Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In den Mühlen der islamischen Justiz #30511
13/03/02 12:44 AM
13/03/02 12:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30512
13/03/02 10:40 AM
13/03/02 10:40 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Das Thema ist echt der Hammer. Ein Bericht darüber findet sich auch in der aktuellen gedruckten SPIEGEL-Ausgabe. Der Artikel war online leider nicht zu finden.
Es graust einem bei solcher Lektüre und man gerät als Muslim wegen solcher Dinge ständig unter Erklärungsdruck.
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30513
13/03/02 10:46 AM
13/03/02 10:46 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Nochwas dazu (ich zitiere sinngemäß den Artikel, den ich gestern erst gelesen habe): Die Frau hat möglicherweise Chancen, im Rahmen der Berufung freigesprochen zu werden, und zwar - bitte festhalten - aufgrund der Tatsache einer "schwebenden" oder "ruhenden" Schwangerschaft. Das bedeutet, daß sie darauf pochen kann, daß das Kind von ihrem vorherigen Ehemann ist, der aber (so meine ich mich zu erinnern) vor ein paar Jahren verstarb. Das ist in der dortigen Rechtssprechung und auch im Rahmen der Scharia angeblich nicht unbekannt.

Freunde, was ist denn davon zu halten? Ich bitte um Eure Meinungen.

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30514
13/03/02 04:49 PM
13/03/02 04:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Ilyas, warte auch noch auf die Meinungen zum Thema gerade von moslimischer Seite, oder gibt es keine? ;\)

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30515
13/03/02 05:14 PM
13/03/02 05:14 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hammerhart........als ich diesen Bericht
gelesen habe stieg in mir eine solche Wut auf. Die Frau wird schuldig gesprochen, weil dieser "Gockel" einfach alles abgestritten hat??? Wer gibt den eine Vergewaltigung zu??
Und vor allen Dingen, wieso wird dem Mann geglaubt, aber der Frau nicht. Ist der Mann mehr wert wie die Frau? Nein, der Islam besagt das nicht, meines wissens nach. Also wieso in Gottes Namen wird die Frau gesteinigt, obwohl sie behauptet, dass sie nicht schuld ist.
Und verdammt noch mal, auch wenn sie schuldig ist, so ist es eine Sache zwischen
ihr und Gott.
Hat etwa Gott gesagt, dass wir über das Leben und Tod eines anderen Menschen entscheiden dürfen. NEIN!!!

Bevor ich mich hier weiter reinsteigere und vielleicht etwas falsch sage, beende ich meinen Beitrag.

Was ist das für eine Welt in dem nach Lust und Laune gewaltet wird und bei der berechtigten WARUM-Frage eines "Andersgläubigen" dann "der Islam" als Antwort genannt wird.

Khira

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30516
13/03/02 05:35 PM
13/03/02 05:35 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ja, Khira, das ist ja das Dilemma, das ich immer wieder gerne anspreche. Der Satz "Das ist halt so" ist anscheinend ein Lieblingssatz vieler Muslime. Ich darf das sagen, ich bin nämlich selber einer.

Bin mal gespannt, wie sich die anderen hier Anwesenden äußern werden. Also, wie steht's hier außerdem neben den "geborenen" Muslimen mit den anderen Konvertierten, oder ist das Thema neben unislamisch geschlachtetem Fleisch und Kopftüchern in deutschen Klassenzimmern nicht diskussionswürdig? Gerade solche Dinge pflanzen doch dem "unwissenden" Europäer das Zerrbild des ungebildeten, chauvinistischen und verblendet-fanatischen Muslimen ins Hirn!

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30517
13/03/02 06:54 PM
13/03/02 06:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Liebe Muslime des Forums!

Ist es denn wirklich wahr, dass eine derart unmenschliche Behandlung mit der Lehre des Islam zu vereinbaren ist?

Aus dem Sudan habe ich früher schon ähnliches gehört. Auch in dem Bericht wurde eine Frau wegen "Ehebruch" zu Tode gesteinigt. Man wartete auch bei dieser Frau bis nach der Geburt des Kindes, um das Kind nicht zu schädigen.

In der TAZ-Ausgabe vom 8.März, auf die Mohammed oben im Literaturforum hingewiesen hatte, steht auch ein Bericht über Sufiyatu Husaini aus Nigeria.
http://www.taz.de/pt/2002/03/08/a0110.nf/text

Was geht wohl in den Köpfen solcher Menschen vor, die eigenhändig eine Frau aus Gründen der Moral zu Tode steinigen?

Anna

Last edited by Marokkoforum; 22/09/09 12:20 AM.
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30518
13/03/02 07:38 PM
13/03/02 07:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
S
Schaima Offline
Member
Schaima  Offline
Member
S

Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
Assalamu alaikum.

Zu dem Thema Schari´a kann ich sagen, dass das islamische Recht in seinen Grundbestandteilen in der Offenbarung verankert ist, und dass sich die Muslime, egal, wo sie auch leben, daran halten sollten. Die Schari´a regelt die Beziehungen des Muslims zu seiner Umgebung, also zur Schöpfung, zu den Mitmenschen und zu Gott. Durch Verbote, Strafen und Erlaubtem sind diese Beziehungen gelenkt. Die Menschen können somit zusammen leben und ihre Vollkommenheit, die Ergebung in Gottes Willen, erlangen.

