Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: humosexualität im islam #29858
27/11/01 12:31 PM
27/11/01 12:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo taofik
wie kannst du nur sagen, amraoui bringe schande über seine familie????
DU solltest dich schämen!!!
liegt es an uns menschen, zu urteilen??? das steht uns allen nicht zu, WIR haben nicht das recht dazu!!!

hat nicht allah uns alle erschaffen????

wenn du amraoui's beiträge vom anfang an gelesen hast, dann solltest du kapiert haben, dass er am meistens darunter leidet!
wo lebst du eigentlich??? meinst du im ernst, er könnte sich mit seiner veranlagung einfach eine frau nehmen? einfach auf einen knopf drücken??? also, wach DU auf!!!!
natürlich ist es mir klar, dass es in einer marokkanisch/islamischer familie noch sehr, sehr viel schwieriger ist, als zum beispiel in einer europäisch/christlichen familie! darum kann ich es gut verstehen, wenn man sich nicht outet! aber kannst du dir nicht vorstellen, was das für einen sohn heisst, es zu verheimlichen, immer angst und ein schlechtes gewissen zu haben? das ist ein enormer druck dem ich niemanden wünsche!
sei nicht sauer weil ich so direkt bin, aber es ist meine persönliche meinung!

ich jedenfalls wünsche amraoui nur das beste und viel, viel kraft!
gruss
silla

Re: humosexualität im islam #29859
30/11/01 01:59 PM
30/11/01 01:59 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo taufik, mister möchte-gern imam

fühlst du dich jetzt besser? ich nicht, aber ich fühle mich jetzt auch nicht schlechter, falls du das wolltest. Sowas kann sich nur ein characterschwein erlauben, finde ich. ob du eins bist, mußt du selber überlegen.
Deine feigen sprüche kannst du dir in den a.... stecken....die braucht hier keiner.

Re: humosexualität im islam #29860
02/12/01 02:08 AM
02/12/01 02:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo amraoui,
was Taoufik da von sich gibt, entspricht doch genau dem Klischee der marokkanischen Meinung, die Du in Deinem eröffnenden Beitrag beschrieben hast.
Wie Du aus der Vielzahl der Beiträge entnehmen kannst, handelt es sich offensichtlich nur eine Mindermeinung!

Du batest um eine Diskussion, aber Deine Reaktion mit "A.."-Worten etc. (kann ich nachempfinden, aber mit Deiner Wortwahl begibst Du Dich leider auf das gleiche Niveau) auf die Negativkritik von Taoufik schliesst doch eher darauf, daß Du hier nur positive Meinungen erwartet hast!!! Gerade weil Du Deine Landsleute gut kennst, hättest Du es bei Deinem "Outing" besser wissen müssen!
Du solltest mit solchen Negativ-Reaktionen wie von Taoufik besonnener umgehen, nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht was sie tuen"!

Re: humosexualität im islam #29861
02/12/01 08:14 PM
02/12/01 08:14 PM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Homosexsualitaet und Religion ist ja nun kein reines Islam Thema.
noch in den 60ern waren Schwule kriminell und in einer Subkultur und das in Deutschland.Heute ist der OB von Berlin ein Schwuler.
Aber deshalb hat z.B. die katholische Kirche noch lange nicht eine Wende vollzogen.
Bezeichnend fuer viele Schwulenhasser ist eine verunsicherung mit der eigenen Sexsualitaet.Die unterschwellige Angst selbst homosexuell zusein.
Somit sollte man(mensch) auch Verstaendnis fuer diese Aengste haben


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: humosexualität im islam #29862
05/12/01 08:16 PM
05/12/01 08:16 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Erst mal Peace an alle!
Ich habe diese Diskussion am Rande wahrnehmen können und war eigentlich recht überrascht über die Reaktionen. Ich hätte mit starker Kritik, ja bis zur Verurteilung und Erniedrigung Amraouis gerechnet. Für mich spiegeln die Beiträge dieses Forums keineswegs die Meinung der Marokkaner wieder. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, welcher ähnlich denkt. Sorry Amraoui, aber in meinen Freundschaftskreis würde man ganz anders mit diesen Thema umgehen und Du wärest nicht auf soviel Verständnis gestoßen. Ich habe nichts gegen Homosexuelle und weiß, dass man dafür nichts kann. Aber meine Familie und meine Freunde würden niemals einen Homosexuellen in der Familie akzeptieren und ihn ausstoßen. Ich will jetzt nicht, dass hier sich wieder einige Leute aufregen, sondern gebe nur wieder, wie es in der Realität aussieht. Es ist schön, dass ihr den Amraoui Mut macht und zum Durchhalten animiert, aber für die meisten Marokkaner bleibt er eine Randgruppe, mit der man nichts zu tun haben will. Das Einzige, was ich Amraoui empfehlen würde, ist seine Neigungen im Untergrund (d.h. sich nicht zu outen) zu leben und sich im Bekanntenkreis so unauffällig wie möglich zu verhalten.
Peace,
samy


Liberté pour Palestine!
Re: humosexualität im islam #29863
05/12/01 08:56 PM
05/12/01 08:56 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

ja du hast recht samy, dessen bin ich mir bewusst, was auf mich zukommen würde, wenn ich mich outen würde. ich habe es auch auf keinen fall vor. Auch wenn es so ans tageslicht kommen würde, ich könnte mich bei meiner familie nie wieder zeigen können. da hast du schon recht samy. ich muß es eben unterdrücken, und so tun als nix wäre.

bye

Re: humosexualität im islam #29864
05/12/01 11:26 PM
05/12/01 11:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Der Satz den Samilto geschrieben hat, macht mich nachdenklich.
 Antwort auf:
Für mich spiegeln die Beiträge dieses Forums keineswegs die Meinung der Marokkaner wieder.

...und ich muß wohl zugeben, damit hat er Recht. Auch in meinem Umfeld stößt ein homosexueller Marokkaner auf Unverständnis \:\(
Jetzt frage ich Euch, warum ist das so??
Von unseren nicht marokkanischen Forumsteilnehmern bekommt er aufmunterde Worte (wo ich persönlich voll hinter stehe!) und die anderen schweigen oder machen ihn nieder \:\(
Ein Mensch kann sich seine Gefühle doch nicht ausuchen!!!!
Mich würde nun interessieren, ob es einfach nur als Schande angesehen wird homsexuell zu sein, oder ob der Koran es wirklich verbietet und als Sünde ansieht.
Vor Gott sind doch alle Menschen gleich und jeder muß sich am Ende selbst für seine Person verantworten.
Sehe ich da etwas falsch? Dann klärt mich auf \:\)
Tamou

--------------------------------------------
EASY LIVING!!!!!!!!

Re: humosexualität im islam #29865
06/12/01 11:40 AM
06/12/01 11:40 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
Myra Offline
Member
Myra  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
salam alaykoum!
hi tamou
ja,es ist im islam verboten,da bin ich mir sicher.leider weiß ich nicht mehr genau,wo das im kor'an steht,habe es aber oft gelesen.bestimmt hast du schonmal was von "qawm lout" gehört!vielleich weiß jemand genau wo das in der deutschen übersetzung vom kor'an steht.

