Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Jungfräulichkeit #30212
04/01/02 12:17 AM
04/01/02 12:17 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
hallo alle zusammen,
erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr.
also ich habe da eine ganz wichtige frage, und zwar ist es einem mädchen im islam erlaubt, vor der ehe ein tampon "zu tragen", oder nicht!
denn ich kenne verschiedene meinungen dazu.
nun möchte ich eure dazu gerne hören!

danke im voraus
\:\)

Re: Jungfräulichkeit #30213
04/01/02 02:06 AM
04/01/02 02:06 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 18
Bonn
T
Tiiina Offline
Member
Tiiina  Offline
Member
T

Joined: Nov 2001
Posts: 18
Bonn
Seltsame Frage...
Nein. Auch christlichen Mädchen ist das nicht gestattet. Sollte es da wirklich mehrere Versionen geben!? Naja, macht meinen Freundinnen eh nicht viel aus. Im Gegenteil. Deshalb...seltsame Frage???
Viele Grüße

Re: Jungfräulichkeit #30214
04/01/02 03:15 AM
04/01/02 03:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Tina, bin zwar nur ein unwissendes männliches Wesen, aber wieso soll es auch einem christlichen Mädchen nicht gestattet sein, vor der Ehe ein Tampon zu tragen?
Zumindest ein Mini-Tampon sollte doch wohl nicht die Jungfräuligkeit beschädigen, oder verstehe ich da etwas falsch?

Re: Jungfräulichkeit #30215
04/01/02 02:34 PM
04/01/02 02:34 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
M
Moonlight Offline
Member
Moonlight  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
Salam Sissix!!

Auf die Gefahr hin, dass jetzt einige über mich herfallen werden:

Eigentlich spricht nichts dagegen, auch vor der Ehe einen Tampon zu benutzen!
Insbesondere, wie Rainer schon meinte, ein mini - Tampon, macht nichts aus!

Das Jungfernhäutchen ist so dehnbar, dass es das aushält, machen Frauen ist das schon wegen sportlicher Betätigung gerissen!!

Gruß,
H.

Re: Jungfräulichkeit #30216
04/01/02 03:01 PM
04/01/02 03:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
Hallo,
auch Ich verstehe nicht wo das Problem liegen sollte ein Tampon als islamisches Mädchen zu verwenden.Zu mal man zu anfang eh meist nur minni tampons verwendet und die kommen mit dem häutchen gar nicht in berührung.Zu mal Tampons zu verwenden oft als sauberer empfunden wird.


maryam
Re: Jungfräulichkeit #30217
04/01/02 04:32 PM
04/01/02 04:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Warte noch auf Tinas Antwort, warum das Tampo-Tragen vor der Ehe auch für christliche Mädchen nicht gestattet sein soll!
Das ist mir nämlich total unverständlich!!!

Re: Jungfräulichkeit #30218
04/01/02 08:35 PM
04/01/02 08:35 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
hallo ihr lieben,
ich bin euch dankbar über eure antworten!
würde aber gerne noch mehr meinungen dazu lesen.
siehst du tina, es gibt wahrhaftig verschiedene meinungen zu dem thema.
es hat sich noch eine frage ergeben,
und zwar:
sollte ein mädchen ein tampon benutzen,
und dabei das jfh reißen, so ist es meiner meinung nach nicht schlimm,
denn das mädchen hatte immer noch keinen g. verkehr.
und das ist es doch, was meiner meinung nach haram ist.
das problem ist natürlich,
ob der ehemann die sache mit dem tampon (oder sport) abnimmt!
für mich zählt doch nur,
dass ich nicht mit einem mann vor der ehe schlafe, wie das jfh sonst noch reisst,
ist doch dann schicksal.
what u all mean?????

Re: Jungfräulichkeit #30219
04/01/02 11:19 PM
04/01/02 11:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
Hallo,
ich habe eine islamische Freundin gefragt.
Diese bescäftigt sich sehr was Frauen belange betrifft.Diese sagte mir das es kein problem ist Tampon zu Tragen.Das jfh kann auch von geburt an nicht da gewesen sein.Gott wei doch was du gemacht hast und das ist die hauptsache.oder.Aldso spricht nihts gegen Tampons


maryam
Re: Jungfräulichkeit #30220
06/01/02 01:23 AM
06/01/02 01:23 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 18
Bonn
T
Tiiina Offline
Member
Tiiina  Offline
Member
T

Joined: Nov 2001
Posts: 18
Bonn
Hallo!
Entschuldige, Rainer, wartest immer noch!
Ich habe hier lange nicht mehr hingeguckt.
Also...christliche Mädchen, da dachte ich an meine Freundinnen im Libanon, mir persönlich ist das ja völlig schnuppe, obwohl ich Christin bin! ;-)
Aber ihre Familien sind auch nicht anders als die ihrer muslimischen Freundinnen.
Ja, stimmt. Ich weiß, daß da nicht viel passieren kann. Meine christlichen Freundinnen haben aber gesagt, daß ihnen das Risiko zu groß ist. Sissix, Du schreibst, daß selbst wenn etwas passiert, das ja egal ist, denn nur der Geschlechtsverkehr ist haram. Das stimmt, aber so einfach ließe sich halt nicht jeder Mann abspeisen, oder? Sagst Du ja auch. Ob man dann das Risiko eingehen will, das ist ja dann die eigene Sache. Schicksal, klar, eigentlich ne gute Einstellung, wenn man dan mit den Konsequenzen leben kann.
Naja, ich stimme euch ja auch zu, daß da eigentlich nichts passiert.

Nein, aber weshalb mir bisher ALLE, ob nun Christinnen oder Muslime gesagt haben, daß sie das nicht tun, nicht dürfen und vor allem nicht wollen, ist, daß das Berühren von ihren Geschlechtsteilen verboten ist. Und das passiert da eben. Stimmt das etwa nicht, daß das verboten ist?!
Ich wußte wirklich nicht, daß es da verschiedene Meinungen gibt, dann hätte ich die Frage bestimmt nicht seltsam genannt. Entschuldige, Sissix. Ich meinte das auch nicht böse. Habe bisher davon nur noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht habe ich auch sonderbare Freundinnen, kann ja auch sein! :-)
Jedenfalls brauche ich ihnen auch gar nichts davon zu erzählen (MICH würde das ja enorm erleichtern!) Aber die finden das eben aus diesem Grund undenkbar, nicht wegen der Jungfrälichkeit. Im Zweifel glauben die mir das eh nicht, wenn ich mit sonner Info aus dem Internet komme ;-) Die haben das wohl von ihren Familien so gesagt bekommen.
Hmmm...naja, irgendwie wirds schon sein. Interessiert mich ja jetzt doch. Kann aber ja auch nicht einen "Sheikh" aus "meinem" Gebetshaus fragen...sind mir dann doch zu fremd...


Viele Grüße,
Tina

Re: Jungfräulichkeit #30221
06/01/02 02:01 AM
06/01/02 02:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Tina,
danke für die Antwort, jetzt weiss ich Du mit bei dem Verbot für christlichen Mädchen im Sinn hattest! Gerade die Libanesen sind wohl zu ca. der Hälfte Christen, aber gebrauchen viele eigentlich viele Wörter, die auch im Islam gebräuchlich sind, wie Allah oder inscha allah etc., was ich irgendwie fazinierend finde!
Gruß Rainer

Re: Jungfräulichkeit #30222
06/01/02 05:34 AM
06/01/02 05:34 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 18
Bonn
T
Tiiina Offline
Member
Tiiina  Offline
Member
T

Joined: Nov 2001
Posts: 18
Bonn
Hallo Rainer,

Jetzt läßt du mich mal wieder grübelnd zurück...Sagen sie nicht Allah, weil "Gott" auf arabisch "Allah" heisst? Eben die "einzige Gottheit"... Das Wort ist zwar Arabisch, aber ... du hast wahrscheinlich recht, dich zu wundern! Ich habe das nie so wirklich getan, weil es für mich immer nur ein anderes Wort war. Genau wie "Dieu" das auch ist und dasselbe bleibt...
Aber wo kommt das Wort Al-Lah denn her? hmmmm....und vor allem...seit wann gibts das? Und wer hat es benutzt? Doch auf der arabischen Halbinsel schon in der Jahiliya... Und christliche Araber hätten dann einen Gott eben Allah genannt... hm...
ehe ich hier weitere Überlegungen anstelle, werde ich lieber mal gleich nachschauen!

