Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: Beschneidung #30728
14/04/02 06:12 PM
14/04/02 06:12 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Ich habe gemerkt, dass es hier leider sehr viele "nicht Muslems" gibt bzw. Leute, die sich wenig mit Koran auskennen. Daher habe ich beschlossen mich hier auch nicht mehr zu äußern. Wenn man einfache Fragen nicht mal beantwortet bekommt, scheine ich hier falsch zu sein.
Werde mich dann lieber mit den religiösen Themen auseinander setzen. Da kann ich mehr mitreden.

Re: Beschneidung #30729
14/04/02 06:38 PM
14/04/02 06:38 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
an Katharina:

Das ist Hip-Hop Deutsch. Die Meisten können mit der Ausdrucksausweise nichts anfangen. In diesem Fall bedeutet "...Sheiß..." = track = Song! Vielleicht kannst Du jetzt damit was anfangen. Wenn nicht, dann überles es einfach. Es ist keiner damit beleidigt worden. Ganz anders als manche Andere hier, die dieses Forum dazu nutzen, den Islam und meine Heimat Marokko lächerlich zu machen.


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30730
14/04/02 09:25 PM
14/04/02 09:25 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ist dein satz auch "hip-hop"?

ich zitiere: "Ganz anders als manche Andere hier, die dieses Forum dazu nutzen, den Islam und meine Heimat Marokko lächerlich machen".

da antworte ich doch nur. "ex und hop"!!

hipp. hipp, hurra!

rolf

(anmerkung: hipp. hipp, hurra hat mit hip-hop nichts zu tun, ist sozusagen eine hippige abwandlung des hoppeligen satzes:

wer zu hippelig ist, hoppelt nicht lange über stoppelfelder...

hip-hop- und stopp! genau. so ist das!

wir sehen uns bei der nächsten love-parade! in rabat zum bleistift!

rolf

Re: Beschneidung #30731
14/04/02 11:07 PM
14/04/02 11:07 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
also, wenn ich in diesem Forum mitreden will, dann muß ich Muslim sein, 20 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet (mindestens) oder Hip-Hopper sein ! ;\) Dann verstehe ich auch die Sprache.
"Sheiß" hat leider zuviel Ähnlichkeit mit einem anderen deutschen Wort.....ähem. Sorry, noch nie gehört. Nichts für ungut. Danke für die Info. - Zum Thema zurück !

Re: Beschneidung #30732
14/04/02 11:07 PM
14/04/02 11:07 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Ich warte immer noch auf eine Erklärung von Thomas Friedrich! Seine Aussage "Nur weil das in einem von einem greisen Mann geschriebenen Buch steht?" soll er näher erläutern.
Welcher Mann und welches Buch ist gemeint?
Wieso stört diese Aussage keinen der muslimischen Mitglieder?
Oder sind hier keine muslimische Mitglieder vorhanden?


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30733
14/04/02 11:11 PM
14/04/02 11:11 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Hallo Katharina,
ich habe die Signatur geändert.

Peace!
samilito


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30734
14/04/02 11:31 PM
14/04/02 11:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ach katharina! du schreibst:

also, wenn ich in diesem Forum mitreden will, dann muß ich Muslim sein, 20 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet (mindestens) oder Hip-Hopper sein ! Dann verstehe ich auch die Sprache.

ja, katharina!! \:D das schwierige ist nur, du lernst in marokko ganz schwer einen hipp-hopper kennen. wo sollte der rumlaufen? in den souks von fes? ich weiss nicht!

na, und muslim solltest du schon sein. bist du es nicht? dann ändere das mal bald! allerdings haben es männer da einfacher (schnipp-schnapp) :rolleyes:

was die sprache betrifft: da kann ich dich nach meinen neuesten kenntnissen beruhigen. da ist man sich selbst in marokko noch nicht ganz einig. um dich näher zu informieren, solltest du allerdings mal das forum "tamazight" besuchen!

im moment reicht es allerdings aus, mit relativ gesundem menschenverstand, einer gehörigen portion menschenliebe und dem herzen am rechten platz seine meinung zu sagen.

ich denke, diese voraussetzungen erfüllst du! und (nebenbei gesagt): hip-hop ist schon wieder mega-out! :p

rolf

Re: Beschneidung #30735
14/04/02 11:52 PM
14/04/02 11:52 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
@ Samilito: Ärgere Dich nicht, wenn Du Dich manchmal unverstanden fühlst, von den "Nicht-Moslems". Es haben sicher wenige die Energie, sich in einem Forum über Marokko über so schwierige Themen auseinanderzusetzen, wenn sie nicht auch Interesse und Liebe für das Land und die Kultur mitbringen. Aber je mehr man interssiert ist, desto mehr Fragen tauchen auf. Über Dinge, die für Dich selbstverständlich sind. Aber Fragen können beim anderen auch als Angriff ankommen und Ärger verursachen. Aber hier im Forum ist doch gerade die Vielfältigkeit spannend. Und in "Hetzerei gegen das Christentum" zeigt es sich, daß sich auch Christen angegriffen fühlen. Wir sind alle nur MENSCHEN.

