Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Amr Khaled in Deutschland #33655
12/09/03 03:21 PM
12/09/03 03:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Der islamische Prediger Amr Khaled aus Ägypten wurde von der ägyptischen Times als „Das religiöse Phänomen der letzten Jahrezenten“. Seine Islamische Talk-Show hat innerhalb 2 Jahre rasante Erfolge erbracht. Die Zielgruppe des Predigers der neuen Art ist Jugend, Frauen und Reiche.

Kurzgefasst, Amr Khaled ist vom 19-21 September in Deutschland (Berlin, Hanau und München) eingeladen um über das Thema „Integration statt Ghetto?“ ein Vortrag zu halten (http://www.i-g-d.com/)

Westlicher Pressespiegel über Amr Khaled auf folgende Links:

Le cheikh des riches
Moderate Muslim voice falls silent



www.amrkhaled.com


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Amr Khaled in Deutschland #33656
20/09/03 02:28 PM
20/09/03 02:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
As-salamu alaikum,

die Vorträge der verschiedenen Redner waren sehr interessant und es lohnt sich auf jeden Fall dort hinzugehen.

Vor allem Amr Khaled hat die Gabe die Augen der Leuten mit seinen Du'a / Bittgebeten zum Tränen zu bringen. Bei keinem Redner haben die Leute so aufmerksam zugehört wie bei ihm.

Auch ein Sänger aus London war da, der mit seiner Gruppe sehr schön gesungen hat. Seine Stimme - masha'Allah!!!

Hoffe, es gehen viele dahin, weil man davon wirklich profitiert.

Re: Amr Khaled in Deutschland #33657
24/09/03 02:29 PM
24/09/03 02:29 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam u Alaykum

in Frankfurt war s auch Spitze. Die Überraschung des Tages war Tarek Asswidan, er war nicht auf der Liste aufgeführt, dafür hat Wajdi Ghanim leider gefehlt. Aber der Vortrag von Amr Khaled war wie erwartet eine ganz andere Klasse.

Amr Khaled hat zwar selber nicht allzu lange in Europa gelebt dafür hat er die islamischen Quellen zum Thema "Integration statt Ghetto" sehr gut herausgearbeitet und auf seine berühmte Art und Weise mit der jetztigen Realität in Verbindung gestzt, ohne dabei zu vergessen praktische Verhaltensmuster daraus abzuleiten.

Alles in Allem das war


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Amr Khaled in Deutschland #33658
24/09/03 07:42 PM
24/09/03 07:42 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, ich bin neugierig. Wer ist dieser Amr Khaled ?

Ich habe die Texte im Internet gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden. In einem Satz wird er mit Bill Graham, Evangelisten-Fernseh-Prediger aus den USA verglichen und sein "Rezept" mit dem der amerikanischen Talk-Shows dargestellt:

 Antwort auf:
En résumé, pour Asef Bayat, « Amr Khaled, c'est la hype du chanteur à succès Amr Diab, la force de persuasion de l'évangéliste Billy Graham et le peu de subtilité du Dr Phil, présentateur de talk-show américain ». Une recette qui marche.
Soweit ich es verstanden habe. Er wird auch als Neo-Fundamentalist beschrieben.

Es würde mich auch interessieren, was Euch inhaltlich besonders in seiner Rede angesprochen hat. Schön, daß Leute aus dem Forum dort waren und vielleicht mehr erzählen können !

Danke und viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Amr Khaled in Deutschland #33659
24/09/03 07:46 PM
24/09/03 07:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, ich bin neugierig. Wer ist dieser Amr Khaled ?

Ich habe die Texte im Internet gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden. In einem Satz wird er mit Bill Graham, Evangelisten-Fernseh-Prediger aus den USA verglichen und sein "Rezept" mit dem der amerikanischen Talk-Shows dargestellt:

 Antwort auf:
En résumé, pour Asef Bayat, « Amr Khaled, c'est la hype du chanteur à succès Amr Diab, la force de persuasion de l'évangéliste Billy Graham et le peu de subtilité du Dr Phil, présentateur de talk-show américain ». Une recette qui marche.
Soweit ich es verstanden habe. Er wird auch als Neo-Fundamentalist beschrieben. Mir ist nicht klar, was das in diesem Zusammenhang bedeutet.

Es würde mich interessieren, was Euch inhaltlich besonders angesprochen hat. Schön, daß Leute aus dem Forum dort waren und vielleicht mehr erzählen können !

Danke und viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Amr Khaled in Deutschland #33660
25/09/03 01:23 PM
25/09/03 01:23 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Ulla,

Der Arabische Fernsehsender "IQRA" überträgt regelmässig die Reden von Amr Khaled mit einer englischen Übersetzung. Ich weiss leider die Zeiten für die Englische übersetzung nicht aber es ist wöchentlich.