Viele Grüße
Tina

Re: Jungfräulichkeit #30223
25/01/02 02:41 PM
25/01/02 02:41 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 18
Constantine,Algerien
W
Wahab Offline
Member
Wahab  Offline
Member
W

Joined: Jan 2002
Posts: 18
Constantine,Algerien
Assalamu alaikum
Bismillah
Also ich bin zwar "nur"ein Mann,habe aber schließlich auch eine Frau und im Islam soll man zwar schamhaft sein,aber Fragen darf man stellen.
Das Jfh ist nicht das Heiligtum,um das es im Islam geht.Viel wichtiger ist ,daß weder MAnn noch Frau(!!!)vor der Ehe Geschlechtsverkehr haben dürfen(was besonders von den Männern ja oft anders ausgelegt wird).Und wenn der Ehemann in der Hochzeitsnacht nur aufs Jfh guckt,war es wahrscheinlich sowieso der falsche....
Viele Frauen werden sowieso ohne Jfh geboren oder,wie gesagt,es reißt beim Sport.
Viele diesér "Verbote"kommen daher aus der jeweiligen Kultur,und nicht aus dem Islam.
Sogar der Prophet Muhammad(s.a.s.) sagte,daß auch Frauen Sport treiben sollten(damals ging es da um rennen,Bogenschießen,Reiten).Heutzutage wird manchen Mädchen sogar vom Fahrradfahren abgeraten,weil ja das Jfh reißen könnte....
Aber Fazit:nicht das Jfh ist wichtig,sondern der Verzicht auf Sex vor der Ehe!!!
Und jemand(sorry,weiß nicht mehr genau,wer es war)hatte geasagt,daß Berühren der Geschlechtsteile sei verboten.Im Islam ist Selbstbefriedigung erlaubt,damit man z.B. nicht die "Dummheit" macht,vor der Ehe Sex zu haben.Auch wenn es natürlich nicht gerne gesehen wird und als Rat gegeben wird,zu fasten oder Sport zu treiben,ist es nicht Haram(verboten).Hoffe,Ihr versteht,was ich sagen wollte...
wa alaikum assalam
Abdelouahab


Allahu alem
Re: Jungfräulichkeit #30224
25/01/02 05:08 PM
25/01/02 05:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Lieber Abdelouahab!
Es ist zwar sehr bedauerlich, dass du "nur" ein Mann bist, und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du darunter leidest, aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir verrate, dass du dieses Schicksal nicht allein erleidest sondern mit knappt der Hälfte der Erdbevölkerung teilst. dies sei gesagt, um dich ein wenig aufzubauen, denn ich mag es nicht, wenn meine lieben Mitmenschen so frustriert ins Wochenende gehen.
Ansonsten muss ich jetzt einfach mal sagen, dafür dass du nur ein Mann bist, hast du hier ein wirklich gutes Statement abgeliefert!
Marie

Re: Jungfräulichkeit #30225
25/01/02 11:05 PM
25/01/02 11:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam zusammen!also ich bin eine rifi und ich kann euch sagen eine muslimin würde nie auf den gedanken kommen und einen tampon,oder meinetwegen minitampon benutzen.es ist vielen oder sagen wir fast allen marokkanern so wichtig,das sie dich frau noch in der hochzeitsnacht zurückschicken würden.und diese risiko würde keine auf sich nehmen.im letzten monat gab es noch einen solchen fall.die braut wurde zurückgeschickt.angeblich fehlte das jungverhäutchen.für mich persönlich kam ein tampon nie in frage.auch wenn viele sagten,das das jfh sehr dehnbar ist.warum sollte ich ein solche risiko auf mich nehmen.es gibt ja auch noch binden.
meine schwestern,cousinen .....benutzen alle binden.das ist halt so bei uns und wir haben uns damit abgefunden.
schönes wochenende noch
bye ;\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: Jungfräulichkeit #30226
26/01/02 01:54 AM
26/01/02 01:54 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
S
salam Offline OP
Member
salam  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 25
marocco
hallo alle miteinander!
ich bin sehr froh, dass ich immer mehr meinungen zu meiner frage zu lesen bekomme.
ich bedanke mich auch rechtherzlich.
also zu Abdelouahab muss ich nur sagen, dass ich deine meinung genau so und nicht anders auch vertrete.
zu sherezade muss ich leider sagen, dass ich voll und ganz dagegen argumentiere.
denn es geht mir hier nicht um meine mitmenschen oder ein risiko, das ich eingehen würde, mir geht es um allah, meine religion, und mich! und sonst keinen!
und ich denke mal, dass ich jemanden heiraten werde, der gebildet ist, den ich liebe und der mich liebt. denn dieser mann wird mich bestimmt nicht in der hochzeitsnacht wegschicken, weil ich ohne jfh geboren bin oder es beim sport gerissen ist, oder wegen eines tampons, oder sogar weil ich schon mein erstes mal hatte (nur ein beispiel), denn das wird der liebe gatte schon alles vor der hochzeitsnacht erfahren, bevor überhaupt eine hochzeit in sicht ist.
so nun zum thema tampon oder binde.
ich finde es ist ein deutliche unterschied ob ich eine binde trage oder ein tampon, schon allein der hygiene wegen. sorry aber du kannst mir nicht erzählen, dass eine binde für dich angenehmer ist.
p.s. stell dir mal vor du bist allergsch gegen binden, bekommst ständig hautausschlag etc. was dann?

ich danke euch im voraus für eure antworten

Re: Jungfräulichkeit #30227
10/02/02 09:07 PM
10/02/02 09:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 27.01.2002 23:33
Hallo - hier mein Beitrag: Ich bin Mitte 30 und habe erst spät geheiratet, weil mir mein Beruf und meine wissenschaftliche Arbeit in jungen Jahren wichtiger war. Meine Jungfräulichkeit habe ich im Alter von 20 Jahren "verloren", in meiner ersten festen Beziehung mit einem liebevollen und zärtlichen Mann (der aber nicht mein heutiger Ehemann ist.) Interessant vielleicht - es hat nicht geblutet - obwohl ich einen so heftigen Schmerz verspürte, daß ich meinen damaligen Partner bat, aufzuhören. (Er war sehr verständnisvoll - ich bin ihm heute noch dankbar.) Vielleicht kam auch deswegen kein Blut! Auf jeden Fall war ich Jungfrau (ich mußte es ja am besten wissen!) Also, das zum Thema bluten.... Wenn einem Mann die Jungfräulichkeit wichtig ist, dann nur, weil er ein schwaches Selbstbewußtsein hat und Angst hat, die Frau könne ihn mit früheren Partnern vergleichen. Ich darf aber A L L E Männer beruhigen: Wenn eine Frau einen Mann liebt, dann ist das 1. Mal mit diesem Mann so herrlich und aufregend, man vergißt automatisch alles, was vorher war. Die früheren Partner haben einfach keine Bedeutung mehr. Eine Botschaft an die Männer: Es ist besser, eine Frau über Liebe an sich zu binden, als über Macht und Druck ("Ach, ich will der 1. Mann in Deinem Leben sein !!!"). Stolz und Machtstreben haben nichts mit Liebe und Partnerschaft zu tun.... Zum Thema Tampon - das soll jede Frau machen, wie es ihr lieber ist. Ein Mini-Tampon zerstört nicht das JFH. Ich persönlich bevorzuge Tampons, aus hygienischen Gründen. Jeder weiß: Wenn Blut mit Luft in Berührung kommt, zersetzt es sich (wie Schweiss) und es riecht schlecht. Mit Tampon, den man übrigens gar nicht spürt (so klein ist er) bleibt das Blut im Körper und der Körper bleibt immer trocken...Aber das soll jede Frau für sich entscheiden.Liebe Grüße an alle Frauen und Männer hier ! Beiträge: 7 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


sherezade Junior-Mitglied Mitglied # 752 erstellt 29.01.2002 18:30 salam!liebe siisix,ich weiss ja net ob du eine marokkanerin oder eine rifia bist,das du so denkst.ich bin eine echte rifia und bei uns aus dem rif ist es noch ganz wichtig das eine frau ein jfh besitzt.bevor sich ein mädchen ihre zukunft ruiniert und sich ins "unglück" stürtzt,benutzt sie lieber eine binde.mich persönlich stört die binde net.ich könnte zwar ein tampon tragen,aber mich stört sie net.und das jemand eine allergie gegen eine binde hat,habe ich noch nie gehört.aber ist ja auch jedem selbst überlassen.also ich persönlich finde es gut das es bei uns immer noch wichtig ist ob eine frau ein jfh besitzt.wenn es uns nämlich egal wäre,da würden unsere mädchen warscheinlich mit 15 schon geschlechtsverkehr haben.auch wenn unsere männer noch darauf bestehen das die braut blutet,bin ich davon überzeugt das sie gebildet sind und starkes selbstvertrauen haben.(luna)salam Beiträge: 17 | von: dortmund | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Myra Junior-Mitglied Mitglied # 685 erstellt 29.01.2002 19:43
salam alaykoum,@sherezade, ich glaube du hast noch nicht verstanden, was sissix wissen will! Ihr geht es ganz alleine um die religion und zwar ob es halal oder haram ist einen Tampon zu benutzen. Dass ihr die Erwartungen eines verklemmten Mannes egal sind, kann ich vollkommen verstehen. Ich bedauere dass du als Frau so was hin schreibst und du die Frauen daran messt am vorhanden ihrer Jfh. Ich würde gerne noch wissen, warum eine Marokkanerin oder Rifia nicht so denken soll wie sissix !? du kannst nicht alle in einem topf werfen.Grußbeslama Beiträge: 11 | von: ****** | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert


sissix Junior-Mitglied Mitglied # 720 erstellt 29.01.2002 21:43
halloich habe leider nicht viel zeit,aber ich muss unbedingt etwas zu sherezade schreiben.also ich bin marokkanerin, genauso wie du,denn als rifia gehörst du glaube ich auch zu den marokkanern, ausser du schliesst dich selber aus.und ich bin auch muslime genauso wie du.aber eine sache unterscheidet mich sehr von dir, denn du und viele andere aus dem rif, achtet bei eurer religion mehr auf die mitmenschen, als auf die religion den "koran" selbst.und es geht mir überhaupt nicht um irgendwelche bräuche in irgendwelchen ortsteilen in marokko, sondern um den ISLAM. ich hoffe du verstehst mich.und es geht bei der jungfräulichkeit, darum dass die frau noch nicht berührt ist.ich hoffe du weisst das! wenn das jfh anders reisst, dann ist es halt so.wegen der allergie, meine ich,dass man hautausschlag, durch die benutzung von binden bekommen kann (binde+luftfeuchtigkeit+blut) davon kann man hautausschlag bekommen. kannst ja mal deinen arzt fragen ob es sowas gibt.und mir ist es nicht egal, ob ich jungfrau bin oder nicht!ciaobis zum nächsten mal! p.s.luna, ich würde gern mehr über dich erfahren,ich finde deinen beitrag sehr interessant. Beiträge: 5 | von: marocco | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


rifia78 Mitglied Mitglied # 750 erstellt 30.01.2002 16:51
salam.Es hat mich sehr verwundert, dass ihr als Marokkanerinnen und Moslems sherezade angreift, nur weil sie hier ihre Meinung dargelegt hat. Da sie keine Tampons verwendet, heisst noch lange nicht, dass sie nicht pingelig auf die Hygiene achtet. Ich selbst bin auch eine Tharifescht und für mich würden Tampons auch nicht in Frage kommen.Was deine Frage anbelangt, sissix.Ich glaube, dass dir keiner deine Frage beantworten kann, da es zu Zeiten des Propheten Mohamed noch keine Tampons gab.Gelehrte könnten diese Frage versuchen zu beantworten, aber meiner Meinung nach würdest du eher eine negative Antwort bekommen, da Allah es bestimmt nicht will, dass man sich als Frau oder Jungfrau einen Tampon einführt.Und meine Meinung hat auch nichts damit zu tun, dass ich aus dem Rif komme.Ich habe eher nach dem religiösen Aspekt argumentiert.Das ist meine Meinung und ihr könnt mich verurteilen, dass ich nicht fortschrittlich denke. Aber jedem ist es selbst überlassen zu entscheiden was er benutzen will.Beslama Beiträge: 21 | von: deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


sissix Junior-Mitglied Mitglied # 720 erstellt 30.01.2002 21:47
ich verurteile hier keinen,und ich akzeptiere auch ihre meinung.aber in ihren texten ist es eindeutig, dass es nicht um die religion geht, sondern um das ansehen in der gesellschaft. und das interessiert mich nun mal überhaupt nicht, was die anderen von mir denken, ausser natürlich meiner familie.und ich behaupte auch nicht das irgend jemand nicht fortschrittlich denkt, weil er tampons nicht benutzen würde.also irgendwie versteht ihr mich total falsch. rifia78 ich bedanke mich für dein argument zum thema religion. Beiträge: 5 | von: marocco | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Wahab Junior-Mitglied Mitglied # 753 erstellt 31.01.2002 19:05
as-salamu alaikum rifiaDu kannst nicht entscheiden,was Allah(t) will und was nicht!!!!!!!!!!!!!Es geht bei der Jungfräulichkeit nur um den nicht erlaubten Geschlechtsverkehr vor der Ehe und nicht um hygienische,sportliche,oder natürliche Deflorierung(Entjungferung)!!!!Es steht keinem zu,zu entscheiden,was Allah(t)will und was nicht,es gibt schon genug solcher Eigeninterpretationen.Die religiöse Diskussion zum Thema Tampon dürfte damit beendet sein,es geht nur noch um kulturelle,länderspezifische und persönliche Eigenheiten,nicht mehr um den Islam.Inscha´allah werden alle Muslime ihre Unwissenheit ablegen und sich klarwerden,daß Tradition und Kultur nicht gleich Islam ist!Und Allahu alem(Allah weiß es besser)wa alaikum as-salamAbdelouahab Beiträge: 10 | von: Constantine,Algerien | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


evital Mitglied Mitglied # 702 erstellt 01.02.2002 10:55
salam, ich gebe Abdelwahab recht,viel können zwischen Islam und Tradition nicht trennen. Deswegen heißt "man soll nach dem Wissen suche, auch wenn es in China ist". Beiträge: 25 | von: München | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert


luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 01.02.2002 15:21 Eure Beiträge finde ich alle sehr interessant und irgendwie hat jede Frau und jeder Mann aus seiner Sicht heraus recht. Die alleinige WAHRHEIT - das ist eine schwierige Frage? Dazu muß jeder auch selbst sein Verhältnis zu Allah und zur Religion definieren. Ich glaube fest, daß Allah will, daß ich in allen Handlungen meines Lebens Gutes tue. Das ist mein Leitmotiv. Allah sieht in mein Herz und kennt meine Beweggründe. Nur das zählt. Die Frage mit dem Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist schwierig zu beantworten. In der Religion gibt es bei Christen und Moslems eine klare Regel: NIX DA! Zu Zeiten Mohammed's machte das Sinn, denn damals war das Heiratsalter unter 20 Jahren, es gab keine Verhütungsmittel und somit war diese Regel praktisch gedacht, auch als Schutz für die Frauen, damit ein Mann sie nicht aus Lust und Laune nehmen kann, sie schwängert und dann nicht für sie und das Kind sorgt. Heute heiratet man aber sehr viel später, oft erst mit 30 und die Frau verdient ihr eigenes Geld. Und man hat viel höhere Ansprüche an den Partner, man möchte ihn genau kennenlernen. Früher war das anders. Selbst wenn man verheiratet war, lebten die Frauen in der Familie mehr mit Frauen, und die Männer mit Männern. Für einen Mann war nur wichtig, daß die Frau gläubig, aus guter Familie, gesund und in der Lage war,Kinder zu gebären. Da reichte es, wenn die Familie die Frau aussuchte und er sie erst bei der Hochzeit traf. Heute verbringt ein Ehepaar viel mehr Zeit alleine und manche Männer haben auch Interesse, sich mit einer Frau gut zu unterhalten oder gemeinsame Hobbys zu teilen. Manche heiraten erst spät, weil man Zeit braucht, genau auszuwählen. Manchmanl hilft es, Erfahrungen machen um zu sehen,wer zu einem passt und wer nicht. Nein, ich habe mich nicht an meine Religions-Regel gehalten, die den GV vor der Ehe verbietet. Aber ich habe mich immer an die Regel gehalten, vor der Ehe nur Beziehungen mit einem liebevollen, seriösen Mann zu haben, den ich möglicherweise auch heiraten würde. Deswegen betrachte ich mich trotzdem als gläubig, denn ich versuche, in meinen Beziehungen zu allen Menschen immer ehrlich, hilfsbereit und ein guter Mensch zu sein. Ich glaube, das bringt die Menschheit auf jeden Fall viel weiter und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr davon (wenn ich in die Politik und so schaue...) Ich glaube, daß Allah den Menschen in seinen gesamten Handlungen bewertet und nicht nur danach,ob man vor der Ehe GV hatte. Leider kenne ich viele sogenannte Religiöse, die zwar alle religiöse Regeln befolgen, aber als Mit-Menschen unerträglich sind... Nun ja. Danke für Eure Aufmerksamkeit, meine Antwort zu lesen. Beiträge: 7 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Anna Norge Mitglied Mitglied # 21 erstellt 01.02.2002 18:31 Hallo, luna! So ähnlich wie Du, denke ich auch über mein Verhältnis zum Glauben und zu Gott. Ich hatte vor einem Jahr mal einen Beitrag zum "Glaubensdialog im Religionsforum". http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000471 Vielleicht interessiert es Dich? Liebe Grüsse von Anna --------------------! ????? Besuche Annas multikulturelles Haus!


