Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
muslimische Frau gesucht #33575
23/07/03 11:14 AM
23/07/03 11:14 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 6
Marrakech
M
marrakech-maroc Offline OP
Junior Member
marrakech-maroc  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jul 2003
Posts: 6
Marrakech
Assalamu Alaikum,
Ich bin junger Mann, muslim, komme aus Marokko, wohne Momentan in Mainz und suche muslimische Frau zum heiraten, Es ist nicht nötig dass sie eine supere Frau ist oder schön was wichtig ist, daß sie kennt dass nur Allah gibts und natürlich gute Eigenschaften.
WaSSalam.
Gruß Rennahi

Re: muslimische Frau gesucht #33576
23/07/03 11:25 AM
23/07/03 11:25 AM
Joined: Jun 2003
Posts: 78
Frankfurt
H
Hind05 Offline
Member
Hind05  Offline
Member
H

Joined: Jun 2003
Posts: 78
Frankfurt
salam rennahi,

schade dass du nicht mehr über dich schreibst, aber ich kenne da ein mädchen, die sehr an einer heirat interessiert ist... wenn du möchtest, dann schreib mir doch eine pn und ich erzähle dir mehr über sie. es wäre nett, wenn du noch ein paar nähre einzelheiten deinerseits erwähnst.

gruß
hind

Re: muslimische Frau gesucht #33577
23/07/03 12:01 PM
23/07/03 12:01 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 6
Marrakech
M
marrakech-maroc Offline OP
Junior Member
marrakech-maroc  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jul 2003
Posts: 6
Marrakech
salam Hind,
erstens danke für deine Antwort, war sehr nett von dir, bin ein netter Mann, liebevoll, habe gute Eigenschaften... möchte gern fragen, ob deine freundin muslim ist oder an Islam interessiert,
freue mich wieder mir zu schreiben.
Gruß rennahi

Re: muslimische Frau gesucht #33578
23/07/03 12:35 PM
23/07/03 12:35 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 78
Frankfurt
H
Hind05 Offline
Member
Hind05  Offline
Member
H

Joined: Jun 2003
Posts: 78
Frankfurt
rennahi,

ich hab dir eine pn geschickt.

gruß
hind

Re: muslimische Frau gesucht #33579
11/11/03 01:06 AM
11/11/03 01:06 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 20
Karlsruhe
khadija as salamalaikum Offline
Member
khadija as salamalaikum  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 20
Karlsruhe
Findest Du das denn richtig eine Frau so zu suchen?Die Person ist doch das wichtige und ob man seine Meinungen unter einem Hut bekommt und nich so wie Du sagst " alles egal Hauptsache Moslem". Du bist etwas Oberflächlich. Oder?
MfG Khadija

Re: muslimische Frau gesucht #33580
25/01/04 04:50 PM
25/01/04 04:50 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline
Member
Fauzia  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
He khadija
ich stimme dir vollkommen zu,auf so einer art und weise kann man doch nicht die frau des lebens kennenlernen,es sei denn es geht hier nur um eine scheinhochzeit,aber egal ich finde die einstellung blöd und zum glück ist es ja seine sache....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: muslimische Frau gesucht #33581
26/01/04 06:16 PM
26/01/04 06:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Ich weiss nicht wo das Problem liegt ..
Grade in D haben die Muslim-Jugend Schwierigkeiten sich gegenseitig zu treffen und kennenzulernen. Warum nicht auf die Art und Weise .. Wenn die sich weiterhin einigen können ist doch super warum nicht ..

Ist auf jeden fall besser wie wenn das Mädchen nach einigen jahren einen Nicht-Muslim "Auf Teufel komm raus" zum Islam konvertieren will um heiraten zu dürfen oder gar einfach abzuhauen ..

oder der mann eine Nicht-Muslima heiratet und nach paar Jahren auf Kriegsfuss steht wegen Sorgerecht oder sogar Kinder entführt ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: muslimische Frau gesucht #33582
26/01/04 07:18 PM
26/01/04 07:18 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Verstehe ich nicht: bei über 2,3 Millionen Muslimen in der BRD dürfte es eigentlich kein Problem sein, jemanden kennenzulernen (wenn es bei einer Ehe nur auf die Religion ankommen sollte ...).

