Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
humosexualität im islam #29818
17/10/01 08:24 PM
17/10/01 08:24 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam an alle!

was ich hier ansprechen will, ist bestimmt nicht für alle ein so tolles thema, für allem die marokkanischen männer. Das ist ein schwieriges thema und ich möchte das gerne mit euch diskutieren. Ich möchte mich mit euch über schwule marokkaner reden, wo ich allerdings leider auch dazu gehöre.Ich weiß was jetzt in den männlichen Köpfen sich dreht. "So ein "Zamel"! Ich kämpfe schon sehr lange damit. Für einen "Moslem" ist das eine schwierige lage und die Zukunft ist sehr schwer. Ich muß es vor meiner Familie verbergen,Bekannten, Freunden usw. Ich bin nervlich am Ende und ich weiß nicht was ich machen soll. Viele raten mir, den Weg zu Allah wieder zu finden. Aber ich kann nichts für meine gefühle. Ich habe oft an Selbstmord gedacht, oder ich besser gesagt, ich habe es vor, weil ich keine andere lösung finden kann. Ich weiß, ich höre mich total Selstmitleid an, aber es ist eben so.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation akzeptieren?

also, ich danke euch!

besslama

Re: humosexualität im islam #29819
17/10/01 08:59 PM
17/10/01 08:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Das Thema ist schon hier angesprochen worden, zum Beispiel bei den Beiträgen zu:

Homusexualität bei den Marokkanern

Rainer

Re: humosexualität im islam #29820
18/10/01 12:14 AM
18/10/01 12:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amraoui,

bitte verzweifle nicht, wenn man fast schon aufgegeben hat kommt meistens noch ein Wink Gottes und es geht wieder aufwärts.
Vor allem, bevor Du Dein Leben beendest solltest Du vielleicht erst mal Dein Leben grundlegend ändern.
Fang ein neues Leben an irgendwo anderst.
Nimm Allah mit und es kann eigentlich nicht schlimmer werden wie jetzt.

Viele Grüsse

P.S.: Bitte zeige mir einen fehlerfreien Menschen. Da wirst Du lange suchen müssen. Und solange deine Homosexualität Dein "Fehler" ist kannst Du eigentlich relativ beruhigt sein, denn damit schadest Du niemand.

-


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29821
18/10/01 12:45 AM
18/10/01 12:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Gerade hier in Deutschland ist in diesem Sektor ein Umdenken zu verzeichnen, wenn es um die Möglichkeit der "Heirat" (sprich "Registrierung der Lebensgemeinschaft") von Gleichgeschlechtlichen geht oder aber wenn man an das selbstbewusste Outing des Berliner Politikers ("ich bin schwull und das ist gut so") denkt!

In Marokko wird es bestimmt noch lange ein Tabuthema bleiben! Eine marokkanische Familie, die ihren Sohn liebt, würde aber diesbezügliche Heimlichkeiten (zu etwas Anderem wäre man wahrscheinlich nicht bereit), die auf Dauer eben nicht vollkommen zu verstecken sind, ganz einfach ignorieren und als Wille Gottes betrachten, wobei das tatsächlich ja auch so zutrifft!

Rainer

Re: humosexualität im islam #29822
18/10/01 01:29 AM
18/10/01 01:29 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
C
Claudia Offline
Member
Claudia  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
hallo amraoui,

die sexuelle ausrichtung eines menschen wird, soviel ich weiß, bereits vor der geburt festgelegt. sicher hast auch du nicht eines tages beschlossen, von nun an schwul zu sein oder zu werden. ich persönlich hege die (naive?) meinung, daß gott jeden menschen so liebt, wie er ist, hat er ihn doch so erschaffen.

wahrscheinlich hast du in deiner situation drei möglichkeiten: du kannst es allen sagen (aber wer posaunt schon aus, daß er heterosexuell ist?), dann wirst du vielleicht ein paar freunde verlieren und ärger mit deiner familie kriegen, aber der druck des ständigen versteckspielens ist weg.

du kannst versuchen, dich zu verbiegen und deine neigung zu unterdrücken. damit wirst du langfristig wahrscheinlich mehr als unglücklich.

du kannst bei familie, weitläufigen bekannten und kollegen alles beim alten lassen (schließich weißt du auch nicht so genau, was die alles so tun oder lassen) und nur ein paar seeehr gute freunde einweihen, zu denen du vertrauen hast, oder du suchst dir - siehe unten - erstmal eine möglichkeit, dich auszusprechen.

ein lieber freund von mir hat die dritte möglichkeit gewählt und lebt ganz gut damit. natürlich ist auch das nicht problemfrei, aber es ist ein mittelweg.

dies zum thema "mein leben ist ein versteckspiel".

zu dem anderen thema "ich bin homosexuell und muslim" kann ich leider nichts beitragen.

wo liegt dein hauptproblem? oder wiegen beide gleich schwer?

wie auch immer, wenn du suizidgefährdet bist, solltest du als allererstes dringend professionelle hilfe in anspruch nehmen und dich an einen psychologen oder eine beratungsstelle wie z.b. profamilia wenden. falls du in einer kleinstadt wohnst, kannst du das vielleicht in der anonymität der nächsten großstadt tun. in den meisten größeren städten gibt es organisationen von homosexuellen, vielleicht auch das eine möglichkeit, um sich zu beraten zu lassen oder eine kontaktperson genannt zu bekommen.
vielleicht meldet sich ja auch jemand aus dem forum bei dir, du bist bei soundsoviel prozent an homosexuellen ganz sicher nicht der einzige schwule marokkaner. einen versuch wert ist möglicherweise auch die suche im internet, um beratungsmöglichkeiten zu finden.

ich wünsche dir alles gute und lebensmut, -kraft und -freude!

