Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
humosexualität im islam #29818
17/10/01 09:24 PM
17/10/01 09:24 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam an alle!

was ich hier ansprechen will, ist bestimmt nicht für alle ein so tolles thema, für allem die marokkanischen männer. Das ist ein schwieriges thema und ich möchte das gerne mit euch diskutieren. Ich möchte mich mit euch über schwule marokkaner reden, wo ich allerdings leider auch dazu gehöre.Ich weiß was jetzt in den männlichen Köpfen sich dreht. "So ein "Zamel"! Ich kämpfe schon sehr lange damit. Für einen "Moslem" ist das eine schwierige lage und die Zukunft ist sehr schwer. Ich muß es vor meiner Familie verbergen,Bekannten, Freunden usw. Ich bin nervlich am Ende und ich weiß nicht was ich machen soll. Viele raten mir, den Weg zu Allah wieder zu finden. Aber ich kann nichts für meine gefühle. Ich habe oft an Selbstmord gedacht, oder ich besser gesagt, ich habe es vor, weil ich keine andere lösung finden kann. Ich weiß, ich höre mich total Selstmitleid an, aber es ist eben so.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation akzeptieren?

also, ich danke euch!

besslama

Re: humosexualität im islam #29819
17/10/01 09:59 PM
17/10/01 09:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Das Thema ist schon hier angesprochen worden, zum Beispiel bei den Beiträgen zu:

Homusexualität bei den Marokkanern

Rainer

Re: humosexualität im islam #29820
18/10/01 01:14 AM
18/10/01 01:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amraoui,

bitte verzweifle nicht, wenn man fast schon aufgegeben hat kommt meistens noch ein Wink Gottes und es geht wieder aufwärts.
Vor allem, bevor Du Dein Leben beendest solltest Du vielleicht erst mal Dein Leben grundlegend ändern.
Fang ein neues Leben an irgendwo anderst.
Nimm Allah mit und es kann eigentlich nicht schlimmer werden wie jetzt.

Viele Grüsse

P.S.: Bitte zeige mir einen fehlerfreien Menschen. Da wirst Du lange suchen müssen. Und solange deine Homosexualität Dein "Fehler" ist kannst Du eigentlich relativ beruhigt sein, denn damit schadest Du niemand.

-


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29821
18/10/01 01:45 AM
18/10/01 01:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Gerade hier in Deutschland ist in diesem Sektor ein Umdenken zu verzeichnen, wenn es um die Möglichkeit der "Heirat" (sprich "Registrierung der Lebensgemeinschaft") von Gleichgeschlechtlichen geht oder aber wenn man an das selbstbewusste Outing des Berliner Politikers ("ich bin schwull und das ist gut so") denkt!

In Marokko wird es bestimmt noch lange ein Tabuthema bleiben! Eine marokkanische Familie, die ihren Sohn liebt, würde aber diesbezügliche Heimlichkeiten (zu etwas Anderem wäre man wahrscheinlich nicht bereit), die auf Dauer eben nicht vollkommen zu verstecken sind, ganz einfach ignorieren und als Wille Gottes betrachten, wobei das tatsächlich ja auch so zutrifft!

Rainer

Re: humosexualität im islam #29822
18/10/01 02:29 AM
18/10/01 02:29 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
C
Claudia Offline
Member
Claudia  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
hallo amraoui,

die sexuelle ausrichtung eines menschen wird, soviel ich weiß, bereits vor der geburt festgelegt. sicher hast auch du nicht eines tages beschlossen, von nun an schwul zu sein oder zu werden. ich persönlich hege die (naive?) meinung, daß gott jeden menschen so liebt, wie er ist, hat er ihn doch so erschaffen.

wahrscheinlich hast du in deiner situation drei möglichkeiten: du kannst es allen sagen (aber wer posaunt schon aus, daß er heterosexuell ist?), dann wirst du vielleicht ein paar freunde verlieren und ärger mit deiner familie kriegen, aber der druck des ständigen versteckspielens ist weg.

du kannst versuchen, dich zu verbiegen und deine neigung zu unterdrücken. damit wirst du langfristig wahrscheinlich mehr als unglücklich.

du kannst bei familie, weitläufigen bekannten und kollegen alles beim alten lassen (schließich weißt du auch nicht so genau, was die alles so tun oder lassen) und nur ein paar seeehr gute freunde einweihen, zu denen du vertrauen hast, oder du suchst dir - siehe unten - erstmal eine möglichkeit, dich auszusprechen.

ein lieber freund von mir hat die dritte möglichkeit gewählt und lebt ganz gut damit. natürlich ist auch das nicht problemfrei, aber es ist ein mittelweg.

dies zum thema "mein leben ist ein versteckspiel".

zu dem anderen thema "ich bin homosexuell und muslim" kann ich leider nichts beitragen.

wo liegt dein hauptproblem? oder wiegen beide gleich schwer?

wie auch immer, wenn du suizidgefährdet bist, solltest du als allererstes dringend professionelle hilfe in anspruch nehmen und dich an einen psychologen oder eine beratungsstelle wie z.b. profamilia wenden. falls du in einer kleinstadt wohnst, kannst du das vielleicht in der anonymität der nächsten großstadt tun. in den meisten größeren städten gibt es organisationen von homosexuellen, vielleicht auch das eine möglichkeit, um sich zu beraten zu lassen oder eine kontaktperson genannt zu bekommen.
vielleicht meldet sich ja auch jemand aus dem forum bei dir, du bist bei soundsoviel prozent an homosexuellen ganz sicher nicht der einzige schwule marokkaner. einen versuch wert ist möglicherweise auch die suche im internet, um beratungsmöglichkeiten zu finden.

ich wünsche dir alles gute und lebensmut, -kraft und -freude!

Re: humosexualität im islam #29823
18/10/01 10:39 AM
18/10/01 10:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Sich umzubringen,weil anderen die eigene Lebensweise nicht passt, halte ich für falsch.

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass sich hier keine Marokkaner(-innen) zu Wort melden.

Re: humosexualität im islam #29824
18/10/01 11:17 AM
18/10/01 11:17 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
K
kadi Offline
Mitglied
kadi  Offline
Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
Marokkaner!!!!!!.Amraoui
ist nicht der einzige in Marokko , der darunter leidet, sondern tausende .
marokko ist ein islamisches land und deswegen ist das Thema schlimmer als schweinfleisch essen . Selbstmord ist keine Lösung deswegen sage ich allahsweg folgen und geduldig bleiben man kann sich innerhalb von sekunden ändern.

Re: humosexualität im islam #29825
18/10/01 11:28 AM
18/10/01 11:28 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo mein Freund,

lebe Dein Leben und sage nicht, daß Du "leider" schwul bist. Das ist alleine Dein Ding und geht niemanden, aber auch wirklich niemanden, etwas an. Ich weiß, daß Du als Marokkaner es hier besonders schwer hast, aber Gottes Weg gehört allen Menschen, also auch den schwulen Männern, auch wenn der ein oder andere Muslim das anders sehen wird. Claudia's Worte sind mir daher aus der Seele gesprochen.
Ich schließe mich vor allem der Meinung an, daß man seine sexuelle Ausrichtung unterdrücken kann, wie man will, das ändert aber nichts daran, wie Du fühlst. Das wird Dich eines Tages nur zerstören. Und wenn Du betest, dann bete um Kraft, um Deine Qual durchzustehen und eines Tages frei leben zu können. Welchen Weg Du dorthin wählst, mußt natürlich Du entscheiden, aber Du mußt Dir vor allem darüber klar werden, wem Du und Dein Leben gehören: Dir oder Deinem Umfeld / Deiner Familie? Denn auf solch eine Konfrontation wird es sicher hinauslaufen.