Nun zu dem speziellen Fall in Nigeria. Wenn die Frau tatsächlich vergewaltigt wurde (Allahu alam), dann kann sie dafür doch nicht auch noch bestraft werden, indem sie gesteinigt wird. Oder? Ist der Richter denn der Meinung, dass die Frau vergewaltigt wurde? Wie genau arbeiten denn die Behörden in Nigeria? Wurde die Frau auch untersucht, oder wurde sie nur verhört? Warum glaubt man der Faru nicht? Und warum kann der Täter seine Aussage einfach so ändern? Wenn sie für eine aussereheliche Beziehung bestraft werden soll, dann muss es dafür 4 Augenzeugen geben (Sura 24:4). Gibt es die? Und wenn sie für eine aussereheliche Beziehung bestraft werden soll, dann müsste der Mann genauso bestraft werden, denn dazu gehören 2. Wenn man Strafen nach der Schari´a anwendet, dann sollte man sich wirklich 100%ig sicher sein. Der Koran nennt als Strafe für Ehebruch 100 Peitschenhiebe (24:2), die Sunna für Verheiratete die Steinigung. Die Frau war zu dem Zeitpunkt geschieden, oder? Warum also dann die Steinigung, wenn überhaupt?
Also, wenn man es wirklich ganz genau wissen möchte, dann müsste man vor Ort sein, und nicht nur Leser eines Artikels, der sicher nicht unvoreingenommen und ohne nötiges Hintergrundwissen geschrieben wurde.

wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30519
13/03/02 08:02 PM
13/03/02 08:02 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
hallo,

ich habe eine Hadith gelesen: in der zeit des Propheten wurde eine Frau vergewaltig und der Prophet befahl den Mann zu bestrafen, durch steinigung und nicht die Frau. Man findet das auch im Alten Testament!!

die Menschen treten die Lehre der Propheten mit den Füßen, egal welche Religion sie gehören.

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30520
13/03/02 10:10 PM
13/03/02 10:10 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Grüsse Gott alle,

Diese Dramatische Geschichte lauft seit Monaten. \:\(

Das man so was in einer „reine“ arabischen Gesellschaft macht kann ich mir nachvollziehen. Das gehört zu ihre Traditionen sogar vor dem Islam. Das die Negerianer sowas machen, die spinnen wohl

es gibt viele Petitionen im Internet um das zu verhindern.

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30521
13/03/02 10:19 PM
13/03/02 10:19 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 18
Constantine,Algerien
W
Wahab Offline
Member
Wahab  Offline
Member
W

Joined: Jan 2002
Posts: 18
Constantine,Algerien
SAFIYA WIRD NICHT GESTEINIGT, VERSPRICHT GOUVERNEUR VON ZAMFARA
(NIGERIA)
Erklärung von Ahmad Sani bei seinem Italienbesuch
MAILAND, 5. März 2002 (HREF="http://www.zenit.org/">ZENIT.org).- Ahmad Sani, der
Gouverneur des nigerianischen Bundesstaates Zamfara, hat bei seinem
Besuch in Mailand am letzten Wochenende versprochen, für die zum Tod
durch Steinigung verurteilte Frau zu intervenieren.

Die 35-jährige Safiya Husaini ist von einem islamischen Gericht im
Bundesstaat Sokoto zum Tode verurteilt worden, weil sie außereheliche
sexuelle Beziehung unterhielt und schwanger wurde. Nach der Stillzeit
sollte sie gesteinigt werden, doch nun wird ein Gericht in zweiter
Instanz am 18. März den Fall abermals beurteilen.

Am vergangenen Freitag bat der Präsident der italienischen Region
Lombardei, Roberto Formigoni, den Gouverneur Sani des ersten
nigerianischen Bundesstaates, der 1999 die Scharia eingeführt hatte,
für Safiya zu intervenieren.

Nach einem Interview sagte Sani vor der italienischen Presse: "Ich
werden das mit meinen Kollegen, dem Gouverneur von Sokoto,
diskutieren, außerdem habe ich Formigoni gegenüber bereits gesagt,
dass das Ergebnis dieser Diskussion auf alle Fälle positiv sein wird".

In einem Interview mit der italienischen Zeitung Avvenire sagte Sani
am Samstag, sein Bundesstaat habe die Scharia übernommen, um seinem
Wahlprogramm zu entsprechen. Es habe auch zu einer deutlichen
Verminderung der Delikte geführt.

Laut Sani handelt es sich im Falle Safiya um einen "Fehlbewertung des
Richters, der den Fall nicht genügen anhand der Beweise über die
Unschuldigkeit der jungen Frau überprüft hat".

"Unsere Richter haben sich noch nicht genügend mit der Scharia
vertraut gemacht, was verschiedentlich zu Fehlinterpretationen geführt
hat. Es ist mein Anliegen, dass solche Irrtümer künftig vermieden
werden", so der Gouverneur.


Allahu alem
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30522
13/03/02 11:03 PM
13/03/02 11:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Wie können sich Menschen nur anmaßen, andere Menschen zum Tode zu verurteilen.
Und auch noch im Namen Gottes- der könnte das doch ganz alleine, wenn es wirklich nötig wäre.
Ich glaube, die Scharia funktioniert nur in den Staaten, in denen nicht rückgängig zu machende Urteile nicht ausgesprochen oder vollzogen werden. Diese sind Sunna und damit meines Erachtens von Menschen gemacht und können keinen Vollkommenheitsanschpruch erfüllen.
In den anderen islamischen Rechtssystemen kommt es immer wieder zu Fehlurteilen, genauso in den übrigen Staaten der Welt, die die Todesstrafe noch nicht abgeschafft haben. Ich habe aus diesen Gründen schon ziemlich viele Briefe für amnesty international in die verschiedensten Länder geschickt.
Das ist leider ein sehr dunkles Kapitel der Anmaßung in dieser Welt.

Es ist doch ein Hohn, zu warten, bis das Kind geboren ist- man nimmt ihm, nachdem es als Vergewaltigungsopfer keinen Vater hat, auch noch die Mutter.

jana

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30523
14/03/02 10:32 AM
14/03/02 10:32 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Sag mal, Schaima, was erzählst Du da eigentlich? "Der Koran nennt als Strafe für Ehebruch 100 Peitschenhiebe (24:2), die Sunna für Verheiratete die Steinigung." Sei es wie es sei, aber was soll denn das heissen? Schön weiter mit dem frohen Steinigen? Saudi-Arabien und der Iran lassen grüßen? Kein Mensch hat das Recht, einen anderen zu töten, denn Gott ist der oberste Richter, Schwester. Ich will nur daran erinnern, daß wir inzwischen sogar das Jahr 2000 hinter uns gelassen haben und nicht mehr in einer archaischen arabischen Welt aus dem Jahre 640 leben, in der man buchstäblich ums Überleben kömpfte. Und aus dieser Zeit stammen die Überlieferungen aus dem Leben des Propheten. Was also soll ein solches Statement? Und: He who is free from sin shall cast the first stone.

