Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33231
22/04/03 01:22 AM
22/04/03 01:22 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
M
Mercy Offline OP
Junior Member
Mercy  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
Hallo

Nun zu Frage 2 ;\) Beschneidung:

Die Beschneidung beim Mann ( im arabischen genannt hitan) ist zunächst mal das Abtrennen der Vorhaut beim männlichen Glied. Obwohl es im Qur'an keinen Vers über die Beschneidung gibt, wird es als Symbol der Muslime anerkannt.Nach der Überlieferung beschnitt als erster Mensch der Prophet Ibrahim (Abraham) im Alter von 80 Jahren sich selbst. Da auch die Juden Abraham als ihren Stammesvater anerkannten , folgten sie dem Beispiel des Propheten und führten auch die Beschneidung durch. Dies änderte sich nicht bis zum Propheten Jesus. Die Christen hingegen interpretierten unglücklicherweise unter hitan, die Säuberung des Herzens, und führten keine Beschneidungen mehr durch.
Hierzu kurz eine Überlieferung des Propheten, die die Wichtigkeit der Beschneidung im Islam verdeutlicht:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra (bei Erschaffung des Menschen) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare." [BUCHARI:1216]

Die Beschneidung ist - ausgehend von Abraham, Allahs Friede auf ihm, ein uraltes Gebot in den Offenbarungsreligionen. Im Judentum ist z.B. bekannt, daß "alles, was männlich ist, beschnitten werden soll" (siehe 1. Mose, Kap. 17). Die Bibel (1. Mose, 21) spricht auch von der Beschneidung Isaaks. Dieses Gebot wurde bei Jesus, Allahs Friede auf ihm, durchgesetzt (Lukas 2, 21), und gilt auch damit als ein Gebot des Christentums. Erst im Jahre 49 nach Jesus, entschied das Konzil: "Wer zum Christentum übertritt, braucht sich nicht beschneiden zu lassen." Damit wurde leider auch hier wieder von einer Menschenwillkür - wie viele andere Veränderungsbeispiele durch die christlichen Kirchen (s.o.-->Aufhebung des Verbotes des Schweinefleischverzehrs!) - ein göttliches Gebot aufgehoben. Jedenfalls als aber das christliche Europa gemerkt hat, daß bei ihnen der Penis- und Gebärmutterkrebs häufig vorkommt, während dieser bei Juden und Muslimen (die das Gebot der Beschneidung einhalten) selten ist, ja so gut wie unbekannt, wurden sie wach, nicht im religiösen Sinne, sondern im wissenschaftlichen Sinne: Sie lassen die Vorhaut aus medizinischen und hygienischen Gründen (manchmal auf Kosten der Krankenkasse) entfernen.
Es wird auch überliefert, dass sogar einige Propheten beschnitten auf die Welt kamen. Zu diesen zählen: Adam, Sit, Noah, Sam, Idris, Moses, Salih, Lot, Josef (Sohn von Jakob), Salomon, Yahya, Jesus und Muhammed (Allah's Friede sei mit ihnen und all den anderen Propheten).
Im islamischen Recht gilt allgemein: "Wenn der Nutzen eines schmerzzufügenden Eingriffs beim Lebewesen größer ist als der durch diesen Eingriff hervorgerufenen Schaden, dann ist dieser Eingriff zu befürworten. Die Beschneidung folgt diesem Prinzip. Es gibt kein bestimmtes Alter für die Beschneidung. Allerdings ist es geläufig, daß Kinder zwischen 7-10 Jahren beschnitten werden sollten.Die Beschneidung im Islam bruht nicht auf einer einfachen Tradition, denn viele Propheten kamen schon beschnitten auf die Welt. Das sogar Propheten schon beschnitten waren oder sich beschnitten ließen, zeigt auf eindrucksvolle Weise die Bedeutung der Beschneidung im Islam.Gott zeigt durch seine Propheten keine Sachen, die für die Menschheit unwichtig oder unnütz wäre.

Dann stellt sich die Frage, worin liegt also dann der Nutzen bei der Beschneidung?

