Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,590 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 677 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"Lailat-ul-Qadr" #32060
28/11/2002 20:38
28/11/2002 20:38
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda !

@allMuslims \:\)
Gesternabend hat theoritisch Leilat(die Naht) ul Qadr angefangen also sie liegt praktisch in eine Tage aus der letzte 10 Tage des Ramadan Monats.
"Wa Lahou A3lam!"

"Leilatul Qadr a night that is better
than 1000 months" Leilatul(Nacht) Al Qadr ist besser als 1000 months.
Man soll während die 10 letzte Nächte des Ramadan insbesondere viel Koran lesen oder viel an Allah Bietten oder einfach viel Danksagung an Allah äussern!

 Antwort auf:
Lailat-ul-Qadr
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

Wie Sie wissen, befinden wir uns jetzt in der zweiten Hälfte des Monats Ramadan, in welcher es wichtige Nächte und Tage gibt. Die Me’radj bzw. die Himmelfahrt des Propheten des Islam (s.a.s.) fand am 16. Ramadan statt. Diese war eine wichtige Reise des Propheten von der materiellen Welt hin zur hohen und spirituellen Welt, wo Gott ihm Einblick in die wahre Welt gewährte.

Diese Himmelfahrt soll ein Handlungsbeispiel für die Gläubigen sein, die mit ihren Gebeten und Gottesdiensten in diesem heiligen Monat, besonders aber in Lailat-ul-Qadr fähig sind, höhere Stufen der Menschheit und spirituelle Ebenen zu erreichen.

Wie es in den Überlieferungen heißt, ist das Gebet die Me’radj bzw. himmlische Reise der Gläubigen. Einer der nächsten Tage ist der Tag der Lailat-ul-Qadr, die nach dem Qur’an besser ist als tausend Monate. Die beste Handlung, die man in dieser Nacht vornehmen kann, ist das Beten und das vertrauliche Gespräch mit Allah, dem Erhabenen, der uns trotz unserer unzähligen Sünden und großen Verfehlungen geehrt hat und uns unendliche Gnade und Gunst zuteil werden läßt. Er hat uns gesagt:

"Und wenn Meine Diener dich nach Mir fragen (sprich): ‘Ich bin nahe. Ich antworte dem Gebet des Bittenden, wenn er zu Mir betet. So sollten sie auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie den rechten Weg wandeln mögen.’" (Al-Baqarah, Vers 186)

Da uns Gott auf diese Art und Weise eingeladen hat, wäre es gut, dieser Einladung Folge zu leisten und aus der Tiefe des Herzens in Zwiesprache mit Ihm zu treten, und das zu wiederholen, was auch schon Imam Al-Sadjad, Ali bin Al-Husain (a.s.) in seiner Bitte zu Gott sprach:

"O mein Gott und Schöpfer! Wenn du uns auch von Dir weghältst, werde ich mich nicht von der Tür Deines Hauses entfernen, und ich werde nicht nachlassen, Dir zu schmeicheln, weil wir in unserem Innersten Dich und Deine Freigebigkeit und Deine große Gnade erkennen. O mein Gott und Fürsorger! An wenn kann sich ein Sklave wenden denn an seinen Herrn, und bei wem soll ein Geschöpf Zuflucht suchen denn bei seinem Schöpfer? O mein Gott und Herrscher! Wenn Du uns auch mit Deinem Zorn wie mit Ketten fesselst, Deine Gnade von uns abwendest, unsere schlechten Taten bloßstellst, uns in die Hölle verdammst und uns von den Tugendhaften trennst, geben wir trotzdem unsere Hoffnung auf Dich nicht auf, und unsere Sehnsucht nach Deiner Vergebung endet nie und unsere Liebe zu Dir wird niemals aus unseren Herzen verlöschen."

Unsere Hoffnung ist, daß Gott, der Erhabene, in dieser Nacht Lailat-ul-Qadr unsere Bitten erhört.

