Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: humosexualität im islam #29898
17/07/02 01:46 AM
17/07/02 01:46 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo zusammen ..

ich glaube s meinen Augen einfach nicht dass es keinen unserer Deutschen Diskussionsfreunden gibt der, Verständnis dafür mitbringt dass Homosexualität schlicht und einfach "VERBOTEN" ist. Ich hoffe, wir haben s hier in diesem Forum nicht mit dem berühmten kulturellen Ego-Zentrismus der westlichen Welt zu tun.

Jocim: Die Übertragung der christlichen Geschichte auf die der islamischen ist ein Prozess der schwer fehlerbehaftet ist und der weder eine Theoretische Basis noch eine Erfahrungsbasis aufweisen kann.

Zur freiwilligen Kastration: Die islamische Geselschaft ist alles andere als die Spassgesellschaft, die Formel "Maximum an Vergnügen" hat keine Gültigkeit ohne die Prämisse "halte dich an die Grenzen Allah s"

ich würde gerne eure Beiträge weiterlesen. Doch ich persönlich komme zur Endstation bei diesem Thema, da wir die unterschiedlichsten Diskussionaspekte abgedeckt haben, alles was drüber hinausgeht qualifiziere ich als "reglement de compte".

Damit ist der Ball nur bei Amraoui, dem ich jeder Zeit gerne meine Hilfe anbieten möchte ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29899
17/07/02 01:58 AM
17/07/02 01:58 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo kahliloo - wenn hier der islam zitiert wird, kann ich ja auch einmal die (im übrigen sehr bigotte) christliche sichtweise erwähnen, oder?

aber wenn ich schon von der "bigotten" christlichen sehweise spreche, so lass mich hinzufügen: die islamische sicht auf lebenswirklichkeiten ist zuweilen ebenso bigott!

und lass es mich sagen: ein überzeugter schwuler christ (meinetwegen noch dazu katholischen glaubens) leidet unter den ansprüchen seiner religion geradewegs genauso wie dein islamischer bruder!

wir müssen uns aber befreien von quälerei und angst! denn gott will uns ohne angst!

J.

Re: humosexualität im islam #29900
17/07/02 10:39 PM
17/07/02 10:39 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hui, hui! mein beitrag stammt vom 16.7.!!! dann muss er ja nicht heute plötzlich hier bei den "heutigen beiträgen" stehen!

J.

Re: humosexualität im islam #29901
17/07/02 10:44 PM
17/07/02 10:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
erklärung: ich habe am 16.7. in diesem thread geantwortet. am 17.7. um ca. 20.30 stand meine antwort plötzlich wieder an erster stelle der "heutigen beiträge". ich habe in der zwischenzeit aber keinen neuen beitrag in diesem thread geschrieben. ich glaube auch nicht, dass jemand anders es getan hat. ein fehler der software dieses boards?

J.

Re: humosexualität im islam #29902
17/07/02 11:26 PM
17/07/02 11:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Lieber Khalilooo,

Du bist enttäuscht und sagst: >>>ich glaube s meinen Augen einfach nicht dass es keinen unserer Deutschen Diskussionsfreunden gibt der, Verständnis dafür mitbringt dass Homosexualität schlicht und einfach "VERBOTEN" ist. <<<<

Ich möchte Deine Meinung nicht angreifen, aber wenn Du interessiert bist, möchte ich Dir gerne etwas zum dem Hintergrund erläutern: warum denken viele Deutsche so und nicht anders?

Meiner Meinung nach hat das aber auch mit der deutschen Geschichte zu tun.

Vor 70 Jahren hatten wir Hitler an der Macht, ein Regime, das über 10 Jahre dauerte. Unter Hitler galt alles, was "fremd" und "nicht verständlich" war, als "abartig", "nicht lebenswürdig", eine "Schande". Dazu gehörten Ausländer, Homosexuelle, Behinderte, aber auch politisch Andersdenkende, und deutsche Menschen, die mit Ausländern eine Beziehung oder Heirat hatten.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: humosexualität im islam #29903
17/07/02 11:28 PM
17/07/02 11:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Fortsetzung:

Millionen Menschen der oben genannten Gruppen mußten das Land verlassen oder sie wurden in den Konzentrationslagern ermordet.

Nachdem Deutschland den Krieg verloren hatte, zeigte die ganze Welt auf die schlimmen Deutschen, die keine Ahnung von Menschenrechten zu haben schienen. Und unsere Ur-Großeltern und Großeltern können bis heute noch nicht ganz verkraften, daß sie manchmal mitgemacht, oder zugeschaut haben.

Viele Deutsche haben sich sehr über ihre Vergangenheit geschämt. Darüber hat man öffentlich am Anfang noch nicht so gesprochen, aber ich weiß, wie dieses Thema in meiner Familie ein Tabu war, weil - man hat ja irgendwie mitgemacht !

Ein Gutes hatte diese Situation aber:

Die Deutschen waren schlichtweg gezwungen (teils durch den Druck von außen, teils durch die inneren Kräfte), sich selbst, ihre Meinung und Haltung in Frage zu stellen.

So entstand langsam in den 60er, 70er und 80er Jahren eine Tendenz von immer mehr Toleranz und Offenheit. Dies drückte sich auch in den politischen Bewegungen aus.