Ich denke, daß Du schnellstens Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen solltest. Es gibt eine ganze Reihe professioneller Anlaufstellen für Männer in Deiner Situation, dorthin solltest Du Dich auf jeden Fall wenden, dort hat man sicher mehr Ahnung als wir alle hier zusammen. Adressen bekommst Du sicher bei jeder beliebigen Stadtverwaltung o.ä. Meine Frau und ich waren in der Zeit unseres Kennenlernens in einer ebenfalls mörderischen und in der Tat lebensbedrohlichen Situation (wegen einer ganz anderen Geschichte, die ich hier gar nicht näher erläutern will), und schon das einfache Gespräch mit anderen Menschen in ähnlichen Situationen hat uns ungemein geholfen und die richtige Richtung aufgezeigt. Das Gleiche rate ich Dir, mein Freund. Und vor allem solltest Du den Kontakt zu anderen homosexuellen Männern suchen, die aus ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Den Rat traditionell ausgerichteter Menschen wirst Du in Deiner Situation nicht brauchen können, denke ich. Denn verbiegen kannst Du Dich nicht und das wird an Deiner Ausrichtung auch nichts ändern. Frage Dich also zunächst: Warum willst Du das eigentlich ändern? Um andere Menschen zufrieden zu stellen? Und dafür willst Du sterben? Das kann es nicht sein.
Ich wünsche Dir viel Glück bei allem, was Du tust. Finde den richtigen Weg für Dich. Ich hoffe, daß wir Dich hier noch oft als Schreiberling zu Gesicht bekommen.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29826
18/10/01 12:13 PM
18/10/01 12:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen amraoui
schwul sein ist doch nicht DEIN fehler!! da kannst DU doch nichts dafür!das hast du dir doch nicht ausgesucht!
natürlich ist es für eine marokkanische familie viel, viel schwieriger dies zu akzeptieren, als vielleicht für eine europäische. (aber auch das gibt es noch zur genüge!)
aber ob du dich outen sollst oder nicht, da kann ich dir leider nicht raten! ich kenne deine familie nicht. aber vielleicht ist es besser, du hälst es vor deiner familie verborgen, vielleicht mit der zeit löst sich dieses problem von ganz alleine.
ich habe in marokko festgestellt, dass es auch dort familien gibt, die das akzeptieren können.
bei den freunden (ich nehme an, du lebst in deutschland?) solltest du die wahrheit sagen können, wenn es wirkliche freunde sind. die belastung ist ja enorm, wenn du nicht darüber sprechen kannst. sonst suche dir freundInnen die dich akzeptieren so wie du bist.
was ich persönlich am wichtigsten finde ist, akzeptiere dich zuerst mal selbst!!!! kopf hoch, du bist doch kein monster! finde deinen weg und dein selbstvertrauen, ob jetzt schwul oder nicht!
wie es mit dem glauben ist, das weiss ich nicht. aber ich denke, das wird sehr schwierig. man sieht es ja mit dem spruch, du sollst den weg zu allah wieder finden! wer sagt denn, dass du ihn verloren hast? nur weil du schwul bist, heisst das doch nicht unbedingt, das du nicht mehr an allah glaubst? allah hat UNS ALLE erschaffen und zwar so wie wir sind!!
ich wünsche dir viel neue lebenskraft und lebensmut!
gruss
silla

Re: humosexualität im islam #29827
18/10/01 02:09 PM
18/10/01 02:09 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 61
NRW
Monika Offline
Member
Monika  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 61
NRW
Hallo Amraoui,
Ich kann mich der Meinung von Silla nur voll und ganz anschließen, sie hat mir die Worte vorweg genommen. Das Wichtigste für dich ist erst einmal, dass DU dich selbst so akzeptierst wie du bist. Dann wird alles andere auch leichter. DU musst dazu stehen und kein schlechtes Gewissen haben. Aber ich meine auch, dass es sehr wichtig für dich ist, mit anderen darüber zu reden. Deshalb befolge den Rat, den man dir schon gegeben hat und suche professionelle Hilfe. Das ist er erste Schritt vorwärts. An Selbstmord darfst du gar nicht denken - das Leben ist doch viel zu schön dafür. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zu DIR selbst. \:\)


Gruß Monika
Re: humosexualität im islam #29828
18/10/01 04:25 PM
18/10/01 04:25 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Mach Dir keine Sorgen über etwas was Du nicht
beeinflussen kannst. Einen Moselm erwartet nach dem Tod durch Selbstmord, die Hölle.
Ist es das was Du willst?
Es liegt in der Natur des Menschen, es nie
einfach zu haben. Dauernd wird man auf die Probe gestellt.......oder ich sag es mal so :Das Leben ist ein TEST.
Und keiner kann sich "Gewinner" nennen, der seine Situation nicht aktzeptiert und nicht "lebenswillig" bleibt.
Du musst Dich nicht ändern oder Dich umbringen.......eher schlage ich Dir vor dein Leben zu leben und dieses Thema an den
"Nagel" zu hängen.Du musst Dich als "Mittelpunkt" ansehen und alles andere vergessen.

Gruss
Khira

Re: humosexualität im islam #29829
18/10/01 07:02 PM
18/10/01 07:02 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
Hallo Freunde

Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken. Ich habe was ganz anderes erwartet oder befürchtet, wie z.B. Beleidigungen usw. von, wie du schon sagtest Ilyass, traditionell ausgerichteten Menschen. Ich will jetzt nicht die traditionellen angreifen, aber meistens ist es so. Warum ich mich an euch gewendet habe, ist deshalb, ich wollte es einfach mal auf diese Weise loswerden. Und ich bin froh, es getan zu haben, einfach verschiedene Meinungen und Äußerungen zu hören.

Gott hat jeden Menschen lieb, wie er ihn auch erschaffen hat, meintest du Claudia. Nun stellt sich die Frage oder ich stelle sie mir, warum er mich so erschaffen hat, obwohl es eigentlich „verboten ist homosexuell zu sein“. Aber der Weg oder das Schicksal ist bei jedem Menschen schon vorgeschrieben.

Ich habe es eigentlich immer verbogen und versucht zu unterdrücken. Was natürlich nicht klappt. Ich habe keiner meiner Freunde davon eingeweiht, weil ich es selber nicht akzeptieren will und mich dafür in einer weise schäme. Ich habe eben dieses schlechte Gewissen in mir.
Mein Problem ist, das versteckspiel und das ich als muslim homosexuell bin! Natürlich hatte ich auch den Gedanken im Kopf, dass sich hier vielleicht jemanden aus dem Forum meldet, „obwohl ich dass keinem Wünsche“.

Wem gehöre ich und mein Leben ilyass?? Mit der Familie ist eine schwierige Sache, weil jetzt ist es NOCH zu verstecken, aber sagen wir mal, ich komme in ein heiratsfähiges Alter! Da bekomme ich schon Gänsehaut. Denn wen ein 35-jähriger Marokkaner immer noch nicht verheiratet ist, ist das schon merkwürdig. Es gibt aber trotzdem Ausnahmen.

Silla: Das outen kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Das kann ich nicht und will ich nicht. wie du schon sagtest, es ist besser es vor der Familie zu verbergen. Würde das meine Familie erfahren, was ich inshallah nicht hoffe, würde ich sofort verschwinden und ich könnte mein Gesicht den nie wieder zeigen können. Aber wie du sagtest Blandina, habe ich sowieso vor mein „neues“ Leben woanders zu verbringen.

Das Problem mit dem Selbstmord beschäftigt mich schon lange. Manchmal wenn ich einfach alleine bin und überlege und die nerven verliere, scheint es mir dann einfach die beste Lösung zu sein, obwohl das nicht zutrifft.

Ich versuche immer mein Leben zu leben, aber das ist nicht immer einfach, wenn man in bestimmten Situation wieder daran erinnrert wird.


amraoui

Re: humosexualität im islam #29830
19/10/01 01:57 AM
19/10/01 01:57 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
C
Claudia Offline
Member
Claudia  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
hallo amraoui,

ganz kurz (bin SCHRECKLICH müde).

wenn du mit www.google.com die schlagworte "homosexualität" und "islam" suchst, erhältst du ungefähr 1270 fundstellen, u.a.:
http://www.homosexualitaet.de/glaube.htm
..."In der orthodoxen Koran-Auslegung gilt Homosexualität als große Sünde, als Verstoß gegen die göttliche Ordnung. Der persönliche Glaube sieht das oft anders. Viele Muslime verstehen den Islam als eine tolerante Religion. Der individuelle Gott kann gnädiger sein, als mancher Imam verkündet. In einer Radiosendung drückte das ein junger Schwuler türkischer Herkunft so aus: "Also ich weiß, daß der Islam sehr tolerant ist und ich denke mir, daß da auch ein Platz für Schwule sein kann.""...
http://www.nzz.ch/2001/09/07/fe/page-article7LC94.html
..."«...Ich wollte mich umbringen, ich hab's versucht. Aber Gott wollte nicht, dass ich sterbe. Und jetzt merke ich, dass schwul und Muslim zu sein beides nur Metaphern sind für etwas sehr Innerliches: die Sehnsucht nach Liebe, nach Spiritualität und nach der Verbindung zu Gott», sagt Navid Merdjan"...

du wirst auch artikel finden, die gegen homosexualität sprechen und sie als eine art verwirungszustand und lediglich anerzogen darstellen. das hilft dir aber nicht weiter, alo IGNORIERE das und lies das, was gut für dich ist.