Der Fall ist umso grauenhafter, als daß man in meines Wissens etwa einem Drittel der nigerianischen Bundesstaaten die Scharia durchgedrückt hat, obwohl ein sehr großer Bevölkerungsanteil dem Christentum anhängig ist. Man sollte sich also auch fragen, ob unsere Glaubensschwestern und -brüder in vielen Staaten noch recht bei Trost sind. Und noch eine Frage: Ist die Frau, um die es hier geht, eigentlich Muslima?

Eins ist aber ebenso wichtig: Es kursieren inzwischen die unterschiedlichsten Versionen zu diesem Vorfall. Laut dem SPIEGEL hat die Frau vor ihrer Verurteilung mehrfach ausgesagt, daß sie ein Verhältnis mit einem ganz anderen Mann hatte und dies jetzt aber leugnet, um die Revision des Urteils zu erreichen. In diesem Punkt hat Schaima also Recht: Will man wirklich mitreden, muß man schon vor Ort sein.

Was aber sagt die Netzgemeinde zum Thema "ruhende Schwangerschaft"?

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30524
14/03/02 12:08 PM
14/03/02 12:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Eigentlich habe schon lang entschieden nicht mehr in dieser Rubrik was zu schreiben ...die Erfahrungen vom letztes Jahr haben mir gelehrt das die meisten nicht mit der Logik handeln sondern mit dem rezitieren vom Suren!
Aber dann bekam ich Gestern ein Mail von ein Freundin ..sie machte mich aufmerksam auf das was Frau Scheima+Khira geschrieben haben..sie war empört ..und als ich das auch gelesen habe ging es mir genau so.
Hi scheima+Khira ? Jeder soll selber sein Beziehung zu Gott definieren...Ein Beziehung zu Gott ist ein persönliche Gelegenheit.
Die Charia regelt nichts für mich . Dafür habe ich mein Verstand ...Die Charia kenne ich nicht und die Leute die im Namen der Charia sprechen mag ich persönlich nicht...weil sie sich die Sachen immer einfacher machen.. sie blättern im Koran holen irgendwelche Zahlen..wie 24:2 und entscheiden über menschliche Schicksale!
S+K habt ihr euch mal gefragt welche Gründe kann ein Ehebruch haben?.. Natürlich nicht.. das stand auch nicht im Koran. Kann man mit 100 Peitschen ein Ehebruch wieder gut machen?
Was mich persönlich empört ist die Tatsache, das man darüber diskutiert das, die frau erst beweisen muß das sie wirklich vergewaltigt wurde damit sie nicht besteinigt wird. Nehmen wir an Die Frau wurde wirklich nicht vergewaltigt. also muß sie besteinigt werden?..und das im Jahr 2002? chaima hast du schon mal in einem Islamischen Land gelebt? Wenn nicht dann sage ich dir nur..Wenn wir nach dem Charia-Peitsch-Prinzip leben würden, dann haben wir jeden Tag in Marokko ein Besteiniguns-OpenAir-Party.
Ehbruch ist kein Problem das man mit eine Sure lösen kann. und gar nicht mit Steine sondern das ist ein soziales Problem.... alt wie die Menschheit . Ehebruch ist meistens ein Fehler... Ein Fehler hat aber meistens Gründe.. und Günde haben wir genug in der Islamischen Welt .


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30525
14/03/02 12:24 PM
14/03/02 12:24 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Lieber Mohammed,

wieso schmeißt du meinen Beitrag mit dem von Scheima in einem Topf???
Was habe ich über Sch'aaria geschrieben?
Hab ich in irgend einem Satz die Steinigung dieser Frau für "islamisch berechtig" erachtet?
Kläre mich bitte über die Empörung von Dir und Deiner Freundin auf.Was genau habe ich den falsch gesagt?
Es ist den falsch zu sagen, dass kein Mensch auf dieser Erde über Tod und Leben eines anderen Menschen entscheiden darf? Oder ist es falsch zu sagen, dass jeder Mensch für sein Tun und handeln sich gegenüber Gott verantworten wird?

Ich lerne gerne dazu und aktzeptiere auch andere Ansichten und Meinungen.......Also was ist es was Dich über mein Beitrag ärgert?


Lieben Gruss
Khira
confused

Last edited by Marokkoforum; 22/09/09 12:19 AM.
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30526
14/03/02 12:28 PM
14/03/02 12:28 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Mohammed,
Dein Beitrag ist ausgesprochen gut.
Aber: Wieso missfällt Dir Khira's Beitrag? Verstehe ich auch nicht.
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30527
14/03/02 12:57 PM
14/03/02 12:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
hallo Khira,
habe dein Beitrag noch einmal gelesen.. es tut mir leid das ich dich mit rein bezogen habe..ich war ao sauer! Sorry und ich ziehe mein Vorwürfe die gegenüber zurück..1000 mal sorry.....




Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30528
14/03/02 01:07 PM
14/03/02 01:07 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Mohammed,

das ist doch kein Problem.
Beim Diskutieren darf man sich nie persönlich
angegriffen fühlen und auch wenn du meinen
Beitrag für daneben gehalten hättest, würde ich es aktzeptieren....denn die Charaktere der Menschen, und das sage immer wieder, sind sehr verschieden.......

In diesem Sinne, einen angenehmen Arbeitstag

Lieben Gruss
Khira

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30529
14/03/02 07:29 PM
14/03/02 07:29 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Erstaunlich, dass es schon früher einen Menschen gab, der auch im Islam für einen Propheten gilt und der das Problem der Steinigung einer "Ehebrecherin" gelöst hat, indem er mit dem Finfer auf die Erde schrieb... - vgl. Bibel, Johannes 8, 1-11.
"Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie."
Siehe auch unter http://theol.uibk.ac.at/leseraum/predigt/117.html
Mit lieben Grüßen - Maja.


Maja
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30530
15/03/02 02:41 PM
15/03/02 02:41 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
S
Schaima Offline
Member
Schaima  Offline
Member
S

Joined: Mar 2002
Posts: 26
Düsseldorf
Assalamu alaikum.