Autor Thema: Jungfräulichkeit
rifia78 Mitglied Mitglied # 750 erstellt 05.02.2002 16:50
Salam, WahabIch würde mir nie anmaßen, zu wissen oder entscheiden zu wollen, was Allah als haram bewertet und nicht. Ich habe nur meine Meinung und meine Gedanken darlegen wollen.Woher meinst du zu wissen, dass ich im Unrecht bin?Ich versteh nicht warum du dir auf den Schlips getreten fühlst?Selbst du als Mann wirst doch wohl nicht abstreiten können, dass dies nichts mehr mit natürlicher Deflorierung zu tun hat, wenn man sich wissentlich einen Tampon einführt.Ausserdem habe ich versucht die Frage von sissix nicht nach dem kulturellen oder traditionellen Aspekt zu beantworten, sondern nach dem religiösen. Wie ich sissix verstanden habe, fragte sie, ob Tampons im Islam erlaubt sind. Folglich verlangt diese nach einer religiösen Beantwortung.Wobei ich nicht sagen kann, dass meine Antwort die richtige ist. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und mir war klar, dass ich hier nahezu alleine mit meiner Meinung stehe.Da wir nie sicher sein können, dass unsere , wie hast du es noch einmal genannt, Eigendefinitionen richtig sein können, müssen wir Mutmaßungen anstellen, und uns anschließend entscheiden welche wir für uns bevorzugen.Ich kann dich beruhigen!Um meinen Wissensstand ist es nicht schlecht bestellt.Ich weiß sehr wohl, dass Tradition und Kultur mit dem Islam nicht identisch sind.Du solltest meine Meinung einfach nur tolerieren nicht vertreten. Beslama Beiträge: 21 | von: deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 06.02.2002 13:31
Hallo zusammen, es ist zu spät, aber was wichtig ist, soll umd muss nach geholt werden. Was Tampon angeht, kann zu Probleme führen und diese haben einen Einfluss auf das Mädchen von allen seiten. Deswegen sollte man das einfach vermeiden, solange eine Alternative gibt. Warum das?es gibt ein Regl im Islam:und zwar, alles was zu probleme führen soll, soll vermieden werden. Wenn ich weiss, dass dieser Tampon schädlich sein kann und mir Probleme macht, dann einfach weg lassen.Z.b. Rauchen im Islam ist nicht Haram, Regel sagt: alles was schädlich ist, ist haram, d.h. Rauchen ist haram für manche und erlaubt für manchen. Die jenigen, die dadurch krank werden können, ist für die Haram, sonst wenn man daduch krank wird und stirbt, dann ist ja ein selbstmord.das bedeutet Rauchen an sich bleibt (makrouh).was haram ist, hat der Prophet (S.A.A.W) uns mitgeteilt bzw. der Koran auch.die anderen dinge sind offen geblieben und können nur die islamischen wissenschaftler dazu was sagen. Meine meinung nach ist Tampon: untersagt, wegen seine nachfolgen.Es gibt eine Methode statt Tampon. was haben die anderen benutzt vor diese Tamponen? ich hoffe, dass ich nicht was gesagt habe, was gegen Religion ist. Ibnbatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

luna Junior-Mitglied Mitglied # 774 erstellt 06.02.2002 19:53 Hallo Amine, habe ich Dich richtig verstanden: alles, was mögliche Schäden macht, soll man meiden. Ok ! Akzeptiert. Und wenn Du sagst: "Es gibt eine andere Methode statt Tampon. was haben die Frauen benutzt vor diese Tamponen?" Heißt das: weil es zu Zeiten Mohamed's keinen Tampon gab, sollen die Frauen lieber nicht Tampons benutzen ? Heißt das auch, wenn es zu Zeiten Mohamed's keinen Computer, keine Stühle oder Autos gab, dann sollen die Menschen das nicht benutzen? Auch bei Computer, Handys, (Strahlung) Zigaretten und Autos gibt es schädliche Folgen. Ich glaube, Zigaretten sind schädlicher als ein Tampon. Könnte sein, daß Mohammed, wenn er heute unter uns wäre, es auch so sehen würde. Wir wissen es nicht. Liebe Grüße ! Beiträge: 7 | von: Deutschland | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


chris Junior-Mitglied Mitglied # 788 erstellt 06.02.2002 20:11
Hallo - ich heiße Chris und bin neu hier. Ich studiere Medizin und eine marokkanische Bekannte von mir arbeitet als Frauenärztin. Ihr habe ich mal die ganze Diskussion von Euch zu diesem Thema zum Lesen gegeben. Sie wurde ziemlich wütend. Sie sagt, es ist unglaublich, mit wieviel Aberglauben oder wie mit "Religion" die Frauen unter Druck gesetzt werden. Ein Mini-Tampon ist so klein, daß man ihn nicht im Körper spürt und er berührt auch nicht das JFH. Manche Mädchen werden auch ohne JFH geboren. Sie hat Respekt vor den Mädchen, die lieber Binden nehmen. Aber für die, die sich damit unwohl fühlen, die sollen frei einen Tampon wählen dürfen. Männer - Stellt Euch vor, Ihr tragt den ganzen Tag eine nasse Binde zwischen den Beinen !! Wie sich das anfühlt beim Fußballspielen... !! Und das riecht auch noch schlecht, wenn man die Binde nicht alle 2 Stunden wechseln kann, was passieren kann, wenn man in der Firma 3 - 4 Stunden in einer Besprechung sitzen muß. Das hat nichts damit zu tun, daß das Blut unsauber ist. Nein, es ist ganz rein, aber wenn es an der Luft ist für mehrere Stunden, passiert das. Könnt Ihr Männer Euch das vorstellen ???? Ich glaube, ich muß echt den Frauen mal helfen. Entschuldige, wenn ich so offen hier - und ich bin hier wahrscheinlich unter vielen Marokkanern - als Neuer meine Meinung sage.- Beiträge: 2 | von: NRW | Registriert seit: Feb 2002 | IP: gespeichert


chris Junior-Mitglied Mitglied # 788 erstellt 06.02.2002 20:32
... sorry und mir fällt noch was ein. Meine Bekannte, die marokkanische Gynäkologin, sagte auch, daß viele männer gerne mit religiösen gründen verhindern, daß ihre frauen oder töchter tampons nehmen. aber sie schieben die gründe nur vor, eigentlich haben sie angst(was sie aber nicht zugeben), daß die frauen lust-gefühle haben beim tampon-tragen. (was quatsch ist). sie hat auch erzählt, daß manche mädchen sich vor der hochzeit "zunähen" lassen, um wieder "JF" zu sein. manche ärzte sind dabei wohl ganz nett und nähen nur ein bißchen zu, andere wollen das mädchen für ihre vergangenheit "bestrafen" und nähen ganz fest zu, so daß das mädchen mit ihrem ehemann beim 1. Mal große schmerzen hat und eine richtig stark blutende Wunde, die sich manchmal infiziert und dann kommen die jungen frauen wieder zu ihr, um sich medizinisch behandeln zu lassen... - also, da war ich sprachlos. - Beiträge: 2 | von: NRW | Registriert seit: Feb 2002 | IP: gespeichert