Ein weiterer Anlaß in den nächsten Tagen ist das Märtyrium von Imam Ali (a.s.), welches ihm am 19. Ramadan in der al-Kufah Moschee während seines Gebetes zustieß und nach zwei Tagen zu seinem Märtyrertod führte. Dieses war ein bitteres Ereignis, das für die islamische Gemeinschaft viele Probleme aufwarf und dazu führte, daß verdorbene und ungerechte Regierungen zum Herrscher über die islamische Gemeinschaft wurden und der islamische Weg sich von dem Weg des Propheten (s.a.s.) abwandte.

Der Aufenthalt in `Arafat ist einer der Pflichtteile der Hajj.

Zur Zeit als Imam Ali (a.s.) die islamische Gerechtigkeit in seiner Gesellschaft durchsetzen wollte, indem er für Gerechtigkeit eintrat und keinen Unterschied bzw. keine unterschiedliche Behandlung zwischen den Menschen gelten ließ, weiterhin Gleichberechtigung von schwarz und weiß, Araber und Nichtaraber, Sklaven und Herrn verlangte, stieß er dabei auf viele Leute, die durch Ungerechtigkeit hohe Posten für sich beanspruchten und große Reichtümer angesammelt hatten. Diese enthob er ihrer Stellungen und machte sie sich in dieser Situation somit zu Gegnern. Das Resultat dieser Gegnerschaft war der hinterhältige Mord an Imam Ali (a.s.). Jedenfalls aber hat Imam Ali (a.s.) sich darum bemüht, seine islamische Pflicht hinsichtlich der islamischen Gemeinschaft zu erfüllen und sein Ziel zu erreichen.

Wir bitten Gott, den Erhabenen, daß Er uns für die islamische Gerechtigkeit eintreten läßt, und uns Erfolg bei der Erfüllung unserer islamischen Pflichten schenkt.

Lailat-ul-Qadr by Islamic Centre of Hamburg.de
 Antwort auf:
Hadithe zur Lailat-ul-Qadr.

Lailatu-1-Qadr


1. 'A'isa, (r) berichtete, daß der Gesandte Allahs, (s) sagte:
"Erwartet Lailatu-l-Qadr in den letzten zehn Tagen des Ramadan, die ungerade Zahlen (Witr) haben." (Bu).

2.'A'isa, (r) berichtete:
"Ich sagte: "O Gesandter Allahs, was würdest du mir (für ein Bittgebet) empfehlen, wenn ich weiß, in welcher Nacht Lailatu-1- (Ha, Ma, Ti).

3. Abu Huraira, (r) berichtete, daß der Prophet, (s) sagte:
"Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - die Nacht der Lailatu-1-qadr im Beten verbringt, (Bu, Mu).

4.Abu Huraira, (r)berichtete, daß der Prophet, (s) zum Anlaß des Fastenmonats Ramadan sagte: "Ein gesegneter Monat ist zu
euch gekommen. In ihm hat Allah das Fasten für euch zur Pflicht gemacht. In ihm werden die Tore des Paradieses geöffnet, die
Tore der Gahim geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt. In ihm gibt es eine Nacht, die besser ist als tausend Monate.
Wer den Segen dieser Nacht verpaßt, der hat (einen enormen) Verlust erlitten."
(Bai, Ha, Na).

5.Ibn 'Umar, (r) berichtete:
"Einige Menschen sahen das Zeichen der Lailatu-1-Qadr in den letzten sieben Tagen des Monats Ramadan; und andere sahen es (Bu, Ha).

6. Ibn Ka'b sagte: "Bei Allah, außer Dem kein Gott da ist, sie (Lailatu-1-Qadr) ist im Ramadan und bei Allah, ich weiß genau,
welche Nacht sie ist! Sie ist die Nacht, in der der Gesandte Allahs, (s) uns das Eifern mit der Verrichtung des Gebets ans
Herz gelegt hat. Sie ist die Nacht zum 27. Ramadan und ihr Zeichen ist dadurch zu erkennen, daß die Sonne am Morgen dieser
Nacht weiß ohne Strahlen aufgeht."
(Da, Ha, Mu, Ti).