Das hätte ich mir denken können, dass früher oder später jemand etwas zu meinem Beitrag sagt. Soll man ja auch, klar. Aber ich glaube, hier wurde einiges falsch verstanden.
Ilyass, mit dem Satz "Der Koran nennt als Strafe für Ehebruch..." wollte ich eigentlich nur sagen, dass man sich vorher als "Richter" über die Schari´a im klaren sein sollte, und nicht einfach drauf los straft, wie es in einigen Ländern zu sein scheint, nur um zu zeigen, wie es einem ergehen kann. Und dass Allah (t) der oberste Richter ist, das weiss sogar ich, eine die "nur nach irgendwelchen Zahlen im Koran blättert". Ich wollte mit den Zahlen und auszügen aus dem Koran doch nur zeigen, was Allah (t), der oberste Richter, dazu sagt. Was er vor Jahren dazu gesagt hat, und was er immernoch dazu sagt und auch in Zukunft dazu sagen wird.
Mohammad, hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du so über mich urteilen kannst, wenn Du mich nicht mal kennst? Du hast einen Bericht von mir gelesen und steckst mich in eine Schublade, die Dir angemessen erscheint. Das ist ziemlich oberflächlich.
Natürlich muss man beweisen, ob die Frau vergewaltigt wurde, in Deutschland wird auch nicht jeder "dahergelaufenen" Frau geglaubt, wenn sie sagt, der und der hat mich vergewaltigt.
Die Schari´a ist keine so einfache Sache. Und wenn es viele Menschen so auslegen und meinen einfach so danach urteilen und vollstrecken zu können, ... Wie gesagt, man muss eine mindestens 100%ige Sicherheit haben, ansonsten...

Ja, der Glaube ist eine persönliche Sache, und jeder soll glauben, was er will. Am Ende werden wir uns sowieso nur vor Allah (t) rechtfertigen müssen und das ist gut so.

wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30531
15/03/02 11:49 PM
15/03/02 11:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salam alle,
der Teufel ist aus der Flasche und mal schauen, ob wir ihn hineinkriegen.
1. ich finde es aetzend, dass wir hier eine meta-diskussion fuehren ohne die Umstaende wo diese Frau verurteilt wurde. Haben sie dort wirklich nach der islamischen Scharia gehandelt. Das behaupten viele ohne davon nichts zu wissen. Denn z.Zt. oder besser gesagt seit 11.9 versucht man jede Kleinigkeit dem Islam Schlud zu geben und wir tragen bei. Wenn diese Frau vergewaltigt wurde, und dazu die arme noch besteinigt wurde, dann hat das ueberhaupt kein Platz im islam. Scharia.
2. Die Bestrafung der Ehebruch, lieber Ilyass, ist im Koran festgeankert und das hat mit 2000 oder 3000 nichts zu tun. Wenn Du das verleugnet, dann verleugnest den Koran. Aber Du muss wissen, dass nicht jede auf der Strasse fuehrt diesen Prozess durch. Es gibt dafuer Richter, der die ganze Fakten abwaegt und bewertet, Zeugen anhoeren etc. und zum Schluss Urteil spricht und durchfuehrt.
3. Es werden hier Koran-Suren zittiert, fuer die jenigen die daran glauben, schliesslich ist dieses Forum der Religion gewidmet. Und wenn jemand daran nicht glaubt, dann soll sie einfach nicht lesen. Denn man fragt auch hier oft, wo steht es im Koran. Sonst finde ich unangebracht, wenn man von etwas spricht, und dafuer keine Beweise bringt. Denn behaupten auch vielen, es setht im Koran und eigentlich steht es gar nicht drin, oder wortlich aber sinngemaess oder kontextmaessig ist damit ganz was anders gemeint.

Ich wuensche Euch ein schoenes WE
Hachim


visit haddouti.de
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30532
17/03/02 02:20 AM
17/03/02 02:20 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 7
Wiesbaden
E
ErklärBär Offline
Junior-Mitglied
ErklärBär  Offline
Junior-Mitglied
E

Joined: Mar 2002
Posts: 7
Wiesbaden

Ich bin ganz Mohammed´s Meinung....
Es gibt für alles einen Grund!

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30533
18/03/02 03:17 PM
18/03/02 03:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
die einzig aussagekräftige meinung in dieser scheindebatte :

" Wenn wir nach dem Charia-Peitschen-Prinzip
leben würden, dann hätten wir jeden Tag in Marokko eine Besteiniguns-OpenAir-Party."
Mohammed al assal.
diese meinung illustriert tiefgehend, wie weit die islamische wirklichkeit von islamischem ideal heute ist. die Scharia´a als normative gesellschaftsordnung ist sicherlich längst überholt oder bedarf unendlichen änderungen und anpassungen oder noch besser deren ersatz durch eine neue rechtssprechung, die dem einzelnen nicht als gläubigen sondern als individuum bedeutung beimisst.oft finden prozesse statt mit schreckerzeugender wirksamkeit in der öffentlichkeit. die frau ist vergewaltigt und noch dazu zur besteinigung verurteilt. die rollen sin vertauscht worden, der täter wird zum opfer und umgekehrt.dieses urteil ist in wahrheit nichts anders als die todesstrafe. sie ist egal mit welcher beründung juristisch nicht vertretbar. länder die die todesstrafe in deren SGO nochn haben und sie auch dürchführen, sind m.e. nicht besser als der kadi von nordostnegiria. in beiden fällen wird deutlich, wie eine normative ordnungsinstanz über das leben des einzelnen verfügt. diese ordnungsinstanz ist keiner religion zuzuordnen, sondern einer menschlichen rechtssprechung, die ihe paragraphen mit religiösen handlungsanweisungen begründet.

umni

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30534
19/03/02 10:51 AM
19/03/02 10:51 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Lieber Hachim,
ich verleugne ganz sicher nicht den Koran, frage mich aber, was mich das Liebesleben anderer Menschen angeht. Nochmal: Sind wir immer noch eine zahlenmäßig schwache Gemeinschaft, die Abfall vom Glauben oder Schwächung der Gruppe durch den Ehebruch mit drakonischer Härte ahnden muß? Und Der Prophet (Friede sei mit ihm) war ein Mensch (!) und lebte in Arabien (!!) vor etwa 1400 Jahren (!!!). Somit erlebt jede Religion ihren Wandel und das hat sehr wohl mit 2000 oder 3000 zu tun. Aber das versteht selbst ein promovierter Muslim wie Du nicht.
Zu Schaima: Mir fällt nix ein.

