Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Beschneidung #30768
16/04/02 01:48 PM
16/04/02 01:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo!

Anscheinend haben (wollten) einige Leute etwas falsch verstanden/verstehen. Um nun ein für alle mal einen Schlußstrich darunter zu ziehen folgende Erklärung:


Ich habe niemals etwas über den Propheten Mohammed geschrieben!!

1)Wie wir wissen, steht von der Beschneidung nichts im Koran also kann ich mit dem Buch schon mal gar nicht den Koran gemeint haben.

2)Des weiteren ist bekannt, daß Mohammed den Koran nicht selbst geschrieben hat. Also kann mit ihm ja auch gar nicht der "greise Mann" gemeint worden sein.
Warum also die Aufregung?
Wer trotzdem glaubt etwas zu hören, was ich nie gesagt habe dem sei erklärt, daß ich mit greisen Mann eine unbedeutende Person, aus der Zeit vor Mohammed meinte und keineswegs ihn selbst!
Dies ergibt sich aber auch schon für diejenigen von selbst, die den Text aufmerksam gelesen haben und logische Schlußfolgerungen ziehen können.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30769
16/04/02 02:30 PM
16/04/02 02:30 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan

welcher Feigling ist für die selektive Löschung von Moderator Thomas Friedrichs Betrag verantwortlich? Wesshalb gibt es keine Erklärung zur Löschung?
Zur Erläuterung, ich meine den Betrag wo die Beschneidung so ekelig mit dem abschneiden der Ohren eines Boxerhundes verglichen wird.
Ich hasse diese Heuchelei.

leihinik
Josef

Re: Beschneidung #30770
16/04/02 05:45 PM
16/04/02 05:45 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo zusammen!

@ marie & rainer:

thema verbalattacken

hallo marie, ich habe mich sehr gefreut über dein posting. insbesondere den letzten absatz. Das sehe ich nämlich exat genauso.

Das scheint dir -rainer- nicht so ganz aufzufallen. Ja, ich unterstelle dir eine sehr selektive sichtweise der dinge und kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass dir die objektivität zum moderieren der beiträge ein wenig fehlt.
weshalb will ich dir gerne noch in zwei sätzen erläutern.
Pöbeleien fallen dir E R S T auf, wenn du einen übergriff auf marokanische mitbürger vermutest. Dann springst du in die bresche, vorher interessieren sie dich offensichtlich nicht. dabei unterstelle ich dir, dass du den betreffenden thread seinerzeit verfolgt hattest.

Ebenso verhält es sich nun im fall thomas friedrich in meinen augen.
Die wirklich massiven beschimpfungen und persönlichen beleidigungen sind ja gerechtfertigt, da hier eventuell die religiösen gefühle dritter verletzt worden sein könnten. Sorry, was für ein unfug, nicht zuletzt weil schon inhaltlich unzutreffend!!


@ alle:

Was bitte macht denn so ein board aus?

Geht es nicht darum, eine annäherung des verständnisses zwischen kulturkreisen und religionen zu bewirken?

Und was genau heisst das eigentlich?
Nun, in meinen augen handelt es sich um die chance interessiert und offen die denk-/sichtweise anderer zu erfahren, fragen zu stellen (und in meinen augen gibt es keine dummen fragen, wohl aber dumme antworten!) aber auch dinge sachlich kontrovers zu diskutieren.

Das ermöglicht es mir erst verständniss und toleranz für die lebensweise anderer (ihre werte, ihr fühlen und handeln, ihr denken) zu entwickeln.
Wenn wir mit offenen sinnen die welt betrachten (sorry, die besteht nun mal nicht nur aus D und MA zum glück) stossen wir immer wieder auf situationen, die in uns selbst tiefstes unverständnis, ja manchmal eigentlich missbilligung auslösen. Dann passiert es sogar sehr leicht, dass man in tiefe fettnäpfchen tritt-meist ohne es zu merken bzw. zu wollen. Beispiele dazu lassen sich aus jedem beliebigen bereich des lebens finden. Exemplarisch -und weil ich hier keine kontroverse diskussion aufkeimen sehe- sei die esskultur erwähnt. Gar nicht die sehr unterschiedlichen speisen in den kochtöpfen der nationen nur einfach wie/womit gegessen wird.


Hier im board bekomme ich den folgenden eindruck:
da sind a) "die guten" (muslims) und b) "die bösen" (andersgläubigen) , je nach thread auch umgekehrt natürlich, was die klassifizierung in gut und böse anbelangt.

es geht den gruppen a und b nicht um eine wirkliche inhaltliche auseinandersetzung mit einem thema. Meinungen andersdenkender sind teilweise explizit unerwünscht, eher hat das den charakter einer abnick- bzw. bestätigungsveranstaltung der jeweiligen partei.
Woran ich das fest mache?
Nun z.B. daran, dass dinge, die nicht ins weltbild des islam aber sehr wohl in das weltbild anderer religionsgemeinschaften (egal ob juden, christen, buddisten hindus animisten) oder eben auch atheisten passen eben umgehend als angriff auf die eigene religion -die es natürlich zu schützen gilt- verstanden werden. Und so kommt es, dass für menschen je nach eigenem background dann eben ein und die selbe sache extrem unterschiedlich bewertet wird.

Ging es hier irgendwann mal um das thema beschneidung?

