Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Salam :-) #33486
04/07/03 09:55 AM
04/07/03 09:55 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 1
Köln
S
sakina Offline OP
Junior Member
sakina  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 1
Köln
Salam zusammen!
Diesen Kettenbrief habe ich bekommen und möchte ihn an euch weiterleiten. Er sollt eigentlich an 30 Leute weitergeleitet werden, aber da ich mir spontan nicht so viele Leute einfallen, dachte ich mir, ich stelle ihn hier hin und es lesen ihn womöglich mehr als 30 Leute.
Normalerweise schmeiße ich Kettenbriefe immer weg, aber hier mache ich eine ausnahme...


diese mitteilung kommt aus der blütenden stadt Medina
bei Mekka und
ist von sheikh (Imam) Ahmet der die Schlüsseln vom
Hrem unseres
Propheten Mohammed "sall ALLAH wa´ alahi wassalama"
(Friede und
Wohlgefallen auf Ihm) Diese Mitteilung ist für die
Glaubensgeschwister im Islam auf der ganzen Welt (
Nord Ost, Süd und
West) Der Imam Ahmet sagte: " Eines Abends als ich im
Harem ( beim
grabe des Propheten in Mekka) Koran las, schlief ich
dabei ein. ich
träumte das unser Prophet ( friede und wohlgefallen
auf Ihm) mir im
Traum erschien. Er sagte zu mir: " in dieser woche
sind 40.000
Menschen ohne ihren Glauben gestorben. Sie sind als
Dschuhala ( ohne
Islamwissen) gestorben. Die Frauen geben ihren Männer
keinen Rat
obwohl sie dafür zuständig sind. die frauen zeigen
ihre schönheit
ohne charme, ohne kopfbedeckung. sie ziehen sich offen
an ohne reue.
wenn sie das haus verlassen tuen sie das ohne das
wissen und dem
segen ihres mannes. die reichen leute geben keine
allmosen ( Spende
) für die armen und verrichten nicht die pilgerfahrt
nach Mekka. sie
vermitteln den Islam nich weiter. und wenn sie sünde
sehen
schliessen sie die augen, anstatt sie davon
abzubringen und sie zum
rechten weg zu verhelfen. der Prophet Mohammed (Friede
und
wohlgefallen auf Ihm) sagte dann im Traum: " saget
eurem Volk das
jüngste Gericht ist nahe, es wird ein stern im himmel
aufleuchten,
und die sonne wird sich euren Köpfen nähern. aber dann
ist es zu
spät Reue zu haben da ALLAH die reue nicht mehr in
seinen toren
empfangen wird. die tore des himmels schliessen sich
dann und der
Koran wird empor gehoben!" der Imam Ahmed sagte auch:
" und wenn
jemand dieses blatt seinen geschwistern im Islam
weitergibt wird der
Prophet (Friede und Wohlgefallen auf Ihm) diesen
leuten am tage des
jüngsten gerichtes, bei ALLAH um gnade bitten. denen
wird er schon
im diesseits helfen ihnen den kummer und ihre probleme
nehmen. ihnen
wird er das brot im diesseits erleichtern. wer jedoch
dieses blatt
erhält, es liest und dananch wegschmeisst, und diese
worte
verleugnet, begeht eine grosse sünde und ihm wird am
tage der
auferstehung kein segen von ALLAH gegeben. nach dem
lesen dieser
mitteilung sollte man die Sure " AL FATI`A " lesen und
sie an
unserem Propheten ( Friede und Wohlgefallen auf Ihm )
widmen. "Oh
IHR DAS VOLK, LASST EUCH NICHT VON DIESER WELT
BEIRREN, IN IHREM
GLANZ UND SCHÖNHEIT. WACHT
AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Am nächsten Abend träumte der Imam Ahmed das jeder der
diese
mitteilung erhält, sie 30 mal aufschreiben ( kopieren
) soll und
weitergeben, damit die ganzen Glaubensgeschwister es
alle
mitbekommen. Er trümte das ALLAH diejenigen, die den
auftrag
weiterführen und erfüllen sie reich belohnen wird. Und
dies alles in
40 Tagen. Der Imam hörte dann von leuten das ein
junger mann die
sache in die tat umsetzte und daraufhin bekm er von
ALLAH eine
grosse Belohnung (45.000Dirham) Und widerum hörte er
das ein mann
dieses blatt papier erhielt, es gelesen hat und es
veleugnete.Am
selben tag starb sein Sohn.