Gruß
baslama

Re: humosexualität im islam #29866
06/12/01 05:35 PM
06/12/01 05:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Tamou,
du hast vollkommen recht. die marokkanischen forumteilnehmer schweigen zu diesem thema, aber m. e. deshalb weil sie in der regel mit humosexualität im allgemeinen und im islam nicht öffentlich umgehen. es ist so zu sagen ein in der öffentlichkeit tabuisiertes gesprächsthema, was natürlich nicht unbedingt heißt, dass humosexualität ín der marokkanischen gesellschaft nicht gibt. nein,im gegenteil sie ist sogar in manchen milieus sehr verbreitet. ob wir jetzt diesen umgang damit auf den islam zurückführen, ist für mich auf jeden fall äußerst schwierig. es mag vielleicht da und dort im qur´anischen korpus allegorische hinweise auf ein verbot geben. myra hat das quam loth erwähnt., wobei es sich hier um einen arabischen stamm vor dem islam geht, wo schwulität sehr stark verbrietet ist. manche historiker neigen dazu, diesen satmm im irak zu orten, was wahrscheinlich wahr sein könnte angesichts der neigungen vieler irkaer zu "Spielknaben". aber dies ist auch bei anderen arabern gang und gäbe. im qur´an ist auch noch die rede von spielknaben, die die guten gläubigen im paradies bedienen werden. der qur´an hat es aber nicht so gut, wenn die beiden geschlechter ihre rollen tauschen und so sind laut dem qur´an alle männer in weiblichem loock oder mit frauenähnlichen verhaltensweisen ausdrücklich verflucht, sogar mit dem schlimmsten fluchwort ( Naa´la).
zwischen normen und leben gibt es ja bekantlich klüfte und wir d soviel, was im qur´an steht oder allegorisch gemaint ist, daran stoßen, dass es im leben praktiziert wird. die geschichte islamischer länder zeigt, dass viele amtsinhaber, staatsfunktionäre, armeebefehlshaber und einige vom staatspersonal humosexuelle waren oder mindestens veranlagungen hatten. auch denker, philosophen und dichter sind bis heute berühmt durch ihre humosexualität.mir fält gerade der abou nuwass, der mal sagte: ich wurde ge****t und ****e selber und so habe ich den ganzen genuß für mich"
heute sollen wir nicht so tun als ob in marokko keien sexualität gäbe und nur wegen dem islam. nein, die gibt es. die marokkaner sprechen darüber oft mit dem ausdruck " Allah yaster" was soviel bedeutet wie " möge gott die ( betroffene) person eben verbergen"
Oft werden schwule und humosexualle mit " assal" also honig bezeichnet und insofern ist das einerseit toleriert, andererseits aber nur in der verborgenen form.
es gibt in marokko auch sehr viele lesben, die es um einige grade schlimmer haben als humosexuelle.

umni.

Re: humosexualität im islam #29867
12/12/01 11:42 AM
12/12/01 11:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Umni,
ich wollte mich nur kurz für Deinen interessanten Beitrag bedanken \:\)
Tamou

Re: humosexualität im islam #29868
14/12/01 03:27 PM
14/12/01 03:27 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo,

Ich dachte mir, es sollte sich auch mal ein schwuler Marokkaner zur Wort melden!

Ich bin 23 Jahre alt und wurde vor ein paar Monaten von meinen Eltern rausgeschmissen, weil sie davon erfahren haben!

Mein Tip : PAß GUT AUF !!!!!!

wenn du möchtest können wir eine E-mail-Freundschaft aufbauen.

Re: humosexualität im islam #29869
17/12/01 04:03 PM
17/12/01 04:03 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
salam amraoui,
ich habe dir einen privaten Nachricht geschickt und Du wolltest wissen, woher ich komme. Ich bin muslima aus Portugal und ich habe über das Thema mit Arabern und mit meinen Heimatsleuten gesprochen.
Es ist Tatsache, daß die Buchreligionen die homosexualität ablehnen. Ebenfalls Tatsache ist, daß die Mentalität der jeweiligen Ländern, (arabische und südeuropaische) so was auch nict akzeptiert und die Homosexuellen Probleme bekommen. In Portugal ist es auch so. Man kann das nicht ändern, viele Jahre werden noch vergehen.
Ich als Mensch akzeptiere ich dich auch als einen Mensch.

Re: humosexualität im islam #29870
05/01/02 10:46 PM
05/01/02 10:46 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline
Member
izzybussy  Offline
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Hallo amraoui!

Als ich in Agadir war habe ich mehrere Schwule gesehen. Auch ein Freund von mir wurde beschimpft schwul zu sein ( ich bin mir da nicht sicher ob er es ist). Jedenfalls wird es oft wie Du sagst negativ gesehen aber ich habe einen offenen Marokkaner gesehen ( er war geschminkt, d.h. er hatte wahrscheinlich keine Probleme damit) und er stand in einer Runde von anderen und wurde akseptiert. Leider habe ich keinen richtigen Kontakt zu diesen knüpfen können.Wo wohnst Du eigentlich? Also, halt die Ohren steif , und denk nicht an Selbstmord, sondern davor an eine Reise nach Deutschland !!!!!!!! Vielleicht findest Du hier jemanden mit dem du zusammen durch dick und dünn gehen kannst, also machs gut............ ;\)


leylaleylow
Re: humosexualität im islam #29871
10/02/02 08:48 PM
10/02/02 08:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

sherezade Junior-Mitglied Mitglied # 752 erstellt 03.02.2002 20:34 salam!ich bin der meinung jeder soll so leben wie er es möchte.jeder ist für sein handeln,denken,tun usw.selbst verantwortlich.wenn jemand homosexuell oder bisexuell ist,ist das seine sache.er hat so für sich entschieden diesen weg zu gehen.da haben wir heteros kein recht diesen jemanden zu verurteilen,oder sogar zu beschimpfen! Beiträge: 17 | von: dortmund | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

rifia78 Mitglied Mitglied # 750 erstellt 06.02.2002 18:00 Salam,AmraouiErstmal will ich dir sagen, dass du alle Gedanken an einen Selbstmord aus deinem Gehirn verbannen sollst, denn jeder Mensch ist wertvoll.Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Auch wenn du in einem vollen Raum bist, fühlst du dich allein, da du Angst hast, dass die Menschen um dich (Familie, Freunde) dich nicht verstehen werden und sich von dir abwenden.Du wirst bestimmt auf viele dumme Menschen stoßen, die nichts mit dir zu tun haben wollen nur weil du "anders" bist. Ignoriere sie, denn von denen hast du nicht viel zu erwarten! Falls du dich wirklich outen willst, wirst du erkennen wer deine wirklichen Freunde sind, und auf wen du zählen und auf wen du verzichten kannst!Diejenigen, die dich beschimpfen, sind charakter- und seelenlose Gestalten.Den ersten Schritt hast du gemacht, indem du dich selbst akzeptierst und zugibst, dass du homosexuell veranlagt bist.Nur eines will ich dir noch raten.Erzähl es bloß nicht deiner Familie!Ich will dich jetzt nicht entmutigen.Aber glaub mir in einer islamischen Gesellschaft wird Homosexualität mit einer Krankheit gleichgesetzt.Ich weiß das, da wir in Tanger sehr viele Homosexuelle haben, und die werden verspottet oder sogar tätlich angegriffen.Ich verstehe, dass das Doppelleben, das zu führen du von dieser intoleranten Gesellschaft verurteilt worden bist, schwierig und Nerven zerrend ist, aber glaub mir, der Mensch kann brutal mit Worten umgehen.Ich habe auch viele Bekannte, die schwul oder lesbisch sind, aber ich akzeptiere sie wie sie sind.Nur weil sie "anders" sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht nette Menschen sind.Ich denke auch, dass man seinen Glauben im Herzen trägt und nicht aller Welt zeigen muss was für ein guter und gläubiger Mensch und Moslem man ist.Gib den Mut nicht auf, denn es wird immer Menschen geben die dich verstehen!Ich denke du bist immer noch der gleiche nette Mensch wie vor der Erkenntnis, dass du schwul bist. Also gib deinen Glauben nicht auf!!!Beslama Allah sei mit dir


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29872
11/02/02 04:49 PM
11/02/02 04:49 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam an alle

ich danke euch sehr erstmal!

Nein ich würde es niemals meiner familie erzählen. ich könnte diese verstoßung und beleidigungen nicht ertragen! das würde alles verschlimmern. Ich würde meine familie nie wieder sehen können.