Re: humosexualität im islam #29831
19/10/01 12:16 PM
19/10/01 12:16 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
M
Moonlight Offline
Member
Moonlight  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
Assalamu alleikum Amaroui!
Eigentlich haben meine Vorrednerinnen und Vorredner schon mal wieder alles gesagt,was ich auch nicht besser hätte formulieren können!
Doch auch ich möchte Dir Kraft und Unterstützung mit auf Deinen Weg geben und dir nochmals sagen: Dein Leben und Du,ihr beide gehört Allah und dir selbst!!!!
Und wie auch schon gesagt wurde, das Schicksal ist dir eh schon vorherbestimmt,für dich ist es vielleicht im Moment eine ungerechte Bestimmung,doch auch diese hat einen Sinn und den solltest du nicht einfach durch einen Suizid aufgeben!!
Muslim bist du als erstes in deinem Herzen und nicht für irgendjemand anderen!!!
Ich wünsche dir viel sabir für deinen weitern Weg!!
Gruß,
Heike

Re: humosexualität im islam #29832
19/10/01 01:55 PM
19/10/01 01:55 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
K
khalid Offline
Member
khalid  Offline
Member
K

Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
Hallo liebe amraoui, Es ist sehr gut daß du angefangen hast über was dich bedrückt zu reden und schreiben, es ist ein sehr gut schritt nach vorn. Eine Vernünftige Lösung gibt es immer, es ist nur frage der willen ,stärke und Geduld.
Amraoui, schau mal bitte die beiden Hommage an und beteilige dich an den Forum die dort angeboten wird da findest du bestimmt Hilf und Beratungen und Empfehlungen. http://www.gay.ma.tripod.com http://www.Kelma.org (le site des beurs gays)

Und übrigens amraoui vergesse bitte nicht daß dein Familie und vor einigen dein Eltern dich sehr brauchen egal wie du bist und egal was du machst , schaue mal nach vorn und Kopf hoch!
Wie man in maghreb sagt, wenn sich ein Tür schließt öffnet sich ein andere und damit wünsche ich dir viel Kraft, Mut, Geduld und Glück.
Rabi yahfadek wa yaawnek wa yahdek litarik elmazian


MA
Re: humosexualität im islam #29833
19/10/01 07:57 PM
19/10/01 07:57 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam freunde

ich danke euch wirklich sehr herzlich. Ich seit wirklich für mich eine große hilfe.
khalid, bei www.gay.ma.tripod.com scheint die adresse glaube ich nicht zu stimmen, aber die kelma seite ist wirklich sehr interessant, zwar ist mein französisch nicht so guut, aber trotzdem, shoukran bezaf.

claudia, ich hoffe du hast gut geschlafen. Der Zeitungsartikel spricht mir fast aus der seele.

also ich danke euch nochmal herzlich. Ich wünsche euch ein sonniges schönes wochenende!

besslama freunde

Re: humosexualität im islam #29834
19/10/01 09:21 PM
19/10/01 09:21 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
K
khalid Offline
Member
khalid  Offline
Member
K

Joined: Jun 2001
Posts: 18
Berlin
Hallo amraoui,
versuch mal diser adress,sie ist sogar in verschieden sprach, deutsch auch. http://gay.ma.tripod.com
alles gut und pass gut auf dich auf.


MA
Re: humosexualität im islam #29835
19/10/01 09:37 PM
19/10/01 09:37 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline
Member
Thomas  Offline
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hallo Amraoui,
du bist doch Muslim und Allah ist überall und vor allem in deinem Herzen, wage ich zu hoffen. Der Koran sagt nichts befürwortendes für das "Problem" aus, aber das steht eben im Koran. Bloss, Dich hat doch Allah mit deinem Gerschmack, deinen Wünschen und deinem Wesen ausgestattet oder hat es zu mindest so gewollt, sonst wärst du nicht so geneigt.
Zeige mir den Muslim der sich 100% an den Koran hält, so wie er geschrieben ist und nicht wie er von diesem Muslim ausgelegt wird.
Und wegen deiner Suizid-Gedanken, ich bitte Dich. Du hast eben deinen persönlichen Geschmack, also lebe und geniesse dein Leben und mache das Beste daraus.
Das wird Dir jedenfalls gewünscht.
bslema, Thomas

PS: definiere mir bitte den Begriff "normal Sein", was ist normal?? ;\) \:D

Re: humosexualität im islam #29836
19/10/01 10:53 PM
19/10/01 10:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amraoui,

schön, dass Du Dich wieder gemeldest hast.
Freut mich auch, dass Du hier so possitive Resonanz erhalten hast. Und bei den Link Tips scheint ja echt brauchbares dabei zu sein.
Wünsche Dir alles Gute, möge es Dir bald so gut gehen, wie es Dir jetzt schlecht ging.

Viele Grüsse

-


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29837
22/10/01 08:07 PM
22/10/01 08:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam freunde

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende gehabt. jedenfalls danke ich euch sehr für eure positive reaktion. ich werd versuchen, das beste draus zu machen. inshallah.
aber ich melde mich wieder

besslama

Re: humosexualität im islam #29838
23/10/01 11:09 AM
23/10/01 11:09 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
lieber amraoui,

eigentlich ist schon alles gesagt worden was es dazu zu sagen gibt. ich wünsche dir viel kraft und mut für deinen sicherlich sehr beschwerlichen weg. aber vor allen dingen wünsche ich dir einen menschen den du lieben kannst und der dich liebt.
hier ist noch ein link einer schwulen-moslemischen gemeinschaft: http://groups.yahoo.com/group/al-fatiha-news

alles liebe
nicola

Re: humosexualität im islam #29839
23/10/01 05:30 PM
23/10/01 05:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Amreioui!
Ca 12% der Menschen auf diesem Globus sind homosexuell. Du bist also bei weitem nicht allein mit deinem Problem, wenn es denn überhaupt eines sein sollte. Du bist auch nicht der einzige, der darunter leidet, zu dieser Minderheit zu gehören. Vor vielen vielen Jahre hatte ich ein Erlebnis mit einem guten Freund/ Kumpel. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn für schwul halte. Ich hatte mir dabei gar nichts Besonderes gedacht, sondern geglaubt, er wisse es und sei froh, wenn ich es aussspreche und er es in Zukunft wenigstens vor mir nicht mehr verbergen muss. Er reagierte jedoch sehr betroffen und ziemlich wütend, was gar nicht zu seiner sonst sehr angenehmen und liebenswürdigen Art passte. Was ich blöde Kuh mir einbilde, nur weil er nicht hinter jeder Frau her sei oder gerade keine Freundin habe, sei er noch lange nicht schwul. Wie ich es wagen könne, ihm zu unterstellen, er sei kein richtiger Mann etc... Ich hatte nicht gesagt, er sei kein "richtiger" Mann etc. , aber das war offensichtlich seine Sichtweise. So bin ich erstmals auf das Problem aufmerksam geworden, dass ein Mensch unter der Erkenntnis homosexuell zu sein möglicherweise sehr leidet und es schwer hat, das für sich selbst zu akzeptieren, weil er ja vielleicht so erzogen wurde und aufgewachsen ist, das nur der Hetero-Mann in sein Weltbild passt. In diesem Sinne kann diese Selbsterkenntnis schon ein Stück Leidensweg sein, weil man den Gedanken möglicherweise nur schwer zulassen will. Und dann natürlich im nächsten Schritt der Gedanke an das Coming-Out und die Reaktionen der Umwelt. Das alles kann einen Menschen wohl sehr ängstigen, obwohl ich glaube, dass heutzutage deie Situation für Homosexuelle schon sehr viel besser um nicht zu sagen "normal" ist. Das Phänomen hat mich dann interessiert und ich wollte diesem Freund helfen sich selbst zu akzeptieren und selbstbewusst dazu zu stehen. Ich hab also einiges an Büchern dazu gelesen, und hierbei auch erfahren, dass viele männliche Jugendliche die Erkenntnis homos. zu sein nicht verkraftet und Suizid begangen haben. Naja, ich könnte jetzt noch einiges hierzu sagen, aber dann würde es ein kleiner Roman. Und dann lernte ich einige Zeit später meinen neuen Kollegen, einen Psychologen kennen. Er war schwul, hatte eine Tochter und war 2 mal verheiratet gewesen. Sein Weg zu sich selbst war auch sehr sehr lang und kompliziert gewesen, doch nun, nachdem er endlich fähig war zu sich selbst zu stehen, war sein Leben deutlich einfacher und leichter. Fazit: du kannst es sowieso nicht ändern, nicht verdrängen etc. und wenn du selbstbewusst genug bis dir zu sagen: ich bin schwul und das ist okay so, dann werden auch andere lernen, dich so zu akzeptieren.
Etwas Kraft kostet das natürlich, aber du weißt ja: nichts im Leben ist einfach! Und außerdem bist du doch ein Powermann, oder?
Marie

Re: humosexualität im islam #29840
23/10/01 05:50 PM
23/10/01 05:50 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Marie,

ein schöner Beitrag, der sicher das Dilemma vieler Schwuler aufzeigt. Ich hatte mal einen schwulen Freund aus einem südlichen und ziemlich religiösen Staat und er schilderte mir die gleiche Problematik. Vor allem die Selbstakzeptanz bereitet wohl viel viel Mühe. Mehr brauche ich jetzt nicht schreiben, weil Du eh schon alles gesagt hast.

Nochmal auch alles Gute an Dich, Amraoui. Was ich aber gerne von Dir wissen würde: Du schreibst ein sehr gutes Deutsch, lebst also vermutlich hier. Wo hält sich denn Deine Familie auf? Welche Möglichkeiten hast Du konkret, hier "zweigleisig" zu fahren? Wie gestaltet sich denn derzeit Dein alltägliches Leben im Hinblick auf Dein Schwulsein? Welche Geheimniskrämerei musstest Du bislang betreiben? Hegt man in Deinem Umkreis bereits irgendwelche Ahnungen und wie begegnest Du diesen? Kannst Du auf diese Fragen antworten, ohne zuviele Informationen über Dich preiszugeben (Du möchtest natürlich anonym bleiben, was ja verständlich ist) und wärst Du dazu bereit? Ich würde mich darüber freuen und es würde sicher auch andere hier interessieren, da es sich hier ja um ein Tabuthema handelt, das hier so (glaube ich) noch nie aufgegriffen wurde. Wenn Dir dies zu persönlich ist, ist das natürlich OK.

