Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Beschneidung #30688
08/04/02 10:43 PM
08/04/02 10:43 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Ich selber möchte mich die nächsten Monate gerne beschneiden lassen. Daher hätte ich mal an die männliche aber auch an die weibliche Fraktion ein paar Fragen.
An zum Islam konvertierte Männer:
1. Wie lange haben die Schmerzen angehalten? 2. Wie hoch waren die Kosten (Irgendwelche Tricks, wie man die Versicherung austricksen kann)? 3. Wie habt Ihr Euch danach gefühlt? Hat Euch etwas gefehlt etc. 4. Würdet Ihr es noch mal machen?

An die Frauen:
Wie seht Ihr die Beschneidung (des Mannes)?

Allgemein:
Vorteile/Nachteile?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe schon durch die Suche versucht dieses Thema in diesem Forum ausfindig zu machen, aber ohne Erfolg.

Re: Beschneidung #30689
08/04/02 11:41 PM
08/04/02 11:41 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Du fragst:

An die Frauen: Wie seht Ihr die Beschneidung (des Mannes)?

Willst Du's ehrlich und offen wissen ?

Süß!
Katharina ;\)

Re: Beschneidung #30690
09/04/02 02:00 AM
09/04/02 02:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Kindererziehung und Beschneidung

Wie dort gesagt, war ich bereits bei der Beschneidung ein Erwachsener und hatte nach der Totalnakose einen einwöchigen Krankenhausaufenthalt hinter mir, wobei die Schmerzphase bei mir erst nach ca. 1 Monat vorbei war!
Hatte damals für mich (und auch für meinen Sohn) unter den persischen Chirugen gesucht, die mit diesem Eingriff aus religiösen wie aus gesundheitlichen Gründen (z.B. bei einer Vorhautverengung) in der Regel gute Erfahrung haben!

Re: Beschneidung #30691
10/04/02 03:29 PM
10/04/02 03:29 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
@Katharina
Ja, ich möchte eine ehrliche Antwort von Euch wissen, wie Ihr zu der Beschneidung beim Mann steht.

@Rainer
War der Eingriff kostenlos, weil Du von einem persischen Chirugen gesprochen hast? Hast Du den Eingriff aus gesundheitlichen oder anderen Gründen vornehmen lassen (möchte keine Einzelheiten wissen, aber es geht mir u.a. um die Kostenfrage seitens der Versicherung)

Re: Beschneidung #30692
10/04/02 05:16 PM
10/04/02 05:16 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hi Fidelity!

Schön, daß hier mal ein Mann fragt und nicht nur besorgte Mütter wie ich.

Ich hatte in "Zwischen zwei Stühlen (Kulturen) sitzen... " schon mal zusammengetragen, was ich an Pro's und Kontra's zum Thema Beschneidung finden konnte, allerdings betreffen meine Fragen zum Teil die Beschneidung von Knaben.

Großartiges Interesse hatte das Thema nicht, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Nun zur Frauen-Frage: Wenn mein Partner beschnitten ist oder das vorhat, so ist das für mich okay. Niemals aber wäre es ein Kriterium für die Partnerwahl oder eine Bedingung, die ich stellen würde. Was ich nämlich leider nicht rausbekommen konnte, ist, ob Männer i.d.R. die Beschneidung letzten Endes als gut und richtig empfunden haben, da sich nur Rainer getraute, dazu zu schreiben - und die im jüngeren Alter Beschnittenen haben ja nie einen Vergleich gehabt.
Optisch finde ich beschnitten schöner, beim Sex ist mir aber Phantasie wichtiger als eine vorhandene oder fehlende Vorhaut.

Naja, vielleicht schreibst Du uns mal Deine Erfahrungen, nachdem Du "es" getan hast.

Und noch eins interessiert mich: was sind Deine Gründe für die Beschneidung?

Re: Beschneidung #30693
11/04/02 12:46 AM
11/04/02 12:46 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Dann werde ich mich jetzt mal outen \:\)

Also ich hab es bis dato immer so empfunden, dass mein Glied ohne Vorhaut besser aussieht und hygienischer ist. Leider fehlte mir aber immer noch der kleine "Schubser" diesen Eingriff zu vollziehen.

Jetzt sieht die Lage anders aus, weshalb ich auch zu diesem Forum kam. Ich habe eine marokkanische Freundin, die ich sehr liebe. Seit dem ich mit Ihr zusammen bin, beschäftige ich mich mit dem Islam, mit den Gebräuchen, treffe mich mit Moslems etc.
Von einem zum Islam Konvertierten erwartet man, dass er sich beschneiden lässt. Nun bin ich mit Mitte 20 noch reichlich jung und würde aus diesem Gründe diesen Eingriff vornehmen lassen (auch ohne zum Islam zu konvertieren). insch`allah werde ich zum Islam konvertieren und meine jetzige Freundin heiraten.

(Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich halte mich wie meine Freundin an die Regeln des Koran: kein Kuß, keine Umarmung und NO Sex vor der Ehe!!!)

Re: Beschneidung #30694
11/04/02 01:00 AM
11/04/02 01:00 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
@-fidelity: erst einmal zu deinem letzten satz! das ist schade! denn ihr bringt euch da ja um wirkliche freude. dann: wenn du eine beschneidung möchtest, um deiner "freundin" zu beweisen, dass du sie liebst - dann lass es. es wird auch nichts ändern. sie "schnibbelt" ja auch nicht an sich herum \:D , um dir irgendetwas zu beweisen, oder? was ich sagen will: deine entscheidung sollte völlig eigenständig und ohne bezug auf deine freundin erfolgen. motto: mein schwanz gehört mir! wenn du selbst die beschneidung möchtest, wird sich jeder arzt bereit erklären, dir die notwendigen "gutachten" zu geben und jede krankenversicherung in deutschland wird diesen - harmlosen - eingriff bezahlen.

es ist doch etwas anderes, über das du dir gedanken machst: ich liebe meine freundin, sie ist muslim, sie lehnt einen vorehelichen geschlechtsverkehr ab, ich mag sie, ich liebe sie, ich möchte mich ihrer kultur so annähern, wie ich kann, ich werde ihr es beweisen, dass ich sie liebe: ich werde mich beschneiden lassen.

und dann?

jetzt hören mal bitte alle weg, die ein wenig prüde sind: so eine vorhaut kann uns sehr viel lust vermitteln! nur mal so von mann zu mann gesprochen!

rolf

Re: Beschneidung #30695
11/04/02 02:17 AM
11/04/02 02:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
"wenn du selbst die beschneidung möchtest, wird sich jeder arzt bereit erklären, dir die notwendigen "gutachten" zu geben und jede krankenversicherung in deutschland wird diesen - harmlosen - eingriff bezahlen."

Soviel schwachsinniges wie offenkundig unrichtiges (und damit unmögliches) Geschwafel auf einmal ist nur sehr schlecht zu ertragen!!!!

Um es glasklar zu sagen: Jeder Arzt, der beim Patienten eine Phimose (Vorhautverengung) attestiert, die überhaupt nicht vorhanden ist, der macht sich durch seine vorsätzliche Falschdiagnose zumindest des Krankenkassenbetruges schuldig und riskiert seine Krankenkassenzulassung (und obendrein u.U. sogar seine Appropation)!
Deshalb wird es sich jeder zugelassene Krankenkassenarzt nicht nur einmal überlegen, so eine Falschdiagnose zu attestieren, die als falsch zu entlarven ist, weil die Vorhaut in der Regel bei diesen (religiös motivierten) Patienten gar nicht verengt ist!!!
Ich weiß aber von (nur vereinzelten) Ärzten), die sich in der Vergangeheit z.B. aus religiösen Gründen diesem Risiko ausgesetzt haben sollen und es evtl. auch noch weiter so praktizieren (diese Angaben sind aber "ohne Gewähr")!

Re: Beschneidung #30696
11/04/02 03:01 AM
11/04/02 03:01 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
na, gut. mal wieder der rainer! wenn ich zu meinem arzt gehe und izm sage, dass ich aufgrund meiner vorhaut probleme habe, wird er sicherlich sagen: wieso? nicht aus neugier oder moralischen gründen, sondern rein vom medizinischen standpunkt aus.

wenn du ihm sagst, glaubhaft. dass dich deine vorhaut stört, es dich "ekelt" oder sonstwas, wird er dir, weenn er vernünftig ist, den rat geben, die bschneidung vorzunhehmen. wenn er es es nicht tut, muss man sich einen anderen arzt suchen.

im übrigen, rainer, unterlasse jetzt mal hier im forum formulierungen wie "schwachsinn" etc.

ich bin nicht SCHWACHSINNIG. du bist dabei, dich in ein riesiges abseits zu stellen! warum *bewertest* du hier beiträge anderer forumsmitglieder? bist du der schiri hier?
ich verbitte mir jeglichen persönlichen angriff!

"du bist dumm, schwachsinnig, inkompetent, noch nicht reif",...solche sätze passen hier nicht her. verstehst du nicht? hier sprechen menschen miteinander und terrorisieren sich nicht gegenseitig mit abfälligen bemerkungen!

also, lass das. halte es so, wie ich: wenn ich nicht freundlich oder zugewandt sein kann, schweige ich, oder versuche, den anderen vorsichtig davon zu überzeugen, dass es noch andere perspektiven gibt.

überdenke deine art, menschen hier mit deinen urteilen zu belegen. sie tun keinem gut.

ich habe genug von dieser bequem dummen art, menschen entweder fertig zu machen oder ihnen einen (einen?) link ins wohnzimmer zu schicken.

wenn du, wie ich vermute, dieses forum lange zeit dominiert hast, dann ist damit jetzt schluss. dominanz ist penetrant, langweilig und stupid. äussere dich hier lieber, bring dich ein, vor allem auch persönlich.

mir stinkt deine selbstgefällige art! dieses "von oben herab". wer hat dir das eigentlich beigebracht?. wer hat dich in dieser schrecklichen haltung eigentlich bestärkt?

fragen über fragen!

aber, schon während ich mich frage, interessiert es mich schon nicht mehr wirklich.

du bist rainer, bleibst rainer, und das forum hat mühe, dir zuzuhören. wann kann es dir eigentlich mal mit interesse zuhören? wenn du einen neuen link setzt?

sehr kläglich, lieber rainer. als nachrichtenagentur bist du allerdings spizenklasse...

deine meinung zu all dem fällt allerdings immer sehr "larifari"aus, als ob rainer zu all dem hier eigentlich keine rechte meinung entwickeln kann...

was rege ich mich auf.
cnn wartet auf rainers neuesten bericht, will dich nicht aufhalten!

rolf

Re: Beschneidung #30697
11/04/02 03:18 AM
11/04/02 03:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
"als nachrichtenagentur bist du allerdings spizenklasse..."

--> Na wenigstens etwas, zu dem ich tauge!!! ;\)


Wie verstehe ich dann aber Deinen folgenden Beitrag:

roddod
Mitglied
Mitglied # 865
erstellt 05.04.2002 22:36
--------------------------------------------------------------------------------
ich habe hier noch sieben links (links!): der erste ist von "spiegel-online", dann vom "tagesanzeiger" (wo immer der auch sitzt!), dann "pro-sieben-news (beonders gute recherche!!), netzwerk-news, allerdings: die schreiben kein richtiges deutsch, oder verschrieben...eh...verschrubbseln...eh..na, ihr wisst schon, was ich meine. dann ist da noch die "taz", wirklich sehr exklusiv...und die anderen quellen verrate ich nicht.
allerdings verrate ich euch eines: ab morgen erhaltet ihr im minutentakt alle neuen meldungen, die aus den redaktionen (s.o.) hier so reintickern ins internet.

dann sind wir alle auf der höhe der zeit. aktuell informiert...eben im minutentakt!
ich brauche das, um mich wohlzufühlen. ihr auch?

rolf


Re: Beschneidung #30698
11/04/02 03:27 AM
11/04/02 03:27 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ich verstehe, dass du nervös wirst! du hast dir den richtigen beitag herausgesucht, er ist meine antwort auf deine "klinks"...,nein!! "minks", tsinks, winks...

mit einem wort auf deine vorliebe, das forum mit nachrichten zu versorgen, die die mitglieder selbst in ard, zdf. ntv, cnn abrufen können. wenn du allerdings vor hast, eine eigene nachrichtenagentur zu gründen....dann denke an das insolvenzverfahren bei leo kirch.

da du aber schon nach rechtlichen schritten rufst, rainer...

...blamier dich lieber selber

Re: Beschneidung #30699
11/04/02 03:40 AM
11/04/02 03:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Möchte mich nicht so einfach aus der Diskussion stehlen und Dir ein "Friendensangebot" unterbreiten:

ICH halte bestimmte Beiträge von Dir in der Tat als "schwachsinnig" und habe somit ein (krasses) subjektives Statement abgegeben, was stimmen kann oder auch nicht!!!
Das Attribut "dumm" habe ich (glaube ich wenigstens) in Deinem Zusammenhang bisher noch nicht verwendet, wohl aber zu Beginn Deiner Beiträge das Attribut "naiv", wobei ich mich jetzt nach Sicht Deiner gesamten Beiträge (die mittlerweile starke Abweichungen aufweisen) wohl scheinbar grundsätzlich geirrt habe, denn Du scheinst genau zu wissen was Du machst!!!

Wir sollten aber jetzt an dieser Stelle den mittlerweile begonnenen Kleinkrieg beenden, weil die Teilnehmer nicht an "kleinkarierten" Streitigkeiten ("der Schuh dürfte uns beide passen") zweier Forumsmitglieder interessiert sind!!!

Wenn ich Dich zukünfig nicht mehr mit meiner Kritik verfolgen soll, dann solltest Du im Gegenzug auf unnötige provokante sowie auf faktisch unrichtige Beiträge verzichten!!!

Re: Beschneidung #30700
11/04/02 03:54 AM
11/04/02 03:54 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
deine einschätzung stimmt nicht, ich wusste immer, was ich tat! glaubst du, ich erzähle hier dem forum intime details, ohne zu wissen, was ich tue? bis ich so ein suselkopf?

ich bin kein suselkopf (aber vielleicht wäre ich es manchmal gern!)

ich werde dich mit all der ironie belegen, die mir zur verfügung steht. wobei du mir eigentlich der uninteressanteste des ganzen forum bist. warum? es kommt überhaupt nichts rüber! du bist ein fremder. vielleicht ist dir das j auch sschon mal aufgefallen, dass du dir selbst sehr fremd bist. wer weiss!

nein, dein angebot nehme ich nicht an. ich werde deine beiträge mit der kraft meines fühlens und willens, meiner ironie und meines zorns beantworten. ich werde dabei versuchen, "ich" zu sein, nur von mir zu sprechen. so habe ich das von anfang an hier auch gehalten.

viele mails haben mich ermutigt, hier weiter zu schreiben. die selbstgefälligkeit hier kommt an ein ende. glaube es mir! hier wird sich niemand mehr sonnen in der allgültigkeit ewiger wahrheiten...

ich denke, wir werden die besten freunde hier werden...

dies ist ein widerspruch, von dem ich glaube, das du ihn verstehst.

rolf

Re: Beschneidung #30701
12/04/02 12:23 PM
12/04/02 12:23 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Am Anfang habe ich mich gewundert, wieso auf ein Mal soviele auf meinen Beitrag reagiert haben, jetzt weiß ich auch wieso. Erst Mal zu Euch beiden. Könntet Ihr solche Diskussionen nicht untereinander austragen (Private Nachrichten schicken!!!)

@rodded
In diesem Fall muß ich Rainer Recht geben und auch mal anmerken, dass mir die Beiträge von Rainer in diesem Forum sehr gut gefallen.
Zu Deinem Beitrag: Du solltest meine Postings schon richtig lesen, denn ich habe in Klammern hinzugefügt, dass ich dies auch machen werde ohne zum Islam zu konvertieren, d.h. widerum ohne meine Freundin zu heiraten. Des weiteren, mal unter uns gesprochen, empfindet man anders und auch sehr intensiv ohne Vorhaut und mich stört die Vorhaut wirklich. Es ist hygienischer und sieht meines Meinung nach auch besser aus. Ich habe mit dem Gedanken schon gespielt, bevor ich meine Freundin überhaupt gekannt habe. Meine Freundin, das gebe ich aber zu, ist der entscheidende Ausgangspunkt, sozusagen hat Sie mir den letzten Schubser gegeben, ohne mich zu zwingen.

Zum Islam: Nein, ich denke es entgeht einem nichts, denn insch`allah werde ich meine Freundin heiraten und dann ist es vor Gott erlaubt (Sex). Vor der Ehe ist es laut Koran nicht erlaubt eine Frau anzufassen. Immerhin geht es hier um den Islam nicht um eine Frau, die vorehelichen Sex ablehnt. Ich denke, wenn dann sollte man sich auch daran halten und dies respektieren. Dies ist für mich ein Zeichen von Respekt und Liebe, denn ich denke Sex ist eine schöne Sache, aber sollte in einer Beziehung nicht die Hauptsache darstellen. Stell Dir doch mal den Gedanken vor, dass Du eine Frau über einen längere Zeitraum wirklich liebst, eine Beziehung hast, die nicht auf Sex hinausläuft/aufbaut, sondern auf reine "Freundschaft"/Vertrauen/Liebe/Respekt. Wenn Du diesen Zeitraum verlässt bis Du der erste Mann, der die Frau die Du liebst intim anfassen und mit Ihr das intimste der Welt machen darfst: mit Ihr schlafen. Weiß nicht, ob Du ein Moslem bist, aber auch wenn ich noch keiner bin, finde ich sollte man auf alle Fälle sich erst informieren, bevor man hier eine Kritik abgibt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich den Eingriff aus Liebe zu meiner Freundin machen würde, sondern "weil man dies von zum Islam konvertierte erwartet" und weil ich aus medzinischen Gründen unheimlich viele Argumente im Internet gefunden habe. Daher war ja auch meine Frage direkt an die Männer bzw. Frauen gestellt und nicht an Mediziner.

Rodded: Überdenek dies mal und Friede sei mit Dir und Rainer. Möget Ihr Euch wieder vertragen.

Re: Beschneidung #30702
12/04/02 01:21 PM
12/04/02 01:21 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Hi fidelity,
du schreibst das du es hygienischer findest beschnitten zu sein. Nun meine Frage wieoft wäschst(duscht) du dich, ich nehme an jeden Tag, also wo ist das Problem!?Und wie man sein ***** richtig wäscht dürfte auch kein Problem sein, oder?
Du sollst dir im klaren sein über deine genauen Gründen der Beschneidung sein.