Was bedeutet Dein Symbol in Deiner Signatur? - Schönen Abend, K.

Re: Beschneidung #30736
15/04/02 12:01 AM
15/04/02 12:01 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Samalito

das wundert mich auch, dass keiner Friedrichs Satz als beleidigend auffasst. Dafür empfinden es hier scheinbar einige störend, wenn sich jemand beschneiden lassen möchte und dann muss er sich auch noch 10 mal für seine persönliche Entscheidung rechtfertigen......

Leute, der Mann hat Fragen gestellt. Also sollte man vielleicht statt Gegenargumente, Antworten liefern oder es sein lassen. In diesem Forum stehen sicher noch genügend Themen zur Diskussion.

Sorry, Fidelty leider kann ich keine Antworten liefern
:rolleyes:

Re: Beschneidung #30737
15/04/02 01:16 AM
15/04/02 01:16 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ja, Amira ! "Leute, der Mann hat Fragen gestellt. Also sollte man vielleicht statt Gegenargumente, Antworten liefern oder es sein lassen. "

Fidelity hat auch nach der Meinung der Frauen gefragt. Es hat aber fast keine Frau geantwortet. Und auch Du sagst, Du hast keine Antwort. Schade.

Re: Beschneidung #30738
15/04/02 01:27 AM
15/04/02 01:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Da Samy und Amira (wie vielleicht auch noch andere Moslime) ebenfalls ein Recht auf Beantwortung ihrer Fragen eingeräumt werden sollte, hier die Antwort per Email vom Thomas (die er nach meiner Meinung besser selber gepostet hätte, um die moslimischen Forumsteilnehmer über seine Intension zu informieren):

"Ich wollte sagen, daß irgend jemand früher einmal die Beschneidung
angeordnet bzw. niedergeschrieben hat ohne daß man sich da heute Gedanken
über deren Sinn oder Unsinn macht und sich auch noch nicht einmal auf den
Koran beruft.
Ob diese Unsitte der Verstümmelung nun vor der Zeit Mohammeds oder nachher
entstanden ist, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls wird sie durch eine unbedeutende Person entstanden sein. Diese
unbedeutende Person habe ich "greisen Mann" genannt. Es sollte nicht
Mohammed sein! Wäre sie von Mohammed entstanden, so stände sie im Koran. Es
ist also ganz deutlich zu erkennen, daß ich nicht Mohammed gemeint habe."

Re: Beschneidung #30739
15/04/02 01:47 AM
15/04/02 01:47 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich denke die Zeit ist gekommen um mich zurück zu melden!

Eigentlich wollte ich nicht auf diese dummen Äußerungen von Thomas reagieren. Aber nach dem Samilito mir ins Gewissen geredet hat werde ich einiges los:

Also du ....stück: Was fällt dir, Thomas Bösrich (Frieden mit deinem Namen in Zusammenhang zu bringen ist eine Schande für die Menschheit, für die Engel, für die Tiere, für die Pflanzen, für die Dschinns und auch für Allah; Selbst der Teufel möchte mit dir nichts zu tun haben, da du ihn um einiges übertriffst),ein solch dumme Kommentare von dir zu geben. Denke(???) nicht, dass dich das Echo nicht erreichen würde.

Das schlimmste, sehr geehrter Herr Bösfisch, ist, dass du nicht fähig bist zu deiner Meinung zu stehen. Entweder du sagst etwas und erklärst es oder du hälst deine Klappe.

Also antworte gefälligst auf die dir gestellten Fragen!

ich zittiere:
"von dieser Unart ist man seit wenigen Jahren abgekommen."

Deine Art wie du dich hier äußerst ist eine Unart!!

