Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hollywood-Star Will Smith (33) konvertiert zum Islam #30300
10/02/02 09:04 PM
10/02/02 09:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

Cindyrella Junior-Mitglied Mitglied # 778 erstellt 30.01.2002 15:37 Quelle : http://www.islam.de) LONDON
Hollywood-Star Will Smith (33) konvertiert zum Islam. Hollywood-Star Will Smith (33) konvertiert zum Islam (Quelle : http://www.islam.de) LONDON Hollywood-Star Will Smith (33) konvertiert zum Islam. Der Grund ist seine Rolle als Muhammad Ali. Es sei die Filmrolle seines Lebens, wie blick.ch berichtet. Will verkörpert in «Ali» die Boxlegende Muhammad Ali. Und das ging nicht ohne Spuren zu hinterlassen an ihm vorbei. Monatelang sei er in die Welt Alis abgetaucht, die Welt von Alis Kindheit, seines Kampfes und seines Glaubens. Und weiter meint er, er wolle auch so leben wie Ali, denn Ali füge sich seinem Schicksal, wie hart es auch sein möge. Smith selbst wuchs sehr religiös auf. Seine Eltern waren Baptisten, und er ging zur katholischen Kirche. Seine Nachbarn waren Juden. Er spielte mit islamischen Kindern. Dadurch habe er in Sachen Religion sehr viel mitbekommen. Auch hoffte der Schauspieler und Sänger mit seiner Konvertierung Amerika zu mehr Toleranz zu verhelfen. Ob Will wie sein Vorbild Ali (der bis 1965 Cassius Marcellus Clay hiess) den Namen ändert, steht noch nicht fest. Sofian Zakkout, Direktor der Nordamerikanischen Moslem-Vereinigung, zeigt sich erfreut über Wills Entschluss. Sein Kommentar dazu: Der Islam sei eine friedliche Religion, und wenn so gute Menschen, wie Muhammad und Will diese Botschaft weiter tragen würden, sei das wundervoll für alle Moslems dieser Welt. Beiträge: 12 | von: FFM | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Assya Junior-Mitglied Mitglied # 707 erstellt 30.01.2002 16:01 Alhamdullilah!!!Das finde ich wunderbar. Wenn so berühmte Menschen zum Islam konvertieren, könnte das zu mehr Toleranz führen und mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Islam und konvertieren, incha'allah.Übrigens: weiß jemand, wann der Film in den deutschen Kinos anläuft? Auf Arte läuft zur Zeit eine 5-teilige Doku zum Leben unseres Propheten Muhammad (sall allahu alejhi wa salam). Heute, gestern und morgen um 20:45 Uhr.Friede sei mit Euch, liebe Schwestern und Brüder. Eure Assya. Beiträge: 1 | von: Steinfurt | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert


Thomas Friedrich Mitglied Mitglied # 19 erstellt 30.01.2002 16:26
Wie ich hörte, finden solche Übertritte oftmals weniger aus religiöser Überzeugung statt, als vielmehr um neue Fangemeinden aus anderen Ländern und Religionen zu bekommen. So erhoffen sich diese Leute, aufgrund ihres wecjsels zum Islam aus deren Kreisen Änhänger zu gewinnen, was ihnen selbst dann auch noch mehr Popularität bringt.Der amerik. Präsident (auch sein Vorgänger) stellen sich ja auch sehr christlich an. Auch dies ist weniger aus eigener Überzeugung, als vielmehr um christliche Wählerschaften zu gewinnen. Diese religiösen Shows sind also nicht ganz uneigennützig! Thomas Beiträge: 272 | von: BRD, 53881 Euskirchen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Sinah Mitglied Mitglied # 54 erstellt 30.01.2002 17:54
Naja, das glaube ich eher weniger... nur aus PR-Zwecken sozusagen... ist ja auch nicht ganz ohne, seine Religion zu wechseln, außerdem hat jemand wie Will Smith das bestimmt nicht nötig, der hat auch so garantiert genügend Fans!In anderen Fällen magst Du recht haben, Thomas, beim Beispiel mit dem Präsidenten klingt das plausibel, aber bei solchen Leuten... ich weiß nicht! Viele GrüßeSinah Beiträge: 320 | von: Stuttgart | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 01.02.2002 16:17
Hallo Ihr Lieben - Ist es denn so wichtig, ob Will Smith Moslem ist oder George Bush Christ oder XYZ ein Jude ? Haben Moslems so wenig Selbstbewußtsein, daß sie diese Nachricht, wenn ein (relativ unbedeutender ) PopSänger zum Islam konvertiert, gleich zur Siegesbotschaft machen müssen ???? Warum immer diese Botschaften, wenn wir uns doch für mehr Frieden in der Welt stark machen müssen. Glauben wir nicht alle an EINEN Gott ? Können wir nicht friedlich zusammenleben, ohne immer die Unterschiede zu betonen (ich bin Christ und Du bist Moslem...). Ich schätze Dinge im Islam und ich schätze Dinge im Christentum. Und ich schätze jeden GUTEN Menschen, egal welche Religion er hat. Und ich finde diese Nachrichten über Will Smith irgendwie seltsam !!!! Eure Luna Beiträge: 5 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT



Gehe zu:
Kontakt | Marokko
Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin Board 6.04c


give peace a chance.

Re: Hollywood-Star Will Smith (33) konvertiert zum Islam #30301
07/03/02 06:01 PM
07/03/02 06:01 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Ich habe mich total riesig gefreut, als ich diese Nachricht gehört habe!!

Will Smith ist einer meiner lieblings Schauspieler und dann auch noch sowas!!!


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1