Izzybussy: ich lebe hier in deutschland, aber trotzdem ist es schwer jemanden hier kennenzulernen, was in frankreich sehr leicht ist.

byeeeeee

Re: humosexualität im islam #29873
11/02/02 05:38 PM
11/02/02 05:38 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Salam Amraoui,
Du kriegst das schon hin. Das Thema Familie kann ich, wie schon mal erwaehnt, sehr gut verstehen. Naja, in Deutschland ist das sicher schon irgendwie zu schaffen.
Was ich aber gerne wissen moechte: Wieso ist es hier schwierig, jemanden kennenzulernen? Wir leben doch in einem Land, in dem sogar der regierende Buergermeister der Hauptstadt (den ich im uebrigen absolut klasse finde) sich outen kann, ohne abgeschraubt zu werden. Wo ist denn da das Problem?
Herzliche Gruesse, Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29874
11/02/02 07:04 PM
11/02/02 07:04 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

nun, um welche kennenzulernen, die aus dem südlichen . die einzige möglichkeit die bleibraum kommen z.B. aus dem maghreb, ist es schon schwer in einer kleinstadt, jemanden kennenzulernent ist das internet, wo man auch nicht so viele chancen hat! jedenfalls nicht immer!

bye

Re: humosexualität im islam #29875
21/03/02 06:46 PM
21/03/02 06:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 7
Wiesbaden
E
ErklärBär Offline
Junior-Mitglied
ErklärBär  Offline
Junior-Mitglied
E

Joined: Mar 2002
Posts: 7
Wiesbaden
Hallo!

Leider ist die Diskussion schon ein wenig älter, ich bin aber vorher nicht darauf aufmerksam geworden. Ich bin nicht männlich und Moslem auch nicht. Erfahrungen mit dem Islam und dessen "Prinzipien" habe ich aber zur Genüge gemacht. Einen kleinen aber radikalen Rat möchte ich Dir aber trotzdem geben: Gehe offen auf deine Eltern zu und sage es ihnen. Das Versteckspiel wird niemals ewig gut gehen. Die erste Reaktion wird Ablehnung sein, ganz sicher. Wenn dich deine Eltern aber lieben, werden sie damit fertig und akzeptieren dich so wie Du bist. Werfen sie dich raus und wollen nie nie nie wieder etwas mit dir zu tun haben, dann wären sie es auch nicht wert gewesen, dass du dich ein Leben lang nur für sie verbiegst.

Ich habe mit meinem Freund einen ähnlichen Kampf bezüglich seiner Eltern gekämpft und auch sie haben sich wieder beruhigt. Vielleicht sollte mal jemand etwas für die Aufklärung der Generation 50+ unter den Moslems tun, einige Ansichten sind mehr als veraltet!

Alles alles Gute, Antje

Re: humosexualität im islam #29876
21/03/02 09:40 PM
21/03/02 09:40 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
der name "erklär-bär" hält wohl nicht das, was er verspricht! es gibt im islam keine "homosexualität". das ist alles! wie soll nun ein muslim seinen eltern erklären, dass er schwul ist?

damit ich richtig verstanden werde: natürlich gibt es die homosexualität auch dort, wie überall. aber sie wird nicht thematisiert. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die homosexualität integrativer bestandteil der islamischen männer ist. diese tradition und einstellung reicht viel weiter in die vergangenheit zurück und hat nichts mit dem islam zu tun.

wenn es in kulturen eine unterscheidung von hetero- und homosexualität nicht gibt, fällt es auch schwer, dies zum thema zu machen.

es ist kein thema. alle tun es (oder viele) und alle schweigen.

das ist alles!

rolf

Re: humosexualität im islam #29877
22/03/02 11:09 AM
22/03/02 11:09 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
In der Tat.
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29878
15/07/02 02:19 PM
15/07/02 02:19 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo

leider ist mein schlimmster alptraum wahr geworden. was ich schon immer verhindern wollte, aber es war nur eine frage der zeit. meine mutter hat es heraus gekriegt dass ich schwul bin.

ich bin fertig mit der welt. sie verachtet mich, redet nicht mit mir. nennt mich dreck. ich kann ihr nicht mehr in die augen gucken, und sie mir auch nicht. das problem ist auch noch, man kann mit sowelchen eltern nicht offen über diese sache reden. "schwul" gibt es nicht bei moslem. der sex mit männern wird als krankheit bezeichnet! ich habe angst dass sie es weiter erzählt.

manchmal verabscheue ich diese tradition und religion im innersten, die mir das leben so erschweren, weil ich eine andere neigung habe, für die ich nichts kann.

viele raten mir zum heiraten. warum soll ich heiraten? es wäre unfair gegenüber der frau.
und ich wäre auch nicht glücklicher..ich würde es nicht für meine familie tun.

amraoui

Re: humosexualität im islam #29879
15/07/02 03:00 PM
15/07/02 03:00 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, was soll man zu deinerm beitrag nun sagen? ich habe einmal in deinem profil geschaut. du gibst unter anderem deine famile als ein "hobby" an. daraus entnehme ich, dass du sehr an deiner familie hängst.

nun mache dir aber doch bitte einmal folgendes klar: deine eltern hofften, dass sich mit dir eines tages die familie fortsetzt, mit enkelkindern...nun muss deine mutter zur kenntnis nehmen, dass sich diese hoffnung wohl kaum erfüllen wird. wie soll sie anders reagieren, als wie du es hier geschildert hast?

soll sie dir um den hals fallen und sich bedanken? wohl kaum! sie wird von ihrem wissen genau so verwirrt sein, wie du es selbst bist. sie muss dazu erst eine haltung gewinnen. und der erste schritt dazu ist oft der, auf distanz zu gehen. sie kann mit ihrer erkenntnis zur zeit nicht fertig werden und "bestraft" dich mit missachtung, weil du sie in diese situation gebracht hast. das finde ich durchaus verständlich.

ich denke, du musst ihr jetzt einfach zeit geben und das schlimme gefühl ertragen, dass sie etwas aus deinem leben weiss, das eure beziehung zur zeit erheblich stört. ich weiss, das tut weh, aber nur so ist eben igendwann vielleicht auch ein neuer anfang möglich.

ein drama ist das nicht! höchstens ein schritt auf deinem weg zur persönlichen emanzipation.

du wirst dich schon schrittweise von den vorstellungen deiner eltern trennen müssen, die ja teilweise sogar deine eigenen vorstellungen sind.

und: billige deinen eltern nun einmal das mass von verzweiflung zu, das du selbst für dich erlebst. ohne schmerzen auf allen seiten geht das nun einmal nicht ab.

aber: das ist nicht dein spezielles problem: es gibt viele söhne und töchter, die sich von den vorstellungen ihrer eltern emanzipieren müssen, um ein selbstbestimmtes leben zu führen.

und es gibt viele menschen - überall - die genau in deiner situation sind, auch wenn du sie vielleicht nicht wahrnimmst. sie kämpfen haargenau mit dem selben problem wie du - gestern, heute, morgen!

ich wünsche dir allerhand mut, die schmerzen zu ertragen und sie als chance zu begreifen!

Jocim

Re: humosexualität im islam #29880
15/07/02 03:53 PM
15/07/02 03:53 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo

natürlich erwarte ich nicht, dass meine mutter es voll akzeptiert, damit habe ich gerechnet, dass sie so reagieren würde.
es tut mir sehr leid für sie, dass sie sowas über mich erfahren mußte. mir bereitet es genauso viele schmerzen wie ihr..aber ich weiß, dass sie dieses thema nie verstehen wird. sie wird mich die nächste zeit sehr lange noch verachten.
aber muß ich mir die schuld zu schieben, dass ich schwul bin, und sie jetzt so enttäuscht ist von mir.

amraoui

Re: humosexualität im islam #29881
15/07/02 04:21 PM
15/07/02 04:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Amraoui ..

ehrlich gesagt habe ich Homosexualität bei Moslems bis vor sehr kurzer Zeit sehr streng verurteilt. Das heisst aber längst nicht dass ich die akzeptiere, doch aus meinem tiefen Herzen möchte ich dir behilflich sein. Ich habe s früher gar nicht akzeptiert aus dem Grund dass das soziale Klima gar nicht zu sowas beiträgt und dass man als "Homo" absolut überzeugt davon sein muss um dies zu machen.