Es entstand zum Beispiel die GRÜNE Partei, die erstmals für mehr Toleranz gegenüber Ausländern warb, für Frauenrechte eintrat.... und auch für Toleranz gegenüber Homosexuellen.

Auch heute ist es noch so: Du kannst wählen zwischen grün .... oder schwarz (zB CDU). Schwarze sind gegen Homosexuelle, aber auch gegen Ausländer.

Man könnte auch die These aufstellen: Daß Ausländer heute in Deutschland relativ frei und gut leben können, Sprachkurse für türkische Frauen existieren, Moscheen gebaut werden dürfen geht gleichzeitig einher mit der Toleranz gegenüber Homosexuellen.

Verzeiht den Deutschen ihre Toleranz gegenüber Homosexualität, denn sie hilft auch Ausländern - so blöd es klingen mag !

Man muß auch sehen: diese Situation hat Marokko nie erlebt und mitgemacht. Auch andere Länder (Frankreich, USA etc.) waren ja die Gewinner des Krieges und man merkt noch heute in der Gesellschaft dort: Diese Menschen waren nie gezwungen, sich irgendwann einmal in Frage zu stellen.

Auch wenn in Deutschland noch viel im Argen ist und mir nicht gefällt, da rechne ich den Deutschen doch einiges an Leistung an.

Ihr Lieben........Es ist ein sehr, sehr schwieriges Thema, und ich bin nicht sicher, ob ich gut vermitteln konnte.....

Aber ich wollte einfach versuchen, den Hintergrund aus deutscher Sicht etwas klarer zu machen.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: humosexualität im islam #29904
17/07/02 11:59 PM
17/07/02 11:59 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
blöd, immer wieder auf vieles zu antworten! ich weiss! aber ich wollte nur sagen: dass, was du hier an gedanken entwickelt hast, sind auch meine gedanken! das nachdenken über die "schuld" der deutschen (vernichtung von menschen anderen glaubens, von behinderten und sinti und romas, von homosexuellen, von kritikern des regimes, von protestanten und katholiken) diese "schuld", die im namen unseres vaterlands geschehen ist, hat uns ganz gewiss sensibel gemacht.

vielen dank für deine für mich klugen worte! wir sollten sie jeden tag erinnern -

denn das leben eines jeden menschen ist zu kurz und zu kostbar, als es ihm mit hass und missgunst, misstrauen und ablehnung zur hölle zu machen...

J.

Re: humosexualität im islam #29905
24/07/02 10:58 PM
24/07/02 10:58 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
Hallo zusammen.

Es wurde hier von vielen und mehrmals behauptet, dass Homosexualität (HS) eine genetische Veranlagung ist.
Dies ist eine bodenlose Vermutung und wurde bis jetzt keinesfalls bewiesen. Wissenschaftliche Fakten liegen nicht vor.

Welches Chromosom und welcher genetischer Strang ist dafür verantwortlich?
Bis jetzt wurde kein "Homo-Gen" entdeckt.
Wenn diese "Neigung" angeboren sein sollte, müsste sie auch an die nächste Generation weitergegeben werden, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Nicht ein Mal die renommiertesten Wissenschafter, wie Genforscher, Biologen und Mediziner auf diesem Gebiet sind sich darüber einig oder konnten einen nachvollziehbaren Beweis liefern.
Ob sie hingegen durch Sozialisation anerzogen ist, wissen wir auch nicht.
Auch auf diesem Gebiet konnten die Pädagogen, Soziologen und Psychologen keine überzeugenden Argumente ausspucken.
Sollten die Herrschaften einen entsprechenden Beweis besitzen oder kennen, bitte ich euch, mir diese vorzulegen.

Von den Leuten, die meinen, dass eine HS durch die Gene bestimmt wird, wird auch behauptet, dass sie keine Krankheit sei. Und genau hier liegt der Widerspruch. Sollte die HS genetisch verankert sein, müsste sie auf einen fehlerhaften Gen basieren.
Die fehlerfreie und gesunde Natur sieht es nicht vor oder besitzt kein alternatives "Programm", so dass dieselben Geschlechtspaare sich fortpflanzen können. Egal, ob in der Pflanzen- und Tierwelt oder in der Menschheit. Warum ist die HS in der Tierwelt nicht vorhanden?
In dieser Hinsicht ergibt sich daraus, dass entweder die HS genetisch vorprogrammiert ist UND die DNS einen Fehlercode (Volksmund "Krankheit") enthält ODER dass sie keine Krankheit ist UND sie nicht genetisch vorprogrammiert ist.

Wenn die HS angeboren zu sein scheint, müsste sie überall auf der Welt in allen Bevölkerungsgruppen- und Schichten und zu jeder Zeit gleichhoch sein. Bemerkenswert stellen wir fest, dass besonders in reichen Gegenden, wo die Spaßgesellschaft dominiert, einen weit höheren Anteil an Homosexuellen aufweisen als in den ärmeren Gegenden dieser Erde.

Das wollte ich nur aus wissenschaftlicher Sicht erwähnt haben.