Re: humosexualität im islam #29823
18/10/01 09:39 AM
18/10/01 09:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Sich umzubringen,weil anderen die eigene Lebensweise nicht passt, halte ich für falsch.

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass sich hier keine Marokkaner(-innen) zu Wort melden.

Re: humosexualität im islam #29824
18/10/01 10:17 AM
18/10/01 10:17 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
K
kadi Offline
Mitglied
kadi  Offline
Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
Marokkaner!!!!!!.Amraoui
ist nicht der einzige in Marokko , der darunter leidet, sondern tausende .
marokko ist ein islamisches land und deswegen ist das Thema schlimmer als schweinfleisch essen . Selbstmord ist keine Lösung deswegen sage ich allahsweg folgen und geduldig bleiben man kann sich innerhalb von sekunden ändern.

Re: humosexualität im islam #29825
18/10/01 10:28 AM
18/10/01 10:28 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo mein Freund,

lebe Dein Leben und sage nicht, daß Du "leider" schwul bist. Das ist alleine Dein Ding und geht niemanden, aber auch wirklich niemanden, etwas an. Ich weiß, daß Du als Marokkaner es hier besonders schwer hast, aber Gottes Weg gehört allen Menschen, also auch den schwulen Männern, auch wenn der ein oder andere Muslim das anders sehen wird. Claudia's Worte sind mir daher aus der Seele gesprochen.
Ich schließe mich vor allem der Meinung an, daß man seine sexuelle Ausrichtung unterdrücken kann, wie man will, das ändert aber nichts daran, wie Du fühlst. Das wird Dich eines Tages nur zerstören. Und wenn Du betest, dann bete um Kraft, um Deine Qual durchzustehen und eines Tages frei leben zu können. Welchen Weg Du dorthin wählst, mußt natürlich Du entscheiden, aber Du mußt Dir vor allem darüber klar werden, wem Du und Dein Leben gehören: Dir oder Deinem Umfeld / Deiner Familie? Denn auf solch eine Konfrontation wird es sicher hinauslaufen.

Ich denke, daß Du schnellstens Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen solltest. Es gibt eine ganze Reihe professioneller Anlaufstellen für Männer in Deiner Situation, dorthin solltest Du Dich auf jeden Fall wenden, dort hat man sicher mehr Ahnung als wir alle hier zusammen. Adressen bekommst Du sicher bei jeder beliebigen Stadtverwaltung o.ä. Meine Frau und ich waren in der Zeit unseres Kennenlernens in einer ebenfalls mörderischen und in der Tat lebensbedrohlichen Situation (wegen einer ganz anderen Geschichte, die ich hier gar nicht näher erläutern will), und schon das einfache Gespräch mit anderen Menschen in ähnlichen Situationen hat uns ungemein geholfen und die richtige Richtung aufgezeigt. Das Gleiche rate ich Dir, mein Freund. Und vor allem solltest Du den Kontakt zu anderen homosexuellen Männern suchen, die aus ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Den Rat traditionell ausgerichteter Menschen wirst Du in Deiner Situation nicht brauchen können, denke ich. Denn verbiegen kannst Du Dich nicht und das wird an Deiner Ausrichtung auch nichts ändern. Frage Dich also zunächst: Warum willst Du das eigentlich ändern? Um andere Menschen zufrieden zu stellen? Und dafür willst Du sterben? Das kann es nicht sein.
Ich wünsche Dir viel Glück bei allem, was Du tust. Finde den richtigen Weg für Dich. Ich hoffe, daß wir Dich hier noch oft als Schreiberling zu Gesicht bekommen.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29826
18/10/01 11:13 AM
18/10/01 11:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen amraoui
schwul sein ist doch nicht DEIN fehler!! da kannst DU doch nichts dafür!das hast du dir doch nicht ausgesucht!
natürlich ist es für eine marokkanische familie viel, viel schwieriger dies zu akzeptieren, als vielleicht für eine europäische. (aber auch das gibt es noch zur genüge!)
aber ob du dich outen sollst oder nicht, da kann ich dir leider nicht raten! ich kenne deine familie nicht. aber vielleicht ist es besser, du hälst es vor deiner familie verborgen, vielleicht mit der zeit löst sich dieses problem von ganz alleine.
ich habe in marokko festgestellt, dass es auch dort familien gibt, die das akzeptieren können.
bei den freunden (ich nehme an, du lebst in deutschland?) solltest du die wahrheit sagen können, wenn es wirkliche freunde sind. die belastung ist ja enorm, wenn du nicht darüber sprechen kannst. sonst suche dir freundInnen die dich akzeptieren so wie du bist.
was ich persönlich am wichtigsten finde ist, akzeptiere dich zuerst mal selbst!!!! kopf hoch, du bist doch kein monster! finde deinen weg und dein selbstvertrauen, ob jetzt schwul oder nicht!
wie es mit dem glauben ist, das weiss ich nicht. aber ich denke, das wird sehr schwierig. man sieht es ja mit dem spruch, du sollst den weg zu allah wieder finden! wer sagt denn, dass du ihn verloren hast? nur weil du schwul bist, heisst das doch nicht unbedingt, das du nicht mehr an allah glaubst? allah hat UNS ALLE erschaffen und zwar so wie wir sind!!
ich wünsche dir viel neue lebenskraft und lebensmut!
gruss
silla