Aber neuerdings habe ich über Einige gelesen die sich damit bist zu "Selbstmordgedanken" rumquälen. finde ich persönlich unendlich traurig.

Ich rate dir nur eins die Seite musst du dir unbedingt anschauen und zwar unter der Rubrik "Probleme & Lösungen für die Jugend" also "Maschakil wa 7ouloul li Chabab"

http://www.islam-online.net/QuestionApplication/Arabic/Browse.asp

http://www.islam-online.net/QuestionApplication/Arabic/display.asp?hquestionID=11625

Ich wünsche dir viel Glück ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29882
15/07/02 04:57 PM
15/07/02 04:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam Amraoui,

konnte leider nur einige Beiträge lesen (aus Zeitgründen). Ich hoffe aber stark, dass Du die Sache mit dem Selbstmord nicht wirklich ernst meinst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig für Dich ist ein "normales" Leben zu führen in einer Kultur in der Homosexualität als nicht normal gilt. Trotzdem ist das niemals ein Grund an Selbstmord zu denken.

Ich weiss nicht, ob Du gläubig bist, aber Selbstmord gilt im Islam als eine der schlimmsten Art zu sterben, weil - ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches - ein Selbstmörder den selben Tod bis zum jüngsten Tag immer wieder sterben wird. Deshalb warnt Gott im Koran davor, sich selbst das Leben zu nehmen.

Ich glaube daran, dass alles möglich ist. Wir werden von Gott - jeder einzelne von uns auf eine andere Weise - getestet. Egal, ob schwul oder nicht. Im Koran steht: "la taqrabu zina" , d.h. soviel wie "bleibt fern von / nähert euch nicht der Unzucht/Ehebruch. Das gilt für uns alle. Wenn Du daran glaubst, dann rate ich Dir, dass du Dich von schwulen Männern fern hälst und alles vermeidest was dich in Versuchung bringt.
Lies den Koran und die Sunna - auch wenn es dich frustrieren wird. Dort steht auch, dass es für keine Krankheit die, die Menschen befallen keine Heilung gibt. Wir müssen sie nur finden.
Ich habe von Fällen schwuler Muslime gehört, die nachdem sie ihre Beziehung zu Gott intensiviert haben ihrer homosexuellen Neigungen überwunden haben und geheiratet haben und Familien gegründet haben.

Alles ist möglich insha'Allah.

Amira

Re: humosexualität im islam #29883
15/07/02 06:14 PM
15/07/02 06:14 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Amraoui,

Deine Situation erscheint Dir im Moment bestimmt aussichtslos! Aber genauso sicher bist Du nicht der einzige, der diese Konflikte durchmacht.

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, daß Homosexualität keine Krankheit oder Charakterschwäche ist, sondern eine Eigenschaft, die bereits vor Deiner Geburt festgelegt wurde - Du bist von Anfang an so geschaffen worden! Du wirst Deine sexuelle Ausrichtung nicht "überwinden" können, sondern nur unterdrücken. Aber oft zählt vor den Menschen das verlogenen Aufrechterhalten der Fassade mehr als Ehrlichkeit, seinen Lebensentwurf zu leben, auch wenn er nicht zu den Vorstellungen der Gesellschaft oder der Eltern paßt. Aber zählt das auch vor Gott???

Die aktuelle Interpretation der Religion ist in manchen Dingen vielleicht gar nicht unbedingt "die Religion" selbst? Vielleicht werden die Gelehrten in ein paar Jahren einiges anders deuten?

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht und vielleicht die Möglichkeit, etwas räumlichen Abstand von Deiner Familie zu finden, ohne daß Du Deine Familie zu verlierst (wie alt bist Du denn? hast Du die Möglichkeit, ein paar Kilometer weit wegzuziehen in die nächstgrößere Stadt?),

und ich wünsche mir das geistige Mittelalter aus den Köpfen!

Daisy

Hallo Amira,

bei Deinen Ratschlägen (Koran lesen und Schwule meiden) gehst Du doch impizit davon aus, daß Amraoui "dann schon geheilt" wird. Und wenn nicht? Wird ihm dann verziehen, weil "er hat es ja versucht" oder liegt der "Fehler" dann Deiner Meinung nach in seiner Schwäche und er ist "selbst schuld"? Soll Religion unser Leben erleichtern oder die Menschen kontrollierbar machen?

Re: humosexualität im islam #29884
15/07/02 06:51 PM
15/07/02 06:51 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Amroui, halte Dir immer vor Augen: Mit Deiner Homosexualität schadest Du niemandem !

Währenddessen würdest Du einer Frau Schaden zufügen, wenn Du Ihr die Liebe vorlügst, sie heiratest und Dich dann wieder scheiden läßt !

Also, gehe lieber Deinen ehrlichen Weg, auch wenn er hart ist. Man könnte jetzt natürlich sagen, Du richtest "Schaden" an Deinen Eltern an , denn Du tust ihnen weh. Aber der Schmerz ist nur die Erkenntnis und die Enttäuschung, daß sie Dich bisher nicht "richtig" wahrgenommen haben. Aber Du bist nicht auf der Welt, um allein Deinen Eltern zu gefallen. Werde lieber ein guter Mensch, dann werden die anderen Dich auch nicht nach Deiner Homosexualität beurteilen.

Was ich in der arabischen Welt immer besonders "spannend" fand:

Ein Mann, der einen anderen Mann penetriert, gilt dort nicht als homosexuell.

Nur der "passive" Partner, der penetriert wird, der ist der homosexuelle "Sündenbock".

Das ist doch eine verlogene Welt.

Eure Katharina

Re: humosexualität im islam #29885
15/07/02 06:55 PM
15/07/02 06:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo amira! in einigem, was du schreibst, muss ich dir leider und wirklich widersprechen!

du schreibst: "dann rate ich Dir, dass du Dich von schwulen Männern fern hälst und alles vermeidest was dich in Versuchung bringt."

das sind zum ersten zwei paar schuhe. die nähe zu schwulen männern bedeutet nicht an und für sich, in "versuchung" zu geraten.

ich denke das vollkommene gegenteil: erst die nähe und der austausch mit anderen - in diesem fall: möglichst islamischen - männern, die sich zu männern hingezogen fühlen, schafft das gefühl, mit seinen problemen nicht allein zu sein. denn das gefühl, den konflikt allein mit sich austragen zu müssen, kann zu depressionen und selbstmord führen. ich würde also immer und in jedem fall dazu raten, hilfe und zuspruch zu suchen. und zwar bei menschen, die in gleicher oder ähnlicher situation sind.
Lies den Koran und die Sunna - auch wenn es dich frustrieren wird. Dort steht auch, dass es für keine Krankheit die, die Menschen befallen keine
Heilung gibt. Wir müssen sie nur finden.

ladaisy hat es schon gesagt: homosexualität ist keine krankheit. sie ist eine veranlagung, mit der ein mensch zur welt kommt. genauso wenig wie man versuchen sollte, heterosexualität zu "heilen", sollte man dies bei der homosexualität tun.

nebenbei gibt es genügend literarische zeugnisse von arabischen schriftstellern und dichtern, die sich zu ihrer zuneigung zu männern bekannt haben, ohne dass daran anstoss genommen wurde.

