Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: der urlaub naht! #3266
15/05/02 04:05 PM
15/05/02 04:05 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
und fati, wann fährst du genau???

Kannste mir das Datum nennen oder willste lieber nicht??? (*grins*)

liebe Grüsse Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3267
15/05/02 05:43 PM
15/05/02 05:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
.... leider weis ich es noch nicht ganz genau, ich schwanke noch... aber etwa anfang august, je nachdem wie ich einen flug kriege.....
fati

Re: der urlaub naht! #3268
18/05/02 07:32 PM
18/05/02 07:32 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 23
köln
E
elfi Offline
Member
elfi  Offline
Member
E

Joined: Apr 2002
Posts: 23
köln
Hallo ich heiße amina,
Ich fahre am 03.05.02 nach tetuan .Das schöne ist, ich bin seit fast 5 jahren nicht mit dem auto dahin gefahren sondern immer nur geflogen ,aber diesmal werde ich und meine vater mit unserem auto zusammen dahin fahren .
Das ist das erste mal das ich selber nach marokko fahren darf echt cool .
Obwohl ich fast überall hin fahre zum beispiel belgien, holland u.s.w ist das was ganz anderes oder,

Ich kann es gar nicht mehr erwarten :-)

Re: der urlaub naht! #3269
18/05/02 07:34 PM
18/05/02 07:34 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 23
köln
E
elfi Offline
Member
elfi  Offline
Member
E

Joined: Apr 2002
Posts: 23
köln
Hallo ich bin noch mal amina,

In meinen text habe ich mich mit dem datum vertan ,natürlich fahre ich erst am 03.08.02 nach marokko mit dem auto .

Re: der urlaub naht! #3270
20/05/02 07:57 PM
20/05/02 07:57 PM
Joined: May 2002
Posts: 3
Trier
R
ruqqayah Offline
Junior-Mitglied
ruqqayah  Offline
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2002
Posts: 3
Trier
Hallo, ihr alle,
nach meinem Marokko-Urlaub habe ich endlich auch diese Seite entdeckt und ich hoffe, ich kann mich hier öfters mal zu Wort melden! Ich grüße Euch hiermit erst mal alle ganz herzlich!
Zu dieser Umsteigerei möchte ich auch was loswerden: wir sind von Stuttgart aus am 31.4. nach Agadir geflogen (mit Royal Air Maroc), hat auch einwandfrei geklappt, aber 5 Tage vorm Heimflug bekamen wir die Info von unserer Reiseleitung (Thomas Cook, wozu Neckermann, Air Marin, Bucher, Kreutzer gehören), daß unser Rückflug verschoben wird - statt morgens früh geht der Flug erst nachmittags, was zur Folge hat, dass wir mitten in der Nacht ankommen, und zwar nicht wie gebucht nach Stuttgart, sondern nach Nürnberg, auch nicht mit Royal Air Maroc, sondern mit Air Berlin! Um halb 11 nachts waren wir in Nürnberg, von dort wurden wir mit einem Bus nach Stuttgart gefahren, der Hauptbahnhof war nachts um 2 Uhr natürlich mausetot, dummerweise mussten wir nämlich noch mit dem Zug weiter nach Karlsruhe, dort in der Nähe stand nämlich unser Auto bei den Schwiegereltern. Karlsruhe war auch noch nicht Endstation, denn unser Wohnort ist Trier... Kurz gesagt: es war eine Odyssee mit 3 1/2 Stunden nächtlichem Aufenthalt auf dem Stuttgarter Bahnhof! Von Agadir bis Trier hatten wir insgesamt gut 24 Stunden gebraucht, davon 3 Stunden geschlafen...
Andere Gäste, die nach Düsseldorf wollten, sollten nach Hannover geflogen werden - Ankunft natürlich auch nach Mitternacht; die protestierten aber so heftig und erkundigten sich bei der Konkurrenz nach Alternativ-Flügen. Und siehe da: natürlich gab es an diesem Tag noch einen Direktflug nach Düsseldorf, und dort waren auch noch reichlich Plätze frei! Nachdem die Leute das der Thomas-Cook-Mannschaft unter die Nase gerieben hatten, bekamen sie auch ihren Direktflug! Wir hatten leider zu spät davon erfahren, sonst hätten wir auch noch protestiert.
Jedenfalls ist mir schleierhaft, was diese Passagier-Verschieberei soll! Es hat mir die letzten Urlaubstage jedenfalls ganz schön vermiest.
Vielleicht sollte man sich gleich beim Buchen der Reise genauestens erkundigen, mit welchem Flug man WIRKLICH zurückkommt...
Am liebsten wäre ich jedenfalls in Marokko geblieben ... ;\)

Re: der urlaub naht! #3271
23/07/02 04:24 PM
23/07/02 04:24 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo liebe Forum Freunde,

für mich ist es schon bald soweit!! Ich fliege in drei Wochen, ich bin sooo überglücklich dieses Jahr wieder Marokko zu sehen!!
Wie ist es denn bei euch dieses Jahr, fährt sonst noch jemand???

Liebe Grüße Habiba...


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3272
23/07/02 06:55 PM
23/07/02 06:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
ich und mein mann fliegen auch.und zwar am 10.08.von köln nach frankfurt und von da nach casablanca.sicherlich wird es wieder schön die familie meines mannes zu sehen.


maryam
Re: der urlaub naht! #3273
24/07/02 12:20 PM
24/07/02 12:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo habiba...
nun steht bei mir auch das reisedatum fest....
ich fliege am 07. august von fra nach nador........!!!!!!
vielleicht fliegst du ja am gleichen tag....
wann fliegst du ???

gute reise noch...

fadma

Re: der urlaub naht! #3274
24/07/02 03:09 PM
24/07/02 03:09 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo Fati,

leider fliege ich erst am 09. August von Frankfurt!!!

schade eigentlich!!!

fliegt sonst noch jemand an dem Tag???

liebe Grüsse.