Yours,

I.

Re: muslimische Frau gesucht #33583
26/01/04 07:57 PM
26/01/04 07:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Broonsiede, nicht, wenn es sich um 2,3 Millionen Muslime handelt, die übervorsichtig und misstrauisch sind. Du weißt doch, wie das ist: Der könnte reden und der auch..und die auch...! Und die ganze Familie könnte reden und was ist, wenn aus einem normalen Kennenlern-Treff im Restaurant ein One-Night-Stand seitens irgendwelchen Asis gemacht wird, diese Unwahrheit durch die Gegend posaunt wird?? Meistens steht die Frau ziemlich ******e da und man hat ihr die Zukunft versaut! Beim Mann kräht ja kein Hahn nach - no problemo! Du verstehst? Außerdem kannst du die 2,3 Millionen Muslime sowieso einschränken..., da nicht alle aus dem gleichen Land sind und die Tradition sagt ja: "Heirate eine/einen aus deinem Lande...und begehe kein Verrat...tritratrallalala....!" Ist alles zwar nicht mehr zeitgemäß, aber es wird sich noch dran gehalten..! LEIDER!!!!!

Und wegen dem Gelaber und der Angst, verarscht zu werden, resultiert dieses Misstrauen unter Muslimen. Und bei wem darf man sich bedanken? Jawohl, bei den Männern, die das Vertrauen der Frauen missbraucht haben... und es den Männern, die nur Gutes im Auge haben, ziemlich schwer machen, eine muslimische Frau kennenzulernen!!!

Wie auch immer...

Ich denke, dass das Internet die geeignetste Form ist, Muslime kennernzulernen, sich abzutasten. Das Treffen an sich ist dadurch dennoch nicht zu verhindern, das muss ohnehin stattfinden, aber man kann vielleicht mit ruhigem Herzen zu solch einem Treffen gehen. Darin liegen die Vorteile...

So mal in der Kürze meine Meinung dargestellt...

Re: muslimische Frau gesucht #33584
27/01/04 12:24 AM
27/01/04 12:24 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
...Mißtrauen unter Muslimen... Shakir...empfehle dringenst die Anschaffung eines Spiegels..wer brav und ehrlich auch im Net ist...und auf Kommentare deines Kalibers trifft...shit happens...es gibt schlimmere Fälle der Selbstlüge aber du bist einer der kraßesten..nur am RANDE BEMERKE UND AUF WEITERE Diskussion mit Leuten Deines Nivaus keinen Wert lege... Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: muslimische Frau gesucht #33585
27/01/04 01:00 AM
27/01/04 01:00 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Hallo suchender...sorry für mein abschweifen :rolleyes: ...wenn du du die suchfunktion nutzt...unter Heirat...dann Forum gesucht -gefunden-----hatte dort einiges an weertvollen Infos gefunden. Dank Virenattacke aber nicht mehr greifbar und leider keine Zeit...vcielleicht hilft dir das ja ein bisserl weiter...Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: muslimische Frau gesucht #33586
27/01/04 01:02 AM
27/01/04 01:02 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hoffe, dass es dir ne Lektion gewesen ist, man denke nur daran, wie DU hier mit den Leuten umgegangen bist. Menschen, die ganz normal nach Hilfe fürs Abi suchen, belehrst du arrogant und verweist auf irgend einen Kramm. Das mal nur als Beispiel von vielen! Ich bin mit meinem Niveau nur auf die Augenhöhe mit deinem gesunken. Eine andere Sprache hast du einfach nicht verstanden. Und zugegeben liebe Farnm. , ich bin ein anderes Kaliber für dich!

Re: muslimische Frau gesucht #33587
27/01/04 10:21 AM
27/01/04 10:21 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Guten Morgen Shakir!