und: ich glaube auch nicht, dass er für einen muslimischen mann wirklich ein "problem" ist, sich zum eigenen geschlecht hingezogen zu haben.

ich habe darüber einmal mit einem muslim gesprochen: er antwortete - sinngemäss -: natürlich werde ich heiraten, aber wenn ich das haus verlasse, um meinen guten freund zu treffen, wird meine frau nicht fragen, wohin ich gehe. soetwas tun frauen nicht. sie fragen nicht!

sehr einfach, oder?

du schreibst weiter:
Ich habe von Fällen schwuler Muslime gehört, die nachdem sie ihre Beziehung zu Gott intensiviert haben ihrer homosexuellen Neigungen
überwunden haben und geheiratet haben und Familien gegründet haben.

die intensität des gottesglaubens hat nichts, aber auch gar nichts mit der sexuellen neigung zu tun.

aber: warum sollte ein homosexueller mann nicht heiraten und keine familie gründen?

es fragt sich doch nur: wird er dabei glücklich? wird seine frau glücklich? und was ist mit den kindern? werden sie glücklich mit einem vater, der vieles von dem, was er fühlt, verbergen muss.

möchte gott, dass über einer ehe die lüge herrscht? das kann ich mir nicht vorstellen!

das ganze thema ist ja hier im forum auch oft genug behandelt worden. die durchgängig sehr schamhafte islamische gesellschaft verdrängt sexualität und körperlichkeit immer noch und immer wieder aus ihrer sprache und realität. dann kommt es zu diesen sehr schwierigen diskussionen wie: jungfräulichkeit, voreheliche sexualität, homosexualität...

wobei eines wohl völlig übersehen wird: dass sexualität etwas mit freude, mit lebensfreude zu tun hat, aber auch mit nähe und vertrauen...

ich wünsche unserem freund, dass er nicht an den klippen religiöser und gesellschaftlicher vorurteile scheitert, sondern sich so annimmt, wie gott ihn wollte:

so, wie er ist!

Jocim

Re: humosexualität im islam #29886
16/07/02 01:49 AM
16/07/02 01:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amraoui,

.....
ist der Ruf erst ruiniert,
lebt sichs gänzlich ungeniert....

ich vermute, das Meiste was Dich bedrückt ist Deine Scham gegenüber Deinen Eltern. Das was Du am allermeisten versucht hast zu verbergen ist nun ans Tageslicht gerückt.
Für Dich im Moment bestimmt die schlimmste Situation Deines bisherigen Lebens.

Von aussen gesehen muss ich Dir sagen, so respektlos das klingen mag, was besseres konnte Dir nicht passieren.
Denn erst jetzt wird Dein Leben beginnen.
Du bist jetzt noch auf dem Nullpunkt, aber glaube mir es kann nur bergauf gehen.
Schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Steck jetzt noch eine Weile den Kopf in den Sand, bete zu Gott und mach Dir ein reines Gewissen, und dann wirst Du sehen, dass schon Gras über die Sache gewachsen ist.
Deiner Mutter wirst Du wohl nicht helfen können.
Diese Prüfung muss sie durchstehen.
Aber wenn sie sieht, dass Du im Herzen ein guter Mensch bist und niemandem schadest, wird sie es leichter wegstecken können.

Ich wünsche Dir viel Kraft, vor allem beim Kopf aus dem Sand ziehen, und natürlich ein guter neuer Lebensabschnittanfang.
Alles, alles Gute

und viele Grüsse


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29887
16/07/02 12:07 PM
16/07/02 12:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

ute ich glaube es vielleicht auch, dass für mich ein neues leben anfängt, wenn auch vielleicht ein schwieriges leben. jetzt lese ich hier ein paar ratschläge, wo ich anfangen soll, den koran und die sunna zu lesen, und daran fest zu glauben, das ich nicht schwul sein darf. wenn das eine lösung wäre, dann hätten die schwulen muslime doch nicht so ein schweres leben. mag sein, dass es für manche leute eine lösung wäre. aber ich denke für mich wäre es keine lösung. ich glaube nicht einfach daran, wenn ich koran lese, dass ich dann nicht mehr auf männer stehe. natürlich glaube ich an gott, aber meine neigung kann ich nicht durch die religion unterdrücken. das ist für mich unvorstellbar. ich will mit meiner neigung glücklich leben.

ja katharina, in marokko ist die bisexualität weit verbreitet, obwohl es manche leute nicht wahr haben wollen. die passiven jungs werden als schwuchtels bezeichnet, und der aktive ist dann sozusagen etwas besseres. du hast recht, es ist einfach eine verlogene welt die scheinheilig ist!

bye

Re: humosexualität im islam #29888
16/07/02 03:08 PM
16/07/02 03:08 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Amraoui ..

Finde ich gut dass die verzweifelte Sparche in deinen Worten sich deutlich vermindert hat, wenn ich deinen ersten und deinen letzten Beitrag unter diesem Topic vergleiche. Ohne Rücksicht auf das Ergebnis deines Dialogs.

Jedoch verweise ich ein zweites mal darauf hin dass die Natur deines Problems daher kommt dass du "Moslem" bist, hättest du eine andere religiöse Zugehörigkeit, hätte s ganz anders ausgesehen. Deswegen sollst du das mit der entsprechenden Gruppe diskutieren. Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin der festen Überzeugung dass viele hier dir aufrichtig helfen wollen. Alleine die Anzahl der Postings beweist das. Aber s können sich sehr wenige in deine Persönlichkeit reinversetzen als Moslem.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29889
16/07/02 03:41 PM
16/07/02 03:41 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
An Amraoui,

Ist dir nicht aufgefallen, dass alle die hier auf deine Frage reagiert haben, entweder ihre Eindrücke, Vermutungen oder persönliche Einschätzungen widergegeben haben. Von den Deutschen ist das ja gar nicht verwunderlich aber die Marokkaner, die Muslims (Islam ist absolute Unterwerfung zu Allah).
Fast alle haben Allah (azza wa jall) unterstellt, er habe diese Sünde gewollt!!!
Wenn du wirklich die Wahrheit und einen Ausweg suchst, dann wende dich an die Botschaft Allah, was will er von dir, wie hat er dich geschaffen und wie wird er dein Werk im Diesseits yaouma' lqiyama belohnen?
Allah hat nichts mit deinen heutigen Neigungen zu tun, das sind Auswirkungen deiner Umwelt
[Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Bei der Feige und dem Ölbaum,

2. Und bei dem Berg Sinai,

3. Und bei dieser Stadt des Friedens,

4. Wahrlich, Wir haben den Menschen in schönstem Ebenmaß erschaffen.

5. (Wirkt er) dann aber (Böses), so verwerfen Wir ihn als den Niedrigsten der Niedrigen.

6. Doch so sind die nicht, die glauben und gute Werke üben; denn ihrer ist unendlicher Lohn.

7. Wer kann also dich leugnen nach (diesem Wort) über das Weltgericht?

8. Ist Allah nicht der Größte der Richter? (Attin)

Ausserdem ist es nicht wahr, dass Allah der Erhabene im Koran nichts zu dieser Sünde offenbart hat Jeder Muslim liest z.B. in der Surah Hud:
77. Als Unsere Gesandten zu Lot kamen, betrübte er sich ihretwegen und fühlte sich hilflos um ihretwillen und sprach: «Das ist ein unheilvoller Tag.»

78. Und sein Volk kam zornbebend zu ihm gelaufen; und schon zuvor hatten sie Böses verübt Er sprach: «O mein Volk, dies hier sind meine Töchter; sie sind reiner für euch. So fürchtet Allah und bringt nicht Schande über mich in Gegenwart meiner Gäste. Ist denn kein vernünftiger Mann unter euch?»

79. Sie antworteten: «Du weißt recht wohl, daß wir kein Anrecht auf deine Töchter haben, und du weißt auch, was wir wünschen.»