Und das meinungsspektrum reicht von extremer zustimmung zur notwendigkeit einer solchen
über
es muss jeder selbst wissen was er mit seinem körper macht
bis zu
dieser unmenschliche verstümmelungsakt, er an das abschneiden von ohren bei hunden erinnert.
Wer hat denn nun recht? welche wahrheit gilt?

Ich stelle mir gerade die frage welche äusserungen hier im forum wohl bei der folgenden fragestellung gepostet worden wären:

Wie seht ihr die Beschneidung von frauen? Gemeint ist die entfernung der klitoris (klitoridektomie), die konsequenz die dieser eingriff hat muss ich -denke ich- nicht weiter erläutern... Die findet zwar nicht überall im islam statt -meines wissens auch nicht in marokko-, wird aber auch von vielen nicht islamischen völkern vorgenommen.
Wie hätten sich die stellungnahmen von männern und frauen von muslims und christen unterschieden? wären identische statements von den gleichen personen getroffen worden?
Ich bin mir nicht sicher...


Fazit:
Voneinander lernen! Aufhören, den eigenen "tellerrand" als das ende des universums zu betrachten! Lernen nicht alles beurteilen/bewerten zu wollen und können, raum zu lassen für andere meinungen die nicht in das eigene bild von werten passen. Das fällt manchmal verdammt schwer denn das eigene wertebild "macht dabei einen kopfstand" u.U., manchmmal ist es leicht und wird als bereicherung empfunden.
Dazu sollte in meinen augen so ein diskussionsforum dienen. persönliche attacken wie ich sie hier erleben durfte sind da seltenst hilfreich um es sehr diplomatisch zu formulieren. Wichtig dabei ist auch den anderen verstehen zu wollen.

Ich für meinen teil durfte diesen lernprozess während eines mehrjährigen aufenthaltes in einem kleinen westafrikanischen staat namens bénin machen. Dort lebte und arbeitete ich in einem land mit nur wenigen millionen einwohnern. Dafür gab es zahlreiche verschiedene ethnien (teilweise aus nur rund 15.000 personen (!) bestehend), zig verschiedene sprachen mit fast unzähligen dialekten, zig verschiedene lebensweisen, sitten, bräuche, religionen inklusive aller daraus resultierenden konflikte.

Da kommt man recht schnell ins denken.... Danke dafür!


Auch wenn ich persönlich mich an dieser stelle von diesem forum verabschieden möchte, würde ich mich freuen, wenn meine langen ausführungen bei dem einen oder anderen etwas mehr nachsicht mit dem gegenüber bewirken konnten.
Danke für das geduldige zu ende lesen.

Es lebe die vielfalt ob in der religion oder sonst im leben

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30771
16/04/02 06:05 PM
16/04/02 06:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
austausch der gedanken und meinungen? hier in diesem forum? ja weisst du denn nicht, dass dies hier ein *marokko* forum ist? worüber denn diskutieren? und dann noch kontrovers?

es liegt doch alles auf der hand. marokko lebt doch das ideal vor, sowohl politisch, als auch kulturell, religiös, ökologisch und ökonomisch.

es geht also nur darum, sich diesem ideal so weit wie möglich anzunähern. und dahin wollen eben einige mitglieder uns "kritische geister" führen!

aber mal im ernst: ich finde es sehr bedauerlich, wenn ich deine beiträge hier nicht mehr lesen würde. ich bin zwar erst einen monat in diesem forum, aber mir sind deine beiträge sofort aufgefallen. sie waren sachlich, nicht eifernd, um eine klare, verständliche sprache bemüht, argumentativ und vielfach überzeugend.

ich finde es schade, dass jetzt in der kurzen zeit, in der ich hier mitlese - und schreibe, nun nach chris schon wieder jemand geht, dessen sachverstand hier wenigstens von mir sehr gebraucht wird.

rolf

Re: Beschneidung #30772
16/04/02 06:16 PM
16/04/02 06:16 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ samilito:
hallo,
schade, die einzige an dich gerichtete f r a g e hast du (noch?) nicht beantwortet. ich wiederhole sie gerne nochmal, auch wennn diese aussage in deinen postings inzwischen fehlt:

was macht denn den WAHREN muslim in deinen augen aus und worin unterscheidet er sich ggegenüber dem "einfachen" muslim der deiner ansicht nach anscheinend weniger von allah
geschützt werden soll?

im übrigen:

ob deine entschuldigung hier ernst und aufrichtig gemeint war, daran wirst du dich in sämtlichen zukünftigen postings messen lassen müssen. Mehr sage ich dazu erstmal nicht!
der andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30773
16/04/02 06:21 PM
16/04/02 06:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Nun liebe Freund, da das Leben als solches doch schon schwer und anstrengend genug ist, wollen wir uns doch nicht gegenseitig ankötten, uns mit Schimpfwörtern besudeln und uns in gegenseitigem Sarkasmus ersticken. Ich bitte euch! Wer sind wir denn?(Tut mir leid,wenn ich wie ein Moralist wirke, aber dieses "Wort zum Sonntag" scheint wohl jetzt fällig zu sein!)
Also, wie würde unsere liebe Ute sagen (die übrigens heute aus MA zurückkommt): Give peace a chance!
Übrigens Andre, über die weibliche Beschneidung (wahre Greultaten) haben wir hier im Forum auch schon mal intensiv debattiert. Wnn du mehr dazu wissen willst ließ mal die "Wüstenblume" von Warris Dirie.
Und außerdem, ich bin sicher, dass du uns erhalten bleibst - wetten?
Marie