Gruss
Rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Beschneidung #30703
12/04/02 02:48 PM
12/04/02 02:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
eigentlich wollte ich mich aus dem thema heraushalten.aber ich kann zur pflege des penises aus sicht einer angehenden altenpflegerin nur sagen das man es besser reinigen kann ohne vorhaut.kann man auch in pflegebüchern nachlesen.oder jeden arzt fragen.weil sich gerade unter der vorhaut eine bestimmte art schmutz smagma genannt bilden kann.wenn diese nicht sehr gut entfernt wird kann es sehr leicht zu entzündungen kommen.diese entzündungen sind dann sogar auf die frau übertragbar.das ist einer der gründe warum untersuchungen ergeben haben das es bei frauen deren männer beschnitten sind weniger oft zu gebärmutter krebs kommt.
ich selbst bin daher froh mit einem schon alsmuslimisch geborenen mann.d.h er ist schon als kind beschnitten worden verheiratet bin.


maryam
Re: Beschneidung #30704
12/04/02 08:19 PM
12/04/02 08:19 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muß, wieso ich mich beschneiden lassen möchte. Die Frage war auch eine andere, denn ich wollte die Meinungen von Frauen erfahren und die der Männer. Leider hat von der Männerfraktion nur Rainer etwas dazu geschrieben.
In mehreren Untersuchungen ist bewiesen, dass bei beschnittenen Männer das Aidsrisko niedriger ist und bei Frauen von beschnittenen Männer Gebährmutterkrebs seltener auftritt. Bis vor ein paar Jahren waren noch fast 90% der Amerikaner beschnitten. Jetzt sind die Zahlen leicht rückläufig.
Mit hygienischer ist auch gemeint, dass es besser richt und z.B. bei Verwendung eines Kondoms weniger stört. Im Internet findet man hunderte von Infoseiten und tausende Gründe, wieso man die Beschneidung durchführen sollte.
Und zur Info: Ich dusche mich ein Mal pro Tag und nach Sport/Anstrengungen/im Sommer auch zwei bis dreimal (letzteres eher selten, aber kommt vor) pro Tag, wenn ich mich schmutzig fühle.

Was den ärztlichen Rat und die medizinischen Gründe angehen: meine Mutter ist Ärztin.

Mich interessieren daher nur Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung (s.Fragen oben).

Re: Beschneidung #30705
12/04/02 09:36 PM
12/04/02 09:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ähnliche Beiträge zur Beschneidung sind im Religionsforum behandelt worden, wohin m.E. auch dieses Thema verschoben werden sollte, wenn man über den Sinn und Zweck einer Beschneidung aus islamischer bzw. religiöser Sicht diskutieren möchte!!!

Re: Beschneidung #30706
12/04/02 11:26 PM
12/04/02 11:26 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo zusammen!

@fidelity:
Bin zwar männlich, jedoch kein moslem. dafür mit medizinischer vorbildung ;), also eigentlich jemand, dessen kommentar du hier explizit nicht wolltest. verkneifen kann ich ihn mir dennoch nicht.
Du schreibst:
"...hab es bis dato immer so empfunden, dass mein Glied ohne Vorhaut besser aussieht und hygienischer ist. "
Fragen der ästhetik sind immer subjektiv, da einen rat zu geben sinnlos, seriöse Befragungen zur Ästhetik die es hier anzuführen lohnen würde sind mir unbekannt.

Zum hygienischen aspekt: sicher immer eine frage des umgangs mit dem eigenen körper, aufs waschen kann auch danach nicht gänzlich verzichtet werden ;\) . Im ernst: unter bestimmten ungünstigeren klimatischen/allgemeinen bedingungen sicher ein gewichtigeres argument, hier (geographisch gemeint) jedoch nicht wirklich relevant.

Du schreibst weiter:
"Von einem zum Islam Konvertierten erwartet man, dass er sich beschneiden lässt. Nun bin ich mit Mitte 20 noch reichlich jung und würde aus diesem Gründe diesen Eingriff vornehmen lassen (auch ohne zum Islam zu konvertieren)."
Dem entnehme ich, dass deine motivation für den eingriff eben doch ausschliesslich (??) dort zu suchen ist. Wenn du die Frage hier im board stellst und einschätzungen/ kommentare von islamischen männern und frauen dazu haben möchtest, ist mir nicht ganz klar was du dir für die eigene entscheidungsfindung davon versprichst. Willst Du "nur" wissen ob die Erwartung tatsächlich besteht?

Dann, später im Thread, als antwort auf roddods posting schreibst du:
"Ich habe mit dem Gedanken schon gespielt, bevor ich meine Freundin überhaupt gekannt habe."
und weiter
"Meine Freundin, das gebe ich aber zu, ist der entscheidende Ausgangspunkt, sozusagen hat Sie mir den letzten Schubser gegeben, ohne mich zu zwingen. "


Wenn ich dein Posting lese, bin ich mir, was aufgebaute zwänge (bewusste wie unbewusste) angeht, nicht so sicher. Prophylaktisch erklärst du "(Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich halte mich wie meine Freundin an die Regeln des Koran: kein Kuß, keine Umarmung und NO Sex vor der Ehe!!!). Mit einer eigenständigen Entscheidung "Beschneidung ja/nein" hat das erstmal imho nichts zu tun.


Thema Kosten:
sind sicher dein "privatvergnügen" ohne jedwede medizinische indikation. Dazu noch vielleicht der Hinweis: üblicherweise muss man dem arzt gegenüber weder eine erektion mit entsprechender phimose "präsentieren" noch wird das entfernte praeputium an deine krankenkasse zwecks abrechnungsüberprüfung eingesand ;-) . Dass die Angelegenheit mit lokaler betäubung und ambulant durchgeführt preiswerter ist als mit zusätzlich erforderlichem narkosefacharzt in allgemeiner narkose und mit krankenhausaufenthalt ist offensichtlich.

So, eigentlich war ich in etwa fertig mit allem was ich dazu sagen wollte. Inzwischen ist der thread eine wenig länger und ich werde doch noch das thema medizin anschneiden nachdem ich dein letztes posting las:
Du schreibst:
"In mehreren Untersuchungen ist bewiesen, dass bei beschnittenen Männer das Aidsrisko niedriger ist und bei Frauen von beschnittenen Männer Gebährmutterkrebs seltener auftritt."
Das macht mich sehr neugierig, hast du bitte konkrete quellenangaben dazu?

Du schreibst:
"Im Internet findet man hunderte von Infoseiten und tausende Gründe, wieso man die Beschneidung durchführen sollte. " Ja, im Internet findet sich zu fast allen themengebieten immer sehr viel. Das problem dabei ist nur, herauszufiltern welche quellen wie gut und richtig sind ....

Und ehrlich gesagt wirklich verblüfft mich dein abschliessender hinweis dass deine mutter ärztin ist. Wenn sie nicht kompetent tips zur kostenfrage weiss-wer bitte dann hier im board???

Ach ja, eine abschliessende persönliche meinung von mir fehlt noch:
Ich würde mir an deiner stelle noch einmal sehr sehr genau und gründlich überlegen weshalb du dich eigentlich dem eingriff unterziehst (die sind imho wiedersprüchlich bzw. nicht wirklich klar bisher). Da schliesse ich mich RB, Die medizinischen risiken und komplikationen von anästhesie und zirkumzision sind überschaubar wenngleich eindeutig vorhanden. Und: ein persischer chiruRg/urologe muss es nicht unbedingt sein ;-) , erfahren ist hingegen von vorteil.

Viel Glück gegebenenfalls bei dieser einschneidenden entscheidung, wie immer du sie triffst.
andré

ach ja noch was: @ rainer
Von dir kommt auf die antwort eines anderen forumteilnehmers u.a.:
"Soviel schwachsinniges wie offenkundig unrichtiges (und damit unmögliches) Geschwafel auf einmal ist nur sehr schlecht zu ertragen!!!! "

Soviel unsachlichkeit mindestens genauso schwer. Ich hoffe, du schaffst es zukünftig zu sachlichen und normalen umgangsformen zurück zu finden. \:\( \:\( merci


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30707
12/04/02 11:49 PM
12/04/02 11:49 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Hallo, ich hatte auf Deine Frage an die Frauen: Wie seht Ihr die Beschneidung (des Mannes)? erstmal gesagt: Süß!

Damit das aber nicht falsch verstanden wird, möchte ich noch ergänzen: Den Mann, den man liebt, findet man immer süß. Ob mit oder ohne Vorhaut, ob kurz, lang, dick... egal.

Nur bei rein sexuell orientierten Kontakten läßt man sich stark vom Äußeren leiten.

Aber, so wie Du Eure Beziehung beschreibst, liebt Ihr Euch ja wirklich. Da sollte es letztendlich wurscht sein, wie Dein .... aussieht. - Gruß, K.

Re: Beschneidung #30708
12/04/02 11:49 PM
12/04/02 11:49 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Thomas Friedrich:
"Nur weil das in einem von einem greisen Mann geschriebenen Buch steht?"

Bitte um Erläuterung bzgl. des Autors und des Buches, von dem Du sprichst.

Re: Beschneidung #30709
13/04/02 12:04 AM
13/04/02 12:04 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
es war einmal ein alter mann. sein kopf war ihm so schwer geworden, dass er ihm immer nach vorne fiel. dann eilte seine tochter zu ihm, richtete ihn wieder auf und sagte: vater, leg dich doch schlafen.

der alte mann sah sie ganz erschrocken an. nein, nein, kind, ich kann nicht schlafen.

warum denn nicht.

weil ich einen so schweren kopf habe. ich muss alles aus diesem kopf herausschreiben, vielleicht wird es mir dann leichter.

und *plumps* fiel sein kopf jetzt zur abwechslung nach hinten. seine andere tochter eilte zu ihm. hier vater - hier hast du papier und stift. schreibe auf, was dich bedrückt.

sehr mühsam richtete sich der alte mann auf.
dann schrieb er mit ungelenken händen nur einen satz auf das papier:

ein mann sollte beschnitten sein. immerhin: ich war es auch.

dann war es aus mit dem alten mann. seine töchter weinten laut und begruben ihn.

das ganze hätte keine historische dimension erreicht. aber leider war es so, dass dieser mann der einzige seines stammes war, der das schreiben gelernt hatte.

so wurde dieser zettel von hütte zu hütte gereicht und dann in einer grossen, silberbeschlagenen truhe verwahrt.

fortan liessen sich alle männer beschneiden.

wenn einer einmal fragte, warum das notwendig sei, zuckten alle mit den schultern. sie wussten es nicht. denn:

der alte mann war tot!

Re: Beschneidung #30710
13/04/02 02:00 AM
13/04/02 02:00 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
an Thomas Friedrich:
Was soll das heissen: "Nur weil das in einem von einem greisen Mann geschriebenen Buch steht?"
Ich hoffe nicht, dass was mir gerade durch den Kopf geht!



Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30711
13/04/02 02:22 AM
13/04/02 02:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Sollten wir Thomas diese Frage seperat im Religionsforum stellen?

Re: Beschneidung #30712
13/04/02 12:15 PM
13/04/02 12:15 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 17
Caan
M
motou Offline
Junior Member
motou  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2002
Posts: 17
Caan
Ich habe gehört, in Amerika werden die Jungs direkt nach der Geburt beschnitten! stimmt das?

Re: Beschneidung #30713
13/04/02 03:16 PM
13/04/02 03:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
hier findest du alles zur beschneidung. auch deine frage wird hier beantwortet. ganz zart besaitete sollten sich vielleicht nicht auf diese seite klicken:
http://www.karatepe.de/information/beschneidung.htm

Re: Beschneidung #30714
13/04/02 03:23 PM
13/04/02 03:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
In Rolfs Link findet sich folgende Aussage:

"Mohammed ordnete die generelle Beschneidung von Knaben an. Diese wird daher auch heute noch bei Söhnen von Moslems im Kindes- oder Jugendalter durchgeführt. Obwohl fast durchweg praktiziert, gibt es auch im Islam unterschiedliche Ansichten, ob die Beschneidung tatsächlich Pflicht ist, da sie nicht im Koran, sondern in der nicht so hoch bewerteten Sunna erwähnt und dort als "empfohlen" definiert ist."

Der Link beinhaltet eine gute medizinische Übersicht zu Fragen der Beschneidung, er beantwortet aber leider nicht die Ausgangsfrage über die Kosten bei der Beschneidung aus religiösen Gründen!
Andererseits widerlegt mit der o.g. Aussage, daß die Beschneidung nicht im Koran erwähnt wird, Thomas These!!!

Re: Beschneidung #30715
13/04/02 03:38 PM
13/04/02 03:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Rainer, Amira und Samilito,

Rolf (roddod) hat schon sehr gut auf Eure Frage geantwortet!

Selbstverständlich weiß ich, daß Mohammed nicht den Koran geschrieben hat. Konnte er auch gar nicht, er war nämlich des Schreibens nicht kundig.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30716
13/04/02 03:43 PM
13/04/02 03:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Motou,

von dieser Unart ist man seit wenigen Jahren abgekommen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30717
13/04/02 04:00 PM
13/04/02 04:00 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
nach meinen informationen übernehmen nicht alle krankenkassen die kosten für die beschneidung aus religiösen gründen. die operation wird mit ca. 450 euro angegeben.

hier noch ein zitat:

Die Beschneidung männlicher Kinder ist ein in der gesamten islamischen Welt verbreiteter Brauch, den auch die in Deutschland lebenden Muslime an ihren Söhnen vornehmen lassen. [Zum Thema: Clotter 1983; Aldeeb Abu-Sahlieh 1994.]
Gerade bei türkischen Muslimen kommt es häufig vor, daß sie zu diesem Zweck zu ihren Familienangehörigen in die Türkei reisen, um dort die Beschneidung des Sohnes im Kreis der Familie feierlich zu begehen. Aber auch in Deutschland lassen Muslime zunehmend Beschneidungen durchführen. Hierbei wenden sie sich weniger an entsprechende Spezialisten aus dem Umfeld der Landsleute, als mittlerweile vielmehr an fachkundige Chirurgen. Mancher türkische Arzt hat sich in Kenntnis dieser Praxis auf die Beschneidung von Jungen in Deutschland spezialisiert. In der Kostenfrage ist festzustellen, daß manche Krankenkassen dazu übergegangen sind, die Kosten für diesen medizinischen Eingriff auf Antrag zu übernehmen. Die Beschneidung ist auch im Fall der Konversion eines erwachsenen Mannes nach seinem Übertritt zum Islam vorzunehmen.

man sollte sich also sowohl bei der krankenkasse informieren als auch bei ärzten, die diesen eingriff vornehmen.

rolf

Re: Beschneidung #30718
13/04/02 05:35 PM
13/04/02 05:35 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
hier noch einige weiterführende links zum thema "beschneidung":
http://www.daedalus-online.de/privat/AOK/bodysoul/links.htm

rolf

Re: Beschneidung #30719
13/04/02 08:50 PM
13/04/02 08:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
@sk8er3
Ich denke gerade unter Medizinern gibt es haufenweise Unterschiede bei den Meinungen zur Beschneidung. Daher wollte ich auch nicht die Meinung eines Arztes.
Hast Du schon mal daran gedacht, dass ich meine Mutter noch nichts gesagt/gefragt habe?
Über Ästethik und andere Dinge kann man auch streiten, was ich hier aber nicht möchte.

Die Anmerkung zu meiner Freundin war nur für die muslimischen Freunde unter uns, damit mein Ruf und das meiner Freundin gewahrt bleibt.

Wie man sieht (mayram), gibt es ja auch Führsprecher für die Beschneidung.

Abschließend: Ich suche keine weiteren Gründe oder Entscheidnungshilfen für eine Beschneidung. Wer sich die Fragen genau durchliest, wird feststellen, dass ich nach dem Empfinden, Schmerzen, Erfahrungen mit Versicherungen etc. gefragt habe und nicht die Frage stellte: Soll ich es machen oder nicht? Anscheinend glauben hier alle, dass ich es "nur" wegen meiner Freundin mache. Dies ist nicht so. Vorher habe ich mich für Beschneidung nicht so interessiert, aber darüber nachgedacht. Auf meinem Weg zum Islam habe ich im Internet und durch verschiedene Gespräche mit Bekannten mehr über Beschneidung erfahren und ICH WERDE ES TUN!!! Ich werde mich daher nicht rechtfertigen und mich hier mit einigen diskuttieren. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber FAKT ist, dass ICH ES TUN WERDE. Einfach mal die Fragen lesen und "ERFAHRUNGEN" austauschen. MEHR NICHT!!!

Ich werde Dir die passenden Links in den nächsten Tagen (2Wochen) zukommen lassen bzw. hier herkopieren. Alles von kompetenten Quellen.

@rodded
Kannst Du mir dies mal übersetzen. Was Du da schreibst kapiert kein Mensch...

@Katharina
Da gebe ich Dir recht, aber unsere Beziehung basiert nun mal nicht auf Sex, weil bei gläubigen Moslem gibt es kein vorehelichen Sex. Wenn Gott es will (insch`allah), werde ich meine Freundin in Zukunft heiraten und dann erwartet man von einem zum Islam konvertierten Mann, dass er beschnitten ist. Das ist nun mal Fakt. Ich liebe meine Freundin wirklich sehr, aber ich bin nicht blind vor Liebe, sondern ich möchte dies machen, weil ICH es will. Meine Freundin war sozusagen der Auslöser mich intensivst zu informieren.

@motou
Ja, das stimmt. Allerdings geht die Zahl von den Beschneidungen in Amerika wieder leicht zurück. Aber vor ein paar Jahren lag die Quote von beschnittenen Männer bei ca. 90%. Die Amerikaner machen dies nicht aus religiösen, sondern medizinischen Gründen.

Re: Beschneidung #30720
13/04/02 08:58 PM
13/04/02 08:58 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Da hab ich doch einiges übersehen.

@Thomas Friedrich
Da kennt sich ja einer aus, glaubt er zumindestens. Allerdings hat Mohammed durch die Offenbarung das Schreiben sozusagen erlernt, welches die meisten Moslem auch als ein Grund für eine göttliche Offenbarung auslegen. Fakt ist, dass Mohammed den Kroan geschrieben hat.

@rodded
Der Rolf kann ja auch anscheinend anders. Da kommen ja richtig viele Infos. Aber leider wurden meine eigentlichen Fragen immer noch nicht beantwortet.

Re: Beschneidung #30721
13/04/02 09:30 PM
13/04/02 09:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Fidelity,

da hast Du Dich offensichtlich nicht genügend mit dem Koran befaßt: Mohammed hat ihn nämlich nicht geschrieben. Er konnte überhaupt gar nicht schreiben. Seine Frau hat es getan.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30722
13/04/02 10:46 PM
13/04/02 10:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ach fidelity, ich glaube, hier kann es dir keiner recht machen. ich höre auch aus deinen antworten so etwas wie "unwillen" heraus, motto: ihr versteht mich nicht. da schreibt einer über seine erfahrungen nach der beschneidung, ein anderer fragt nach deinen motivationen, ein dritter gibt rat in form von weiterführenden informationen. nur: fidelity ist das nicht genug.

kann es nicht sein, dass dir das alles nicht genug ist, weil du selbst deine entscheidung im bauch hast, aber noch nicht im kopf? du machst es dir ja auch offensichtlich sehr schwer, was die beziehung zu deiner freundin betrifft und was die frage der beschneidung betrifft. vielleicht befindest du dich ja in einem persönlichen dilemma, bei dem die frage pro und contra beschneidung nur eine ist, die sich formulieren lässt, während die ebenso wichtigen fragen gar nicht formuliert werden können, weil sie noch sehr schwierig sind.

nun denn. für mich persönlich ist dieser thread damit geschlossen. für mich!

rolf

Re: Beschneidung #30723
14/04/02 02:25 PM
14/04/02 02:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
"...Mohammed hat ihn nämlich nicht geschrieben. Er konnte überhaupt gar nicht schreiben. Seine Frau hat es getan..."