80. Er sprach: «Hätte ich doch die Macht, euch aufzuhalten, oder könnte ich mich nach einer starken Stütze wenden!»

81. Sie sprachen: «O Lot, wir sind Gesandte deines Herrn. Sie sollen dich nimmermehr erreichen. So mache dich auf mit den Deinen in einem Teile der Nacht, und niemand von euch wende sich um als dein Weib. Gewiß, was jene dort treffen wird, das wird auch sie treffen. Siehe, der Morgen ist ihre festgesetzte Frist. Ist nicht der Morgen nah?»

82. Als nun Unser Befehl eintraf, da kehrten Wir in dieser (Stadt) das Oberste zuunterst und ließen auf sie Backsteine niedergehen Schicht auf Schicht,

83. Gezeichnet (für sie) bei deinem Herrn. Und das ist nicht fern von den Frevlern.

Und in Surat Annaml:

54. Und (gedenke) Lots, da er zu seinem Volke sprach: «Wollt ihr geflissentlich Schändlichkeit begehen?
55. Wollt ihr euch wirklich Männern in Begierde nähern statt Frauen? Nein, ihr seid ein unwissendes Volk.»
56. Doch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Treibet Lots Familie hinaus aus eurer Stadt; denn sie sind Leute, die rein sein möchten.»
57. Also erretteten Wir ihn und die Seinen, bis auf seine Frau; sie ließen Wir unter denen sein, die zurückblieben.
58. Und Wir ließen einen Regen auf sie niederregnen; und schlimm war der Regen den Gewarnten.
59. Sprich: «Aller Preis gebührt Allah, und Frieden sei über jenen von Seinen Dienern, die Er auserwählt hat. Ist Allah besser oder das, was sie anbeten?»

Und in Surat Al-Ankabut:

28. Und (Wir entsandten) Lot, da sprach er zu seinem Volk: «Ihr begeht eine Schändlichkeit, die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat.
29. Naht ihr euch tatsächlich Männern (in Begierde) und raubet ihr auf der Landstraße? Und in euren Versammlungen begeht ihr Abscheuliches!» Jedoch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Bringe Allahs Strafe über uns, wenn du die Wahrheit redest.»
30. Er sprach: «Hilf mir, mein Herr, wider das ruchlose Volk.»
31. Und da Unsere Gesandten Abraham die frohe Botschaft brachten, sprachen sie: «Wir schicken uns an, die Bewohner dieser Stadt zu vernichten; denn ihre Bewohner sind Missetäter.»

Wenn du wirklich Muslim bist, dann akzeptiere das was Allah der Richter der Menschheit offenbart hat.

Re: humosexualität im islam #29890
16/07/02 03:45 PM
16/07/02 03:45 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
An Amraoui,

Ist dir nicht aufgefallen, dass alle die hier auf deine Frage reagiert haben, entweder ihre Eindrücke, Vermutungen oder persönliche Einschätzungen widergegeben haben. Von den Deutschen ist das verständlich. aber die Marokkaner, die Muslims (Islam ist absolute Unterwerfung zu Allah).
Fast alle haben Allah (azza wa jall) unterstellt, er habe diese Sünde gewollt!!!
Wenn du wirklich die Wahrheit und einen Ausweg suchst, dann wende dich an das Buch Allah, was will er von dir, wie hat er dich geschaffen und wie wird er dein Werk yaouma' lqiyama (im jüngsten Gericht) belohnen?
Allah hat nichts mit deinen heutigen Neigungen zu tun, das sind Auswirkungen deiner Umwelt
[Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Bei der Feige und dem Ölbaum,

2. Und bei dem Berg Sinai,

3. Und bei dieser Stadt des Friedens,

4. Wahrlich, Wir haben den Menschen in schönstem Ebenmaß erschaffen.

5. (Wirkt er) dann aber (Böses), so verwerfen Wir ihn als den Niedrigsten der Niedrigen.

6. Doch so sind die nicht, die glauben und gute Werke üben; denn ihrer ist unendlicher Lohn.

7. Wer kann also dich leugnen nach (diesem Wort) über das Weltgericht?

8. Ist Allah nicht der Größte der Richter? (Attin)

Ausserdem ist es nicht wahr, dass Allah der Erhabene im Koran nichts zu dieser Sünde offenbart hat Jeder Muslim liest z.B. in der Surah Hud:
77. Als Unsere Gesandten zu Lot kamen, betrübte er sich ihretwegen und fühlte sich hilflos um ihretwillen und sprach: «Das ist ein unheilvoller Tag.»

78. Und sein Volk kam zornbebend zu ihm gelaufen; und schon zuvor hatten sie Böses verübt Er sprach: «O mein Volk, dies hier sind meine Töchter; sie sind reiner für euch. So fürchtet Allah und bringt nicht Schande über mich in Gegenwart meiner Gäste. Ist denn kein vernünftiger Mann unter euch?»

79. Sie antworteten: «Du weißt recht wohl, daß wir kein Anrecht auf deine Töchter haben, und du weißt auch, was wir wünschen.»

80. Er sprach: «Hätte ich doch die Macht, euch aufzuhalten, oder könnte ich mich nach einer starken Stütze wenden!»

81. Sie sprachen: «O Lot, wir sind Gesandte deines Herrn. Sie sollen dich nimmermehr erreichen. So mache dich auf mit den Deinen in einem Teile der Nacht, und niemand von euch wende sich um als dein Weib. Gewiß, was jene dort treffen wird, das wird auch sie treffen. Siehe, der Morgen ist ihre festgesetzte Frist. Ist nicht der Morgen nah?»

82. Als nun Unser Befehl eintraf, da kehrten Wir in dieser (Stadt) das Oberste zuunterst und ließen auf sie Backsteine niedergehen Schicht auf Schicht,

83. Gezeichnet (für sie) bei deinem Herrn. Und das ist nicht fern von den Frevlern.

Und in Surat Annaml:

54. Und (gedenke) Lots, da er zu seinem Volke sprach: «Wollt ihr geflissentlich Schändlichkeit begehen?
55. Wollt ihr euch wirklich Männern in Begierde nähern statt Frauen? Nein, ihr seid ein unwissendes Volk.»
56. Doch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Treibet Lots Familie hinaus aus eurer Stadt; denn sie sind Leute, die rein sein möchten.»
57. Also erretteten Wir ihn und die Seinen, bis auf seine Frau; sie ließen Wir unter denen sein, die zurückblieben.
58. Und Wir ließen einen Regen auf sie niederregnen; und schlimm war der Regen den Gewarnten.
59. Sprich: «Aller Preis gebührt Allah, und Frieden sei über jenen von Seinen Dienern, die Er auserwählt hat. Ist Allah besser oder das, was sie anbeten?»

Und in Surat Al-Ankabut:

28. Und (Wir entsandten) Lot, da sprach er zu seinem Volk: «Ihr begeht eine Schändlichkeit, die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat.
29. Naht ihr euch tatsächlich Männern (in Begierde) und raubet ihr auf der Landstraße? Und in euren Versammlungen begeht ihr Abscheuliches!» Jedoch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Bringe Allahs Strafe über uns, wenn du die Wahrheit redest.»
30. Er sprach: «Hilf mir, mein Herr, wider das ruchlose Volk.»
31. Und da Unsere Gesandten Abraham die frohe Botschaft brachten, sprachen sie: «Wir schicken uns an, die Bewohner dieser Stadt zu vernichten; denn ihre Bewohner sind Missetäter.»

Wenn du wirklich Muslim bist, dann akzeptiere das was Allah der Richter der Menschheit offenbart hat.

Re: humosexualität im islam #29891
16/07/02 06:18 PM
16/07/02 06:18 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Amraoui ..

Aus dem obengenannten Link habe ich einen Fall rausgepickt und übersetzt (im Rahmen meiner begrenzten sprachlichen Fähigkeiten), der weitgehend ähnlich wie deiner ist.