Re: Beschneidung #30774
16/04/02 07:13 PM
16/04/02 07:13 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rolf
Hallo erstmal,
uff-bei so viel komplimenten auf einmal werd ich ja ganz rot \:\) .

eines muss ich offensichtlich ganz schnell klarstellen noch:
ich werde lediglich dem board "r e l i g i o n" nicht erhalten bleiben so wie ich das im posting vom 14.04.2002 23:50 im 2. absatz sagte. Das sind persönliche grundsätzliche erwägungen und nicht etwa frust aufgrund des diskussionsverlaufes hier im thread obwohl der schon recht absurde züge angenommen hat. Mir bleiben ja noch die 7 anderen boards.
sehr traurig macht es mich was du zu chris schreibst. das habe ich nicht mitbekommen, möchte mich darüber gerne genauer informieren. kannst du mir bitte sagen wo der betreffende thread steht? merci

@ marie
Hallo marie,
ja, dein gefühl dass ich dem ganzen erhalten bleibe war natürlich richtig, die wette wäre gewonnen.
Das beispiel der beschneidung bei frauen habe ich eigentlich nur gewählt zur besseren verdeutlichung meiner ausführungen, nicht weil ich eine wirkliche inhaltliche diskussion dazu beginnen wollte. Persönlich/beruflich habe ich mich recht intensiv damit befasst und bin dabei auch an meine grenzen des verstehens/tolerierens gestossen. was in anbetracht meines mitteleuropäischen backgrounds sicher nicht verwunderlich ist.

euch beiden einen schönen tag

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30775
16/04/02 07:18 PM
16/04/02 07:18 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
mist, ich weiss nicht wie ich meine eigenen beiträge korrigieren kann \:\)
dieder smilie sollte ja rot werden eben also nochmal

\:o \:o \:o


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30776
16/04/02 07:33 PM
16/04/02 07:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, ich habe in der Tat einen längeren Beitrag von Dir infolge selektiven Lesens mit einem anderen Beitrag durcheinander gebracht und mich selbstverständlich für meinen Fehler bei Dir entschuldigt!
Das bedeutet aber ganz und gar nicht, daß ich alle Beiträge hier nur selektiv lese und nur für die "schwache" marokkanische Bevölkerung votiere!!!
Gerade Thomas als Moderator (und andere) wissen ganz genau, daß in diesem Marokkoforum besonders die Gefühle der islamischen Forumsteilnehmer beachtet werden sollen und er selber hat in der Vergangenheit eben aus diesem Grunde Löschungen von freizügig zu verstehenden Links ausdrücklich befürwortet. Selbst der Admin hat normalerweise ebenfalls ein besonderes Augenmerk darauf, was die Löschung der ursprünglichen Aussage von Thomas und Teile der Folgebeiträge belegen!!!

André, dies ist ein Diskussionsforum und ich finde es nicht richtig von Dir, Dich durch Schmollen und anschliessendes Verschwinden aus der Diskussion zu stehlen, sondern solltest stattdessen Deine Meinung weiterhin (auch ruhig kontrovers) äußern!

Re: Beschneidung #30777
16/04/02 08:39 PM
16/04/02 08:39 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:
ich habe das gefühl dass du entweder nochmal selektiv gelesen hast oder aber mich wirklich nicht verstehst leider \:\( (mag sein dass ich mich unverständlich ausdrücke, dann sorry).

exakt 20 min. vor deinem posting habe ich um 17:13 das im thread geschrieben:

Zitat anfang"eines muss ich offensichtlich ganz schnell klarstellen noch:
ich werde lediglich dem board "r e l i g i o n" nicht erhalten bleiben so wie ich das im posting vom 14.04.2002 23:50 im 2. absatz sagte. Das sind persönliche grundsätzliche erwägungen und nicht etwa frust aufgrund des diskussionsverlaufes hier im thread obwohl der schon recht absurde züge angenommen hat. Mir bleiben ja noch die 7 anderen boards." Zitat ende

Weshalb du meine persönlichen entscheidungen nicht respekrtieren möchtest vermag ich nicht zu sagen, ich werde mich dazu aber auch nicht weiter rechtfertigen.

Zum thema löschung von links in der vergangenheit:
dazu kann ich nichts sagen da mir inhalte der seiten nicht bekannt sind.

Zum thema zensur von beiträgen:
Ich halte prinzipiell sehr wenig vom instrument der zensur.

Wie ich mir den sonstigen umgang in einem bord wie diesem vorstelle kannst du dem bereich "@ all" des selben postings entnehmen.

Aber nimm bitte zur kenntnis, dass ich nicht schmolle! Ich hoffe auch nicht, dass bei anderen dieser eindruck entstand.
Nun dürfte das aber endgültig klargestellt sein. \:\)


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30778
16/04/02 08:40 PM
16/04/02 08:40 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan

Ich bitte um Nachsicht für die Schreibfehler und die Verwechslung des gelöschten Beitrag´s von Thomas (Fried)rich. Der Vergleich von der "Unart" (Beschneidung) mit dem abschneiden der Ohren eines Boxerhundes steht noch. Trotzdem, bleibt die kommentarlose Löschung von Thomas Friedrichs ersten Beitrag zum Thema!
Meine Fragen: Wesshalb wurde der Beitrag ohne Erklärung gelöscht und auf wessen Veranlassung?
Warum gibt es keine Meinungen zu diesem undemokratischem Vorfall?
Wer sind die Handlanger des Admins und wo bleibt die Stellungnahme unter Ute´s Beitrag "Löschung von Beiträgen"?
Wer ist die unbedeutende Person aus der Zeit vor Mohammed, wie heißt das Buch und wer ist der geheimnissvolle schweizer Geschichtsprofessor?
Aber was frag ich überhaupt, so wie ich den Straßenkinderwendehals erfahren durfte wird er uns ein weiteres Mal verschaukeln wollen.