7. 'Ubada Ibn As-Samit berichtete:
"Der Gesandte Allahs, (s) ging hinaus, um von Lailatu-1-qadr Kunde zu geben; als er zwei Männer von den Muslimen miteinander
streiten sah, sagte er: "Ich bin hinausgegangen, um euch von Lailatu-1-qadr Kunde zu geben; dabei sah ich den Soundso und
den Soundso miteinander streiten, worauf diese (Kundgebung) rückgängig gemacht wurde. Es mag sein, daß es so besser für euch
ist. Erwartet sie (Lailatu-1-qadr) dann in den letzten sieben, neun und fünf (Tagen des Monats)."
(Bu).

8. Abu Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs, (s) sagte:
"Wer immer in Lailatu-1-qadr aus reinem Glauben und in der Hoffnung auf Allahs Lohn betet, dem werden alle seine vergangenen
Sünden vergeben ."
(Bu).

Sura aus dem Qur´an:

97. Al-Qadr
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen

Wahrlich, Wir haben ihn (den Qur'an) herabgesandt in der Nacht von Al-Qadr. [97:1]
Und was lehrt dich wissen, was die Nacht von Al-Qadr ist? [97:2]
Die Nacht von Al-Qadr ist besser als tausend Monate. [97:3]
In ihr steigen die Engel und Gabriel herab mit der Erlaubnis ihres Herrn zu jeglichem Geheiß. [97:4]
Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgenröte. . [97:5]


Quelle : Hadithe zur Lailat-ul-Qadr. by Minhaj
 Antwort auf:
Die Nacht der Macht (Lailat-ul-Qadr)

Die Nacht der Macht, Lailat-ul-Qadr, ist die Nacht, in der die ersten Qur’ân-Verse der Sura Al-‘Alaq offenbart wurden. Manche gute und rechtschaffene Muslime sahen und erlebten ganz individuell das Zeichen Allahs in dieser Nacht, das - manchen Ahadith zufolge - in den letzten zehn ungeraden Tagen des Monats Ramadan zu erwarten ist. Allah (t.) sagt dazu:
„Wahrlich, Wir haben ihn (den Qur’ân) herabgesandt in Lailatu-l-Qadr. Und was lehrt dich wissen, was Lailat-ul-Qadr ist? Lailat-ul-Qadr ist besser als tausend Monate. In ihr steigen die Engel und Gabriel herab mit der Erlaubnis ihres Herrn zu jeglichem Geheiß. Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgenröte" (Sura Al-Qadr)

Aischa (r.a.), berichtete, dass der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

„Erwartet Lailat-ul-Qadr in den letzten zehn Tagen des Ramadan, die ungerader Zahl sind."8 (Al-Bukhârî)

Aischa (r.a.) berichtete:

„O Gesandter Allahs, was würdest du mir (für ein Bittgebet) empfehlen, wenn ich weiß, in welcher Nacht Lailat-ul-Qadr ist? Was soll ich sagen?" Er sagte: „Sprich dann: ‚O Allah, mein Gott! Wahrlich Du bist Der Allvergebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir!‘" (Ahmad, At-Tirmîdhî und Ibn Mâdscha)
Quelle: Die Nacht der Qadr (Lailat-ul-Qadr) by Barmherzigkeit.ch
Wir bitten Gott, den Erhabenen, daß er uns die Kraft gibt, die Nacht Lailat-ul-Qadr wachsam im Gottesdienst zu verharren, und uns in unseren Bemühungen, aufrichtig und tugendhaft zu sein, Erfolg zu schenken, auf das unsere Bittgebete erhört werden mögen.

Amin Ya Rab Al 3almin !
your Ibno Rouchd \:\)


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "Lailat-ul-Qadr" #32061
28/11/2002 21:24
28/11/2002 21:24
Joined: May 2002
Beiträge: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Beiträge: 499
Düsseldorf
Barak Allah u fik.

Ich werde inschallah die letzten Tage im Ramadan, das Tarauich Gebet intensiver gestalten.

Allah möge euer FaSTE ANNENHMEN:


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: "Lailat-ul-Qadr" #32062
29/11/2002 02:40
29/11/2002 02:40
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
 Antwort auf:




97. Die kraftvolle Nacht (Al-Qadr)

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 5 Verse.
Die ungefähre Bedeutung diese Surat auf deutsch:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Wahrlich, Wir sandten ihn (den Koran) hernieder in der Nacht Al-Qadr.