_______________________________________________
Die Übersetzung:
Überschrift: Der Wille ist die Voraussetzung des Erfolgs
Ich schreibe euch an weil ich die jetzige Situation nicht mehr aushalten kann, ohne mein Glaube hätte ich mich umgebracht und zerstückelt, weil ich meine männliche Zuneigung nicht mehr aushalten kann. Ich schäme mich dafür weil ich das eigentlich nicht will. Aber es ist mein Schicksal.
Meine Frage: Gibt s ein Medikament dafür? gibt s Spezialisten die so was heilen können? bitte helft mir die Adressen zu bekommen. Gehöre ich zu den Leuten die Allah prüfen will (die entsprechend der Prüfung großzügig belohnt werden)? Wenn das so ist, dann bekomme ich zumindest das Gefühl dass ich unter den Augen von Allah mit meiner Zuneigung kämpfe ..,. Ich bin euer Bruder. Ich bitte euch für mich zu betten. euer Bruder der trotz allem nicht aufgehört hat an Allah den barmherzigen zu glauben.
PS.: ich wurde nur von meiner Mutter erzogen weil mein Vater uns kein Interesse schenkte und das hatte große Auswirkungen auf mein Sexuelles Verhalten.

SAID EDDIN ATMANI – Psychologe (Der folgende Text wurde nicht 1 zu 1 übersetzt)
Es ist sehr schwer die Ursachen der männlichen Zuneigung zu definieren weil es die widersprüchlichsten Antworten darauf gibt unter den Spezialisten. Scheinbar sind die Einflussfaktoren der Kindheit sehr ausschlaggebend diesbezüglich. Dazu kommt die Einstellung der Gesellschaft zur Homosexualität in der jeweiligen Umgebung. Medien usw.
Deswegen ist deine Situation ziemlich verständlich aufgrund von dem was du erlebt hast. Jedoch eröffnen deine tiefe Ablehnung für Homosexualität und deine Furcht vor Allah die Türen der Hoffnung sehr breit vor dir um aus diesem Dilemma rauszukommen.

Man kann sich von allen möglichen menschlichen Neigungen befreien egal wie die Stärke dieser Neigungen ist, vorausgesetzt dass die Person dieses Problem an Allah delegiert.
Wende dich an Allah und klage dein Zustand nur bei ihm sag dass du das nicht gerne tust und dass du unbedingt daraus willst und dass du gleichzeitig nicht weißt wie. dass deine Zuneigung viel zu groß ist für dein Wille. Bringe diese Verzweiflung vor Allah. Eröffne dein Diskussionsforum bei den Allermächtigsten und zeige deine Hartnäckigkeit im Verlangen von dem was du erhoffst.

Zusätzlich zu der spezialisierten ärztlichen Behandlung, auf die du nicht verzichten sollst verweise ich auf folgende Punkte:

1. Deine Meinung zum Thema soll klipp und Klar sein. Mit Homosexualität kommt man vom richtigen Weg ab den Allah für das normale sexuelle Leben zwischen Mann und Frau festgelegt hat. Dazu ist s in unserer Religion verboten mit Qoran und Sunnah. Das Durchlesen der entsprechenden Passagen verstärkt dein Wille, gibt dir mehr Mut und entfernt alle Gedanken die dir die Lust dazu erhöhen.
2. Die Aufrichtigkeit deines Willen ist der Schlüsselfaktor für das Problem um Widerstand gegen diesen Neigungen leisten zu können.
3. Den Erfolg bei dem Kampf den du durchmachst bekommst du in der Regel nicht bei dem ersten Versuch. Das Bestehen auf das was du bestrebst und dein ständiges Verlangen danach ist deine stärkste Währung um Erfolg als Gegenleistung zu bekommen. Hier wirst du den Geschmack deines Glaubens genießen können zusätzlich wiegt das sehr schwer bei deinen guten Taten bei Allah (vielleicht kann dich alleine dieser Kampf ins Paradies führen).
4. Die Ehe wird dir diesbezüglich ebenso helfen es entwickelt bei dir die Sinne der natürlichen sexuellen Befriedigung und wird deine Zuneigungen mindestens vermindern. Fang an, dich darauf vorzubereiten und versuche alle Bedingungen dafür zu schaffen. Wenn s soweit ist mit der Ehe dann fang es mit aller Zärtlichkeit und Liebe an und erspare keine Mühe im Bestreben nach einer glücklichen Ehe.
5. Zuletzt fülle deine Freizeit mit allem was dich davon ablenken kann, Sport, Lesen, Lernen .. das wird eine gute Ablenkung für deine Zuneigungen sein
Ende der Übersetzung___________________________

Ich wünsche dir viel Erfolg ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29892
16/07/02 06:55 PM
16/07/02 06:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, ich weiss wirklich nicht, ob es sinn hat, in diesem thread als deutscher noch mitzuschreiben. wäre ich ein muslim, mich hätten die beiden letzten beiträge in schwerste gewissenskonflikte gestürzt. und dass, nachdem weltweilt tausende von wissenschaftlern nicht müde werden, die homosexualität als eine variante der menschlichen sexualität zu sehen und dazu auffordern, sich dieser tatsache wert- und vorurteilsfrei zu nähern.

hier ein artikel zu dieser sache:

Allahs Liebe zu Lesben und Schwulen

Eva Gundermann über die Verfolgung von Schwulen und Lesben im Namen des Islam

Der Islam ist eine Weltreligion, die Muslime in fünf Kontinenten sehr unterschiedlich praktizieren.
Islamische Gruppen und Gemeinden unterscheiden sich oft grundsätzlich in ihren Ansichten zur
Homosexualität. So muss man deutlich zwischen den Fundamentalisten und gemäßigten Muslimen
trennen. Die konservativeren Muslime verweisen auf die Sure VII (Araf), Verse 80-81 des Koran: „Wir
schickten also Lot: er sagte zu seinem Volk: ,Habt ihr unmoralische Handlungen begangen, wie sie nie
zuvor in der Schöpfung begangen wurden? Denn ihr lebt eure Gelüste bei Männern aus, die ihr den Frauen
vorzieht.‘“ Sie erklären damit und mit „Hadiths“, dem Prophet Mohammed zugeordneten Sprüchen, die
Ablehnung der Homosexualität im Islam. Liberale Muslime setzen dem entgegen, dass es auch andere
Auslegungen dieser Koranstelle gibt, und dass sie sich eigentlich auf Gastfreundschaft und die
Aufrechterhaltung der Moral bezieht. Tatsächlich ist im Koran nirgends eine Strafe für Homosexualität
verzeichnet.

Außerdem gibt es in der gesamten islamischen Kultur eine lange Tradition der Homosexualität, zum
Beispiel das Buch „Yaari“, oder Sufi-Dichter wie Jalaluddin Rumi und seine Texte über seinen Liebhaber
Shams-e-Tabriz. Dasselbe gilt für Schauspiel- und Musikertruppen in Pakistan, in denen die jüngeren
Schauspieler, die die weiblichen Rollen spielen, oft eine Beziehung zum Leiter der Gruppe haben. Es gibt
mehr und mehr schwullesbische Organisationen von Muslimen, die sich für ihre Menschenrechte einsetzen,
wie Homan, Al-Fatiha und GLAS.

Dennoch weisen viele Nichtregierungsorganisationen wie amnesty international darauf hin, dass Schwule
und Lesben im Islam schwerster Repression ausgesetzt sind. Diese Homophobie geht von der Religion, der
Familie und der Gesellschaft aus. Der Islam wird als fast staatlicher Akteur dazu missbraucht, mit der
Koranauslegung Gewalt zu legitimieren. Homosexualität wird als gesetzwidrig und manchmal auch als
Sünde bezeichnet. Hierbei handelt es sich klar um den Missbrauch der Religion als Instrument zur
Verfolgung von Randgruppen.

wer den gesamten artikel lesen möchte, hier ist die quelle:

lesen http://www.siegessaeule.de/magazin/politik/menschenrechte1101.htm

ein schwer erschütterter Jocim

Re: humosexualität im islam #29893
16/07/02 09:18 PM
16/07/02 09:18 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Jocim .. Hallo zusammen ..

