Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Todesstrafe in der Bibel #32157
03/12/02 11:18 PM
03/12/02 11:18 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
S
sabeer019 Offline OP
Junior Member
sabeer019  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
Man kann ja für einige dinge die Todesstrafe, zwar nicht billigen, jedoch nachvollziehen.
für welche dinge die Bibel aber den Tod fordert, entbehrt allerdings jeglichem Zivilisationsverständnis des Menschen.
3. Mose, 21.18-21
»Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört ... sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben.«
soviel zum pädagogie-verständnis der Bibel, da drängt sich allerdings die frage auf, ob Menschen schon bei der geburt über Urteilsvermögen verfügen, der Bibel wohl ja. kein vernünftiger Mensch kann hier wohl noch annehmen, dass diese Bibel noch jene ist, die von Gott abgesandte wurde.
3. Mose, 20.9
»Jeder, der seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft.«
das kann ja nicht mal kommentiert werden...
3. Mose, 20.11-17
»Nimmt einer seine Schwester ... und sieht ihre Scham und sie sieht die seine, ... sollen beide vor den Augen der Söhne ihres Volkes ausgemerzt werden.«
demnach müssen alle massakriert werden, die keine ausreichenden Zimmer für die Trennung ihrer Kinder zur Verfügung haben.
3. Mose, 20.18
»Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft ... sollen beide aus ihrem Volke ausgemerzt werden.«

Re: Todesstrafe in der Bibel #32158
03/12/02 11:27 PM
03/12/02 11:27 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Und solche Leute schreiben wir Muslime seien Barbarisch und rückständig!


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!
Re: Todesstrafe in der Bibel #32159
04/12/02 12:31 AM
04/12/02 12:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
na Gottseidank haben wir solche kompetenten und qualifizierten Bibelforscher unter uns...
Ich sag dazu nicht viel, hier gehts ausschließlich darum, das Chistentum schlecht zu machen... da sucht man sich eben die passenden Stellen, reißt sie aus dem Kontext und biegt sie sich so hin, daß sie einem zum Zweck dienen...


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Todesstrafe in der Bibel #32160
04/12/02 12:42 AM
04/12/02 12:42 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
S
sabeer019 Offline OP
Junior Member
sabeer019  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
>>hier gehts ausschließlich darum, das Chistentum schlecht zu machen...
ist das was Du verstanden von den Vers ?? sinah !!
niemand hat gesagt, dass Christentum schelcht ist, aber alle sollen wissen was drin ist !!!

Re: Todesstrafe in der Bibel #32161
04/12/02 01:00 AM
04/12/02 01:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
NOCHMAL:
>da sucht man sich eben die passenden Stellen, reißt sie aus dem Kontext und biegt sie sich so hin, daß sie einem zum Zweck dienen...<
Übrigens: die Stellen, die du hier angibst, stammen aus dem alten Testament.
Schonmal davon gehört, daß für uns Christen das Neue Testament (Welches die Juden nicht anerkennen) Gültigkeit besitzt? Such mal bitte im NT nach diesem Thema! Tu mir den Gefallen!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Todesstrafe in der Bibel #32162
04/12/02 01:08 AM
04/12/02 01:08 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Was ist denn drin, Sabeer..... ;\) Bitte um ausführliche Informationen, keine Text-Zitate, denn die sind, wie wir wissen - inhaltsverzerrend. Der Gesamtzusammenhang zählt.

Zur Information zum Thema Integration und der Toleranz gegenüber von Ausländern.... Ich habe den Eindruck, daß Christen im islamisch geprägten Ausland vielleicht stärker ausgegrenzt und von der Gesellschaft benachteiligt werden als Muslime im Westen. Schönen Abend. Ulla

 Antwort auf:
Todesstrafe vor Menschenrecht.

Islamische Menschenrechtserklärungen, gleich welcher Herkunft, behalten stets bei, dass die islamische Religion die oberste Autorität darstellt. Sie können daher nur insofern Menschenrechte garantieren, wie der Islam geachtet und seine Prinzipien nicht verletzt werden. Das bedeutet gleichzeitig die Beschränkung der Rechte aller Nichtmuslime.

Daher gilt: Rechte im vollen Umfang genießt im islamischen Gebiet nur der Muslim, denn er ist staatsloyaler Bürger.

Nichtmuslime haben verminderte Rechte, haben aber Existenzberechtigung. Vollkommen verwirkt hat seine Rechte der vom Islam abgefallene Muslim, denn er ist ein Staats- und Landesverräter. Ihm droht bei einer ordentlichen Gerichtsverhandlung oder durch Selbstjustiz seiner muslimischen Nachbarn die Todesstrafe.

Dieses Recht, die Todesstrafe für Abtrünnige vor allen Menschenrechten an die erste Stelle zu setzen, unterstreicht auch der "Entwurf einer islamischen Erklärung der Menschenrechte" der Islamischen Konferenz in Dschidda, Saudi-Arabien, von 1979 9: Einen Abtrünnigen grundsätzlich nicht mit dem Tod zu bestrafen, verstieße ja gegen das islamische Gesetz (sharî'a) und kann daher niemals garantiert werden, auch nicht im Rahmen einer Menschenrechtserklärung.

Schluss: Christen sollten mit einigen Grundlagen des islamischen Toleranzverständnisses vertraut sein. Die Stellung der Christen in der islamischen Welt - eine geduldete Minderheit unter der Bedingung der Einhaltung gewisser Grenzen, aber immer Bürger zweiter Klasse - ist unter Ausleuchtung aller damit verbundenen Benachteiligungen noch viel zu wenig in der westlichen Welt bekannt.

Christen sollten nicht versäumen, wo immer möglich, auf diese Ungleichbehandlung von Christen und Muslimen in der islamischen Welt hinzuweisen, betend für alle Christen einzutreten und ihre Anliegen öffentlich bekannt zu machen.

Quelle: http://lebenszeichen.crossnet.at/Redesign/islam_menschenrechte.html


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Todesstrafe in der Bibel #32163
04/12/02 01:15 AM
04/12/02 01:15 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
S
sabeer019 Offline OP
Junior Member
sabeer019  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
@ sinah
Das aber nicht die Meinung aller Christen !!
Wenn es so ist, dann erzähle mal über die Entstehung der Erde und der Menschheit, was ist passiert mit unserem G-Vater Adam & Eve, wie wurden sie vom Himmel vertrieben, wie wurden sie erschafen. Mit nur NT kann man keinen Glaube schaffen liebe Sinah.

Also Sinah das höre ich für das erste mal !!
Jesus hat es gesagt, dass er gekommen ist um den Jundentum zu vervollständigen. D. h. dieses AT, was ihr jetzt habt und was überall in den Kirchen gelesen wird !!

also überlege dich vorher, bevor, dass Du sagst was vollig falsch ist !!

Re: Todesstrafe in der Bibel #32164
04/12/02 01:33 AM
04/12/02 01:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
ich habe nicht gesagt, daß das AT ungültig ist. Du sagt selbst, das NT dient zu Vervollständigung. Und ich warte immer noch auf Deine Textangabe, wo im NT die Todesstrafe empfohlen wird. Du wirst keine finden, im Gegenteil. Das NT handelt von der Liebe, und Du wirst darin nichts finden, was darauf hindeutet, anderen Leid zuzufügen.
Somit wäre dieses Thema aufgehoben mit dem NT. Lüge ich jetzt wahrscheinlich schon wieder?
Scheinst Dich ja gut auszukennen mit der Bibel und dem Christentum.
Deshalb bin ich jetzt besser ruhig, gehe ins Bett und überlasse das Feld solchen komplexgeplagten Personen wie Dir, die es nötig haben andere Religionen auf diese Weise zu denunzieren.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Todesstrafe in der Bibel #32165
04/12/02 02:05 AM
04/12/02 02:05 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
S
sabeer019 Offline OP
Junior Member
sabeer019  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Dec 2002
Posts: 17
Stuttgart
Das hat nichts mit Bücher AT oder NT was zu tun Du vergisst, dass dahinter den selben Gott steckt !!
D. h. der jeniger, der AT geschaft hat, hat auch die NT geschaft !!
Die Gesetze, die in AT sind von Gott entstanden und galten als Gottesgesetze und dieser Gott ist immer der selbe auch im NT.