@ fidelty
Erwarte nicht zuviel von den Leuten. Wie hört sich das an wenn dir eine Frau schreibt: "Also seit mein Mann beschnitten ist empfinde ich viel mehr und er kann auch länger." Ich denke auch wenn du das nicht so genau wissen wolltest, denken das sicherlich viele Frauen, dass du nach diesen Dingen fragst. Auch sind hier nicht viele Männer, die zum Islam konvertiert sind und sich beschnitten haben lassen. Die meisten muslimischen Männer sind von Kindesalter an beschnitten und können dich sehr schwer deine Fragen beantworten, da das ein ganz anderer Sachverhalt ist. Aber zum Thema Arzt müsste es doch Antworten geben, da viele Mosleme ihre Kinder hier in Deutschland beschneiden lassen und das gar nicht mal so teuer. Ich denke da könnte jeder Mal irgend welche Verwandten fragen.

Außerdem lass dich nicht entmutigen hier etwas zu schreiben, nur weil irgendwelche Bösrichs deine Ansichten in den Dreck ziehen.

Ich habe dich verstanden: Es ist doch immer im Leben so, dass man etwas vor hat, man(N) aber auf den letzten Anstoß wartet. Mach das was du für richtig hälst.

Du bist ein sehr junger Mensch, der auf dem Weg ist zum Islam überzutreten. So eine Entwicklung zu verfolgen ist sehr interresant. Deswegen bleib hier und berichte weiterhin.

Noch etwas: Ich habe mal gelesen, dass Männer die beschnitten werden, zuerst bei Sex schneller zum Orgasmus kommen, da ihre Eichel viel empfindlicher ist. Nach einer Zeit regelt sich das von alleine und der Mann kann länger als vorher.

Hochachtungsvoll
Euer Shakir

Re: Beschneidung #30740
15/04/02 01:50 AM
15/04/02 01:50 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo zusammen!

über den fortgang dieses threads bin ich ein wenig überrascht.

Das betrifft insbesondere die verschiebung in das board "religion - fragen und informationen zum thema religion".
Überrascht deshalb, weil ich zum einen nicht verstehen kann was fragen wie "postoperative schmerzen/heilungsverlauf, kosten des eingriffs, tricksereien mit versicherungen und Fragen zu individuellen gefühlen danach mit dem thema religion zu tun haben. imho absolut garnichts.

Aber gut, nun steht der thread eben hier, hat eine inhaltliche verschiebung erfahren und unfreiwilligerweise wird so auch von mir ein beitrag im forum "religion" zu lesen sein. Unfreiwillig, weil auch ich sehr ungern über religion diskutiere. Weshalb lässt sich sehr gut im beitrag von mohand sroub vom 11.4. (http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000624 ) nachlesen, der auch meine ansichten vortrefflich formuliert hat! (an dieser stelle danke dafür). Damit bin ich auch sehr gut auf allen meinen Reisen gefahren-egal ob speziell in marokko, sonstwo in nord-oder schwarzafrika bzw. asien.

@ fidelity:
einleitend der hinweis: du hast auch nicht die stellungnahme eines aprobierten MEDIZINERS erhalten, ich sprach von "medizinischer vorbildung", nicht davon arzt zu sein! Du hast natürlich recht, ärzte sind fast so schlimm wie rechtsanwälte -streiten sich zwei fachlich so gibt es am ende fast immer mindestens drei meinungen... ;\) .
Deine Mutter:
nein, daran habe ich nicht gedacht ehrlich gestanden. Ich habe versucht, mich sensibel in deine fragen und äusserungen einzufühlen, auch "zwischen den zeilen" zu lesen, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man sein gegenüber nicht kennt und entsprechend nicht wirklich einschätzen kann.
Die tatsache, dass du sie ins spiel brachtest mit dem satz zitat"Was den ärztlichen Rat und die medizinischen Gründe angehen: meine Mutter ist Ärztin. " habe ich das so interpretiert, dass diese aspekte des themas bereits ausführlich erörtert wurden von dir. Über die notwendigkeit sich auch unter diesem aspekt gründlich zum thema zu informieren, gibt es ja trotzdem einen konsens zwischen uns.

Die abschliessende bemerkung von dir:
dort lese ich u.a.: "Anscheinend glauben hier alle, dass ich es "nur" wegen meiner Freundin mache. Dies ist nicht so."
Das schreibst du in dem an mich gerichteten teil deines postings, deswegen werde ich hier nochmal klar sagen was ich denke.

Es mag banal klingen aber ich glaube rein G A R N I C H T S!

Ich rate dir weder dich beschneiden zu lassen, noch rate ich davon ab, das liess sich meiner abschliessenden bemerkung im ersten posting bereits entnehmen.