2. Und was lehrt dich wissen, was die Nacht Al-Qadr ist?

3. Die Nacht Al-Qadr ist besser als tausend Monde.

4. In ihr steigen die Engel herab und der Geist nach dem Gebot ihres Herrn - mit jeder Sache.

5. Friede währt bis zum Anbruch der Morgenröte.

Ramadan: Auspicious Time

Khatirah [Short Talk] Peace Until Fajr

Excerpted from Manaar As-sabeel
Al-Muntada Al-Islami


In each of the daily prayers we offer, we solemnly declare to Allah, “Iyyaka na`budu” (You alone do we worship). While the intelligent and committed believer realizes that his very lifestyle spells worship, he knows, remembering the words of our Prophet, peace and blessing be upon him, that “Du`a’ (supplication) is worship” [At-Tirmidhi, Abu Dawud] Allah, the Most Merciful, has encouraged the believers to take advantage of certain times during the year to make Du`a’. Such an occasion presents itself annually during Ramadan — especially on the Lailat ul-Qadr, the Night of Power. On this night, the single most important event in human history unfolded as, after the Glorious Quran was preserved in the Protected Tablet, Jibril descended with the blessed book to reveal it, upon Allah’s command, to His Messenger, peace and blessings be upon him. Accentuating its significance, Allah says, {and how would you know (the value of the) Night of Qadr}. (Al-Qadr:2)

So valuable is this Night of Qadr that the Quran devotes a special surah to it. {Lailat ul-Qadr is better than a thousand months}. [Al-Qadr:3] This one night surpasses the value of 30,000 nights. The most authentic account of the occurrence of the Night indicates that it can occur on any one of the last ten, odd-numbered nights of Ramadan. The fact that the exact night is unknown reflects Allah’s will in keeping it hidden. Indeed, the Prophet, peace and blessing be upon him, was prevented from telling us its precise time. One day, he came out to tell the companions the exact night. On the way he saw two men arguing with each other. By the will of Allah, he, peace and blessings be upon him, forgot and subsequently remembered it. Afterwards the Prophet, peace and blessing be upon him,) was instructed not to divulge this information. “Had I been allowed,” he, peace and blessings be upon him, remarked once, “I would have told you (of its exact time).” [Narrated by Imam Ahmad] The Almighty in His wisdom kept this hidden from us for many reasons. Perhaps He wants us to strive hard in our worship during the last ten days of Ramadan so that we don’t become lazy, worshipping hard on just that one night and denying ourselves the benefit of doing the same on the other nights. “Had people not left their Salah except for that (one) night, I would have informed you (of its exact date).” [At-Tabarani] The sincere believer who worries day and night about his sins and phases of neglect in his life patiently awaits the onset of Ramadan. During it he hopes to be forgiven by Allah for past sins, knowing that the Prophet, peace and blessing be upon him, promised that all who bear down during the last ten days shall have all their sins forgiven. To achieve this, he remembers the Prophet’s, peace and blessings be upon him, advice in different sayings wherein he used words like “seek”, “pursue”, “search”, and “look hard” for Lailat ul-Qadr. Moreover, Allah and His Prophet, peace and blessing be upon him, provided us some signs of its occurrence. Allah (swt) describes the night as {…peace until the rise of the morn}. [Al-Qadr:5] In various sayings, the Prophet, peace and blessing be upon him, described the night as serene, tranquil, and peaceful. The sun at sunrise would appear reddish and without its normal blazing and sharp rays. The Prophet, peace and blessing be upon him, added that “the angel of earth on that night of Qadr will be more numerous than all the pebbles of the earth.”

