Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". #31602
15/10/02 06:54 PM
15/10/02 06:54 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". Wasser auf die Mühlen der Fanatiker jedwelcher Coulleur
Islam-feindliche Äußerungen haben in Indien Ausschreitungen mit neun Toten und mehr als hundert Verletzten ausgelöst

Islam-feindliche Äußerungen eines US-Predigers haben in Indien Ausschreitungen mit neun Toten und mehr als hundert Verletzten ausgelöst. Die Lage in der westindischen Stadt Solapur sei inzwischen weitgehend unter Kontrolle, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Moslemische und Hindu-Demonstranten hatten sich bis in die Nacht zum Samstag Straßenschlachten geliefert. Die Demonstranten warfen den Angaben zufolge Steine und legten Brände. Die Ausgangssperre über die Stadt mit rund einer Million Einwohner sei bis Sonntagnachmittag verlängert worden. Solapur liegt rund 60 Kilometer südöstlich von Bombay.

Anlass der Unruhen waren Äußerungen des konservativen US-Baptistenpfarrers Jerry Falwell, der den Propheten Mohammad im US-Fernsehen als "Terroristen" bezeichnet hatte. Muslimische Organisationen hatten daraufhin zu einem Protest-Streik aufgerufen. Die Ausschreitungen begannen, als die muslimischen Demonstranten auf Hindu-Gruppen stießen. Nach Polizeiangaben vom Samstag wurden vier der Opfer von Polizisten erschossen, als diese versuchten, die Menge auseinander zu treiben.

Falwell entschuldigte sich unterdessen für seine Äußerungen. Er bedauere, dass er die Gefühle vieler Muslime verletzt habe, erklärte Falwell am Sonntag. Es sei nicht seine Absicht gewesen, "aufrichtige, gesetzestreue Moslems geringschätzig zu behandeln". Dies hat er natürlich getan, indem er die wichtigste Person des Islam, nämlich den Propheten Mohammad selber, als Terroristen beschimpfte, und damit viel Wasser auf die Mühlen der Fanatiker jedwelcher Coulleur erfolgreich schaufelte.

quelle:

Re: US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". #31603
16/10/02 01:20 PM
16/10/02 01:20 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
quelle: islam.de

Re: US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". #31604
16/10/02 02:39 PM
16/10/02 02:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
In Deutschland gibt es einen Kardinal der hat sich ebenso geäußert.

Re: US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". #31605
16/10/02 04:02 PM
16/10/02 04:02 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Karim,

in Nieder-Beerbach gibt es einen Bauern der hat sich auch so geäußert.

Oder anders ausgedrückt: Was willst Du mit Deinem Posting sagen? Schön wäre auch eine Quellenangabe.

Grüße
N.

Re: US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". #31606
17/10/02 02:27 PM
17/10/02 02:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Ich werde den Artikel nocj mal suchen.
Bis dahin kann ich mit Bischof Kurt Krenn genüge tun:
"Der Islam ist eine aggressive Religion. Es hat gar keinen Sinn, wenn man einem Moslem da schöne Worte sagt. Ich glaube, wir müssen uns ganz hart auseinandersetzen mit ihm. Zwei Türkenbelagerungen waren schon, die dritte haben wir jetzt ... halt auf einem anderen Weg. Ich weiß zum Beispiel genau, dass die Religionslehrer bei ihrem Unterricht den Kindern sagen, schaut, das wird uns eh' einmal alles gehören. Woher nehmen sie diese Gewissheit? Sie haben gar nicht so unrecht. Sie sagen, die Christen sterben aus, weil sie keine Kinder haben, wir haben die Kinder."
aus Oberösterreichische Rundschau

Re: US-Prediger: "Mohammad ein Terrorist". #31607
23/10/02 02:51 AM
23/10/02 02:51 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 33
Essen
arbes Offline
Junior Mitglied
arbes  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 33
Essen
Hallo Yacin

Als ich diese satz hörte war es für mich absolute
Beleidigung. Dieser Prediger müsste doch genau wissen was der Islam bedeute. Als Prediger müsste doch froh sein das Mohamed auch Christen geholfen hatte.

tschüssi \:\) \:\) \:\) \:\)


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1