Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,063 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 676 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31559
09/10/2002 15:37
09/10/2002 15:37
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
grundsätzlich zu dem thema muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass ein Muslim besser ist als Nicht-Muslime.

KEIN MENSCH IST BESSER ALS EIN ANDERER!

Es ist schade, dass für solche Konflikte immer die Religion davorgeschoben wird.
Wie schon vor mir erwähnt wurde, ist es tatsächlich so, dass jede Religion von sich behauptet, das ultimatum, die eizigst wahre, die tollste, überlegenste zu sein.

ich selbst habe keine erfahrung mit zum islam-konvertierten menschen gemacht, aber ich finde es traurig, wenn "gebürtige" (bite nicht falsch verstehen) Muslims versuchen, in Deutschland z.B. MIT und NICHT GEGEN uns leben (ich rede nicht vom Anpassen; ist ein heikles Thema) und dann konvertierte Leute die größten Reden schwingen und deutschland islamisieren wollen.

ich selbst bin wohl eher dem islam als dem christentum zugewandt und ich bete auch gelegentlich zu Allah, weil es mir bei meinen Problemen usw. hilft, aber ich werde wohl nicht zum islam übertreten. . .

Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31560
09/10/2002 15:53
09/10/2002 15:53
Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
liebe Ulla, ich habe eine Email an Verlaginhaber verschickt und mal schauen, wie er darauf reagiert.
Viele Grüsse
Hachim


visit haddouti.de
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31561
09/10/2002 15:56
09/10/2002 15:56
Joined: Feb 2002
Beiträge: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Beiträge: 283
NRW
Hallo Ulla,

also einen "Aufschrei der Muslime" kannst Du sicher nicht erwarten. Ich denke, diesen Anspruch kann kein Mensch erfüllen. Haben denn "die Christen" etwas gegen die "Christliche Mitte" unternommen? Vielleicht ja, ich weiß es nicht. Aber wie viele Dinge gibt es, die wir nicht gut, ungerecht, ... finden und gegen die wir doch nichts tun? Jeder einzelne von uns?

Was ich persönlich wichtig finde, sind Informationen, damit man solche Texte einordnen kann. Schade, daß bislang niemand zu Frau Grimms Vortrag gehen kann.

Viele Grüße,

Daisy

Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31562
09/10/2002 16:27
09/10/2002 16:27
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Generell tut es mir weh, wenn ich Dinge über den Islam lese, die von anderen dafür verwendet werden, schlecht über den Islam zu reden. (Also sachliche Kritik darf man schon üben, aber nicht hetzen und Polemik machen, wie es manche Menschen tun).

@ Hachim, Du sagst:

.....Wenn etwas von einem Christ über Islam oder anderen Themen geschrieben hat, dann stehen nicht alle Christen und protestieren....

Hachim und auch LaDaisy, das würde ich aber gerne !! Ich würde gerne etwas gegen die Partei "Christliche Mitte" tun, aber weiß nicht, wie !!! Schaut Euch mal die Homepage von denen an, da gruselt es mir. Meiner Meinung nach vermitteln diese Menschen auch ein ganz falsches Bild darüber, wie wir Christen denken, und das macht mir Angst !!!

Ich bin auch sicher, wenn die "Christliche Mitte" eine ernst zunehmende politische Partei wäre in Deutschland, dann würden mehr Menschen protestieren.

Und an Frau Grimm gerichtet:

Ihre Ideen spielen den untoleranten Menschen und Islam-Gegnern nur den Ball zu, versteht Ihr ? Das ist das was mich aufregt. Mir geht es um ein positives Image vom Islam und ich denke schon, daß die Muslime da sensibler sein müssen, wie sie kommunizieren !

Ich befürchte aber eher, wenn Muslime die Sätze von Frau Grimm lesen, sind sie eher ganz ehrfürchtig, dankbar und viele denken vielleicht sogar: Recht hat sie !

Wie kann so ein anderes Image vom toleranten Islam entstehen, vor dem man keine Angst haben muß ?