Aber Du hast recht, ich hatte immer den Gefühl als ich mich mit AT und NT beschäftigt habe, dass es um verschiedene Götter geht !! und deshalb glauben die Juden bis jetzt nicht an Jesus, was sie hatten auch den gleichen Gefühl gehabt !!!

Re: Todesstrafe in der Bibel #32166
04/12/02 02:19 AM
04/12/02 02:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage zwischendrin.
Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass das Alte und Neue Testament für die Muslimen nicht mehr als Wort Gottes zu gelten hat ?
Ok, es wurde gesagt, dass das Neue Testament verfälscht wurde, aber wie sieht es denn mit dem Alten Testament aus ?
Danke für eine Antwort

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Todesstrafe in der Bibel #32167
04/12/02 07:55 AM
04/12/02 07:55 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda :

Warum?
wennn man schön auf deutsch sagt :
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

z.B
Ganz einfach, das ist genau wie beim Trinkwasser:

In Fremdwelt genügt es nicht eine Wasserglas direkt aus eine vorhandene Quelle zu trinken, also es sogar tödlich , wenn nur die Trinkwasserqulität nur durch den Quelle bestimmt,also ohne der nötige Zulassung der Behörde (z.B Gesundheitsam) um der Prüfung der Wasserqualität zu bestimmen.

Während Wasserquelle(Link) in dein Beitrag schon vorhanden ist, vermisst man die Name der/die Prüferin(Autor in), der/die uns die genau geprüfte Information über Wasserqualität(Stimmigkeit und Korrekkeit der Information über diese Behauptung ) übermittelt.

Vor allen überhaupt, ob er/sie der notwendige aber nicht hinreichende Zulassung von der Behörden Fachleute(Ulam(Gelehrte und Wissenschaflter) der Quran) um diese Tätigkeit neutral und Fachlich zu üben ?
In deiner Fall geht um eine pur angeblichen Orientalisten, die mit Hilfe eine bekannte der Missionierung Institut eine verwerte Bild durch Verbreitung von falsche Information über Islam zu verbreiten.

Es geht also um eine bekannte deutsche christliche Theologin nämlich: Dr. Christine Schirrmacher.

Sie arbeitet unter andern für evanglische Institut sie schreibt auch für einer angebliche pseudo-islaminstitut.de in wirklichkeit sollt es evangelische Institut der Lausanner Bewegung Deutschland :
Wenn man die seite von islaminstitut.de besucht liest man folgende typische tolerante Satz, die viel über das Institutziel sagt :
 Antwort auf:

Das Institut für Islamfragen will der Herausforderung durch die ständige Zunahme der Zahl der Muslime in Europa begegnen und Christen helfen, sich dieser Herausforderung zu stellen.
Dieses evangelische Institut der Lausanner Bewegung Deutschland bietet sachliche Informationen aus christlicher Perspektive vor dem Hintergrund der besonderen Ereignisse unserer Zeit.

Unsere Ziele
· Eine sachlich-wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Islam
· Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Anspruch des Islam als Religion, politischem System und Gesellschaftsordnung
· Regelmäßige Veröffentlichungen, Seminare, Vorträge und Tagungen
· Ein zeitgemäßes Vertreten christlicher Werte und Auffassungen
· Zurüstung von Christen zu einer angemessenen Begegnung mit Muslimen

Quelle: Pseudo-islaminstitut.de
Wobei Dr. Von Dr. Christine Schirrmacher,denn sie kann nicht mal Arabisch wie sollte dann das Quran, wiederspricht eigentlich vollkommen mit alle Ziele diese Organisation und die islamische Fakten :

Unter andern ein klein Beispiel als Wiederspruchs zu dem erste Ziel, die sich diese pseudoislamisch Institut vor Augen in ihre Webseite haben , nämliche sie behaupten unter andern:

 Antwort auf:
-Eine sachlich-wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Islam
das wiederspricht vollkommen mit eine gefährliche Verfälschung der Bedeutung der Quran :
 Antwort auf:

Auch der heilige Geist5 spielte nach dem Zeugnis des Korans bei der Überbringung des Korans eine
aktive Rolle: "Sprich: Der heilige Geist hat ihn von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt,
damit er diejenigen, die glauben, festige, und als Rechtleitung und frohen Botschaft für die Gottergebenen"
(16,102).
Quelle : PseudoKoran Die heilige Schrift des Islam?? laut Von Dr. Christine Schirrmacher
Hhhhhheeeee welche heillige Geist :das ist ja eine pure Verfälschung der Beudeutung des Quran es sollte eigtlich heissen :
 Antwort auf:


Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.


102. Sprich: « Der Geist der Heiligkeit hat ihn (den Koran) herabgebracht von deinem Herrn mit der Wahrheit, auf daß Er die festige, die da glauben, und zu einer Führung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenen.»
Die Biene (An-Nahl) 102
Der semantische und sprachliche Bedeutung der heilige Geist wie man es in Christentum seht gibt es nicht,

also sie versucht den Quran durch total falsch fachliche Information die Sichtpunkt und new_Christentum hineinzupacken : keine Chance:

Nun sehen wir welche Tafsir also Auslegung oder Erläutrung des Qurans, die unsere Ûlam(Gelehrte Fachleute von Quran ) darüber gesagt haben:

Der Geist der Heiligkeit zu

 Antwort auf:
قُلْ نَزَّلَهُ رُوحُ الْقُدُسِ


يَعْنِي جِبْرِيل , نَزَلَ بِالْقُرْآنِ كُلّه نَاسِخه وَمَنْسُوخه . وَرُوِيَ بِإِسْنَادٍ صَحِيح عَنْ عَامِر الشَّعْبِيّ قَالَ : وُكِّلَ إِسْرَافِيل بِمُحَمَّدٍ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ثَلَاث سِنِينَ , فَكَانَ يَأْتِيه بِالْكَلِمَةِ وَالْكَلِمَة , ثُمَّ نَزَلَ عَلَيْهِ جِبْرِيل بِالْقُرْآنِ . وَفِي صَحِيح مُسْلِم أَيْضًا أَنَّهُ نَزَلَ عَلَيْهِ بِسُورَةِ " الْحَمْد " مَلَك لَمْ يَنْزِل إِلَى الْأَرْض قَطُّ . كَمَا تَقَدَّمَ فِي الْفَاتِحَة بَيَانه .

Quelle: تفسير القرطبي, Tafsir(Erläutung von Quran)von Al Kortibi

فَقَالَ تَعَالَى مُجِيبًا لَهُمْ " قُلْ نَزَّلَهُ رُوح الْقُدُس " أَيْ جِبْرِيل " مِنْ رَبّك بِالْحَقِّ " أَيْ بِالصِّدْقِ وَالْعَدْل " لِيُثَبِّت الَّذِينَ آمَنُوا " فَيُصَدِّقُوا بِمَا أَنْزَلَ أَوَّلًا وَثَانِيًا وَتُخْبَت لَهُ قُلُوبهمْ " وَهُدًى وَبُشْرَى لِلْمُسْلِمِينَ " أَيْ وَجَعَلَهُ هَادِيًا وَبِشَارَة لِلْمُسْلِمِينَ الَّذِينَ آمَنُوا بِاَللَّهِ وَرُسُله .