Seit wann hat die Frau von Mohammed den Koran geschrieben???

Re: Beschneidung #30724
14/04/02 03:01 PM
14/04/02 03:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Fidelity,

als Erwachsener kann man mit seinem eigenen Körper machen was man möchte.
Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal Menschen, die sich die Ohren teilw. abschneiden und das dann schön finden.
Aus hygienischer Sicht auch nicht schlecht, denn die abgeschnittenen Teile braucht man nicht mehr zu waschen.
Bei verschiedenen Hunden, z.B. Boxer war so etwas ja auch schon mal in Mode.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30725
14/04/02 03:03 PM
14/04/02 03:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Rainer,

ich war nicht dabei und die Leute die behaupten er hätte ihn geschrieben wahrscheinlich auch nicht.
Habe letzte Woche mit einem schweizerischen Geschichtsprofessor gesprochen, der mir das so erklärt hat.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30726
14/04/02 03:17 PM
14/04/02 03:17 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
an Thomas Friedrich:

Deine Kommentare beinhalten reine Blasphemie. Kannst Du Deine Aussagen nicht in andere Foren posten? In diesem Forum sind sie nicht angebracht. Als Admin hätte ich Deinen account schon längst gesperrt. Wenn man hier jeden und alles beleidigen kann/darf, dann werde ich in Zukunft genauso agieren und übelste Verunglimpfungen niederschreiben.
Hinter einem Rechner kann man sich so schön verstecken. Einem Moslem dies ins Gesicht zu sagen.... ja dazu haben die Wenigsten den Mut. Manchmal kotzen mich die Kommentare einiger Mitglieder richtig an.

an Admin: nach welchem Prinzip werden die Kommentare gelöscht?

Vato para siempre!

Allah beschütze alle wahren Muslime.




Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30727
14/04/02 05:46 PM
14/04/02 05:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Hallo Samilito, nebenbei bemerkt: Deine Signatur ist ziemlich hart und derb !!! oder was bedeutet: "Sheiß hart" - andererseits beschwerst Du Dich über die Schreibe anderer Teilnehmer??!! Das paßt irgendwie auch nicht zusammen....

Re: Beschneidung #30728
14/04/02 06:12 PM
14/04/02 06:12 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Ich habe gemerkt, dass es hier leider sehr viele "nicht Muslems" gibt bzw. Leute, die sich wenig mit Koran auskennen. Daher habe ich beschlossen mich hier auch nicht mehr zu äußern. Wenn man einfache Fragen nicht mal beantwortet bekommt, scheine ich hier falsch zu sein.
Werde mich dann lieber mit den religiösen Themen auseinander setzen. Da kann ich mehr mitreden.

Re: Beschneidung #30729
14/04/02 06:38 PM
14/04/02 06:38 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
an Katharina:

Das ist Hip-Hop Deutsch. Die Meisten können mit der Ausdrucksausweise nichts anfangen. In diesem Fall bedeutet "...Sheiß..." = track = Song! Vielleicht kannst Du jetzt damit was anfangen. Wenn nicht, dann überles es einfach. Es ist keiner damit beleidigt worden. Ganz anders als manche Andere hier, die dieses Forum dazu nutzen, den Islam und meine Heimat Marokko lächerlich zu machen.


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30730
14/04/02 09:25 PM
14/04/02 09:25 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ist dein satz auch "hip-hop"?

ich zitiere: "Ganz anders als manche Andere hier, die dieses Forum dazu nutzen, den Islam und meine Heimat Marokko lächerlich machen".

da antworte ich doch nur. "ex und hop"!!

hipp. hipp, hurra!

rolf

(anmerkung: hipp. hipp, hurra hat mit hip-hop nichts zu tun, ist sozusagen eine hippige abwandlung des hoppeligen satzes:

wer zu hippelig ist, hoppelt nicht lange über stoppelfelder...

hip-hop- und stopp! genau. so ist das!

wir sehen uns bei der nächsten love-parade! in rabat zum bleistift!

rolf

Re: Beschneidung #30731
14/04/02 11:07 PM
14/04/02 11:07 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
also, wenn ich in diesem Forum mitreden will, dann muß ich Muslim sein, 20 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet (mindestens) oder Hip-Hopper sein ! ;\) Dann verstehe ich auch die Sprache.
"Sheiß" hat leider zuviel Ähnlichkeit mit einem anderen deutschen Wort.....ähem. Sorry, noch nie gehört. Nichts für ungut. Danke für die Info. - Zum Thema zurück !

Re: Beschneidung #30732
14/04/02 11:07 PM
14/04/02 11:07 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Ich warte immer noch auf eine Erklärung von Thomas Friedrich! Seine Aussage "Nur weil das in einem von einem greisen Mann geschriebenen Buch steht?" soll er näher erläutern.
Welcher Mann und welches Buch ist gemeint?
Wieso stört diese Aussage keinen der muslimischen Mitglieder?
Oder sind hier keine muslimische Mitglieder vorhanden?


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30733
14/04/02 11:11 PM
14/04/02 11:11 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Hallo Katharina,
ich habe die Signatur geändert.

Peace!
samilito


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30734
14/04/02 11:31 PM
14/04/02 11:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ach katharina! du schreibst:

also, wenn ich in diesem Forum mitreden will, dann muß ich Muslim sein, 20 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet (mindestens) oder Hip-Hopper sein ! Dann verstehe ich auch die Sprache.

ja, katharina!! \:D das schwierige ist nur, du lernst in marokko ganz schwer einen hipp-hopper kennen. wo sollte der rumlaufen? in den souks von fes? ich weiss nicht!

na, und muslim solltest du schon sein. bist du es nicht? dann ändere das mal bald! allerdings haben es männer da einfacher (schnipp-schnapp) :rolleyes:

was die sprache betrifft: da kann ich dich nach meinen neuesten kenntnissen beruhigen. da ist man sich selbst in marokko noch nicht ganz einig. um dich näher zu informieren, solltest du allerdings mal das forum "tamazight" besuchen!

im moment reicht es allerdings aus, mit relativ gesundem menschenverstand, einer gehörigen portion menschenliebe und dem herzen am rechten platz seine meinung zu sagen.

ich denke, diese voraussetzungen erfüllst du! und (nebenbei gesagt): hip-hop ist schon wieder mega-out! :p

rolf

Re: Beschneidung #30735
14/04/02 11:52 PM
14/04/02 11:52 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
@ Samilito: Ärgere Dich nicht, wenn Du Dich manchmal unverstanden fühlst, von den "Nicht-Moslems". Es haben sicher wenige die Energie, sich in einem Forum über Marokko über so schwierige Themen auseinanderzusetzen, wenn sie nicht auch Interesse und Liebe für das Land und die Kultur mitbringen. Aber je mehr man interssiert ist, desto mehr Fragen tauchen auf. Über Dinge, die für Dich selbstverständlich sind. Aber Fragen können beim anderen auch als Angriff ankommen und Ärger verursachen. Aber hier im Forum ist doch gerade die Vielfältigkeit spannend. Und in "Hetzerei gegen das Christentum" zeigt es sich, daß sich auch Christen angegriffen fühlen. Wir sind alle nur MENSCHEN.

Was bedeutet Dein Symbol in Deiner Signatur? - Schönen Abend, K.

Re: Beschneidung #30736
15/04/02 12:01 AM
15/04/02 12:01 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Samalito

das wundert mich auch, dass keiner Friedrichs Satz als beleidigend auffasst. Dafür empfinden es hier scheinbar einige störend, wenn sich jemand beschneiden lassen möchte und dann muss er sich auch noch 10 mal für seine persönliche Entscheidung rechtfertigen......

Leute, der Mann hat Fragen gestellt. Also sollte man vielleicht statt Gegenargumente, Antworten liefern oder es sein lassen. In diesem Forum stehen sicher noch genügend Themen zur Diskussion.

Sorry, Fidelty leider kann ich keine Antworten liefern
:rolleyes:

Re: Beschneidung #30737
15/04/02 01:16 AM
15/04/02 01:16 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ja, Amira ! "Leute, der Mann hat Fragen gestellt. Also sollte man vielleicht statt Gegenargumente, Antworten liefern oder es sein lassen. "

Fidelity hat auch nach der Meinung der Frauen gefragt. Es hat aber fast keine Frau geantwortet. Und auch Du sagst, Du hast keine Antwort. Schade.

Re: Beschneidung #30738
15/04/02 01:27 AM
15/04/02 01:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Da Samy und Amira (wie vielleicht auch noch andere Moslime) ebenfalls ein Recht auf Beantwortung ihrer Fragen eingeräumt werden sollte, hier die Antwort per Email vom Thomas (die er nach meiner Meinung besser selber gepostet hätte, um die moslimischen Forumsteilnehmer über seine Intension zu informieren):

"Ich wollte sagen, daß irgend jemand früher einmal die Beschneidung
angeordnet bzw. niedergeschrieben hat ohne daß man sich da heute Gedanken
über deren Sinn oder Unsinn macht und sich auch noch nicht einmal auf den
Koran beruft.
Ob diese Unsitte der Verstümmelung nun vor der Zeit Mohammeds oder nachher
entstanden ist, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls wird sie durch eine unbedeutende Person entstanden sein. Diese
unbedeutende Person habe ich "greisen Mann" genannt. Es sollte nicht
Mohammed sein! Wäre sie von Mohammed entstanden, so stände sie im Koran. Es
ist also ganz deutlich zu erkennen, daß ich nicht Mohammed gemeint habe."

Re: Beschneidung #30739
15/04/02 01:47 AM
15/04/02 01:47 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich denke die Zeit ist gekommen um mich zurück zu melden!

Eigentlich wollte ich nicht auf diese dummen Äußerungen von Thomas reagieren. Aber nach dem Samilito mir ins Gewissen geredet hat werde ich einiges los:

Also du ....stück: Was fällt dir, Thomas Bösrich (Frieden mit deinem Namen in Zusammenhang zu bringen ist eine Schande für die Menschheit, für die Engel, für die Tiere, für die Pflanzen, für die Dschinns und auch für Allah; Selbst der Teufel möchte mit dir nichts zu tun haben, da du ihn um einiges übertriffst),ein solch dumme Kommentare von dir zu geben. Denke(???) nicht, dass dich das Echo nicht erreichen würde.

Das schlimmste, sehr geehrter Herr Bösfisch, ist, dass du nicht fähig bist zu deiner Meinung zu stehen. Entweder du sagst etwas und erklärst es oder du hälst deine Klappe.

Also antworte gefälligst auf die dir gestellten Fragen!

ich zittiere:
"von dieser Unart ist man seit wenigen Jahren abgekommen."

Deine Art wie du dich hier äußerst ist eine Unart!!

@ fidelty
Erwarte nicht zuviel von den Leuten. Wie hört sich das an wenn dir eine Frau schreibt: "Also seit mein Mann beschnitten ist empfinde ich viel mehr und er kann auch länger." Ich denke auch wenn du das nicht so genau wissen wolltest, denken das sicherlich viele Frauen, dass du nach diesen Dingen fragst. Auch sind hier nicht viele Männer, die zum Islam konvertiert sind und sich beschnitten haben lassen. Die meisten muslimischen Männer sind von Kindesalter an beschnitten und können dich sehr schwer deine Fragen beantworten, da das ein ganz anderer Sachverhalt ist. Aber zum Thema Arzt müsste es doch Antworten geben, da viele Mosleme ihre Kinder hier in Deutschland beschneiden lassen und das gar nicht mal so teuer. Ich denke da könnte jeder Mal irgend welche Verwandten fragen.

Außerdem lass dich nicht entmutigen hier etwas zu schreiben, nur weil irgendwelche Bösrichs deine Ansichten in den Dreck ziehen.

Ich habe dich verstanden: Es ist doch immer im Leben so, dass man etwas vor hat, man(N) aber auf den letzten Anstoß wartet. Mach das was du für richtig hälst.

Du bist ein sehr junger Mensch, der auf dem Weg ist zum Islam überzutreten. So eine Entwicklung zu verfolgen ist sehr interresant. Deswegen bleib hier und berichte weiterhin.

Noch etwas: Ich habe mal gelesen, dass Männer die beschnitten werden, zuerst bei Sex schneller zum Orgasmus kommen, da ihre Eichel viel empfindlicher ist. Nach einer Zeit regelt sich das von alleine und der Mann kann länger als vorher.

Hochachtungsvoll
Euer Shakir

Re: Beschneidung #30740
15/04/02 01:50 AM
15/04/02 01:50 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo zusammen!

über den fortgang dieses threads bin ich ein wenig überrascht.

Das betrifft insbesondere die verschiebung in das board "religion - fragen und informationen zum thema religion".
Überrascht deshalb, weil ich zum einen nicht verstehen kann was fragen wie "postoperative schmerzen/heilungsverlauf, kosten des eingriffs, tricksereien mit versicherungen und Fragen zu individuellen gefühlen danach mit dem thema religion zu tun haben. imho absolut garnichts.

Aber gut, nun steht der thread eben hier, hat eine inhaltliche verschiebung erfahren und unfreiwilligerweise wird so auch von mir ein beitrag im forum "religion" zu lesen sein. Unfreiwillig, weil auch ich sehr ungern über religion diskutiere. Weshalb lässt sich sehr gut im beitrag von mohand sroub vom 11.4. (http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000624 ) nachlesen, der auch meine ansichten vortrefflich formuliert hat! (an dieser stelle danke dafür). Damit bin ich auch sehr gut auf allen meinen Reisen gefahren-egal ob speziell in marokko, sonstwo in nord-oder schwarzafrika bzw. asien.

@ fidelity:
einleitend der hinweis: du hast auch nicht die stellungnahme eines aprobierten MEDIZINERS erhalten, ich sprach von "medizinischer vorbildung", nicht davon arzt zu sein! Du hast natürlich recht, ärzte sind fast so schlimm wie rechtsanwälte -streiten sich zwei fachlich so gibt es am ende fast immer mindestens drei meinungen... ;\) .
Deine Mutter:
nein, daran habe ich nicht gedacht ehrlich gestanden. Ich habe versucht, mich sensibel in deine fragen und äusserungen einzufühlen, auch "zwischen den zeilen" zu lesen, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man sein gegenüber nicht kennt und entsprechend nicht wirklich einschätzen kann.
Die tatsache, dass du sie ins spiel brachtest mit dem satz zitat"Was den ärztlichen Rat und die medizinischen Gründe angehen: meine Mutter ist Ärztin. " habe ich das so interpretiert, dass diese aspekte des themas bereits ausführlich erörtert wurden von dir. Über die notwendigkeit sich auch unter diesem aspekt gründlich zum thema zu informieren, gibt es ja trotzdem einen konsens zwischen uns.

Die abschliessende bemerkung von dir:
dort lese ich u.a.: "Anscheinend glauben hier alle, dass ich es "nur" wegen meiner Freundin mache. Dies ist nicht so."
Das schreibst du in dem an mich gerichteten teil deines postings, deswegen werde ich hier nochmal klar sagen was ich denke.

Es mag banal klingen aber ich glaube rein G A R N I C H T S!

Ich rate dir weder dich beschneiden zu lassen, noch rate ich davon ab, das liess sich meiner abschliessenden bemerkung im ersten posting bereits entnehmen.

Du musst auch nicht mit mir diskutieren, deine entscheidung ist mir auch in jeder hinsicht EGAL (logisch oder?). Das einzige was ICH mir wünsche ist, dass DU dir DEINER entscheidung sicher bist. Dafür ist -neben dem wissen um medizinische risiken und mögliche komplikationen- die genaue kenntnis deiner motive erforderlich. Die musst du auch nicht MIR gegenüber darlegen oder gar rechtfertigen o.ä. Das dient ausschliesslich DEINER entscheidungsfindung und -festigung.

Und-diese bemerkung sei mir gestattet- von der klarheit und der unumstößlichkeit deiner entscheidung, wie sie zum ausdruck kommt,wenn du jetzt schreibst "...und ICH WERDE ES TUN!!! Ich werde mich daher nicht rechtfertigen und mich hier mit einigen diskuttieren. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber FAKT ist, dass ICH ES TUN WERDE. " waren deine fragen weit entfernt.
Insbesondere ein Blick auf die beiden letzten fragen "3. Wie habt Ihr Euch danach gefühlt? Hat Euch etwas gefehlt etc. 4. Würdet Ihr es noch mal machen? " und die allgemeine frage zu vor und nachteilen zeigen welch eklatante unsicherheiten noch bestehen -was so denke ich total normal ist.

Wegen der links: danke dass du sie zusammenstellst und postest, warte gespannt.
bis dahin + viele grüße andré

@ samilito:
Frage:
was macht denn den WAHREN muslim in deinen augen aus und worin unterscheidet er sich ggegenüber dem "einfachen" muslim der deiner ansicht nach anscheinend weniger von allah
geschützt werden soll?

du sagst:
... Als Admin hätte ich Deinen account schon längst gesperrt. Wenn man hier jeden und alles beleidigen kann/darf, dann werde ich in Zukunft genauso agieren und übelste Verunglimpfungen niederschreiben.
uff, na was ein glück dass du hier nicht der admin bist ;\)


du sagst weiter (an anderer stelle auf einen anderen thread bezogen):
"...Hinter einem Rechner kann man sich so schön verstecken. "

richtig erkannt und deswegen machst du es dir selbst erstmal bequem hinterm rechner und pöbelst oder wie darf ich diese sätze von dir hier verstehen??

samilito über samilito:
"Ich bin eigentlich sehr tolerant erzogen worden,...."

und samilito über andere hier im forum bzw. das zeitgeschehen:
(alles originalzitate aus nderen threads, nicht einzeln mit an- abührungen gekennzeichnet).

Wenn mir jemand schräg kommt, dann wird "zurückgedisst". Dabei war dies recht harmlos.

Dumm bist hier nur Du. Lern doch mal richtig Deutsch und dann kannst Du weiter diskutieren

Und paß auf mit Deinen Äußerungen XXXXXXXXXX, Du wacker Schmock! (statt der XXX stand dort der name des forumsteilnehmers)

Fake Hoe

Mein Gott, kommt da Hass in mir hoch. So eine Welt soll Zukunft haben? Am Besten, es gibt einen riesen Knall und alles ist weg. Denn ein Überleben hat diese Menschheit keinesfalls verdient.
Only ALLAH (swt) can judge me!