Die Medizin stellte fest, daß die Beschneidung sehr wichtig ist, weil es andere geschlechtsspezifische Krankheiten vorbeugt.
Diese Daten kann man aus der heutigen Medizin entnehmen. Unbekannt ist aber noch, welche anderen Vorteile in der Zukunft die Entwicklung der Medizin mit sich bringt.
Als Muslime wissen wir, wenn Gott uns etwas empfiehlt, dann liegt garantiert ein Nutzen für uns, also für die Menschheit dahinter. Wir jedoch führen die Empfehlungen von IHM nicht aus weil sie nützlich sind, sondern weil Gott uns das empfohlen hat. Die Muslime, die vor vielen Jahrhunderten vor uns lebten, wussten den medizinische Nutzen von der Beschneidung ja auch noch nicht, aber sie haben die Beschneidung dennoch durchgeführt weil Gott das als Empfehlung gegeben hat.
In der Medizin wurde auch desweiteren festgestellt, daß es beim Geschlechtsverkehr - wenn der Mann beschnitten war- zu schnellem Orgasmus bei den Frauen kam. (Dieses Problem ist im Westen einer der größten Ehe- oder Partnerschaftsprobleme).

So, das wärs, was ich diesbezüglich sagen kann.
Ich hoffe, es war verständlich...

Ich wünsch dir was

Bye

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33232
23/04/03 06:57 PM
23/04/03 06:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Mercy,

Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht. Danke für die Informationen. Könntest Du das Folgende noch näher erläutern ?

 Antwort auf:
In der Medizin wurde auch desweiteren festgestellt, daß es beim Geschlechtsverkehr - wenn der Mann beschnitten war- zu schnellerem Orgasmus bei den Frauen kam. (Dieses Problem ist im Westen einer der größten Ehe- oder Partnerschaftsprobleme).
So etwas habe ich noch nie gehört. Und ich weiß von Frauen, die beide Seiten (von Männern) kennen. Sie haben keinen Unterschied festgestellt. Würde mich interessieren, von wem diese Untersuchung stammt.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob hinter Mercy eine Frau oder ein Mann steht (nur, wenn Du antworten möchtest).

Hallo JM,

danke für den Hinweis auf die Transsexuellen in Pakistan. Ich kenne auch Indien sehr gut, sie heißen dort "Hijra's" und haben eine besondere Stellung in der Gesellschaft.

Hijra
 Antwort auf:
Stigma Eunuch:
Wie aus Ahmed Hassan Mona Ahmed wurde - die Lebensgeschichte eines indischen Hijra in Bildern
Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33233
23/04/03 09:52 PM
23/04/03 09:52 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Sera, sera!

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich muß meinen Senf dazugeben! Es gibt nicht 100% Mann bzw. 100% Frau, egal welche Geschlechtsteile der Mensch "hat" und egal was im "Reisepaß" bzw. auf der Geburtsurkunde eingetragen ist.

Da ich jetzt sehr in Eile bin, möchte ich dazu zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf eingehen!

Aus "Mercy"'s Texten lese ich sehr viel feminines heraus! Entweder es handelt sich "überwiegend" um eine Frau oder um einen Mann, der ausgesprochen viel weibliche Attribute in sich verbirgt. Und alle Kombinationen sind lebenswert...!

Es ist die "Mixture", die das Leben lebenswert macht! Im Computer gibt's nur: 0 und 1. Sonst nix!

Mein Gott, wie bunt sind deine Menschen - aber mach' bitte von jedem nur 1 Exemplar! Das genügt - zumindest wenn ich mich hernehme!

Bis bald - AvP.

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33234
23/04/03 11:02 PM
23/04/03 11:02 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo Mercy, Du hast dich hier so ausführlich zum Thema Beschneidung geäußert - eins würde mich allerdings interessieren. Du schreibst, dass einige Propheten bereits beschnitten zur Welt kamen, u.a. Jesus - woher hast Du solche Informationen? Ich habe mich darüber mit einem Freund Freund von mir, der ein gläubiger Moslem ist unterhalten und er sagte mir, dass ihm auch die Quelle unbekannt ist und er nichts davon wüsste... Für eine Erklärung wäre ich Dir dankbar.
Mit lieben Grüßen - Maja


Maja
Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33235
24/04/03 09:13 AM
24/04/03 09:13 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
...noch ein kleiner Nachtrag:

"Mercy's" Beiträge sind mit viel Warmherzigkeit und Herzensintelligenz formuliert und transportiert, empfinde ich! Beides sind "geschenkte" Fähigkeiten (Gottes), die zwar jeder Mensch mit seiner Geburt (oder schon früher) "mitgeliefert" bekommt, jedes Individium aber für sich spezifisch "auslebt". Ausleben kann, darf, will ...! Sog. "Frauen" lassen es mehr zu, "Männer" (was immer damit gemeint ist), eben weniger. Im täglichen (und nächtlichen!!!) Zusammenleben macht man aber die unterschiedlichsten Erfahrungen. Das läßt sich nicht "fassen" und/oder sozusagen "in den Griff" kriegen, auch wenn man vieles "meint" zu können!

