Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tod #33283
03/05/03 01:19 AM
03/05/03 01:19 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

wegen eines todesvorfals, habe ich einige fragen zum tod im islam.

was passiert mit der seele laut des korans eines "ungläubigen araber"?

was ist taymum?

ist es egal für einen moslem, wo er begraben wird, oder muß es in seiner heimat sein?

wird die entscheidung, ob er ins paradies oder in die hölle kommt gleich nach dem tod entschieden????

ich danke euch erstmal

beslama

Re: Tod #33284
03/05/03 01:46 AM
03/05/03 01:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
wassalam,

ich versuche mal deine fragen zu beantworten.erst mal zu dem von dir genannten wort.ich kenne 2 die so ähnlich sind,aähnlich geschrieben werden ich weiß nicht welches du meinst.

das erste ist tayammum,das ist die trockenreibung als ersatzreinigung vor dem gebet beim fehlen von wasser
dann gibt es das wort tayammun,das heißt mit rechts beginnen.

es spielt meines wissens nach keine rolle wo jemand beerdigt wird denn alle erde gehört allah.
was eine rolle spielt ist ob der verstorbene nach islamischem recht beerdigt werden kann.was ja zum glück hier in dezutschland langsam in immer mehr stadten möglich ist.

auch ist es ja so das ein muslimnoch am selben tag beerdigt werden soll.

die entscheidung wer ins paradies eintritt und wer in die hölle ist alleine allahs entscheidung.und darüber kann ich dir nichts sagen.

dann die entscheidung wird uns nach dem tod bewusst wenn unser leben an uns vorbeizieht und die engel zu uns kommen um die seele mitzunehmen.wir werden dies als schmerzhaft empfinden und eine gute ssele geht aus dem körper wie butter und eine schlechte verhackt sich.so das wir mehr schmerzen haben umso schlechter unsere sele ist.

dann wird es einen tag geben wo wir alle unserbuch erhalten indem unsere taten im hiesigen leben stehen.
und es wird menschen geben die werden ihr buch in der rechten hand bekommen und diesen ist die rechenschaft leicht.

dann gibt es in der letzten stufe eine brücke den sirat der über die hölle geht.über diesen werden wir alle laufen es werden sehr viele runterfallen und welche darüber kommenj in einer sekunde und welche in einer großen menge von zeit.nach der brücke ist das paradies.

dies ist alles sehr sehr verkürzt.es gibt bücher darüber die ich dir sonst empfehlen kann wenn du mehr infos brauchst.

ich selbst habe über das leben nach dem tod einen vortrag gehört der dauerte 2 mal 5 stunden.

maryam


maryam
Re: Tod #33285
03/05/03 01:43 PM
03/05/03 01:43 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Inna lillahi wa inna illayhi raji'uun (Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück)

Salam Amraoui,

was meinst Du mit "ungläubiger Araber"??? War er ein Muslim, aber nicht praktizierend oder hat er nicht an Allah geglaubt u. was im Quran steht etc?

Jedenfalls wenn er ein geborener Muslim war z.B. u. er hat aber nicht gebetet, gefastet etc, ist er kein Ungläubiger, solange er im Herzen an Allah SWT geglaubt hat u. die Herabsendung der Propheten usw.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er Muslim war.

Soviel ich weiss ist es so, dass der Tote nach der Totenwaschung in Leichentücher gewickelt wird u. mit dem Gesicht in Richtung Mekka gelegt wird. Wenn er in seinem Grab ist u. die Trauernden von seinem Grab weggehen nachdem sie für ihn gebetet haben werden die Engel ihn im Grab befragen nach Allah SWT, den Gesandten, die Gebetsrichtung, die Religion und dann seine Seele mitnehmen. Das ist die Vorprüfung sozusagen. Irgendwann stehen wir dann vor Allah SWT so wie Er uns erschaffen hat u. müssen Rechenschaft ablegen für alles was wir getan haben. Wir werden wahrscheinlich versuchen uns rauszureden, aber unsere Zunge wird gegen uns aussagen sollten wir lügen, wir werden keine Macht über unseren Körper haben, der ebenso widersprechen kann. Die Menschen werden in Gruppen aufgeteilt nach Religionszugehörigkeit.
Für die Muslime wird unser Prophet Muhammad SAWS Fürsprache vor Allah SWT halten.

Keiner wird Dir sagen können was genau mit ihm passieren wird, da das zu den für uns Menschen "Unsichtbaren Dingen" gehört, die wir erst mit dem Tod sehen werden. Nur Allah SWT kennt unsere Herzen u. nur Er weiss, ob wir Gläubige sind oder nicht. Deshalb können wir niemals über andere Menschen sagen, was ihn erwarten wird, weil es nicht an uns ist ein Urteil abzugeben.