Wer schreibt hier etwas über Menschenrechte? Ich posaune meine Meinung wenigstens in die Öffentlichkeit

Ich könnte hier noch weitere Tatsachen aufführen, aber so Menschen wie xxxxxx aufzuklären lohnt sich nicht.

Was bist Du bloß für einen Mensch? Du bist nur arm dran XXXXXX

Besuch mal einen Deutschkurs. Diese Rechtschreibfehler sind ja beschämend.

Habe übers Wochenende einen besonderen Battle-rhyme verfasst. Den setze ich natürlich nicht hier rein. Da müsste die "arme" XXXX jedes zweite Wort zensieren (bei 2 DIN A 4 Seite etwas viel).

Dir wünsche ich kein schönes Wochenende, denn Du bist nur wack, wack, wack


Hier noch ein letztes Zitat von dir:
"Manchmal kotzen mich die Kommentare einiger Mitglieder richtig an. "

na fein, konsenz, weil geht mir auch so.
Aber wir leben ja in einer demokratie wo jeder dass denken und sagen kann was er will -jedenfalls solange er nicht gesperrt wird ??!!
Mit sehr nachdenklichen grüßen
andré
\:\(


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30741
15/04/02 02:04 AM
15/04/02 02:04 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
oh, oh! da ist aber jemand auf sehr amüsante art sehr böse! \:\)

Re: Beschneidung #30742
15/04/02 02:09 AM
15/04/02 02:09 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, finde es äußerst unfair, wenn Du hier Marokkaner (und damit im allgemeinen ausländische Mitbürger), die nicht in D geboren sind eine fehlerhafte Rechtschreibung vorwirfst! Möchte einmal Deine arabische Rechtschreibung sehen, die ist wahrscheinlich garnicht vorhanden!!!

Ich selber benutze hier auch keine Korrekturhilfe zur Rechtschreibung (ich bin selbstbewußt genug, daß mich der Vorwurf, aufgrund meiner Rechtschreibfehler z.B. ein Legasteniker zu sein, nicht die Bohne stören würde!) und ich finde, daß es hier niemand nötig hat auf seine Rechtschreibung zu achten, denn dieses Forum ist nicht als Duden-orientiertes Forum konzipiert worden!!!

Re: Beschneidung #30743
15/04/02 02:18 AM
15/04/02 02:18 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
da hast du ja den entscheidenenden satz (vorwurf) aus dem statement von sk8ter herausgegriffen. das war ja sozusagen auch seine zentrale aussage ;\)

isch bien ja selpst zu dumm, wenn isch hir schreiben tu. abba das kommt nur von da, weil mein mamma misch zu heis gebaded hat, als isch noch ein gans kleiner junge mochte gewesen, isch mein, als isch noch als junge sehr klein war, isch wollte sagen, als meine mama gesacht hat: bist fiel zu klein, um mitredden zu dürfen, können, sollen, müssten, würden.

und darum red isch nich mehr. mit keinem mehr. das habt ihr nun davon.isch bin doch nich blöd, odda?

Re: Beschneidung #30744
15/04/02 02:21 AM
15/04/02 02:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Bist Du Dir da ganz sicher, Rolf??? ;\) \:D

Re: Beschneidung #30745
15/04/02 02:22 AM
15/04/02 02:22 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hi Rainer, ich glaube André hat nur samilito zittiert.

tut mir leid, aber ich lach mich grad frekk (wird das so geschrieben)

Re: Beschneidung #30746
15/04/02 02:26 AM
15/04/02 02:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Shakir, kann es sein, daß da in Deiner Signatur ein Komma vor "wenn" fehlt??? Willkommen im Club!!! ;\) \:D

Re: Beschneidung #30747
15/04/02 02:34 AM
15/04/02 02:34 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Nicht, dass, ich, wüsste, Rainer,

Habs grad nochmal überprüft. Hast wohl Hallus!! \:D
Hast du mal was von optischer Täuschung gehört? \:D

Re: Beschneidung #30748
15/04/02 02:37 AM
15/04/02 02:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Shakir, nachdem ich in meinem Browser auf "Aktualisieren" (F5) gedrückt habe, war Dein Komma wieder da!!! \:D

Re: Beschneidung #30749
15/04/02 02:37 AM
15/04/02 02:37 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:
du solltest vielleicht einfach NOCHMAL lesen und hier nicht sinnlos eine eskalation provozieren wo sie nicht nötig wäre bei aufmerksamem lesen.

Das erwarte ich insbesondere von leuten denen ich gute deutschkenntnisse unterstelle und die dazu noch wissen, dass ich sehr sensibel bin, was den umgang mit sprache angeht und dies in form von kritik selbst schon "hören durften". Ich glaube es ist nicht sehr lange her, dass ich speziell dich um mehr sachlichkeit in deinen aussagen bat!

wieso fragst du dich?

Nun, dann fällt dir vielleicht jetzt im 2. durchgang auf, dass sämtliche dieser unverschämtheiten (nichts anderes sind nämlich diese aussagen auch in meinen augen!) NICHT von mir sondern von SAMILITO stammen!

Das hättest du dieser passage meines postings entnehmen können:
und samilito über andere hier im forum bzw. das zeitgeschehen:
(alles originalzitate aus nderen threads, nicht einzeln mit an- abührungen gekennzeichnet).


Vielleicht schaffst du es dann dich bei mir gleich zu entschuldigen und trägst inhaltlich ähnliches erneut beim richtigen adressaten vor. Inhaltlich unterstütze ich dein anliegen wie du ja weisst.

Um dir die überprüfung meiner aussage zu erleichtern hier am ende nochmal daten der einzelnen postings von samilito (wobei ich nicht garantieren kann, dass sie zwischenzeitlich verändert werden von samilito so wie bei der signatur auch in zurückliegenden postings offensichtlich geschehen).
Beste grüße andré

SAMILITOS "Ausführungen" mit jeweiligem datum.

Ich bin eigentlich sehr tolerant erzogen worden,....erstellt 13.03.2002 18:58
Wenn mir jemand schräg kommt, dann wird "zurückgedisst". Dabei war dies recht harmlos.erstellt 18.03.2002 11:38
Dumm bist hier nur Du. Lern doch mal richtig Deutsch und dann kannst Du weiter diskutierenerstellt 15.03.2002 15:24
Und paß auf mit Deinen Äußerungen XXXXXXXXXX, Du wacker Schmock!
Fake Hoeerstellt 15.03.2002 14:10
Mein Gott, kommt da Hass in mir hoch. So eine Welt soll Zukunft haben? Am Besten, es gibt einen riesen Knall und alles ist weg. Denn ein Überleben hat diese Menschheit keinesfalls verdient.
Only ALLAH (swt) can judge me!erstellt 25.01.2002 17:11   
Wer schreibt hier etwas über Menschenrechte? Ich posaune meine Meinung wenigstens in die Öffentlichkeit
Besuch mal einen Deutschkurs. Diese Rechtschreibfehler sind ja beschämend. erstellt 15.03.2002 17:39
Habe übers Wochenende einen besonderen Battle-rhyme verfasst. Den setze ich natürlich nicht hier rein. Da müsste die "arme" Ute jedes zweite Wort zensieren (bei 2 DIN A 4 Seite etwas viel). erstellt 18.03.2002 11:38


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30750
15/04/02 02:43 AM
15/04/02 02:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich gebs zu!!
Ich dachte, wenn ich dazu gehören will, muss ich auch Fehler in meine Sätze einbauen. Sonst denken die Leute hier, ich wäre zu intellegent für sie. :p ;\)

Re: Beschneidung #30751
15/04/02 02:45 AM
15/04/02 02:45 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ shakir:
schon lustig wenn ausländer besser deutsch können als die leute hier oder ?? \:D \:D


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30752
15/04/02 02:47 AM
15/04/02 02:47 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
War das ein Kompliment?? :rolleyes:

Re: Beschneidung #30753
15/04/02 02:49 AM
15/04/02 02:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, wenn ich Dich falsch zitiert habe, dann entschuldige ich mich natürlich selbstredend in aller Form bei Dir!!!

Grundsätzlich gilt, daß hier niemand auf seine Deutschkenntnisse aufpassen sollte, denn die sind hier vollkommen uninteressant!

Hauptsächlich geht es Samy zumindest bei seinen letzten Beitrag um den Inhalt bestimmter Beiträge und insoweit kann er schon seine grundsätzliche Meinung darüber äußern!!!

Re: Beschneidung #30754
15/04/02 02:50 AM
15/04/02 02:50 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich glaub ich weiss was du meintest:
Dass ich aufmerksamer gelesen habe als Rainer!
Na ja, so aufmerksam habe ich dann auch nicht gelesen. Aber ich suchte und suchte im Nachhinein nach deiner angeblichen Aussage und fand genauso, wie beim ersten Lesen nichts.

Re: Beschneidung #30755
15/04/02 02:55 AM
15/04/02 02:55 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@shakir
wäre ich zynisch würde ich sagen frag rainer. ;\)
da der aber sicher grade mit lesen beschäftigt ist und ich so ausserdem sicher sein kann nicht missinterpretiert zu werden:

ein klares ja!!

Dafür möchte ich aber noch wissen was "frekk" bedeutet.


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30756
15/04/02 02:57 AM
15/04/02 02:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André und Shakir: Mittlerweile ist es fast 1 Uhr, also schlaft gut und nix für ungut!!!
Tas bachala olchair ou laila saida!!!

Re: Beschneidung #30757
15/04/02 03:10 AM
15/04/02 03:10 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:
du schreibst:
"Grundsätzlich gilt, daß hier niemand auf seine Deutschkenntnisse aufpassen sollte, denn die sind hier vollkommen uninteressant!"
1) wüsste ich nicht wo ich ortographische oder gramatikalische fehler jemals kritisiert hätte. (ja, das geht auch ohne konjunktiv: solche fehler kritisiere ich nicht!)

2) ist mir der pöbelnde und unverschämte ton aufgefallen und exakt den habe ich mir erlaubt zu kritisieren! nicht mehr, nicht weniger!

3) Ich führe keine diskussionen zum thema nettiquette, ich erwarte einfach von meinen "gesprächspartnern" nicht mehr als einen ganz normalen und sachlich höflichen umgang- wenn es denn zu freundschaftlichem umgang nicht reicht.
Und damit ist das sprach-thema jetzt auch endgültig beendet für mich!


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30758
15/04/02 03:18 AM
15/04/02 03:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, meinte als Adressaten für das Gesagte zur deutscher Rechtschreibung nicht (mehr) Dich, sondern allgemein alle hier im Forum!!!

Aber jetzt aber endgültig "Gute Nacht"!

Re: Beschneidung #30759
15/04/02 04:13 PM
15/04/02 04:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Rein intuitiv, ohne mich großartig mit der Sache befasst zu haben, würde ich die Beschneidung für meinen Sohn z.B. grundsätzlich ablehnen. Meine Einstellung ist die, dass niemand an meinem kleinen Buben herumschnippeln dürfte, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Ich sehe es auch als eine gewisse Verstümmlung, denn Gott hat den Menschen nun mal so geschaffen, und die Nasenspitze z.B. schneiden wir ja auch nicht ab. Es sind meines Erachtens Schmerzen, die ein Kind erleiden muss, die man ihm ersparen könnte. Natürlich respektiere ich, dass andere das anders sehen.
Ob die Beschneidung einen positiven Einfluss auf die Qualität des Sexualakts hat, kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. (Schließlich nützt eine noch so schöne Violine gar nichts, wenn der Violinenspieler sein Handwerk nicht versteht und nur Misstöne im Orchesta erzeugt!)
Die extrem Verbalattacken gegenüber Thomas Friedrich, der hier nur seine Meinung/seinen Kenntnisstand wiedergegben hat, ist total daneben. Wir können nicht immer alle einer Meinung sein, und das wäre ja auch schade, aber zu solch diffamierenden Äußerungen (und das ist jawohl noch eine sehr harmlose Bezeichnung) sollte sich niemand hinreißen lassen. Thomas ist seit langer Zeit ein sehr engagierter, freundlicher und hilfsbereiter Moderator und Kommentator im Board, dessen Beiträge immer sehr objektiv und konstruktiv waren. Er hatte es niemals nötig irgendwelche negativen Emotionen und Aggressionen an anderen Leuten auszulassen. Insofern finde ich es völlig richtig, wenn er sich hier nicht weiter zu diesem Thema äußert, denn er will sich bestimmt nicht auf das Niveau irgendwelcher Hetzer begeben.
Marie

Re: Beschneidung #30760
15/04/02 06:16 PM
15/04/02 06:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Marie, wenn etwas offensichtlich mißverstanden werden kann und dadurch Gefühle von den moslimischen Forumsteilnehmern hier verletzt sein könnten, was durchs Thomas Äußerung:
"Nur weil das in einem von einem greisen Mann geschriebenen Buch steht?"
nach einigen Reaktionen an Board (übrigens auch nach meinem Verständnis!) der Fall war und Deine subjektive Meinung, daß es sich um eine sehr "harmlose" Bezeichnung handelt, leider sehr relativ ist, so mußt Du doch jedem das Recht einräumen hier nachzuhaken und Thomas die Gelegenheit lassen, hier einiges wieder zurechtzurücken!!!
Wie bereits gesagt, wäre es sicherlich besser gewesen, wenn Thomas direkt auf die Anfragen von Samy, Samira und mir mit den passenden Antworten reagiert hätte!!!

Freue mich jedenfalls, daß die "alte" Marie (nicht negativ gemeint!) wieder zurück ist! ;\)

Re: Beschneidung #30761
15/04/02 08:48 PM
15/04/02 08:48 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Katharina
Du hast recht. Nur ist es so, dass ich nicht verheiratet bin und es auch noch nicht war. Sollte ich heiraten, dann wird mein Mann sicher beschnitten sein und den genauen Unterschied werde ich sowieso nicht kennenlernen. Da jeder männliche Muslim als Baby od. Kleinkind beschnitten wird, ist es für mich etwas normales.

@Fidelity: tue was Du für richtig hälst. Das ist meine Meinung.

Ausserdem wollte ich noch sagen, dass die Beschneidung bereits in der Zeit des Propheten Abraham durchgeführt wurde (daher auch die Beschneidung bei den Juden) und auf Anweisung des Propheten Muhammad auch weiterhin von seinen Anhängern durchgeführt wurde. In mehreren Hadithen (Aussprachen des Propheten) wird auf die Dringlichkeit der Weiterführung dieser sowohl kulturellen als auch religiösen Tradition verwiesen. Es steht zwar nicht im Koran, aber im Islam spielt auch die Sunna (Lebensweise des Propheten) eine wichtige Rolle.

Viele Grüße
Amira

Re: Beschneidung #30762
15/04/02 09:41 PM
15/04/02 09:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
was soll das ganze hie eigentlich.es ging hier eigentlich um das thema beschneidung.aber leider ist daraus mal wieder ein beleidigen geworden.

ich selbst fühle mich al deutsche und als muslima hier im moment einfach nicht mehr wohl.
hier geht es vorrangig um das thema marokko.
fast alle marokkaner sind muslime.und daher kann ich einge hier die sclecht über den islam sprechen nicht verstehen.man kann über religion dsskutieren.aber sollte versuchen ich nicht zu beleidigen.
was seltsamerweise als muslim mitrabischen christen leichter und besser geht.da der graben nicht so groß ist.

maryam


maryam
Re: Beschneidung #30763
16/04/02 01:36 AM
16/04/02 01:36 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Wow, wow, wow........ Madame André, qu'est ce-que c`est?

Du solltest beachten in welchen Zusammenhang ich dies jeweils geschrieben hatte. Itri hatte damals mit den Beleidigungen angefangen und ich habe lediglich darauf geantwortet. Warum hast Du denn nicht auch seine "unverschämten" Worte zitiert? Hier nochmals der Link zum Nachlesen:
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimateb b.cgi?

Aber schön, dass Du einige meiner Sätze aufgelistet hast. Hatte vergessen, dass ich solche Battles mal verfasst hatte. Kool Savas würde vor Neid zerplatzen. Aber sollten sich nicht die Leute beschweren, die gedisst worden sind?

Des weiteren empfinde ich es weit aus schlimmer einen Propheten zu beleidigen!

Aber der Thomas Friedrich meinte ja nicht den Propheten. Das beruhigt mich. Danke Rainer, dass Du Thomas Friedrichs Mail hier gepostet hast. Ich hätte sonst Thomas Friedrichs Worte falsch verstanden.



Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30764
16/04/02 01:53 AM
16/04/02 01:53 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Sorry, das war der falsche Link. Hier der Richtige: http://www.marokko-online.ne t/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000911

Madame André, ich wollte mich für meine "unverschämten" Postings entschuldigen. Das macht man irgendwie hier im Forum (Sheiße schreiben und sich danach dafür entschuldigen). Mist, ich wollte das S-Wort nicht mehr verwenden.


Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30765
16/04/02 03:34 AM
16/04/02 03:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Beschneidung #30766
16/04/02 11:55 AM
16/04/02 11:55 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Samilito, hast du ein Problem!?
Gerade du sprachbegabter intelligenter supercooler Supertyp( genau so sehst du dich!!)
musst doch wissen das Andre keine Madame ist.
Oder hast du da ein Problem mit Frauen, das du gern hier diskutieren möchtest?
Teilweise fand ich deine Beiträge intelligent und sinnvoll, aber meistens denke ich du seist schizophrien, denn soviel ungerheimtheit auf einmal ist nicht normal.
ALSO ich bin gespannt wieviele Wörtebücher du aufschlagen wirst, um mir so richtig "intelligent" deine Meinug zu schreiben.Ich freue mich schon drauf!
Gruss
Rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Beschneidung #30767
16/04/02 12:52 PM
16/04/02 12:52 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Guten Morgen! \:\)
Wenn ich mir so ansehe, was aus der Frage von fidelity, so geworden ist,..tz tz tz!

Wie Ihr euch gegenseitig anmacht, runterputzt, und und und!
Sagt mal ehrlich muss das den sein?
Kommt doch mal wieder runter!
Und das alles wegen so einem kleinen
Hautfetzen! \:D
Kommt mal weder auf den Teppich, und trinkt mit mir ein schönes Glas Tee
(Marocan Whisky) und dann reden wir
"Dumm Tüch" (dummes Zeug)! Meinetwegen auch über kleine Hautstückchen, und ob es besser so oder so ist! Oder ob wir die Versicherung hierfür auch noch beschupsen müssen, oder...oder...oder...!
Aber macht Euch doch nicht weiter so an!
Gruß
achim

Re: Beschneidung #30768
16/04/02 01:48 PM
16/04/02 01:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo!

Anscheinend haben (wollten) einige Leute etwas falsch verstanden/verstehen. Um nun ein für alle mal einen Schlußstrich darunter zu ziehen folgende Erklärung:


Ich habe niemals etwas über den Propheten Mohammed geschrieben!!