Beste Grüße, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29841
23/10/01 07:35 PM
23/10/01 07:35 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

hallo marie , dein beitrag ist wirklich sehr real. Du hast schon recht man hat oder ich habe das problem es zu akzeptieren. das ist schon richtig. Aber es zu akzeptieren bedeutet auch, das die umgebung auch diese sache akzepiert und damit umgehen kann. Und das können marokkaner und die Familie nicht, finde ich.

ilyass nun zu deinen fragen, ich beantworte sie natürlich gerne.

ja ich lebe hier und bin auch hier geboren. Zum größten teil lebt meine familie hier. Also das zweigleisig fahren oder das versteckspiel innerhalb der familie ist schon riskant. Mit anderen schwulen habe ich sehr wenig kontakt. Aber ich nutze auch das internet um andere kennen zu lernen. Dabei geht es mir aber nicht nur um die eine "sache" sonder einfach mit leuten darüber zu reden, die das problem kennen.

Also ich gehe sehr wenig aus, und lebe sehr zurück gezogen. Mit marokkanern habe ich so gut wie gar keinen kontakt. Daher ist auch der Alltag für mich nicht so toll.

Ob der Umkreis etwas ahnt, kann ich nicht sagen, bis jetzt kam noch garnichts, obwohl das nichts zu sagen hat. Aber ich hoffe die ahnen nichts.

Also ich muß schon auf vieles verzichten was "normale" jungs machen können. Ich denke im heiratsfähigen alter wird es noch schlimmer.

ich hoffe ich habe deine fragen gut beantwortet ;\)

also bis dann

besslama

Re: humosexualität im islam #29842
24/10/01 04:23 PM
24/10/01 04:23 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Hallo!
Sieh doch mal unter www.verband-binationaler.de unter dem Button rechts unten auf der Seite nach (LESCHIAK). Das ist ein Projekt speziell von Schwulen für Schwule (Migranten und Deutsche), die sich intensiv mit dem Theme Islam und Homosexualität beschäftigen. Sie machen Gruppen, Beratungen und andere Sachen, da kannst Du garantiert nette Menschen kennenlernen, die Dich absolut verstehen.
Bestell einen schönen Gruß von Indre (iaf Hamburg) an die Jungs!

Persönlich möchte ich Dir sagen, daß Gott Dich nicht so gemacht hätte, wenn er etwas gegen Homosexualität gehabt hätte. Bleib wie Du bis, es ist O. K.!!!!!!

Alles Liebe, und laß Dich nicht verunsichern!!!!


Yours,

Indre

Re: humosexualität im islam #29843
25/10/01 12:30 PM
25/10/01 12:30 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo zusammen,

wollte mich nicht einfach so aus einer laufenden Diskussion ausklinken, aber ich mache jetzt mal eine gehörige Sendepause in diesem Forum. Hat aber nichts mit diesem Thema hier oder mit einer hieran beteiligten Person zu tun. Wen's interessiert, der schaue mal bei "Andere Themen" und dort unter "Tadel aussprechen". Mich widert's an.

Dir, lieber Amraoui, viel Glück und auch viel Mut bei allen Entscheidungen, die Du für Dich auf richtige Art und Weise treffen wirst.

Beste Grüße,
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29844
25/10/01 01:27 PM
25/10/01 01:27 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ich finde es schade, dass Du,Ilyass, Dich von so einer unterbelichteten Person wie
"Sara-May" rausekeln lässt.
Warscheinlich war das ihr Ziel....alle hier anwesenden Leute durcheinander zu würfeln.
durch eine Sendpause machst Du eigentlich den hier anwesenden keinen Gefallen......eigentlich freut sich da nur eine Person:Sara-May........
Also bleib und vergiss das Geschwätz dieser Tante, die nicht einmal mit sich selbst zufrieden sein kann....

Gruss
Khira :rolleyes:

Re: humosexualität im islam #29845
25/10/01 01:37 PM
25/10/01 01:37 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 9
Frankfurt
S
Suad Offline
Junior-Mitglied
Suad  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: Apr 2001
Posts: 9
Frankfurt
Selam Ilyas,

ich bin einer der stillen leser des forums und ich muss sagen, dass ich deine beiträge immer sehr ansprechend fand. ich würde es schade finden, wenn du dich von uns verabschieden würdest, nur weil eine sara may mit ihrem leben unzufrieden ist und das auf andere wälzen möchte.

bleib uns erhalten, es gibt genug menschen die sich freuen, deine beiträge zu lesen!

gruss
suad

Re: humosexualität im islam #29846
25/10/01 01:39 PM
25/10/01 01:39 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Khira,

lieb gemeint, aber mir stehen da echt die Haare zu Berge, was dort für Antworten auf einen eingeprügelt werden. Unglaublich, und das Schlimmste ist, ich weiß wirklich und ehrlich nicht, was ihre erste Anschuldigung, an der sich ja dann alles andere aufhängte, sollte und wie ich ihr angeblich vorher auf die Füße getreten sein sollte. Echt keine Ahnung.
Schade, denn daß es auch anders geht, zeigt doch die vorliegende Diskussion mit einem und über einen homosexuellen Marokkaner. Was für ein interessantes und auch tragisches Thema, was für positive und informative Rückmeldungen von allen anderen Teilnehmern und was für freundliche Antworten vom Betroffenen selber, der auch ein wenig Auskunft über sich selber gibt. So sollte es doch eigentlich sein, nicht wahr?
Kritik ist schön und notwendig, aber sie muß doch
i) begründet
und
ii) vernünftig vorgetragen sein.
Emotionen haben da echt nichts verloren und die Bewertung von Personen ist doch vollkommen fehl am Platze. Aber das muß ich Dir nicht erzählen, es geht ja nicht um Dich. Muß ich alles echt nicht haben und damit wird die Teilnahme hier nämlich in der Tat zur Zeitverschwendung.

Liebe Grüsse, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29847
25/10/01 07:03 PM
25/10/01 07:03 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam ilyass

ich bitte dich deine entscheidung nochmal zu überlegen. ich finde deine beiträge sind einfach nur super und die sind überhaupt nicht negativ. Laß dich nicht von irgendwelchen leeren, feigen sprüchen unterkriegen lassen. Ich glaube auch nicht, dass sie mit ihren anschuldigungen leute aus dem forum vertreiben wollte!!!! wie auch immer. Bitte überleg es dir. Das hast du gerade nicht nötig!!!

besslama

Re: humosexualität im islam #29848
25/10/01 07:14 PM
25/10/01 07:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
schliesse mich voll den worten amraoui an.
gruss
silla

Re: humosexualität im islam #29849
26/10/01 01:02 PM
26/10/01 01:02 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo alberne Silla ;-) ,

entschuldige bitte, daß ich vorher nicht auf Deine privaten Nachrichten geantwortet habe, aber (und das ist kein Scherz) ich wußte gar nicht, daß es hier diese Funktion gibt. Habe ich gerade eher zufällig gesehen. Echt jetzt! Und das antworten funktionierte nicht so recht, glaube ich.

Weißt Du, es ist mir öfter schon sauer aufgestoßen, daß es oftmals nicht möglich ist, eine vernünftige Diskussion zu führen. Das letzte Beispiel hat das doch klasse aufgezeigt. Es gab da aber auch andere Fälle.

Ich erinnere an eine lustige Diskussion über Kopftuch bei Frauen in offiziellen Positionen: Ja oder Nein? Ich habe da (sogar als Muslim) klar die Meinung vertreten, daß mich persönlich ein Kopftuch sicher nicht stört (warum auch, wenn die Hälfte der Frauen in der Familie meiner Frau auch eines trägt und es seinen Ursprung in meiner Religion hat?), ich es aber bestens verstehen kann, wenn eine Lehrerin keines tragen darf und somit auch ein Gerichtsverfahren verliert. Auch wenn es vielen nicht in den Kram passt: Ich unterstütze und befürworte dieses Urteil, denn dieses ist nunmal kein muslimischer Staat und die Realität läßt sich nicht ignorieren. Nur: Diese Meinung war offensichtlich nicht konform, stattdessen erwartete man wohl, daß ich in das Horn stoße wie alle anderen auch und mich natürlich völlig darüber aufrege. Naja, es prasselten da auch sehr negative Beiträge auf mich ein (und ich fand mich zumindest dort nicht besonders überheblich, weiß aber, was gemeint ist, wenn man mir dies vorwirft, das ist meine Art zu schreiben, die ich oftmals gar nicht so fies meine) und deshalb habe ich es dort bei einem an sich interessanten Thema auch vorgezogen, mich aus dieser Diskussion auszuklinken. Und auf meine Gegenfrage, ob man denn in MA einen Rabbi mit Schläfenlocken oder eine Person mit Peircings im Gesicht als Lehrer akzeptieren würde (was dem Kopftuchtragen zumindest als eine äußerliche "Nichtnormalität" gleichkommt, egal ob dies religiös ist oder nicht), bekam ich natürlich trotz mehrfachen Nachfragens keine Antwort (womit ich auch nicht gerechnet hatte, aber die Analogie ist doch klar und sollte auch verständlich machen, warum eine Muslima mit Kopftuch hier offensichtlich Schwierigkeiten bekommt). Sowas kam schon öfters vor. Und daher ist der folgende Schluß für mich logisch: Warum soll ich versuchen, eine vernünftige Argumentation aufzubauen, diese niederschreiben und sie dann um die Ohren gehauen bekommen, weil ich damit nicht Lieschen Müllers (oder hier Sara May's) Meinung vertrete? Da verschwende ich meine Zeit und keinem hat es was gebracht. Du wirst selber wissen, daß bei einem vernünftig geschriebenen Beitrag sicher mehr als 20-30 Min. draufgehen. In der Zeit kann ich auch wieder 2 neue Differentialgleichungen lösen.