Du musst auch nicht mit mir diskutieren, deine entscheidung ist mir auch in jeder hinsicht EGAL (logisch oder?). Das einzige was ICH mir wünsche ist, dass DU dir DEINER entscheidung sicher bist. Dafür ist -neben dem wissen um medizinische risiken und mögliche komplikationen- die genaue kenntnis deiner motive erforderlich. Die musst du auch nicht MIR gegenüber darlegen oder gar rechtfertigen o.ä. Das dient ausschliesslich DEINER entscheidungsfindung und -festigung.

Und-diese bemerkung sei mir gestattet- von der klarheit und der unumstößlichkeit deiner entscheidung, wie sie zum ausdruck kommt,wenn du jetzt schreibst "...und ICH WERDE ES TUN!!! Ich werde mich daher nicht rechtfertigen und mich hier mit einigen diskuttieren. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber FAKT ist, dass ICH ES TUN WERDE. " waren deine fragen weit entfernt.
Insbesondere ein Blick auf die beiden letzten fragen "3. Wie habt Ihr Euch danach gefühlt? Hat Euch etwas gefehlt etc. 4. Würdet Ihr es noch mal machen? " und die allgemeine frage zu vor und nachteilen zeigen welch eklatante unsicherheiten noch bestehen -was so denke ich total normal ist.

Wegen der links: danke dass du sie zusammenstellst und postest, warte gespannt.
bis dahin + viele grüße andré

@ samilito:
Frage:
was macht denn den WAHREN muslim in deinen augen aus und worin unterscheidet er sich ggegenüber dem "einfachen" muslim der deiner ansicht nach anscheinend weniger von allah
geschützt werden soll?

du sagst:
... Als Admin hätte ich Deinen account schon längst gesperrt. Wenn man hier jeden und alles beleidigen kann/darf, dann werde ich in Zukunft genauso agieren und übelste Verunglimpfungen niederschreiben.
uff, na was ein glück dass du hier nicht der admin bist ;\)


du sagst weiter (an anderer stelle auf einen anderen thread bezogen):
"...Hinter einem Rechner kann man sich so schön verstecken. "

richtig erkannt und deswegen machst du es dir selbst erstmal bequem hinterm rechner und pöbelst oder wie darf ich diese sätze von dir hier verstehen??

samilito über samilito:
"Ich bin eigentlich sehr tolerant erzogen worden,...."

und samilito über andere hier im forum bzw. das zeitgeschehen:
(alles originalzitate aus nderen threads, nicht einzeln mit an- abührungen gekennzeichnet).

Wenn mir jemand schräg kommt, dann wird "zurückgedisst". Dabei war dies recht harmlos.

Dumm bist hier nur Du. Lern doch mal richtig Deutsch und dann kannst Du weiter diskutieren

Und paß auf mit Deinen Äußerungen XXXXXXXXXX, Du wacker Schmock! (statt der XXX stand dort der name des forumsteilnehmers)

Fake Hoe

Mein Gott, kommt da Hass in mir hoch. So eine Welt soll Zukunft haben? Am Besten, es gibt einen riesen Knall und alles ist weg. Denn ein Überleben hat diese Menschheit keinesfalls verdient.
Only ALLAH (swt) can judge me!

Wer schreibt hier etwas über Menschenrechte? Ich posaune meine Meinung wenigstens in die Öffentlichkeit

Ich könnte hier noch weitere Tatsachen aufführen, aber so Menschen wie xxxxxx aufzuklären lohnt sich nicht.

Was bist Du bloß für einen Mensch? Du bist nur arm dran XXXXXX

Besuch mal einen Deutschkurs. Diese Rechtschreibfehler sind ja beschämend.

Habe übers Wochenende einen besonderen Battle-rhyme verfasst. Den setze ich natürlich nicht hier rein. Da müsste die "arme" XXXX jedes zweite Wort zensieren (bei 2 DIN A 4 Seite etwas viel).