Re: humosexualität im islam #29827
18/10/01 01:09 PM
18/10/01 01:09 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 61
NRW
Monika Offline
Member
Monika  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 61
NRW
Hallo Amraoui,
Ich kann mich der Meinung von Silla nur voll und ganz anschließen, sie hat mir die Worte vorweg genommen. Das Wichtigste für dich ist erst einmal, dass DU dich selbst so akzeptierst wie du bist. Dann wird alles andere auch leichter. DU musst dazu stehen und kein schlechtes Gewissen haben. Aber ich meine auch, dass es sehr wichtig für dich ist, mit anderen darüber zu reden. Deshalb befolge den Rat, den man dir schon gegeben hat und suche professionelle Hilfe. Das ist er erste Schritt vorwärts. An Selbstmord darfst du gar nicht denken - das Leben ist doch viel zu schön dafür. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zu DIR selbst. \:\)


Gruß Monika
Re: humosexualität im islam #29828
18/10/01 03:25 PM
18/10/01 03:25 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Mach Dir keine Sorgen über etwas was Du nicht
beeinflussen kannst. Einen Moselm erwartet nach dem Tod durch Selbstmord, die Hölle.
Ist es das was Du willst?
Es liegt in der Natur des Menschen, es nie
einfach zu haben. Dauernd wird man auf die Probe gestellt.......oder ich sag es mal so :Das Leben ist ein TEST.
Und keiner kann sich "Gewinner" nennen, der seine Situation nicht aktzeptiert und nicht "lebenswillig" bleibt.
Du musst Dich nicht ändern oder Dich umbringen.......eher schlage ich Dir vor dein Leben zu leben und dieses Thema an den
"Nagel" zu hängen.Du musst Dich als "Mittelpunkt" ansehen und alles andere vergessen.

Gruss
Khira

Re: humosexualität im islam #29829
18/10/01 06:02 PM
18/10/01 06:02 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
Hallo Freunde

Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken. Ich habe was ganz anderes erwartet oder befürchtet, wie z.B. Beleidigungen usw. von, wie du schon sagtest Ilyass, traditionell ausgerichteten Menschen. Ich will jetzt nicht die traditionellen angreifen, aber meistens ist es so. Warum ich mich an euch gewendet habe, ist deshalb, ich wollte es einfach mal auf diese Weise loswerden. Und ich bin froh, es getan zu haben, einfach verschiedene Meinungen und Äußerungen zu hören.

Gott hat jeden Menschen lieb, wie er ihn auch erschaffen hat, meintest du Claudia. Nun stellt sich die Frage oder ich stelle sie mir, warum er mich so erschaffen hat, obwohl es eigentlich „verboten ist homosexuell zu sein“. Aber der Weg oder das Schicksal ist bei jedem Menschen schon vorgeschrieben.

Ich habe es eigentlich immer verbogen und versucht zu unterdrücken. Was natürlich nicht klappt. Ich habe keiner meiner Freunde davon eingeweiht, weil ich es selber nicht akzeptieren will und mich dafür in einer weise schäme. Ich habe eben dieses schlechte Gewissen in mir.
Mein Problem ist, das versteckspiel und das ich als muslim homosexuell bin! Natürlich hatte ich auch den Gedanken im Kopf, dass sich hier vielleicht jemanden aus dem Forum meldet, „obwohl ich dass keinem Wünsche“.

Wem gehöre ich und mein Leben ilyass?? Mit der Familie ist eine schwierige Sache, weil jetzt ist es NOCH zu verstecken, aber sagen wir mal, ich komme in ein heiratsfähiges Alter! Da bekomme ich schon Gänsehaut. Denn wen ein 35-jähriger Marokkaner immer noch nicht verheiratet ist, ist das schon merkwürdig. Es gibt aber trotzdem Ausnahmen.

Silla: Das outen kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Das kann ich nicht und will ich nicht. wie du schon sagtest, es ist besser es vor der Familie zu verbergen. Würde das meine Familie erfahren, was ich inshallah nicht hoffe, würde ich sofort verschwinden und ich könnte mein Gesicht den nie wieder zeigen können. Aber wie du sagtest Blandina, habe ich sowieso vor mein „neues“ Leben woanders zu verbringen.

Das Problem mit dem Selbstmord beschäftigt mich schon lange. Manchmal wenn ich einfach alleine bin und überlege und die nerven verliere, scheint es mir dann einfach die beste Lösung zu sein, obwohl das nicht zutrifft.

Ich versuche immer mein Leben zu leben, aber das ist nicht immer einfach, wenn man in bestimmten Situation wieder daran erinnrert wird.


amraoui

Re: humosexualität im islam #29830
19/10/01 12:57 AM
19/10/01 12:57 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
C
Claudia Offline
Member
Claudia  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
hallo amraoui,

ganz kurz (bin SCHRECKLICH müde).

wenn du mit www.google.com die schlagworte "homosexualität" und "islam" suchst, erhältst du ungefähr 1270 fundstellen, u.a.:
http://www.homosexualitaet.de/glaube.htm
..."In der orthodoxen Koran-Auslegung gilt Homosexualität als große Sünde, als Verstoß gegen die göttliche Ordnung. Der persönliche Glaube sieht das oft anders. Viele Muslime verstehen den Islam als eine tolerante Religion. Der individuelle Gott kann gnädiger sein, als mancher Imam verkündet. In einer Radiosendung drückte das ein junger Schwuler türkischer Herkunft so aus: "Also ich weiß, daß der Islam sehr tolerant ist und ich denke mir, daß da auch ein Platz für Schwule sein kann.""...
http://www.nzz.ch/2001/09/07/fe/page-article7LC94.html
..."«...Ich wollte mich umbringen, ich hab's versucht. Aber Gott wollte nicht, dass ich sterbe. Und jetzt merke ich, dass schwul und Muslim zu sein beides nur Metaphern sind für etwas sehr Innerliches: die Sehnsucht nach Liebe, nach Spiritualität und nach der Verbindung zu Gott», sagt Navid Merdjan"...

du wirst auch artikel finden, die gegen homosexualität sprechen und sie als eine art verwirungszustand und lediglich anerzogen darstellen. das hilft dir aber nicht weiter, alo IGNORIERE das und lies das, was gut für dich ist.