Allah SWT ist der beste Richter u. legt uns nicht mehr auf als wir ertragen können.

Jedenfalls ist das was Du persönlich tun kannst, Allah SWT zu bitten, es einfach zu machen u. viel Du'a für Deinen Freund zu machen. Sollte er niemanden in D gehabt haben, der sich um seine Beerdigung kümmert, wende Dich an das isl. Zentrum. Insha'Allah werden sie Euch dabei unterstützen bzw. Euch Ansprechpartner geben.

Bitte korrigiert mich jemand, falls ich irgendetwas falsches gesagt habe.

Wasalam,
Amira

Re: Tod #33286
04/05/03 01:39 AM
04/05/03 01:39 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

meines Wissens nach kommt der Todesengel Izrail und trennt die Seele vom Körper."Sprich: der Todesengel,welcher über euch gesetzt ist,wird euch sterben lassen,und dann werdet ihr zurückgebracht zu euerem Herrn" (32.Sure,11)

Er bringt sie zum Zwischengericht im Himmel,und dort wird ihm verkündet dass alle seine Sünden vergeben sind.Die Jenigen aber,die ungläubig sind,und Allah ihnen nicht vergibt,haben keinen Eintritt in den Himmel.Und erst in der 2.Stufe wird die Seele wieder in den Körper im Grab zurückgebracht und dann befragt.Und die letzte Stufe ist der Tag des jüngsten Gerichts,an dem wir alle auferstehen,Allah ist der Richter,und er wird entscheiden.Die jenigen,die das Gericht nicht bestanden haben,werden beim Laufen über die schmale Brücke hinunterstürzen,also in das Höllenfeuer,und die jenigen,die das Gericht bestanden haben,erwartet eher das Paradies.

Möge Allah(SWT),der Gepriesene, uns alle stets auf den rechten Weg führen,mit uns zurfrieden sein und uns in die Gärten des Paradieses führen.

wassalamo alaikom


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Tod #33287
04/05/03 09:44 PM
04/05/03 09:44 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

erstmal herzlichen dank für eure mühe!!!!

kann ein toter sich z.B. von einer gewissen person oder familie verabschieden, in irgendeiner art??? bekommt er so eine chance? gibt es sowas überhaupt? kann diese tote person, ein leben eines angehörigen verfolgen,beobachten?
ich weiß,das sind komische fragen, aber ich habe keine ahnung davon, und mich interessiert das. vielleicht gibt es ja dazu im koran suren.????

vielen dank

Re: Tod #33288
06/05/03 04:19 PM
06/05/03 04:19 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salamo alaikom,

@amraoui,

nach meinen Kenntnissen kennt der Koran kein Leben der Seele nach dem Tod auf der Erde.Das einzige Leben der Seele nach dem Tod ist das im Paradies nach der Auferstehung.

Tod bedeutet die Trennung der Seele aus dem Körper,die dem Allah zurückgebracht wird und anschließend in den Grab zum Körper zurückgegeben um danach von 2 Engeln befragt zu werden.

Das Leben der Seele nach dem Tod glaubt meistens die Psychofotografie,deswegen gibt es auch mehrere Spielfilme dazu.


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Tod #33289
06/05/03 05:57 PM
06/05/03 05:57 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
war ein Tippfehler bei meinem letzten Satz :

ich meine :

An das Leben der Seele nach dem Tod glaubt meistens die Psychofotografie


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Tod #33290
07/05/03 02:43 PM
07/05/03 02:43 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
@ Amira77

du schreibst immer Allah "SWT". Wofür steht denn "SWT"?

Viele Grüße

Miriam

Re: Tod #33291
07/05/03 03:37 PM
07/05/03 03:37 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam Miriam,

SWT steht für Subhanahuwata'la.

Wasalam,
A.

Re: Tod #33292
09/05/03 10:19 AM
09/05/03 10:19 AM
Joined: May 2001
Posts: 30
DE
D
Driss Offline
Member
Driss  Offline
Member
D

Joined: May 2001
Posts: 30
DE
amraoui! du bist doch diese schwule marokkaner oder? und jetzt durch ein todesfall intressierst du dich für tod, hölle, usw...
bist du hier geboren ?
an alle anderen ich greife niemanden hier an okay

Re: Tod #33293
10/05/03 10:55 PM
10/05/03 10:55 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam,

hab das gefunden, vielleicht hilft das was. Ist leider auf Englisch, aber es gibt eben viel mehr auf Englisch u. auf Deutsch gibt es viel zu wenig über den Islam.
Du kannst aber auch die Sprache wählen, falls Du gut Arabisch lesen u. verstehen kannst.

http://islamweb.net/pls/iweb/fatwa.eShowSubCat?SUBJNO=270&theLang=E

Wasalam,

Re: Tod #33294
11/05/03 06:22 PM
11/05/03 06:22 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Salem alle!