Was den theologisch-gesellschaftlichen Aspekt betrifft (und nicht nur den Islam betreffend, denn in allen drei Buchreligionen ist die HS strengstens untersagt), kann man nur allzu schwer in einem akzeptablen Rahmen darüber diskutieren, weil es hier ein Pro und Contra gibt. Beide Parteien ziehen in die entgegengesetzten Richtungen und die Emotionen gehen hoch. Im besten Falle bleibt nur eine begrenzte Toleranz, wie es heute in einigen westlich-laizistischen Ländern der Fall ist. Eine Anerkennung oder gar eine gewisse Selbstverständlichkeit in der breiten Gesellschaft ist aber längst nicht vorhanden. NOCH NICHT.

Ich weiß, dass einige von euch sich jetzt fragen, wen es eigentlich dieser wissenschaftlicher Unsinn interessiert. Man sollte nach seinen Vorzügen leben und glücklich sein. Dies aber aufgrund der Genetik zu begründen, erschwert es dem Betroffenen (wie in diesem Falle Amraoui), sich intensiv mit seinem "Schicksal" auseinander zusetzen.

Beslama.
H.G.

Re: humosexualität im islam #29906
24/07/02 11:34 PM
24/07/02 11:34 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
marabout? sind das nicht diese kleinen weissen häuser, die man manchmal in marokko sieht? in denen regionalheilige verehrt werden? da werden dann jedes jahr grosse feste veranstaltet...fantasias!

da wird gefeiert - und keiner spricht von einer wissenschaft! es muss ja auch nicht sein, dass man sich bei jeder feier den kopf über irgendeine wissenschaft zerbricht!

J.

Re: humosexualität im islam #29907
25/07/02 12:08 AM
25/07/02 12:08 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
Myra Offline
Member
Myra  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
@Jocim
...typisch...wenn du nicht mithalten kannst, versuchst du alles ins lächerliche zu ziehen

Re: humosexualität im islam #29908
25/07/02 10:47 AM
25/07/02 10:47 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Es gibt auch im Tier- und Pflanzenreich Homo- und Bisexualität. Und da kann von falscher Erziehung oder zeitweisen Verwirrungszuständen eher nicht die Rede sein.

Im Übrigen stört mich das Denken "Homosexualität ist krank und muß im Interesse des Betroffenen therapiert werden". Bei einer Krankheit (und Homosexualität ist keine Krankheit) hat der mündige Patient das Recht, einer Behandlung zuzustimmen oder sie abzulehen. Das sollte schon jeder selbst entscheiden und nicht die Umwelt. Schließlich ist jeder für sich selbst vor Gott verantwortlich, aber nicht vor "wohlmeinenden" Mitmenschen, die sich als Gott aufspielen.

Re: humosexualität im islam #29909
25/07/02 02:11 PM
25/07/02 02:11 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo ladaisy,

p.s Wir sind aber keine Pflanzen und auch keine Tiere!

Re: humosexualität im islam #29910
25/07/02 03:45 PM
25/07/02 03:45 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ich gebe Ladaisy recht: HS ist keine "Krankheit" - das ist meine persönliche Sicht.

Einer meiner besten Freunde ist homosexuell, aber er arbeitet in einem total normalen Beruf, sieht ganz normal aus (das heißt, er trägt keine rosa Hemdchen oder Ähnliches), und lebt mit seinem Partner schon seit vielen Jahren still und friedlich zusammen. ---- Mit wem er in seinem Bett liegt, das kann doch allen anderen ganz egal sein, oder ?? Und sollte ich ihn nun als krank bezeichnen ????

Doch die Diskussion gerade mit Moslems scheint mir besonders schwierig. Es haben schon viele europäische Männer mit dem Thema genug Schwierigkeiten (die Frauen viel weniger, wohlgemerkt !!!), aber arabische Männer haben noch 1000 Mal mehr Probleme damit !

Irgendwie muß da etwas Ambivalentes sein.

Einige von Euch werden mich jetzt gleich steinigen, wenn ich das sage: Wißt Ihr, was unter Homosexuellen "Sex auf arabisch machen" bedeutet ? Das bedeutet nichts anderes als "Analverkehr". Und warum wohl ? Weil diese Form des Verkehrs in arabischen Ländern generell viel verbreiteter ist (auch zwischen Männern und Frauen ! ) als in der westlichen Welt. Und sie dient zur Triebbefriedigung gerade in Gesellschaften, wo Sexualität ein Tabu ist und in vielen Situationen:

Frauen bleiben auf diese Weise Jungfrau bis zur Ehe oder wenn sie verheiratet sind, dient es auch als billigen Ersatz für Empfängnisverhütung, Männern, solange keine Ehefrau da ist, dient es auch untereinander als Plaisir. Aber das ist ein Tabu, das zu sagen.

Ist es nicht viel kränker, das Vorhandensein von Sexualität zu verleugnen und Umwege zu suchen (gerade Frauen sind oft eher gezwungen, bei oben genanntem mitzumachen) ?

Und dann denke ich auch, daß einige arabische Homosexuelle gar nicht homosexuell sind, aber es werden, weil sie ja ewig lang gar nicht an eine Frau herankommen. Finanziell können sich viele eine Ehe schon gar nicht mehr leisten.

Ja, ich weiß das ist alles sehr heikel. Wollte es nur mal auch von der Seite beleuchten. Grüße !