Nochmal die Frage: Was geht mich das an, was andere Menschen unter ihrer Bettdecke treiben? Alles hat seinen Grund, und wer meint, daß wir einer Kindergartenreligion angehören, in der es für jedes Problem immer die passende Lösung durch ein paar aufgeschriebene Regeln gibt und man nur den Kopf ausschalten und den Koran öffnen muß, beleidigt seinen eigenen Intellekt.

Habe dazu noch eine Site gesehen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,187801,00.html

Schönen Gruß, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30535
19/03/02 12:37 PM
19/03/02 12:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salamu aleikum Ilyass,
lieber Bruder, wir muessen hier unterscheiden, ich sage, dass was in Koran steht hat mit 2000 oder 3000 nichts zu tun, d.h. Koran ist zeitunabhängig, und Du sprichst über die Taten des Prophethen (s) und die damaligen Interpretationen des Grossten Gelehrten (wie Maliki, Schafii, Hanafi) etc. Die Aussagen diesen Gelehrten sind meiner Meinung nach doch zeitabhaenig. Das ganze steht nicht in Widerspruch, oder?
Wir müssen nicht unbedingt Konflikte kreiieren, wenn es keine gibt!!

Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30536
19/03/02 01:02 PM
19/03/02 01:02 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ich habe nichts dagegen, wenn Kinderschänder,
Mörder......etc. auf dem elekt. Stuhl kommen
oder von mir aus gesteinigt werden, denn diese Menschen haben bewusst einen Menschenleben ausgeschaltet und wieso sollte ihres verschont bleiben.
Es ist ein Unterschied, ob man mordet oder Ehebruch begeht.
Wenn ein Mensch Ehebruch begeht, dann muss diese/r Rechenschaft vor Gott ablegen und es sollte kein Richter dieser Welt etwas anderes behaupten....nur Gott ist der oberste "Richter" und vor ihm treten müssen wir früher oder später alle.
Hände abhacken, steinigen, auspeitschen.......etc. ist zwar im Sinne der Schaa'ria eine Strafe für diverse Straftaten, aber irgenwie, und bitte korrigiert mich hier, wenn ich was Falsches schreibe, ist es im Widerspruch zur unserer Religion. Jeder Mensch ist doch für sein handeln selber verantwortlich und Gott ist allwissend....und nur er, und so habe ich das immer schon vermittelt bekommen, kann einen Strafen oder begnadigen.
Wir werden noch alle vor ihm treten und dann
helfen uns nur unsere guten Taten.

Woher nimm ich mir eigentlich das Recht zu sagen, dass Mord mit Tod bestraft werden muss, aber Ehebruch nicht?`
Tja, ist ist der Verstand, denn uns Gott als wichtigstes "Werkzeug" gegeben hat, der die meisten Menschen so wie ich denken lässt.
Wir brauchen nicht vom 21. und auch nicht vom
30.Jahrhundert sprechen, denn es wird immer so sein, dass man für sein Tun selber verantwortlich ist. Es sei den man stellt, für die die Allgemeinheit eine Gefahr da, wie das in kriminellen Angelegenheiten der Fall ist, dann gehört man eingesperrt oder in einem Mordfall, und hier werde ich von manchen ausgepuuht, auf dem elektr. Stuhl.

Das ist meine Meinung, deshalb beschmeißt mich bitte nicht gleich mit faulen Tomaten

*********************************************
Bismillah-i-rahman-irrahim

Gott preist, was im Himmel ist und was auf Erden, und er ist der Allgewaltige, der Allweise. Sein ist die Herrschaft über Himmel und Erde, er belebt und er tötet, und er ist über alle Dinge mächtig.Er ist der erste und der letzte, der sichbare und der verborgene, und er ist aller Dinge wissend.Er ist es, der den Himmel schuf und die Erde in sechs Tagen und sich dann auf den Thron setzte.Er weiß, was in die
Erde dringt und was aus ihr hervorgeht, was vom Himmel herniederkommt und was zu ihm emporsteigt.Er ist mit euch, wo ihr auch seit, und Gott ist schauend dessen, was Ihr tut...................

wassalm
Khira

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30537
20/03/02 04:39 PM
20/03/02 04:39 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Schaima,

wie kann "man" denn, und das nach Monaten, beweisen, daß eine Frau vergewaltigt wurde? Und vor allem, denn so wird es wohl sein, wie sollte die Frau selbst das beweisen? Der Mann wird ja wohl kaum ein paar Kumpels eingeladen haben, die dann anschließend zur Polizei gehen und gegen ihn aussagen. Sofern es überhaupt Zeugen gab, werden diese entweder aus Angst nicht aussagen oder nicht die Wahrheit sagen ("Er lügt wie ein Augenzeuge." Russisches Sprichwort)

Bestürzend finde ich, daß es hier um Machterhalt geht und in diesem Falle (wie so oft schon) eine Religion so lange zurechtinterpretiert wird, bis es für die eigenen politischen Zwecke passend erscheint. Vielleicht ist Religion heutzutage wirklich nur etwas für den Einzelnen, aber nicht mehr geeignet, um eine ganze Gesellschaft zu verwalten.

Traurig ist, daß das Leben der Frau und ihres Kindes zerstört sind, egal wie der "Prozeß" ausgeht: die Frau lebt in Todesangst, sollte sie freigesprochen werden, ist sie vermutlich Freiwild und die Seele des Kindes ist mit Sicherheit auch kaputt.

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30538
21/03/02 05:05 PM
21/03/02 05:05 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
"Der Koran nennt als Strafe für Ehebruch 100 Peitschenhiebe (24:2), die Sunna für Verheiratete die Steinigung."

1. an alle die, die sagen, die worte des koran haben immer gültigkeit, egal, ob wir das jahr 2000 oder 1000 schreiben: seid ihr moslems wirklich für diese strafen ?

2. meine kritik an der scharia: es ist wohl so, daß einem dieb die hand abgehackt wird. aber wie kann der dieb, wenn er später seine tat bereut, mit nur 1 hand wieder arbeiten und korrekt sein geld und brot verdienen? er hat keine chance mehr und gerät vielleicht gerade deswegen wieder in die kriminalität.

ich denke, der gute prophet mohamed hat einfach ganz praktisch gedacht. denn damals gab es keine gefängnisse. also mußte er sich was anderes kreatives einfallen lassen.

hachim, was meinst du ????

ouuups, aber ich finde diese bestrafungen grauenhaft. igitt. schon mal ne frau, die sich, weil bis zum kopf im sand eingegraben, nicht wehren kann, mit steinen beworfen, bis ihr schädel zerbricht und das gehirn rausquillt? ich glaube ich spinne.