Ute Mitglied Mitglied # 25 erstellt 06.02.2002 22:37
Ooooohhhh nein, wie kann man nur ??!!
Mein Gott, was für unnötiges Leid.---------------------give peace a chance. Beiträge: 542 | von: Baden | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Anna Norge Mitglied Mitglied # 21 erstellt 07.02.2002 10:24
Hallo, alle miteinander! Eine wirklich interessante Diskussion! Ich frage mich, wo eigentlich das Vertrauen zwischen den Lebenspartnern in einer Ehe abbleibt, wenn sich junge Mädchen und Frauen soviele Gedanken über ein möglicherweise verletztes "Jungfernhäutchen" machen und sich evtl. sogar operieren lassen? Und kann man dem Mann, der so einen "technischen Beweis" haben will, eigentlich vertrauen, was sein eigenes sexuelles Vorleben betrifft? Nach den Regeln des Islam, sollen doch wohl beide Partner vor der Ehe keinen Geschlechtsverkehr haben. Wenn das der eigentliche Sinn des Gebotes ist, warum soll es dann verboten sein einen Tampon zu benutzen? Anna--------------------! ????? Besuche Annas multikulturelles Haus! Beiträge: 265 | von: Norwegen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Cindyrella Mitglied Mitglied # 778 erstellt 07.02.2002 12:28
Liebe Anna und Co., die meisten Mädchen lassen sich nicht wegen der Religion wiederzunähen sondern viel mehr wegen der "Schande", die Sie über die Familie bringen würden. Teilweise müssen die Mädchen auch, um Ihr Leben bangen! In einige Regionen Marokkos ist es heute noch Brauch, daß in der Hochzeitsnacht als Besweis der Jungfreulichkeit das berühmt blutige Bettlaken den Hochzeitsgästen präsentiert wird. Und wenn kein blutiges Laken vorhanden ist, wird das Mädchen/Frau von dem Mann der Familie etc. vertoßen und einige irre gewordene Brüder drohen auch oft mit ....Dabei interessiert es nicht, ob das Mädchen mit oder ohne Jungfernhäutchen zu Welt gekommen ist ... Wie dem auch sei, bei den Marokkanern zählt oft die Gesellschaft mehr als die Religion oder die Vernunft. Liebe Grüße, Cindyrella PS: Es lebe der Erfinder/Erfinderin des Tampons Beiträge: 18 | von: FFM | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 15:11
Hi luna, du hast mich total anders verstanden, ich weiss nicht, ob Du enfach nicht verstehen willst oder Du denkst, das ich das so gemeint habe. Punkt1:Was haben die Leute damals verwendet? Zu diesem Punkt, sage ich Dir einfach: seit wann gab es Tampon? und seit dieser Zeit rede ich. ( Bitte nach schauen oder bei der Firma von Tamponen anrufen und uns das mitteilen) Punkt2: ich habe nicht die Zeit vom Prophet (S.A.A.W) erwähnt. Du hast darüber geredet, d.h. Du sollst Respekt bitte für die anderen haben, solange man die Namen nicht erwähnt.Du sollst über die anderen nicht was schlechtes sagen, was Du gar nicht kennst. Punkt3: Ist der Computer deiner Meinung schädlich?, wenn ja, dann hast Du Probleme mit Technik, aber ein Kurs, kann ich Dir umsonst anbieten.Sind die Stühle für dich schädlich?Sind Autos für dich schädlich?etc ...alle diese Beispiele, die Du genannt hast, sind unlogisch und haben mit unserer Diskution nicht zu tun. Schade, wenn Du so denkst !!!!!????????????????????????? Wenn Du ein Beispiel nimmst, dann mindestens nachdenken.Das Beispiel: Zigaretten, was ich genommen habe, ist eine Realität und keine erfindung. ich glaube Du bist ein Raucher, wenn ja, dann sorry, aber trotzdem pass mal auf deine Gesundheit. Zu dem was Chris erwähnt hat: Die Frau Doktor, ist ja nicht rein vom Medizin ausgegangen, sondern vom Wutt, was ich eigentlich gar nicht verstehe. Warum das? ich auch kenne ich mich mit Medezin sehr gut aus. Medezin habe ich auch studiert, ich bin kein Medeziner, aber ein kenner des Medezins.Ich habe selber noch einmal nachgefragt und würde mir gesagt, es kann zu Probleme führen, wenn mann dieser Tampon nicht richtig setzt. Und das ist genau, was ich gesagt habe. Meine Frage an euch jetzt? gibts keine Alternative zu Tamponen?ich bin zu Schlecker gegangen und habe die kassiererien gefragt und ihr gesagt: ich brauche Tamponen für ein Mädchen, das gerade ihr regeln bekommen hat. Als Antwort erhalte ich: ich werde ungern das nehemen. dann sagte ich und warum? naja sie kann einfache Windeln nehmen, weil tamponen können unangenehm für das Mädchen sein und gerade beim ersten Phase. Chris: Die Frau Dr. soll bitte in einem Buch nach schauen und das Buch heisst: Das Leben unter dem schatten des Medezins. IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 15:40
Hi cyderella,einst soll Dir klran sein, mann ist nie gegen entwicklung, dieser Punkt soll abgehackt werden. warum das? sag mir bitte schön, wer mit Erfindung angefangen hat? Wenn Du nicht weisst, dann fahr mal nach Berlin oder nach München und geh einfach zu den Wissenschftler, die werden Dir einen sehr guten Kurs geben und so kehrst Du 100% mit anderen Meinungen. von einer Seite, ist es schade, dass Du die Erfindung nicht vom Anfang kennst, sondern von seitdem Du 18 geworden bist und das ist die schande. Lies mal über Andalusien und über die Zeiten in Bagdad (damals) etc... Wir sind und waren nie gegen Erfindungen, sondern wir sind die Väter den Erfindungen. Heutzutage, hört mann das nicht und das hat seine Gründen. Ich will Dir nur sagen, ich habe nicht gesagt: Tamponen sind Komplett untersagt, sondern in manchen Fällen, wo es Probleme auftauchen können und so kann ich mir einfach eine Alternative nehmen. zu dem Punkt:wo bleibt vertraune zwischen ehepartnern: erstens: Ehe hat ja noch nicht angefangen, warum? weil, wenn ich verheiratet bin, dann ist ja dieses Problem weg. Oder meinst Du von dem heiraten?wenn ja, dann glaube ich meinst Du, liebhaber im Bett sein, bevor wir heiraten?wenn das auch ein ja ist, dann sage ich Dir: das hat hier mit unserer Diskution nicht zu tun. IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

marie Mitglied Mitglied # 76 erstellt 07.02.2002 15:46
Lieber Ibnbatouta!(Ein verdammt schwerer Name) Du empfielst anderen Personen, erst mal nachzudenken, bevor sie sich äußern und unterstellst einer Gynäkologin, sie betrachte die Tamponfrage aus Wut (warum sollte sie - ist doch Quatsch) und nicht objektiv aus med. Sicht, wo hingegen du aber offensichtlich einer Schleckerkassiererin ( ich hab nichts gegen den Berufsstand der Kassiererinnen) genügend Sachkompetenz hinsichtlich eines fachlich korrekten Urteils bzgl.des Tampongebrauchs zutraust. Denkst du denn jede Frau diskutiert erst ihre Tamponerfahrung mit der Kassiererin, dass du ihr sozusagen Gutachterfähigkeiten zusprichst, während die ausgebildete Medizinerin aus emotionaler Betroffenheit heraus in ihrer Urteilskraft gestört ist, und das alles nur, weil ihre Position dir nicht passt. Vielleicht solltes du selbst est mal deinen Ratschlag beherzigen.Marie Beiträge: 186 | von: | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 16:00
Hi Marie,genau das Problem, haben die meisten und zwar, ich habe gesagt: Fr. Dr. ( die ich gar nicht kenne) und habe gesagt, die Fr. hat aus Wutt gesprochen, weil das mit Religion zu tun hat, und hat die Medezin an die Seite gelassen. Rerade vor 10 Minuten habe ich mit einem Arzt Telefoniert und sagte: mein Gott, es gibt keinr konkrete Antwort: eine() sieht das so, der andere so. Aber Probleme können sein, es gibt keine 100% Sicherheit (Allgemeine Arzt) IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert


Bekkali Amine Mitglied Mitglied # 417 erstellt 07.02.2002 16:50
Liebe marie, glaubst Du, dass ich keine Probleme mit deinem namen habe?, aber ich sage niemals: (verdammt, schwieriger Name), sondern jeder hat seinen Namen zugewiesen bekommen und c´est la vie. PS: Dieser Name hat eine grosse bedeutung in der Geschichte und genauso den Namen Al-Idrissi IbnBatouta IbnBatouta Beiträge: 31 | von: Munich | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

marie Mitglied Mitglied # 76 erstellt 07.02.2002 18:12 Lieber Ibnbatouta,es tut mir leid, wenn es dich verletzt haben sollte, dass ich deinen Namen als aus meiner Sicht schwierig empfinde. Aber daran, dass ich bemüht bin deinen Namen dennoch auszuschreiben, siehst du, wie sehr ich dich trotz deiner paradoxen Äußerungen achte und zu respektieren gewillt bin. Ich weiß auch dein Bemühen, dich hier als Sachverständiger in Fragen weiblichen Körperbefindlichkeit zu etablieren, zu schätzen und ich gehe selbstverständlich von der Annahme aus, dass dir Wohl der Frauen dieser Welt sehr am Herzen liegt. Daher fand ich es auch sehr gut, dass du den sicherlich äußerst hilfreichen Alternativvorschlag der Schleckerkassiererin, nämlich statt Tampons Windeln zu benutzen, hier als Empfehlung weitergegeben hast. Wie wäre es denn aber, da du ja immer so sachkundig bist und so genau Bescheid weißt, wenn du das zunächst mal erproben würdest, wie es sich so als Windelträger lebt, und dann deine Erfahrung, selbstvertändlich nachdem du sie mit der Schleckerfrau erörtert hast, an uns weiter gibst. Wenn du dann meinst, dass sich so eine Windel in Sachen Periodenblutung als angenehm erweist und die Frauen entsprechnd überzeugen kannst, dann könnten es ja vielleicht sein, das hier und da, ab und an ein Mädel den Tanger (nur zur Info, hier ist nicht die marok. Stadt gemeint!) mit der Windel tauscht. Ich bin wirklich gespannt auf deine Erfahrungen!Marie


give peace a chance.