Re: humosexualität im islam #29911
25/07/02 03:54 PM
25/07/02 03:54 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Andreas75 Offline
Mitglied
Andreas75  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Hallo,

den Beitrag von Marabut fand ich sehr interessant, ich hab mich schon gefragt, wann der erste Einwand kommt, dass die genetische Ursache von Homosexualität keineswegs bewiesen ist :-)

 Antwort auf:
Marabut schrieb:
Von den Leuten, die meinen, dass eine HS durch die Gene bestimmt wird, wird auch behauptet, dass sie keine Krankheit sei. Und genau hier liegt der Widerspruch. Sollte die HS genetisch verankert sein, müsste sie auf einen fehlerhaften Gen basieren.
Meiner Meinung sagt die Tatsache, ob Homosexualität in den Genen verankert ist nichts darüber aus, ob es eine Krankheit ist, oder nicht.
  • Augenfarbe, Haarfarbe, etc, alles genetisch bestimmt, aber keine Krankheit
  • Erbkrankheiten wie ... jetzt hab ich das Problem, dass ich kein Mediziner bin und nicht weiss, welche Krankheiten vererbt werden, aber dass es welche gibt ist unbestritten, und das soll mir hier genügen
  • Grippe, Bakterien, Gifte, etc. Alles Krankheitserreger, aber nicht genetisch bedingt.

Diese Liste soll verdeutlichen, dass es sowohl genetische Ausprägungen gibt, die keine Krankheit sind, als auch Krankheiten, die nicht genetisch bedingt sind. Das heisst, ob Homosexualtität nun genetisch bedingt ist oder nichts, sagt nichts darüber aus, ob es auch eine Krankheit ist.
 Antwort auf:
Marabut schrieb:
Die fehlerfreie und gesunde Natur sieht es nicht vor oder besitzt kein alternatives "Programm", so dass dieselben Geschlechtspaare sich fortpflanzen können. Egal, ob in der Pflanzen- und Tierwelt oder in der Menschheit. Warum ist die HS in der Tierwelt nicht vorhanden?
Also es gibt sowohl in der Tier- als auch in der Pflanzenwelt Homosexualität. (Ich kann mir ja mal die Mühe machen und Beispiele raussuchen, oder weiss ladaisy auf anhieb welche?)

Du setzt fehlerfrei und gesund also mit Heterosexuell gleich? Und das nur, weil Homosexualität keinen direkten Beitrag zur fortpflanzung leistet? Es ist richtig, dass sich eine rein homosexuell orientierte Bevölkerung nicht vermehren kann, aber was ist, wenn die sich die darwinsche überlebenschance der Bevölkerung an sich durch intersoziologische oder gesellschaftliche Effekte erhöht wird, wenn ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung homosexuell ist? Dann würde doch plötzlich auch eine genetische Veranlagung Sinn machen.

 Antwort auf:
Marabut schrieb:
Bemerkenswert stellen wir fest, dass besonders in reichen Gegenden, wo die Spaßgesellschaft dominiert, einen weit höheren Anteil an Homosexuellen aufweisen als in den ärmeren Gegenden dieser Erde.
Also wenn das so ist, gibt es dafür IMHO eine ganz andere Erklärung. Es ist nicht der Spassfaktor, der alles erlaubt, sondern die in der Regel grössere Freiheit des Individuums, die Lebensqualität sich nicht tagtäglich 16 Stunden lang um das Überleben seiner Familie kümmern zu müssen, Zeit zu haben auf sich selbst zu hören.

 Antwort auf:
Marabut] schrieb:
Was den theologisch-gesellschaftlichen Aspekt betrifft (und nicht nur den Islam betreffend, denn in allen drei Buchreligionen ist die HS strengstens untersagt), kann man nur allzu schwer in einem akzeptablen Rahmen darüber diskutieren, weil es hier ein Pro und Contra gibt. Beide Parteien ziehen in die entgegengesetzten Richtungen und die Emotionen gehen hoch. Im besten Falle bleibt nur eine begrenzte Toleranz, wie es heute in einigen westlich-laizistischen Ländern der Fall ist. Eine Anerkennung oder gar eine gewisse Selbstverständlichkeit in der breiten Gesellschaft ist aber längst nicht vorhanden. NOCH NICHT.

Ich weiß, dass einige von euch sich jetzt fragen, wen es eigentlich dieser wissenschaftlicher Unsinn interessiert. Man sollte nach seinen Vorzügen leben und glücklich sein. Dies aber aufgrund der Genetik zu begründen, erschwert es dem Betroffenen (wie in diesem Falle Amraoui), sich intensiv mit seinem "Schicksal" auseinander zusetzen.
Hier kann ich dir allerdings voll und ganz zustimmen :-)

Andreas


Andreas
Re: humosexualität im islam #29912
25/07/02 04:09 PM
25/07/02 04:09 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ich muß einen Satz bei mir korrigieren:

Der Satz ist falsch:
>>> Und dann denke ich auch, daß einige arabische Homosexuelle gar nicht homosexuell sind, aber es werden... <<<<<<

Ich wollte sagen: >>> daß einige arabische Männer nicht homosexuell sind, aber homosexuelle Praktiken anwenden, weil sie ja nicht an eine Frau herankommen.<<<

Uff - deutsche Sprache, schwere Sprache. Ciao.