,,Al-Aa´raf - Die Höhen (Sure 7 vers 147)

,, Die die an ALLAH glauben ihm lobpreisen und den
rechten Weg gehen
das sind die wahren Gewinner unter uns!"


Anmerkung:

Der Koran ist nur Original in arabischer Sprache.
Jeder Koranvers in
einer anderen Sprache als der arabischen Sprache,
stellt lediglich
eine Erläuterung dar und kann auf keinsten Falls mit
dem
eigentlichen Koran gleichgestellt werden.


Dieses Blatt beinhaltet Gutes! Es ist kein Spiel nach
96std. sollte
man anfangen dieses blatt zu verteilen. Ein islamicher
Artzt bekam
dieses Blatt, las es und gab es nicht 30mal weiter .
Kurze Zeit
darauf verunglückte er an einem Unfall. Ein andere las
es und
schmiss es wes, dessen älteren Sohn starb kurze Zeit
darauf.


Eine Bitte an alle Leser! Kopiert es 30 mal und gibt
es weiter damit
unsere Geschwister im Islam aufwachen! Diese
Mitteilung ist wahr und
kein Spass, wer es nicht glauben will kann gerne nach
Medina bei
Mekka und nach diesem Imam suchen!

Re: Salam :-) #33487
04/07/03 12:48 PM
04/07/03 12:48 PM
Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Arabiya Offline
Member
Arabiya  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Salamu 3laiki Schwester,

ich habe den Kettenbrief gelesen. ich finde es sehr interessant und es versucht nochmal manchen Leuten die Augen zu öffnen. Viele Leute,schalten den arabischen Sender um wenn Koran läuft,oder hören weg wenn über Religion gesprochen wird... Sie wollen nämlich kein schlechtes Gewissen bekommen! Wenn sie keine Ahnung haben wollen sie unwissend bleiben und wenn sie Ahnung haben,dann wollen sie nicht,dass man sie daran erinnert,das sie Fehler machen und versuchen in dieser und in jener Gesellschaft alles zu normalisieren und widersetzen dabei den Allmächtigen!!! ist das alles nicht traurig?

Allah (gepriesen sei er) hat bevor er uns erschuf,standen wir vor ihm und wir durften ihm ins Gesicht schauen,dann schenkte er uns diesen Glauben und danach den Verstand,dass wir darein geboren werden und dadurch mehr Möglichkeit haben, unser Wissen in dem Bereich auszubreiten,mit dem Ziel so viel wie möglich richtig zu machen.
Dieses Geschenk wird jedoch leider oft verleugnet.Es wird nicht dafür gedankt,dass er uns diese wundervolle Religion mit dem wohlerhaltenen Kor´an geschenkt hat.

Ich werde es auf jeden Fall kopieren und weiterleiten.

In Scha´Allah haben wir Erfolg dabei.
Gott möge uns dafür belohnen und uns unsere Sünden verzeihen.

Salam
Naderah

Re: Salam :-) #33488
07/07/03 03:32 PM
07/07/03 03:32 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
AlfLilaWaLila Offline
Member
AlfLilaWaLila  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
Salam waleikum,

Wenn der Imam wirklich vom Propheten s.a.s geträumt hat dann kann er sich im Jenseits nur glücklich schätzen.

