Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,244 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 724 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: der urlaub naht! #3251
30/04/2002 13:52
30/04/2002 13:52
Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
hallo,
wir sind im letzten jahr mit ram nch marokko geflogen.für mich war das angenehmer als die risiegen chartermaschinen.weil ram nicht in so großer flughöhe fliegt.auch ist für uns eh frankfurt -casablanca am besen da wir ja immer egal was sonst in der planung ist zurfamilie meines mannes fahren.
sobald es sommer wird und wieder ein jahr vorbei bekommt mein mann schrecklich heimweh nach der familie.
erst der einzige siner familie bis auf einen entfernten verwandten der hier in deutschland lebt.die restliche familie ist komplett in marokko.
daher sparen wir meisten das ganze jahr für den urlaub.
in diese jahr haben wir urch die preiserhöhunge im alltag und auch bei den flugpreisen lange nicht geglaubt fliegen zu können.gott sei dank hat es aber doch hingehauen.
nun müssen wir nur noch auf august warten und brav weiterarbeiten.
ich wünscheallen di in urlaub fahren imbesonderen nach marokkoeine wunderschöne zeit,einen guten flug oder fahrtund ein gutes zurückkommen.auf die urlaubsberichte bn ich jetzt schon gespannt.


maryam
Re: der urlaub naht! #3252
30/04/2002 14:48
30/04/2002 14:48
Joined: Jan 2002
Beiträge: 34
deutschland
R
rifia78 Offline
Member
rifia78  Offline
Member
R

Joined: Jan 2002
Beiträge: 34
deutschland
Salam.
Ratet mal wo ich als Berberin(wie der Name ja schon sagt) dieses Jahr am 12.7. hinfliege???!
Richtig von Köln nach NADOR!!!Wie hättest auch anders sein sollen? Aber ich werde meiner Heimat untreu und fliege oder fahre für 1 - 2 Wochen nach Tanger und vielleicht nach Tetouan! Ich freue mich schon riesig!
Ich habe seit drei Jahren keinen nennenswerten Urlaub gemacht.Daher werde ich dieses Jahr die Sau rauslassen und es mir so richtig gut gehenlassen.
Sonne, Strand, Meer...
Was will man mehr?
Zwar war der Flug wirklich sehr teuer,ich mußte den horrenden Betrag von 418 Euro bezahlen, aber ich denke dies war eine gute Investition, oder?
Heimat ist wirklich was Schönes, wenn ich dort bin, fühle ich mich frei!Das tu ich zwar hier auch, aber es ist nicht das gleiche Gefühl.Daher vergisst nie eure Wurzeln und seit stolz auf eure Herkunft!
Das war ja mal wieder wirklich philosophisch!
\:D :p
Also ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub und genießt ihn.
Cu

Re: der urlaub naht! #3253
30/04/2002 15:17
30/04/2002 15:17
Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
Salam liebe Leute,

bei soviel Beiträgen zum Thema Urlaub wird mir ganz "frisch" ums Herz und ebenso bin ich auch eine der Kanidaten, die der maroKkanischen Fluggesellschaft zu ihrem guten Umsatz verhilft....;-) Und an der Warterei dann in Casa möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht denken....;-(


Bei Zeit werde ich versuchen die Fluggesellschaft RYANAIR mal zu kontaktieren, vielleicht können die dann irgendwann auch billige Flüge nach Casa..etc. anbieten....:-)
Wär ja cool, wenn man für nur 50€ nach Marokko hin und zurückfliegen kann.....:-)

Tja was nicht ist, kann ja noch werden

In diesem Sinne, wünsche auf jeden Fall jedem hier einen erholsamen Urlaub.