Re: Jungfräulichkeit #30228
11/02/02 03:07 PM
11/02/02 03:07 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Mist, jetzt sind doch jede Menge kultiger Antworten weg. Sowas, da schreibt man nach Jahren mal wieder, und Eure Platte schmiert ab. Obwohl, passt ja schon wieder zu Marokko, hm? ;-)
Herzliche Grüße, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30229
06/03/02 02:21 PM
06/03/02 02:21 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo ihr Lieben,

also ich habe mir einige Beiträge durchgelesen, hatte aber keine lust bzw. keine Zeit alle zu lesen!!
Ich wollte mal meine Meinung zu diesem Thema äußern.

Ich bin auch eine Muslima oder Moslemin, ich habe keine Ahnung welche Variante richtig ist. Auf jeden Fall würde ich kein Tampon vor der Ehe tragen wollen, da es mir zu riskant ist, das da was reisst. Wenn ihr doch versteht.

Aber wie einige schon erwähnt haben, es kann auch beim Sport reissen u.s.w.....

Solange ich weiß wo das Risiko liegt (also Tampons tragen) dann versuche ich dies zu vermeiden !!

Eines sollte man sich merken:
Wenn man immer vor zwei Entscheidungen steht, sollte man sich immer für die risikofreie entscheiden. Dies vermeidet sehr viele Probleme. ;\)

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Jungfräulichkeit #30230
06/03/02 03:04 PM
06/03/02 03:04 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ich finde es unglaublich schade, daß sich die normale muslimische Frau über sowas überhaupt Gedanken machen muß. Noch schlimmer aber, daß dies als gegeben hingenommen wird. Ich habe noch nie eine Marokkanerin gehört, die sagen würde, daß sie diesen Männlichkeitswahn wegen des Jungfernhäutchens abstoßend findet und nicht mit unterstützt. Vielmehr ist eine "Das ist halt so"-Haltung und ein Schönreden festzustellen. Da stellen sogar Tampons ein Risiko und eine Bedrohung dar. Habiba, nicht angegriffen fühlen, aber ich finde Deinen Beitrag vollkommen typisch und auch sehr schade, weil sehr vielsagend.
Komisch das alles, oder?
Herzlich und bis neulich, der Ilyass
P.S.: Aber ich bin natürlich nur ein Mann, und vielleicht liege ich ja mit meinem Schrieb vollkommen daneben.


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30231
06/03/02 03:21 PM
06/03/02 03:21 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
ja Ilyass, vielleicht findest du meinen Beitrag typisch, weil ich einfach eine "typisch Marokkanerin" bin!

Warum sollte ich denn das Tampon tragen befürworten, ich verstehe das nicht!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Jungfräulichkeit #30232
06/03/02 03:39 PM
06/03/02 03:39 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ilyass hat schon recht irgendwo, aber Habiba's Meinung ist auf der anderen Seite auch verständlich.
Die Begründung zu der "Es-ist-halt-so-Haltung" rührt schon von der Erziehung her, wo man klar vermittelt bekommt, dass man als Frau sich hüten und jegliches Riskio aus
dem Weg gehen muss, was zum Verlust des Jungfernhäutchens führen könnte. Die Erziehung sowie die Gesellschaft diktiert unser Denken und Handeln.....leider!!Ich weiß zwar sehr gut, dass unsere Religion den "intimen" Kontakt zum anderen Geschlecht vor der Ehe verbietet, für FRAUEN und für MÄNNER, aber meines Wissens nach ist ein Verbot der sportlichen Aktivitäten sowie
die Benutzung eines Hygieneartikels (wie das Tampon), welches das Jungfernhäutchen verletzen könnte, eine von unserer Gesellschaft dramatisiertes Thema.

Liebe Habiba, unser Leben aus einer seite betrachtet, gleicht einem Mienenfeld, wir müssen immer aufpassen "wohin wir treten".
Wir sollten also nicht auch noch die Dinge unterstützen, die meiner Meinung nach weder "Hand noch Fuß" haben.
Aber, sei versichert, dass ein Mann auf jeden
Fall merkt, ob die Frau beim ersten Mal Jungfrau ist oder nicht.....unabhängig davon,
ob höchstathletische Sportarten von der Frau im früheren Alter betrieben wurden, Tampon getragen hat oder ohne Jungferhäutchen geboren ist. Ein Mann merkt's.........

Ich hoffe, ich hab mich hier nicht all zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt........

Lieben Gruss
Khira

:rolleyes:

Re: Jungfräulichkeit #30233
06/03/02 03:58 PM
06/03/02 03:58 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Nein, ist schon recht, Khira, Du hast es nämlich viel besser als ich auf den Punkt gebracht.
Habiba, nicht falsch verstehen, Du sollst das ja nicht auf Biegen und Brechen befürworten...
Mir verursacht eine solche Männerdominanz, die ja oftmals dummdreist ist und sich auf nichts gründet, einfach nur Magenschmerzen, weil ich aus meinem eigenen näheren Umfeld so oft schon mitbekommen habe, zu welchem Leid solche angestaubten Traditionen führen können. Und, wie gesagt, die Frauen sind auch noch so "blöd" (eher "blöd" erzogen in der Hinsicht) und machen das Spielchen mit. Schade, wenn frau aufpassen muß, wo sie "hintritt". Wirklich gut gesagt, Khira.

Ich wiederhole meine nicht ganz ernst gemeinte These gerne nochmal: Würde die Menstruation an einer anderen Körperstelle stattfinden, meinethalben aus den Ohren laufen, wobei sich die sexuell interessanten Zonen immer noch an den altbekannten Stellen befinden würden, dann würde das Thema keinen Menschen interessieren und Tampons für die Ohren wären das Normalste der Welt. Das würde gar Windelträger überzeugen.
Naja...
Liebe Grüße, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30234
06/03/02 03:59 PM
06/03/02 03:59 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo Khira,

du hast vollkommen recht, ich denke ein Mann mit Erfahrung wird es beim Geschlechtsverkehr auch schon merken!

Das sollte man nicht so verstehen, dass ich gar kein Sport treibe. Im Gegenteil, ich treibe sehr viel Sport und mache mir im Grunde gar keine Gedanken, ob da jetzt was reisst oder nicht!!

Aber ich fühle mich was die Tampons angeht eben sicherer, wenn ich die nicht trage. Ich kann mir auch vorstellen das die viel bequemer und hygienischer sind, das ist mir klar! Und ich bin mir auch ganz sicher, dass ich sie nach meinem ersten Geschlechtsverkehr (mit meinem Ehemann natürlich) auch tragen werde. Das ist überhaupt nicht auszuschließen!!

Trotzdem finde ich es immer wieder interessant, was für verschiede Meinungen die Marokkaner unter sich vertreten. Manchmal finde ich es zum kotzen, aber manchmal erfreulich!!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Jungfräulichkeit #30235
06/03/02 04:02 PM
06/03/02 04:02 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Jüp, Habiba, Du hast es ja selber gesagt:
"du hast vollkommen recht, ich denke ein Mann mit Erfahrung wird es beim Geschlechtsverkehr
auch schon merken!" Ein Mann darf, aber eine Frau nicht. Komisch, aber mit einem solchen Statement legitimierst Du das Erfahrungensammeln der Männer vor der Heirat. Nicht böse sein, ist eine weit verbreitete Meinung, aber sie ist eben nicht gut. Und Haram ist das immer, egal welches Geschlecht das betrifft.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30236
06/03/02 04:10 PM
06/03/02 04:10 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Ilyass, ich habe das so ausgedrückt nur weil Khira das auch so ausgedrückt hat. Mensch, hier achtet man auf jedes einzelne Wort, :rolleyes: so meinte ich das doch gar nicht. Natürlich ist das haram für einen Mann vor der Eheschließung Geschlechtsverkehr zu haben.

Darum geht es mir auch gar nicht, ich fühle mich in meiner Haut wohl, wenn ich weiß, dass ich bis zur Eheschließung noch Jungfrau bin bzw. wenn das Häutchen noch nicht gerissen ist!!

Ist das so schwer zu verstehen?