Re: humosexualität im islam #29913
25/07/02 04:46 PM
25/07/02 04:46 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo an alle,

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Beitrag folgendermaßen betitelt wurde: "Homosexualität im Islam"
Es geht also weder um arabische Männer, noch um europäische Frauen oder sonst was. Es geht lediglig darum, wie solche Praktiken in diesem wunderbaren Lebensweg namens "Islam" bewertet sind. Ich habe von Amraoui gespürt, dass er eine Antwort diesbezüglich sucht. Wenn es der Fall ist, dann braucht er weder persönliche Einschätzungen (die gibt's ja zuhauf in den Medien) noch schlichte Bestätigungen (Links zu HS-Seiten usw.)

Gruss

Re: humosexualität im islam #29914
25/07/02 06:47 PM
25/07/02 06:47 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
die nackte wahrheit ist, dass türkische und arabische männer mit diesem thema viel unverkrampfter umgehen als europäische und auch mit dem praktizieren keinerlei probleme haben.
wenn jemand in der selbstfindung meint, er hätte / es gäbe probleme, dann ist das ein ganz normaler vorgang - und das wird von einem türkischen/arabischen mann sehr viel schneller verarbeitet als von europäern.

Re: humosexualität im islam #29915
25/07/02 07:04 PM
25/07/02 07:04 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Ich verstehe nicht, weshalb man dieses Thema hierher stellt -ins RELIGIONSFORUM - wenn es sowieso niemanden interessiert, was der Islam zum Thema HS sagt.

Vielmehr müssen wir hier persönliche Erfahrungen oder die der Bekannten behandeln, was kein bisschen mit dem Thema Religion zu tun hat.

@Katharina

Wie Du sicherlich weisst ist Analverkehr im Islam verboten. Genauso ist vorehelicher Sex im Islam verboten. Das Verbot des einen gibt keine Freiticket für das andere. Ich denke nicht, dass eine Religion daran schuld ist, dass einige ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben...Schliesslich hat man die Möglichkeit zu heiraten. Nur ist das Problem, dass viele meinen sie könnten erst dann heiraten, wenn sie das Geld für eine bombastische Hochzeit zusammenhaben. Das kann dann natürlich dauern. Das ist dann aber ein kulturelles Problem.

Wie Du selber sagtest wird das Thema Analverkehr tabuisiert. Wie kommt es dann, dass Europäer so gut darüber Bescheid wissen, welche Sexpraktiken Araber haben???

Ist es einer dieser rassistischen Vorurteile oder eine Tatsache? Falls es eine Tatsache ist, würde ich gerne Beweise dafür sehen.

Ich kenne Araber und war auch sehr oft in MA. Noch nie in meinem Leben habe ich von irgendjemandem gehört, dass es dort üblich ist... das erste Mal habe ich hier in D davon gehört, welchen Ruf Araber haben.

Aber solche Vorurteile gibt es leider überall. Zum Beispiel glauben viele in MA dass es in Europa und den USA bald mehr Homos als Heteros gibt und dass viele Männer Kinderschänder sind.

Ist das nun eine Tatsache oder eine Verallgemeinerung?????

Re: humosexualität im islam #29916
25/07/02 08:16 PM
25/07/02 08:16 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
analverkehr ist unter türkischen/arabischen männer durchaus nicht selten..

männer mit einem islam-hintergrund gehen mit diesem thema deshalb freier um, weils es eine verfolgung im europäischen ausmass noch nie und nimmer gegeben hat. insofern gehört dieses thema hierher.

der islam ist eine wesentlich tolerantere religion als zB der katholizismus oder protestantismus.

Re: humosexualität im islam #29917
25/07/02 09:48 PM
25/07/02 09:48 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Sorry, aber das reicht trotzdem nicht als Beweis dafür aus, dass in der arabischen Gesellschaft Analverkehr weit verbreitet ist.

Dein Ex-Mann und die 30% Franzosen maghrebinischer Abstammung (die meist in 2./3. Generation in F leben) vertreten keinesfalls die arabsische/muslimische Welt.

Ich leugne nicht, dass es das nicht gibt, aber ich bin strikt gegen Verallgemeinerungen. "Weit verbreitet" ist eine.

Re: humosexualität im islam #29918
25/07/02 09:53 PM
25/07/02 09:53 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
ausserdem darf man nicht vergessen, was sufis zu dem thema sagen. wenn auch verknöcherte koran-interpretatoren an den haaren herbeigezogene koranstellen zitieren, um damit liebesbeziehungen zwischen männern zu verleumden, sagt der koran dazu letztendlich gar nichts.

sufis aller schulen beteiligen sich nicht an dieser verleumdung, sondern werten die ganze angelegenheit neutral.
wenn es einmal richtung gott geht, dann hat sexualität sowieso ihre funktion verloren, und das gilt für männer wie für frauen und für sex jeder art, und das ist der eigentliche kern und die herkunft der 'empfehlung', auf sex zu verzichten. aber wer von uns ist schon soweit.