Quell:تفسير ابن كثير, Tafsir(Erläuterung von Quran)
von Ibno Kathir
Fazit Auf deutsch:
Die beide ûlam Ibno Kathir und Al Kortibi(Rahimahouma Al Allah ) sind offenbar einig, dass es hier mit "Der Geist der Heiligkeit" damit Sayduna Gabriel (3layhi Asslam )!gemeint ist.
Wa Lahou A3lam

Also NIX [es hat nicht] mit der christliche "heillige Geist", wie sie hier schön Dr. Christine Schirrmacher darzustellen versucht.

Was Frau Schirrmacher hier vertreibt mit ihre Institut aber natürlich ohne Erfolg ist nicht anders als eine durch ein missgelungene unehrlich
Versuch die islamische Fakten und Werte zu Verfälschen!
Also sehr gefährlich !Da sie als Theologin tätig ist! vor allen angeblich sie beschäftigt sich viel mit dem Islam

Man kann sagen das ist einfach eine unverantworliche und unprofessional Betrachtung ,
die vielleicht durch eine möglichweise Mangel der Fachkenntnisse über Islam entstanden ist.

Liebe Ulla !

Heute zu Tage folgende Regel ist und gilt eindeutig als Trivial:

Wenn jemand schnell Karriere Anstieg mit grantierte Erfolg oder einfach sehr Berühmte (und berüchtigte) anfang möchte, oder einfach eine berühmte eine allgemein beliebte und hoch geschätzte Persönlichkeit auch ohne irgendein Fähigkeit vor allen in der westliche Welt ,egal ob es um ein-e Theolog-in oder Schriftschteller-in, Künstller-in, ....
dann soll er-sie ganz einfach den Islam krtizien oder sogar einfach, dass sie/ er eine Abwertung und Kritik an der islamische Werte zu üben.
Das Erfolg ist dann von der andere Seite mit Sicherheit grantiert sogar verteitigt und geschützt!


Cher Ulla
Je te souhaite une trés bonne journée

Salmaoun 3la Man Itab3a Al Houda
from Dubai City, your Ibno Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Todesstrafe in der Bibel #32168
04/12/02 09:12 AM
04/12/02 09:12 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Boujour Ute :

 Antwort auf:
THE MULTIPLE BIBLE VERSIONS
It will now be easy for us to analyze a Christian's claim about his Holy Book.

SEPARATING THE WHEAT FROM THE CHAFF

Before we scrutinize the various versions, let us clarify our own belief regarding the Books of God. When we say that we believe in the Tauraat, the Zaboor, the Injeel and the Qur'an, what do we really mean? We already know that the Holy Qur'an is the infallible Word of God, revealed to our Holy Prophet Hazrat Muhummed Mustapha (Peace be upon him) word for word, through the agency of the Archangel Jibraeel, (known as Gabriel in English), and perfectly preserved and protected from human tampering for the past fourteen hundred years! 1 Even hostile critics of Islam have grudgingly vouched for the purity of the Holy Qur’ân: "THERE IS PROBABLY IN THE WORLD NO OTHER BOOK WHICH HAS REMAINED TWELVE CENTURIES (now fourteen) WITH SO PURE A TEXT." — (Sir William Muir)

The Tauraat we Muslims believe in is not the "Torah" of the Jews and the Christians, though the words — one Arabic, the other Hebrew — are the same. We believe that whatever the Holy Prophet Moses (Peace be upon him) preached to his people, was the revelation from God Almighty, but that Moses was not the author of those "books" attributed to him by the Jews and the Christians. 2
Likewise, we believe that the Zaboor was the revelation of God granted to Hazrat Dawood (David) (Peace be upon him), but that the present Psalms associated with his name are not that revelation. The Christians themselves do not insist that David is the sole author of "his" Psalms.3

1. Whether Muslim or non-Muslim, you do not have lo accept this claim on faith alone. You can verify the fact that Al-Qur’ân is the Word of God. See "AL-QURAN- The Miracle of Miracles";

2- More evidence later on — "Moses not the author of the Biblical "Torah."

3.. Later on you’ll read how Christian "Brains Trust" confess — "Author; Principally David, though there are other writers."

What about the Injeel(BIBLE ) ?
INJEEL means the "Gospel" or "good news" which Jesus Christ preached during his short ministry. The "Gospel" writers often mention that Jesus going about and preaching the Gospel ( the Injeel ):

1. "And Jesus went . . . preaching the gospel . . . and healing every disease among the people." (Matthew 9:35)
2. "... but whosoever shall lose his fife for my sake and the gospel's, the same shall save it." (Mark 8:35)
3. "... preached the gospel. . ." (Luke 20:1)

The "gospel" is a frequently-used word, but what Gospel did Jesus preach? Of the 27 books of the New Testament, only a small fraction can be accepted as the words of Jesus. The Christians boast about the Gospels according to St. Matthew, according to St. Mark, according to St. Luke and according to St. John, but there is not a single Gospel "according" to (St.) Jesus himself! We sincerely believe that everything Christ (May the peace and blessings of God be upon him) preached was from God. That was the Injeel, the good news and the guidance of God for the Children of Israel. In his life-time Jesus never wrote a single word, nor did he instruct anyone to do so. What passes off as the "GOSPELS" today are the works of anonymous hands!
The question before us is: "Do you accept that the Bible is God's Word?" The question is really in the form of a challenge. The questioner is not simply seeking enlightenment. The question is posed in the spirit of a debate. We have every right to demand in a similar vein — "Which Bible are you talking about?", we may ask. "Why, there is only ONE Bible!" he mutters.

THE CATHOLIC BIBLE
Holding the "Douay" Roman Catholic Version of the Bible aloft in my hand, I ask, "Do YOU accept THIS Bible as the Word of God?" For reasons best known to themselves, the Catholic Truth Society have published their Version of the Bible in a very short, stumpy form. This Version is a very odd proportion of the numerous Versions in the market today. The Christian questioner is taken aback. "What Bible is that?" he asks. "Why, I thought you said that there was only ONE Bible!" I remind him. "Y-e-s," he murmurs hesitantly, "but what Version is that?" "Why, would that make any difference?" I enquire. Of course it does, and the professional preacher knows that it does. He is only bluffing with his "ONE Bible" claim.
The Roman Catholic Bible was published at Rheims in 1582, from Jerome's Latin Vulgate and reproduced at Douay in 1609. As such the RCV (Roman Catholic Version) is the oldest Version that one can still buy today. Despite its antiquity, the whole of the Protestant world, including the "cults"* condemn the RCV because it contains seven extra "books" which they contemptuously refer to as the "apocrypha" i.e. of DOUBTFUL AUTHORITY. Notwithstanding the dire warning contained in the Apocalypse, which is the last book in the RCV (renamed as "Revelation" by the Protestants), it is "revealed":

". . . If any man shall add to these things (or delete) God shall add unto him the plagues written in this Book." (Revelation 22:18-19)
But who cares! They do not really believe! The Protestants have bravely expunged seven whole books from their Book of God! The outcasts are:
1.The Book of Judith
2.The Book of Tobias
3.The Book of Baruch
4.The Buck of Esther, etc.

* This disparaging title is given by the orthodox to Jehovah's Witnesses, the Seventh Day Adventists and a thousand other sects and denominations with whom they do not see eye to eye.