What should one do during the last ten days in pursuit of Lailat ul-Qadr? The devoted servant of Allah makes these nights alive with prayer, reading and reflecting on Quran. He makes Du`a’ to Allah, penitently beseeching Him for His forgiveness. He is inspired by the Prophet’s, peace and blessings be upon him, words “Our Lord, most Exalted, Most high comes down to the lowest heaven during the last third of each night and announces (reassuringly): Whoever makes Du`a’, I shall answer it. Whoever asks (for something Halal) I shall grant it; and whoever seeks forgiveness, I shall forgive him.” [Bukhari] The believer, conscious of Allah and their sins, will continue to beseech Allah, in and out of prayer, during his prostration. For a time, the only concern will be cleansing oneself of the forgetfulness that this life propagates in one’s heart, the sins that accumulate, darkening the heart, making it insensitive to disobeying Allah. He begs Allah to keep him away from misfortunes in this world, the punishment of the grave, and the torment of Hell. He asks Allah to make him patient and steadfast in struggling to maintain his Islam in this world and asks Him to overlook his shortcomings, periods of laziness and neglect. Sincere devotion on that night will render the believer forgetful of the time, until he is surprised by the Adhan of Fajr. After Fajr, as the sun creeps above the horizon, reddish and weak in its appearance, without any rays, the effort at night will have been worthwhile. The believer rejoices, knowing that this was quite possibly Lailat ul-Qadr and “whoever stays up (in prayer and remembrance of Allah) on the Night of Qadr fully believing (in Allah’s promise of reward for that night) and hoping to seek reward (from Allah alone and not from people), he shall be forgiven for his past sins.” [Sahihs Bukhari and Muslim]

Quelle: The Lailat ul-Qadr by Islamonline.net

Wir bitten Gott, den Erhabenen, daß er uns die Kraft gibt, die Nacht Lailat-ul-Qadr wachsam im Gottesdienst zu verharren, und uns in unseren Bemühungen, aufrichtig und tugendhaft zu sein, Erfolg zu schenken, auf das unsere Bittgebete erhört werden mögen.

Amin Ya Rab Al 3almin !
your Ibno Rouchd \:\)


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "Lailat-ul-Qadr" #32063
29/11/2002 09:13
29/11/2002 09:13
Joined: Sep 2002
Beiträge: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Beiträge: 239
München
Assalamu 3ala mani Itaba3a Lhouda,

Assalamu aleikum ibno_rouchd,

Baraka Allahu Fik. Ich hoffe, dass Allah von uns alles akzeptiert und uns in dem richtigen Weg führt.

Da ich dieses mal krank bin und nicht die richtige Kraft habe, die letzten 10 Tagen in die Moschee zu verbringen, bitte ich Dir und alle Schwestern und Brudern hier im Forum, mich nicht beim Gebiet von Do3aá zu vergessen und natürlich allen Menschen.

Allah um Vergebung bitte ich.
Wal3afwa mina Allahi nass-al, amin ya raba l-3alamin
Wassalam.

Amine

Re: "Lailat-ul-Qadr" #32064
01/12/2002 02:53
01/12/2002 02:53
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda !
Quelle :
Eleven Things to Do on Laylat-ul-Qadr by Islam-Online.de


Wir bitten Gott, den Erhabenen, daß er uns die Kraft gibt, die Nacht Lailat-ul-Qadr wachsam im Gottesdienst zu verharren, und uns in unseren Bemühungen, aufrichtig und tugendhaft zu sein, Erfolg zu schenken, auf das unsere Bittgebete erhört werden mögen.

Amin Ya Rab Al 3almin !
your Ibno Rouchd \:\)


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "Lailat-ul-Qadr" #32065
01/12/2002 16:29
01/12/2002 16:29
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda !
@All Muslims

wie schon finqiya(Jasaki Allahou Koula Khyr \:\) ) erwähnt hat, heute inscha Allah ist (theoritisch) "Lailat-ul-Qadr": es wird also fleissig gebittet entweder in der Moscheen oder doch bei sich zu Hause bis Al Fajr(früh morgen)man soll laut die ûlam ´s o viel Koran Lesen und Danksagung (Soubhana Allah- Asstarfrou Allah- Allahou Akabr)und Twabasagung(Allhouma Ini Toubto wa Attoubo Ilayk)!
Mir bleibt überig dann nur zu sagen :

Wir bitten Gott, den Erhabenen, daß er uns die Kraft gibt, die Nacht Lailat-ul-Qadr wachsam im Gottesdienst zu verharren, und uns in unseren Bemühungen, aufrichtig und tugendhaft zu sein, Erfolg zu schenken, auf das unsere Bittgebete erhört werden mögen.

Amin Ya Rab Al 3almin !
your Ibno Rouchd \:\)


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1