Verstehe, ich habe mit Kritik nie ein Problem gehabt, aber mich stört massiv der Ton einiger Leute. Und undifferenziert um sich hauen kann jeder und das passiert hier leider recht häufig. Das ist mir schlicht zu blöd. Schade, denn ich habe gerne hier reingeschaut und das gehörte morgens schon fast zu einem morgendlichen Ritual: Während ich mein Vollkornbrötchen aus der Kantine esse, lese ich hier rein und verfolge einige Diskussionen mit. Naja, lesen werde ich auch weiterhin morgens und was Du schreibst, werde auch ich zu Gesicht bekommen, also Vorsicht! ;-)
Aber ich habe keine Lust mehr, mich hier aktiv zu beteiligen, es sei denn, daß ich z.B. mal ab und an ein interessantes Internet-Link finde, das auch andere hier interessieren könnte. Schade eigentlich um so interessante Themen wie z.B. auch die Problematik, die Amraoui in seinen Beiträgen beschrieben hat oder natürlich die derzeit angespannte Weltlage. Gerade dahingehend interessieren mich die Sichtweisen von Muslimen, Marokkanern oder Angeheirateten wie Du und ich es sind (und auch natürlich von völlig "normal" verheirateten Deutschen). Und von Menschen sowieso. Und überhaupt.
Naja, mal sehen...

Liebe Grüsse, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29850
26/10/01 02:15 PM
26/10/01 02:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
llyass, danke für deine privatmitteilung, ich habe sie erhalten!!! es funktioniert!!
normalerweise habe ich gehört, seien die frauen technisch nicht begabt!!! :p
was mich freut, du hast am schluss geschrieben, ich zitiere: naja, mal sehen.....!!!!
das erweckt hoffnung...!!! ;\)
leider habe ich jetzt keine zeit ausführlich auf deinen beitrag einzugegen, werde aber darauf zurückkommen!
schönes wochenende und gruss
von der "alberine" \:D ;\) \:D

Re: humosexualität im islam #29851
26/10/01 05:17 PM
26/10/01 05:17 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam ilyass

hey, das ist wirklich ein gutes zeichen silla, das ist wirklich eine hoffnung.
ilyass, du hast genug gründe genannt, warum du das forum nicht verlassen solltest. DU hast mir mit deinen beiträgen wirklich weitergeholfen. wir brauchen dich hier!!
so welche wie du, gibt es sehr wenige hier!!!

also, trink einen tee und überlege es dir ;\)

amraoui

Re: humosexualität im islam #29852
28/10/01 02:49 PM
28/10/01 02:49 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
P
POP Offline
Member
POP  Offline
Member
P

Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
Salam alle,
Ich bin wieder nach einer langen Reise zurückgekehrt \:\)
hey Leute, Ihr redet die ganze Zeit nur über Schwule-Marokkaner, aber Ihr habt vergessen, dass es auch lesbische Frauen in Marokko gibt. Mich würde interessieren, wie sie damit umgehen, aber ich als Marokkaner,- lebend in Deutschland-, habe festgestellt, dass die Rede über Schwulen schlimmer waren als über Lesbien, als ob es keine gebe.
Es ist immer eine Sünde, wenn es die einfachen(armen)Menschen mit solche einem Schicksal trifft
aber was ist mit den Reichen(muslim aus den Golfländern)?. Jeder Araber weiss(auch die Europäer)dass die Männer von den Golfländern auf Männer stehen. Es wurde sogar in den Nachrichten berichtet, dass in dieser Gegend junge Männer entführt worden für sexuellen Mißbrauch und wenn EINER diese Leute(Null auf Ihren Köpfen) Kritisiert, wird ER sofort geköpft.
Noch ein Problem, die meisten Schwulen sind hübsch und zärtlich, das heisst auch dass die Frauen weniger Auswahl an hübschen Männern haben(nämlich den UNRASIERTEN), aber auf geistiger Ebene einen guten Freund gewinnen können.
Das ist für mich kein Problem wenn ich auf Männer aber abundzu eine Frau schadet nicht:p

Im Koran steht:
Inan a Nassou amaratoun bi SOUi ;\)

BESLAMA

Re: humosexualität im islam #29853
28/10/01 02:52 PM
28/10/01 02:52 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
P
POP Offline
Member
POP  Offline
Member
P

Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg


I am sorry ich wollte die Smilies aktivieren

Ich freue mich auf eine Antwort \:D

Re: humosexualität im islam #29854
29/10/01 07:40 PM
29/10/01 07:40 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam pop

hey, nicht schlecht das foto ;\) ich hoffe deine reise war schön.

aber du hast recht mit diesen reichen Ölscheichs, die holen sich mit ihrem geld alles was die wollen. Ich habe vieles über die gelesen. Ich glaube in marokko haben die keinen guten RUF, oder???

Ich finde die lesbien haben es in der hinsicht glaube ich noch schwieriger. Die können nicht so einfach ihr Leben leben.

bye

Re: humosexualität im islam #29855
29/10/01 09:38 PM
29/10/01 09:38 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
vonbis Offline
Member
vonbis  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
Hallo amraoui,
sei stark und selbstbewußt - ich weiß,der Weg ist nicht einfach.
. Du bist das geworden, was der Gott wollte.
Er wollte bestimmt nicht, daß Du im Unglück landest. Er wollte von Dir einen Beweis, daß Du das Problem lösen kannst und daß Du damit auch leben kannst, obwohl es nicht einfach ist. Du bist nicht der erste Moslim, der solche Schwierigkeiten hat. Du bist keine „Seltenheit" und lerne damit zu leben. Lerne Spaß am Leben zu haben und sich zu akzeptieren, wie Du bist. Für Deine Familie kann es wahrscheinlich inakzeptabel zu sein, aber sie ist noch nicht so weit gekommen, wie Du. Verzeih ihr. Ich habe in Morokko einen Beduinen getroffen - er hat mich nach dem Religion gefragt. Ich habe zugegeben, daß ich wie meine Mutter zum Christentum gehöre. Die Reaktion darauf war :es gibt sowieso nur einen Gott. Nur die Leute nennen ihn in verschiedenen Kulturen anders. Der Mann konnte nicht lesen, aber er hatte Vernunft. Er war weise.
Und es gibt Religionen und auch Kulturen, die GELERNT HABEN die Homosexualität zu akzeptieren.
Sei stärker, als die anderen, die es nicht schaffen können.
Liebe Grüße
Vendulka


\:\)

Re: humosexualität im islam #29856
26/11/01 02:18 PM
26/11/01 02:18 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 6
Dortmund
T
Taoufik Offline
Junior-Mitglied
Taoufik  Offline
Junior-Mitglied
T

Joined: Nov 2001
Posts: 6
Dortmund
Oh man !

Ich kann mir das nicht vorstellen auf Männer zu stehen.

Ich kann hier zu nur eines sagen in deiner haut möchte ich nicht stecken !

Du bnringst schande über deine Familie.

Sorry aber das ist nun mal so ! Aslo wach da auf und such die eine Frau.

Re: humosexualität im islam #29857
26/11/01 02:50 PM
26/11/01 02:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Wieso Schande? Immer dieses typische blablabla......
Ich glaube, daß Du Taoufik, hier einen Menschen mit einem EURO (Wechsel)-Stecker verwechselst!!
Auch wenn es Dir und anderen nicht paßt, man kann einen Menschen nicht einfach umpolen :rolleyes:

Wer das glaubt, ist nicht von dieser Welt!!!

Nimm´s nicht persönlich ;\)

Re: humosexualität im islam #29858
27/11/01 12:31 PM
27/11/01 12:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo taofik
wie kannst du nur sagen, amraoui bringe schande über seine familie????
DU solltest dich schämen!!!
liegt es an uns menschen, zu urteilen??? das steht uns allen nicht zu, WIR haben nicht das recht dazu!!!

hat nicht allah uns alle erschaffen????

wenn du amraoui's beiträge vom anfang an gelesen hast, dann solltest du kapiert haben, dass er am meistens darunter leidet!
wo lebst du eigentlich??? meinst du im ernst, er könnte sich mit seiner veranlagung einfach eine frau nehmen? einfach auf einen knopf drücken??? also, wach DU auf!!!!
natürlich ist es mir klar, dass es in einer marokkanisch/islamischer familie noch sehr, sehr viel schwieriger ist, als zum beispiel in einer europäisch/christlichen familie! darum kann ich es gut verstehen, wenn man sich nicht outet! aber kannst du dir nicht vorstellen, was das für einen sohn heisst, es zu verheimlichen, immer angst und ein schlechtes gewissen zu haben? das ist ein enormer druck dem ich niemanden wünsche!
sei nicht sauer weil ich so direkt bin, aber es ist meine persönliche meinung!

ich jedenfalls wünsche amraoui nur das beste und viel, viel kraft!
gruss
silla

Re: humosexualität im islam #29859
30/11/01 01:59 PM
30/11/01 01:59 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo taufik, mister möchte-gern imam

fühlst du dich jetzt besser? ich nicht, aber ich fühle mich jetzt auch nicht schlechter, falls du das wolltest. Sowas kann sich nur ein characterschwein erlauben, finde ich. ob du eins bist, mußt du selber überlegen.
Deine feigen sprüche kannst du dir in den a.... stecken....die braucht hier keiner.