Einen bunten Tag wünscht AvP.

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33236
27/04/03 08:18 PM
27/04/03 08:18 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
M
Mercy Offline OP
Junior Member
Mercy  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
Hallo zusammen.

Feminismus? Ich glaub,da ist was falsch angekommen. Die Angaben habe ich lediglich irgendwo mal gelesen. Das ist nicht meine persönliche Meinung! An dieser Stelle möchte ich betonen,dass das alles eventuelle Vorteile sind, wenn man beschnitten ist, einfach um klar zu machen, warum es besser ist für den Mann selber, sich beschneiden zu lassen. Die meisten Eltern lassen ihre Söhne bereits in jungem Alter beschneiden, sollte man schon älter sein, dann KANN man sich beschneiden lassen. Warum es aber besser ist, hat einfach was mit den gesundheitlichen Gründen zu tun. Es dient praktisch der Vorbeugung. Das ist eigentlich das wichtigste, worauf ich hauptsächlich hinaus wollte. Ich weiss nicht A.v.P. wie du das verstanden hast...
Vielleicht gibts ja auch Nachteile aus medizinischer Seite, diese sind mir aber bis jetzt zumindest nicht bekannt.

@ Ulla:

Wieso ist das denn wichtig, was hinter Mercy steckt? Ich habe versucht das Thema objektiv zu behandeln, falls da was anderes rüberkam, dann sorry dafür!

@A.v.P:

sicher macht man selber die unterschiedlichsten Erfahrungen, was anderes hab ich auch nicht behauptet. Der Beitrag dient ja auch nicht zur entgültigen Verallgemeinerung.

ok, machts gut

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33237
28/04/03 09:40 PM
28/04/03 09:40 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Hallo liebe Mercy,

ich danke dir recht herzlich für Deine beiden Beiträge und respektiere Deine fundierte Meinung. Wenn ich jetzt meine Meinung darlege, möchte ich keinesfalls an Deiner "Überzeugung" rütteln.

Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung (und Gotteserfahrung) möchte ich (zum Thema Schwein) einiges relativieren:

Was vor tausenden von Jahren geschah kann ich nicht plausibel nachvollziehen. Ich kann es glauben, wissen tu' ich's nicht. Ich möchte aber "wissen". Der Bezug auf die Wissenschaft ist für mich eine "zu dünne Suppe", denn "jeder" Wissenschaftler hat seine eigene Wissenschaft und läßt kaum eine andere gelten. Der Steit der Wissenschaftler! Die W. hinkt immer hinterher, kann immer nur im Nachhinein vage Behauptungen aufstellen. Und eine Behauptung ist nicht mehr als eine Behauptung. Es gibt tagtäglich neue "Ereignisse", die "nachträglich" wissenschaftlich untersucht werden müßen, als Grundlage dienen aber sehr haarsträubende Ausgangslagen. Ein Verweis auf eine Wissenschaft bedeutet für mich lediglich ein Anklammern an eine anerkannte Institution - und gegen die wird wohl niemand "Zweifel" hegen?! So ist es aber nicht! Ich kann unzählige Beispiele anführen, ziehe aber nur eines heran: Es soll untersucht werden, bis zu welchen Menschenalter es sinnvoll ist, Organe zu verpflanzen. Unterschiedlichste Forschungsgruppen lieferten ihre "wissenschaftlichen" Ergebnisse ab! Die Ergebnisse waren nicht nur wissenschaftlich, sie waren zusätzlich sehr unterschiedlich, jede "Gruppe" erachtete (fundiert!!!) ein anderes Lebensalter als "gerechtfertigt"...! Wie denn das? Und siehe da: Je "älter" der Projektleiter war, desto höher war auch das Alter der "Rechtfertigung". Also, der 70-jährige, der 60-jährige, der 50-jährige, der 40-jährige ..., also was soll ich da noch ergänzen?