(übrigens, das gleiche denke ich über die USA mit ihrer todesstrafe, das ist zwar weniger "show", aber im prinzip das gleiche). kein mensch darf einen anderen töten oder verletzen. das steht auch so im koran: du sollst nich töten. warum sagt dann die scha'ria eigentlich was anderes????? \:o

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30539
22/03/02 09:47 AM
22/03/02 09:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Chris,
es ist Dir überlassen, die Scharia oder was immer zu kritisieren, und damit habe ich kein Problem aber Deiner Meinung bin ich nicht.

zu 1. Ein Rechtsystem muss es geben, ob staatlich oder religios, ist das ein anders Thema. Aber man kann nicht hier behaupten, was alles einrichte ist mit dem Gott und das geht niemanden. Natürlich geht es auch anderen, wenn man schwere Verbrechen angeht, wenn Ehebruch eine Regel wird, wenn Kinder missbrauchgt werden, Frauen vergewaltigt etc...Dafür gibt es ja Gesetze. Eins muss ich hier auch hervorheben. Scharia bedeutet nicht nur die Islamische Gesetzgebung, was viele behaupten sondern mehr, d.h. auch die islamische Lebensweise und darunter fallen natürlich Dinge, die nur dem Individum und seinem Gott angeht.


2. es gibt Stufen, nicht dass eine Zigarette entwendest, dann tritt der Fall. Also nochmal hier um etwas Klarheiten zu schaffen. Es ist keine Metzegerei, sonder es gibt ein Gerichtshof mit alle Möglcihkeiten, den Tat zuzugeben und um Gnade zu bitten netc. Schliesslich ist Islam auch die Religion der Verzeihung. Aber dies ist natürlich nach Ermessen, denn es kann sein dass auch viele Leute das missbrauchen, jetzt nicht nur im Fall eines Diebes sodnern allgemein.
Vor kurzem war bei mir ein Freund (Saudi) udn habe ihm gefragt, wie diese Strafe vollzogen etc. Seine Aussage war, es passiert serh selten. Also ich denke, wir müssen hier die Sache nicht überspitzen.

>USA mit ihrer todesstrafe, das ist zwar
Chris, in meinem ersten oder 2. Jahr in D habe ich in Zeitung gelesen, dass ein Mann seine Frau und Kinder ermordert, zerlegt, in Plastitüten eingepackt hat und dann im Fluss gelegt. ALs ich die Strafe gelesen haben, konnte ich meinen Augen nicht glauben, war schokiert, vielleicht genauso wie DU wenn Du von Steinigugn hörst. Der Mann hat nur 12 Jahre bekommen. Ich finde die Strafen hier einfach ZU sanft. Und das ist die Regel, fast bei jedem Schlacht ist die Begründung auf Psychichen Ursachen zurückzuführen. Psychologie ist keine Mathe oder Logik, man kann immer so oder so argumentieren. Das gilt auch für Kindermissbrauch. Hast Du Kinder? udn wenn ja bitte versuche Dich in der Situation zu verstezen. Hoffe aber, dass niemanden uns passieren wird.

>koran: du sollst nich töten. warum sagt >dann die scha'ria eigentlich was >anderes?????
Ich bin mit solchen nackten Zitaten immer umgestimmt, denn was würdest Du mit folgendem Zitat anfangen "tötet die ungläubigen", soll man auf die Strasse gehen udn anfangen zu schiessen. Es wäre schwachsinn. Denn dies bezog damals als die "Ungläubigen" die Muslime i´n Arabischen Halbinsel überfallen haben. Fazit: sich mit dem Islam auszukennen, ist nicht einfach beliebig eine Seite im Koran nachzuschlagen und ein Satz lesen und dann ausführen, sondern erfordert mehr. Und das passiert leider auch bei sog. muslimischen Fanatikern.
Ciao
Hachim


visit haddouti.de
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30540
22/03/02 11:46 AM
22/03/02 11:46 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hachim, verstehen wir Dich richtig?
i) Befürwortest Du die Anwendung der Scharia bedingungslos?
ii) Befürwortest Du das Amputieren von Händen bei Dieben (natürlich abgestuft) und gar das Steinigen in gewissen Fällen?

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30541
22/03/02 02:53 PM
22/03/02 02:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Illyass,
wer sind "wir"?
bevorziehe oder nicht ist das zumindest hier nicht zur Diskussion. Ich habe nur Stellungsnahme zu den Punkten, die mich betreffen.
Ich habe weder Scharia verurteilt noch die D-Gesetztgebung. Das lass ich den Experten.
CIao
Hachim


visit haddouti.de
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30542
22/03/02 03:44 PM
22/03/02 03:44 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Dann drückst Du Dich aber sehr schlecht aus. Man erhält den Eindruck, als würdest Du dies alles befürworten. Kann ich mir kaum vorstellen...
Wenn Du Dich dazu nicht äußern willst, ist das auch OK.
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30543
22/03/02 04:54 PM
22/03/02 04:54 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Es ist aber auch sehr wichtig, gerade als Muslim zu solchen Dingen eindeutig Stellung zu beziehen.
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30544
25/03/02 05:53 PM
25/03/02 05:53 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30545
25/03/02 11:14 PM
25/03/02 11:14 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
aber die begründung ist eine rein formale und geht auf den sachverhalt leider überhaupt nicht ein. das nächste urteil kommt ganz bestimmt. ich kann und will das alles nicht mehr hinnehmen und ertragen! was hat moral mit recht zu tun? nichts! aber, die "charia" siegt. diese richter sind von allah verlassen, sie wissen es nur nicht! aber, wenn die welt zusammenrückt, wie hier, dann scheint die sonne über allen menschen! vielleicht...

gnade, verzeihen, gerechtigkeit, barmherzigkeit (compession), - das wünsche ich unseren islamischen schwestern und brüdern -überall, wo sie sich zu richtern über andere erklären...

gott, was ist mir schlecht!

rolf

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30546
23/08/02 09:18 PM
23/08/02 09:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Wie viele von Euch sicher schon in der Tagespresse gelesen haben, ist in Nigeria wieder eine junge Frau, Amina Lawal, zum Tode durch Steinigung verurteilt worden.