Der markante Unterschied von Amr Khaled ist dass er den politischen Islam umgeht. Er klopft eher auf die islamischen Werte bei dem Muslim als Individuum. Dabei konzentriert er sich stark auf "Sira" das Benehmen vom Propheten SAWS, geholfen natürlich von ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten und Einfühlsvermögen in der Persönlichkeit vom Propheten und seine Sahabas (Freunde). Entscheidend ist bei ihm auch sein grosses Verständnis für die Arabische Jugend (Männer wie Frauen) das er sehr gut investiert um Lösungsvorschläge zu bieten.

Kritiker von Amr Khaled: Er konzentriere sich auf Kleinigkeiten und vergesse die Sorgen der Islamischen Umma (Nation) (Palästina, Tscheschenien, Iraq ..usw). Darauf hat er mit einer Sendeung reagiert "Erst wenn sie sich selbst ändern" in Anlehnung an die berühmte Sure im Koran "Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist" In dieser Sendung hat er weiterhin sein Ziel konsequent verfolgt nämlich Das Verhalten/Benehmen (Akhlaq) des Muslim als Individuum zu beeinflussen.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Amr Khaled in Deutschland #33661
25/09/03 11:06 PM
25/09/03 11:06 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Khalilooo,

danke für die Informationen !

Das ist eine sehr schöne Sure:

 Antwort auf:
die berühmte Sure im Koran "Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist"
Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Amr Khaled in Deutschland #33662
27/09/03 08:10 PM
27/09/03 08:10 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
M
Mercy Offline
Junior Member
Mercy  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
Halloo zusammen \:\)


Auch ich war auf dem IGD-Treffen in Hanau. Ich fands auch sehr lohnenswert mal die großen "Prediger" des Islams live zu hören. Ich hab alhamdullah manches mitnehmen können. Ich muss aber ehrlich gestehen,dass ich Amr Khaelds Sendung nie richtig verfolgt habe...Aber dennoch hat mir sein Vortrag sehr gut gefallen. Auch Tariq Swaidan fand ich wirklich gut. Er hat maschaAllah sehr viel Wissen....


Ich finde es gut, dass es auch Prediger gibt, die, wenn sie über den Islam reden, sich nicht nur auf die Politik konzentrieren sonden veruschen den Islam so rüberzubrignen, wie er auch tatsächlich ist. Von daher find ich es ganz Okay was Amr Khaled sagt, in dem er an die Menschen appeliert, erst mal die Herzen zu ändern um die eigenen politischen Probleme im Volke zu lösen.

Euch noch alles Gute...

Bye

Re: Amr Khaled in Deutschland #33663
30/09/03 11:22 AM
30/09/03 11:22 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam zusammen

Folgende wahre Geschichte hat Amr Khaled in Hanau erzählt 2 Wochen später nach dem s vorgekommen sei. 2 Wochen später folgte der letzte Teil der Geschichte.

Wegen Zeitmangel konnte ich die leider nicht auf Deutsch übersetzen. Vielleicht kann das jemand später machen

السلام عليكم أخوتي في الله

هذه القصة حدثت لي أنا شخصيا ، منذ ثلاث أسابيع جائني علي الموقع إيميل أرسلته فتاة تعيش في أستراليا وكان الإيميل :

(( أنا فتاة لبنانية الأصل لأب مسلم وأم مسيحية عشت في لبنان العشر سنوات الأولى من عمري ثم هاجر أبي و أمي إلي أستراليا لتنتهي علاقتي بالشرق الأوسط من ذلك التاريخ و عمري الآن 22 سنة و بسفري إلي أستراليا انتهت علاقتي بالدين تماما فكل ما اعلمه أني مسلمة و فقط فلا أعرف شكل المصحف و لا أعرف حتي شكل الفاتحة و لا أعرف كيف أصلي و لا يمثل الدين أي أهمية لي في حياتي ثم انفصل أبي عن أمي هناك في أستراليا و تزوج كل منهما بآخر حتي دخلت الجامعة ثم ترك أبي و أمي أستراليا ،و تركوني وحدي بلا عائلة أو اخوة ولا أعرف شيء عن أجدادي في لبنان
عشت وحيدة ، اضطررت لأعمل لأصرف علي نفسي و كنت أدرس في الصباح في الجامعة و أعمل في بار مساء و صار لي boy friend بالمعني الغربي للكلمة و لم أترك شيئا من الحرام الا و فعلته دون خجل أو ألم فإني غربية تماما ، أعرف العربية بشكل بسيط و لأنني شديدة الجمال فقد اشتركت في مسابقة جمال نيوزلندا و فزت في البلدة التي أقيمت فيها المسابقة و أستعد الآن لدخول المسابقة الكبري في نيوزلندا و صرت موديل لغلاف المجلات الغير محترمة و في أثناء ذلك كنت أزور عائلة من أصل لبناني تقيم في أستراليا و شاهدت حلقة رمضانية تتكلم عن العفة و عليها عنوان الموقع ، فأصباني إنهيار شديد و أن هذه الحلقة تخاطبني أنا و أنا أرسل إليكم أسئلكم هل من الممكن أن يقبلني الله فهل من الممكن أن يتقبلني الله و أعود إلي الله ))