THE PROTESTANT BIBLE
Sir Winston Churchill has some pertinent things to say about the Authorised Version (AV) of the Protestant Bible, which is also widely known as the "King James Version (KJV)".
"THE AUTHORISED VERSION OF THE BIBLE WAS PUBLISHED IN 1611 BY THE WILL AND COMMAND OF HIS MAJESTY KING JAMES THE 1ST WHOSE NAME IT BEARS TILL TODAY."

The Roman Catholics, believing as they do that the Protestants have mutilated the Book of God, are yet aiding and abetting the Protestant "crime" by forcing their native converts to purchase the Authorised Version (AV) of the Bible, which is the only Bible available in some 1500 languages of the lesser developed nations of the world. The Roman Catholics milk their cows, but the feeding is left to the Protestants! The overwhelming majority of Christians — both Catholics and Protestant — use the Authorised (AV) or the King James Version (KJV) as it is alternatively called.

GLOWING TRIBUTES
First published, as Sir Winston says, in 1611, and then revised in 1881 (RV), and now re-revised and brought up to date as the Revised Standard Version (RSV) 1952, and now again re-re-revised in 1971 (still RSV for short). Let us see what opinion Christendom has of this most revised Bible, the RSV:-

1. "THE FINEST VERSION WHICH HAS BEEN PRODUCED IN THE PRESENT CENTURY." — (Church of England Newspaper)
2. "A COMPLETELY FRESH TRANSLATION BY SCHOLARS OF THE HIGHEST EMINENCE." — (Times literary Supplement)
3. "THE WELL-LOVED CHARACTERISTICS OF THE AUTHORISED VERSION COMBINED WITH A NEW ACCURACY OF TRANSLATION." — (Life and Work)
4. "THE MOST ACCURATE AND CLOSE RENDERING OF THE ORIGINAL" — (The Times)
The publishers (Collins) themselves, in their notes on the Bible at the end of their production, say on page 10: "THIS BIBLE (RSV), IS THE PRODUCT OF THIRTY-TWO SCHOLARS, ASSISTED BY AN ADVISORY COMMITTEE REPRESENTING FIFTY CO-OPERATING DENOMINATIONS." Why all this boasting? To make the gullible public buy their product? All these testimonies convince the purchaser that he is backing the right horse, with the purchaser little suspecting that he is being taken for a ride.

"THE WORLD'S BEST SELLER"
But what about the Authorised Version of the Bible (AV), the "World's Best Seller?" These Revisers, all good salesmen, have some very pretty things to say about it. However, their page iii, paragraph six of the PREFACE of the RSV reads;
"THE KING JAMES VERSION (alternative description of AV) HAS WITH GOOD REASON BEEN TERMED 'THE NOBLEST MONUMENT OF ENGLISH PROSE.’ ITS REVISERS IN 1881 EXPRESSED ADMIRATION FOR 'ITS SIMPLICITY, ITS DIGNITY, ITS POWER, ITS HAPPY TURNS OF EXPRESSION ... THE MUSIC OF ITS CADENCES, AND THE FELICITIES OF ITS RHYTHM.’ IT ENTERED, AS NO OTHER BOOK HAS, INTO THE MAKING OF THE PERSONAL CHARACTER AND THE PUBLIC INSTITUTIONS OF THE ENGLISH-SPEAKING PEOPLES. WE OWE TO IT AN INCALCULABLE DEBT."
Can you, dear reader, imagine a more magnificent tribute being paid to the "Book of Books" than the above? I, for one, cannot. Let the believing Christian, now steel himself for the un-kindest blow of all from his own beloved Lawyers of Religion; for in the very same breath they say:
"YET THE KING JAMES VERSION HAS GRAVE DEFECTS." And, "THAT THESE DEFECTS ARE SO MANY AND SO SERIOUS AS TO CALL FOR REVISION . . ." This is straight from the horse's mouth, i.e. the orthodox Christian scholars of "the highest eminence." Another galaxy of Doctors of Divinity are now required to produce an encyclopedia explaining the cause of those GRAVE AND SERIOUS DEFECTS in their Holy Writ and their reasons for eliminating them.

FIFTY THOUSAND ERRORS (?)
The Jehovah's Witnesses in their "AWAKE!" Magazine dated 8 September, 1957, carried this startling headline — " 50000 ERRORS IN THE BIBLE?" (See below for the reproduction).
While I was still formulating the theme of this booklet, I heard a knock at my door one Sunday morning. I opened the door. A European gentleman stood there, grinning broadly. "Good morning'" he said. "Good morning" I replied. He was offering me his "Awake" and "Watchtower" magazines. Yes, a Jehovah's Witness! If a few had knocked at your door previously, you will recognize them immediately. The most supercilious lot of people who ever knocked at people's doors! I invited him in.
As soon as he settled down, I produced the full reproduction of what you see below. Pointing to the monograph at the top of the page, I asked, "Is this your's?" He readily recognised his own. I said, "It says: 50 000 Errors in the Bible, is it true?" "What's that!" he exclaimed. I repeated, "I said, that it says, that there are 50 000 errors in your Bible." "Where did you get that?" He asked. (This was published 23 years ago, when he was perhaps a little nipper) I said, "Leave the fancy talk aside — is this your's?" pointing again to the monograph — "Awake!" He said, "Can I have a look?" "Of course," I said. I handed him the page. He started perusing. They (the Jehovah's Witnesses) are trained. They attend classes five times a week in their "Kingdom Halls." Naturally, they are the fittest missionaries among the thousand -and - one - sects - and - denominations of Christendom. They are taught that when cornered, do not commit yourself to anything, do not open your mouths. Wait for the Holy Ghost to inspire you with what to say.


I silently kept watching him, while he browsed the page. Suddenly he looked up. He had found it. The "Holy Ghost" had tickled him. He began, "The article says that "most of those errors have been eliminated." I asked "If MOST are eliminated, how many remain out of 50000? 5000? 500? 50? Even if 50 remain, do you attribute those errors to God?" He was speechless. He excused himself by suggesting that he will come again with some senior member of his Church. That will be the day!
If I had this booklet ready, I would have offered him, saying — "I would like to do you a favour, give me your name and address, and your telephone number. I will lend you this booklet — IS THE BIBLE GOD'S WORD?" for 90 days. I want a written reply!" If you do this, And a few other Muslims do the same. They and the other missionaries will never darken your doors again. I believe that this publication will prove the most effective talisman to date. Insha-Allah!
This "cult" of Jehovah's Witnesses which is so strong in its condemnation of the orthodox Trinitarians, for playing with the "Word of God," is itself playing the same game of semantic gymnastics. In the article under review — "50000 ERRORS IN THE BIBLE?" — they say: "there are probably 50 000 errors . . . errors that have crept into the Bible text . . . 50000 such serious (?) errors… most of those so-called errors... as a whole the Bible is accurate." (?)
We do not have the time and space to go into the tens of thousands of — grave or minor — defects that the authors of the Revised Standard Version (RSV) have attempted to revise. We leave that privilege to the Christian scholars of the Bible. Here I will endeavour to cast just a cursory glance at a "half-a-dozen" or so of those "minor" changes.
1. "Therefore the Lord himself shall give you a sign: Behold, a VIRGIN shall conceive, and bear a son, and shall call his name Immanuel."
(Isaiah 7:14 - AV)

The indispensable "VIRGIN" in the above verse has now been replaced in the RSV with the phrase "a young woman," which is the correct translation of the Hebrew word almah. Almah is the word which has occurred all along in the Hebrew text and NOT bethulah which means VIRGIN. This correction is only to be found in the English language translation, as the RSV is only published in this tongue. For the African and the Afrikaner, the Arab and the Zulu, in fact, in the 1 500 other languages of the world, Christians are made to continue to swallow the misnomer "VIRGIN."