Das Urteil ist jetzt am 19. August 2002 auch in der Berufungsinstanz bestätigt worden.

Ihr wird jedoch Aufschub gewährt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie das Stillen ihrer jetzt acht Monate alten Tochter Wasila beendet...

Amnesty International setzt sich für Amina Lawal ein. Hier ein deutschsprachiger Link mit mehr Informationen, wo es auch möglich ist per e-mail gegen dieses Urteil zu protestieren:

http://www.amnesty.at/cont/urgent_action/2002/ua036_02_nigeria.html

Anna

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30547
24/08/02 09:07 PM
24/08/02 09:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Hier ein Artikel aus der Tageszeitung "Die Welt", vom 24.08.02, in der sich nigerianische Rechtsanwalt Ali Ahmad zum Thema äussert:

Die Scharia aus nigerianischer Sicht

Es ist ein längerer Beitrag, der dort zur "Debatte" steht. Unter anderem schreibt der Verfasser:

"Als moslemischer Rechtsanwalt an einem Scharia-Gericht in Nigerias zweitgrößter Stadt ärgert mich die Verteufelung des islamischen Gesetzes seitens der Christen und Menschenrechtsaktivisten. Die Scharia wird notorisch missverstanden. Aber als jemand, der amerikanisches Recht studiert und in Amerika gelehrt hat, sind mir die Fehler bei der Anwendung der Scharia bewusst, insbesondere im Umgang mit Frauen. Egal wie groß indes der Protest angesichts der Todesurteile gegen Ehebrecherinnen anschwillt, die Scharia kann man hier nicht fortwünschen. Islamisches Gesetz ist seit langer Zeit integraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Nigeria. Das wird so bleiben. Die Herausforderung an die Kritiker der Scharia ist, das islamische Gesetz zu modernisieren, und nicht, es aus dem öffentlichen Leben zu verbannen.

Die strengen Strafen der Scharia schlagen westlicher Rechtsauffassung ins Gesicht. Ich selbst habe hinsichtlich ihrer gemischte Gefühle. Theoretisch akzeptiere ich die Todesstrafe und sogar Amputationen, obwohl ich glaube, dass diejenigen, welche die Scharia eingeführt hatten, wenig Verständnis dafür aufbrachten, dass viele Verbrechen aus Armut und Verzweiflung geschehen. Meiner Ansicht nach sollte die Amputation bei Diebstahl nicht verhängt werden, solange die Armen in der Gesellschaft schlecht versorgt sind.

Dass das jüngste Todesurteil international verurteilt wird, ist auch verständlich. Warum werden lediglich Frauen wegen Ehebruchs zum Tode verurteilt, während Männer frei ausgehen? Scharia-Gerichte legen fest, dass vier Zeugen einen Mann bei der Tat ertappen müssen, damit er überführt werden kann. Dieser Beweis ist so schwer zu erbringen, dass Männer nicht verurteilt werden. Solange die Scharia den Ehebruch nicht gleich behandeln kann, sollten keine Strafen verhängt werden."

Anna

Re: In den Mühlen der islamischen Justiz #30548
25/08/02 08:47 PM
25/08/02 08:47 PM
Joined: May 2002
Posts: 108
München
E
Essarghini Offline
Member
Essarghini  Offline
Member
E

Joined: May 2002
Posts: 108
München
Hallo zusammen,

Mir ist ganz bewusst, dass jeder der hier versuchen wird, den Islam in so einem Fall zu verteidigen (obwohl das hier nichts mit dem Islam zu tun hat!!), selber als Barbar und rückständig bezeichnet wird. Ich möchte aber trotzdem nicht der Meinung der meisten hier anschliessen und die Sache nur aus der einen Ecke betrachten.
Und übrigens, die Moslems haben auch ein Herz aus Fleisch und Blut und nicht aus Stein. Und wenn jemand bei ihnen gestorben ist, dann sind sie auch traurig und weinen dabei.

Heute wird man wirklich mit Worten wie Verstand, Logik und Moral überflutet und diese sind anscheinend auch sehr in der Mode als neue Glaubensbegriffe. Dagegen sind
Worte wie Gott, Glauben und Religion veraltete Begriffe, die keinen Platz mehr im Sprachenlexikon finden sollten. Wenn ich das alles hier lese, dann denke ich, dass viele meinen, dass diese Leute, mit denen Gott damals gesprochen hatte nicht ein Hirn da Oben gehabt hatten, sondern ein Stück Teig. Nun wenn alle meinen, dass sie so schlau sind, dass Gott ihnen nichts mehr zu erzählen oder zu befehlen hat und seine Bücher veraltet sind und den Regalen im Archivraum hingehören, dann sollte es doch jeder für sich selber praktizieren. Warum wollen wir die ganze Welt bekehren und tun genau das, was wir den anderen übel nehmen ? Wenn sich ein Volk irgendwo in dieser Welt für Scharia oder was auch immer entscheidet, dann muss seine Entscheidung respektiert werden. Wenn jemand hierher kommt und will seine Scharia hier durchsetzen, dann bin ich dafür, dass er bekämpft wird, wenn er die hiesige Ordnung nicht respektiert. So ganz einfach ist das !!

Wenn ich diese Beiträge hier zu diesem Fall lese, dann kommt mir vor, dass wir nur noch heilige auf dieser Welt haben, die von ihren guten Moral und Verstand allen anderen überzeugen wollen. Was ich aber auch bei diesen Meinungen gemerkt habe ist, dass der Kern ziemlich gleich bleibt, auch wenn sich die Farben der Schale ändern. Dieser Kern heisst: Die Sachen werden immer nur ausgehend von einer reinen westlichen Denkweise und Beurteilung der Dinge betrachtet. Und wenn der Islam dabei nicht direkt angegriffen und verurteilt wird, dann geschieht das doch, aber auf eine indirekte Weise, für die man keine besondere Intelligenz braucht, um sie festzustellen.