Ich weiß nicht ... ich finde es eher gefährlich, jemanden im Internet kennenzulernen, wenn es konkret ums Heiraten geht. Ist mir lieber, ich sehe die Person und lerne sie dann kennen.

Da fällt mir ein merkwürdiges Beispiel aus Iran ein: da es natürlich No-No ist, einen fremden Mann anzusprechen etc., setzen sich viele Mädels ins Internetcafé und chatten mit irgendwelchen Jungs aus Teheran, die sie nicht weiter kennen. Es hat sich eine Art Code entwickelt: neben dem Geschlecht und dem Alter wird auch nach dem Wohnviertel gefragt (Norden = reich, Süden der Stadt = arm), um den Hintergrund einer Person einschätzen zu können. Beim letzen Mal in Teheran habe ich als "Anstandsdame" einige junge Frauen ins Cafenet begleitet, und auf Bitten der Eltern versucht, ihnen noch andere Vorteile des Nets (z. B. Informationsrecherche = wichtig in einem Land ohne freie Presse) zu zeigen. War für sie völlig uninteressant ;\) ... Erstaunt war ich, wie wenig Infos mit den Jungs wirklich ausgetauscht wurden, denn ein tiefes Gespräch ergibt sich js selten im Chat mit Fremden (besonders, wenn das ganze auf Eurofarsi= ohne arabische Schrift laufen muß). Machen das Jugendliche in MA auch (kenne persönlich leider nur Erwachsene + Kinder) ?

Aber Du hast recht: wenn man jemand in einem Forum kennenlernt und jahrelang mit der Person diskutiert, und sich dann private Mails schreibt, kann das schon was werden. So auf Krampf: "Suche Frau" finde ich zu dick aufgetragen, aber wenn es eilig ist, vielleicht doch ein probates Mittel.

Yours,

I.

Re: muslimische Frau gesucht #33588
27/01/04 11:36 AM
27/01/04 11:36 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam marrakech-maroc, Salam Hind05 ,

falls mal was aus der Anzeige wird, dann will ich zusammen mit Shakir eine offizielle Einladung zu eurer Hochzeit nach Mainz. Oder Shakir ??


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: muslimische Frau gesucht #33589
27/01/04 11:00 PM
27/01/04 11:00 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hi Broonsiede,

natürlich hat das Internet auch seine Schattenseiten, keine Frage. Wie bei allem im Leben muss man die Pro's und Contra'S abwägen und dann für SICH eine Entscheidung treffen.

Wir sind uns in unserer Meinung insgesamt auch näher, als anfangs von mir gedacht. In einem Chat Menschen kennezulernen ist sehr schwierig, da die meisten, wie du schon sagtest dieses Frage-Antwort-Spiel praktizieren. Aber auch in Chats gibt es ja sogenannte Stammbesucher. Diese können sich mehr oder weniger sehr gut kennenlernen. Weißt du - einen Menschen kann man ohnehin nie gut genug kennenlernen, selbst Menschen, die miteinander seit Jahrzenten verheiratet sind, überraschen sich gegenseitig immer wieder. Meiner Meinung nach ist ein Chat im Gesamtpaket zu oberflächlich, als dass es eine gute Plattform für Eheschließungen sein könnte - eine schlechte es ist aber dennoch nicht. Man muss immer nur wissen, was man will. Und wenn 2 wirklich für einander bestimmt sind, so werden sie sich finden - auch in einem Chat. \:\)

Bei Foren sehe ich das etwas positiver. Dort werden Themen diskutiert, aus der man den Charackter des anderen erahnen kann. Du siehst Menschen in Diskussionen verstrickt und lernst diese kennen. Fake-Leute lassen schnell ihre Maske fallen, denn ein Verstellen auf Dauer ist schwer. Die Fake-Qoute ist also geringer. Und ich bin absolut deiner Meinung, dass man viele, viele Monate einen Menschen abtastet, bevor man privates erzählt oder sich überhaupt was in den Kopf setzt. Gerade im Internet sind die Menschen unberechenbar, da sie aus dem Hintergrund agieren. Sie können dir jeden Quatsch erzählen....