Quelle:Auszüg aus dem Buch
"IS THE BIBLE GODS WORD?"
By Sheikh Ahmed Deedat

To download the full version(word as *.zip) of "IS THE BIBLE GODS WORD? "By Sheikh Ahmed Deedat
Noch mehr Quelle :
Sultan.org
und
Islamic-awareness.org


Wa lahou A3lam
Wa Salmoun 3la Man Itab3a Al Houda !
your Ibno Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Todesstrafe in der Bibel #32169
04/12/02 11:40 AM
04/12/02 11:40 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
salam,

der Beitrag über die Totesstrafe in der AT , dient meiner Meinung nach als Aufklärung und nicht als Angriff gegen die Christen.

Man sollte endlich damit aufhören! Wie kann man sich gegenseitigen verstehen, wenn man nicht die Schriften der Weltreligionen studiert und darüber diskutiert, um endlich auch Gemeinsamkeiten zu finden und nicht NUR Unterschiede.

Sobald jemand hier von der Bibel rezitiert wird angegriffen und sobald jemand etwas vom Koran rezitiert wird ebenfalls angegriffen und sofort werden Artikeln geschrieben die den einen oder den anderen schlecht machen.

Wie kann man sich gegenseitig dann verstehen. Muss man alles sofort persönlich nehmen?

Außérdem in keinem Land dieser Welt genießen Anhänger anderer Religion die Rechte, die ihnen zustehen und das hat nicht mit Religion, sondern mit der Natur des Menschen.

also cool bleiben

Re: Todesstrafe in der Bibel #32170
04/12/02 12:09 PM
04/12/02 12:09 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Evital,

ich muß Dir - leider - zustimmen. Ich finde diese Diskussionen mit einigen Muslimen (bitte beachten: nicht mit allen !!) langsam \:\( \:o langweilig... denn

- die Toleranz (im Sinne von Akzeptanz der anderen Religion als "gleichberechtigt" und "gleichwertig") mancher Muslime hier erlebe ich als...00000 NULLLL

- die Neugier dieser Muslime im positiven Sinne auf den anderen Mitmenschen, um erstmal zu verstehen, was in dem anderen vorgeht, ist auch 0000 NULLLL, ...

Wie halten es diese hier - Seite an Seite mit Christen im täglichen Alltagsleben aus? Ich verstehe langsam auch, warum manche Leute im Westen Vorurteile haben und die Grenzen um Europa am liebsten hochziehen möchten.

Dabei möchte ich klar meine Position beschreiben: Ich habe bisher im Alltag meist sehr positive Erfahrungen mit Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften gemacht (nicht nur Muslime). Ich will keine Grenze, ich will ein gemischtes Europa, ich will ein gleichwertiges Miteinander, und kein Nebeneinander.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Todesstrafe in der Bibel #32171
04/12/02 12:40 PM
04/12/02 12:40 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
ich verstehe sabeers postings als ein gelungener versuch etwas hier zu balancieren.

jetzt erleben wir verzweifelte rufe aus der christlichen seite!

was wäre, wenn nicht nur sabeer, sondern mehrere mitglieder gelichzeitig solche postings verbreiteten? und damit auch nichts anders täten, als auf die linie gewaltiger massenmedien und herrschender öffentlicher meinung voll zu liegen?

aus dem posting kann man, wenn man intelligent ist, ein wenig nachvollziehen, wie sich muslims fühlen, wenn sie dauernd ihre religion rechtfertigen müssen, ginge es auch um suras und geschehnisse, die ihrem alltag fern oder ihnen unbekannt sind.

bis jetzt hat keiner (hoffentlich irre ich mich) befremdliches aus www.christentum.de hier eingepastet und den leuten zugerufen: so, jetzt erklärt mir das bitte. ich kann es als ziviliserter mensch nicht nachvollziehen!

jm

Re: Todesstrafe in der Bibel #32172
04/12/02 12:46 PM
04/12/02 12:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
jmxx -

 Antwort auf:
was wäre, wenn nicht nur sabeer, sondern mehrere mitglieder gelichzeitig solche postings verbreiteten?
Kein Problem Dann würde ich das Forum verlassen.

Dann bleibt unter Euch ! Das ist es, glaube ich, auch , was Du klar willst ! So lese ich die Zwischentöne aus Deinem Beitrag !

Beste Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Todesstrafe in der Bibel #32173
04/12/02 12:51 PM
04/12/02 12:51 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Nochmal nachträglich:

Ich freue mich immer, wenn ein Muslim ein echtes sachliches Interesse, Informationsbedürfnis über das Christentum hat !

Die meisten erlebe ich allerdings komplett versunken im Islam, mit Scheuklappen auf beiden Seiten, sich selbst auf die Schulter klopfend "Wir sind die Besten" ... Ich sehe das, registriere das und denke mir meinen Teil. Nämlich: Schade !

Also, für die Zukunft - ich freue mich wirklich über ehrliches Interesse !

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Todesstrafe in der Bibel #32174
04/12/02 12:52 PM
04/12/02 12:52 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
diesen satz von jmxx muss ich kommentarlos einfach nochmal posten!!!

aus dem posting kann man, wenn man intelligent ist, ein wenig nachvollziehen, wie sich muslims fühlen, wenn sie dauernd ihre religion rechtfertigen müssen, ginge es auch um suras und geschehnisse, die ihrem alltag fern oder ihnen unbekannt sind.

sara

Re: Todesstrafe in der Bibel #32175
04/12/02 12:56 PM
04/12/02 12:56 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Sara, wie Du Dich fühlst, kann ich gut verstehen. Das ist sicher nicht angenehm.

Aber es ist nur die eine Seite der Medaille.

Zu einem Gespräch gehören immer 2 - man muß also beide Seiten fragen, wie sie sich fühlen.

Man könnte mal die Frage stellen:

- Was erwarten und wollen Christen im Marokko-Forum ?

- Was erwarten und wollen Muslime im Marokko-Forum ?

Ich überlege mir gerade: Wenn sich herausstellt, daß die Muslime das Forum suchen, weil sie am liebsten unter sich bleiben wollen, dann wäre das eine mögliche Ursache für den Konflikt....

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Todesstrafe in der Bibel #32176
04/12/02 01:16 PM
04/12/02 01:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam an alle,

Sorry Leute, aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso man hier nicht normal diskutieren kann, ohne gleich Wutausbrüche oder Propagandamaterial lesen zu müssen.

@Ulla
ich finde Deine Reaktion auf Sabeers Frage sehr schade. Ich dachte eigentlich immer, Du wärst an Richtigstellen des islamischen Bildes interessiert und erwartest natürlich auch von uns, dass wir Erläuterungen od. unsere Meinung kundtun - was verständlich ist. Was ist mit dem Bild des Christentum? Bedarf es da nicht des Richtigstellens für die Muslime?

@Alle
Hier möchte jemand gerne eine Erläuterung zu einer biblischen Stelle unter Angabe einer verlässlichen Originalquelle (hier das AT). Und was passiert? Die einen reagieren mit Wutausbrüchen und andere wiederum mit Kommentaren, die keiner braucht oder gar mit Propagandamaterial. \:\( :rolleyes:

Genau wie Christen das Recht haben zu fragen, haben es doch auch die Muslime, oder nicht? Scheinbar macht es niemandem etwas aus, wenn die Muslime durch Zitate in die Verteidigungsposition gedrängt werden (und sowas passiert nicht selten), aber andersrum ist es tabu. Das finde ich persönlich sehr schade.