Re: humosexualität im islam #29919
25/07/02 10:09 PM
25/07/02 10:09 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
amira! warum machst du dieses thema zu deinem? katharina wird schon wissen, was sie hier schreibt.

die religion verbietet viel. aber die menschen setzen sich manchmal über die verbote hinweg und hoffen, dass es keinem auffällt! und wenn es doch jemandem auffällt? na, ja: sie schaden ja niemandem, zwingen niemandem ihren willen auf! sie tun es - wenn überhaupt - freiwillig und gern.

ich weiss nicht, ob der einzige hinderungsgrund vieler männer in marokko der wunsch ist, eine pompöse hochzeit auszurichten. die familien sehen schon sehr genau hin, wen die tochter heiraten möchte. und wenn der mann der tochter keine materielle absicherung bieten kann, dann wird es auch meist mit der hochzeit nichts.

ich habe in marokko sehr viele verhältnismässig "alte" männer mit sehr jungen ehefrauen getroffen. woran liegt das? meistens kommen männer erst spät (manchmal über umwege) in eine berufliche position, die materielle sicherheit verspricht. dann erst können sie ans heiraten denken. und natürlich verheiraten die eltern ihre töchter gern an männer, die ihre töchter versorgen können (und die kinder!)

man mag es drehen und wenden wie man will! sexualität gehört zum menschen wie das atmen und essen. und die sexualität zeigt sich in vielen varianten und vorlieben und abneigungen. ich schaue den menschen nicht ins schlafzimmer! allah tut es sicher auch nicht. das ist, finde ich, ein beruhigendes gefühl.

@-marabut: dass die anteile der homosexuellen in der sogenannten "spassgesellschaft" steigen, ist wohl nur deine vermutung! anders wird ein schuh draus: erst eine gesellschaft, die sich von zwängen und einer engen moral trennt, also das individuum mit seinen wünschen und lebensplanungen wahrnimmt, kann freiräume schaffen. diese freiräume können dann die menschen nutzen, um sich zu verwirklichen. das mag zb. der wunsch eines mannes sein, auch einen sexuellen kontakt zu einem anderen mann aufzunehmen. diesem wunsch stehen heute weniger hemmnisse gegenüber, als noch vor 30 jahren. warum sollte ein mensch diese freiheit nicht nutzen?

im gegenteil: er sollte sie nutzen. die identität eines menschen bestimmt sich nicht aus den normen, die ihn umgeben und denen er strikt folgt! die identität entwickelt sich in der frage, ob diese normen für ihn sinnvoll sind. dann erst erfährt er seine freiheit - und seine grenzen!

J.

Re: humosexualität im islam #29920
25/07/02 11:39 PM
25/07/02 11:39 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Liebe Amira,

Wenn ich den Eindruck gemacht habe, zu verallgemeinern, dann entschuldige ich mich. Denn das ist nicht mein Ziel.

Ich will auch nicht weiter über Praktiken reden. Ich habe sie nur erwähnt, um die Doppelmoral deutlich zu machen. Mit praktischen Beispielen geht das manchmal besser.

Die Doppelmoral gibt es übrigens überall auf der Erde. Nur beim Thema HS habe ich manchmal den Eindruck, wenn ich hier die Meinungen lese, daß muslimische Männer noch empfindlicher sind als deutsche Männer !! (Und diese sind schon empfindlich genug.)

Frauen scheinen Homosexuellen gegenüber aufgeschlossener, zumindest in der westlichen Welt. Und das häufig deswegen, weil man in der Gegenwart von HS als Frau keine Angst haben muß.

Zu Amaroui: Ich denke schon, daß unsere Diskussion ihm etwas bringt. Er bekommt doch die verschiedenen Haltungen mit.

Lieben Gruß, K.

Re: humosexualität im islam #29921
26/07/02 12:04 AM
26/07/02 12:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich bin ein mensch. meine mutter hat mich geboren und mir ihre liebe und wärme mit auf den weg gegeben. sie wollte, dass ich ein zufriedener mensch werde!

mein vater hat mir regeln gesagt und mich auf gebote und verbote aufmerksam gemacht.

ich habe mir ein leben gewünscht, dass aus drei tatsachen besteht:

einer frau

drei kindern

einem qualifizierten beruf.

ich will, wie meine mutter und mein vater, andere menschen (meine kinder) in ein zufriedenes leben leiten.

ich hoffe, dass gott mir dabei hilft. denn er lässt niemanden allein!

inzwischen musste ich von vielen plänen und hoffnungen abstand nehmen!

einen schönen beruf habe ich!

aber, wo ist meine frau, wo sind meine kinder?

ich habe sie nicht. gott hat mir einen anderen weg gewiesen. aber er zürnt nicht mit mir! das weiss ich. er hat mir einfach diesen weg zugewiesen. er hat ja auch nicht gefragt, ob ich ihn gehen will! nein - er hat gesagt: nimm du diesen weg! wenn er mir das sagt, dann wird gott schon wissen, was er mir sagt, oder?

als homosexueller mann gehe ich meinen weg mit dem vertrauen zu gott. ich bete nicht zu ihm, ich erbitte nicht täglich seine hilfe. aber ich weiss, dass er mir, irgendwann (ich weiss nicht, wann das passierte), ein herz schenkte und die fähigkeit zu atmen, zu sehen, zu lieben und enttäuscht zu sein.

ich muss mich vor gott nicht verstecken. wenn er mir mein herz geschenkt hat, damit ich leben kann, dann kann ich dieses herz vor ihm nicht verbergen.

ich erzähle ihm nur manchmal, was ich auf meinem weg, den er mir vorbestimmt hat, sehe und erlebe.

vielleicht hört er mir zu!

vielleicht auch nicht! jetzt noch nicht!