Khira

Re: der urlaub naht! #3254
30/04/2002 16:11
30/04/2002 16:11
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
ohje, ohje, ich war ja gerade 4 wochen in marokko!!! ;\)
wir hatten zwar fast nur regen, aber da es für marokko bitternötig war, hat es uns nicht viel ausgemacht!! vielleicht sind die staudämme und die flüsse wieder voll, inshaallah!
ausserdem habe ich marokko noch nie so saftig grün erlebt und die wiesen waren so bunt, als hätte man teppiche ausgelegt! traumhaft schön!
nun ja, euch allen die den urlaub noch vor sich haben, viel spass und eine wunderschöne zeit! grüsst marokko von mir!! \:D \:D
gruss
silla :rolleyes:

Re: der urlaub naht! #3255
01/05/2002 21:21
01/05/2002 21:21
Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
salam!also ich muss euch sagen das die schönsten monate für mich nach marokko zu reisen der juli und august sind.der juni und der september gehen zur not auch noch.
aber die restlichen monate kann man vergessen.ich war letztes jahr im september und es war zu kühl, um an den strand zu gehen und sich zu sonnen.so kannte ich marokko gar net.ich fand es so blöd.nun war ich schon mal dort und dann auch noch net einmal sonnen \:\(
bis dann
bye


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3256
03/05/2002 14:51
03/05/2002 14:51
Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
HALLO ZUSAMMEN1

FLIEGT JEMAND VON EUCH MITTE AUGUST NACH MAROKKO, GENAUER GESAGT NACH NADOR!

WÄRE SUPER LUSTIG, EINE/EINEN AM FLUGHAFEN ZU TREFFEN. DANN IST MAN NICHT SO ALLEIN!

ALSO, WARTE GESPANNT AUF EURE ANTWORTEN!

LIEBE GRÜSSE
HABIBA


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3257
03/05/2002 18:13
03/05/2002 18:13
Joined: Apr 2002
Beiträge: 11
deutschland
S
Samir123 Offline
gesperrt!
Samir123  Offline
gesperrt!
S

Joined: Apr 2002
Beiträge: 11
deutschland
Habiba
yaa habiba
leider fliege ich nicht nach marokko
aber wenn du willst fliege ich sogar nach nador
ich wollte nur was sagen:-)!!!
dein name ist der meiner ersten liebe (damals aus azrou)
Samir

Re: der urlaub naht! #3258
03/05/2002 20:45
03/05/2002 20:45
Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
salam!
@samir-du wissen,wenn du wollen nach nador dann müssen du schon nach marokko! \:\) ;\)

war nur spass!net böse sein! \:\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3259
03/05/2002 20:50
03/05/2002 20:50
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
sherezade

fall doch nicht auf Rolf rein!

Re: der urlaub naht! #3260
03/05/2002 20:56
03/05/2002 20:56
Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
salam!
@shakir-du ich weiss gar net wie du darauf kommst,das ich auf rolf reinfalle?
hab ich da was verpasst?hab einfach nur spass gemacht.mich geht der ganze kinderkram nichts an.ich finde es so blöd was da momentan abgeht.hab gerade erst nachgelesen,das da jemand sogar mit anzeige droht.ist doch echt krass.
ich hab es net so gemeint!falls er sich beleidigt fühlt,entschuldige ich mich.möchte da in nichts mitreingezogen werden!
salam


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3261
03/05/2002 21:00
03/05/2002 21:00
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Tut mir leid!

Aber ich dachte du hättest nicht erkannt, dass Samir in Wirklichkeit Rolf ist!

Ja. Es ist traurig, was hier abgeht, aber es musste krachen, damit alles wieder besser weird! Anzeige? Ja, wie kann man nur so tief sinken!

Ich verstehe, dass du da nicht mit reingezogen werden willst. War bei mir auch so! Aber ich konnte nicht mehr zusehen!