1)Wie wir wissen, steht von der Beschneidung nichts im Koran also kann ich mit dem Buch schon mal gar nicht den Koran gemeint haben.

2)Des weiteren ist bekannt, daß Mohammed den Koran nicht selbst geschrieben hat. Also kann mit ihm ja auch gar nicht der "greise Mann" gemeint worden sein.
Warum also die Aufregung?
Wer trotzdem glaubt etwas zu hören, was ich nie gesagt habe dem sei erklärt, daß ich mit greisen Mann eine unbedeutende Person, aus der Zeit vor Mohammed meinte und keineswegs ihn selbst!
Dies ergibt sich aber auch schon für diejenigen von selbst, die den Text aufmerksam gelesen haben und logische Schlußfolgerungen ziehen können.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30769
16/04/02 02:30 PM
16/04/02 02:30 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan

welcher Feigling ist für die selektive Löschung von Moderator Thomas Friedrichs Betrag verantwortlich? Wesshalb gibt es keine Erklärung zur Löschung?
Zur Erläuterung, ich meine den Betrag wo die Beschneidung so ekelig mit dem abschneiden der Ohren eines Boxerhundes verglichen wird.
Ich hasse diese Heuchelei.

leihinik
Josef

Re: Beschneidung #30770
16/04/02 05:45 PM
16/04/02 05:45 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo zusammen!

@ marie & rainer:

thema verbalattacken

hallo marie, ich habe mich sehr gefreut über dein posting. insbesondere den letzten absatz. Das sehe ich nämlich exat genauso.

Das scheint dir -rainer- nicht so ganz aufzufallen. Ja, ich unterstelle dir eine sehr selektive sichtweise der dinge und kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass dir die objektivität zum moderieren der beiträge ein wenig fehlt.
weshalb will ich dir gerne noch in zwei sätzen erläutern.
Pöbeleien fallen dir E R S T auf, wenn du einen übergriff auf marokanische mitbürger vermutest. Dann springst du in die bresche, vorher interessieren sie dich offensichtlich nicht. dabei unterstelle ich dir, dass du den betreffenden thread seinerzeit verfolgt hattest.

Ebenso verhält es sich nun im fall thomas friedrich in meinen augen.
Die wirklich massiven beschimpfungen und persönlichen beleidigungen sind ja gerechtfertigt, da hier eventuell die religiösen gefühle dritter verletzt worden sein könnten. Sorry, was für ein unfug, nicht zuletzt weil schon inhaltlich unzutreffend!!


@ alle:

Was bitte macht denn so ein board aus?

Geht es nicht darum, eine annäherung des verständnisses zwischen kulturkreisen und religionen zu bewirken?

Und was genau heisst das eigentlich?
Nun, in meinen augen handelt es sich um die chance interessiert und offen die denk-/sichtweise anderer zu erfahren, fragen zu stellen (und in meinen augen gibt es keine dummen fragen, wohl aber dumme antworten!) aber auch dinge sachlich kontrovers zu diskutieren.

Das ermöglicht es mir erst verständniss und toleranz für die lebensweise anderer (ihre werte, ihr fühlen und handeln, ihr denken) zu entwickeln.
Wenn wir mit offenen sinnen die welt betrachten (sorry, die besteht nun mal nicht nur aus D und MA zum glück) stossen wir immer wieder auf situationen, die in uns selbst tiefstes unverständnis, ja manchmal eigentlich missbilligung auslösen. Dann passiert es sogar sehr leicht, dass man in tiefe fettnäpfchen tritt-meist ohne es zu merken bzw. zu wollen. Beispiele dazu lassen sich aus jedem beliebigen bereich des lebens finden. Exemplarisch -und weil ich hier keine kontroverse diskussion aufkeimen sehe- sei die esskultur erwähnt. Gar nicht die sehr unterschiedlichen speisen in den kochtöpfen der nationen nur einfach wie/womit gegessen wird.


Hier im board bekomme ich den folgenden eindruck:
da sind a) "die guten" (muslims) und b) "die bösen" (andersgläubigen) , je nach thread auch umgekehrt natürlich, was die klassifizierung in gut und böse anbelangt.

es geht den gruppen a und b nicht um eine wirkliche inhaltliche auseinandersetzung mit einem thema. Meinungen andersdenkender sind teilweise explizit unerwünscht, eher hat das den charakter einer abnick- bzw. bestätigungsveranstaltung der jeweiligen partei.
Woran ich das fest mache?
Nun z.B. daran, dass dinge, die nicht ins weltbild des islam aber sehr wohl in das weltbild anderer religionsgemeinschaften (egal ob juden, christen, buddisten hindus animisten) oder eben auch atheisten passen eben umgehend als angriff auf die eigene religion -die es natürlich zu schützen gilt- verstanden werden. Und so kommt es, dass für menschen je nach eigenem background dann eben ein und die selbe sache extrem unterschiedlich bewertet wird.

Ging es hier irgendwann mal um das thema beschneidung?

Und das meinungsspektrum reicht von extremer zustimmung zur notwendigkeit einer solchen
über
es muss jeder selbst wissen was er mit seinem körper macht
bis zu
dieser unmenschliche verstümmelungsakt, er an das abschneiden von ohren bei hunden erinnert.
Wer hat denn nun recht? welche wahrheit gilt?

Ich stelle mir gerade die frage welche äusserungen hier im forum wohl bei der folgenden fragestellung gepostet worden wären:

Wie seht ihr die Beschneidung von frauen? Gemeint ist die entfernung der klitoris (klitoridektomie), die konsequenz die dieser eingriff hat muss ich -denke ich- nicht weiter erläutern... Die findet zwar nicht überall im islam statt -meines wissens auch nicht in marokko-, wird aber auch von vielen nicht islamischen völkern vorgenommen.
Wie hätten sich die stellungnahmen von männern und frauen von muslims und christen unterschieden? wären identische statements von den gleichen personen getroffen worden?
Ich bin mir nicht sicher...


Fazit:
Voneinander lernen! Aufhören, den eigenen "tellerrand" als das ende des universums zu betrachten! Lernen nicht alles beurteilen/bewerten zu wollen und können, raum zu lassen für andere meinungen die nicht in das eigene bild von werten passen. Das fällt manchmal verdammt schwer denn das eigene wertebild "macht dabei einen kopfstand" u.U., manchmmal ist es leicht und wird als bereicherung empfunden.
Dazu sollte in meinen augen so ein diskussionsforum dienen. persönliche attacken wie ich sie hier erleben durfte sind da seltenst hilfreich um es sehr diplomatisch zu formulieren. Wichtig dabei ist auch den anderen verstehen zu wollen.

Ich für meinen teil durfte diesen lernprozess während eines mehrjährigen aufenthaltes in einem kleinen westafrikanischen staat namens bénin machen. Dort lebte und arbeitete ich in einem land mit nur wenigen millionen einwohnern. Dafür gab es zahlreiche verschiedene ethnien (teilweise aus nur rund 15.000 personen (!) bestehend), zig verschiedene sprachen mit fast unzähligen dialekten, zig verschiedene lebensweisen, sitten, bräuche, religionen inklusive aller daraus resultierenden konflikte.

Da kommt man recht schnell ins denken.... Danke dafür!


Auch wenn ich persönlich mich an dieser stelle von diesem forum verabschieden möchte, würde ich mich freuen, wenn meine langen ausführungen bei dem einen oder anderen etwas mehr nachsicht mit dem gegenüber bewirken konnten.
Danke für das geduldige zu ende lesen.

Es lebe die vielfalt ob in der religion oder sonst im leben

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30771
16/04/02 06:05 PM
16/04/02 06:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
austausch der gedanken und meinungen? hier in diesem forum? ja weisst du denn nicht, dass dies hier ein *marokko* forum ist? worüber denn diskutieren? und dann noch kontrovers?

es liegt doch alles auf der hand. marokko lebt doch das ideal vor, sowohl politisch, als auch kulturell, religiös, ökologisch und ökonomisch.

es geht also nur darum, sich diesem ideal so weit wie möglich anzunähern. und dahin wollen eben einige mitglieder uns "kritische geister" führen!

aber mal im ernst: ich finde es sehr bedauerlich, wenn ich deine beiträge hier nicht mehr lesen würde. ich bin zwar erst einen monat in diesem forum, aber mir sind deine beiträge sofort aufgefallen. sie waren sachlich, nicht eifernd, um eine klare, verständliche sprache bemüht, argumentativ und vielfach überzeugend.

ich finde es schade, dass jetzt in der kurzen zeit, in der ich hier mitlese - und schreibe, nun nach chris schon wieder jemand geht, dessen sachverstand hier wenigstens von mir sehr gebraucht wird.

rolf

Re: Beschneidung #30772
16/04/02 06:16 PM
16/04/02 06:16 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ samilito:
hallo,
schade, die einzige an dich gerichtete f r a g e hast du (noch?) nicht beantwortet. ich wiederhole sie gerne nochmal, auch wennn diese aussage in deinen postings inzwischen fehlt:

was macht denn den WAHREN muslim in deinen augen aus und worin unterscheidet er sich ggegenüber dem "einfachen" muslim der deiner ansicht nach anscheinend weniger von allah
geschützt werden soll?

im übrigen:

ob deine entschuldigung hier ernst und aufrichtig gemeint war, daran wirst du dich in sämtlichen zukünftigen postings messen lassen müssen. Mehr sage ich dazu erstmal nicht!
der andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30773
16/04/02 06:21 PM
16/04/02 06:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Nun liebe Freund, da das Leben als solches doch schon schwer und anstrengend genug ist, wollen wir uns doch nicht gegenseitig ankötten, uns mit Schimpfwörtern besudeln und uns in gegenseitigem Sarkasmus ersticken. Ich bitte euch! Wer sind wir denn?(Tut mir leid,wenn ich wie ein Moralist wirke, aber dieses "Wort zum Sonntag" scheint wohl jetzt fällig zu sein!)
Also, wie würde unsere liebe Ute sagen (die übrigens heute aus MA zurückkommt): Give peace a chance!
Übrigens Andre, über die weibliche Beschneidung (wahre Greultaten) haben wir hier im Forum auch schon mal intensiv debattiert. Wnn du mehr dazu wissen willst ließ mal die "Wüstenblume" von Warris Dirie.
Und außerdem, ich bin sicher, dass du uns erhalten bleibst - wetten?
Marie

Re: Beschneidung #30774
16/04/02 07:13 PM
16/04/02 07:13 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rolf
Hallo erstmal,
uff-bei so viel komplimenten auf einmal werd ich ja ganz rot \:\) .

eines muss ich offensichtlich ganz schnell klarstellen noch:
ich werde lediglich dem board "r e l i g i o n" nicht erhalten bleiben so wie ich das im posting vom 14.04.2002 23:50 im 2. absatz sagte. Das sind persönliche grundsätzliche erwägungen und nicht etwa frust aufgrund des diskussionsverlaufes hier im thread obwohl der schon recht absurde züge angenommen hat. Mir bleiben ja noch die 7 anderen boards.
sehr traurig macht es mich was du zu chris schreibst. das habe ich nicht mitbekommen, möchte mich darüber gerne genauer informieren. kannst du mir bitte sagen wo der betreffende thread steht? merci

@ marie
Hallo marie,
ja, dein gefühl dass ich dem ganzen erhalten bleibe war natürlich richtig, die wette wäre gewonnen.
Das beispiel der beschneidung bei frauen habe ich eigentlich nur gewählt zur besseren verdeutlichung meiner ausführungen, nicht weil ich eine wirkliche inhaltliche diskussion dazu beginnen wollte. Persönlich/beruflich habe ich mich recht intensiv damit befasst und bin dabei auch an meine grenzen des verstehens/tolerierens gestossen. was in anbetracht meines mitteleuropäischen backgrounds sicher nicht verwunderlich ist.

euch beiden einen schönen tag

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30775
16/04/02 07:18 PM
16/04/02 07:18 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
mist, ich weiss nicht wie ich meine eigenen beiträge korrigieren kann \:\)
dieder smilie sollte ja rot werden eben also nochmal

\:o \:o \:o


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30776
16/04/02 07:33 PM
16/04/02 07:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, ich habe in der Tat einen längeren Beitrag von Dir infolge selektiven Lesens mit einem anderen Beitrag durcheinander gebracht und mich selbstverständlich für meinen Fehler bei Dir entschuldigt!
Das bedeutet aber ganz und gar nicht, daß ich alle Beiträge hier nur selektiv lese und nur für die "schwache" marokkanische Bevölkerung votiere!!!
Gerade Thomas als Moderator (und andere) wissen ganz genau, daß in diesem Marokkoforum besonders die Gefühle der islamischen Forumsteilnehmer beachtet werden sollen und er selber hat in der Vergangenheit eben aus diesem Grunde Löschungen von freizügig zu verstehenden Links ausdrücklich befürwortet. Selbst der Admin hat normalerweise ebenfalls ein besonderes Augenmerk darauf, was die Löschung der ursprünglichen Aussage von Thomas und Teile der Folgebeiträge belegen!!!

André, dies ist ein Diskussionsforum und ich finde es nicht richtig von Dir, Dich durch Schmollen und anschliessendes Verschwinden aus der Diskussion zu stehlen, sondern solltest stattdessen Deine Meinung weiterhin (auch ruhig kontrovers) äußern!

Re: Beschneidung #30777
16/04/02 08:39 PM
16/04/02 08:39 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:
ich habe das gefühl dass du entweder nochmal selektiv gelesen hast oder aber mich wirklich nicht verstehst leider \:\( (mag sein dass ich mich unverständlich ausdrücke, dann sorry).

exakt 20 min. vor deinem posting habe ich um 17:13 das im thread geschrieben:

Zitat anfang"eines muss ich offensichtlich ganz schnell klarstellen noch:
ich werde lediglich dem board "r e l i g i o n" nicht erhalten bleiben so wie ich das im posting vom 14.04.2002 23:50 im 2. absatz sagte. Das sind persönliche grundsätzliche erwägungen und nicht etwa frust aufgrund des diskussionsverlaufes hier im thread obwohl der schon recht absurde züge angenommen hat. Mir bleiben ja noch die 7 anderen boards." Zitat ende

Weshalb du meine persönlichen entscheidungen nicht respekrtieren möchtest vermag ich nicht zu sagen, ich werde mich dazu aber auch nicht weiter rechtfertigen.

Zum thema löschung von links in der vergangenheit:
dazu kann ich nichts sagen da mir inhalte der seiten nicht bekannt sind.

Zum thema zensur von beiträgen:
Ich halte prinzipiell sehr wenig vom instrument der zensur.

Wie ich mir den sonstigen umgang in einem bord wie diesem vorstelle kannst du dem bereich "@ all" des selben postings entnehmen.

Aber nimm bitte zur kenntnis, dass ich nicht schmolle! Ich hoffe auch nicht, dass bei anderen dieser eindruck entstand.
Nun dürfte das aber endgültig klargestellt sein. \:\)


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30778
16/04/02 08:40 PM
16/04/02 08:40 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan

Ich bitte um Nachsicht für die Schreibfehler und die Verwechslung des gelöschten Beitrag´s von Thomas (Fried)rich. Der Vergleich von der "Unart" (Beschneidung) mit dem abschneiden der Ohren eines Boxerhundes steht noch. Trotzdem, bleibt die kommentarlose Löschung von Thomas Friedrichs ersten Beitrag zum Thema!
Meine Fragen: Wesshalb wurde der Beitrag ohne Erklärung gelöscht und auf wessen Veranlassung?
Warum gibt es keine Meinungen zu diesem undemokratischem Vorfall?
Wer sind die Handlanger des Admins und wo bleibt die Stellungnahme unter Ute´s Beitrag "Löschung von Beiträgen"?
Wer ist die unbedeutende Person aus der Zeit vor Mohammed, wie heißt das Buch und wer ist der geheimnissvolle schweizer Geschichtsprofessor?
Aber was frag ich überhaupt, so wie ich den Straßenkinderwendehals erfahren durfte wird er uns ein weiteres Mal verschaukeln wollen.

Samilito: Es gibt in diesem Forum kein klares Prinzip nach dem gelöscht wird. Der Eine beleidigt hier öffentlich mit ernster Absicht, sogar 4mal hintereinander den Präsidenten, die Leser nehmen es stillschweigend zur Kenntniss und wird sozusagen noch bestätigt von den Mitläufern und Voreingenommenen. Setzt Du Dich aber für Ehrlichkeit und Miteinander ein, wirst Du kaltgestellt oder gelöscht. Meine Meinung ist, das sich manche Mogel-Mod´s alles andere als neutral verhalten. Falschgeldtypen haben hier Ihr Plätzchen gesichert.

leihinik
Josef

Re: Beschneidung #30779
16/04/02 08:50 PM
16/04/02 08:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Oh Josef,

Du hier im Board!
Wo Du es selbst ansprichts: Du wolltest Dich doch um Spender für das Projekt bemühen!!! Nichts getan?- Wir haben auch nichts anderes von Dir erwartet! Es ist oftmals so, daß die, die andere am meisten kritisieren selbst kläglich versagen! Du solltest Dich auch erst wieder zu dem thema melden, wenn Du selbst was getan hast (außer kritisieren).

Beschneidung:
Nur im Bezug auf die Aussage "...mein Penis sieht ohne Vorhaut besser aus als mit..."
habe ich den Vergleich mit den abgeschnittenen Ohren gemacht.
Keineswegs meine ich hiermit Beschneidungen aus gesundheitlichen oder religiösen Notwendigkeiten!


Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30780
16/04/02 09:11 PM
16/04/02 09:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, ganz im Gegenteil, freue mich wenn Du uns im Forum weiter erhalten bleibst und (wie bereits gesagt) auch kontrovers mitdiskutierst. Hatte evtl. noch den vorletzten Beitrag zum Thema im Zugriff und surfte woanders, oder was weiss ich, warum ich Deinen gesamten Beitrag überlesen habe! Sollte ich schon unter Alzheimer leiden?
Also nix für ungut!

Re: Beschneidung #30781
16/04/02 09:14 PM
16/04/02 09:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Dieses Thema sollte wirklich an dieser Stelle abgeschlossen werden, weil die letzten Beiträge nichts mehr mit dem Ursprung zu tuen haben!!!