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Jungfräulichkeit #30237
06/03/02 04:49 PM
06/03/02 04:49 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Nein, natürlich nicht. Du sollst Dir diesen Schuh auch nicht persönlich anziehen. Sollst Dich doch wohlfühlen.
Mich entsetzt nur diese Grundhaltung marokkanischer Frauen. Vielleicht möchtest Du noch was dazu beitragen?

Liebe Grüsse, Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30238
06/03/02 05:10 PM
06/03/02 05:10 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
********************************************
......ich fühle mich in meiner Haut wohl, wenn ich weiß, dass ich bis zur Eheschließung noch Jungfrau bin bzw. wenn das Häutchen noch nicht gerissen ist!!
********************************************

Liebe Habiba, dieser Satz gefällt mir sehr,
denn er drückt aus, dass Du es aus eigenem
Willen möchtest.......es ist Gold wert etwas aus eigener Überzeugung machen zu wollen.
So soll es nämlich sein!!
Wir sollten bemüht sein nur nach unserer Religion zu leben und nicht auch noch die Tradition in unserer Gesellschaft berrücksichtigen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, Religion und Tradition haben nichts gemeinsam.....ausser vielleicht
die Buchstaben ...-ion am Ende.....;-))))


Allah beschütze Dich

Khira
\:o

Re: Jungfräulichkeit #30239
06/03/02 05:13 PM
06/03/02 05:13 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
********************************************
......ich fühle mich in meiner Haut wohl, wenn ich weiß, dass ich bis zur Eheschließung noch Jungfrau bin bzw. wenn das Häutchen noch nicht gerissen ist!!
********************************************

Liebe Habiba, dieser Satz gefällt mir sehr,
denn er drückt aus, dass Du es aus eigenem
Willen möchtest.......es ist Gold wert etwas aus eigener Überzeugung machen zu wollen.
So soll es nämlich sein!!
Wir sollten bemüht sein nur nach unserer Religion zu leben und nicht auch noch die Tradition in unserer Gesellschaft berrücksichtigen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, Religion und Tradition haben nichts gemeinsam.....ausser vielleicht
die Buchstaben ...-ion am Ende.....;-))))


Allah beschütze Dich

Khira
\:o

Re: Jungfräulichkeit #30240
06/03/02 05:51 PM
06/03/02 05:51 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Es ist schön das du mich versteht Khira.

liebe Grüsse Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Jungfräulichkeit #30241
06/03/02 09:41 PM
06/03/02 09:41 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 17
Deutschland
L
luna Offline
Junior-Mitglied
luna  Offline
Junior-Mitglied
L

Joined: Feb 2002
Posts: 17
Deutschland
liebe habiba,

du schreibst:
"ich fühle mich in meiner Haut wohl, wenn ich weiß, dass ich bis zur Eheschließung noch Jungfrau bin bzw. wenn das Häutchen noch nicht gerissen ist!! - Ist das so schwer zu verstehen? "

ja das ist schwer zu verstehen. vielleicht machst du das aus eigener überzeugung, aber warum?

warum darf eine frau kein tampon benutzen und das risiko eingehen, daß das JFH reißt. Und wenn es reißt, na und? warum macht dich das unglücklich? wenn du keinen geschlechtsverkehr vor der ehe willst, ist das absolut OK , aber wenn es reißen sollte durch einen tampon, dann weißt du doch ganz alleine (und GOTT), daß das JFH nicht durch den GF gerissen ist (was haram ist). also bräuchtest du doch nicht so vorsichtig sein.

mir tut das weh, wenn ich das als frau lese. (ich bin schon etwas älter und habe sehr viel ungerechtigkeit gegenüber frauen mit-erlebt). ich glaube, daß viele frauen sich den gesellschaftlichen traditionen unterwerfen, aus angst vor der familie und aus angst vor dem mann.

liebe frauen - ihr gebt den männern soviel MACHT und seid damit selbst OHNMÄCHTIG - immer in der angst, falsch zu treten, und das macht mich traurig. übrigens, kaum ein marokk. mann ist noch "jungfrau". wenn sie keine freundin hatten, dann waren sie bei einer prostituierten.

iljass, danke für deine worte. dies von einem mann zu hören, ist einfach traumhaft.

luna

Re: Jungfräulichkeit #30242
07/03/02 11:33 AM
07/03/02 11:33 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
LIEBE lUNA,

warum sollte ich vor meinen Eltern angst haben bzgl. des Tampons? Wenn ich den tragen wollte hätte ich es schon längst getan, wenn ich wollte hätten es meine Eltern gar nicht wissen brauchen. Also ich finde diesen Gedanken von dir etwas überflüssig!!!

Außerdem wollte ich gerne von dir wissen, "wieso bist du denn so scharf einen Tampon zu tragen?"

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe egal, du kannst tun und lassen was du willst!
Die Hauptsache ist nur, dass du nie wieder die anderen Frauen "die keinen Tampon tragen" wollen, als dumm interpretierst und dass sie sich angeblich einfach ihrer Tradition unterwerfen, ohne zu wissen was sie tun!

Man sollte niemals urteilen, wenn man einen Menschen nicht richtig kennt!

Also mit der Argumentation:

"übrigens, kaum ein marokk. mann ist noch "jungfrau". wenn sie keine freundin hatten, dann waren sie bei einer prostituierten."

Dann denke ich wirklich, Oh gott, wo bin ich hier gelandet?

Sag mal lieber LUNA, wenn ein Mann, dem man sich ja nicht unterwerfen soll, vom Fenster springt, springst du auch hinterher???!!!!

Hey, warum denn eigentlich nicht immerhin macht das ja auch ein Mann!!

Also, zu diesem Thema werde ich inschaallah keine Stellung mehr nehmen, dies ist mir alles zu bekloppt geworden!!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Jungfräulichkeit #30243
07/03/02 12:39 PM
07/03/02 12:39 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Liebe Habiba,

nimm das Ganze hier nicht persönlich, denn die Menschen haben verschiedene Meinungen
und man sollte auf jeden Fall auch mal Kritik
ertragen können. Die Kritik von Luna ist aber nicht an deiner Person gerichtet, liebe Habiba. Es ist die "allgemeine" Gesellschaft,
von uns, die von der Luna unter die Lupe genommen wurde. Und wenn wir mal fair sind und den "Es-ist-halt-so"-Schleier abnehmen, dann wird auch uns klar, dass viele Dinge, welche wir in unserer Gesellschaft als selbstverständlich erachten, niergends im Q'uran verankert sind.
Für die Frau ist es selbstverständlich sich zu hüten und bis zum "ersten Mal" sich aufzuheben, aber die Männer dürfen "Halligalli" machen. Ich möchte es nicht auf das Wörtchen "DÜRFEN" betonen, denn wie schon gesagt, dem Mann ist es genauso verboten vor der Ehe "intimen" Kontakt zu haben wie für die Frau.
Nur aber wird es in unserer marokkanischen Gesellschaft und überhaupt in der arabischen Welt von den meisten Männern nicht genau genommen.

Ein kurzes allbekanntes Beispiel:
Zu meiner Schulzeit fragte ich meine Mutter,
wieso ich nicht an einer mehrtätigen Klassenfahrt teilnehmen durfte und warum mein Bruder mit seiner Klasse aber fahren durfte?
Die Antwort war: "Er ist ein Mann."
Ich habe es damals nicht verstanden, wie auch, was konnte einem Jungen auf einer Klassenfahrt weniger oder mehr passiern wie
einem Mädchen?
Es gibt noch tausend andere Dinge in unsere Gesellschaft....auf die eine Antwort stets
mit ---"er ist doch ein Mann" --- endet.

Wie sollen es die Aussenstehenden hierzulande
wie z.Bsp. unsere Lehrer, Chef's, Freunde und Bekannte verstehen, warum Frauen in unseren Kreisen so eingeschränkt sind, aber die Männer freizügig "umhertigern"??

Sie werden es nicht verstehen können und wir dürfen denen nicht böse sein.
Sehr oft versuche ich nämlich mich in die Menschen reinzuversetzen, die unsere Gesellschaft kritisieren und jedesmal stelle dabei für mich fest, dass ich an deren Platz warscheinlich noch verwirrter wär.

Jedem ist selber überlassen wie er sein Leben
gestalten will und bei Gott, es gibt so viele
Dinge in unserer Religion, in die wir uns vertiefen müssen.....wieso schleppen wir also uralte Traditionen auch noch mit uns mit.

Auch wenn es für mich genauso schwer ist wie für alle anderen hier ansaessigen arabischen Mädels etwas von heut auf morgen zu ändern, so weiß ich aber trotzdem, dass der Wille
etwas zu verändern ein "Anfang" ist.
Oder wie heißt ein berrühmtes Sprichwort:
"Auch ein Weg von tausend Meilen, beginnt man mit dem ersten Schritt."