 Antwort auf:
amraoui! du bist doch diese schwule marokkaner oder? und jetzt durch ein todesfall intressierst du dich für tod, hölle, usw...
bist du hier geboren ?
an alle anderen ich greife niemanden hier an okay
@Driss: Den letzten Satz hättest' Dir (auch) sparen können!

Also lieber Driss: Bist Du der "Polizist" hier im Forum, insbesonders was "Homosexualität" betrifft? Und Du maßt Dir die Fragenkombination an, wie denn ein Schwuler sich für Tod, Hölle ... "interessieren" kann?

Nein, lieber Driss, Du nimmst Dir ein Recht, das Du nicht hast. Niemand hat dieses Recht! Ja, ich meine, Du kannst auch Deine "Avatar Grafik" (reichende Hände) wirklich ersatzlos streichen!

Ich bin nicht Amraoui's Anwalt, er kann selber sprechen; aber er ist ein Geschöpf Gottes - und er ist es so, wie er ist! Ohne Rechtfertigung gegenüber auch nur irgendwem!

Ausnahmslos jeder Mensch hier auf Erden erfüllt seinen (Gottes-)Auftrag, mit dem er auf die Welt gekommen ist! Ob ich persönlich das jemals nachvollziehen und verstehen kann oder nicht, ist ohne Bedeutung! Ich habe die Verantwortung für mich selbst, für mein Tun, Handeln, Unterlassen, usw..., - und für niemand anderen!

Einen schönen, erfüllten Tag noch! - AvP.

Re: Tod #33295
12/05/03 05:37 PM
12/05/03 05:37 PM
Joined: May 2001
Posts: 30
DE
D
Driss Offline
Member
Driss  Offline
Member
D

Joined: May 2001
Posts: 30
DE
hallo lieber anton!

genau diesen satz hätte ich mir nicht sparen sollen, weil ich genau wusste das manche leute wie dich gerne anwälte spielen wollen.
nein liebe anton ich bin hier kein polizist der für recht und ordnung sorgt ich bin nur ein geschöpf allahs (swt) der wohl das recht hat fragen zu stellen und seine meinung äußern darf.
durch ein todesfall intressiert er sich für tod und himmel, erst durch ein todesfall, es ist traurig, aber jeder wird das ernten was er gesaet hat
ich habe nix gegen schwule, meine meinung nach und ich betone es nochmal meine MEINUNG nach sind das kranke geschöpfe, die geheilt werden sollten von unsere geselschaft, aber geanu das gegenteil passiert.

mfg

Re: Tod #33296
12/05/03 10:28 PM
12/05/03 10:28 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

hallo driss: es hätte mich wirklich schwer gewundert, wenn nicht so eine person wie du sich zu wort gemeldet hätte.
ich habe mich vor dem todesvorfall schon für religion interessiert!!!! und es ist immer noch meine sache, wann und wie ich mich für meine religion interessiere!!!! ach ja und krank bin ich nicht....was ich hier krank finde ist deine einstellung und deine meinung!!! so welche personen wie du, bringen mich wieder dazu, mißtrauen vor dieser mentalität und art der marokkaner zu haben...aber das ist wieder ein anderes thema....
einerseits hast du nix gegen schwule, aber es sind kranke geschöpfe???? schafft gott kranke geschöpfe oder wie????? widersprichst du dir da nicht ein bisschen??? und meinst du, durch dein gerede, werden diese armen kranken menschen geheilt??? das glaubst du ja wohl selber nicht. du bist der letzte, der hier einen heilen könnte.

so, ich danke allen die mir weitergeholfen haben bei diesem thema und für mich ist alles geklärt!!!

machts gut

bye

Re: Tod #33297
04/06/03 07:49 PM
04/06/03 07:49 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 27
Ardu'LLAH
N
NEO Offline
Member
NEO  Offline
Member
N

Joined: Jul 2002
Posts: 27
Ardu'LLAH
Frieden sei mit dem, der die Rechtleitung befolgt!


Bitte Leute tut mir einen Gefallen und bringt nicht die Homosexualität und Gott in einem Satz! Und Sachen, wie ob Gott kranke Geschöpfe erschafft oder nicht, schon gar nicht! Denn das wiedersprecht jeder Glaubensrichtung!

In jeder Religion ist Gott perfekt!

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man Fragen und lernen, und nicht Referieren!


Assalamu 3ala man ittaba3a l'Huda, wa ra7matu LLAHi ta3ala wa barakatuh
Euer Bruder im ISLAM ilyass alias NEO!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1