Re: Beschneidung #30782
16/04/02 10:48 PM
16/04/02 10:48 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Thomy,

es ist richtig das ich mich nicht mehr für Dein Lügen und Heuchelprojekt eingesetzt habe. Das kleine Projekt meiner lieben Frau, einigen Verwandten und mir ist zu 95% aufgebaut. Wer sich ernsthaft dafür interessiert darf sich persöhnlich und leibhaftig bei uns vorstellen. Wir geben keine Auskünfte per Mail oder Telephon und auch nicht hier im Forum. Gott hat uns mit dem letzten Dauerregen am meisten bestätigt. Im Sommer soll ein schönes Einweihungsfest mit Berbermusik und Tänzerinnen die bis zur Bewußtlosigkeit tanzen, stattfinden.

leihinik
Josef

Re: Beschneidung #30783
17/04/02 12:45 AM
17/04/02 12:45 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
ganz kurz, da keine Zeit:

Sorry Rachida, ich dachte wirklich, dass André ein weiblicher Name ist. Den Namen lese ich zum ersten Mal (warum beschwerst Du Dich eigentlich? Das sollte der André schon selber machen). Ich bin auch nicht "supercool" (dazu bin ich leider viel zu häßlich und eine Vorhaut habe ich auch nicht). Ich brauche doch für dieses Forum kein Wörterbuch (ich musste auf die Schule und habe diese Worte dort gelernt).



Liberté pour Palestine!
Re: Beschneidung #30784
17/04/02 12:49 AM
17/04/02 12:49 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
andrea-sehr weiblich...
andreas ist andré...oder andré ist andreas...das kommt nun wirklich drauf an, wo man sich gerade hingestellt hat \:D

Re: Beschneidung #30785
17/04/02 02:15 AM
17/04/02 02:15 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ouuups - Da schaut man einige tage nicht ins forum und hier geht es hoch her.

FIDELITY - wie schon gesagt, mir ist ein mann mit oder ohne vorhaut ziemlich egal. ob ich ihn liebe und er mich liebt - nur das zählt. Süüüß kann er mit und ohne sein.

\:\( aber ich möchte dir etwas anderes sagen. was mich nämlich absolut stört, ist dieser satz:

"(Irgendwelche Tricks, wie man die Versicherung austricksen kann)? "

Also, Du willst ein braver Muslim werden bzw. bist ein braver Mensch. Aber lügen erlaubst Du Dir und die Versicherung austricksen !!!!!! Und andere sollen Dir auch noch dabei helfen. Yak. Pass auf, daß Du nicht ein Doppel-Moralist wirst.

Wieso sollte die Gemeinschaft für die Entfernung Deiner Vorhaut zahlen (außer bei medizinischen Problemen? In islamischen Ländern zahlt auch jeder selbst.

Hat Mohamed nicht verboten, zu betrügen ?? - Meines Wissens gilt das so im Islam. Wenn nicht, würde ich mich über andere Informationen freuen.

Gute Nacht. Katharina

Re: Beschneidung #30786
17/04/02 02:26 AM
17/04/02 02:26 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Natürlich hast du Recht. Aber sagtest du nicht(glaub ich zumindest): Wenn eine Frau kein Kopftuch anzieht heißt es doch lange nicht dass sie kein Moslem ist. So in etwa, hast du das doch formuliert, oder?

Menschen sind nicht perfekt. Also lass uns doch unsere kleinen Sünden machen.

Re: Beschneidung #30787
17/04/02 11:07 AM
17/04/02 11:07 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
S
Schaima Offline
Member
Schaima  Offline
Member
S

Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
Assalamu alaikum!

So, nun kann ich auch endlich was zum Thema Beschneidung zum Besten geben. Unser Sohn (2) wurde nämlich gestern beschnitten, al hamdullillah. Es wurde unter Vollnarkose von einem deutschen Urologen gemacht.Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, außer das ich jetzt weiß, dass ich bei meinem nächsten Sohn die Beschneidung nach Sunna vornehmen lassen werde (7 Tage nach der Geburt, spätestens 21 Tage danach). Denn es ist trotz Vollnarkose eine Qual für unseren Sohn und auch für mich, denn ich muss ihn ja wickeln. Und wenn man dafür eine Stunde braucht, weil man "da unten" nicht ran darf und danach mit dem Kind im Arm heulend auf der Couch sitzt, dann ist das schon ziemlich anstrengend. Und ich hoffe, dass diese Zeit inscha´llah bald vorbei sein wird.
Wie gesagt, ich würde jedem empfehlen, eine Beschneidung, wenn möglich, direkt nach der Geburt vornehmen zu lassen. Weil es erstens nach Sunna ist und weil es dann einiges erspart.

wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]
Re: Beschneidung #30788
17/04/02 02:27 PM
17/04/02 02:27 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ samilito:
Hallo Samilito!
Da du anscheinend dringend erwartest von mir direkt dazu etwas zu hören tue ich dir den gefallen:

Ja, auch du scheinst zu den selektivlesern von threads zu gehören...

ich konzidiere zwar auch gelegentlich probleme mit namen zu haben und nicht zu wissen ist das ein mann oder eine frau \:\) . In solchen fällen umschiffe ich das einfach und vermeide als ansprache als herr oder frau xxx .

In meinem fall wäre es wirklich nicht schwer gewesen herauszufinden - ich habe es denke ich eindeutig beschrieben wenn du dir die mühe gemacht hättest den thread von anfang an und ganz zu lesen:
am 12.4. 21:26 schrieb ich -gleich im ersten posting:

Zitat "Bin zwar männlich, jedoch kein moslem. dafür mit medizinischer vorbildung , also eigentlich jemand, dessen kommentar du hier explizit nicht wolltest. verkneifen kann ich ihn mir dennoch nicht."

noch fragen? ;\)

Ach ja, da samilito mir das leider nicht erklärt hat wage ich mal die frage an alle zu stellen:

@ alle

Ich habe hier im forum den satz gelesen:

"Allah schütze alle wahren muslime"

Das löste bei mir die frage aus:
was macht denn den "WAHREN" muslim aus und worin unterscheidet er sich gegegenüber dem "EINFACHEN" muslim der anscheinend weniger von allah geschützt werden soll?
und:
Wer würde festlegen wer wahrer, wer "einfacher" muslim ist.
Danke
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30789
17/04/02 04:12 PM
17/04/02 04:12 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Ich persönlich würde sagen:
Ein wahrer Muslim ist einer, der es nicht nur sagt, sondern es mit Herz, Leib und Seele ist und den Islam lebt mit der wahren Liebe zu dem Allmächtigen.

Wer darüber urteilen kann? KEIN Mensch - NUR GOTT, denn nur ER weiss, was in den Herzen der Menschen ist.

Re: Beschneidung #30790
18/04/02 02:41 AM
18/04/02 02:41 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo und danke amira!

Zwar bin ich fast überrascht dass du leider als einzige auf meine frage geantwortet hast bis jetzt aber vielleicht hat einfach nur niemand mehr lust hier den langen thread anzusehen. Einen neuen möchte ich dennoch nicht eröffnen da ich speziell im religionsboard eigentlich nicht diskutieren möchte.

Die frage ergab sich einfach für mich weil in genau diesem thread mehrfach diese formulierung "Allah schütze alle wahren muslime" auftauchte.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus beim thema islam, weiss natürlich dass es verschiedene "arten" gibt, also nicht nur die sunnitische richtung wie in marokko.

ich war mir unsicher ob vielleicht damit bestimmte extrem konservative formen des islam gemeint waren denn -und das ist jetzt einfach mein sprachgefühl- dieses "die wahren" klingt in meinen ohren hart und wertet gleichzeitig die anderen ab dadurch das "wahr" gleichsetzbar ist mit "rein, vollkommen". ich hoffe du verstehst was ich meine.

Existiert so ein "konkurierendes denken" zwischen den einzelnen glaubensausrichtungen eigentlich? Also gruppen die sagen "wir sind allah näher als ihr" (aufgrund des strikteren verhaltenskodex ihrer glabensrichtung oder so)?

Ich kann aus persönlicher erfahrung nur von vielen reichen saudis berichten die ich in cairo in schöner regelmäßigkeit in diversen 5-sterne-hotels"traf". sie flogen an den wochenenden dort hin um im "liberaleren" ägypten wie soll ich das jetzt sagen ...nun ausschweifend trifft es vielleicht... zu feiern.

Das wurde nicht selten von ägyptern spöttisch kommentiert und ich denke es war nicht nur der neid, dass diese leute an einem abend problemlos die jahreseinkommen von 10 ägyptischen mittelstandsfamilien und mehr verjubelt haben.

grüße aus berlin
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30791
18/04/02 02:43 AM
18/04/02 02:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
@Katharina
Man sollte nicht alles wörtlich nehmen. Es gibt aber meines Wissens eine Diagnose, die besagt, dass eine Vorhautverengung bei erigiertem Glied vorliegt. Da das Glied nicht im erigierten Zustand untersucht wird, kann der Arzt dies als Diagnose festhalten und es wird von der Krankenkasse bezahlt. Wenn Du dies als betrügen siehst ist dies Deine Meinung, aber wenn Du dies so streng auslegst, dann gibt es viele Betrügereien auf dieser Welt.

@Schaima1422
Nur leider bin ich mit Mitte 20 schon erwachsen. Da ich demnächst erst zum Islam konvertiere und nicht als Moslem geboren wurde, muß ich es jetzt machen \:\)

@alle
Ich wundere mich wirklich, was aus diesem Thread geworden ist. Ich bedanke mich bei den wenigen, die beim Thema geblieben sind und konstriktiv meine Fragen beantwortet haben. Das wird auf jeden Fall das letzte Mal sein, dass ich eine solche Frage hier stellen werde. So etwas nenne ich nicht "Diskussionsforum"!!!

Re: Beschneidung #30792
18/04/02 02:06 PM
18/04/02 02:06 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ fidelity:

hallo erstmal,

den hinweis dass der penis nicht im erigierten zustand untersucht wird hattest du ja von mir.

Bisher hast du nach moral nicht gefragt. Da das thema nun innerhalb der diskussion relevant wird, will ich auch keinen hehl daraus machen, wie das wohl moralisch einzuschätzen sei.
Ich verstehe nicht ganz wie du zu deiner bewertung gegenüber Katharina kommst .

Du selbst fragst doch nach "tricksereien mit der versicherung". Wo hast du bitte zweifel dass das nicht betrug im sinne des StGB ist?
Ganz klar ist es betrug in meinen augen (ich bin aber kein junrist!). Und zwar weil du wissentlich/vorsätzlich dabei leistungen deiner krankenkasse "erschleichst" die dir eben genau versagt würden wenn du "mit offenen karten" spielen würdest.

Das wäre also sicher eine Sache die du mit dir, deinem gewissen und vor gott ausmachen müsstest.

Deshalb hast du von mir auch nicht die aufforderung erhalten das ggf. so machen zu lassen (/ich möchte hier auch nicht zur begehung einer straftat auffordern), sondern eben nur den hinweis, dass vor und nach der op normalerweise nicht eingehend "geprüft" wird ob eine therpiebedürftige phimose im medizinischen sinne vorliegt/-lag.

schwierig schwierig ich weiss, alles gute auf deinem weg wünscht

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30793
21/04/02 05:59 PM
21/04/02 05:59 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Es gab hier Einige, die behaupteten, dass hygienische Gründe nicht als Grund für eine Beschneidung zählen würden, wenn man sich regelmäßigt wäscht.
Wascht Ihr Euch "immer" vor dem Geschlechtsakt? Wenn nein, dann befindet sich nämlich bei einem unbeschnittenen Mann schon durch Urinreste und evtl.Samenflüssigkeit Bakterien unter der Vorhaut. Bei einem beschittenen Mann ist dies nicht der Fall.

Aber noch etwas ist mir aufgefallen.
Wenn ein unbeschnittener Mann sich ein Kondom überstreift, was macht Er dann? Richtig, er zieht die Vorhaut zurück, damit die Eichel besser alles spüren kann.
Dann sagt mir doch mal wofür dann noch diesen kleinen Hautfetzen dranlassen?

Denke dieser Hautfetzen war in Urzeiten als Schutz gedacht, als es keine Kleidung gab (s. z.B. in der Natur beim Hund).

Re: Beschneidung #30794
22/04/02 05:37 PM
22/04/02 05:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Fidelity,

Du scheinst Dir selber nur vermeintliche Vorteile für Dein Vorhaben auszusuchen. Tut es doch, wenn Du´s magst! Damit sind Deine Aussagen trotzdem nicht zutreffend.
Wenn die Eichel im Laufe der Jahre austrocknet, wird sie gefühlsloser. Deshalb haben Männer mit Vorhaut noch mehr Gefühl darunter.
Zudem, so belegen neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, gibt es unter der Vorhaut, entgegen überalterten Vorstellungen, eine ganze reihe antibakterieller und wohlmöglich auch krebsbehindernde Substanzen. (Beruflich habe ich etwas mit derartigen Erkenntnissen zu tun, also wiedersprich mir nicht.)
Also nicht nur ein Hautfetzen zum Schutz in der Urzeit. Nein, er ist heute genaus so wichtig wie damals, deshalb ist er ja auch da und sondert wichtige Substanzen ab.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30795
22/04/02 06:16 PM
22/04/02 06:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Und wehe jemand widerspricht dem Herrn Bösrich

Sehr geehrter Herr Bösrich 22.April 2002

lass mich dein Sklave sein, dir nicht widersprechen, von dir lernen

Ich würde mich freuen, wenn sie mich in die engere Wahl zögen und freue mich schon auf ein Vorstellungsgespräch

Ich verbleibe
mit bösrichen Grüßen

Shakir

Re: Beschneidung #30796
22/04/02 09:19 PM
22/04/02 09:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Shakir,

danke für Dein Angebot!
Ich werd´s mir überlegen aber einen ja-sagenden Sklaven möchte ich sicherlich genau so wenig wie jemanden der sich rechthaberich zu Dingen äußert, wo er kaum Wissen zu hat.
Was hast Du denn für besondere Fähigkeiten, und Begabungen?

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30797
22/04/02 09:23 PM
22/04/02 09:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Shakir,

hab noch was übersehen:
Alle Menschen sind eben nicht gleich!
Und das ist auch gut so. Die Vielfalt darf nicht der Einfalt weichen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30798
22/04/02 09:24 PM
22/04/02 09:24 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo an alle,

@ fidelity:
ich kann mich des gefühles ja nicht erwehren dass bei dir noch vieles ein bisschen offener ist als du hier nach aussen zeigst.

in dieser runde geht es ein wenig um teile des medizinischen aspektes.
thema bakterien:
ich habe das gefühl du bist einigen werbetextern aufgesessen, die dir suggerieren nur wenn zu Hause alles bakterienfrei ist, lebt es sich sicher (antibakterielle spülmittel, waschlotionen, desinfektionssprays für den haus- und hobbygebrauch). Lass dir gesagt sein das krasse gegenteil ist der fall !!
Jeder millimeter deiner haut ist reichlich mit irgendwelchen bakterien besiedelt und das nicht nur manchmal sondern täglich und rund um die uhr. der mensch wird -wie dir sicher aufgefallen ist- deswegen keineswegs ständig krank. das liegt sehr grob vereinfacht gesagt daran, dass das immunsystem des körpers sich mit den bakterien auseinandersetzt und sich eben vor den allermeisten ausreichend schützt -ein intaktes immunsystem vorausgesetzt.
Deine annahme "... durch Urinreste und evtl.Samenflüssigkeit Bakterien unter der Vorhaut.Bei einem beschittenen Mann ist dies nicht der Fall. " ist insofern nicht zutreffend.

wenn du schreibst...
"Wenn ein unbeschnittener Mann sich ein Kondom überstreift, was macht Er dann? Richtig, er zieht die Vorhaut zurück, damit die Eichel besser alles spüren kann."
...so denke ich er sollte das Vorhaut zurückziehen in erster linie tun um überhaupt einen sicheren sitz des kondomes zu ermöglichen. ;\)

Ich halte es allerdings für sinnvoller nicht hier im forum irgendwelche teilaspekte zu diskutieren sondern rate dir einfach ein ausführliches beratungsgespräch mit einem urologen deiner wahl zu führen. Gegebenenfalls alle fragen aufschreiben vorab damit auch nix "untergeht". Alles andere hier im Forum -noch dazu unter dem thema Religion- diskutieren zu wollen macht imho keinen sinn.
so, gutes gelingen sollte "dem hautfetzen" zu leibe gerückt werden \:\)

@ Thomas:
den da muss ich mir merken "(Beruflich habe ich etwas mit derartigen Erkenntnissen zu tun, also wiedersprich mir nicht.)"

\:D \:D \:D \:D

@ shakir:
ist der joke "Herr Bösrich" nicht schon in die jahre gekommen? richtig gut fand ich ihn sowieso nie ...

gruß andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30799
22/04/02 10:10 PM
22/04/02 10:10 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@Skl

deine Meinung interresiert mich nicht

Re: Beschneidung #30800
22/04/02 10:20 PM
22/04/02 10:20 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Liebe Forumteilnehmer,
ich wundere mich, dass das Thema Beschneidung, worunter ursprünglich ein Zeichen der Zugehörigkeit zur gegebenen Religion gehört, zu solch unsachlicher und selten fachlich begründeter Diskussion führt. Es ist mit Sicherheit so, dass der männliche Teil der Forumteilnehmer sich angesprochen fühlend, verschiedene Argumente anführt, die nicht immer mit der Anatomie und Physiologie des Mannes zu tun haben - siehe z. B. Beitrag von Thomas (den ich übrigens für sein Engagemant in seinem Fachbereich sehr schätze)- also Thomas - die Vorhaut "trocknet im Laufe der Jahre nicht aus....usw.". Sicher sind die hygenischen Aspekte bei einer Beschneidung nicht zu übersehen, aber im Grunde genommen geht es hier um einen religiösen Akt, der im Judentum als Zugehörigkeit zum Bunde Abrahams gilt und mit der christlichen Taufe gleichzusetzen ist. Warum sollte man die Tradition im Islam, die Vorhaut eines Jungen/Mannes zu entfernen auch nicht mal in diesem theologischen Aspekt betrachtet werden?
Übrigens da ich als Lehrerin an einer Gesamtschule auch Biologie unterrichte, muss ich mich sehr wundern, dass hier manchmal so engstirnig und intollerant mit der Sexualität des Menschen umgegangen wird.
Übrigens gehören solche Themen wie z.B. Beschneidung, Oralsex, Kondome, Analsex und Anderes laut Richtlinien im Fach Biologie zu den obligatorischen Themen der Jahrgangsstufe 6 und 7... Ich halte übrigens die sichere Kompetenz in diesem Fachbereich für das weitere Leben der Schüler genauso wichtig, wie die Fähigkeit Tolleranz auszuüben und ohne Vorurteile den Gebräuchen und religiösen Sitten Andersgesinnter gegenüberzutreten.
Mit lieben Grüßen - Maja :rolleyes:


Maja
Re: Beschneidung #30801
23/04/02 02:36 AM
23/04/02 02:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

nur kurze Frage zwischendurch.
Wo ist dieses Thema eigentlich ursprünlich gepostet worden ?
Hierher in den Religionsbereich wurde es ja nur verschoben.
Danke im voraus für eine Antwort.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Beschneidung #30802
23/04/02 03:04 AM
23/04/02 03:04 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo ute,
geschah -wenn ich mich recht erinnere- auf rainers wunsch hin. stand bei andere (wo es imho auch besser aufgehoben war) gute nacht andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beschneidung #30803
23/04/02 03:18 AM
23/04/02 03:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Ute, der Admin hat den Beitrag ins Religionsformum verschoben, weil es im Ursprungsbeitrag um eine Beschneidung aus islamischen Gründen ging!!!