"EINE FRAU WURDE IN NIGERIA VERGEWALTIGT. NACH DER ISLAMISCHEN CHARIA WIRD DIESE FRAU GESTEINIGT UND DER MANN FREIGESPROCHEN".

Eine sehr schöne Plakatte für jeden, der den Islam nicht leidet und nur auf solche Ereignisse wartet, um aus einer Ameise ein Elephant zu machen. Das Ziel oder das Ergebnis, oder was auch immer, kennt jeder: Eine verzerrte Darstellung des Islams und die Wut. Der erste Beitrag von Khira ist ein gutes Beweis, was solche Berichte anrichten.
Es gibt bestimmt hunderte, wenn nicht tausende solcher Geschehnisse, die immer wieder in der Welt passieren. Da sie aber nicht im Namen ALLAHs oder der islamischen Charia passieren, verdienen sie nicht so eine Aufmerksamkeit wie bei diesem Fall.
Dass also andere Menschen auch von westlich orientierten Despoten und Diktatoren eingesperrt und ermordet werden, hört und sieht keiner. Gerade wenn es sich bei den Opfern, um bärtige Männern handelte, dann gilt die Strafe als angemessen und gerecht und alle sind damit zufrieden. Das sind ja Barbaren und keine Menschen !!
Und wie ein Mensch aus dem Süden einmal aus diesem Grund gesagt hat: "Wenn sich ein Weissbär im Nordpol schlecht fühlt, dann zittert die ganze westliche Welt, um ihn schnell wie möglich zur Hilfe zu kommen, aber hier bei uns im Süden sterben die Menschen an Ungerechtigkeit in Scharen, aber da kümmert sich keiner darum !!".
Hinzu füge ich: "Ausser, dass in der Sache Menschen verwickelt sind, die im Namen ALLAHs ein Unheil, wie dieser hier, angerichtet haben, dann läuten die Glocken auch sehr sehr laut."
In der Tat scheint der Westen eine Doppelmoral zu haben, wenn es sich um die Probleme des Südens handelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Ungerechtigkeiten in den Gerichtssälen der dritten Welt aufgedeckt und mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt werden und nicht nur das Schicksal einer Frau aus einem islamischen Gerichtssaal in Nigeria.

Meine persönliche Meinung zu diesem konkreten Fall ist, auch wenn inzwischen die Sache schon geklärt ist und die Frau nicht mehr gesteinigt wird:
Wenn die Frau vergewaltigt wurde und trotzdem gesteinigt wird, dann hat das weder mit der Charia noch mit irgendeinem menschlichen Gesetz zu tun, sondern mit der Willkür eines, anscheinend korrupten, Richters. Die Frau ist eindeutig Opfer gewesen und der Mann muss hinter Gittern. Um dies festzustellen sind weder Charia noch irgedwelche andere Gesetze nötig. Dazu reicht schon ein gesundes menschliches Gehirn.
Und wenn wir davon ausgehen, dass diese Gecshichte wahr ist, dann würde ich der erste sein, der mit dem Steinigen beginnen würde, aber nicht der Frau, sondern dieser ideotischen Richter, der für mich nicht einem Gerichtssaal gehört, sondern hinter einer Horde Kamelen oder Ziegen.

Mohammed schrieb:
"....Wenn wir nach dem Charia-Peitsch-Prinzip leben würden, dann haben wir jeden Tag in Marokko ein Besteiniguns-OpenAir-Party."

Das ist eine sehr wichtige und interessante Aussage, finde ich. Hat sich jemals irgendeiner, zumindest Marokkaner, gefragt, warum das so ist ?
In Marokko haben wir Prostitution, Drogenhandel, Kriminalität und alles mögliches, da Marokko fast eine Gesetzlose Gesellschaft ist. Dort wird weder Charia noch irgedwas anderes praktiziert und anscheinend gefällt dies vielen. Saudi-Arabien und dem Iran werden von allen für böse gehalten, wenn über die Praxis der Charia die Rede ist. Wenn wir aber Marokko mit Saudi-Arabien oder dem Iran vergleichen, dann stellen wir fest, dass diese Länder grosse Fortschritte gemacht haben, wenn es sich um Prostitution, Drogenhandel, Kriminalität und andere soziale Probleme handelt, aber halt nicht, indem westliche Demokratie praktiziert wird, sondern islamische. Hier werden die Erfolge absichtlich ignoriert und nur von abgehackten Händen geredet, auch wenn sowas, nur zur Abschreckung, sehr sehr selten passiert. Iran ist eines der wenigen islamischen Ländern wo ein Präsident durch Wahlen gestürzt wurde und nicht durch einen Putsch. In den anderen "demokratischen" islamischen Ländern gewinnen die Präsidenten immer mit 99,999999999... %, aber wen kümmert das schon ?
Wenn man tausende von Dieben von Ihrer Krankheit heilt, indem man die Hand eines von Ihnen abhackt und damit vermeidet, dass alle diese Tausende irgendwann hinter Gittern landen, dann ist das für mich akzeptabel, egal, was die westliche Demokratie und Moral dazu zu sagen vermag. Eine absolute Moral gibt es für mich nicht. Und wer mich jetzt in die Ecke der Barbaren schiebt, der sollte es ruhig tun !!

Was du Hachim geschrieben hast, kann dir nur anschliessen. Für uns ist der Koran Gottes-Wort und die Quelle des Lichtes in unserem Leben. Wer nun daran glaubt wird solche Aussagen verstehen, wer aber nur auf seine Logik, Verstand und begrenztes Denken zurückgreift, wird sowas für lächerlich und veraltet halten. So schlau sind wir aber Gott sei dank nicht, auch diejenigen von uns, die promoviert haben, um uns über Gott hervorzuheben.
Und wenn man versucht, uns in die Sackgasse zu drängen, indem man versucht herauszufinden, ob wir für Scharia sind oder nicht, als ob diese Scharia die Verfassung einer Bande von Kriminellen wäre oder sogar eines Teufels, dann sage ich: meine Antwort dazu habe ich schon oben geäussert und brauche sie nicht nochmal hier zu wiederholen.

Schönen Abend noch.

Essarghini

Last edited by Marokkoforum; 22/09/09 12:18 AM.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1