J.

Re: humosexualität im islam #29922
26/07/02 01:10 AM
26/07/02 01:10 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
 Antwort auf:
amira! warum machst du dieses thema zu deinem?
Sorry Jocim, aber gerade nach Deinem letzten Beitrag muss ich mir sowas nicht von Dir sagen lassen. Ich vertrete nur meine Meinung. Und daran kannst Du mich nicht hindern.

Gute Nacht!

Re: humosexualität im islam #29923
26/07/02 11:26 AM
26/07/02 11:26 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo an alle, ich frage mich, ob HS eigentlich in arabischen Ländern nur dann verboten und verfolgt wird, wenn sich Paare "offziell" dazu bekennen.

In diesen Ländern scheint das gesellschaftliche Leben doch sehr stark zwischen Mann und Frau getrennt zu sein. Reine platonische Freundschaften Beziehungen zwischen Männern und Frauen existieren, wie ich gehört habe, eigentlich nicht. Das heißt: Unverheiratete Männer sind ausschließlich mit Männern zusammen.

Kann es da nicht zwangsläufig zu körperlichen/sexuellen Handlungen kommen, ohne daß diese gleich als homosexuell gelten ? Ich denke daran, daß in der Moschee beim Beten der Körperkontakt so wichtig sein soll. Und daß arabische Männer auf der Straße Hand in Hand oder Arm in Arm gehen.

Ich erinnere mich gerae: einem Bekannten wurde einmal sehr intensiv und herzlich die Hand von einem arabischen Mann bei einer privaten Tee-Einladung gestreichelt. Der Gastgeber war aber verheiratet! Für meinen Bekannten war das total fremd und seltsam. Das ist also geduldet und gesellschaftlich anerkannt.

So verschiedene Welten - und das zeigt für mich, wie schwierig es ist, hier zu diskutieren. De toute facon, ca vaut la peine (die Mühe ist es trotzdem wert).

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: humosexualität im islam #29924
26/07/02 01:54 PM
26/07/02 01:54 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
wie schon erwähnt wurde heisst das thema homosexualität im islam, da können sich viele so aufregen wie sie wollen, oder irgendwelche beispiele für irgendwelche sexuelle praktiken der männer in der arabischen welt bringen, HS ist nun mal haram und wir können es nicht nur weil ein paar arabische männer durch irgendwelche soziale umstände homosexuelle praktiken anwenden für uns halal machen. aber amraoui weiss ja selber wie unsere religion dazu steht, er möchte eher wissen wie er mit seiner jetztigen situation fertig werden soll, da kann ich ihm leider nicht weiter helfen, aber ich hoffe dass er bald eine lösung findet.
@jocim
ALLAH sieht und hört alles egal wo wir sind, und er zwigt uns nicht einen bestimmten weg zu gehen, er stellt uns vor der wahl entscheidungen zu treffen, ob wir dann den richtgen weg nehmen, hängt davon ab wie stark wir an ihm glauben und ihm fürchten.


SALAM
Re: humosexualität im islam #29925
26/07/02 02:17 PM
26/07/02 02:17 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
haram
das beziehungen zwischen männern im islam "haram" sein soll, ist reine propaganda.

jeder, der diese ansicht nicht teilt, soll bitte die entsprechende koranstelle zitieren.

Re: humosexualität im islam #29926
26/07/02 02:22 PM
26/07/02 02:22 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Lieber Amraoui,
ich habe den Eindruck, daß manche im Forum sagen, daß die Beiträge von Nicht-Muslimen dir, Amraoui, nichts bei der Hilfestellung zu Deinem Problem bringen.

Das kann ja durchaus möglich sein. Wenn das der Fall ist, bitte gib ein kurzes Signal, dann werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Danke. K.

Re: humosexualität im islam #29927
26/07/02 02:25 PM
26/07/02 02:25 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

sorry dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. es scheint so, wenn ich das hier alles lese, dass ein krieg zwischen den religionen entstanden ist.

ich habe viel überlegt über den islam,familie usw.eines bin ich mir im klaren. ich werde nicht wegen der religion auf meine neigung verzichten,unterdrücken oder was auch immer.
im koran oder in den religionen steht vieles was verboten ist, aber richtet sich jeder danach?
ich bin schwul möchte und will damit glücklich leben,notfalls muß ich mich von meiner familie lösen und ein neues leben anfangen.
ehrlich gesagt geht mir diese doppelmoral von den marokkanern echt auf die nerven.
es gibt viele sachen, wie z.b. der sex unter männern! hier haben das schon viele angesprochen aber unserer marokkanischen leute schämen sich und wollen das bestreiten! ich kann es nur bestätigen. der sex unter männern in marokko ist WEIT verbreitet. das haben mir in marokko lebende marokkaner und deutsche erzählt und miterlebt.

irgendwie drehen wir uns in dieser diskussion nur im kreis. es gibt keine klare antwort und lösung für dieses "problem" glaube ich langsam.