Re: humosexualität im islam #29860
02/12/01 02:08 AM
02/12/01 02:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo amraoui,
was Taoufik da von sich gibt, entspricht doch genau dem Klischee der marokkanischen Meinung, die Du in Deinem eröffnenden Beitrag beschrieben hast.
Wie Du aus der Vielzahl der Beiträge entnehmen kannst, handelt es sich offensichtlich nur eine Mindermeinung!

Du batest um eine Diskussion, aber Deine Reaktion mit "A.."-Worten etc. (kann ich nachempfinden, aber mit Deiner Wortwahl begibst Du Dich leider auf das gleiche Niveau) auf die Negativkritik von Taoufik schliesst doch eher darauf, daß Du hier nur positive Meinungen erwartet hast!!! Gerade weil Du Deine Landsleute gut kennst, hättest Du es bei Deinem "Outing" besser wissen müssen!
Du solltest mit solchen Negativ-Reaktionen wie von Taoufik besonnener umgehen, nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht was sie tuen"!

Re: humosexualität im islam #29861
02/12/01 08:14 PM
02/12/01 08:14 PM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Homosexsualitaet und Religion ist ja nun kein reines Islam Thema.
noch in den 60ern waren Schwule kriminell und in einer Subkultur und das in Deutschland.Heute ist der OB von Berlin ein Schwuler.
Aber deshalb hat z.B. die katholische Kirche noch lange nicht eine Wende vollzogen.
Bezeichnend fuer viele Schwulenhasser ist eine verunsicherung mit der eigenen Sexsualitaet.Die unterschwellige Angst selbst homosexuell zusein.
Somit sollte man(mensch) auch Verstaendnis fuer diese Aengste haben


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: humosexualität im islam #29862
05/12/01 08:16 PM
05/12/01 08:16 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline
Member
samilito  Offline
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
Erst mal Peace an alle!
Ich habe diese Diskussion am Rande wahrnehmen können und war eigentlich recht überrascht über die Reaktionen. Ich hätte mit starker Kritik, ja bis zur Verurteilung und Erniedrigung Amraouis gerechnet. Für mich spiegeln die Beiträge dieses Forums keineswegs die Meinung der Marokkaner wieder. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, welcher ähnlich denkt. Sorry Amraoui, aber in meinen Freundschaftskreis würde man ganz anders mit diesen Thema umgehen und Du wärest nicht auf soviel Verständnis gestoßen. Ich habe nichts gegen Homosexuelle und weiß, dass man dafür nichts kann. Aber meine Familie und meine Freunde würden niemals einen Homosexuellen in der Familie akzeptieren und ihn ausstoßen. Ich will jetzt nicht, dass hier sich wieder einige Leute aufregen, sondern gebe nur wieder, wie es in der Realität aussieht. Es ist schön, dass ihr den Amraoui Mut macht und zum Durchhalten animiert, aber für die meisten Marokkaner bleibt er eine Randgruppe, mit der man nichts zu tun haben will. Das Einzige, was ich Amraoui empfehlen würde, ist seine Neigungen im Untergrund (d.h. sich nicht zu outen) zu leben und sich im Bekanntenkreis so unauffällig wie möglich zu verhalten.
Peace,
samy


Liberté pour Palestine!
Re: humosexualität im islam #29863
05/12/01 08:56 PM
05/12/01 08:56 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

ja du hast recht samy, dessen bin ich mir bewusst, was auf mich zukommen würde, wenn ich mich outen würde. ich habe es auch auf keinen fall vor. Auch wenn es so ans tageslicht kommen würde, ich könnte mich bei meiner familie nie wieder zeigen können. da hast du schon recht samy. ich muß es eben unterdrücken, und so tun als nix wäre.

bye

Re: humosexualität im islam #29864
05/12/01 11:26 PM
05/12/01 11:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Der Satz den Samilto geschrieben hat, macht mich nachdenklich.
 Antwort auf:
Für mich spiegeln die Beiträge dieses Forums keineswegs die Meinung der Marokkaner wieder.

...und ich muß wohl zugeben, damit hat er Recht. Auch in meinem Umfeld stößt ein homosexueller Marokkaner auf Unverständnis \:\(
Jetzt frage ich Euch, warum ist das so??
Von unseren nicht marokkanischen Forumsteilnehmern bekommt er aufmunterde Worte (wo ich persönlich voll hinter stehe!) und die anderen schweigen oder machen ihn nieder \:\(
Ein Mensch kann sich seine Gefühle doch nicht ausuchen!!!!
Mich würde nun interessieren, ob es einfach nur als Schande angesehen wird homsexuell zu sein, oder ob der Koran es wirklich verbietet und als Sünde ansieht.
Vor Gott sind doch alle Menschen gleich und jeder muß sich am Ende selbst für seine Person verantworten.
Sehe ich da etwas falsch? Dann klärt mich auf \:\)
Tamou

--------------------------------------------
EASY LIVING!!!!!!!!

Re: humosexualität im islam #29865
06/12/01 11:40 AM
06/12/01 11:40 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
Myra Offline
Member
Myra  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
salam alaykoum!
hi tamou
ja,es ist im islam verboten,da bin ich mir sicher.leider weiß ich nicht mehr genau,wo das im kor'an steht,habe es aber oft gelesen.bestimmt hast du schonmal was von "qawm lout" gehört!vielleich weiß jemand genau wo das in der deutschen übersetzung vom kor'an steht.

Gruß
baslama

Re: humosexualität im islam #29866
06/12/01 05:35 PM
06/12/01 05:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Tamou,
du hast vollkommen recht. die marokkanischen forumteilnehmer schweigen zu diesem thema, aber m. e. deshalb weil sie in der regel mit humosexualität im allgemeinen und im islam nicht öffentlich umgehen. es ist so zu sagen ein in der öffentlichkeit tabuisiertes gesprächsthema, was natürlich nicht unbedingt heißt, dass humosexualität ín der marokkanischen gesellschaft nicht gibt. nein,im gegenteil sie ist sogar in manchen milieus sehr verbreitet. ob wir jetzt diesen umgang damit auf den islam zurückführen, ist für mich auf jeden fall äußerst schwierig. es mag vielleicht da und dort im qur´anischen korpus allegorische hinweise auf ein verbot geben. myra hat das quam loth erwähnt., wobei es sich hier um einen arabischen stamm vor dem islam geht, wo schwulität sehr stark verbrietet ist. manche historiker neigen dazu, diesen satmm im irak zu orten, was wahrscheinlich wahr sein könnte angesichts der neigungen vieler irkaer zu "Spielknaben". aber dies ist auch bei anderen arabern gang und gäbe. im qur´an ist auch noch die rede von spielknaben, die die guten gläubigen im paradies bedienen werden. der qur´an hat es aber nicht so gut, wenn die beiden geschlechter ihre rollen tauschen und so sind laut dem qur´an alle männer in weiblichem loock oder mit frauenähnlichen verhaltensweisen ausdrücklich verflucht, sogar mit dem schlimmsten fluchwort ( Naa´la).
zwischen normen und leben gibt es ja bekantlich klüfte und wir d soviel, was im qur´an steht oder allegorisch gemaint ist, daran stoßen, dass es im leben praktiziert wird. die geschichte islamischer länder zeigt, dass viele amtsinhaber, staatsfunktionäre, armeebefehlshaber und einige vom staatspersonal humosexuelle waren oder mindestens veranlagungen hatten. auch denker, philosophen und dichter sind bis heute berühmt durch ihre humosexualität.mir fält gerade der abou nuwass, der mal sagte: ich wurde ge****t und ****e selber und so habe ich den ganzen genuß für mich"
heute sollen wir nicht so tun als ob in marokko keien sexualität gäbe und nur wegen dem islam. nein, die gibt es. die marokkaner sprechen darüber oft mit dem ausdruck " Allah yaster" was soviel bedeutet wie " möge gott die ( betroffene) person eben verbergen"
Oft werden schwule und humosexualle mit " assal" also honig bezeichnet und insofern ist das einerseit toleriert, andererseits aber nur in der verborgenen form.
es gibt in marokko auch sehr viele lesben, die es um einige grade schlimmer haben als humosexuelle.

umni.