Und so komme ich von der Objektivität zur Subjektivität: Ein Mensch, (jeder, ausnahmslos!!!) ist ein "Subjekt" und kann keine Objektivitäten abliefern, ausdrücken! Eine (eventuelle) Objektivität ergibt sich (vielleicht) aus einer ganz großen Zahl von Subjekten (1 Mensch = 1 Subjekt). Es ist völlig egal, was an Tabellen "herangezogen" wird, der einzelne Mensch kann niemals Objektivität "sein", dessen "Meinung" ist nicht weniger und nicht mehr - lediglich subjektive Meinung! Eine sehr gute "Unterstützung" zur Erstellung einer Meinung kann die Normverteilungskurve, die "Gaus'sche Glocke", darstellen, aber ebenso nur "kann". Das aktuelle Tagesgeschehen liefert uns eine Fülle "objektiver" Statistiken - größtenteils haben sie lediglich "Schrottwert", weil sie unter dem Subjekt eines bestimmten "Auftraggebers" erstellt wurden, bzw. werden mußten. Je nachdem, wieviel Einfluß er lukrieren kann, bzw. wieviel "Anhänger" er auf sich "einschwören" kann!
So traurig es nun einmal ist, aber nicht einmal tausende Kriegsopfer verändern eine "objektive" Todesfalltabelle, zig-tausende Opfer stellen im "langen (Zeitraum-)Durchschnitt" nur einen kleinen "Zacken" in einer Tabellenkurve dar.

Deshalb KANN weder Wissenschaft - noch KANN Objektivität "Eindruck" machen! Auch nicht trotz griffiger Wortformulierungen von Politikern, Forschern, usw.!

Rommel: Da denke ich an Afrika, Nordafrika-Einsatz im 2. Weltkrieg. Bitte, im Krieg ist doch ausnahmslos jeder Mensch in einer extremen körperlichen und (sinn-) seelischen Verfassung und extrem geschwächt und anfällig! Das wäre nun wieder ein eigenes, separates Kapitel!

Ich möchte schon dem "Schwein" eine Lanze brechen! Ausnahmslos jede Art von Nahrung wirkt sich negativ aus, wenn sie einseitig lastet! Unzählige Fleischverweigerer können nicht einmal mehr die Hand "heben" - so derart fahl wandeln sie durch die Gassen der Städte! Lebensmittelskandale über Lebensmittelskandale, Verbrechen an der Umwelt, halsbrecherische Lebensweisen, selbstzerstörerische Tages- und Nachtabläufe u.v.m., tragen wesentlich zur Geisteskrankheit "K..bs bei! Ja, wahrscheinlich im Westen sehr ausgeprägt, und bzw. aber in allen anderen Erdteilen existieren Krankheitsbilder, so viele, wie es nur Krankheiten gibt, Menschen gibt!

Gott läßt mich keine verderbliche Ware "in den Mund" führen, Gott schützt auch mich und sagt mir, daß ich "ausgewogen" und so natürlich wie nur möglich "leben" soll, nicht nur "essen" - ja, auch "leben". Lebensmittel werden ja gerade von den Menschen der Industrienationen vor dem Verzehr geradezu zu Tode gekocht. Um nicht zu sagen, du kannst ohnehin fast alles essen, es ist ja bereits tot!

Ich weiß es nicht, ich glaube zumindest, daß ich nicht viel (oder Keinen) Unterschied an Krankheitsbildern feststellen kann, ob ich hier oder sonstwo auf der Welt Menschen im Krankenhaus besuchen würde...! Ich persönlich beziehe mich auf meine Vorfahren, die durchwegs ein hohes Alter in einem sehr vitalen Gesundheitszustand (körper & Geist) erreicht haben. Sicher, über "100" ist keiner geworden, knapp dran waren einige! Ich glaube, an die 100 wird man auch nicht "in der Wüste" zumindest nicht, wenn man eine glaubwürdige "Geburtsurkunde" vorlegen könnte!

Liebe Mercy, ich stelle, so wie Du, keinen Absolutheitsanspruch, sicher habe ich einiges (sehr) verzerrt zum Ausdruck gebracht. Diese Verzerrungen hasse ich in der mail-Kommunikation, weil ich sicher bin, daß mehr Mißverständnisse dazukommen denn "ausgeräumt" werden können!

Um nicht zu sagen, "wir sprechen vom selben"!

Aber, mein Gott, bitte verzeih' mir, sollte ich ganz weit daneben liegen, wenn, dann ist es nicht absichtlich, höchstens unwissend - von mir!