Samilito: Es gibt in diesem Forum kein klares Prinzip nach dem gelöscht wird. Der Eine beleidigt hier öffentlich mit ernster Absicht, sogar 4mal hintereinander den Präsidenten, die Leser nehmen es stillschweigend zur Kenntniss und wird sozusagen noch bestätigt von den Mitläufern und Voreingenommenen. Setzt Du Dich aber für Ehrlichkeit und Miteinander ein, wirst Du kaltgestellt oder gelöscht. Meine Meinung ist, das sich manche Mogel-Mod´s alles andere als neutral verhalten. Falschgeldtypen haben hier Ihr Plätzchen gesichert.

leihinik
Josef

Re: Beschneidung #30779
16/04/02 08:50 PM
16/04/02 08:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Oh Josef,

Du hier im Board!
Wo Du es selbst ansprichts: Du wolltest Dich doch um Spender für das Projekt bemühen!!! Nichts getan?- Wir haben auch nichts anderes von Dir erwartet! Es ist oftmals so, daß die, die andere am meisten kritisieren selbst kläglich versagen! Du solltest Dich auch erst wieder zu dem thema melden, wenn Du selbst was getan hast (außer kritisieren).

Beschneidung:
Nur im Bezug auf die Aussage "...mein Penis sieht ohne Vorhaut besser aus als mit..."
habe ich den Vergleich mit den abgeschnittenen Ohren gemacht.
Keineswegs meine ich hiermit Beschneidungen aus gesundheitlichen oder religiösen Notwendigkeiten!


Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30780
16/04/02 09:11 PM
16/04/02 09:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, ganz im Gegenteil, freue mich wenn Du uns im Forum weiter erhalten bleibst und (wie bereits gesagt) auch kontrovers mitdiskutierst. Hatte evtl. noch den vorletzten Beitrag zum Thema im Zugriff und surfte woanders, oder was weiss ich, warum ich Deinen gesamten Beitrag überlesen habe! Sollte ich schon unter Alzheimer leiden?
Also nix für ungut!

Re: Beschneidung #30781
16/04/02 09:14 PM
16/04/02 09:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Dieses Thema sollte wirklich an dieser Stelle abgeschlossen werden, weil die letzten Beiträge nichts mehr mit dem Ursprung zu tuen haben!!!

Re: Beschneidung #30782
16/04/02 10:48 PM
16/04/02 10:48 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Thomy,

es ist richtig das ich mich nicht mehr für Dein Lügen und Heuchelprojekt eingesetzt habe. Das kleine Projekt meiner lieben Frau, einigen Verwandten und mir ist zu 95% aufgebaut. Wer sich ernsthaft dafür interessiert darf sich persöhnlich und leibhaftig bei uns vorstellen. Wir geben keine Auskünfte per Mail oder Telephon und auch nicht hier im Forum. Gott hat uns mit dem letzten Dauerregen am meisten bestätigt. Im Sommer soll ein schönes Einweihungsfest mit Berbermusik und Tänzerinnen die bis zur Bewußtlosigkeit tanzen, stattfinden.

leihinik
Josef

Re: Beschneidung #30783
17/04/02 12:45 AM
17/04/02 12:45 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
ganz kurz, da keine Zeit:

Sorry Rachida, ich dachte wirklich, dass André ein weiblicher Name ist. Den Namen lese ich zum ersten Mal (warum beschwerst Du Dich eigentlich? Das sollte der André schon selber machen). Ich bin auch nicht "supercool" (dazu bin ich leider viel zu häßlich und eine Vorhaut habe ich auch nicht). Ich brauche doch für dieses Forum kein Wörterbuch (ich musste auf die Schule und habe diese Worte dort gelernt).



Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30784
17/04/02 12:49 AM
17/04/02 12:49 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
andrea-sehr weiblich...
andreas ist andré...oder andré ist andreas...das kommt nun wirklich drauf an, wo man sich gerade hingestellt hat \:D

Re: Beschneidung #30785
17/04/02 02:15 AM
17/04/02 02:15 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ouuups - Da schaut man einige tage nicht ins forum und hier geht es hoch her.

FIDELITY - wie schon gesagt, mir ist ein mann mit oder ohne vorhaut ziemlich egal. ob ich ihn liebe und er mich liebt - nur das zählt. Süüüß kann er mit und ohne sein.

\:\( aber ich möchte dir etwas anderes sagen. was mich nämlich absolut stört, ist dieser satz:

"(Irgendwelche Tricks, wie man die Versicherung austricksen kann)? "

Also, Du willst ein braver Muslim werden bzw. bist ein braver Mensch. Aber lügen erlaubst Du Dir und die Versicherung austricksen !!!!!! Und andere sollen Dir auch noch dabei helfen. Yak. Pass auf, daß Du nicht ein Doppel-Moralist wirst.