Re: humosexualität im islam #29831
19/10/01 11:16 AM
19/10/01 11:16 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
M
Moonlight Offline
Member
Moonlight  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
Assalamu alleikum Amaroui!
Eigentlich haben meine Vorrednerinnen und Vorredner schon mal wieder alles gesagt,was ich auch nicht besser hätte formulieren können!
Doch auch ich möchte Dir Kraft und Unterstützung mit auf Deinen Weg geben und dir nochmals sagen: Dein Leben und Du,ihr beide gehört Allah und dir selbst!!!!
Und wie auch schon gesagt wurde, das Schicksal ist dir eh schon vorherbestimmt,für dich ist es vielleicht im Moment eine ungerechte Bestimmung,doch auch diese hat einen Sinn und den solltest du nicht einfach durch einen Suizid aufgeben!!
Muslim bist du als erstes in deinem Herzen und nicht für irgendjemand anderen!!!
Ich wünsche dir viel sabir für deinen weitern Weg!!
Gruß,
Heike

Re: humosexualität im islam #29832
19/10/01 12:55 PM
19/10/01 12:55 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
K
khalid Offline
Member
khalid  Offline
Member
K

Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
Hallo liebe amraoui, Es ist sehr gut daß du angefangen hast über was dich bedrückt zu reden und schreiben, es ist ein sehr gut schritt nach vorn. Eine Vernünftige Lösung gibt es immer, es ist nur frage der willen ,stärke und Geduld.
Amraoui, schau mal bitte die beiden Hommage an und beteilige dich an den Forum die dort angeboten wird da findest du bestimmt Hilf und Beratungen und Empfehlungen. http://www.gay.ma.tripod.com http://www.Kelma.org (le site des beurs gays)

Und übrigens amraoui vergesse bitte nicht daß dein Familie und vor einigen dein Eltern dich sehr brauchen egal wie du bist und egal was du machst , schaue mal nach vorn und Kopf hoch!
Wie man in maghreb sagt, wenn sich ein Tür schließt öffnet sich ein andere und damit wünsche ich dir viel Kraft, Mut, Geduld und Glück.
Rabi yahfadek wa yaawnek wa yahdek litarik elmazian


MA
Re: humosexualität im islam #29833
19/10/01 06:57 PM
19/10/01 06:57 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam freunde

ich danke euch wirklich sehr herzlich. Ich seit wirklich für mich eine große hilfe.
khalid, bei www.gay.ma.tripod.com scheint die adresse glaube ich nicht zu stimmen, aber die kelma seite ist wirklich sehr interessant, zwar ist mein französisch nicht so guut, aber trotzdem, shoukran bezaf.

claudia, ich hoffe du hast gut geschlafen. Der Zeitungsartikel spricht mir fast aus der seele.

also ich danke euch nochmal herzlich. Ich wünsche euch ein sonniges schönes wochenende!

besslama freunde

Re: humosexualität im islam #29834
19/10/01 08:21 PM
19/10/01 08:21 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
K
khalid Offline
Member
khalid  Offline
Member
K

Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
Hallo amraoui,
versuch mal diser adress,sie ist sogar in verschieden sprach, deutsch auch. http://gay.ma.tripod.com
alles gut und pass gut auf dich auf.


MA
Re: humosexualität im islam #29835
19/10/01 08:37 PM
19/10/01 08:37 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline
Member
Thomas  Offline
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Amraoui,
du bist doch Muslim und Allah ist überall und vor allem in deinem Herzen, wage ich zu hoffen. Der Koran sagt nichts befürwortendes für das "Problem" aus, aber das steht eben im Koran. Bloss, Dich hat doch Allah mit deinem Gerschmack, deinen Wünschen und deinem Wesen ausgestattet oder hat es zu mindest so gewollt, sonst wärst du nicht so geneigt.
Zeige mir den Muslim der sich 100% an den Koran hält, so wie er geschrieben ist und nicht wie er von diesem Muslim ausgelegt wird.
Und wegen deiner Suizid-Gedanken, ich bitte Dich. Du hast eben deinen persönlichen Geschmack, also lebe und geniesse dein Leben und mache das Beste daraus.
Das wird Dir jedenfalls gewünscht.
bslema, Thomas

PS: definiere mir bitte den Begriff "normal Sein", was ist normal?? ;\) \:D

Re: humosexualität im islam #29836
19/10/01 09:53 PM
19/10/01 09:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amraoui,

schön, dass Du Dich wieder gemeldest hast.
Freut mich auch, dass Du hier so possitive Resonanz erhalten hast. Und bei den Link Tips scheint ja echt brauchbares dabei zu sein.
Wünsche Dir alles Gute, möge es Dir bald so gut gehen, wie es Dir jetzt schlecht ging.

