Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Buch über das islamische Gebet #31356
20/08/02 03:53 PM
20/08/02 03:53 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
hallo leute, kann mir jemand ein buch vorschlagen, wo das islamische gebet gut erklärt ist. es muss auf deutsch sein, da ich nicht arabisch lesen kann. vor allem sollten die suren auch auf deutsch (wegen der aussprache) geschrieben sein. es soll kein wissenschaftliches buch über den koran sein, sondern nur das wichtigste beinhalten. vielleicht gibt es hierzu auch eine empfehlenswerte internet-seite!

Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31357
20/08/02 04:47 PM
20/08/02 04:47 PM
Joined: May 2001
Posts: 30
DE
D
Driss Offline
Member
Driss  Offline
Member
D

Joined: May 2001
Posts: 30
DE
As-Salah, das Gebet im Islam (M.Rassoul)
Guckst du hier

http://www.dar-us-salam.de/

unter Bücherliste.
Säulen des Islams

da sind noch andere Bücher Schau dich einfach um

Gruß
driss

Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31358
20/08/02 05:38 PM
20/08/02 05:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salamu aleikum,

der Link von Dar-us-salam ist empfehlenswert.

Wenn du aber nichts findest oder zu teuer, sage mal bescheid. Ich habe eins klein zu haus und ich kann es dir kopieren, für privatzwecke.

Beslama
Hachim


visit haddouti.de
Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31359
20/08/02 07:40 PM
20/08/02 07:40 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
vielen dank für eure hilfe!
bin über die Dar-us-salam-seite auf www.islam.de gestossen. dort habe ich eine erklärung zum gebet gefunden. nun meine frage: ist das beschriebene gebet in der art in ordnung oder sind evtl. lücken vorhanden? (es geht mir vorallem um die gebetstexte)

hier der link:
Gebetstexte bei islam.de

vielen dank für eure hilfe

Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31360
25/09/02 10:56 PM
25/09/02 10:56 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
salam yacin,

die gebetstexte, die gebetshaltung und der ablauf des gebets wurden auf www.islam.de richtig aufgeführt, aber dennoch schon ein wenig umständlich alle 3 Kategorien zu verbinden! ich kann das Gebet und dennoch musste ich erst mal alles nachvollziehen! Für was die Buchstaben stehen, die Zeichen, die Zahlen..!! Und ich stelle es mir relativ schwierig vor für jemanden, der das Gebet gar nicht kennt, diesen ganzen Gebetsablauf anhand von www.islam.de schnell zu verstehen...! Immerhin muss derjenige/diejenige auch die Koranverse erlernen..!!

ich denke, man sollte schon nach muslimen suchen, die einem es besser erklären können, am besten es sogar vorbeten..! oder man betet sogar mit!

aber www.islam.de hat sich viel Arbeit gemacht, dafür RESPEKT!!! die 3 Seiten über das Gebet sind im Zusammenhang zwar ein wenig kompliziert, aber dennoch mit ein wenig hilfe anderer zu 100 % zu verstehen..!

Lange rede, kurzer sinn! :-)))

es gibt ein heftchen, was sehr gut ist!! dort ist alles schritt für schritt erklärt!! anhand von bildern wird alles viel besser verdeutlicht!

hier ein Beispiel, welches ich aus dem heftchen zittiere:

 Antwort auf:
2-Nach der Fatiha und den kurzen Suren sage: <> dann beuge dich und lege deine Hände auf deine Knie und sage: <> drei mal. Dieser Satz bedeutet: <>

3-Erhebe dich wieder und sage: <>, was bedeutet <>. Wenn du gerade stehst sage: << Rabbana walakal hamd >>, was bedeutet: <>
Also wirklich sehr ausführlich!!

Das Heftchen heisst : "Lehrbuch des Gebets für Moslem Mädchen" bzw "Knaben"!

Geschenk von Bund der Islamischen Welt MAKKA AL-MUKKARRAMAH

Übersetzt von : Dr. Mahmoud El Guindi
Revediert duch: Prof. Dr. Mohamed Mansour

Das Heft für Jungs ist blau und das für mädchen rosa!! grins

Sie unterscheiden sich aber in den Texten nicht, nur in einem Heft ist ein betendes mädchen zu sehen und im anderen ein betender Junge!

Bilder einer Teilwaschung sind im Heftchen auch zu finden! Auch die Teilwaschung wird schritt für schritt erklärt!

Das Heft können natürlich auch Erwachsene benutzen! Es ist meines Erachtens sehr gut!

In diesem sinne

beslama

Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31361
26/09/02 12:51 AM
26/09/02 12:51 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam zusammen,

@Yacin

Bei dem Link von islam.de mit den Gebetstexten hab ich einige Fehler entdeckt (womöglich vertippt?). Die Aussprache wäre dann an einigen Stellen nicht ganz richtig, würdest Du diese Vorlage für das Gebet nehmen.

Deshalb würd ich eher die Tips von Hachim und Shakir für das Gebet wahrnehmen. Ansonsten ist islam.de sicher sehr hilfreich.

Wasalam
Amira

Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31362
26/09/02 10:55 AM
26/09/02 10:55 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salamu 3alaikum,

vielen dank amira und shakir. ich habe mittlerweile sehr gute bücher erhalten und Allah (swt) meinte es sehr gut mit mir, als er vor kurzem erst einen vorbeter einer moschee zu meinen nachbar machte. seitdem besuche ich ihn jeden tag, stelle alle möglichen fragen (er weiss wirklich auf alles eine antwort. auch über weltliche themen, er ist freiberuflicher journalist und weiss auch sehr gut über politik, vor allem der arabischen, bescheid).

nochmals schukran für eure mühe.

ma'aasalama

yacin

Re: Suche Buch über das islamische Gebet #31363
26/09/02 03:50 PM
26/09/02 03:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
salam bruder yacin,

das ist natürlich das beste, was dir hätte passieren können!! einen vorbeter als nachbar!! ich bin richtig neidig!! :-))) nein, spass beiseite!! ich freue mich für dich!! je mehr man sich mit dem Islam beschäftitgt - so ist meine erfahrung - desto stärker ist der widerstand gegen den schaitan! in dem augenblick, wo ich nicht viel im koran lese oder in islamheften, bin ich anfälliger für sünden!! und wenn ich mich nicht täusche, steht es sogar im koran!! wer viel im koran liest, wird disziplinierter!! (natürlich nicht so wortwörtlich)

beslama


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1