Aus Torschlußpanik eine Anzeige ins Internet zu setzen, das halte auch ich nicht für eine gute Idee. Also immer schön viel Zeit lassen.

Und wie gesagt, man muss sich sowieso treffen. Denn auch die Mimik, Gestik und das Lachen...e.t.c. sind sehr wichtige Eigenschaften eines Menschens. Und das alle Menschen live nicht so nett sind, wie sie sich in einem Forum geben, ist auch Fakt. Hat man Stress, so schreibt man einfach nicht. In einer Partnerschaft kann man aber nicht vor dem Partner weglaufen und da zeigt sich, ob man fähig ist auch unter Strom miteinander umzugehen. Und das ist für mich die entscheidende Frage überhaupt in allen Partnerschaften ---> Wird man, dem stressigen Alltag (mit all seinen schrecklichen Facetten)ausgesetzt, miteinander harmonieren können?

@Khalilooo

Du hast recht. Wenn auf dieser Hochzeit welche nicht fehlen dürfen, dann sind wir es. Der Marraksch-Maroc und die Bekannte von Hind hatten mittlerweile viel Zeit gehabt, sich kennezulesen. Ich warte mit dir auf die Einladung, obwohl ich finde, dass Mainz eine häßliche Stadt ist...! \:\)

Re: muslimische Frau gesucht #33590
27/01/04 11:46 PM
27/01/04 11:46 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
 Antwort auf:
falls mal was aus der Anzeige wird, dann will ich zusammen mit Shakir eine offizielle Einladung zu eurer Hochzeit nach Mainz. Oder Shakir ??
Ich auch!!!? \:D

Re: muslimische Frau gesucht #33591
27/01/04 11:49 PM
27/01/04 11:49 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
P.S: Ich komme auch ohne Einladung nur sagen wo, wer, wie, was und ich bringe zwei ;\) mit!!!
Wir versprechen nicht viel zu Essen und für Stimmung zu sorgen

Re: muslimische Frau gesucht #33592
28/01/04 12:27 AM
28/01/04 12:27 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam,

waaas es gibt ne Foren-Hochzeit??? . Da will ich auch nicht fehlen. Hiermit schließe ich mich Marmita an. \:\)

PS: achja gemäß Tradition bring ich meine Familie sowie Nachbarn mit. Sicher habt ihr nichts dagegen. Es wäre nett, wenn ihr uns bald den Termin sagt, damit wir es auch wirklich alle zeitlich einplanen u. eine Fahrgemeinschaft bilden können.

Re: muslimische Frau gesucht #33593
02/02/04 09:27 AM
02/02/04 09:27 AM
Joined: May 2002
Posts: 44
Rhein Hessen
J
jamal2002 Offline
Junior Mitglied
jamal2002  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2002
Posts: 44
Rhein Hessen
Salam wa 3aid mubarak said:-)
es gibt eine interessante seite für die Heirat:
www.ezawaj.com


Abdel
FRankfurt/Main
Re: muslimische Frau gesucht #33594
06/02/04 11:22 AM
06/02/04 11:22 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
S
Sunita@m Offline
Member
Sunita@m  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
Salam zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr in diesem Forum äußern. Nun habe ich mir eure Diskussion verfolgt und möchte einige Zeilen dazu schreiben.