Dir wünsche ich kein schönes Wochenende, denn Du bist nur wack, wack, wack


Hier noch ein letztes Zitat von dir:
"Manchmal kotzen mich die Kommentare einiger Mitglieder richtig an. "

na fein, konsenz, weil geht mir auch so.
Aber wir leben ja in einer demokratie wo jeder dass denken und sagen kann was er will -jedenfalls solange er nicht gesperrt wird ??!!
Mit sehr nachdenklichen grüßen
andré
\:\(


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30741
15/04/02 02:04 AM
15/04/02 02:04 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
oh, oh! da ist aber jemand auf sehr amüsante art sehr böse! \:\)

Re: Beschneidung #30742
15/04/02 02:09 AM
15/04/02 02:09 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, finde es äußerst unfair, wenn Du hier Marokkaner (und damit im allgemeinen ausländische Mitbürger), die nicht in D geboren sind eine fehlerhafte Rechtschreibung vorwirfst! Möchte einmal Deine arabische Rechtschreibung sehen, die ist wahrscheinlich garnicht vorhanden!!!

Ich selber benutze hier auch keine Korrekturhilfe zur Rechtschreibung (ich bin selbstbewußt genug, daß mich der Vorwurf, aufgrund meiner Rechtschreibfehler z.B. ein Legasteniker zu sein, nicht die Bohne stören würde!) und ich finde, daß es hier niemand nötig hat auf seine Rechtschreibung zu achten, denn dieses Forum ist nicht als Duden-orientiertes Forum konzipiert worden!!!

Re: Beschneidung #30743
15/04/02 02:18 AM
15/04/02 02:18 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
da hast du ja den entscheidenenden satz (vorwurf) aus dem statement von sk8ter herausgegriffen. das war ja sozusagen auch seine zentrale aussage ;\)

isch bien ja selpst zu dumm, wenn isch hir schreiben tu. abba das kommt nur von da, weil mein mamma misch zu heis gebaded hat, als isch noch ein gans kleiner junge mochte gewesen, isch mein, als isch noch als junge sehr klein war, isch wollte sagen, als meine mama gesacht hat: bist fiel zu klein, um mitredden zu dürfen, können, sollen, müssten, würden.

und darum red isch nich mehr. mit keinem mehr. das habt ihr nun davon.isch bin doch nich blöd, odda?

Re: Beschneidung #30744
15/04/02 02:21 AM
15/04/02 02:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Bist Du Dir da ganz sicher, Rolf??? ;\) \:D

Re: Beschneidung #30745
15/04/02 02:22 AM
15/04/02 02:22 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hi Rainer, ich glaube André hat nur samilito zittiert.

tut mir leid, aber ich lach mich grad frekk (wird das so geschrieben)

Re: Beschneidung #30746
15/04/02 02:26 AM
15/04/02 02:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Shakir, kann es sein, daß da in Deiner Signatur ein Komma vor "wenn" fehlt??? Willkommen im Club!!! ;\) \:D

Re: Beschneidung #30747
15/04/02 02:34 AM
15/04/02 02:34 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Nicht, dass, ich, wüsste, Rainer,

Habs grad nochmal überprüft. Hast wohl Hallus!! \:D
Hast du mal was von optischer Täuschung gehört? \:D

Re: Beschneidung #30748
15/04/02 02:37 AM
15/04/02 02:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Shakir, nachdem ich in meinem Browser auf "Aktualisieren" (F5) gedrückt habe, war Dein Komma wieder da!!! \:D

Re: Beschneidung #30749
15/04/02 02:37 AM
15/04/02 02:37 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:
du solltest vielleicht einfach NOCHMAL lesen und hier nicht sinnlos eine eskalation provozieren wo sie nicht nötig wäre bei aufmerksamem lesen.

Das erwarte ich insbesondere von leuten denen ich gute deutschkenntnisse unterstelle und die dazu noch wissen, dass ich sehr sensibel bin, was den umgang mit sprache angeht und dies in form von kritik selbst schon "hören durften". Ich glaube es ist nicht sehr lange her, dass ich speziell dich um mehr sachlichkeit in deinen aussagen bat!

wieso fragst du dich?

Nun, dann fällt dir vielleicht jetzt im 2. durchgang auf, dass sämtliche dieser unverschämtheiten (nichts anderes sind nämlich diese aussagen auch in meinen augen!) NICHT von mir sondern von SAMILITO stammen!

Das hättest du dieser passage meines postings entnehmen können:
und samilito über andere hier im forum bzw. das zeitgeschehen:
(alles originalzitate aus nderen threads, nicht einzeln mit an- abührungen gekennzeichnet).


Vielleicht schaffst du es dann dich bei mir gleich zu entschuldigen und trägst inhaltlich ähnliches erneut beim richtigen adressaten vor. Inhaltlich unterstütze ich dein anliegen wie du ja weisst.