Wieso sollte die Gemeinschaft für die Entfernung Deiner Vorhaut zahlen (außer bei medizinischen Problemen? In islamischen Ländern zahlt auch jeder selbst.

Hat Mohamed nicht verboten, zu betrügen ?? - Meines Wissens gilt das so im Islam. Wenn nicht, würde ich mich über andere Informationen freuen.

Gute Nacht. Katharina

Re: Beschneidung #30786
17/04/02 02:26 AM
17/04/02 02:26 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Natürlich hast du Recht. Aber sagtest du nicht(glaub ich zumindest): Wenn eine Frau kein Kopftuch anzieht heißt es doch lange nicht dass sie kein Moslem ist. So in etwa, hast du das doch formuliert, oder?

Menschen sind nicht perfekt. Also lass uns doch unsere kleinen Sünden machen.

Re: Beschneidung #30787
17/04/02 11:07 AM
17/04/02 11:07 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
S
Schaima Offline
Member
Schaima  Offline
Member
S

Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
Assalamu alaikum!

So, nun kann ich auch endlich was zum Thema Beschneidung zum Besten geben. Unser Sohn (2) wurde nämlich gestern beschnitten, al hamdullillah. Es wurde unter Vollnarkose von einem deutschen Urologen gemacht.Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, außer das ich jetzt weiß, dass ich bei meinem nächsten Sohn die Beschneidung nach Sunna vornehmen lassen werde (7 Tage nach der Geburt, spätestens 21 Tage danach). Denn es ist trotz Vollnarkose eine Qual für unseren Sohn und auch für mich, denn ich muss ihn ja wickeln. Und wenn man dafür eine Stunde braucht, weil man "da unten" nicht ran darf und danach mit dem Kind im Arm heulend auf der Couch sitzt, dann ist das schon ziemlich anstrengend. Und ich hoffe, dass diese Zeit inscha´llah bald vorbei sein wird.
Wie gesagt, ich würde jedem empfehlen, eine Beschneidung, wenn möglich, direkt nach der Geburt vornehmen zu lassen. Weil es erstens nach Sunna ist und weil es dann einiges erspart.

wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]
Re: Beschneidung #30788
17/04/02 02:27 PM
17/04/02 02:27 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ samilito:
Hallo Samilito!
Da du anscheinend dringend erwartest von mir direkt dazu etwas zu hören tue ich dir den gefallen:

Ja, auch du scheinst zu den selektivlesern von threads zu gehören...

ich konzidiere zwar auch gelegentlich probleme mit namen zu haben und nicht zu wissen ist das ein mann oder eine frau \:\) . In solchen fällen umschiffe ich das einfach und vermeide als ansprache als herr oder frau xxx .

In meinem fall wäre es wirklich nicht schwer gewesen herauszufinden - ich habe es denke ich eindeutig beschrieben wenn du dir die mühe gemacht hättest den thread von anfang an und ganz zu lesen:
am 12.4. 21:26 schrieb ich -gleich im ersten posting:

Zitat "Bin zwar männlich, jedoch kein moslem. dafür mit medizinischer vorbildung , also eigentlich jemand, dessen kommentar du hier explizit nicht wolltest. verkneifen kann ich ihn mir dennoch nicht."

noch fragen? ;\)

Ach ja, da samilito mir das leider nicht erklärt hat wage ich mal die frage an alle zu stellen:

@ alle

Ich habe hier im forum den satz gelesen:

"Allah schütze alle wahren muslime"

Das löste bei mir die frage aus:
was macht denn den "WAHREN" muslim aus und worin unterscheidet er sich gegegenüber dem "EINFACHEN" muslim der anscheinend weniger von allah geschützt werden soll?
und:
Wer würde festlegen wer wahrer, wer "einfacher" muslim ist.
Danke
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30789
17/04/02 04:12 PM
17/04/02 04:12 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Ich persönlich würde sagen:
Ein wahrer Muslim ist einer, der es nicht nur sagt, sondern es mit Herz, Leib und Seele ist und den Islam lebt mit der wahren Liebe zu dem Allmächtigen.

Wer darüber urteilen kann? KEIN Mensch - NUR GOTT, denn nur ER weiss, was in den Herzen der Menschen ist.

Re: Beschneidung #30790
18/04/02 02:41 AM
18/04/02 02:41 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo und danke amira!

Zwar bin ich fast überrascht dass du leider als einzige auf meine frage geantwortet hast bis jetzt aber vielleicht hat einfach nur niemand mehr lust hier den langen thread anzusehen. Einen neuen möchte ich dennoch nicht eröffnen da ich speziell im religionsboard eigentlich nicht diskutieren möchte.

Die frage ergab sich einfach für mich weil in genau diesem thread mehrfach diese formulierung "Allah schütze alle wahren muslime" auftauchte.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus beim thema islam, weiss natürlich dass es verschiedene "arten" gibt, also nicht nur die sunnitische richtung wie in marokko.

ich war mir unsicher ob vielleicht damit bestimmte extrem konservative formen des islam gemeint waren denn -und das ist jetzt einfach mein sprachgefühl- dieses "die wahren" klingt in meinen ohren hart und wertet gleichzeitig die anderen ab dadurch das "wahr" gleichsetzbar ist mit "rein, vollkommen". ich hoffe du verstehst was ich meine.