Einen schönen Abend - AvP!

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33238
28/04/03 10:57 PM
28/04/03 10:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe/r (?) Mercy,

zu Deiner Frage, warum ich wissen wollte, ob hinter "Mercy" Frau oder Mann steckt... Du sprachst von
 Antwort auf:

Dieses Problem (das Nicht-Beschnitten-Sein der Männer - so habe ich es von Dir verstanden) ist im Westen einer der größten Ehe- oder Partnerschaftsprobleme...
Ich interessierte mich einfach, ob ich darüber von Frau zu Frau "spreche", oder von Frau zu Mann. Kein böser Hintergedanke. Mit einer Frau spreche ich anders. Aber wie gesagt, Du brauchst nichts dazu sagen.

Guten Abend Anton !

Schöner hättest Du es auch meine Sicht zum Thema Schweinefleisch nicht besser in Worte fassen können. Leider fehlt mir dazu die Gabe des Schreibens, so wie Du es kannst.

Das Schwein, das Schwein kann erstmal nichts dafür, daß es auf Erden ist / isst... Und trotzdem, bei dem Gedanken, was es alles isst...

In Indien gibt's noch Schweine-Klo's in den Wohnhäusern (Ihr könnt Euch denken, wie das funktioniert). Ökologisch, praktisch, gut... aber da mag man kein Fleisch mehr essen...wenn einen mal das Schwein von "unten" aus der Röhre "angelacht" hat und auf seine Mahlzeit gewartet hat... \:D Aber die Schweine dort erfreuen sich bester Gesundheit und auch Beliebtheit, weil sie die Müllabfuhr übernehmen...

Ich esse wenig Fleisch, und bin kein Fan von Schwein, aber manchmal kommt mir auch ein kleines Stück "Schwein" unter (man denke an das versteckte "Schwein" im frischen Leberkäs aus dem Ofen). Mache ich es richtig, mache ich es falsch... ? Ich denke an die islamischen Speiseregeln.... dann denke ich an Millionen, nein Milliarden Chinesen, die allesamt Schweinefleisch-Esser sind und seit Jahrtausenden überleben in allerbester Gesundheit. Wer weiß ganz 100 %ig , was richtig ist und was falsch ?

Ich weiß es nicht, vielleicht mache ich auch alles falsch... je ne le saurai jamais.... bis jetzt bin ich "pumperl-gesund", außer einer Grippe im Jahr.

Da fällt mir ein, wie ist das eigentlich mit Aal und Karpfen, das sind Fische, die Aas-Esser sind. Sind die lt. Islam verboten ? Aber nun kommen wir vom Thema ab... Danke für die vielen interessanten Informationen in diesem Thread.

Schönen Abend, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33239
29/04/03 02:50 AM
29/04/03 02:50 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
M
Mercy Offline OP
Junior Member
Mercy  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Feb 2003
Posts: 45
Bonn
hallo zusammen.

ui,da hast du aber auch viel zu geschrieben lieber A.v.T.

Ich werds mir demnächst durchlesen,bin mal gespannt. Bis dann,bye

P.S.: Ja Ulla,dass A. gut schreiben kann,ist mir auch aufgefallen ;\)

Bye

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33240
29/04/03 09:24 AM
29/04/03 09:24 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Guten Morgen!

"Zum Schwein" ließe sich freilich vieles nachträglich noch ergänzen und ständig "nachzutragen".

So, wie wir Menschen untereinander die gleiche Luft atmen und wir die Luft einatmen, die die Bäume/Pflanzen ausatmen und umgekehrt - so ist es auch in der Nahrungskette. Wenn ich bedenke, mit welchen chemischen Substanzen das Gras und das Getreide gedüngt wird - und dieses Gras damit "aufwächst" und in sich trägt um dann von den Rindern wieder gefressen wird...!? Der Stallmist und der Dünger aus der Jauchengrube detto! Irgendwie ist "überall" "alles" drin!

Ich habe das Glück, hier in Munderfing, wenn ich nur möchte, alle Lebensmittel (Fleisch etc...) direkt von den Nachbarn (Bauern), aus einer natürlichen Tierhaltung, kaufen zu können. Wenn ich jeden Tag frühmorgens das satte, grüne Gras der Wiesen sehen darf, denke ich an die "Massenfütterung" der Menschen in den Großstädten. Die wissen nicht, können niemals wissen, welchen "Lebenslauf" ihre Nahrung auf dem Buckel hat. Die Futtermittelskandale, von BSE und Maul- und Klauenseuche, also wenn ich da genau hinsehe...! Und es ist so alltäglich geworden, daß Massen von Tieren "vernichtet" werden. Aber das ist auch wieder eine eigene, separate Geschichte! Eigentlich darf man nirgends wirklich "hineinstechen" bzw. hinterfragen...!