In der Hoffnung auf eine Diskussion, ohne Wutausbrüchen, verabschiede ich mich

Amira

Re: Todesstrafe in der Bibel #32177
04/12/02 01:18 PM
04/12/02 01:18 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
@ulla

nein, die alternative wäre etwa, wir alle verlassen das forum und du bleibst drin.

am wenigsten haben muslime lust darauf, wenn sie sich dauernd rechtfertigen müssen. gerade ein forum, welches marokko dediziert ist, sollte sich durch etwas differenzierung in dieser frage auszeichnen.

verstehst du meine aussage in der richtung, die du magst und willst das forum verlassen, ist es einzig und allein deine entscheidung.

danke Sara, denn genau das wollte ich auch unterstreichen.

jm

Re: Todesstrafe in der Bibel #32178
04/12/02 01:24 PM
04/12/02 01:24 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Ulla
Du weißt wie ich mich fühle?????????Woher willst du es wissen??
Hier geht's nicht um MICH!!!
Warum wird es hier immer alles direkt persönlich??!!

Diese neue weisheit dass zum gespräch zwei gehören finde ich wundersam!!!!
irgendwann sagte mir eine dass die menschen sehr unterschiedlich sind!!
ich liebe solche weisheiten!!!

Ich habe lediglich einen satz von jmxx posting rausgesucht weil ich es sehr gut fand!!!

Sabeer hat doch NICHTS anderes gemacht als etwas hier zu posten was mit christentum zu tun und bittet um erklärung!!

Direkt meldet sich sinah mit sowas:
na Gottseidank haben wir solche kompetenten und qualifizierten Bibelforscher unter uns...
Ich sag dazu nicht viel, hier gehts ausschließlich darum, das Chistentum schlecht zu machen... da sucht man sich eben die passenden Stellen, reißt sie aus dem Kontext und biegt sie sich so hin, daß sie einem zum Zweck dienen...

Und von dir kommt das:
Ich überlege mir gerade: Wenn sich herausstellt, daß die Muslime das Forum suchen, weil sie am liebsten unter sich bleiben wollen, dann wäre das eine mögliche Ursache für den Konflikt....

Sorry ladies!!!mit dem erklären..auseinadersetzen,,sich dafür einsetzen..haben doch muslime täglich zu kämpfen!!
Also was soll die doppelmoral?????????????
In einemn anderen posting sagte sinah dass sie verletzt ist dass man die adventszeit nicht respektiert!!
Ich sage sinah wo steht hier etwas über adventszeit!!! hast du dir die Mühe gemacht den Nicht wissnden zu erklären!!!!
Vielleicht wissen es die leute nicht!!!!!
Wenn du willst dass man es weiss erkläre es also und spiele nicht die beleidigte,,
es gibt keine selbstverständlichkeiten!!!!

mich ärgert genauso die reaktion von einigen Suren und hadiths -wiedergeber ohne viel darüber nachzudenken!!
ich kritisiere es immer,tat ich damals auch!!!
aber diese suren als stütze,,als gesprächstoff zu nehmen darüber zu diskutieren ist allahswille!!!!!

Warum nicht anders wenn es um christentum geht!! Es ist ja schliesslich ein maroc-deutsch forum!!
Oder??????????????

Die fragen finde ich allerdings interessant:
- Was erwarten und wollen Christen im Marokko-Religions- Forum ?

- Was erwarten und wollen Muslime im Marokko- Religions- Forum ?

man kann es auch weiter führen und fragen:
was erwarten marokkanern von so einem forum??
was erwarten deutsche von diesem forum???

sara

Re: Todesstrafe in der Bibel #32179
04/12/02 01:52 PM
04/12/02 01:52 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo liebe Leute,

der Ton macht die Musik. Es ist für mich ein Unterschied, und da bin ich wie Ulla bisweilen ebenfalls empfindlich, ob ich eine (Verständnis-)Frage poste, eingebettet in einen Zusammenhang oder ob ich, wie Amira so schön schreibt Propagandamaterial poste. Amira schrieb:

 Antwort auf:
Hier möchte jemand gerne eine Erläuterung zu einer biblischen Stelle unter Angabe einer verlässlichen Originalquelle (hier das AT).
Liebe Amira, wenn dem so wäre, hätte sabeer gefragt, oder um eine Erläuterung gebeten, was er definiv nicht getan hat. Lies dir das posting noch mal genau durch, es strotzt nur so vor Häme.

Mein Empfinden ist es, Jmxx und Amira, dass Muslime, konfrontiert mit einer zugegeben übermäßigen Bombardierung mit Vorurteilen in Medien und Öffentlichkeit, manchmal bei sachlichen Fragen nicht mehr genau hinhören, sondern reflexhaftig reagieren und sich auch bei ausgewogenen Statements in eine Verteidigungsposition gedrängt sehen (Opferrolle). Auf der anderen Seite dann eine Verteidigung ausführen (und so ordne ich sabeers Beitrag ein), die einem konstruktiven Dialog unmöglich machen.

Ich kann das verstehen, es handelt sich um normale Reaktionen, die in zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen zum Thema Gruppenkohäsion beschrieben sind und im Sinne von "Frontenklärung" dem Zusammenhalt einer (angegriffenen/bedrohten) Gruppe dienen.

In dem Sinne hoffe ich auf eine nachdenklichere Schreibe von allen.

Grüße
N.

Re: Todesstrafe in der Bibel #32180
04/12/02 02:00 PM
04/12/02 02:00 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
P.S.

Der oben dargestellte Reflex gilt natürlich genauso für die Westliche Welt, es ist kein Exklusivgesetz von Minderheiten.

Re: Todesstrafe in der Bibel #32181
04/12/02 04:57 PM
04/12/02 04:57 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
salamu aleikum,

@ UllA : "Ich verstehe langsam auch, warum manche Leute im Westen Vorurteile haben und die Grenzen um Europa am liebsten hochziehen möchten."
Aber niemand wird je den anderen verstehen können, es sei denn er erlebt das Gleiche.

Außerdem ist es kindisch wennnjemand das Forum verlassen will...... ;\)

Evital

Re: Todesstrafe in der Bibel #32182
04/12/02 05:00 PM
04/12/02 05:00 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
salamu aleikum,

@ UllA : "Ich verstehe langsam auch, warum manche Leute im Westen Vorurteile haben und die Grenzen um Europa am liebsten hochziehen möchten."
Aber niemand wird je den anderen verstehen können, es sei denn er erlebt das Gleiche.

Außerdem ist es kindisch wennnjemand das Forum verlassen will...... ;\)

Evital

Re: Todesstrafe in der Bibel #32183
04/12/02 05:10 PM
04/12/02 05:10 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
@evital: hallo und salam 3alik

Re: Todesstrafe in der Bibel #32184
04/12/02 09:56 PM
04/12/02 09:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Sara:
"Sabeer hat doch NICHTS anderes gemacht als etwas hier zu posten was mit christentum zu tun und bittet um erklärung!!"

Soso. WO hast Du die Bitte um Erklärung gelesen? Ich kann sie nicht finden!!??
Er hat um keine Erklärung gebeten. Er hat einige Passagen aus der Bibel gepostet. Zusammenhangslos. Nur weil es gut kommt, weil dadurch das Christentum als etwas furchtbar Böses dasteht. Na klar, ist es auch. Das Christentum ist böse und das Neue Testament hat gar keine Gültigkeit.
Danke an dieser Stelle an Sabeer:
Danke daß du uns sagst daß wir Christen falsch liegen. Ich dachte eigentlich immer ihr seid auf die Juden nicht so gut zu sprechen. Aber wenns als Mittel zum Zweck dient, dann doch ausnahmsweise lieber die Juden, was?
Von Doppelmoral wurde gesprochen. DAS nenne ich Doppelmoral.