Existiert so ein "konkurierendes denken" zwischen den einzelnen glaubensausrichtungen eigentlich? Also gruppen die sagen "wir sind allah näher als ihr" (aufgrund des strikteren verhaltenskodex ihrer glabensrichtung oder so)?

Ich kann aus persönlicher erfahrung nur von vielen reichen saudis berichten die ich in cairo in schöner regelmäßigkeit in diversen 5-sterne-hotels"traf". sie flogen an den wochenenden dort hin um im "liberaleren" ägypten wie soll ich das jetzt sagen ...nun ausschweifend trifft es vielleicht... zu feiern.

Das wurde nicht selten von ägyptern spöttisch kommentiert und ich denke es war nicht nur der neid, dass diese leute an einem abend problemlos die jahreseinkommen von 10 ägyptischen mittelstandsfamilien und mehr verjubelt haben.

grüße aus berlin
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30791
18/04/02 02:43 AM
18/04/02 02:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
@Katharina
Man sollte nicht alles wörtlich nehmen. Es gibt aber meines Wissens eine Diagnose, die besagt, dass eine Vorhautverengung bei erigiertem Glied vorliegt. Da das Glied nicht im erigierten Zustand untersucht wird, kann der Arzt dies als Diagnose festhalten und es wird von der Krankenkasse bezahlt. Wenn Du dies als betrügen siehst ist dies Deine Meinung, aber wenn Du dies so streng auslegst, dann gibt es viele Betrügereien auf dieser Welt.

@Schaima1422
Nur leider bin ich mit Mitte 20 schon erwachsen. Da ich demnächst erst zum Islam konvertiere und nicht als Moslem geboren wurde, muß ich es jetzt machen \:\)

@alle
Ich wundere mich wirklich, was aus diesem Thread geworden ist. Ich bedanke mich bei den wenigen, die beim Thema geblieben sind und konstriktiv meine Fragen beantwortet haben. Das wird auf jeden Fall das letzte Mal sein, dass ich eine solche Frage hier stellen werde. So etwas nenne ich nicht "Diskussionsforum"!!!

Re: Beschneidung #30792
18/04/02 02:06 PM
18/04/02 02:06 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ fidelity:

hallo erstmal,

den hinweis dass der penis nicht im erigierten zustand untersucht wird hattest du ja von mir.

Bisher hast du nach moral nicht gefragt. Da das thema nun innerhalb der diskussion relevant wird, will ich auch keinen hehl daraus machen, wie das wohl moralisch einzuschätzen sei.
Ich verstehe nicht ganz wie du zu deiner bewertung gegenüber Katharina kommst .

Du selbst fragst doch nach "tricksereien mit der versicherung". Wo hast du bitte zweifel dass das nicht betrug im sinne des StGB ist?
Ganz klar ist es betrug in meinen augen (ich bin aber kein junrist!). Und zwar weil du wissentlich/vorsätzlich dabei leistungen deiner krankenkasse "erschleichst" die dir eben genau versagt würden wenn du "mit offenen karten" spielen würdest.

Das wäre also sicher eine Sache die du mit dir, deinem gewissen und vor gott ausmachen müsstest.

Deshalb hast du von mir auch nicht die aufforderung erhalten das ggf. so machen zu lassen (/ich möchte hier auch nicht zur begehung einer straftat auffordern), sondern eben nur den hinweis, dass vor und nach der op normalerweise nicht eingehend "geprüft" wird ob eine therpiebedürftige phimose im medizinischen sinne vorliegt/-lag.

schwierig schwierig ich weiss, alles gute auf deinem weg wünscht

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30793
21/04/02 05:59 PM
21/04/02 05:59 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Es gab hier Einige, die behaupteten, dass hygienische Gründe nicht als Grund für eine Beschneidung zählen würden, wenn man sich regelmäßigt wäscht.
Wascht Ihr Euch "immer" vor dem Geschlechtsakt? Wenn nein, dann befindet sich nämlich bei einem unbeschnittenen Mann schon durch Urinreste und evtl.Samenflüssigkeit Bakterien unter der Vorhaut. Bei einem beschittenen Mann ist dies nicht der Fall.

Aber noch etwas ist mir aufgefallen.
Wenn ein unbeschnittener Mann sich ein Kondom überstreift, was macht Er dann? Richtig, er zieht die Vorhaut zurück, damit die Eichel besser alles spüren kann.
Dann sagt mir doch mal wofür dann noch diesen kleinen Hautfetzen dranlassen?

Denke dieser Hautfetzen war in Urzeiten als Schutz gedacht, als es keine Kleidung gab (s. z.B. in der Natur beim Hund).

Re: Beschneidung #30794
22/04/02 05:37 PM
22/04/02 05:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Fidelity,

Du scheinst Dir selber nur vermeintliche Vorteile für Dein Vorhaben auszusuchen. Tut es doch, wenn Du´s magst! Damit sind Deine Aussagen trotzdem nicht zutreffend.
Wenn die Eichel im Laufe der Jahre austrocknet, wird sie gefühlsloser. Deshalb haben Männer mit Vorhaut noch mehr Gefühl darunter.
Zudem, so belegen neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, gibt es unter der Vorhaut, entgegen überalterten Vorstellungen, eine ganze reihe antibakterieller und wohlmöglich auch krebsbehindernde Substanzen. (Beruflich habe ich etwas mit derartigen Erkenntnissen zu tun, also wiedersprich mir nicht.)
Also nicht nur ein Hautfetzen zum Schutz in der Urzeit. Nein, er ist heute genaus so wichtig wie damals, deshalb ist er ja auch da und sondert wichtige Substanzen ab.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30795
22/04/02 06:16 PM
22/04/02 06:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Und wehe jemand widerspricht dem Herrn Bösrich