Auch wenn ich den Inhalt des Traumes nicht in Frage stelle, nur dieser Brief hat die typische Eigenschaft eines jeden nervigen Kettenbriefes. Wenn ich ihn nicht weiterleite, wird mir was geschehen? allah yhfed.
Daran glaube ich nicht. Ich glaube an Gott an seine Bücher und seine Engel. Mir reichen Koran und Sunna. Ein Imam der nicht weiss wo das Grab vom Propheten liegt besitzt ja nicht unbedingt viel Glaubwürdigkeit.

1001nacht

Re: Salam :-) #33489
07/07/03 04:18 PM
07/07/03 04:18 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
An eurer Stelle wäre ich vorsichtig mit dem Verteilen solcher Mails.

Was in diesem Mail steht ist vom Grundprinzip her zwar richtig, doch sollte man nicht unbedingt eine Kettenmail daraus machen. Es handelt sich hier nicht um einen Witz oder sonst etwas.

Außerdem kann man auch diese Drohungen weglassen: "Wer das hier nicht verteilt, stirbt vielleicht".

Wer stirbt und wer nicht, entscheidet nicht ob diese Mail verteilt wird, sondern Allah!



Die Mail hat einige Leute erreicht und dies ist die Reaktion von einem der sie auch geschickt bekommen hat. Ich persönlich habe diese Mail nicht weitergeleitet da ich nicht glaube das man aus so einer wichtigen sache einfach so einen Kettenbrief machen kann!!!


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Salam :-) #33490
07/07/03 05:55 PM
07/07/03 05:55 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam/Azul/Hallo zusammen,

um eine wichtige Botschaft an den Muslim zu bringen, ist ein Kettenbrief vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee! Es ist die Aufgabe jedes Muslims seine Glaubensgeschwister auf Sünden aufmerksam zu machen. Wer dies nicht tut, läuft Gefahr selbst gegen die islamischen Prinzipien verstoßen zu haben.

Wichtig ist allerdings, auf welche Art und Weise eine Botschaft vermittelt wird bzw. wie man seinen Bruder auf Fehler hinweist. Ich nehme diesem Kettenbrief nicht mal übel, dass er schon zu Anfang auf Leserfang geht und mit diesem Satz "Normalerweise schmeiße ich Kettenbriefe immer weg, aber hier mache ich eine ausnahme..." auf die Werbetrommel haut. Schon hier wird versucht den Leser neugierig zu machen. Gut, alles legtim!

Besonders enttäuschend ist aber, wie eine schöne Botschaft, die der Kettenbrief oder auch der Traum beeinhaltet, so ins Lächerliche gezogen wird. Hat es der Islam denn wirklich nötig, mit so primitiven Mitteln zu arbeiten und Menschen durch Angsteinflössung gefügig zu machen??? Sicher nicht!!!!

Den Islam muss man verstehen lernen und dieses geht mit Angst am schlechtesten.

Ob der Iman unseren Propheten (sws) geträumt hat oder nicht, ist doch für uns auch nicht von so großer Bedeutung, oder? Weder verleugne ich dies, noch glaube ich es. Allah (swt) weiss es nämlich am besten!!

Man sollte sich eher auf die Botschaft des Traumes konzentrieren, die zu Recht verurteilt, dass..

...islamische Frauen teilweise sich freizügig und zu aufreizend kleiden.
...die Frauen ihren Männern nicht mehr mit Rat zur Seite stehen.
...die Armen vernachlässigt werden.
...der Islam nicht bekannt gemacht wird.

Gleichzeitig sollte man aber bitte auch an den Quran und an die Sunnah des Propheten (sws) denken, die die Männer dazu ermahnt, ihre Frauen mit Respekt zu behandeln, dazu aufruft die Frau, wie einen Freund zu behandeln. Auch DAS kommt in der islamischen Welt zu kurz. Und vergessen dürfen wir auch nicht das schlechte, sexsistische Verhalten der islamischen Männer (90%?) , die ihr erstes Mal bei einer Prostutierten verbringen. Es gibt mehr Männer, die gegen diese Vorschrift verstoßen, als Frauen, die sich nicht bedecken.