جاءتني هذه الرسالة فقلت لنفسي سبحان الله أن النفس البشرية مهما كانت في أسفل السافلين فهي مشتاقة إلي الله و مثلا ما تجوع البطن إلي الطعام تجوع الروح إلي الله .
فارسلت لها اقول إليها طبعا يقبل الله توبتك و أرشدتها إلي شروط التوبة

فاتصلت بي بعد يومين تقول ((لقد توبت إلي الله و تركت صديقي ولن تراه بعد اليوم))

ثم اتصلت بي بعد يومين تقول ((أريد أن أتعلم الصلاة))

ثم اتصلت بعد يومين تقول(( أريد شرائط قران)) فارسلنا إليها ب DHL شرائط الشيخ العجمي ومشاري راشد و مصحف المدينة وكل سلاسل شرائطي

و صمتت أسبوعا ، ثم اتصلت تقول(( لقد تنازلت عن لقب ملكة جمال المدينة )).

ثم كانت المفاجاة من أربعة أيام اتصلت بي تقول ((لقد تحجبت))

لكن القصة لم تنتهي بعد فبعد الحجاب بيومين تقول لقد أحسست بآلام شديدة فذهبت إلي الطبيب فقال لي أني مصابة بسرطان في المخ و أن الأيام معدودة

هذه الفتاة ستدخل غرفة العمليات في أستراليا يوم الجمعة القادم لآجراء جراحة عاجلة في المخ بنسبة نجاح لا تزيد عن عشرون بالمائة كما يقول الأطباء هناك
فهذا ما يقوله الأطباء أما هي فأرسلت تقول ما يعجز عنه العلماء العباد قالت
((أنا فرحانة بلقاء الله، أني فرحانة أني توبت قبل ما أعرف أني مريضة ، أنا لا أدري هل سيعلم بي أبي و أمي بما حدث لي أم لا، فهم لا يتصلون بي الا نادرا و لكني توبت منذ ثلاث أسابيع فقط و عصيت الله عشرون عاما ، ادعوا الله لي أن يكتبني من أهل الجنة و إن عشت أن أخدم الاسلام في موقعكم هذا ، فهذا الموقع نافذتي علي الاسلام ))

تعليق: أدعوا الله معي أن يشفيها و للحديث بقية يوم الجمعة أن شاء الله
سبحان من يهدي عباده و يتوب عليهم ليرحمهم برحمته الواسعة

ءانين المذنبين أحب إلينا من تسبيح المرائين


Der Zweite Teil
أن لله و أن إليه راجعون ، اللهم أجرنا في مصيبتنا و أخلفنا خيرا منها ، ماتت سارة 22 عاما و دفنت اليوم في مقابر المسلمين بنيوزلندا و صلوا عليها صلاة الجمعة و أرسلت رسالة قصيرة إلي قبل العملية مباشرة تقول فيها
((أنا عشت بعيدة عن الله 22 عاما و لكني توبت إلي الله من 3 أسابيع و لكني أشهدكم أني توبت إلي الله و تركت my boy friend و العمل في البار و تركت مسابقة ملكة الجمال و تحجبت و إلتزمت بالصلاة و أشهدكم أني فعلت كل هذا من أجل ربي و أنا لا أعرف مسلمين سواك و سوي هذا المنتدي فارجوكم ادعوا لي أن يرحمني الله و يغفر لي و ادعوا الله أن يهدي أمي فهي لا تعرف عني شيئا )) سارة

أرجوكم ابذلوا ما استطعتم من الأعمال الصالحة من حج و عمرة و صدقة و دعاء و ارسلوها إلي سارة هل رأيتم معي رحمة الله بعباده و أنه مكتوب عليها أن تموت في ذلك الوقت و لكن الله كتب علي نفسه الرحمة و جعلها تتوب و تترك كل المعاصي قبل ثلاث أسابيع فقط
{ إن في ذلك لذكرى لمن كان له قلب أو ألقى السمع وهو شهيد } سورة ق


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1