Um dir die überprüfung meiner aussage zu erleichtern hier am ende nochmal daten der einzelnen postings von samilito (wobei ich nicht garantieren kann, dass sie zwischenzeitlich verändert werden von samilito so wie bei der signatur auch in zurückliegenden postings offensichtlich geschehen).
Beste grüße andré

SAMILITOS "Ausführungen" mit jeweiligem datum.

Ich bin eigentlich sehr tolerant erzogen worden,....erstellt 13.03.2002 18:58
Wenn mir jemand schräg kommt, dann wird "zurückgedisst". Dabei war dies recht harmlos.erstellt 18.03.2002 11:38
Dumm bist hier nur Du. Lern doch mal richtig Deutsch und dann kannst Du weiter diskutierenerstellt 15.03.2002 15:24
Und paß auf mit Deinen Äußerungen XXXXXXXXXX, Du wacker Schmock!
Fake Hoeerstellt 15.03.2002 14:10
Mein Gott, kommt da Hass in mir hoch. So eine Welt soll Zukunft haben? Am Besten, es gibt einen riesen Knall und alles ist weg. Denn ein Überleben hat diese Menschheit keinesfalls verdient.
Only ALLAH (swt) can judge me!erstellt 25.01.2002 17:11   
Wer schreibt hier etwas über Menschenrechte? Ich posaune meine Meinung wenigstens in die Öffentlichkeit
Besuch mal einen Deutschkurs. Diese Rechtschreibfehler sind ja beschämend. erstellt 15.03.2002 17:39
Habe übers Wochenende einen besonderen Battle-rhyme verfasst. Den setze ich natürlich nicht hier rein. Da müsste die "arme" Ute jedes zweite Wort zensieren (bei 2 DIN A 4 Seite etwas viel). erstellt 18.03.2002 11:38


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30750
15/04/02 02:43 AM
15/04/02 02:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich gebs zu!!
Ich dachte, wenn ich dazu gehören will, muss ich auch Fehler in meine Sätze einbauen. Sonst denken die Leute hier, ich wäre zu intellegent für sie. :p ;\)

Re: Beschneidung #30751
15/04/02 02:45 AM
15/04/02 02:45 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ shakir:
schon lustig wenn ausländer besser deutsch können als die leute hier oder ?? \:D \:D


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30752
15/04/02 02:47 AM
15/04/02 02:47 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
War das ein Kompliment?? :rolleyes:

Re: Beschneidung #30753
15/04/02 02:49 AM
15/04/02 02:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, wenn ich Dich falsch zitiert habe, dann entschuldige ich mich natürlich selbstredend in aller Form bei Dir!!!

Grundsätzlich gilt, daß hier niemand auf seine Deutschkenntnisse aufpassen sollte, denn die sind hier vollkommen uninteressant!

Hauptsächlich geht es Samy zumindest bei seinen letzten Beitrag um den Inhalt bestimmter Beiträge und insoweit kann er schon seine grundsätzliche Meinung darüber äußern!!!

Re: Beschneidung #30754
15/04/02 02:50 AM
15/04/02 02:50 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich glaub ich weiss was du meintest:
Dass ich aufmerksamer gelesen habe als Rainer!
Na ja, so aufmerksam habe ich dann auch nicht gelesen. Aber ich suchte und suchte im Nachhinein nach deiner angeblichen Aussage und fand genauso, wie beim ersten Lesen nichts.

Re: Beschneidung #30755
15/04/02 02:55 AM
15/04/02 02:55 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@shakir
wäre ich zynisch würde ich sagen frag rainer. ;\)
da der aber sicher grade mit lesen beschäftigt ist und ich so ausserdem sicher sein kann nicht missinterpretiert zu werden:

ein klares ja!!

Dafür möchte ich aber noch wissen was "frekk" bedeutet.


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30756
15/04/02 02:57 AM
15/04/02 02:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André und Shakir: Mittlerweile ist es fast 1 Uhr, also schlaft gut und nix für ungut!!!
Tas bachala olchair ou laila saida!!!

Re: Beschneidung #30757
15/04/02 03:10 AM
15/04/02 03:10 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:
du schreibst:
"Grundsätzlich gilt, daß hier niemand auf seine Deutschkenntnisse aufpassen sollte, denn die sind hier vollkommen uninteressant!"
1) wüsste ich nicht wo ich ortographische oder gramatikalische fehler jemals kritisiert hätte. (ja, das geht auch ohne konjunktiv: solche fehler kritisiere ich nicht!)