Viele Grüsse

-


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29837
22/10/01 07:07 PM
22/10/01 07:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam freunde

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende gehabt. jedenfalls danke ich euch sehr für eure positive reaktion. ich werd versuchen, das beste draus zu machen. inshallah.
aber ich melde mich wieder

besslama

Re: humosexualität im islam #29838
23/10/01 10:09 AM
23/10/01 10:09 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
lieber amraoui,

eigentlich ist schon alles gesagt worden was es dazu zu sagen gibt. ich wünsche dir viel kraft und mut für deinen sicherlich sehr beschwerlichen weg. aber vor allen dingen wünsche ich dir einen menschen den du lieben kannst und der dich liebt.
hier ist noch ein link einer schwulen-moslemischen gemeinschaft: http://groups.yahoo.com/group/al-fatiha-news

alles liebe
nicola

Re: humosexualität im islam #29839
23/10/01 04:30 PM
23/10/01 04:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Amreioui!
Ca 12% der Menschen auf diesem Globus sind homosexuell. Du bist also bei weitem nicht allein mit deinem Problem, wenn es denn überhaupt eines sein sollte. Du bist auch nicht der einzige, der darunter leidet, zu dieser Minderheit zu gehören. Vor vielen vielen Jahre hatte ich ein Erlebnis mit einem guten Freund/ Kumpel. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn für schwul halte. Ich hatte mir dabei gar nichts Besonderes gedacht, sondern geglaubt, er wisse es und sei froh, wenn ich es aussspreche und er es in Zukunft wenigstens vor mir nicht mehr verbergen muss. Er reagierte jedoch sehr betroffen und ziemlich wütend, was gar nicht zu seiner sonst sehr angenehmen und liebenswürdigen Art passte. Was ich blöde Kuh mir einbilde, nur weil er nicht hinter jeder Frau her sei oder gerade keine Freundin habe, sei er noch lange nicht schwul. Wie ich es wagen könne, ihm zu unterstellen, er sei kein richtiger Mann etc... Ich hatte nicht gesagt, er sei kein "richtiger" Mann etc. , aber das war offensichtlich seine Sichtweise. So bin ich erstmals auf das Problem aufmerksam geworden, dass ein Mensch unter der Erkenntnis homosexuell zu sein möglicherweise sehr leidet und es schwer hat, das für sich selbst zu akzeptieren, weil er ja vielleicht so erzogen wurde und aufgewachsen ist, das nur der Hetero-Mann in sein Weltbild passt. In diesem Sinne kann diese Selbsterkenntnis schon ein Stück Leidensweg sein, weil man den Gedanken möglicherweise nur schwer zulassen will. Und dann natürlich im nächsten Schritt der Gedanke an das Coming-Out und die Reaktionen der Umwelt. Das alles kann einen Menschen wohl sehr ängstigen, obwohl ich glaube, dass heutzutage deie Situation für Homosexuelle schon sehr viel besser um nicht zu sagen "normal" ist. Das Phänomen hat mich dann interessiert und ich wollte diesem Freund helfen sich selbst zu akzeptieren und selbstbewusst dazu zu stehen. Ich hab also einiges an Büchern dazu gelesen, und hierbei auch erfahren, dass viele männliche Jugendliche die Erkenntnis homos. zu sein nicht verkraftet und Suizid begangen haben. Naja, ich könnte jetzt noch einiges hierzu sagen, aber dann würde es ein kleiner Roman. Und dann lernte ich einige Zeit später meinen neuen Kollegen, einen Psychologen kennen. Er war schwul, hatte eine Tochter und war 2 mal verheiratet gewesen. Sein Weg zu sich selbst war auch sehr sehr lang und kompliziert gewesen, doch nun, nachdem er endlich fähig war zu sich selbst zu stehen, war sein Leben deutlich einfacher und leichter. Fazit: du kannst es sowieso nicht ändern, nicht verdrängen etc. und wenn du selbstbewusst genug bis dir zu sagen: ich bin schwul und das ist okay so, dann werden auch andere lernen, dich so zu akzeptieren.
Etwas Kraft kostet das natürlich, aber du weißt ja: nichts im Leben ist einfach! Und außerdem bist du doch ein Powermann, oder?
Marie

Re: humosexualität im islam #29840
23/10/01 04:50 PM
23/10/01 04:50 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Marie,

ein schöner Beitrag, der sicher das Dilemma vieler Schwuler aufzeigt. Ich hatte mal einen schwulen Freund aus einem südlichen und ziemlich religiösen Staat und er schilderte mir die gleiche Problematik. Vor allem die Selbstakzeptanz bereitet wohl viel viel Mühe. Mehr brauche ich jetzt nicht schreiben, weil Du eh schon alles gesagt hast.

Nochmal auch alles Gute an Dich, Amraoui. Was ich aber gerne von Dir wissen würde: Du schreibst ein sehr gutes Deutsch, lebst also vermutlich hier. Wo hält sich denn Deine Familie auf? Welche Möglichkeiten hast Du konkret, hier "zweigleisig" zu fahren? Wie gestaltet sich denn derzeit Dein alltägliches Leben im Hinblick auf Dein Schwulsein? Welche Geheimniskrämerei musstest Du bislang betreiben? Hegt man in Deinem Umkreis bereits irgendwelche Ahnungen und wie begegnest Du diesen? Kannst Du auf diese Fragen antworten, ohne zuviele Informationen über Dich preiszugeben (Du möchtest natürlich anonym bleiben, was ja verständlich ist) und wärst Du dazu bereit? Ich würde mich darüber freuen und es würde sicher auch andere hier interessieren, da es sich hier ja um ein Tabuthema handelt, das hier so (glaube ich) noch nie aufgegriffen wurde. Wenn Dir dies zu persönlich ist, ist das natürlich OK.

Beste Grüße, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29841
23/10/01 06:35 PM
23/10/01 06:35 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

hallo marie , dein beitrag ist wirklich sehr real. Du hast schon recht man hat oder ich habe das problem es zu akzeptieren. das ist schon richtig. Aber es zu akzeptieren bedeutet auch, das die umgebung auch diese sache akzepiert und damit umgehen kann. Und das können marokkaner und die Familie nicht, finde ich.

ilyass nun zu deinen fragen, ich beantworte sie natürlich gerne.

ja ich lebe hier und bin auch hier geboren. Zum größten teil lebt meine familie hier. Also das zweigleisig fahren oder das versteckspiel innerhalb der familie ist schon riskant. Mit anderen schwulen habe ich sehr wenig kontakt. Aber ich nutze auch das internet um andere kennen zu lernen. Dabei geht es mir aber nicht nur um die eine "sache" sonder einfach mit leuten darüber zu reden, die das problem kennen.