Dazu kommt noch das Wasser, ja ich wohne am Waldrand und trinke "mein" Quellwasser von höchster Qualität. Die Klospülung mit "Trinkwasser". Ich bin mir das sehr bewußt, daß der Großteil der Menschen kein derartiges Wasser zur Verfügung haben - auch nicht zum Trinken. Zugegeben, ich rede (und trinke) nicht nur "Wasser" - ich mag' schon ganz gerne auch Getränke, die mit "Wasser" nichts mehr zu tun haben. Es ist halt immer eine Frage des Maßes...! Beim Getränk, wie bei Essen, ich spüre schon die "Sperre" (und meine innere Stimme), die mir sagt "es ist genug"! Gott schenkt mir auch das Recht auf ein paar Sünden - und Gott weiß auch, daß ich mit meiner Gesundheit nicht sträflich umgehe - wenn auch noch "viel zu tun wäre..."!

Ich freue mich schon, meine Meinung zur "Beschneidung" ausdrücken zu dürfen!

A bientot - AvP.

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33241
29/04/03 02:56 PM
29/04/03 02:56 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Hallo alle zusammen,
hallo Ulla,

also mit den Schweine-Klo's in Indien hast Du mir ein Stichwort geliefert ...!!! Mensch, ich sage Dir ...!

So viel Schönes habe ich schon gehört über Indien, auch von Menschen, die in ihrer seelischen Not dorthin gereist sind, den (ihren!) Meister ... einmal persönlich zu besuchen und sich etwas vorlesen zu lassen ...!

Auch ich habe mir vor vielen vielen Jahren einmal gedacht, Indien bereisen zu wollen. Im Grunde hielt mich eigentlich nur die Sorge um meine Gesundheit ab. Das von den Schweine-Klo's wußte ich damals noch gar nicht - aber seit heute früh habe ich "Indien" abgehackt, endgültig!

Wenn ich mir denken müßte, bei jeder Begegnung mit einem Menschen, bei einem innigen Kuss mit einer "Frauenlippe, -sekret", daß mich der Anblick des Schweine-Klo's "einholt", oder am Speisetisch, wo mir (für mich) undefinierbare Speisen kredenzt werden - mein lieber Gott, ich würde nicht nur bei vollem Tisch verhungern - vielleicht würde ich erbrechen, so viel - bis inklusive meiner Erstkommunion!

Es ist mir egal, eingebildet oder nicht - ich MÖCHTE das nicht...!

Sagt' mal liebe "Muslime" - geht es da euch mit euren Gedanken ähnlich - wenn ihr mit einem Schweinefleisch-essenden Menschen, (oder sogar ...Partner) Schleimhautsekrete "austauschen" würdet?

Also das, das interessiert mich sehr!!! Habt ihr dabei "Ekel", vielleicht verdrängten Eckel, der euch in einer eventuellen Partnerschaft irgend einmal wieder "einholt"? Wie geht es euch z.B. im Restaurant und/oder sonstwo, wenn in eurer Umgebung Schweinefleischesser sich tummeln?

Ich wünsche mir eine ehrliche Antwort, kein "um den heißen Brei" herum Schreiben. Möglichst "en direct".

Für alle Inder - es tut mir leid, ich mußte es so klar sagen! Vielleicht oder sicher, bin ich unwissend!? Aber bei der Nahrungsaufnahme möchte ich mit all meinen Sinnen und Gedanken beim "Essen" sein! Ebenso beim Menschen, der MIT MIR ißt! ... woher kommt die Speise, ... wer hat damit "zu tun gehabt" damit - und ganz besonders: WAS HALTE ICH VON ALLEDEM?

Bonne journée - AvP!

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33242
04/06/03 08:06 PM
04/06/03 08:06 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 27
Ardu'LLAH
N
NEO Offline
Member
NEO  Offline
Member
N

Joined: Jul 2002
Posts: 27
Ardu'LLAH
Frieden sei mit dem, der die Rechtleitung folgt!