"Direkt meldet sich sinah mit sowas:
na Gottseidank haben wir solche kompetenten und qualifizierten Bibelforscher unter uns...
Ich sag dazu nicht viel, hier gehts ausschließlich darum, das Chistentum schlecht zu machen... da sucht man sich eben die passenden Stellen, reißt sie aus dem Kontext und biegt sie sich so hin, daß sie einem zum Zweck dienen..."

Ja, und? Was ist daran falsch? Genau so ist es. Eine Erklärung war an dieser Stelle vollkommen unerwünscht. Am liebsten hätten die Bibelzitate einfach so stehen bleiben sollen. Daß auch jeder merkt wie schlecht die Christen doch sind.

"Ich sage sinah wo steht hier etwas über adventszeit!!! hast du dir die Mühe gemacht den Nicht wissnden zu erklären!!!!
Vielleicht wissen es die leute nicht!!!!!
Wenn du willst dass man es weiss erkläre es also und spiele nicht die beleidigte,,
es gibt keine selbstverständlichkeiten!!!! "

Na klar. Viele Leute wissen das nicht. Im übrigen ging es nicht direkt um den Advent sondern um die Parallele zum Ramadan, den ihr Muslime gerne in Ruhe und friedlich erleben wolltet. Ebenso wünschen wir Christen uns einen friedlichen besinnlichen Advent. Allein darum ging es.
Ach Sara, sollen wir Dir auch noch erklären was Weihnacdhten ist? Weißt Du das auch nicht?

Ich weiß, ich bin nicht mehr nett. Ich bin ja auch Christ. Stimmt.

Ich könnte jetzt Koransuren hier einstellen, die den Islam in einem völlig falschen Licht zeichnen. Weil sie aus dem Kontext gerissen sind. Und die gibt es, da kann man nichts dran ändern. Genauso, wie die Stellen in der Bibel.
Ich tue es nicht.
Im Gegensatz zu gewissen Personen habe ich nämlich Respekt vor Andersgläubigen.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Todesstrafe in der Bibel #32185
04/12/02 10:03 PM
04/12/02 10:03 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
@ Sara

Du schreibst:

----> "Ulla Du weißt wie ich mich fühle?????????Woher willst du es wissen??"

Bitte Sara, zitiere mich richtig. Ich habe geschrieben:
 Antwort auf:
Sara, wie Du Dich fühlst, kann ich gut verstehen. Das ist sicher nicht angenehm.
Übrigens, mein Mitgefühl gilt in der Tat allen Muslimen, weil ich es umgekehrt (das Rechtfertigen als Europäerin/Christin, das sich 2. Klasse fühlen) persönlich selber an eigenem Leib erlebt habe.

@ Evital

Du schreibst: ---> "es wird immer verlangt sich zu rechtfertigen,oft für Sachen für die man nicht einmal verantwortlich ist. Das betrifft nicht nur die Religion, sondern auch Sitten und Bräuche."

Wenn das so ist, dann ist das unfair und schmerzhaft.

Aber es vertreten auch viele von Euch die traditionellen Sitten und Bräuche. Das zeigt in Teilen das Forum. Es ist schwer, für einen Außenstehenden zwischen Marokkaner und Marokkaner zu unterscheiden...

Ich habe das Forum letztens einem Deutschen gezeigt, der "Laie" ist, ein Mensch, der noch nie mit Nordafrikanern oder dem Islam zu tun hatte.

Er war - naja - relativ entsetzt über die teilweise "markanten" Sprüche (die Streitigkeiten im Forum) und die aus seiner Sicht ziemlich traditionellen Sichtweisen der Marokkaner. Es hat mich etwas Mühe gekostet, ihm alles im Gesamt-Zusammenhang zu erklären, so daß letztendlich ein "neutrales" und "vorurteilsfreies" Bild zurückgeblieben ist.

Ich habe mehr persönlichen Kontakt zu Nord-Afrikanern - deswegen kann ich das Forum gelassener nehmen, (ok, gelingt mir nicht immer, aber ich bemühe mich ;\) ).

Im Alltag oder wenn man mit jemandem persönlich spricht (ein Lächeln auf beiden Seiten = Wunder \:\) ), ein Wissen um die Herkunft und der Erfahrungen des anderen, das gemeinsame Arbeiten in einem Projekt etc. relativiert vieles...

Das sind auch die "Schwächen" des Forums, man kennt sich nicht persönlich, man kennt nicht die Motive und das sonstige Verhalten des anderen, es ist sehr viel schwerer, die Argumente des anderen zu verstehen.... Und je nachdem, welche Vor-Erfahrungen und Erinnerungen man hat, bringt auch jeder sein kleines "Päckchen" mit. Kein Mensch ist frei von Vor-Urteilen.

Mir ist letztendlich egal, welcher Religion jemand angehört. Im Leben zählt für mich das, was der Mensch TUT (Große Reden halten ohne Gutes zu bewirken, tun auf dieser Welt sowieso viel zu viele)

Human beings

Liebe Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Todesstrafe in der Bibel #32186
05/12/02 03:50 PM
05/12/02 03:50 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
sinah

ich könnte deinen posting zertückeln und dir die darin enthaltene doppelmoral vorzeigen!!
dazu habe ich mittlerweile einfach keine lust mehr!!!!!

Vor einem jahr da hatte ich noch die illusion gehabt dass es in diesem forum zur verständigung der kulturen ,,respekt füreinander ..für das anderssein.. für die meinungsfreiheit usw.,,kommen könnte!!!

Und das von und an beiden seiten!!!!!!!!!!!

sinah,,sei nett oder auch nicht!!
glaube was du willst :wer was gegen wem hat!!
sei christin,, muslimin oder was auch immer!!es interessiert mich einfach nicht!!!!!!
die jenigen die mich interessieren haben keine scheuklappen,, und reden nicht in WIR UND IHR!!!
damit habe ich extreme probleme!!!!

der satz hier von dir:
Ach Sara, sollen wir Dir auch noch erklären was Weihnacdhten ist? Weißt Du das auch nicht?

Ach sinah.. was soll ich dir hier dazu schreiben???
es fällt mir nur böses ein!!!ich lasse es sein!!

Nein MIR brauchst du /IHR (wer SEID IHR eigentlich?????) NICHTS zu erklären!!! Was du von dir gegeben hast reicht mir!!
,,ich glaube kaum dass du mir etwas erklären kannst!!!!!!!

@ ulla

sorry !!!!!!
du hast recht,,
der satz hast du wirklich anderes ausgederückt!!!!!

sans rancune!!!

Sara

Re: Todesstrafe in der Bibel #32187
05/12/02 07:29 PM
05/12/02 07:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
liebe Sara May,

glaub mir, liebend gern würde ich mit WIR die gesamten Forumsteilnehmer meinen, und das IHR ganz weglassen... auch ich dachte mal, man könnte in einem netten Ton diskutieren, über Religion oder was auch immer. Ohne wir und ihr. Aber leider klappt es nicht.
Ich habe das WIR und IHR aufgegriffen, weil diverse Personen hier diese Worte ständig verwenden, um ganz bewußt zu differenzieren.
Eine sachliche, ehrlich gemeinte Diskussion ist nicht gewollt. Lies nur den ersten Beitrag, kein Mensch kann mir erzählen daß Sabeer ernsthaft daran interessiert ist, etwas über das Christentum zu erfahren. Er will es lediglich schlecht machen.
Was Du an meinem Beitrag doppelmoralisch findest, weiß ich nicht. Ich finde mich nicht doppelmoralisch. Ich sage was ich denke, versuche so gut es geht nach meinen Prinzipien zu leben und bin durchaus offen für neues und anderes, auch für den Islam. Das habe ich nun schon etwa 10000 mal erklärt.