Ich würde mich freuen, wenn ein Hauptverantworlicher des Marokko-Forums den Anfangsthread zensiert. Die letzen 2 Absätze ab "Dieses Blatt..." dienen nur dazu, dem Muslim Angst zu machen und stellen gleichzeitig den Islam in ein schlechtes Bild.

Wie schon erwähnt, muss der Muslim den Islam an Nichtmuslimen wie auch Muslimen vermitteln. Dies obliegt allerdings keiner 96-Stunden-Frist und schon gar nicht ist eine Zahl (30 mal!!!????!!! ) vorgegeben, wie oft man den Muslim, seinen Bruder, ermahnt. Es gibt dafür keine Grenze!

Jeder Mensch ist für seine Taten verantworltich und wird alleine und ohne jeden Vermittler vor Allah (swt) stehen und Rechenschaft ablegen. Und das ist auch gut so!

@sakina

Kann es sein, dass du nicht mal die Anfangssätze selbst geschrieben hast?

@sakina und naderrah

Schade, dass ihr stur und ohne nachzudenken solche Kettenmails versendet. Es war warscheinlich in eurem Interesse die Botschaft zu verbreiten (das ist ja auch super), habt ihr aber die Drohungen im Text übersehen, die dem ganzen Kettenbrief und der Botschaft die Glaubwürdigkeit nehmen? Diese hättet ihr weglassen sollen!

Und klammert euch bitte nicht an irgendwelchen Träumen fest, dies kann schnell zum Irrglauben führen.

Allah (swt) hat uns im Quran zu verstehen gegeben, dass der Islam vollendet ist. Solltest du Fragen haben, so suche im Quran und in der Sunnah nach Antworten und nicht in Träumen eines Imans.

Wen's interssiert! --------> Ich habe im Buch "Träume und Traumdeutung im Islam" gelesen, dass jeder der den Propheten (sws) träumt, ihn wirklich somit gesehen hat. Dazu gibt es folgendes Hadith: "Wer mich im Schlaf gesehen hat, der hat mich schon gesehen, denn der Schaitan nimmt meine Gestalt nicht an." (Buchari, Tirmidsi)

In einem Hadith von Abu Huraira überliefert, ist auch davon die Rede (im Tafsir von einigen Gelehrten), dass solch ein Traum ein Zeichen dafür ist, dass der Träumende unserem Propheten (sws) bei der Auferstehung begegnen wird, was ihn folgerichtig zu einem Paradiesbewohner machen würde.

Schade, dass man Träume nicht erzwingen kann! :rolleyes: \:\)

Da fällt mir ja gerade ein: Ich habe den Kettenbrief schon vor 96 Stunden gelesen und habe ihn immer noch nicht verschickt. Da muss ich mich aber schleunigst beeilen.

Gruß

Re: Salam :-) #33491
08/07/03 01:01 AM
08/07/03 01:01 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Shakir(a?),

danke für deinen guten Beitrag hier. Besonders die Passage über das "unislamische" Verhalten vieler muslimischer Männer hat mir gefallen, weil ich schon lange lange nicht verstehe, warum das Geschrei über eine bessere Gesellschaft in der islamischen Welt sich irgendwie immer nur um die Frauen zu drehen scheint (wie sie sich verhalten, wie sie sich kleiden - davon scheint das Glück der Menschheit abzuhängen).

Gruß

Re: Salam :-) #33492
09/07/03 11:59 PM
09/07/03 11:59 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
AlfLilaWaLila Offline
Member
AlfLilaWaLila  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
Salam Shakir,


ich interessiere mich für Traumdeutung.
Kannst du mir die ISBN-Nr. und Autor deines erwähnten Buches "Träume und Traumdeutung im Islam" nennen. Ich würde es mir gerne bestellen.
Danke

1001nacht


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1