@Amraoui


Kannst Du mir bitte folgende Fragen beantworten?

1. Du als "Muslim" wie man ja sieht bist Du gläubig und kein Atheist: Weißt Du was im 7.ten Himmel passiert, wenn ein Mann mit einem schläft bzw. Sex hatte?

2. Viele Völker wurden im laufe der Zeit von Gott bestraft, sei es die Sintflut oder was anderes. Weißt welches Volk laut Gott das schlimmste in seinen Augen waren? Und auch Warum?


Assalamu 3ala man ittaba3a l'Huda, wa ra7matu LLAHi ta3ala wa barakatuh
Euer Bruder im ISLAM ilyass alias NEO!
Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33243
25/08/03 11:38 PM
25/08/03 11:38 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline
Member
amraoui  Offline
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

ich möchte euch gerne die erste Website für homosexuelle araber in deutschland vorstellen die ich erstellt habe

http://mitglied.lycos.de/arabiagay/

danke für euer interesse

bye

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33244
26/08/03 12:47 AM
26/08/03 12:47 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
Hi,
Glückwunsch zu deiner Webseite ! Ein sehr mutiger Araber !
Wenn Du willst, mail mich tuhig mal an, dann tauschen wir uns mal per Mail aus.
Gruss Horst

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33245
26/08/03 12:44 PM
26/08/03 12:44 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo amraoui,


danke für die info ich werde sicher "vorbeischauen"!!

ein mutiger schritt von dir!!
gut so!!

ich wünsche dir von herzen alles gute!!

Sara

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33246
26/08/03 01:32 PM
26/08/03 01:32 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo amraoui,

ich habe mir deine seite angeschaut.

inhaltlich finde ich einiges, was darauf steht von relevanz. vor allem öffnet es ein fenster auf eine thematik, deren rationale behandlung in arabisch-islamischen ländern nicht möglich ist. der offene, kritische und geduldige besucher stoßt auf eine welt, die uns üblicherweise verborgen bleibt.

allerdings will ich dir wie allen aktivisten der hommosexuellen szene vorwerfen, dass ihr die grenzen einfach nicht kennen wollt.

nach wenigen klicks bin ich von der ersten seite aus (!) schon auf webseiten gelangt, die schlicht pronographisch sind. frag mich bitte nicht, wie die genauen links lauten. ob sie von dir sind oder nicht, spielt es keine rolle, zumal die seiten fließend verlinkt sind.

ich warte immer noch auf die intelligente webseite, oder irgendeine aktivität, in der das shwul-sein nicht auf das sexuelle reduziert wird, die grenze zur pornographie klar gezogen wird und schwule menschen sich selbst zunächst als normale behandeln und darstellen, bevor sie es von der gesellschaft verlangen.

vor wenigen jahren habe ich den exzellenten und preisgekrönten film "happy together" von wong kar wai, einem regisseur, den ich überaus bewundere, gesehen. als ich zum film ging, wußte ich noch nicht genau, dass es bei den protagonisten sich um hommosexuelle handelt. auch als mich die erste liebeszene am anfang des films aufgeklärt hat, vergass ich nach weniger zeit schon, dass die beiden schwul sind, sondern nahm sie zunächst als menschen, als leidende liebende wahr. selbst die filmbeschreibung, die ich unten einfüge, suggeriert dies. als ich aus dem kinosaal heraus kam, dachte ich wow, was für einen film und was für ein mächtiges genie dieser wong kar wai!!

ich kann seinen film jedem, auch einem frommen menschen, empfehlen.
ich kann deine seite höchstens einem schwulen bekannten vorschlagen.

---
Happy Together
Regie und Buch Wong Kar-wai



"Liebende, die miteinander glücklich sind, gleichen sich auf der ganzen Welt. Doch wenn ihre Beziehung auseinandergeht, dann ist die Art, wie man sich selbst und dem anderen Schmerzen zufügt, immer anders und einzigartig. Lai Yiu-Fai (Tony Leung Ka Fai) und Ho Po-Wing (Leslie Cheung) liebten sich, als sie von Hongkong nach Argentinien kamen. Sie suchten das Abenteuer, aber dann lief auf der Reise in den Süden etwas schief, und Ho trennte sich von seinem Geliebten.