Ärger dich nicht, liebe Habiba!

Lieben Gruss
Khira

:rolleyes:

Re: Jungfräulichkeit #30244
07/03/02 12:41 PM
07/03/02 12:41 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hey Habiba,
nun doch nicht direkt in die Schmollecke stellen, hm?
"Die Hauptsache ist nur, dass du nie wieder die anderen Frauen "die keinen Tampon tragen" wollen, als dumm interpretierst und dass sie sich angeblich einfach ihrer Tradition unterwerfen, ohne zu wissen was sie tun!"
Als dumm hat Dich doch hier gar keiner bezeichnet, aber leider passiert genau das doch so unglaublich oft. Viel zu viele Frauen unterwerfen sich ihren Traditionen und wissen tatsächlich echt nicht, was sie tun und warum sie das tun. Sorry, ist aber in der Tat so, und oftmals wird das auch noch als Religion verkauft. Da kenne ich Beispiele, da bin ich immer wieder fassungslos. Ich kenne mehrere marokkanische Frauen, die von ihren Männern mißhandelt und verprügelt wurden und in langen Diskussionen so lange geredet haben, bis sie tatsächlich einen Grund gefunden haben, warum sie (also die Frauen) tatsächlich schuld daran waren (!) und es gar verdient (!!) haben. Diese Frauen muß man tatsächlich daran hindern, sich selber zu schaden. Das ist natürlich ein ganz anderes und viel viel schlimmeres Thema, schlägt aber vielleicht ein wenig in dieselbe Kerbe, denn es wird leider leider viel zu wenig von den betroffenen Frauen hinterfragt.
Aber: Deine Monatshygiene will ich Dir ganz sicher nicht vorschreiben. Nur würde ich mich sehr freuen, wenn eine gewisse Kritikfähigkeit erwachsen würde. Schließlich wird das Land Marokko von den Frauen getragen. Also auf Mädels.

Aber ich stelle fest: Wir sind hier ja inzwischen bei einem ganz anderen Thema gelandet...
Habiba, nun sei nicht böse und verstehe uns nicht absichtlich falsch, sondern schreibe weiter. Wir geben uns ja auch Mühe.

Ilyass

P.S.: Daß mir jetzt keiner denkt, daß ich behaupten würde, marokkanische Männer verprügeln generell ihre Frauen! Ihr wisst schon, was ich meine.


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30245
07/03/02 12:43 PM
07/03/02 12:43 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Khira hat mir den besten Satz natürlich wieder weggeschnappt: "Er ist halt ein Mann!".
Sehr gut, meine liebe. Genau so wollte ich'S auch sagen.

Herzlich, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30246
07/03/02 01:28 PM
07/03/02 01:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam habiba
jetzt hast DU luna falsch interpretiert.
luna hat mit keinem wort was von dummheit erwähnt!
so wie luna schrieb, ist sie eine erfahrene frau, die sich aber sehr gut in die lage eines marokkanisches mädchen versetzen kann! sie hat weder gemein noch aggressiv (auch nicht bekloppt!!)ihren standpunkt vertreten!
was die männer anbelangt ist es nun auch mal eine tatsache, dass viele von ihnen nicht keusch in die ehe gehen. wohlgemerkt, ich betone viele männer, d.h. aber nicht jeder!!!

also, nimm es nicht so persönlich und diskutiere weiter!
gruss
silla

Re: Jungfräulichkeit #30247
07/03/02 02:02 PM
07/03/02 02:02 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Nanu, Silla gibbet noch?
Ganz lieb, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30248
07/03/02 02:24 PM
07/03/02 02:24 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Assalam ou 3alikoum!

Ich habe die Diskussion mit großem Interesse und zeitweisem Schmunzeln verfolgt und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:

Die Religion untersagt vor-bzw. außerehelichen Geschlechtsverkehr für MANN und Frau! PUNKT! Über den Tampon steht sicher an keiner Stelle im Koran was geschrieben! Alles weitere ist also eine Frage der Interpretation, Kulturausprägung und Selbstbestimmung der Frau.

Klar Mann und Frau sind nicht gleich, sollten aber die gleichen Rechte besitzen! Will sagen, das die Beweispflicht der Keuschheit von beiden erbracht werden sollte, wenn überhaupt!

Okay soviel zur Theorie. In der Praxis sieht es leider ganz anders aus: Einer Muslima wird nahegelegt, daß sie ihre Jungfräulichkeit wie den eigenen Augapfel hüten soll. Die Konsequenzen dieser Forderung können weit reichen. Von Vermeiden des Tampontragens bis hin zur Häuslichkeit. Die wirklich krassen Konsequenzen will ich an zwei Beispielen verdeutlichen:

A) Ich bin ein frommes Landei und möchte mich für den "einen Richtigen" aufheben und als pflichtbewußte Muslima bzw. Christin (ist das dort nicht auch gefordert??)den Regeln meiner Religion korrekt Folge leisten. Unglücklicherweise hat mich Gott nicht mit dem notwendigen Hautfetzen zwischen den Schenkeln ausgestattet, sodaß ich gar nicht beweisen kann, daß ich nie zuvor mit einem anderen Männlein ins Bett, Gebüsch etc. gehopst bin. Hab ich auch noch einen Unwissenden geheiratet, der den Fortbestand der Ehe von Bluttropfen abhängig macht, habe ich schlicht und ergreifend abgeloost. Die ganzen Jahre strikter Enthaltsamkeit waren umsonst und ich werde zu Mama und Paps heimgeschickt, die mich - so wie es sich für richtige Rifibauern (ich hör schon die Buhrufe :)) gehört - auch noch dafür verachten. Ich darf nicht einmal Selbsmord begehen.

B) Bin ich jedoch ein unzüchtiges Mädchen und will meinen sexuellen Trieben oder auch bloß Neugier folgen, laß ich mich löchern, bis die Hörner abgestoßen sind und lauf kurz vor der Ehe zu Frau oder Herr Doktor und laß mich zunähen und die Sache ist gegessen. Ich werde als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft angesehen und lebe mit meinem
kleinen Geheimnis im Stillen vor mich her.

Fazit: Diese Regel kann ein unschuldiges Leben zerstören, was sicherlich in keinster Weise von unserer Religion beabsichtigt ist!!!

Vertrauen ist u.a. der Grundstein einer jeden Beziehung!

PS: Ibn Batouta meinte sicherlich Binden!

PPS: Nehmt meine Thesen nicht allzu ernst! Sie spiegeln nur meine Meinung wieder ;\)


Leben und leben lassen!
Re: Jungfräulichkeit #30249
07/03/02 02:55 PM
07/03/02 02:55 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Menush,
gut geschrieben. Vielleicht schreibe ich hier auch nur deshalb so vehement mit, weil es sich mit meiner Lebenseinstellung nicht vereinbaren läßt, verlogen durch's Leben zu gehen und dabei andere in ihrer eigenen Verlogenheit auch noch zu unterstützen. Da bin ich schon sehr mitteleuropäisch, und gut, daß ich nicht im Rif lebe (hihi).
Aber: Wir reden ja hier wieder über heilige Kühe, und da werden solche Diskussionen immer sehr schnell
i) verdächtig still,
ii) verdächtig emotional.
Erstaunlich, daß sich vor allem entweder sehr assimilierte MarokkanerInnen oder halt nur Deutsche an einer solchen Diskussion beteiligen. Die eher traditionellen unter unseren arabischen Freunden ziehen sich schnell zurück, wenn eine Meinung wie Menush's oder meinethalben auch meine geäußert wird. Schade schade!
Ilyass
P.S.: Wir fassen zusammen: Tampons werden abgelehnt, da eine Zerstörungsgefahr des JFH besteht, was wiederum eine Gefahr der Integrität der Frau bedeutet. Ich finde das unglaublich, aber es wird offensichtlich unterstützt. Naja...


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Jungfräulichkeit #30250
07/03/02 03:35 PM
07/03/02 03:35 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 17
Caan
M
motou Offline
Junior Member
motou  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2002
Posts: 17
Caan
Das Thema Jungfräulichkeit ist historisch bei den Bewohnern der Mittelmeerländer bekannt.
Das Problem mit Jfh und Hochzeitsnacht existiert in Marokko, Lebanon genausowie in Sapanien oder Italien.

Re: Jungfräulichkeit #30251
07/03/02 03:45 PM
07/03/02 03:45 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
In der Tat, wollte ja auch keiner behaupten, es wäre ein rein arabisches Problem. Das macht es aber auch nicht besser.
Gruß, Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1