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3275
24/07/02 04:13 PM
24/07/02 04:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo habiba,
also um ehrlich zu sein habe ich noch gar kein ticket, ich könnte von der arbeit aus ab dem 07. august erst urlaub nehmen.....ich habe im reisebüro gefragt und die haben noch flüge am 07. august...aber wenn es knapp wird könnte es auch der 09. august werden....
ich sag dir noch mal bescheid...

fati

Re: der urlaub naht! #3276
24/07/02 04:21 PM
24/07/02 04:21 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
ICH WÄRE AUCH GERNE AM 07.09 GEFLOGEN, ABER DAS GEHT NICHT, DA ICH NOCH EINEN KURS IN DER WOCHE HABE UND AM FREITAG EINE KLAUSUR SCHREIBE!!!!
BEI MIR STEHT ALLES SCHON FEST, HOFFE NUR DAS NICHTS DAZWISCHEN KOMMT ( INSCHAALLAH!!!! )

ALSO, WARTE AUF DEINE ANTWORT!!!


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3277
24/07/02 04:23 PM
24/07/02 04:23 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
ach fati, was ich noch fragen wollte, wohnst du in Nador oder Oujda???


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3278
24/07/02 06:24 PM
24/07/02 06:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallöschen habiba...
ich bin aus nador...
fati

Re: der urlaub naht! #3279
24/07/02 10:36 PM
24/07/02 10:36 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo ruqqayah, hallo zusammen,

der bericht von dir zur rückreise ist ja mehr als unerfreulich.

Schade, irgendwie habe ich den beitrag von dir zu spät gesehen, deshalb erst jetzt eine antwort darauf.

Es ist leider gängige praxis dass bedeutet immer mal wieder werden fluggesellschaften gewechselt und es kommt zu teils massiven verspätungen oder den von dir beschriebenen unangenehmen folgen bei der weiterreise. zum glück ist nach dem aktuellen reiserecht trotzdem nicht alles hinzunehmen.

Ansprüche gegen reiseveranstalter sind aber nur durchsetzbar, wenn bestimmte dinge beachtet werden. Ich werde in einem separaten thread zum thema reiserecht entsprechende hinweise posten, sicher hat der eine oder andere bedarf nach den sommerferien weil nicht alles so toll war wie die werbung es versprach.
Kurz hier vorab zu deinem konkreten fall:

Mängel der Beförderungsleistung:

Verzögerungen beim Abflug müssen bei Pauschalreisen in gewissem Umfang hingenommen werden. Die Rechtsprechung ist hier mit der Qualifizierung von Verspätungen als bloße Unannehmlichkeit recht großzügig. Bei Kurz- und Mittelstreckenflügen sind daher Verspätungen bis zu vier bis fünf Stunden entschädigungslos hinzunehmen. Dies gilt aber nur dann, wenn hierdurch die Nachtruhe am Zielort nicht unangemessen verkürzt wird. Bei Transatlantik-Flügen werden teilweise sogar Verspätungen bis zu acht Stunden für unerheblich gehalten.

Der Wechsel der Fluggesellschaft stellt nur dann einen Mangel dar, wenn eine bestimmte Gesellschaft im Reiseprospekt ausdrücklich genannt wurde und die Ersatzgesellschaft ein negatives Image bezüglich der Flugsicherheit hat.

Kommt das ordnungsgemäß aufgegebene Reisegepäck verspätet am Urlaubsort an oder kann der Verbleib des Gepäcks nicht aufgeklärt werden, stellt dieses einen Mangel der Reiseleistung dar.
Quelle
Leider ist in deinem fall ein wichtiger fakktor inzwischen trotzdem nicht erfüllt: die RECHTZEITIGE anmeldung von ansprüchen wegen des reisemangels. Es gilt eine frist von 1 monat nach dem _vertraglich_ vorgesehenen reiseende. Spätere anmeldungen von ansprüchen sind eigentlich nur möglich, wenn du nachweisen kannst, dass du für die verspätung kein verschulden trägst (sehr selten der fall, denkbar wäre du liegst im koma im krankenhaus o.ä.).

Deswegen gilt hier: rechtzeitig genau informieren wozu jeder im neuen thread gelegenheit hat.

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: der urlaub naht! #3280
06/08/02 10:45 AM
06/08/02 10:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo habiba,
fliege doch am 09.07.2002....von fra nch ndr..
vielleicht sieht man sich ja..........
melde dich........
fati

Re: der urlaub naht! #3281
06/08/02 01:24 PM
06/08/02 01:24 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo Fati,

ich fliege och am Freitag, ich werd vielleicht von einer Freundin hingefahren oder vielleicht fahren mich meine Schwester und Schwager dahin... mal sehen!! Also, wir werden uns denke ich schon über den Weg laufen, oder?? ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber ich bin ganz kontaktfreudig!!!


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3282
06/08/02 06:06 PM
06/08/02 06:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hi habiba,
also ich habe heute meinen letzten arbeitstag vor dem urlaub....ich bin auch kontaktfreudig....wir werden uns sicherlich erkennen....
also ich werde so gegen 20:00 uhr einchecken....
bis dann

fati

Re: der urlaub naht! #3283
08/08/02 02:59 PM
08/08/02 02:59 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo Fati,

ich werde auch gegen halb neun, inschaallah abchecken!!!

Also, bis dann vielleicht!!


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1