Also ich gehe sehr wenig aus, und lebe sehr zurück gezogen. Mit marokkanern habe ich so gut wie gar keinen kontakt. Daher ist auch der Alltag für mich nicht so toll.

Ob der Umkreis etwas ahnt, kann ich nicht sagen, bis jetzt kam noch garnichts, obwohl das nichts zu sagen hat. Aber ich hoffe die ahnen nichts.

Also ich muß schon auf vieles verzichten was "normale" jungs machen können. Ich denke im heiratsfähigen alter wird es noch schlimmer.

ich hoffe ich habe deine fragen gut beantwortet ;\)

also bis dann

besslama

Re: humosexualität im islam #29842
24/10/01 03:23 PM
24/10/01 03:23 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Hallo!
Sieh doch mal unter www.verband-binationaler.de unter dem Button rechts unten auf der Seite nach (LESCHIAK). Das ist ein Projekt speziell von Schwulen für Schwule (Migranten und Deutsche), die sich intensiv mit dem Theme Islam und Homosexualität beschäftigen. Sie machen Gruppen, Beratungen und andere Sachen, da kannst Du garantiert nette Menschen kennenlernen, die Dich absolut verstehen.
Bestell einen schönen Gruß von Indre (iaf Hamburg) an die Jungs!

Persönlich möchte ich Dir sagen, daß Gott Dich nicht so gemacht hätte, wenn er etwas gegen Homosexualität gehabt hätte. Bleib wie Du bis, es ist O. K.!!!!!!

Alles Liebe, und laß Dich nicht verunsichern!!!!


Yours,

Indre

Re: humosexualität im islam #29843
25/10/01 11:30 AM
25/10/01 11:30 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo zusammen,

wollte mich nicht einfach so aus einer laufenden Diskussion ausklinken, aber ich mache jetzt mal eine gehörige Sendepause in diesem Forum. Hat aber nichts mit diesem Thema hier oder mit einer hieran beteiligten Person zu tun. Wen's interessiert, der schaue mal bei "Andere Themen" und dort unter "Tadel aussprechen". Mich widert's an.

Dir, lieber Amraoui, viel Glück und auch viel Mut bei allen Entscheidungen, die Du für Dich auf richtige Art und Weise treffen wirst.

Beste Grüße,
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29844
25/10/01 12:27 PM
25/10/01 12:27 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ich finde es schade, dass Du,Ilyass, Dich von so einer unterbelichteten Person wie
"Sara-May" rausekeln lässt.
Warscheinlich war das ihr Ziel....alle hier anwesenden Leute durcheinander zu würfeln.
durch eine Sendpause machst Du eigentlich den hier anwesenden keinen Gefallen......eigentlich freut sich da nur eine Person:Sara-May........
Also bleib und vergiss das Geschwätz dieser Tante, die nicht einmal mit sich selbst zufrieden sein kann....

Gruss
Khira :rolleyes:

Re: humosexualität im islam #29845
25/10/01 12:37 PM
25/10/01 12:37 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 9
Frankfurt
S
Suad Offline
Junior-Mitglied
Suad  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: Apr 2001
Posts: 9
Frankfurt
Selam Ilyas,

ich bin einer der stillen leser des forums und ich muss sagen, dass ich deine beiträge immer sehr ansprechend fand. ich würde es schade finden, wenn du dich von uns verabschieden würdest, nur weil eine sara may mit ihrem leben unzufrieden ist und das auf andere wälzen möchte.

bleib uns erhalten, es gibt genug menschen die sich freuen, deine beiträge zu lesen!

gruss
suad

Re: humosexualität im islam #29846
25/10/01 12:39 PM
25/10/01 12:39 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Khira,

lieb gemeint, aber mir stehen da echt die Haare zu Berge, was dort für Antworten auf einen eingeprügelt werden. Unglaublich, und das Schlimmste ist, ich weiß wirklich und ehrlich nicht, was ihre erste Anschuldigung, an der sich ja dann alles andere aufhängte, sollte und wie ich ihr angeblich vorher auf die Füße getreten sein sollte. Echt keine Ahnung.
Schade, denn daß es auch anders geht, zeigt doch die vorliegende Diskussion mit einem und über einen homosexuellen Marokkaner. Was für ein interessantes und auch tragisches Thema, was für positive und informative Rückmeldungen von allen anderen Teilnehmern und was für freundliche Antworten vom Betroffenen selber, der auch ein wenig Auskunft über sich selber gibt. So sollte es doch eigentlich sein, nicht wahr?
Kritik ist schön und notwendig, aber sie muß doch
i) begründet
und
ii) vernünftig vorgetragen sein.
Emotionen haben da echt nichts verloren und die Bewertung von Personen ist doch vollkommen fehl am Platze. Aber das muß ich Dir nicht erzählen, es geht ja nicht um Dich. Muß ich alles echt nicht haben und damit wird die Teilnahme hier nämlich in der Tat zur Zeitverschwendung.