Re: Beschneidung #30804
28/04/02 11:24 PM
28/04/02 11:24 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
S
Schaima Offline
Member
Schaima  Offline
Member
S

Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
Assalamu alaikum!

@fidelity
Mascha´Allah, mabruk zu Deiner Entscheidung zum Islam zu konvertieren. Aber da Du ja "schon" Mitte 20 bist, brauchst Du auch keine Windeln mehr und dann wird es auch nicht ganz so schlimm, inscha´Allah.
Alles Gute, wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]
Re: Beschneidung #30805
26/06/02 02:05 PM
26/06/02 02:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
@sk8er3
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden, aber ich sollte Dich hier mal ein bißchen aufklären.
Zum Punkt Bakterien: Meine Mutter ist Ärztin und ich kenne mich ziemlich gut aus mit der menschlichen Hygiene. Was Du (und auch meine Mutter nicht wissen) ist, dass nach mehrere Untersuchungen zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männer festgestellt wurde, dass die beschnittenen Männer, die mit HIV infizierten Frauen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten zu "0%" infiziert waren, aber bei den unbeschnittenen Männern von über 100 immerhin 40Männer anschließend HIV infiziert waren. Desweiteren gibt es Untersuchungen, dass Gebärmutterkrebs bei Frauen, die mit beschnittenen Männer verkehren, weniger auftritt, ebenso die Harninfektionen bei beschnittenen Männern weniger auftritt, als bei unbeschnittenen Männern. Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass sich nach 2-3Stunden nach einem Bad, sich unter der Vorhaut tausende von Bakterien ansammeln. Daher würde es auch in westlichen Regionen nicht ausreichen sich 1 bis 2 Mal pro Tag zu waschen, um den hygienischen Aspekt anzusprechen.
Hast Du Dich eigentlich nicht auch häufiger gefragt, wieso Du in diesem Bereich so übel richst? Der Grund sind die Bakterien und daher wird ein beschnittener auch viel sauberer sein, als ein unbeschnittener. Liegt aber auch an dem sog. Smegma, was sich unter einer Vorhaut bildet.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sich einige erst Mal richtig informieren sollten, bevor Sie hier nen Kommentar dazu abgeben. Der Termin beim Arzt steht schon und ich werde es tun.

Re: Beschneidung #30806
26/06/02 02:40 PM
26/06/02 02:40 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Fidelity,

es wäre sehr schön und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach der OP mal Deine Erfahrungen kundtust. Wenn Du das nicht so öffentlich machen möchtest, gerne auch per privater Message oder Mail.

Danke und Dir alles Gute,

Daisy

Re: Beschneidung #30807
22/11/02 11:53 PM
22/11/02 11:53 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Hallo Leute,

Ihr könnt hier diskuttieren oder nicht. Fakt ist, dass ich mich demnächst beschneiden lasse. Fakt ist auch, dass medizinische Untersuchungen besagen eine Beschneidung würde einer HIV Infektion entgegenwirken und auch das Risiko von Gebärmutterkrebs bei Frauen drastisch senken. Es wurde auch bewiesen, dass schon nach 2-3 Stunden nach einem Bad/Dusche sich wieder Bakterien unter der Vorhaut bilden.
Habe auch mit Krankenschwestern gesprochen, die mir sagten wie sauber es wäre und wie unsauber viele ältere Patienten im Alter wären.
Wenn man einen Verständnissvollen Arzt hat, dann wird er dies auch über die Versicherung laufen lassen.
Wer auch vor dieser Entscheidung steht, Erfahrungen austauschen möchte etc., der kann mir gerne ne private Nachricht schicken.

Eine gute Adresse im Internet ist www.eurocirc.org
(Unbedingt für 8Euro den Beschneidungsratgeber bestellen. Sehr empfehlenswert!!!)

Re: Beschneidung #30808
28/11/02 09:28 PM
28/11/02 09:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung #30809
28/11/02 10:10 PM
28/11/02 10:10 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Danke Thomas, ich denke, es ist wichtig, ausführliche Informationen zu haben. Vieles wußte ich davon überhaupt nicht!

Gruß nach Marokko, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beschneidung #30810
18/12/02 04:38 PM
18/12/02 04:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Salam an Alle,

es gibt Neuigkeiten: Fakt ist, dass ich seit gestern beschnitten bin \:D
Ich habe viele Mails und Meinungen hier gelesen, aber alles negative ist falsch. Keinerlei Schmerzen, alles total sauber, empfinde genauso wie sonst. Erfahrungen werde ich mit der Zeit schreiben, weil es noch ganz frisch ist.
Es sieht auch gut aus und fühlt sich besser an.

Wer mehr wissen will, der schreibt mir einfach mal.
Gruß
Euer beschnittene Fidelity

Re: Beschneidung #30811
18/12/02 05:15 PM
18/12/02 05:15 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 25
Wiesbaden
A
Amir250td Offline
Member
Amir250td  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 25
Wiesbaden
Hi,

ich gratuliere dir zu diesem schritt. Es ist Hygienischer und da kann mir jeder erzählen was er will ;\)

Denk an die salben läppchen mit Bepanthen und die Naht immer schön sauber halten damit sie sich nicht entzündet \:\)

bis dann

Amir

Re: Beschneidung #30812
18/12/02 06:06 PM
18/12/02 06:06 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam fideltiy,

ich gratuliere dir zu deiner entscheidung!
ich freue mich, dass du es gut überstanden hast und du dich wohl fühlst!

auch finde ich es schön, dass du DEINEN weg gegangen bist! unbeirrt! obwohl es dir viele ausreden wollten!

habt ihr eigentlich auch gefeiert?
hast du auch die marokkanische tracht angezogen? :-))
und diese tollen spitzen schuhe?

beslama

Re: Beschneidung #30813
18/12/02 09:10 PM
18/12/02 09:10 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
Auch ich möchte dir herzlichst gratulieren und dir vielleicht noch ein bisschen mehr Mut auf den weiteren Weg geben indem ich dir aus erster Hand verraten kann, dass sich auch viiiiiele Frauen über einen beschnittenen Mann NOCH mehr freuen können ;-)))))
Lieben Gruss

Re: Beschneidung #30814
18/12/02 10:41 PM
18/12/02 10:41 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Fidelity,

ich wünsche Dir und Deiner Frau von Herzen alles Gute für Euer gemeinsames Glück.

Hallo Mrvi, ich möchte noch ergänzen: für eine Frau, die einen Mann aus ganzem Herzen liebt , ist es ziemlich egal, ob beschnitten oder unbeschnitten, ob blond oder braun, ob groß oder klein...

Wo die Liebe halt hinfällt

Liebe Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beschneidung #30815
18/12/02 10:46 PM
18/12/02 10:46 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo fidelity, auch ich wünsche dir "von herzen" alles gute!

J.

ps. das habe ich vergessen:

mfg (von herzen!)

Re: Beschneidung #30816
18/12/02 10:53 PM
18/12/02 10:53 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ach so! "mfg"!

das heisst: mit fielen grüssen! (von herzen!)

g.a.u.j.v.h.

Jocim

g.a.u.j.v.h = (grüsst alle und jeden "von herzen")

Re: Beschneidung #30817
18/12/02 11:33 PM
18/12/02 11:33 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo Jocim,

ich finde es schade, dass du Ullas "ich wünsche Dir und Deiner Frau von Herzen" und mrvi's "..herzlichst gratulieren" zum anlass nimmst, um daraus ein buchstabensalat zu zaubern, der NUR das ziel hat alles lächerlich zu machen!

 Antwort auf:
hallo fidelity, auch ich wünsche dir "von herzen" alles gute!

J.

ps. das habe ich vergessen:

mfg (von herzen!)
 Antwort auf:
ach so! "mfg"!

das heisst: mit fielen grüssen! (von herzen!)

g.a.u.j.v.h.

Jocim

g.a.u.j.v.h = (grüsst alle und jeden "von herzen")
auf der einen seite verlangst von anderen, dass sie deine gefühle respektieren und sie nicht mit füssen treten und auf der anderen seite machst du das gleiche mit gefühlen anderer!

ich bitte dich inständig demnächst auf solche beiträge zu verzichten! sie vergiften, um es mal in deiner sprache zu beschreiben, das klima des marokko-forums!

ausserdem ist es repektlos fidelity gegenüber!

mit friedlichen grüssen
Shakir

P.S.: "mfg" bedeutet mit "freundlichen grüssen" und nicht "mit "f"ielen grüssen"!

Re: Beschneidung #30818
18/12/02 11:54 PM
18/12/02 11:54 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Wie auch immer, ich lasse mir mein nicht verderben...

Den Mann meines Herzens liebe ich (egal wie er aussieht) trotzdem immer aus ganzem Herzen, aus vollem Herzen, mit 1000 Herzen



lich - Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beschneidung #30819
19/12/02 12:51 AM
19/12/02 12:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam fidelity
auch von mir herzliche gratulation!
hmmm, was war nun mit deinem fest, mit den spitzen schuhen und mit dem FESI?? du hast uns nicht mal eingeladen?!!!!!..........du weisst doch, das ist ein richtig tolles fest!!! ......... \:\)
ok, spass bei seite, es war DEINE entscheidung und das ist richtig so! du hast es dir nicht leicht gemacht, du hast es dir sehr gut überlegt und egal wie einige darauf reagieren!
ich wünsche dir alles gute auf deinem lebensweg!
gruss
silla

Re: Beschneidung #30820
19/12/02 10:22 AM
19/12/02 10:22 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 98
---
naima83 Offline
Member
naima83  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Posts: 98
---
hallo fidelity,

ich hatte schon mal in einem beitrag geschrieben das man wegen der Liebe nicht zum islam konventieren darf. man muss es selbst wollen.
das müssten die anderen auch wissen. nur leider haben sie nur auf deine frage wegen der beschneidung geantwortet. du sagst, du triffst dich mit moslems? hast du sie nach ihrer meinung gefragt? ich würde dir auch vorschlagen zu einem imam (moscheevorsteher) zu gehen um ihm auch deine fragen zu stellen.

p.s. die beschneidung würde ich trotzdem vornehmen. bei uns macht man das 7 tage nach der geburt oder 7 monate danach.
mfg

naima

Re: Beschneidung #30821
19/12/02 11:49 AM
19/12/02 11:49 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
Liebe Ulla,
kann es sein, dass du ein BISSCHEN empfindlich auf das Thema islam reagierst? Warum verstehst du immer gleich alles religiös? Mein Beitrag war weder christlich noch islamisch sonder ganz und gar aus menschlichen (WEIBLICHEN) Erkenntnissen geschrieben. Und was das angeht, weiss ich (eigentlich sogar NUR) von christlichen Frauen die mit Islam überhaupt nichts am Hut haben das sie beschnittene Männer (aus welchen Gründen auch immer) viel ästhetischer finden. Von Liebe oder Beziehung hab ich doch gar nicht gesprochen. Und das möchte ich auch gar nicht, da das NATÜRLICH immer ein Unterschied ist.
Ich hoffe, du bist jetzt beruhigt!
Mit trotzdem "lieben" Grüssen aus Köln

PS: Ich danke dir Shakir für deine Bereitschaft zur Verteidigung, aber falls es von Jocim überhaupt tatsächlich so gemeint gewesen sein soll, so habe ich das einfach überlesen und ignoriere solche Anspielungen auch völlig und lasse mich dadurch trotzdem nicht abhalten.
Dir auch ganz liebe und herzliche Grüsse :-)))

Re: Beschneidung #30822
19/12/02 01:26 PM
19/12/02 01:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Mrvi, nichts für ungut. ;\) Dein Beitrag klang nach Bevorzugung beschnittener Männer. Zumindest fühlten sich unbeschnittene Männer in meiner Umgebung, die sich zwar nicht äußern, aber hier auch fleißige Leser sind, durch solch einen Satz hintenan gestellt:

 Antwort auf:
dass sich auch viiiiiele Frauen über einen beschnittenen Mann NOCH mehr freuen können ;-
(Betonung auf NOCH mehr.)

\:\) Damit möchte ich das Thema lassen. Habe sonst kein Problem damit oder mit Dir. Freue mich auch für Fidelity. Und mit jedem, der sich über sich freut, ob unbeschnitten oder beschnitten (ich glaube, die Welt-Bevölkerung teilt sich vermutlich in halbe-halbe Männer auf.)

Schönen Tag und Frieden wünsche ich allen.
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beschneidung #30823
20/12/02 11:28 PM
20/12/02 11:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Salam,

an dieser Stelle möchte ich mich erst mal bei Allen für Eure Glückwünsche bedanken.
Auch nach 4 Tagen bleibt einzig und alleine die Empfindlichkeit der Eichel, aber dies gibt sich mit der Zeit.
Ich habe dies ehrlich gesagt noch nicht richtig gefeiert, weil ich (noch)kein Moslem bin. (Ich endschuldige mich auch für das "noch" (kleiner Insider \:D )). Allerdings muss man so einen Schritt (Beschneidung und Glauben) niemals nur aus Liebe machen, sonst bereut man nachher diesen Schritt. Ich treffe mich tatsächlich mit Moslem und unterhalte mich über den Glauben und lese den Koran mit dem Herzen (sehr wichtig) und lese viel im Internet. Die Moslems, mit denen ich mich unterhalte, meinten schon beim ersten Kontakt, dass ich anders sei, als die anderen Deutschen.
Natürlich rede ich auch sehr viel mit meiner marokkanischen Freundin (inschallah bald Ehefrau)über den Islam. Ich denke es geht jetzt zu weit alle Einzelheiten hier zu dokumentieren, sondern ich halte mich in den nächsten Wochen an Erfahrungsaustausch zum Thema Beschneidung.

Ich bereue auf jeden Fall diesen Schritt nicht und würde es wieder tun.

(Freue mich auf weitere Statements!!!)

Re: Beschneidung #30824
27/12/02 04:30 PM
27/12/02 04:30 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline OP
Member
fidelity  Offline OP
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Salam,
nun sind es 10 Tage her seit der OP und ich muss sagen ich bin voll auf zufrieden. Es schmerzt nichts mehr (hat es sowieso nicht \:\) ) und es ist ein glatter Übergang zu sehen. Die Fäden fallen von alleine ab. Im erigierten Zustand ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Jeder der vor so einer Entscheidung steht, kann ich nur raten, dieses zu machen. Vorrausgesetzt Ihr kennt einen guten Urologen. Unbedingt darauf achten, ob der Urlologe regelmäßige OP Termine anbietet (=Erfahrung). Mein Arzt hat jede Woche einen festen OP Vormittag. Am besten mal umliegende Krankenhäuser fragen, welchen Urologen die empfehlen können. Ich habe bis dato immer noch keine Entzündung, aber empfehle sich von Anfang an Mulbinden (100Stück=4Euro) und Jodsalbe aufschreiben zu lassen (Einreiben=bessere Verheilung der Wunden und nicht so starke Reibung mit Mulbinden). Ich bin sogar jetzt zufriedener als mit Vorhaut, weil es viel besser aussieht und Eichel sich jetzt richtig entfalten kann.
Sexuelle Erfahrung kann ich noch nicht äußern, weil islamische Freundin.

Für weitere Tipps etc. schickt mir ne private Nachricht.

Re: Beschneidung [Re: Shakir] #149390
13/08/13 02:57 AM
13/08/13 02:57 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Oh..eine Stinkekiste.

Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Habe letzte Woche mit einem schweizerischen Geschichtsprofessor gesprochen, der mir das so erklärt hat.

Thomas


grin grin

Original geschrieben von: Shakir
Ich denke die Zeit ist gekommen um mich zurück zu melden!

Eigentlich wollte ich nicht auf diese dummen Äußerungen von Thomas reagieren. Aber nach dem Samilito mir ins Gewissen geredet hat werde ich einiges los:

Also du ....stück: Was fällt dir, Thomas Bösrich (Frieden mit deinem Namen in Zusammenhang zu bringen ist eine Schande für die Menschheit, für die Engel, für die Tiere, für die Pflanzen, für die Dschinns und auch für Allah; Selbst der Teufel möchte mit dir nichts zu tun haben, da du ihn um einiges übertriffst),ein solch dumme Kommentare von dir zu geben. Denke(???) nicht, dass dich das Echo nicht erreichen würde.

Das schlimmste, sehr geehrter Herr Bösfisch, ist, dass du nicht fähig bist zu deiner Meinung zu stehen. Entweder du sagst etwas und erklärst es oder du hälst deine Klappe.

Also antworte gefälligst auf die dir gestellten Fragen!

ich zittiere:
"von dieser Unart ist man seit wenigen Jahren abgekommen."

Deine Art wie du dich hier äußerst ist eine Unart!!


lachen1 hammer Winken1

Verstehe nicht, warum ich damals nicht zensiert wurde. whistle


Original geschrieben von: Shakir
Die meisten muslimischen Männer sind von Kindesalter an beschnitten und können dich sehr schwer deine Fragen beantworten, da das ein ganz anderer Sachverhalt ist.


Wie man sehen kann, habe ich die deutsche Sprache in die Wiege gelegt bekommen. crazy Winken2

Re: Beschneidung [Re: Shakir.] #152719
20/02/14 09:53 PM
20/02/14 09:53 PM
Joined: Feb 2014
Posts: 10
Berlin
A
Ally_So Offline
Junior Mitglied
Ally_So  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2014
Posts: 10
Berlin
Das Thema ist ja bei uns auch schon öfter diskutiert worden und war an sich immer klar, dass unser Sohn mal beschnitten wird.

aber jetzt wo ich schwanger bin hat sich meine Meinung geändert.
Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich so etwas bei meinem Kind nicht durchführen lassen möchte, wenn es denn mal so weit ist, sofern keine medizinische Notwendigkeit vorliegt,
weil ich denke dass sich die Natur schon etwas dabei gedacht hat sonst hätte sich die Vorhaut schon irgendwann von alleine zurückgebildet und so eine Operation ist ja auch immer mit Schmerzen verbunden und das möchte ich meinem Kind nicht atun.

Ich habe mit meinem Mann noch nicht drüber gesprochen, weil für ihn die Sache ja klar ist und wir uns darüber nur streiten würden.

hilfe

Re: Beschneidung [Re: Ally_So] #152720
20/02/14 11:56 PM
20/02/14 11:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ally.

Du bist gedanklich auf den richtigen Weg gekommen, auch wenn es religiöse Fanatiker gibt (sie werden sich wohl bald hier melden), die glauben darüber entscheiden zu müssen, ob sie anderen Menschen Körperteile abschneiden und darin nur Vorteile sehen.
Wenn Du Zweifel hast, dann lass Deinen Sohn, wenn er das entspr. Alter hat, selber darüber entscheiden wie er leben möchte!


