern oder Glasscherben vorgenommen. Er erfolgt meist ohne jegliche Anästhesie und Desinfektion, manchmal werden Naturheilmittel eingesetzt. "
Dieses Eigrif schadet der Frau, Frauen haben nicht nur keine Gefüle mehr, sie werden nach jeder Geburt neu vernäht, was sehr schlimme Folgen hat, manche Frauen sterben sogar an Infektionen.

DIES IST EINDEUTIG HARAM und VERBOTEN


ich glaube damit ist das Thema beendet.

Re: Beschneidung von Frauen ... #33795
10/11/05 07:13 PM
10/11/05 07:13 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Mir wird ganz schlecht wenn ich das lese..

Zu dem "Praxis-Link", wenn jemand meint, dass er das braucht...

Grüße

Re: Beschneidung von Frauen ... #33796
10/11/05 07:32 PM
10/11/05 07:32 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hier sind noch mehr Praxen:
http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&q=Schamlippenkorrektur&spell=1

cesara,
es geht nicht darum, ob es dir schlecht oder gut geht, wenn du es liest, ob du es für dich brauchst oder nicht.
das gleiche gilt für piecings in diesem bereich,etc
das es ja auch geben soll, dies wäre verboten.

es ging in diesem thread darum, was es sich mit "Frauenbeschneidung" und Islam auf sich hat.
wir haben jetzt oder vorher schon heraus gefunden, nämlich gar nichts,
sogar strikt VERBOTEN !

und die "schamlippenkorrektur" und es scheint in deutschland viele zu geben, die glauben auch eine zu brauchen ist nach dem Islamischen Recht erlaubt, das heißt nicht verboten, aber auch nicht verpflichtend nach der allergrößten lehrmeinung.
wenn es deutsche und muslimas es machen wollen, können sie es machen, mehr ist nicht ausgesagt.

damit sind alle, die diese frage interessiert hat aufgeklärt worden und somit ist das thema geklärt worde und zeigt welch Mißverständnisse oder Hirsi-Propaganda kursieren durch Unwissen.

Re: Beschneidung von Frauen ... #33797
10/11/05 07:48 PM
10/11/05 07:48 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Abid,

ja ja, ich weiß ja, ist ja ok. Ich habe dein Anliegen verstanden. Wirklich! \:\)

Es war auch nur eine spontane Empfindung die ich ausgedrückt habe und ich hatte sie nicht auf dich bezogen. (= keine Anrede ;\) )
Ich weiß ja nicht ob du kennst, dass du was liest und dir wird wirklich richtig gehen übel.

Und im Allgemeinen:
Menschen neigen nunmal dazu allen Möglichen Blödsinn zu treiben und wenn Sie dabei niemanden weh tun, sollen sie es doch tun..

Viele Grüße

Page 4 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1