Liebe Grüsse, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29847
25/10/01 06:03 PM
25/10/01 06:03 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam ilyass

ich bitte dich deine entscheidung nochmal zu überlegen. ich finde deine beiträge sind einfach nur super und die sind überhaupt nicht negativ. Laß dich nicht von irgendwelchen leeren, feigen sprüchen unterkriegen lassen. Ich glaube auch nicht, dass sie mit ihren anschuldigungen leute aus dem forum vertreiben wollte!!!! wie auch immer. Bitte überleg es dir. Das hast du gerade nicht nötig!!!

besslama

Re: humosexualität im islam #29848
25/10/01 06:14 PM
25/10/01 06:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
schliesse mich voll den worten amraoui an.
gruss
silla

Re: humosexualität im islam #29849
26/10/01 12:02 PM
26/10/01 12:02 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo alberne Silla ;-) ,

entschuldige bitte, daß ich vorher nicht auf Deine privaten Nachrichten geantwortet habe, aber (und das ist kein Scherz) ich wußte gar nicht, daß es hier diese Funktion gibt. Habe ich gerade eher zufällig gesehen. Echt jetzt! Und das antworten funktionierte nicht so recht, glaube ich.

Weißt Du, es ist mir öfter schon sauer aufgestoßen, daß es oftmals nicht möglich ist, eine vernünftige Diskussion zu führen. Das letzte Beispiel hat das doch klasse aufgezeigt. Es gab da aber auch andere Fälle.

Ich erinnere an eine lustige Diskussion über Kopftuch bei Frauen in offiziellen Positionen: Ja oder Nein? Ich habe da (sogar als Muslim) klar die Meinung vertreten, daß mich persönlich ein Kopftuch sicher nicht stört (warum auch, wenn die Hälfte der Frauen in der Familie meiner Frau auch eines trägt und es seinen Ursprung in meiner Religion hat?), ich es aber bestens verstehen kann, wenn eine Lehrerin keines tragen darf und somit auch ein Gerichtsverfahren verliert. Auch wenn es vielen nicht in den Kram passt: Ich unterstütze und befürworte dieses Urteil, denn dieses ist nunmal kein muslimischer Staat und die Realität läßt sich nicht ignorieren. Nur: Diese Meinung war offensichtlich nicht konform, stattdessen erwartete man wohl, daß ich in das Horn stoße wie alle anderen auch und mich natürlich völlig darüber aufrege. Naja, es prasselten da auch sehr negative Beiträge auf mich ein (und ich fand mich zumindest dort nicht besonders überheblich, weiß aber, was gemeint ist, wenn man mir dies vorwirft, das ist meine Art zu schreiben, die ich oftmals gar nicht so fies meine) und deshalb habe ich es dort bei einem an sich interessanten Thema auch vorgezogen, mich aus dieser Diskussion auszuklinken. Und auf meine Gegenfrage, ob man denn in MA einen Rabbi mit Schläfenlocken oder eine Person mit Peircings im Gesicht als Lehrer akzeptieren würde (was dem Kopftuchtragen zumindest als eine äußerliche "Nichtnormalität" gleichkommt, egal ob dies religiös ist oder nicht), bekam ich natürlich trotz mehrfachen Nachfragens keine Antwort (womit ich auch nicht gerechnet hatte, aber die Analogie ist doch klar und sollte auch verständlich machen, warum eine Muslima mit Kopftuch hier offensichtlich Schwierigkeiten bekommt). Sowas kam schon öfters vor. Und daher ist der folgende Schluß für mich logisch: Warum soll ich versuchen, eine vernünftige Argumentation aufzubauen, diese niederschreiben und sie dann um die Ohren gehauen bekommen, weil ich damit nicht Lieschen Müllers (oder hier Sara May's) Meinung vertrete? Da verschwende ich meine Zeit und keinem hat es was gebracht. Du wirst selber wissen, daß bei einem vernünftig geschriebenen Beitrag sicher mehr als 20-30 Min. draufgehen. In der Zeit kann ich auch wieder 2 neue Differentialgleichungen lösen.

Verstehe, ich habe mit Kritik nie ein Problem gehabt, aber mich stört massiv der Ton einiger Leute. Und undifferenziert um sich hauen kann jeder und das passiert hier leider recht häufig. Das ist mir schlicht zu blöd. Schade, denn ich habe gerne hier reingeschaut und das gehörte morgens schon fast zu einem morgendlichen Ritual: Während ich mein Vollkornbrötchen aus der Kantine esse, lese ich hier rein und verfolge einige Diskussionen mit. Naja, lesen werde ich auch weiterhin morgens und was Du schreibst, werde auch ich zu Gesicht bekommen, also Vorsicht! ;-)
Aber ich habe keine Lust mehr, mich hier aktiv zu beteiligen, es sei denn, daß ich z.B. mal ab und an ein interessantes Internet-Link finde, das auch andere hier interessieren könnte. Schade eigentlich um so interessante Themen wie z.B. auch die Problematik, die Amraoui in seinen Beiträgen beschrieben hat oder natürlich die derzeit angespannte Weltlage. Gerade dahingehend interessieren mich die Sichtweisen von Muslimen, Marokkanern oder Angeheirateten wie Du und ich es sind (und auch natürlich von völlig "normal" verheirateten Deutschen). Und von Menschen sowieso. Und überhaupt.
Naja, mal sehen...