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31563
10/10/2002 00:11
10/10/2002 00:11
Joined: Mar 2002
Beiträge: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Beiträge: 592
vor dem Bildschirm
Ich denke mal, dass jemand dieses Buch erst dann kaufen wird, wenn er bereits den Quran und die Sunna gelesen hat und die Lehren des Islam versteht und kennt. D.h man fängt mit dem wichtigsten an, erst dann geht man weiter und liest Bücher von berühmten Gelehrten. Und ganz zum Schluss, wenn ich die Botschaft des Islam kenne, interessiere ich mich vielleicht auch für Bücher von muslimischen Autoren, die bestimmte Themen des alltäglichen Lebens (hier Erziehung) behandeln.

Ich bin sicher, dass mich die persönlichen Meinungen des Autors weniger beeindrucken werden bzw. mir ein anderes Verständnis vom Islam geben werden.

Der Prophet sollte unser Vorbild sein. Wer die Überlieferungen kennt, weiss dass er niemals arrogant war und er für seine ruhige und besonnene Art bekannt war. Er legte sehr viel Wert darauf mit ALLEN Menschen egal ob Jude, Christ oder Polytheist respektvoll umzugehen, egal ob sie seine Botschaft annahmen oder nicht.

Es passieren leider viel zu viele Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, wogegen nicht nur Muslime protestieren sollten.

Ein Mensch mit Verstand sollte keine Religion beurteilen nur aufgrund von arroganten Aussagen einiger Anhänger dieser Religion.

Ulla, ich denke viele Muslime können Deine Sorge verstehen, da wir uns auch oft in den Medien diskriminierende u. islamophobische Äusserungen anhören müssen, wie z. B. erst am Sonntag seitens eines einflussreichen evang. Priesters in den USA. Seine Hetzparolen haben Muslime auf der ganzen Welt wütend gemacht:

http://www.cbsnews.com/stories/2002/10/03/60minutes/main524268.shtml

http://www.cbsnews.com/stories/2002/10/08/national/main524823.shtml

Salam/Friede/Peace!!!!

Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31564
12/10/2002 18:26
12/10/2002 18:26
Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
Hallo Ulla,
hier ist das Statement des Verlaginhabers:
Gruss
Hachim
--------------
Lieber Bruder Hachim, assalamu alaikum

das ist mir jetzt echt wahnsinnig peinlich. Tatsächlich hat mich
nämlich
Schwester Fatima Grimm bereits vor einiger Zeit gebeten, ihren im
unerfahrenen Konvertiten-Überschwang gehaltenen Vortrag von vor 27
Jahren (!)
aus dem Programm zu nehmen, da sie sich inzwischen ausdrücklich von
Grundtenor
und Inhalt distanziert. Und jetzt hab ich vergessen, dass er noch im
Netz steht
(was umgehend korrigiert werden soll). Teil das doch bitte den
entsprechenden
Personen mit.
Die tatsächliche Einstellung von Fatima Grimm zum Islam findet sich
übrigens in
ihrer jüngsten Publikation "Der Islam mit den Augen einer Frau".
Die erste deutsche Muslima ist sie natürlich nicht, sicher jedoch eine
unserer
besten. Und sie nun mit ihren "Jugendsünden" fertig zu machen, das hat
sie
sicher nicht verdient.

Mit bestem Gruß, wassalam
---------------------------------------


visit haddouti.de
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31565
12/10/2002 22:48
12/10/2002 22:48
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Herzlichen Dank für Deine Recherche, Hachim. Das ist sehr interessant, den Hintergrund zu erfahren. Der Vortrag von Fatima Grimm in München wäre sicher interessant, ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe...

Take care & Bonne nuit ! Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31566
13/10/2002 16:41
13/10/2002 16:41
Joined: May 2001
Beiträge: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 83
London
Dear Hachim
leider fehlt mir die Zeit,mich in all diese Dinge zuvertiefen.Nur generell bin ich skeptisch gegen ueber Wahrheiten:Papier ist geduldig.Doch lass Dir versichert sein,f
das Deine Beitraege meine Hochachtung verdienen Salam
Engel,Atta und Cosind keine anerkannten Fuehrungspersoenlich dea Islams!


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31567
14/10/2002 07:25
14/10/2002 07:25
Joined: May 2002
Beiträge: 44
Bei Köln
Engel Offline
Member
Engel  Offline
Member

Joined: May 2002
Beiträge: 44
Bei Köln
Also bessere Bomben können sie bauen. Wenigstens was..... oder.

Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31568
14/10/2002 10:46
14/10/2002 10:46
Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
Engel,
ich verstehe ihr Statement überhaupt nicht, können Sie bitte sagen, was Sie damit meinen?
H.


visit haddouti.de
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31569
14/10/2002 14:00
14/10/2002 14:00
Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
jetzt nachdem ich deinen Beitrag unter "Andere Themen" verstehe ich Ihre Aussage, oder vielleicht noch nicht genau. Was meinen Sie mit "sie", beziehen sich auf Muslime etwa?
Also mein Tip, cool bleiben und besonnnen diskutieren und vor allem auch das Forum und seine Regeln respektieren. Emotionen werden uns nicht weiterbringen.
Ciao
H.


visit haddouti.de
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31570
14/10/2002 21:27
14/10/2002 21:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo hachim,

auch ich danke dir für deine Recherche . . schon interessant.

Bitte berichtet (egal, wer hingeht) von dem vortrag am 23.10. . . .shukran

Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31571
22/10/2002 23:57
22/10/2002 23:57
Joined: Jun 2002
Beiträge: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Bismillahi-r-rahmanir-rahim.
I.I.S. e.V.
Hohenstaufenstr. 8 / Mainzer Landstr. 116 (im Hof)
Frankfurt
Tel.: 069-74386825
Handy: 0171-74386827
www.islam-infoservice.de

FRAUEN LADEN FRAUEN EIN

As-salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu.

Das IIS freut sich ganz besonders, unter dem Motto „Frauen laden Frauen ein“, interessierten Schwestern einen Vortragsnachmittag mit Fatima Grimm bieten zu können. Fatima Grimm ist bekannt als Mitglied der Muslim-Liga Hamburg, und hat einige Bücher verfaßt.

Themen:
1.Erziehung unserer Kinder
2.Die Beziehung zwischen den Geschlechtern aus islamischer Sicht-
im Allgemeinen und besonders zwischen Eheleuten

Es besteht nach jedem Vortrag die Möglichkeit zur Diskussion und zur Beantwortung von Fragen. Dazwischen wird ein kleines Büffet geboten.

Datum:
27.10.`02

Zeit:
14°°-16°° Vortrag 1
16°°-17°° Pause, Gebet
17°°-19°° Vortrag 2

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Für die Frankfurter ,eben gefunden in einem anderen Forum.
salam und Gruss

Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31572
23/10/2002 17:01
23/10/2002 17:01
Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 221
berlin
hallo,
ich selbst durfte im letzten märz frau grimm selbst kennenlernen.dies war auf dem muslimischen jugend treffen in der nähe von frankfurt.
ich finde nicht gut das sie hier von euch so dargestellt wird.
sie ist wie schon gesagt wurde selber deutsche.sie ist schon vor ich glaube beinahe 25 jahren zum islam übergetreten und hateine reihe von büchern in deutscher sprache geschrieben.
ich finde es natürlich das in einem vortrag oder einem buch von einer muslima für muslime der islam als der weg dargestellt wird.denn ehrlich gesagt wenn man als muslim daran zweifeln würde müßte man seiner religion den rücken zuweden.mir kann keiner sagen der an eine religion aus ganzem herzen glaubt eine andere gleich wertig sieht.warum sonst ist es für viele christliche eltern dann ein problem wenn ihr kind konvertiert.?
Dann finde ich es nicht gut das gesagt wurde das alle konvertierten muslime radikal seien.sie mit dem mähen von rasen in verbindung gestelllt werden.das trägt nicht gerade zu der beziehung zwischen christen und muslimen bei.
dann möchte ich sagen das die erziehung der kinder wohl eine wirklich wichtige aufgabe darszttellt die ich nicht einfach uf die schule oder den kindergarten übertragen kann.den diese institutionen sind damit schon jetzt total überfordert.
maryam


maryam
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31573
23/10/2002 17:10
23/10/2002 17:10
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Ich kann den Vortrag heute abend leider nicht hören. Vielleicht können ein paar andere Leute aus München heute abend in die Freimanner Moschee gehen. 20:00 Uhr glaube ich.

Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Muslim = "besser + überlegener" als Nicht-Muslime? #31574
23/10/2002 17:23
23/10/2002 17:23
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Habe gerade in der Moschee angerufen und gehört, der Vortrag findet um 18:00 oder 18:30 statt.

Schade, das schaffe ich erst recht nicht. Ist wohl nicht für berufstätige Frauen und Männer gedacht! Ärgert mich wirklich. \:\( - Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Seite 2 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1