Ja, als Deutscher sollst du sehr wohl unter diesem Thread weiterschreiben aber ohne die islamische Weltanschauung des Betroffenen wegzudenken. Der Rahmen in dem sich die Problemattik von Amraoui bewegt ist "Homosexualität ist im Islam VERBOTEN". Die Frage ist jetzt nur wie kann er daraus und nicht ob er stolz darauf sein soll oder wie er das seinen Eltern beibringen kann.

Zu den von dir erwähnten koranischen Versen. Ich weiss nicht was es da zu missverstehen gibt. Die Botschaft ist mehr als deutlich. Natürlich kann man dieses Statement in die fundamentalistische Schublade reinschieben, ändert aber nichts an der Tatsache.

Bezüglich deinen Referenzen in der Arabischen Literatur. Ich weiss ebenfalls nicht in welchen sozio-kulturellen Milieus disee an Bedeutung gewonnen haben. Doch diese Milieus bezeichne alles andere ausser islamisch (ich erwähne islamisch" nur weil es der Rahmen ist für das Problem).


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29894
16/07/02 10:06 PM
16/07/02 10:06 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo kahliloo, das ist sehr nett, dass du mich ermunterst, weiter zu schreiben, dabei aber den islamischen glauben unseres freundes zu berücksichtigen.

aber gerade das fällt mir, der ich in einem anderen kulturkreis aufgewachsen ist, sehr schwer.

ich weiss nur, dass auch in europa noch vor 50 jahren jede von der norm abweichende sexualität verdammt, verfolgt und verurteilt wurde. im namen gottes und seines sohnes jesus christus. ich spreche - wie du merkst - als christlich aufgewachsener mensch.

unser jesus christus hat aber die barmherzigkeit gepredigt, die liebe und das verzeihen. er tat das im namen gottes.

für die muslims kann jesus *stellvetretend* für gott nicht sprechen. aber auch die muslims verehren jesus als einen propheten.

das neue, ja geradezu revolutionierende des christlichen glaubens war ja, sich gott nicht mehr als unerbittlich, dem menschen fern und streng vorstellen zu müssen, sondern als ein *vater*, der seine kinder liebt.

und dennoch hat es fast 2000 jahre gebraucht, bis gottes liebe auch bei *den* menschen angekommen war, die sie am dringendsten brauchen: den behinderten, den ledigen müttern, den schwulen, den hoffnungslosen und gedemütigten...

aber gottes liebe war immer bei ihnen. nur durften sie davon nichts wissen...wer hat ihnen dieses wissen über so lange zeit vorenthalten?

das waren wohl menschen, die meinten, den willen gottes besser zu kennen, als er selbst!

Jocim

Re: humosexualität im islam #29895
16/07/02 11:24 PM
16/07/02 11:24 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo khalilooo, hallo zusammen,

khalilooo, du schreibst

 Antwort auf:
... Die Frage ist jetzt nur wie kann er daraus und nicht ob er stolz darauf sein soll oder wie er das seinen Eltern beibringen kann....
Das sehe ich erheblich anders!

Lies einfach nochmal, was amraoui selbst schreibt heute in seinem beitrag von 10:07 uhr und überlege dir, wie wichtig dir für dein persönliches leben dieser satz wäre:

 Antwort auf:
...ich will mit meiner neigung glücklich leben....
dann wirst du verstehen weshalb es absolut nicht darum geht "wie er da raus kommt".
Ganz das gegenteil ist der fall!
Ich habe gelesen er will MIT seiner neigung GLÜCKLICH leben.

Insoweit freue ich mich sehr für amraoui, denn das ziel was er inzwischen vor augen hat, verdient jede unterstützung und ermutigung.

Den beitrag dieses "psychologen said eddin atmani" kann man wohl kaum als hilfreich bezeichnen in dem zusammenhang. Wo auch immer er seine psychologiekenntnisse erworben haben will-auf der höhe der zeit sind sie im jahre 2002 definitiv nicht. es fehlte gerade noch der vorschlag der freiwilligen kastration. Denn dann wäre es sicher noch einfacher vorhandene neigungen zu unterdrücken. ...

Ich bin aus marokko einen haufen an doppelmoral gewohnt, sei es in bezug auf alkoholkonsum, auf prostitution, oder eben auf homossexualität bezogen.

Die praktizierte Umgangsform-alle tun es, niemand redet darüber und alles ist prima und solange man den "aktiven part" übernimmt ist sowieso nichts dabei emfpfinde ich schlicht zutiefst heuchlerisch und es ist in meinen augen einfach an der zeit einen neuen umgang dazu zu finden - auch im islam!

amraoui, ich wünsche dir, dass du die kraft für deinen weg hast , du einen freund findest und ihr eine gemeinsame und glückliche zukunft haben werdet. Und dass du menschen findest, die dir mit verständnis begegnen und dich auf deinem weg unterstützen und nicht dich versuchen davon abzubringen.
alles gute
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: humosexualität im islam #29896
17/07/02 12:17 AM
17/07/02 12:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amroaui

dass Du so bist ist gewollt.
Gott passieren keine Fehler.
Vielleicht ist es eine Prüfung für besonders Auserkorene.

Und ich hoffe Du wirst glücklich in Deinem "neuen" Leben. Allerdings wirst Du die gleichen Probleme wie alle haben, einen passenden Partner zum glücklich sein zu finden.
Da ist es egal was für Veranlagungen man hat.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29897
17/07/02 01:18 AM
17/07/02 01:18 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ach ute! ist die homosexualität wirklich eine prüfung der "auserkorenen"? warum denn?

schau einmal: unser gott hat uns eine gewisse lebensspanne geschenkt. in diesem leben sollen wir uns verwirklichen, das heisst: alle kräfte darauf richten, mit uns und den menschen um uns herum in einen *einklang* zu kommen. das gelingt aber doch nur, wenn wir den *anderen* akzeptieren und wir *ihn*. da ist dann keiner - auserkoren -. jeder ist so wie wir, nur manchmal ein wenig anders! ja! ein wenig anders. und deshalb bringt das leben ja auch manchmal spass, oder?

wenn ich von etwas felsenfest überzeugt bin - nun, gut! aber dann sagt mir der andere: hoppla! das sehe ich ganz anders. wenn es dann gut geht, sprechen wir über unsere differenzen - in freundschaft!

so ist das auch mit dem gespräch mit schwulen...ach was! so ist das mit jedem gespräch, dass wir führen: als deutscher mit marokkanern, als westdeutscher mit einem ostdeutschen, von mir aus: als schwerhöriger mit einem sehbehinderten...wie auch immer! hat jemand zum beispiel ein zu kurzes bein, dann beneidet er sicher alle, die über zwei gerade gewachsenen beine verfügen...

aber interessant wird es doch erst dann, wenn ich erfahre, wie ein mensch auf zwei ungleich gewachsenen beinen trotzdem *lebt*, oder eben seinen weg sucht, um *zufrieden* zu werden...will sagen: nicht mehr zu hadern mit seinem schicksal, oder es verfluchen...

keiner, der ausserhalb irgendeiner norm geboren wird, ist "auserkoren", höchstens in dem sinne, dass er versuchen muss, viele fragen zu beantworten -für sich und andere -, die sich die allermeisten, aus trägheit, weil sie zu bequem sind, oder weil keine notwendigkeit besteht - nicht stellen.

J.

Page 2 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1