Re: humosexualität im islam #29867
12/12/01 11:42 AM
12/12/01 11:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Umni,
ich wollte mich nur kurz für Deinen interessanten Beitrag bedanken \:\)
Tamou

Re: humosexualität im islam #29868
14/12/01 03:27 PM
14/12/01 03:27 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo,

Ich dachte mir, es sollte sich auch mal ein schwuler Marokkaner zur Wort melden!

Ich bin 23 Jahre alt und wurde vor ein paar Monaten von meinen Eltern rausgeschmissen, weil sie davon erfahren haben!

Mein Tip : PAß GUT AUF !!!!!!

wenn du möchtest können wir eine E-mail-Freundschaft aufbauen.

Re: humosexualität im islam #29869
17/12/01 04:03 PM
17/12/01 04:03 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
salam amraoui,
ich habe dir einen privaten Nachricht geschickt und Du wolltest wissen, woher ich komme. Ich bin muslima aus Portugal und ich habe über das Thema mit Arabern und mit meinen Heimatsleuten gesprochen.
Es ist Tatsache, daß die Buchreligionen die homosexualität ablehnen. Ebenfalls Tatsache ist, daß die Mentalität der jeweiligen Ländern, (arabische und südeuropaische) so was auch nict akzeptiert und die Homosexuellen Probleme bekommen. In Portugal ist es auch so. Man kann das nicht ändern, viele Jahre werden noch vergehen.
Ich als Mensch akzeptiere ich dich auch als einen Mensch.

Re: humosexualität im islam #29870
05/01/02 10:46 PM
05/01/02 10:46 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline
Member
izzybussy  Offline
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Hallo amraoui!

Als ich in Agadir war habe ich mehrere Schwule gesehen. Auch ein Freund von mir wurde beschimpft schwul zu sein ( ich bin mir da nicht sicher ob er es ist). Jedenfalls wird es oft wie Du sagst negativ gesehen aber ich habe einen offenen Marokkaner gesehen ( er war geschminkt, d.h. er hatte wahrscheinlich keine Probleme damit) und er stand in einer Runde von anderen und wurde akseptiert. Leider habe ich keinen richtigen Kontakt zu diesen knüpfen können.Wo wohnst Du eigentlich? Also, halt die Ohren steif , und denk nicht an Selbstmord, sondern davor an eine Reise nach Deutschland !!!!!!!! Vielleicht findest Du hier jemanden mit dem du zusammen durch dick und dünn gehen kannst, also machs gut............ ;\)


leylaleylow
Re: humosexualität im islam #29871
10/02/02 08:48 PM
10/02/02 08:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

sherezade Junior-Mitglied Mitglied # 752 erstellt 03.02.2002 20:34 salam!ich bin der meinung jeder soll so leben wie er es möchte.jeder ist für sein handeln,denken,tun usw.selbst verantwortlich.wenn jemand homosexuell oder bisexuell ist,ist das seine sache.er hat so für sich entschieden diesen weg zu gehen.da haben wir heteros kein recht diesen jemanden zu verurteilen,oder sogar zu beschimpfen! Beiträge: 17 | von: dortmund | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

rifia78 Mitglied Mitglied # 750 erstellt 06.02.2002 18:00 Salam,AmraouiErstmal will ich dir sagen, dass du alle Gedanken an einen Selbstmord aus deinem Gehirn verbannen sollst, denn jeder Mensch ist wertvoll.Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Auch wenn du in einem vollen Raum bist, fühlst du dich allein, da du Angst hast, dass die Menschen um dich (Familie, Freunde) dich nicht verstehen werden und sich von dir abwenden.Du wirst bestimmt auf viele dumme Menschen stoßen, die nichts mit dir zu tun haben wollen nur weil du "anders" bist. Ignoriere sie, denn von denen hast du nicht viel zu erwarten! Falls du dich wirklich outen willst, wirst du erkennen wer deine wirklichen Freunde sind, und auf wen du zählen und auf wen du verzichten kannst!Diejenigen, die dich beschimpfen, sind charakter- und seelenlose Gestalten.Den ersten Schritt hast du gemacht, indem du dich selbst akzeptierst und zugibst, dass du homosexuell veranlagt bist.Nur eines will ich dir noch raten.Erzähl es bloß nicht deiner Familie!Ich will dich jetzt nicht entmutigen.Aber glaub mir in einer islamischen Gesellschaft wird Homosexualität mit einer Krankheit gleichgesetzt.Ich weiß das, da wir in Tanger sehr viele Homosexuelle haben, und die werden verspottet oder sogar tätlich angegriffen.Ich verstehe, dass das Doppelleben, das zu führen du von dieser intoleranten Gesellschaft verurteilt worden bist, schwierig und Nerven zerrend ist, aber glaub mir, der Mensch kann brutal mit Worten umgehen.Ich habe auch viele Bekannte, die schwul oder lesbisch sind, aber ich akzeptiere sie wie sie sind.Nur weil sie "anders" sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht nette Menschen sind.Ich denke auch, dass man seinen Glauben im Herzen trägt und nicht aller Welt zeigen muss was für ein guter und gläubiger Mensch und Moslem man ist.Gib den Mut nicht auf, denn es wird immer Menschen geben die dich verstehen!Ich denke du bist immer noch der gleiche nette Mensch wie vor der Erkenntnis, dass du schwul bist. Also gib deinen Glauben nicht auf!!!Beslama Allah sei mit dir


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29872
11/02/02 04:49 PM
11/02/02 04:49 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam an alle

ich danke euch sehr erstmal!

Nein ich würde es niemals meiner familie erzählen. ich könnte diese verstoßung und beleidigungen nicht ertragen! das würde alles verschlimmern. Ich würde meine familie nie wieder sehen können.

Izzybussy: ich lebe hier in deutschland, aber trotzdem ist es schwer jemanden hier kennenzulernen, was in frankreich sehr leicht ist.

byeeeeee

Re: humosexualität im islam #29873
11/02/02 05:38 PM
11/02/02 05:38 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Salam Amraoui,
Du kriegst das schon hin. Das Thema Familie kann ich, wie schon mal erwaehnt, sehr gut verstehen. Naja, in Deutschland ist das sicher schon irgendwie zu schaffen.
Was ich aber gerne wissen moechte: Wieso ist es hier schwierig, jemanden kennenzulernen? Wir leben doch in einem Land, in dem sogar der regierende Buergermeister der Hauptstadt (den ich im uebrigen absolut klasse finde) sich outen kann, ohne abgeschraubt zu werden. Wo ist denn da das Problem?
Herzliche Gruesse, Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29874
11/02/02 07:04 PM
11/02/02 07:04 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

nun, um welche kennenzulernen, die aus dem südlichen . die einzige möglichkeit die bleibraum kommen z.B. aus dem maghreb, ist es schon schwer in einer kleinstadt, jemanden kennenzulernent ist das internet, wo man auch nicht so viele chancen hat! jedenfalls nicht immer!

bye

Re: humosexualität im islam #29875
21/03/02 06:46 PM
21/03/02 06:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 7
Wiesbaden
E
ErklärBär Offline
Junior-Mitglied
ErklärBär  Offline
Junior-Mitglied
E

Joined: Mar 2002
Posts: 7
Wiesbaden
Hallo!

Leider ist die Diskussion schon ein wenig älter, ich bin aber vorher nicht darauf aufmerksam geworden. Ich bin nicht männlich und Moslem auch nicht. Erfahrungen mit dem Islam und dessen "Prinzipien" habe ich aber zur Genüge gemacht. Einen kleinen aber radikalen Rat möchte ich Dir aber trotzdem geben: Gehe offen auf deine Eltern zu und sage es ihnen. Das Versteckspiel wird niemals ewig gut gehen. Die erste Reaktion wird Ablehnung sein, ganz sicher. Wenn dich deine Eltern aber lieben, werden sie damit fertig und akzeptieren dich so wie Du bist. Werfen sie dich raus und wollen nie nie nie wieder etwas mit dir zu tun haben, dann wären sie es auch nicht wert gewesen, dass du dich ein Leben lang nur für sie verbiegst.

Ich habe mit meinem Freund einen ähnlichen Kampf bezüglich seiner Eltern gekämpft und auch sie haben sich wieder beruhigt. Vielleicht sollte mal jemand etwas für die Aufklärung der Generation 50+ unter den Moslems tun, einige Ansichten sind mehr als veraltet!

