Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mekka #32530
17/12/00 04:55 PM
17/12/00 04:55 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 0
berlin
agadir Offline OP
Junior Member
agadir  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2002
Posts: 0
berlin
hallo leute ! kann mir jemand infos geben wie kann ich meine Eltern von Deutschland nach Mekka $" haj " schicken ? hat jemand schon was mit gemacht ? dazu meine Eltern kommen nur zum Besuch nach Deutschland und dann nach Mekka geht das ?
Danke Brüder

Re: Mekka #32531
18/12/00 11:44 AM
18/12/00 11:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Assalamu Aleikum,
Für organisierte Hajs bitte an islamische Vereine (Moscheen) wenden, z.B. Masjid Tarik oder Takwa in Frankfurt.
Hier findest Angebote von einem Deutschen Mulsime Mohammad Seddik:
http://www.haus-des-islam.de/ bzw.
http://www.haus-des-islam.de/islam/hajj.html
Das ist etwas teuer, aber entsprechend der Qualität, aber Wenn Deine Eltern, wie ich vermute kein Deutsch können, dann wäre besser mit einem Marokkanischen bzw. arabischen Verrein zu machen.
Um einfaches Gefühl für den Preis zu bekommen:
http://www.hadsch.com

Bzgl. Visa etc. bitte entweder die Saudi-Botschaft fragen, ob Deinen Eltern ein Visum hier erteilt wird, obwohl hier nicht leben, zweitens musst Du darauf achten, ob Deine Eltern danach direkt nach Marokko oder wieder zurück nach Deutschland. Beim letzten Fall brauchst Du für Deine Eltern (mehrere-einreise-Visum, multiple entries visum).
Wa Salam,
Hachim


visit haddouti.de
Re: Mekka #32532
20/12/00 02:48 PM
20/12/00 02:48 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Agadir,

sag uns doch erstmal in welcher Stadt du sässig bist, vielleicht kann dir dann der eine oder andere sagen, welche(r) Moschee(n) für dich am günstigsten sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Taqwa-Mosche ganz gut ist. Habe vor 3 Jahren mit denen eine Umra-Fahrt unternommen. War ganz interessant.

Deine Eltern kann du über das Ordnungsamt einladen. Der Aufenthalt in der BRD dauert in der Regel 3 Monate. Verlängert kann du den Aufenthalt je nach Begründung um 1 - 2 Monaten.

Zur Zeit dauert die Haj-Reise nur 3 Wochen. Wenn du dich entschließt, deine Eltern mit einer Moscheetruppe zu schicken, wird von denen auch der weitere Papierkram erledig/übernommen. (Visum beantragen, buchen von Flug + Hotel etc.)

Gut an den Moscheen finde ich die Vorbereitung der Haj-Reise an den Wochenenden. Man wird nicht nur gründlich aufgeklärt, was einem dort erwartet, sondern lernt die wichtigen Suren und Bittgebete auswendig.

Ich wünsche dir und deinen Eltern alles Gute und das sie gesund und munter wieder kommen.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1