2) ist mir der pöbelnde und unverschämte ton aufgefallen und exakt den habe ich mir erlaubt zu kritisieren! nicht mehr, nicht weniger!

3) Ich führe keine diskussionen zum thema nettiquette, ich erwarte einfach von meinen "gesprächspartnern" nicht mehr als einen ganz normalen und sachlich höflichen umgang- wenn es denn zu freundschaftlichem umgang nicht reicht.
Und damit ist das sprach-thema jetzt auch endgültig beendet für mich!


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30758
15/04/02 03:18 AM
15/04/02 03:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, meinte als Adressaten für das Gesagte zur deutscher Rechtschreibung nicht (mehr) Dich, sondern allgemein alle hier im Forum!!!

Aber jetzt aber endgültig "Gute Nacht"!

Re: Beschneidung #30759
15/04/02 04:13 PM
15/04/02 04:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Rein intuitiv, ohne mich großartig mit der Sache befasst zu haben, würde ich die Beschneidung für meinen Sohn z.B. grundsätzlich ablehnen. Meine Einstellung ist die, dass niemand an meinem kleinen Buben herumschnippeln dürfte, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Ich sehe es auch als eine gewisse Verstümmlung, denn Gott hat den Menschen nun mal so geschaffen, und die Nasenspitze z.B. schneiden wir ja auch nicht ab. Es sind meines Erachtens Schmerzen, die ein Kind erleiden muss, die man ihm ersparen könnte. Natürlich respektiere ich, dass andere das anders sehen.
Ob die Beschneidung einen positiven Einfluss auf die Qualität des Sexualakts hat, kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. (Schließlich nützt eine noch so schöne Violine gar nichts, wenn der Violinenspieler sein Handwerk nicht versteht und nur Misstöne im Orchesta erzeugt!)
Die extrem Verbalattacken gegenüber Thomas Friedrich, der hier nur seine Meinung/seinen Kenntnisstand wiedergegben hat, ist total daneben. Wir können nicht immer alle einer Meinung sein, und das wäre ja auch schade, aber zu solch diffamierenden Äußerungen (und das ist jawohl noch eine sehr harmlose Bezeichnung) sollte sich niemand hinreißen lassen. Thomas ist seit langer Zeit ein sehr engagierter, freundlicher und hilfsbereiter Moderator und Kommentator im Board, dessen Beiträge immer sehr objektiv und konstruktiv waren. Er hatte es niemals nötig irgendwelche negativen Emotionen und Aggressionen an anderen Leuten auszulassen. Insofern finde ich es völlig richtig, wenn er sich hier nicht weiter zu diesem Thema äußert, denn er will sich bestimmt nicht auf das Niveau irgendwelcher Hetzer begeben.
Marie

Re: Beschneidung #30760
15/04/02 06:16 PM
15/04/02 06:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Marie, wenn etwas offensichtlich mißverstanden werden kann und dadurch Gefühle von den moslimischen Forumsteilnehmern hier verletzt sein könnten, was durchs Thomas Äußerung:
"Nur weil das in einem von einem greisen Mann geschriebenen Buch steht?"
nach einigen Reaktionen an Board (übrigens auch nach meinem Verständnis!) der Fall war und Deine subjektive Meinung, daß es sich um eine sehr "harmlose" Bezeichnung handelt, leider sehr relativ ist, so mußt Du doch jedem das Recht einräumen hier nachzuhaken und Thomas die Gelegenheit lassen, hier einiges wieder zurechtzurücken!!!
Wie bereits gesagt, wäre es sicherlich besser gewesen, wenn Thomas direkt auf die Anfragen von Samy, Samira und mir mit den passenden Antworten reagiert hätte!!!

Freue mich jedenfalls, daß die "alte" Marie (nicht negativ gemeint!) wieder zurück ist! ;\)

Re: Beschneidung #30761
15/04/02 08:48 PM
15/04/02 08:48 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Katharina
Du hast recht. Nur ist es so, dass ich nicht verheiratet bin und es auch noch nicht war. Sollte ich heiraten, dann wird mein Mann sicher beschnitten sein und den genauen Unterschied werde ich sowieso nicht kennenlernen. Da jeder männliche Muslim als Baby od. Kleinkind beschnitten wird, ist es für mich etwas normales.

@Fidelity: tue was Du für richtig hälst. Das ist meine Meinung.