@Jamal:
Zunächst möchte ich dir sagen wie mutig ich es von dir finde dass du auf diesem Wege eine Frau zum heiraten suchst. Jetzt kommt das berühmte ABER:
Das Internet bietet eine gewisse Anonymität, sodass viele diese ausnutzen können. Ich meine: Wer weiß ob jemand die Wahrheit schreibt oder nicht. Natürlich weiß man auch im wirklichen Leben das nie, aber man kann sich ein persönliches Bild machen. Es kann sein dass dir die Art und Weise wie jemand schreibt gefällt, jedoch besteht die Möglichkeit das dir die Person nicht gefällt wenn sie vor dir steht. Dir gefällt was du liest, aber gefällt dir was du siehst ?? Die Ausstrahlung und die Persönlichkeit eines Menschen übers Internet kennen zu lernen halte ich für gar unmöglich.
Stell dir vor: Du entwickeltst mit der Zeit ein Bild von deiner Internet- Bekanntschaft und in der Realität merkst du das deine Vorstellungen und die Realität nicht zusammen passen. Es wäre eine traurige Erkenntnis, für beide Seiten.
Jedoch gibt es natürlich die berühmten AUSNAHMEN!!!!! Inschaallah wirst du dazu gehören.

Jetzt kommt der allgemeinen Teil ;\)
Irgendwie kann ich es schon Verstehen warum manche zu dem Mittel Internet greifen. Es ist wirklich schwer eine/n Heiratskandatin /ten zu finden. Es soll ja schließlich ein Lebenslang halten. Hm, einige sind sehr oberflächig veranlagt und mehr von sich überzeugt als von allem anderen. Insgesamt ist es sehr schwer den Menschen fürs Leben zu finden. Für die hier lebenden Muslims/ Muslimaas ist es noch ein Stückchen schwerer.

Glauben tue ich zwar nicht mehr daran, aber soll man die Hoffnung aufgeben?? Nein, da uns Allah (swt) alle im Leben begleitet und uns den Weg zeigt.

Inschaallah mögen alle den Menschen finden der für sie etwas ganz besonderes ist und für die man auch etwas besonderes ist. man soll nie einen Menschen als eine Selbstverständlichkeit sehen.

In diesem Sinne Beslama.


Gruß Leila
Re: muslimische Frau gesucht #33595
06/02/04 06:33 PM
06/02/04 06:33 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Jamal ..

ich hab mir grad dein Tip angeschaut. Recht interessant ich hab zwar gewusst dass s viele Plattformen der Art gibt aber wustte nicht dass es in der Qualität wäre ;\)

------


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: muslimische Frau gesucht #33596
06/02/04 06:47 PM
06/02/04 06:47 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@sunita

Ich würde es bedauern, wenn du hier nicht schreibst. Also gib dir bitte einen Ruck!

Ich möchte etwas zum Bild sagen, dass man sich von einem anderen durchs Internet macht. Menschen, die augrund der Schreibtechnik und dem, was sie schreiben einem gefallen, drängt man ganz unbewusst in ein ideales, unfehlbares Bild (genial, toll, super). Wie oft werden Menschen im Internet mit Superlativen beschrieben und gelobt (genial, supergeil, faszinierend). Das ist ein Bild, das keiner im wahren Leben gerecht werden kann, wenn man alles ganz schüchtern betrachtet, das heißt die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Wenn man aber ein reifer Mensch ist, dann wird man differenzieren können, wenn man auch etwas enttäuscht ist. Und in der Realität benutzt keiner irgendwelche Superlativen um jemanden zu beschreiben. Das sagt man: "Der/die ist cool!" Und dat wars schon.

\:\) \:\) \:\) Gruß und wir lesen uns inshaallah!

@ Khalilooo, ich würde die Seite auch gerne verstehen, aber ich nix können Arabisch, aber da war ja mal was wegen Unterricht... \:D

Re: muslimische Frau gesucht #33597
06/02/04 07:04 PM
06/02/04 07:04 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Shakir ..

Ich bin doch für dich da Bruder .. gib mir nur die gewünschte(n)User-Nr(n). und ich übersetze für dich die ganze Seite inkl. Mastername und Copyrights .. ;\)


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: muslimische Frau gesucht #33598
06/02/04 08:51 PM
06/02/04 08:51 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
wenn man alles ganz schüchtern betrachtet,
was für einen schrott schreibe ich denn da!!!

es sollte nüchtern und nicht schüchern heißen... \:\)


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1