Last edited by Thomas Friedrich; 20/02/14 11:57 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung [Re: Thomas Friedrich] #152722
21/02/14 03:14 AM
21/02/14 03:14 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Hintergründe auf einer christlichen Seite:
Das Zeichen des Bundes zwischen mir und euch

Beschneidung von Jungen bleibt in Deutschland erlaubt

Antwort auf:
Thomas schrieb: ...auch wenn es religiöse Fanatiker gibt...


@Thomas
Sind für Dich alle Juden oder Moslime Fanatiker, nur weil sie an ihre heiligen Bücher bzw. an dem islamischen Brauch (Sunna) glauben?

à propos Islam: Die Ehe mit einer Marokkanerin darf doch nur von Moslems eingegangen werden. Was sagt denn Deine marokkanische Frau zu Deinen Ansichten?

Kann jedenfalls Shakirs damalige Reaktion auf Deine für mich offensichtliche Intoleranz Andersdenkenden bzw. Andersgläubigen gegenüber sehr gut nachvollziehen!

Ich hatte meinen Sohn im Alter von 6 Monaten beschneiden lassen. Von da an ist er endgültig in der islamischen Gemeinschaft aufgenommen worden.
Er spielte übrigens schon einen Tag später so, als wäre nie etwas geschehen!


Bin ich nun ein religiöser Fanatiker?



Re: Beschneidung [Re: hulk1] #152723
21/02/14 09:14 AM
21/02/14 09:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Hulk,

Antwort auf:
Sind für Dich alle Juden oder Moslime Fanatiker, nur weil sie an ihre heiligen Bücher bzw. an dem islamischen Brauch (Sunna) glauben?


Glaube allein ist kein Fanatismus, jedoch sollte man sich selber dabei Grenzen setzen!
Es gibt Gottskrieger die töten für ihren Glauben und glauben damit Richtiges und Gottgewolltes zu tun.
Solange andere nicht vom Glauben der Gläubigen beeinträchtigt werden ist es deren Sache.

Antwort auf:
Was sagt denn Deine marokkanische Frau zu Deinen Ansichten?


Sie teilt meine Ansichten.

Es gibt übrigens auch Moslems und Juden, die die Beschneidung nicht gut finden.

Antwort auf:
...auf Deine für mich offensichtliche Intoleranz Andersdenkenden bzw. Andersgläubigen gegenüber sehr gut nachvollziehen!


Ist es nicht mehr intolerant bei nichteinwilligungfähigen Kindern etwas abzuschneiden? Ich denke schon!

Antwort auf:

Ich hatte meinen Sohn im Alter von 6 Monaten beschneiden lassen. Von da an ist er endgültig in der islamischen Gemeinschaft aufgenommen worden.


Woher weißt Du den bei einem sechs Monate altem Baby, ob es (später) überhaupt in diese religiöse Gemeinschaft aufgenommen werden will?
Vielleicht hat er später mal ganz andere Ansichten.

Stell Dir vor Deine Eltern hätten bei Dir irgend etwas abschneiden lassen weil sie glaubten entspr. Gottesbotschaften erhalten zu haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das heute auch nicht gutfinden würdest.


Last edited by Thomas Friedrich; 21/02/14 09:16 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung [Re: Thomas Friedrich] #152731
21/02/14 04:54 PM
21/02/14 04:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es gibt übrigens auch Moslems und Juden, die die Beschneidung nicht gut finden.


nicht zu vergessen die atheisten, die sich beschneiden lassen oder schon von klein auf beschnitten sind und es gut finden.

fragt man unter beschnittenen moslems, ob sie es gut finden, kommt sicher bei 90% die antwort ja, genauso, wie wohl unter anderen, die sich nach dem 18. lebensjahr "freiwillig" beschneiden liessen.

Antwort auf:
Es gibt übrigens auch Moslems und Juden, die die Beschneidung nicht gut finden.


es gibt auch atheisten, die zahnspangen nicht gut finden.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beschneidung [Re: Najib] #152734
21/02/14 06:58 PM
21/02/14 06:58 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das Ganze ist ein sehr schwieriges Thema.
Hätte ich einen Sohn, dann würde ich in die Beschneidung einwilligen, meinem Mann zuliebe. Es ist ja auch eine hygienische Sache.

Andererseits verstehe ich auch die Gefühle von Ally und stimme auch Thomas insofern zu, als man halt doch am Körper eines Kleinkindes herumschneidet, ohne dass eine medizinische Notwendigkeit besteht. Ich kann auch gut eine Mutter verstehen, die das nicht ertragen kann. Beim Kind ist es wiederum wohl eine einfachere Sache als beim ausgewachsenen Mann.

Es gibt bei solchen Themen nur den Weg, jeden so gelten zu lassen, wie er es für richtig hält. Es gibt Christen, die die Erwachsenentaufe durchführen und die Kindstaufe ablehnen, weil sie es für falsch halten, über ein Kind zu verfügen. Es gibt auch Paare, die verschiedenen Religionen angehören, die ihren Kindern beide Religionen nahebringen und das Kind soll selbst entscheiden. In der katholischen Kirche musste früher der katholische Teil unterschreiben, dass das Kind in diesem Glauben erzogen wird, falls er einen andersgläubigen ( z.B. evangelischen Partner) heiratete. Heute gilt bei islamisch-andersgläubigen Ehen, dass das Kind muslimisch erzogen wird. Ich halte alle diese Regeln für problematisch, denn meiner Meinung nach muss jedes Ehe- und Elternpaar das selbst entscheiden können.

Es muss aber jeder auch eine andere Meinung als die seine gelten lassen. Wenn ein Jude oder Muslim die Beschneidung ablehnt ( habe neulich eine Reportage gesehen, dass es in Israel eine Bewegung von Eltern gegen die Beschneidung ihrer Babys geht), dann muss auch das erlaubt sein und niemand darf mit dem Finger auf diese Menschen zeigen und über sie urteilen, ob sie ungläubig sind oder nicht. Es geht niemanden etwas an

Es ist bekannt, dass die Beschneidung im Koran keine Erwähnung findet. Sie gründet sich auf die Überlieferung und hier findet man auch die Mädchenbeschneidung. Sie ist in drei von vier Rechtsschulen möglich bis vorgeschrieben, allerdings nach meinem Wissensstand nicht diese pharaonische Beschneidung, die dem Mädchen barbarisch alles entfernt und ihm lebenslange Schmerzen zufügt, sondern der Prophet sagte, man solle nur ganz wenig wegschneiden.
Warum scheiden sich an diesem Thema nicht die Geister?

Re: Beschneidung [Re: Koschla] #152735
21/02/14 07:19 PM
21/02/14 07:19 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: Koschla

Es gibt bei solchen Themen nur den Weg, jeden so gelten zu lassen, wie er es für richtig hält.


genau! Damit ist alles gesagt.

Gruß Lothar

Re: Beschneidung [Re: fidelity] #152736
21/02/14 07:45 PM
21/02/14 07:45 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Vielleicht hat vor ungefähr 70/75 Jahren manch einer, der aus Überzeugung seiner Eltern beschnitten, genau diese Beschneidung über alles verflucht ??? Schon allein deshalb sollte jeder selbst und bei mündigem Verstand darüber entscheiden dürfen.

Re: Beschneidung [Re: Ally_So] #152745
22/02/14 09:45 PM
22/02/14 09:45 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: Ally_So
Das Thema ist ja bei uns auch schon öfter diskutiert worden und war an sich immer klar, dass unser Sohn mal beschnitten wird.

aber jetzt wo ich schwanger bin hat sich meine Meinung geändert.
Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich so etwas bei meinem Kind nicht durchführen lassen möchte, wenn es denn mal so weit ist, sofern keine medizinische Notwendigkeit vorliegt,
weil ich denke dass sich die Natur schon etwas dabei gedacht hat sonst hätte sich die Vorhaut schon irgendwann von alleine zurückgebildet und so eine Operation ist ja auch immer mit Schmerzen verbunden und das möchte ich meinem Kind nicht atun.

Ich habe mit meinem Mann noch nicht drüber gesprochen, weil für ihn die Sache ja klar ist und wir uns darüber nur streiten würden.

hilfe



Hallo Ally_So,

ich bin mit über 20 beschnitten worden, aus Medizinischen Gründen, das war für mich jetzt ein Segen als ich dem Islam beigetreten bin. Mein großer Sohn ist auch mit 21 beschnitten worden, auch aus Medizinischen Gründen. Wir beide sind heute der Auffassung das es tausend mal besser ist, gefühlstechnisch wie auch Hygienetechnisch. Einem Kleinkind fällt der Heilungsprozess nicht so schwer wie einem erwachsenen Mann. Ich kann Dir nur Raten es jetzt zu tun. ich selbst habe noch einen kleinen Jungen von 3 Jahren und werde das bald machen lassen, es tut ihm vieleicht 2-3 Tage weh, mehr nicht. Wenn ich bedenke welche Schmerzen ich als junger Mann hatte bis ich mich zu dem Eingriff überwunden habe stellt sich mir die Frage nicht mehr. Ich hatte eine Vorhautverengung die immer wieder aufgerissen ist und anfing zu Nässen, glaube mir das sind Prozesse über mehrere Wochen die verdammt schmerzhaft und hinderlich sind.
Tue Deinem Jungen einen Gefallen und überwinde Dich.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Beschneidung [Re: BerndOum] #152749
23/02/14 09:13 AM
23/02/14 09:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Bernd,

es stockt mir bald der Atem wenn ich lese wie Du über den Körper und das angebl. Wohl anderer entscheiden willst!
Ob es ein "Gefallen" oder lebenslänglicher Fluch ist, kann nur der Junge selber wissen und nicht Du im Vorfeld.
So wie Dein Sohn angebl. zufrieden damit ist, kenne ich zahlreiche Personen, die ihre Eltern deswegen verfluchen.


Religiöse Gründe: Das soll jeder selber entscheiden, wenn er das entspr. Alter hat.
Werden die Kinder von Parteimitgliedern auch gleich z. B. als CDU-Mitglied geboren oder sollen sie bei entspr. Alter selber entscheiden ob sie das möchten?

Medizinische Gründe: Ist eine Notwendigkeit bei seeehr wenigen. Wir wissen heute aber auch, dass der allergrößte Teil der früher vollzogenen mediz. Beschneidungen unnötig war, weil das Problem (heute) hätte anders gelöst werden können (siehe google).

Es handelt sich bei kleinen Jungen um Menschen die einmal eine eigene Meinung haben und nicht um Haustiere oder Pflanzen, die zum Gefallen anderer zurecht geschnitten werden dürfen!!!

Last edited by Thomas Friedrich; 23/02/14 09:43 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beschneidung [Re: Thomas Friedrich] #152763
24/02/14 02:52 AM
24/02/14 02:52 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Antwort auf:
Thomas schreibt:
Religiöse Gründe: Das soll jeder selber entscheiden, wenn er das entspr. Alter hat.

@Thomas
Ein Aspekt, auf den Du hier bisher leider noch nicht eingegangen bist, das ist, daß die Beschneidung von Jungen im frühen Alter von ihnen als weniger schmerzhaft empfunden wird!

Ich selber habe ich mich noch kurz vor der Ehe beschneiden lassen und als Erwachsener braucht es einige Zeit, bis alle Wunden und Schmerzen verschwunden sind!

Bereut habe ich die Entscheidung über die Beschneidung meines Sohnes und von mir selber dagegen bis heute nicht.
Ich selber habe abgesehen von religiösen Aspekten 1. nie wieder Probleme durch Vorhautverengung und 2. habe ich es auch mehr als hygienischen Eingriff angesehen.

Jeder kann zumindest in Deutschland - trotz Beschneidung und auch bei Zugehörigkeit zum Islam durch Geburt - als Erwachsener selber seine religiöse Orientierung bestimmen.

Eine Beschneidung von Jungen wie auch ein Verzicht auf Schweinefleisch, erleichtern auf jeden Fall insbesondere im späteren Erwachsenalter den weiteren Kontakt mit Muslimen bzw. können sehr hilfreich bei der möglichen Wahl einer islamischen Partnerin sein.


Lieber Thomas, ich kaufe Dir das übrigens nicht ab, daß Deine marokkanische Ehefrau Deine Ansichten teilt. Eher wahrscheinlich ist es, daß ihr beide überhaupt keine gemeinsamen Kinder (zumindest keine Jungen) habt und sie sich einfach nicht mit Dir streiten möchte!
tanz2


zum Thema: Beschneidung ja oder nein?

Re: Beschneidung [Re: hulk1] #152765
24/02/14 11:50 AM
24/02/14 11:50 AM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: hulk1

1) Ein Aspekt, auf den Du hier bisher leider noch nicht eingegangen bist, das ist, daß die Beschneidung von Jungen im frühen Alter von ihnen als weniger schmerzhaft empfunden wird!
Ich selber habe ich mich noch kurz vor der Ehe beschneiden lassen und als Erwachsener braucht es einige Zeit, bis alle Wunden und Schmerzen verschwunden sind!
2) Eine Beschneidung von Jungen wie auch ein Verzicht auf Schweinefleisch, erleichtern auf jeden Fall insbesondere im späteren Erwachsenalter den weiteren Kontakt mit Muslimen bzw. können sehr hilfreich bei der möglichen Wahl einer islamischen Partnerin sein.


- zu 1) Schmerzen sind immer subjektiv. Der eine empfindet stärker, der andere weniger intensiv. Bei Kindern ist die ”Schmerzerinnerung” eher gedämpft. Redest du einem Kind ein, das ist alles nicht so schlimm, wird es die eigenen Empfindungen relativieren, vor allem im Nachhinein.
- zu 2) was hat Beschneidung mit der Partnersuche zu tun. Im Islam sind voreheliche Kontakte verboten ... also? Schweinefleischessen mit Beschneidung in Relation zu setzen, dies hat ja wohl keine ursächliche Verbindung.

Last edited by tagbasil; 24/02/14 11:56 AM.
Re: Beschneidung [Re: hulk1] #152766
24/02/14 12:20 PM
24/02/14 12:20 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Auch das Grundgesetz spricht von religiöser Freiheit, aber dass ausgerechnet bestimmte christliche Kreise den Juristen unterstützten, der ein Verbot der Beschneidung erreichen wollte, sagt etwas wahres über den Fluch aus. Die Beschneidung verfluchen nur jene Christen, die den Gedanken des beschnittenen Gottes " Jesus" nicht ertragen können. Im kindesalter funktioniert diese Erzählung wie ein Märchen, sobald die Kinder erwachsene Menschen geworden sind und sich bewusst machen, dass ein beschnittener Gott gar kein Gott sein kann, verachten sie dann die Beschneidung, und in ihren Köpfen und Herzen beginnt ein Veränderungsprozess, der letzendlich dazu führt, den Glauben an den beschnittenen Gott verlieren, wechseln und ablehnen oder wie es konservative Christen tun, sich nur an das letzte frei erdichtete Johannes-Evagelium halten und die Briefe Paulus als heilige Schrift wortwörtlich zu glauben, denn nur in diesen erfundenen Erzählungen wird die Beschneidung nicht als Teil des Christentums gepriesen! Da der Paulus der eigentliche Gründer des Christentums ist, ist es auch verständlich. Aber die Aussagen des ältesten Evageliums und des altes Testaments sind hinsichtlich der Beschneidung und Verbot von Schweinfleisch sehr deutlich wie die muslimischen! Die Beschneidung sowie das Verbot von Schweinfleisch sind Bestandteile der Bibel, aber wer gewohnt war, die heilige Schrift zu verfälschen und zu verändern, der wird sich an nichts halten, im Gegenteil er will es den anderen verbieten, die ihn daran erinnern, dass selbst Jesus beschnitten war!!
Also wer den Glauben verloren hat und somit auch die religiösen Vorschriften, der hat dem Gläubigen oder Halbgläubigen nichts vorzuschreiben!

Re: Beschneidung [Re: Uschen] #152767
24/02/14 12:31 PM
24/02/14 12:31 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
@Afulki
Grösseren Mist, wie du hier loslässt, hab ich ja noch nie gehört. Ich habe eine streng katholische Ausbildung im Kloster gehabt und bin konvertiert zum Islam. Nachdem ich zum Islam übergetreten bin habe ich mich beschneiden lassen, aus Überzeugung. Es hat mir keine Schmerzen bereitet!
Aber bei dem was ich von dir da lese, kann ich nur noch laut ”Aua” schreien.

Last edited by tagbasil; 24/02/14 12:38 PM.
Re: Beschneidung [Re: omar11] #152768
24/02/14 12:56 PM
24/02/14 12:56 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ tagbasil
Von Mist zu reden finde ich unhöflich von dir.
Mich interessiert auch nicht, ob du Schmerzen hattest oder nicht, denn das war nicht Gegenstand meines Beitrags!
Dann sag mir bitte schön, was in meinem Beitrag steht, was neu für dich ist?

Re: Beschneidung [Re: Uschen] #152769
24/02/14 01:08 PM
24/02/14 01:08 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Sorry, auf deiner Ebene des Denkens und Argumentieren bewege ich mich nicht! Ich brauche derartig mühsame Auslegungsversuche in meinem Leben nicht. Für mich ist das Geschwätz eines Predigers.

Re: Beschneidung [Re: omar11] #152777
24/02/14 03:39 PM
24/02/14 03:39 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Original geschrieben von: tagbasil
Sorry, auf deiner Ebene des Denkens und Argumentieren bewege ich mich nicht! Ich brauche derartig mühsame Auslegungsversuche in meinem Leben nicht. Für mich ist das Geschwätz eines Predigers.


Mich wundert es nicht, dass die Gedanken im meinem Beitrag für dich neu sind, in einem katholischen Kloster lernt man ja nicht zu denken, sondern zu beten!


Meinst du einen christlichen oder muslimischen Prediger?

Ich bin auch Muslim!

Re: Beschneidung [Re: Uschen] #152782
24/02/14 05:06 PM
24/02/14 05:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich brauche derartig mühsame Auslegungsversuche in meinem Leben nicht.


ein esel braucht sowas in seinem leben auch nicht.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beschneidung [Re: Thomas Friedrich] #152787
24/02/14 09:26 PM
24/02/14 09:26 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
@ Thomas

ich möchte und will das nicht entscheiden, ich gebe lediglich einen Denkanstoß und gebe meine Erfahrung weiter.

Ich habe nicht das Recht über andere Menschen Schiksal zu entscheiden.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Beschneidung [Re: Najib] #152793
24/02/14 10:31 PM
24/02/14 10:31 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ Najib

es fällt einem nicht leicht, die Enttäuschung und die Fassungslosigkeit über Zeitgenossen zu verbergen!!
Es tut weh, aber du meinst es wirklich gut mit ihm, damit er sieht und fühlt, was seine Finger in die Tastatur tippen!

Ich verstehe es gut!

Page 1 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1