Liebe Grüsse, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29850
26/10/01 01:15 PM
26/10/01 01:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
llyass, danke für deine privatmitteilung, ich habe sie erhalten!!! es funktioniert!!
normalerweise habe ich gehört, seien die frauen technisch nicht begabt!!! :p
was mich freut, du hast am schluss geschrieben, ich zitiere: naja, mal sehen.....!!!!
das erweckt hoffnung...!!! ;\)
leider habe ich jetzt keine zeit ausführlich auf deinen beitrag einzugegen, werde aber darauf zurückkommen!
schönes wochenende und gruss
von der "alberine" \:D ;\) \:D

Re: humosexualität im islam #29851
26/10/01 04:17 PM
26/10/01 04:17 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam ilyass

hey, das ist wirklich ein gutes zeichen silla, das ist wirklich eine hoffnung.
ilyass, du hast genug gründe genannt, warum du das forum nicht verlassen solltest. DU hast mir mit deinen beiträgen wirklich weitergeholfen. wir brauchen dich hier!!
so welche wie du, gibt es sehr wenige hier!!!

also, trink einen tee und überlege es dir ;\)

amraoui

Re: humosexualität im islam #29852
28/10/01 01:49 PM
28/10/01 01:49 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
P
POP Offline
Member
POP  Offline
Member
P

Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
Salam alle,
Ich bin wieder nach einer langen Reise zurückgekehrt \:\)
hey Leute, Ihr redet die ganze Zeit nur über Schwule-Marokkaner, aber Ihr habt vergessen, dass es auch lesbische Frauen in Marokko gibt. Mich würde interessieren, wie sie damit umgehen, aber ich als Marokkaner,- lebend in Deutschland-, habe festgestellt, dass die Rede über Schwulen schlimmer waren als über Lesbien, als ob es keine gebe.
Es ist immer eine Sünde, wenn es die einfachen(armen)Menschen mit solche einem Schicksal trifft
aber was ist mit den Reichen(muslim aus den Golfländern)?. Jeder Araber weiss(auch die Europäer)dass die Männer von den Golfländern auf Männer stehen. Es wurde sogar in den Nachrichten berichtet, dass in dieser Gegend junge Männer entführt worden für sexuellen Mißbrauch und wenn EINER diese Leute(Null auf Ihren Köpfen) Kritisiert, wird ER sofort geköpft.
Noch ein Problem, die meisten Schwulen sind hübsch und zärtlich, das heisst auch dass die Frauen weniger Auswahl an hübschen Männern haben(nämlich den UNRASIERTEN), aber auf geistiger Ebene einen guten Freund gewinnen können.
Das ist für mich kein Problem wenn ich auf Männer aber abundzu eine Frau schadet nicht:p

Im Koran steht:
Inan a Nassou amaratoun bi SOUi ;\)

BESLAMA

Re: humosexualität im islam #29853
28/10/01 01:52 PM
28/10/01 01:52 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
P
POP Offline
Member
POP  Offline
Member
P

Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg


I am sorry ich wollte die Smilies aktivieren

Ich freue mich auf eine Antwort \:D

Re: humosexualität im islam #29854
29/10/01 06:40 PM
29/10/01 06:40 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam pop

hey, nicht schlecht das foto ;\) ich hoffe deine reise war schön.

aber du hast recht mit diesen reichen Ölscheichs, die holen sich mit ihrem geld alles was die wollen. Ich habe vieles über die gelesen. Ich glaube in marokko haben die keinen guten RUF, oder???

Ich finde die lesbien haben es in der hinsicht glaube ich noch schwieriger. Die können nicht so einfach ihr Leben leben.

bye

Re: humosexualität im islam #29855
29/10/01 08:38 PM
29/10/01 08:38 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
vonbis Offline
Member
vonbis  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
Hallo amraoui,
sei stark und selbstbewußt - ich weiß,der Weg ist nicht einfach.
. Du bist das geworden, was der Gott wollte.
Er wollte bestimmt nicht, daß Du im Unglück landest. Er wollte von Dir einen Beweis, daß Du das Problem lösen kannst und daß Du damit auch leben kannst, obwohl es nicht einfach ist. Du bist nicht der erste Moslim, der solche Schwierigkeiten hat. Du bist keine „Seltenheit" und lerne damit zu leben. Lerne Spaß am Leben zu haben und sich zu akzeptieren, wie Du bist. Für Deine Familie kann es wahrscheinlich inakzeptabel zu sein, aber sie ist noch nicht so weit gekommen, wie Du. Verzeih ihr. Ich habe in Morokko einen Beduinen getroffen - er hat mich nach dem Religion gefragt. Ich habe zugegeben, daß ich wie meine Mutter zum Christentum gehöre. Die Reaktion darauf war :es gibt sowieso nur einen Gott. Nur die Leute nennen ihn in verschiedenen Kulturen anders. Der Mann konnte nicht lesen, aber er hatte Vernunft. Er war weise.
Und es gibt Religionen und auch Kulturen, die GELERNT HABEN die Homosexualität zu akzeptieren.
Sei stärker, als die anderen, die es nicht schaffen können.
Liebe Grüße
Vendulka


\:\)

Re: humosexualität im islam #29856
26/11/01 01:18 PM
26/11/01 01:18 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 6
Dortmund
T
Taoufik Offline
Junior-Mitglied
Taoufik  Offline
Junior-Mitglied
T

Joined: Nov 2001
Posts: 6
Dortmund
Oh man !

Ich kann mir das nicht vorstellen auf Männer zu stehen.

Ich kann hier zu nur eines sagen in deiner haut möchte ich nicht stecken !

Du bnringst schande über deine Familie.

Sorry aber das ist nun mal so ! Aslo wach da auf und such die eine Frau.

Re: humosexualität im islam #29857
26/11/01 01:50 PM
26/11/01 01:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Wieso Schande? Immer dieses typische blablabla......
Ich glaube, daß Du Taoufik, hier einen Menschen mit einem EURO (Wechsel)-Stecker verwechselst!!
Auch wenn es Dir und anderen nicht paßt, man kann einen Menschen nicht einfach umpolen :rolleyes:

Wer das glaubt, ist nicht von dieser Welt!!!

Nimm´s nicht persönlich ;\)

Page 1 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1