Im übrigen würde ich sehr gern einem Menschen etwas über meine Religion erzählen, auch über den Advent, danach wurde ja verlangt (und darauf hab ich giftig reagiert, das weiß ich, weil die meisten hier nämlich sehr wohl wissen was der Advent bedeutet bzw was für eine Zeit das ist), vorausgesetzt er möchte es wirklich wissen und fragt direkt danach (und nicht über ein paar Bibelstellen, die zusammenhangslos im Raum stehen)

Und nochwas: das hat nichts damit zu tun daß ich dieses Thema totschweigen will. Ich vertrage Kritik, auch über das Christentum. Ich bin gern dazu bereit, darüber zu diskutieren. Aber nicht so, in dieser Form!!
Scheuklappen hab ich übrigens keine, nur eine große Wut.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Todesstrafe in der Bibel #32188
06/12/02 06:36 PM
06/12/02 06:36 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo sinah

Ich bin nicht nachtragend,,und meist nur
sauer auf etwas..oder jemanden (mit wenigen ausnahmen!!!!)

Also noch einmal : salam sinah

In diesem forum wurde mal gesagt dass meine –manchmal- zickige art mit den hormonen zu tun hätte!!
Dabei bin ich noch sehr weit weg davon,, Aber Egal,,

Sinah ich verstehe deine wut wenn jemand respektlosigkeit dir selbst und deinem glauben entgegen bringt!

Aber ..in der form sehe ich es hier nicht!!
Sabeer hat in der tat ohne viel hintergrund den text gepostet!
Aber sinah wie oft werden aus dem koran suren hingeknallt ohne hintergrund, ohne geschichtliche zusammenhang,, mit bösen kommentare dazu!!
Täglich !!!
ob in der medien..im arbeitskreis,,oder auf der strasse..und manchmal in diesem forum!!

Du hast auch recht dass sabeer nicht EXPLIZIT gefragt hast,,
das war m.m.n auch nicht korrekt!!!

aber ..hier geht's aber nicht um sabeer..und was er damit beabsichtigt!!!

Das ist das ewige problem was ich persönlich in diesem forum sehe.

alles wird immer wieder auf die person bezogen!!

es geht immer um das thema und nie um die person!!

Wie oft reagiert man nicht an threads,,fragen,, oder denkanstösse obwohl sehr interessant,,nur weil man etwas gegen diese person hat!!
Eigentlich lächerlich und kindisch!!

so entsteht immer wieder mal langsam mal schnell das Wir und Ihr,,
und nicht nur auf die Relgion bezogen!!!!

ich denke dass man immer das thema vom persönlichen auf dem sachlichen lenken kann wenn man das thema interessant findet!!

so Nun habe ich keine lust mehr zu schreiben!!

ich wollte deinen friedlichen posting beantworten!!
nicht mehr und nicht weniger!!

Sara

Re: Todesstrafe in der Bibel #32189
06/12/02 06:38 PM
06/12/02 06:38 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
korrektur:

Ich bin nicht nachtragend,,und meist nur KURZ!!!!
sauer auf etwas..

usw..

Re: Todesstrafe in der Bibel #32190
06/12/02 09:17 PM
06/12/02 09:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
danke, Sara.

Du hast völlig recht:

"alles wird immer wieder auf die person bezogen!!
es geht immer um das thema und nie um die person!!
Wie oft reagiert man nicht an threads,,fragen,, oder denkanstösse obwohl sehr interessant,,nur weil man etwas gegen diese person hat!!
Eigentlich lächerlich und kindisch!!
so entsteht immer wieder mal langsam mal schnell das Wir und Ihr,,
und nicht nur auf die Relgion bezogen!!!!"

Ich schließe mich da nicht aus, fühle mich zu schnell zu oft persönlich angegriffen.
Zum 'wir' und 'ihr' könnte ich Romane schreiben. Denn ich will wirklich nicht einteilen, ich fühle mich oft auch betroffen, wenn ich merke daß jemand aufgrund seiner Herkunft oder Religion benachteiligt oder schlecht behandelt wird.

Deshalb finde ich es auch schade, daß es in diesem Forum, wo eigentlich ein gemeinsames Interesse, nämlich Marokko, besteht, dazu kommt. Denn ich weiß, daß mindestens von "unserer" Seite aus (entschuldige bitte), also der Nicht-Muslime, die Offenheit für den Islam da ist.
Leider entwickelt es sich im Forum in letzter Zeit immer mehr dahin, daß viele Mitglieder muslimischen Glaubens ihren Glauben über alles stellen und das Gefühl vermitteln, daß sie über andere Religionen gar nichts wissen wollen. Natürlich möchte ich das jetzt nicht wieder pauschalisieren.
Aber dieser Trend ist nun mal Fakt, und das ist nicht nur mir aufgefallen.

An dieser Stelle: mir würde es sehr gut gefallen, wenn ein Austausch zwischen Islam und Christentum stattfinden würde. Und zwar ein ehrlicher, ernsthafter, mit Fragen und Antworten, nicht mit Anfeindungen und Behauptungen.

einen schönen Abend
Sinah


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Todesstrafe in der Bibel #32191
10/12/02 12:38 PM
10/12/02 12:38 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo sinah

ich habe unsere kleine diskussion nicht vergessen,,
und hole sie heute nochmal aufs neue..
eigentlich hatte ich mir vorgenommen vor langen zeit nie etwas in religion zu posten,,aber war mir sellbst nicht treu,,

Es in der tat so dass in der letzten zeit viel über religöse themen geredet wird!und dies im gesamten forum.,.
Ich behaupte mal : es hatte wirklich mit ramadan zu tun,,
ich denke schon dass religiöse themen sich auch NUR im religionsthread diskutiert werden sollen,,nein nicht wegen der ordnung im forum,,diese ist mir nicht wichtig!!
aber eher weil es viele mitglieder religionsthemen nicht interessieren,,..und das soll m.m.n respektiert werden!!

Vor allem geht es manchmal heiss her..da einige meinen die absolute wahrheit zu haben!!
Nun egal..soll auch jeder von sich für sich behaupten!!

Ich für mich behaupte so lange ich lebe und denken kann möchte ich auch von den andersdenkenden lernen ,,denn was ich weiss weiss ich halt!!
Was ich nicht weiss interessiert mich viel mehr!

Heute habe ich eine BITTE an dich!

Was hältst du davon wenn du etwas über die adventszeit erzähltst??
Wie wichtig ist diese zeit für christen ?
Ich kenne z.b. ein paar die bestimmte tagen über die weihnachtszeit fasten,,und nicht nur nach aschermittwoch!!

Welche traditionen??womit verbunden? Sind es „regeln“ aus der bibel..oder von der kirche bestimmt?..oder traditionen die sich über die zeit gefestigt haben!!

Über Weihnachten ich meine mit den traditionen der geschenken..und die familie,,usw???

Sinah vielleicht hast du zeit und lust wenn nicht auch nicht schilmm!!
,,aber da es gerade die adventszeit ist,,das thema zwischen uns vorkam,,fiel es mir ein..eben auch als thema was austausch zwischen den kulturen anbieten könnte!!
ich bin nicht unwissend in dem zusammenhang,,aber vielleicht wissen andere weniger darüber,,
keine ahnung!

Es ist ein thema was in dieser zeit gut hierhin passen würde..

schönen tag

sara

Re: Todesstrafe in der Bibel #32192
10/12/02 12:41 PM
10/12/02 12:41 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
mal wieder viel zu schnell gepostet!!

vorschlag: es ist vielleicht besser einen neuen thread dafür zu öffnen.. da dieser etwas negativ belastet ist!!
aber das entscheidest du wie es dir in dem kram passt!!

salut
sara


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1