Ausserdem wollte ich noch sagen, dass die Beschneidung bereits in der Zeit des Propheten Abraham durchgeführt wurde (daher auch die Beschneidung bei den Juden) und auf Anweisung des Propheten Muhammad auch weiterhin von seinen Anhängern durchgeführt wurde. In mehreren Hadithen (Aussprachen des Propheten) wird auf die Dringlichkeit der Weiterführung dieser sowohl kulturellen als auch religiösen Tradition verwiesen. Es steht zwar nicht im Koran, aber im Islam spielt auch die Sunna (Lebensweise des Propheten) eine wichtige Rolle.

Viele Grüße
Amira

Re: Beschneidung #30762
15/04/02 09:41 PM
15/04/02 09:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
was soll das ganze hie eigentlich.es ging hier eigentlich um das thema beschneidung.aber leider ist daraus mal wieder ein beleidigen geworden.

ich selbst fühle mich al deutsche und als muslima hier im moment einfach nicht mehr wohl.
hier geht es vorrangig um das thema marokko.
fast alle marokkaner sind muslime.und daher kann ich einge hier die sclecht über den islam sprechen nicht verstehen.man kann über religion dsskutieren.aber sollte versuchen ich nicht zu beleidigen.
was seltsamerweise als muslim mitrabischen christen leichter und besser geht.da der graben nicht so groß ist.

maryam


maryam
Re: Beschneidung #30763
16/04/02 01:36 AM
16/04/02 01:36 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Wow, wow, wow........ Madame André, qu'est ce-que c`est?

Du solltest beachten in welchen Zusammenhang ich dies jeweils geschrieben hatte. Itri hatte damals mit den Beleidigungen angefangen und ich habe lediglich darauf geantwortet. Warum hast Du denn nicht auch seine "unverschämten" Worte zitiert? Hier nochmals der Link zum Nachlesen:
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimateb b.cgi?

Aber schön, dass Du einige meiner Sätze aufgelistet hast. Hatte vergessen, dass ich solche Battles mal verfasst hatte. Kool Savas würde vor Neid zerplatzen. Aber sollten sich nicht die Leute beschweren, die gedisst worden sind?

Des weiteren empfinde ich es weit aus schlimmer einen Propheten zu beleidigen!

Aber der Thomas Friedrich meinte ja nicht den Propheten. Das beruhigt mich. Danke Rainer, dass Du Thomas Friedrichs Mail hier gepostet hast. Ich hätte sonst Thomas Friedrichs Worte falsch verstanden.



Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30764
16/04/02 01:53 AM
16/04/02 01:53 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Sorry, das war der falsche Link. Hier der Richtige: http://www.marokko-online.ne t/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000911

Madame André, ich wollte mich für meine "unverschämten" Postings entschuldigen. Das macht man irgendwie hier im Forum (Sheiße schreiben und sich danach dafür entschuldigen). Mist, ich wollte das S-Wort nicht mehr verwenden.


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30765
16/04/02 03:34 AM
16/04/02 03:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Beschneidung #30766
16/04/02 11:55 AM
16/04/02 11:55 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Samilito, hast du ein Problem!?
Gerade du sprachbegabter intelligenter supercooler Supertyp( genau so sehst du dich!!)
musst doch wissen das Andre keine Madame ist.
Oder hast du da ein Problem mit Frauen, das du gern hier diskutieren möchtest?
Teilweise fand ich deine Beiträge intelligent und sinnvoll, aber meistens denke ich du seist schizophrien, denn soviel ungerheimtheit auf einmal ist nicht normal.
ALSO ich bin gespannt wieviele Wörtebücher du aufschlagen wirst, um mir so richtig "intelligent" deine Meinug zu schreiben.Ich freue mich schon drauf!
Gruss
Rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Beschneidung #30767
16/04/02 12:52 PM
16/04/02 12:52 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Guten Morgen! \:\)
Wenn ich mir so ansehe, was aus der Frage von fidelity, so geworden ist,..tz tz tz!

Wie Ihr euch gegenseitig anmacht, runterputzt, und und und!
Sagt mal ehrlich muss das den sein?
Kommt doch mal wieder runter!
Und das alles wegen so einem kleinen
Hautfetzen! \:D
Kommt mal weder auf den Teppich, und trinkt mit mir ein schönes Glas Tee
(Marocan Whisky) und dann reden wir
"Dumm Tüch" (dummes Zeug)! Meinetwegen auch über kleine Hautstückchen, und ob es besser so oder so ist! Oder ob wir die Versicherung hierfür auch noch beschupsen müssen, oder...oder...oder...!
Aber macht Euch doch nicht weiter so an!
Gruß
achim

Page 2 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1