Sehr geehrter Herr Bösrich 22.April 2002

lass mich dein Sklave sein, dir nicht widersprechen, von dir lernen

Ich würde mich freuen, wenn sie mich in die engere Wahl zögen und freue mich schon auf ein Vorstellungsgespräch

Ich verbleibe
mit bösrichen Grüßen

Shakir

Re: Beschneidung #30796
22/04/02 09:19 PM
22/04/02 09:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Shakir,

danke für Dein Angebot!
Ich werd´s mir überlegen aber einen ja-sagenden Sklaven möchte ich sicherlich genau so wenig wie jemanden der sich rechthaberich zu Dingen äußert, wo er kaum Wissen zu hat.
Was hast Du denn für besondere Fähigkeiten, und Begabungen?

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30797
22/04/02 09:23 PM
22/04/02 09:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Shakir,

hab noch was übersehen:
Alle Menschen sind eben nicht gleich!
Und das ist auch gut so. Die Vielfalt darf nicht der Einfalt weichen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30798
22/04/02 09:24 PM
22/04/02 09:24 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo an alle,

@ fidelity:
ich kann mich des gefühles ja nicht erwehren dass bei dir noch vieles ein bisschen offener ist als du hier nach aussen zeigst.

in dieser runde geht es ein wenig um teile des medizinischen aspektes.
thema bakterien:
ich habe das gefühl du bist einigen werbetextern aufgesessen, die dir suggerieren nur wenn zu Hause alles bakterienfrei ist, lebt es sich sicher (antibakterielle spülmittel, waschlotionen, desinfektionssprays für den haus- und hobbygebrauch). Lass dir gesagt sein das krasse gegenteil ist der fall !!
Jeder millimeter deiner haut ist reichlich mit irgendwelchen bakterien besiedelt und das nicht nur manchmal sondern täglich und rund um die uhr. der mensch wird -wie dir sicher aufgefallen ist- deswegen keineswegs ständig krank. das liegt sehr grob vereinfacht gesagt daran, dass das immunsystem des körpers sich mit den bakterien auseinandersetzt und sich eben vor den allermeisten ausreichend schützt -ein intaktes immunsystem vorausgesetzt.
Deine annahme "... durch Urinreste und evtl.Samenflüssigkeit Bakterien unter der Vorhaut.Bei einem beschittenen Mann ist dies nicht der Fall. " ist insofern nicht zutreffend.

wenn du schreibst...
"Wenn ein unbeschnittener Mann sich ein Kondom überstreift, was macht Er dann? Richtig, er zieht die Vorhaut zurück, damit die Eichel besser alles spüren kann."
...so denke ich er sollte das Vorhaut zurückziehen in erster linie tun um überhaupt einen sicheren sitz des kondomes zu ermöglichen. ;\)

Ich halte es allerdings für sinnvoller nicht hier im forum irgendwelche teilaspekte zu diskutieren sondern rate dir einfach ein ausführliches beratungsgespräch mit einem urologen deiner wahl zu führen. Gegebenenfalls alle fragen aufschreiben vorab damit auch nix "untergeht". Alles andere hier im Forum -noch dazu unter dem thema Religion- diskutieren zu wollen macht imho keinen sinn.
so, gutes gelingen sollte "dem hautfetzen" zu leibe gerückt werden \:\)

@ Thomas:
den da muss ich mir merken "(Beruflich habe ich etwas mit derartigen Erkenntnissen zu tun, also wiedersprich mir nicht.)"

\:D \:D \:D \:D

@ shakir:
ist der joke "Herr Bösrich" nicht schon in die jahre gekommen? richtig gut fand ich ihn sowieso nie ...

gruß andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30799
22/04/02 10:10 PM
22/04/02 10:10 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@Skl

deine Meinung interresiert mich nicht

Re: Beschneidung #30800
22/04/02 10:20 PM
22/04/02 10:20 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Liebe Forumteilnehmer,
ich wundere mich, dass das Thema Beschneidung, worunter ursprünglich ein Zeichen der Zugehörigkeit zur gegebenen Religion gehört, zu solch unsachlicher und selten fachlich begründeter Diskussion führt. Es ist mit Sicherheit so, dass der männliche Teil der Forumteilnehmer sich angesprochen fühlend, verschiedene Argumente anführt, die nicht immer mit der Anatomie und Physiologie des Mannes zu tun haben - siehe z. B. Beitrag von Thomas (den ich übrigens für sein Engagemant in seinem Fachbereich sehr schätze)- also Thomas - die Vorhaut "trocknet im Laufe der Jahre nicht aus....usw.". Sicher sind die hygenischen Aspekte bei einer Beschneidung nicht zu übersehen, aber im Grunde genommen geht es hier um einen religiösen Akt, der im Judentum als Zugehörigkeit zum Bunde Abrahams gilt und mit der christlichen Taufe gleichzusetzen ist. Warum sollte man die Tradition im Islam, die Vorhaut eines Jungen/Mannes zu entfernen auch nicht mal in diesem theologischen Aspekt betrachtet werden?
Übrigens da ich als Lehrerin an einer Gesamtschule auch Biologie unterrichte, muss ich mich sehr wundern, dass hier manchmal so engstirnig und intollerant mit der Sexualität des Menschen umgegangen wird.
Übrigens gehören solche Themen wie z.B. Beschneidung, Oralsex, Kondome, Analsex und Anderes laut Richtlinien im Fach Biologie zu den obligatorischen Themen der Jahrgangsstufe 6 und 7... Ich halte übrigens die sichere Kompetenz in diesem Fachbereich für das weitere Leben der Schüler genauso wichtig, wie die Fähigkeit Tolleranz auszuüben und ohne Vorurteile den Gebräuchen und religiösen Sitten Andersgesinnter gegenüberzutreten.
Mit lieben Grüßen - Maja :rolleyes:


Maja
Re: Beschneidung #30801
23/04/02 02:36 AM
23/04/02 02:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

nur kurze Frage zwischendurch.
Wo ist dieses Thema eigentlich ursprünlich gepostet worden ?
Hierher in den Religionsbereich wurde es ja nur verschoben.
Danke im voraus für eine Antwort.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Beschneidung #30802
23/04/02 03:04 AM
23/04/02 03:04 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo ute,
geschah -wenn ich mich recht erinnere- auf rainers wunsch hin. stand bei andere (wo es imho auch besser aufgehoben war) gute nacht andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30803
23/04/02 03:18 AM
23/04/02 03:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Ute, der Admin hat den Beitrag ins Religionsformum verschoben, weil es im Ursprungsbeitrag um eine Beschneidung aus islamischen Gründen ging!!!

Re: Beschneidung #30804
28/04/02 11:24 PM
28/04/02 11:24 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
S
Schaima Offline
Member
Schaima  Offline
Member
S

Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
Assalamu alaikum!

@fidelity
Mascha´Allah, mabruk zu Deiner Entscheidung zum Islam zu konvertieren. Aber da Du ja "schon" Mitte 20 bist, brauchst Du auch keine Windeln mehr und dann wird es auch nicht ganz so schlimm, inscha´Allah.
Alles Gute, wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]
Re: Beschneidung #30805
26/06/02 02:05 PM
26/06/02 02:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
@sk8er3
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden, aber ich sollte Dich hier mal ein bißchen aufklären.
Zum Punkt Bakterien: Meine Mutter ist Ärztin und ich kenne mich ziemlich gut aus mit der menschlichen Hygiene. Was Du (und auch meine Mutter nicht wissen) ist, dass nach mehrere Untersuchungen zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männer festgestellt wurde, dass die beschnittenen Männer, die mit HIV infizierten Frauen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten zu "0%" infiziert waren, aber bei den unbeschnittenen Männern von über 100 immerhin 40Männer anschließend HIV infiziert waren. Desweiteren gibt es Untersuchungen, dass Gebärmutterkrebs bei Frauen, die mit beschnittenen Männer verkehren, weniger auftritt, ebenso die Harninfektionen bei beschnittenen Männern weniger auftritt, als bei unbeschnittenen Männern. Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass sich nach 2-3Stunden nach einem Bad, sich unter der Vorhaut tausende von Bakterien ansammeln. Daher würde es auch in westlichen Regionen nicht ausreichen sich 1 bis 2 Mal pro Tag zu waschen, um den hygienischen Aspekt anzusprechen.
Hast Du Dich eigentlich nicht auch häufiger gefragt, wieso Du in diesem Bereich so übel richst? Der Grund sind die Bakterien und daher wird ein beschnittener auch viel sauberer sein, als ein unbeschnittener. Liegt aber auch an dem sog. Smegma, was sich unter einer Vorhaut bildet.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sich einige erst Mal richtig informieren sollten, bevor Sie hier nen Kommentar dazu abgeben. Der Termin beim Arzt steht schon und ich werde es tun.

Re: Beschneidung #30806
26/06/02 02:40 PM
26/06/02 02:40 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Fidelity,

es wäre sehr schön und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach der OP mal Deine Erfahrungen kundtust. Wenn Du das nicht so öffentlich machen möchtest, gerne auch per privater Message oder Mail.

Danke und Dir alles Gute,

Daisy

Re: Beschneidung #30807
22/11/02 11:53 PM
22/11/02 11:53 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Hallo Leute,

Ihr könnt hier diskuttieren oder nicht. Fakt ist, dass ich mich demnächst beschneiden lasse. Fakt ist auch, dass medizinische Untersuchungen besagen eine Beschneidung würde einer HIV Infektion entgegenwirken und auch das Risiko von Gebärmutterkrebs bei Frauen drastisch senken. Es wurde auch bewiesen, dass schon nach 2-3 Stunden nach einem Bad/Dusche sich wieder Bakterien unter der Vorhaut bilden.
Habe auch mit Krankenschwestern gesprochen, die mir sagten wie sauber es wäre und wie unsauber viele ältere Patienten im Alter wären.
Wenn man einen Verständnissvollen Arzt hat, dann wird er dies auch über die Versicherung laufen lassen.
Wer auch vor dieser Entscheidung steht, Erfahrungen austauschen möchte etc., der kann mir gerne ne private Nachricht schicken.

Eine gute Adresse im Internet ist www.eurocirc.org
(Unbedingt für 8Euro den Beschneidungsratgeber bestellen. Sehr empfehlenswert!!!)

Page 3 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1