Re: humosexualität im islam #29928
26/07/02 02:27 PM
26/07/02 02:27 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
denk doch mal logisch,
ist im islam eine ehe zwischen männern erlaubt?
jede sexuelle beziehung ausserhalb der ehe ist haram, egal ob hetro oder homo


SALAM
Re: humosexualität im islam #29929
26/07/02 02:29 PM
26/07/02 02:29 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo Ullas,

In unseren Gesellschaften, oder in unseren Moscheen können wir noch miteinander zusammenleben und zusammenbeten ohne an das zu denken, worauf du anspielst. Es tut mir leid, das zu sagen, ich habe in beiden Gesellschaften gelebt: Wie dekadent es hier ist, ist furchtbar und der Horror ist, das der Westen sein Lebensstil und seine Werte überall exportieren will, also zugegeben viele bei uns sind von der hiesigen Lebensweise fasziniert, das stimmt, gedenke aber folgendes: Kino, Fernsehen und die ganze Unterhaltungsindustrie stammt nicht aus Marokko oder einem anderen islamischen Land, wer hat Homosexualität als Normalität legalisiert? Also noch mal in unseren Moscheen haben die Menschen etwas anderes im Sinn, der Mensch wird nicht als leeren Körper angesehen, der nur Spass haben will er hat nämlich auch eine Seele.

Gruß

Re: humosexualität im islam #29930
26/07/02 02:34 PM
26/07/02 02:34 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
aicha
wie kommst du darauf?

Re: humosexualität im islam #29931
26/07/02 02:36 PM
26/07/02 02:36 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
wie komme ich auf was?


SALAM
Re: humosexualität im islam #29932
26/07/02 02:43 PM
26/07/02 02:43 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
zb wo im quran steht, dass eine ehe zwischen zwei männern verboten ist?

Re: humosexualität im islam #29933
26/07/02 02:46 PM
26/07/02 02:46 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
ich habe dich ja auch gefragt, kannst du mir eine stelle zitieren die so eine ehe erlaubt?


SALAM
Re: humosexualität im islam #29934
26/07/02 02:47 PM
26/07/02 02:47 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
der quran erlaubt auch nicht explizit den genuss von rindfleisch. ist deshalb das verzehren von rindfleisch verboten?

Re: humosexualität im islam #29935
26/07/02 02:56 PM
26/07/02 02:56 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass es nicht bewiesen ist, ob Homosexualität genetisch bedingt ist oder nicht. Es ist mehr völlig gleich, ob jemand lesbisch oder schwul ist. Jeder ist für sich verantwortlich. Ich tue auch Dinge, die dem Anderen nicht passen. Punkt.
Außer von Andreas habe ich leider keine kluge Antwort bekommen, die der Sache dient.
Ein Erfahrungsaustausch auf diesem Niveau hätte ich gerne weitergeführt.

Liebe Katharina, ich habe auch keine Probleme damit, denn ich habe während meiner Studentenzeit 2 Jahre mit einem Schwulen in einer 4-WG gewohnt. In dieser Hinsicht brauchst du mir keine Lektion erteilen.
Ich habe ihn noch nie kritisiert (geschweige denn diskriminiert) und auch er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich als Ausländer hier überflüssig bin.
Über Religion oder Moral habe ich kein Wort in meinem Beitrag verloren.
Ich schätze deine Sympathie gegenüber Schwule, aber es muss mir auch erlaubt sein, nach der Ursache der Homosexualität zu fragen. Das ist eigentlich mein Ziel. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich stelle auch hier fest, dass dieser Rahmen keine Diskussion verdienen darf, weil die Philosophie es nicht erlaubt.
Die Suche nach den Ursachen ist erwünscht. Wer die Homosexualität nicht unterstützt, ist dagegen und gehört bestraft. So, mehr oder weniger, habe ich das verstanden.
Aber genau diese metaphysische Diskussion kann und will ich nicht mitmachen.

P.S. Vielleicht war das Forum "Religion" der falsche Platz. Vielleicht wäre
ein eigener Thread in "Studium, Wissenschaft" weniger problematisch.

Gruss, H.G.

Re: humosexualität im islam #29936
26/07/02 03:24 PM
26/07/02 03:24 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich stelle fest, dass unser freund amraoui inzwischen viel selbstbewusster und deutlicher schreibt. und das freut mich sehr! dann hat dieser lange thread mit den unterschiedlichen meinungen und einstellungen vielleicht doch einen sinn gehabt. ich wünsche ihm glück, "seinen" weg so zu gehen, wie er es heute angedeutet hat. gott hat ihn so gewollt - und nicht anders. davon bin ich überzeugt. was wissen wir denn schon vom willen gottes? ausser, dass er jeden von uns liebt, - auch amraoui, ganz gewiss!

J.

Re: humosexualität im islam #29937
26/07/02 03:55 PM
26/07/02 03:55 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
Zitat aus Sura "al-baqara":
"[2:220] Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen. [2:221]"

Dies reicht mir als beweis dass männer nur gläubige frauen, und Frauen nur gläubige männer, heiraten dürfen. wenn du es anders siehst, dann ist es deine sache.


SALAM
Page 3 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1