Sieh es positiv. ich wollte nicht dass man meine Schwester veräppelt! \:D

Schöne Grüße an dich

Re: der urlaub naht! #3262
03/05/2002 21:05
03/05/2002 21:05
Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Beiträge: 255
dortmund
salam
@shakir-du ich wuste wirklich net das rolf und samir ein und dieselbe person sind.
ich sagte doch,hab nichts so mitgekriegt.die beleidigungen,die hier seitenlang sthen,lese ich schon gar net mehr.

aber danke,das du mich aufgeklärt hast
bye ;\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3263
05/05/2002 12:42
05/05/2002 12:42
Joined: Mar 2002
Beiträge: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Beiträge: 63
hessen
hallo Leute,

sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe,Rolf,aber das richtige Schreiben kommt wohl mit dem Alter :p .

Ich meinte natürlich, daß man sich überlegen sollte statt sich in den Flieger lieber ins Auto zu setzen und runterzufahren,kapischee?
Aber das mit dem fahren hat sich bei mir am Freitag sowieso erledigt; das Auto ist nämlich Schrott und ein neues wäre jetzt zu viel des Guten.

Und Tschüß

Re: der urlaub naht! #3264
14/05/2002 12:58
14/05/2002 12:58
Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
Hallo Freunde,

meine Frage, die ich vor einigen Wochen gestellt habe, wurde mir noch nicht beantwortet.

Fährt denn jemand jetzt anfang August nach Nador??? Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3265
15/05/2002 10:41
15/05/2002 10:41
Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
... hallo habiba, ja ich werde wahrscheinlich anfang august mit der ram vom ffm nach nador fliegen....würde mich auch freuen, wenn ich nicht ganz alleine fliegen muß...
;\)
Fati

Re: der urlaub naht! #3266
15/05/2002 14:05
15/05/2002 14:05
Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
und fati, wann fährst du genau???

Kannste mir das Datum nennen oder willste lieber nicht??? (*grins*)

liebe Grüsse Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3267
15/05/2002 15:43
15/05/2002 15:43
Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
.... leider weis ich es noch nicht ganz genau, ich schwanke noch... aber etwa anfang august, je nachdem wie ich einen flug kriege.....
fati

Re: der urlaub naht! #3268
18/05/2002 17:32
18/05/2002 17:32
Joined: Apr 2002
Beiträge: 23
köln
E
elfi Offline
Member
elfi  Offline
Member
E

Joined: Apr 2002
Beiträge: 23
köln
Hallo ich heiße amina,
Ich fahre am 03.05.02 nach tetuan .Das schöne ist, ich bin seit fast 5 jahren nicht mit dem auto dahin gefahren sondern immer nur geflogen ,aber diesmal werde ich und meine vater mit unserem auto zusammen dahin fahren .
Das ist das erste mal das ich selber nach marokko fahren darf echt cool .
Obwohl ich fast überall hin fahre zum beispiel belgien, holland u.s.w ist das was ganz anderes oder,

Ich kann es gar nicht mehr erwarten :-)

Re: der urlaub naht! #3269
18/05/2002 17:34
18/05/2002 17:34
Joined: Apr 2002
Beiträge: 23
köln
E
elfi Offline
Member
elfi  Offline
Member
E

Joined: Apr 2002
Beiträge: 23
köln
Hallo ich bin noch mal amina,

In meinen text habe ich mich mit dem datum vertan ,natürlich fahre ich erst am 03.08.02 nach marokko mit dem auto .