Inzwischen arbeitet Lai als Türsteher in einer Tangobar in Buenos Aires und versucht, etwas Geld für ein Rückflugticket zu sparen. Eines Tages kehrt Ho zurück, blutig verletzt von einer Schlägerei. Lai nimmt ihn bei sich auf, weigert sich aber, wieder eine sexuelle Beziehung mit ihm anzufangen. Lai beginnt eine neue Arbeit in der Küche eines chinesischen Restaurants. Dort freundet er sich mich Chang (Chen Chang) an, einem jungen Taiwanesen. Ohne es zu merken, verliebt sich Lai in Chang, während Ho immer mehr vor die Hunde geht."
quelle = cyberkino.de


jm

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33247
27/08/03 01:27 AM
27/08/03 01:27 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
hallo jm,

ich bin vorsichtshalber nicht im büro auf diese seite gegangen, weil du auf die pornographischen abbildungen hingewiesen hast. aber nun bin ich privat auf die seite und ich bin nicht auf derartige werbebanner gestoßen.

zum thema selbst kann ich nur sagen: jedem das seine! ich finde es generell gut, wenn solch heikle themen public gemacht werden. denn nur so können betroffene erfahren, daß sie nicht alleine sind mit ihrem "problem".

so ich wünsch euch allen eine gesegnete nacht!

beslama

ps: amraoui es ist beeindruckend, wieviel du an selbstbewußtsein gewonnen hast! dir und deinen gleichgesinnten alles gute!


Leben und leben lassen!
Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33248
27/08/03 11:15 AM
27/08/03 11:15 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
mariah,

der link heißt http://www.kelma.org/cul/cul.htm
er ist direkt nicht aufzumachen, da er auf die erste seite zurückbringt.
man gelangt dahin, wenn man "galerie" auf der seite von kelma.org wählt (an prominenter stelle auf der homepage). dort blinkt ein gif rotierend mit "sex, black, beur, blanc" und einem männlichen organ.


jm

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33249
27/08/03 10:05 PM
27/08/03 10:05 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline
Member
amraoui  Offline
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo an alle

Jm: Man findet auf fast JEDER gay seite eine galerie mit nackten muskulösen Männern. Daran kann ich leider nichts ändern. Wenn es danach gehen würde, welche schwule seite keine galerie hat, müßte ich alle Links löschen. ich finde www.kelma.org ist eine sehr kompente seite und auf die kann ich nicht verzichten, nur weil sie eine gallerie oder einen banner haben mit einem männlichen Organ!!!! Außerdem bin ich kein Aktivist. Davon bin ich sehr weit enfernt mit 21jahren!!!!

Ich danke euch für euer Interesse

beslama

Re: Was sagt Islam zu Homosexualität? #33250
28/08/03 06:26 PM
28/08/03 06:26 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
lieber amraoui,

das wort mag abschrecken, aber aktivist zu sein hängt nicht vom alter ab. sobald du mit irgendeiner aktivität mehr als die rein persönliche interesserenvertretung anstrebst, bist du aktivist.

>> Man findet auf fast JEDER gay seite eine galerie mit nackten muskulösen Männern

das ist das bedauerliche. wenn es nur bei nackten muskulösen körpern bliebe!
deswegen richtet sich meine anmerkung nicht speziell an die verlinkung auf deiner seite, sondern allgemein. auf der einen seite zeigen sich homosexuelle als opfer, die nicht auf sex reduziert werden wollen und gleichberechtigung in allen lebensbereichen fordern, auf der anderen seite verhalten sie sich oft un-inuititiv und unsensibel egonzetrisch und exhibitionistish.

in der öffentlichkeit und in den augen der gesellschaft reduzieren sie oft selbst ihr da-sein auf sexualität und körperlichkeit. in kelma.org sind keine normalen jungs, sondern nur gut gebaute körper zu sehen. der sinn ihres lebens scheint auf sex fixiert zu sein.

wie dem auch sei, ob kelma.org kompetent sei oder nicht, wenn du deine webseite in einem marokko-forum und darüberhinaus in der rubrik religion publik machst, gehe ich davon aus, dass du eine zu einem wesentlichen teil andere zielgruppe ansprechen willst als die der üblichen gay-seiten.

diese sind nicht für ein arabisch-islamisches publikum gedacht, sondern richten sich an gruppen und gesellschaften, die - mit welchem ergebnis auch immer - die debatte und auseinandersetzung um sexualität, homosexualität und nacktheit ein beträchtliches stück hinter sich haben.

gruß
jm

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1