Re: der urlaub naht! #3270
20/05/2002 17:57
20/05/2002 17:57
Joined: May 2002
Beiträge: 3
Trier
R
ruqqayah Offline
Junior-Mitglied
ruqqayah  Offline
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2002
Beiträge: 3
Trier
Hallo, ihr alle,
nach meinem Marokko-Urlaub habe ich endlich auch diese Seite entdeckt und ich hoffe, ich kann mich hier öfters mal zu Wort melden! Ich grüße Euch hiermit erst mal alle ganz herzlich!
Zu dieser Umsteigerei möchte ich auch was loswerden: wir sind von Stuttgart aus am 31.4. nach Agadir geflogen (mit Royal Air Maroc), hat auch einwandfrei geklappt, aber 5 Tage vorm Heimflug bekamen wir die Info von unserer Reiseleitung (Thomas Cook, wozu Neckermann, Air Marin, Bucher, Kreutzer gehören), daß unser Rückflug verschoben wird - statt morgens früh geht der Flug erst nachmittags, was zur Folge hat, dass wir mitten in der Nacht ankommen, und zwar nicht wie gebucht nach Stuttgart, sondern nach Nürnberg, auch nicht mit Royal Air Maroc, sondern mit Air Berlin! Um halb 11 nachts waren wir in Nürnberg, von dort wurden wir mit einem Bus nach Stuttgart gefahren, der Hauptbahnhof war nachts um 2 Uhr natürlich mausetot, dummerweise mussten wir nämlich noch mit dem Zug weiter nach Karlsruhe, dort in der Nähe stand nämlich unser Auto bei den Schwiegereltern. Karlsruhe war auch noch nicht Endstation, denn unser Wohnort ist Trier... Kurz gesagt: es war eine Odyssee mit 3 1/2 Stunden nächtlichem Aufenthalt auf dem Stuttgarter Bahnhof! Von Agadir bis Trier hatten wir insgesamt gut 24 Stunden gebraucht, davon 3 Stunden geschlafen...
Andere Gäste, die nach Düsseldorf wollten, sollten nach Hannover geflogen werden - Ankunft natürlich auch nach Mitternacht; die protestierten aber so heftig und erkundigten sich bei der Konkurrenz nach Alternativ-Flügen. Und siehe da: natürlich gab es an diesem Tag noch einen Direktflug nach Düsseldorf, und dort waren auch noch reichlich Plätze frei! Nachdem die Leute das der Thomas-Cook-Mannschaft unter die Nase gerieben hatten, bekamen sie auch ihren Direktflug! Wir hatten leider zu spät davon erfahren, sonst hätten wir auch noch protestiert.
Jedenfalls ist mir schleierhaft, was diese Passagier-Verschieberei soll! Es hat mir die letzten Urlaubstage jedenfalls ganz schön vermiest.
Vielleicht sollte man sich gleich beim Buchen der Reise genauestens erkundigen, mit welchem Flug man WIRKLICH zurückkommt...
Am liebsten wäre ich jedenfalls in Marokko geblieben ... ;\)

Re: der urlaub naht! #3271
23/07/2002 14:24
23/07/2002 14:24
Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
Hallo liebe Forum Freunde,

für mich ist es schon bald soweit!! Ich fliege in drei Wochen, ich bin sooo überglücklich dieses Jahr wieder Marokko zu sehen!!
Wie ist es denn bei euch dieses Jahr, fährt sonst noch jemand???

Liebe Grüße Habiba...


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3272
23/07/2002 16:55
23/07/2002 16:55
Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
hallo,
ich und mein mann fliegen auch.und zwar am 10.08.von köln nach frankfurt und von da nach casablanca.sicherlich wird es wieder schön die familie meines mannes zu sehen.


maryam
Re: der urlaub naht! #3273
24/07/2002 10:20
24/07/2002 10:20
Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
hallo habiba...
nun steht bei mir auch das reisedatum fest....
ich fliege am 07. august von fra nach nador........!!!!!!
vielleicht fliegst du ja am gleichen tag....
wann fliegst du ???

gute reise noch...

fadma

Re: der urlaub naht! #3274
24/07/2002 13:09
24/07/2002 13:09
Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Beiträge: 76
NRW
Hallo Fati,

leider fliege ich erst am 09. August von Frankfurt!!!

schade eigentlich!!!

fliegt sonst noch jemand an dem Tag???

liebe Grüsse.


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3275
24/07/2002 14:13
24/07/2002 14:13
Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Beiträge: 85
hallo habiba,
also um ehrlich zu sein habe ich noch gar kein ticket, ich könnte von der arbeit aus ab dem 07. august erst urlaub nehmen.....ich habe im reisebüro gefragt und die haben noch flüge am 07. august...aber wenn es knapp wird könnte es auch der 09. august werden....
ich sag dir noch mal bescheid...

fati

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1