Alles alles Gute, Antje

Re: humosexualität im islam #29876
21/03/02 09:40 PM
21/03/02 09:40 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
der name "erklär-bär" hält wohl nicht das, was er verspricht! es gibt im islam keine "homosexualität". das ist alles! wie soll nun ein muslim seinen eltern erklären, dass er schwul ist?

damit ich richtig verstanden werde: natürlich gibt es die homosexualität auch dort, wie überall. aber sie wird nicht thematisiert. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die homosexualität integrativer bestandteil der islamischen männer ist. diese tradition und einstellung reicht viel weiter in die vergangenheit zurück und hat nichts mit dem islam zu tun.

wenn es in kulturen eine unterscheidung von hetero- und homosexualität nicht gibt, fällt es auch schwer, dies zum thema zu machen.

es ist kein thema. alle tun es (oder viele) und alle schweigen.

das ist alles!

rolf

Re: humosexualität im islam #29877
22/03/02 11:09 AM
22/03/02 11:09 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
In der Tat.
Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: humosexualität im islam #29878
15/07/02 02:19 PM
15/07/02 02:19 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo

leider ist mein schlimmster alptraum wahr geworden. was ich schon immer verhindern wollte, aber es war nur eine frage der zeit. meine mutter hat es heraus gekriegt dass ich schwul bin.

ich bin fertig mit der welt. sie verachtet mich, redet nicht mit mir. nennt mich dreck. ich kann ihr nicht mehr in die augen gucken, und sie mir auch nicht. das problem ist auch noch, man kann mit sowelchen eltern nicht offen über diese sache reden. "schwul" gibt es nicht bei moslem. der sex mit männern wird als krankheit bezeichnet! ich habe angst dass sie es weiter erzählt.

manchmal verabscheue ich diese tradition und religion im innersten, die mir das leben so erschweren, weil ich eine andere neigung habe, für die ich nichts kann.

viele raten mir zum heiraten. warum soll ich heiraten? es wäre unfair gegenüber der frau.
und ich wäre auch nicht glücklicher..ich würde es nicht für meine familie tun.

amraoui

Re: humosexualität im islam #29879
15/07/02 03:00 PM
15/07/02 03:00 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, was soll man zu deinerm beitrag nun sagen? ich habe einmal in deinem profil geschaut. du gibst unter anderem deine famile als ein "hobby" an. daraus entnehme ich, dass du sehr an deiner familie hängst.

nun mache dir aber doch bitte einmal folgendes klar: deine eltern hofften, dass sich mit dir eines tages die familie fortsetzt, mit enkelkindern...nun muss deine mutter zur kenntnis nehmen, dass sich diese hoffnung wohl kaum erfüllen wird. wie soll sie anders reagieren, als wie du es hier geschildert hast?

soll sie dir um den hals fallen und sich bedanken? wohl kaum! sie wird von ihrem wissen genau so verwirrt sein, wie du es selbst bist. sie muss dazu erst eine haltung gewinnen. und der erste schritt dazu ist oft der, auf distanz zu gehen. sie kann mit ihrer erkenntnis zur zeit nicht fertig werden und "bestraft" dich mit missachtung, weil du sie in diese situation gebracht hast. das finde ich durchaus verständlich.

ich denke, du musst ihr jetzt einfach zeit geben und das schlimme gefühl ertragen, dass sie etwas aus deinem leben weiss, das eure beziehung zur zeit erheblich stört. ich weiss, das tut weh, aber nur so ist eben igendwann vielleicht auch ein neuer anfang möglich.

ein drama ist das nicht! höchstens ein schritt auf deinem weg zur persönlichen emanzipation.

du wirst dich schon schrittweise von den vorstellungen deiner eltern trennen müssen, die ja teilweise sogar deine eigenen vorstellungen sind.

und: billige deinen eltern nun einmal das mass von verzweiflung zu, das du selbst für dich erlebst. ohne schmerzen auf allen seiten geht das nun einmal nicht ab.

aber: das ist nicht dein spezielles problem: es gibt viele söhne und töchter, die sich von den vorstellungen ihrer eltern emanzipieren müssen, um ein selbstbestimmtes leben zu führen.

und es gibt viele menschen - überall - die genau in deiner situation sind, auch wenn du sie vielleicht nicht wahrnimmst. sie kämpfen haargenau mit dem selben problem wie du - gestern, heute, morgen!

ich wünsche dir allerhand mut, die schmerzen zu ertragen und sie als chance zu begreifen!

Jocim

Re: humosexualität im islam #29880
15/07/02 03:53 PM
15/07/02 03:53 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
hallo

natürlich erwarte ich nicht, dass meine mutter es voll akzeptiert, damit habe ich gerechnet, dass sie so reagieren würde.
es tut mir sehr leid für sie, dass sie sowas über mich erfahren mußte. mir bereitet es genauso viele schmerzen wie ihr..aber ich weiß, dass sie dieses thema nie verstehen wird. sie wird mich die nächste zeit sehr lange noch verachten.
aber muß ich mir die schuld zu schieben, dass ich schwul bin, und sie jetzt so enttäuscht ist von mir.

amraoui

Re: humosexualität im islam #29881
15/07/02 04:21 PM
15/07/02 04:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Amraoui ..

ehrlich gesagt habe ich Homosexualität bei Moslems bis vor sehr kurzer Zeit sehr streng verurteilt. Das heisst aber längst nicht dass ich die akzeptiere, doch aus meinem tiefen Herzen möchte ich dir behilflich sein. Ich habe s früher gar nicht akzeptiert aus dem Grund dass das soziale Klima gar nicht zu sowas beiträgt und dass man als "Homo" absolut überzeugt davon sein muss um dies zu machen.

Aber neuerdings habe ich über Einige gelesen die sich damit bist zu "Selbstmordgedanken" rumquälen. finde ich persönlich unendlich traurig.

Ich rate dir nur eins die Seite musst du dir unbedingt anschauen und zwar unter der Rubrik "Probleme & Lösungen für die Jugend" also "Maschakil wa 7ouloul li Chabab"

http://www.islam-online.net/QuestionApplication/Arabic/Browse.asp

http://www.islam-online.net/QuestionApplication/Arabic/display.asp?hquestionID=11625

Ich wünsche dir viel Glück ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29882
15/07/02 04:57 PM
15/07/02 04:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam Amraoui,

konnte leider nur einige Beiträge lesen (aus Zeitgründen). Ich hoffe aber stark, dass Du die Sache mit dem Selbstmord nicht wirklich ernst meinst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig für Dich ist ein "normales" Leben zu führen in einer Kultur in der Homosexualität als nicht normal gilt. Trotzdem ist das niemals ein Grund an Selbstmord zu denken.

Ich weiss nicht, ob Du gläubig bist, aber Selbstmord gilt im Islam als eine der schlimmsten Art zu sterben, weil - ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches - ein Selbstmörder den selben Tod bis zum jüngsten Tag immer wieder sterben wird. Deshalb warnt Gott im Koran davor, sich selbst das Leben zu nehmen.

Ich glaube daran, dass alles möglich ist. Wir werden von Gott - jeder einzelne von uns auf eine andere Weise - getestet. Egal, ob schwul oder nicht. Im Koran steht: "la taqrabu zina" , d.h. soviel wie "bleibt fern von / nähert euch nicht der Unzucht/Ehebruch. Das gilt für uns alle. Wenn Du daran glaubst, dann rate ich Dir, dass du Dich von schwulen Männern fern hälst und alles vermeidest was dich in Versuchung bringt.
Lies den Koran und die Sunna - auch wenn es dich frustrieren wird. Dort steht auch, dass es für keine Krankheit die, die Menschen befallen keine Heilung gibt. Wir müssen sie nur finden.
Ich habe von Fällen schwuler Muslime gehört, die nachdem sie ihre Beziehung zu Gott intensiviert haben ihrer homosexuellen Neigungen überwunden haben und geheiratet haben und Familien gegründet haben.

Alles ist möglich insha'Allah.

Amira

Re: humosexualität im islam #29883
15/07/02 06:14 PM
15/07/02 06:14 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Amraoui,

Deine Situation erscheint Dir im Moment bestimmt aussichtslos! Aber genauso sicher bist Du nicht der einzige, der diese Konflikte durchmacht.

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, daß Homosexualität keine Krankheit oder Charakterschwäche ist, sondern eine Eigenschaft, die bereits vor Deiner Geburt festgelegt wurde - Du bist von Anfang an so geschaffen worden! Du wirst Deine sexuelle Ausrichtung nicht "überwinden" können, sondern nur unterdrücken. Aber oft zählt vor den Menschen das verlogenen Aufrechterhalten der Fassade mehr als Ehrlichkeit, seinen Lebensentwurf zu leben, auch wenn er nicht zu den Vorstellungen der Gesellschaft oder der Eltern paßt. Aber zählt das auch vor Gott???

Die aktuelle Interpretation der Religion ist in manchen Dingen vielleicht gar nicht unbedingt "die Religion" selbst? Vielleicht werden die Gelehrten in ein paar Jahren einiges anders deuten?

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht und vielleicht die Möglichkeit, etwas räumlichen Abstand von Deiner Familie zu finden, ohne daß Du Deine Familie zu verlierst (wie alt bist Du denn? hast Du die Möglichkeit, ein paar Kilometer weit wegzuziehen in die nächstgrößere Stadt?),

und ich wünsche mir das geistige Mittelalter aus den Köpfen!

Daisy

Hallo Amira,

bei Deinen Ratschlägen (Koran lesen und Schwule meiden) gehst Du doch impizit davon aus, daß Amraoui "dann schon geheilt" wird. Und wenn nicht? Wird ihm dann verziehen, weil "er hat es ja versucht" oder liegt der "Fehler" dann Deiner Meinung nach in seiner Schwäche und er ist "selbst schuld"? Soll Religion unser Leben erleichtern oder die Menschen kontrollierbar machen?

Re: humosexualität im islam #29884
15/07/02 06:51 PM
15/07/02 06:51 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Amroui, halte Dir immer vor Augen: Mit Deiner Homosexualität schadest Du niemandem !

Währenddessen würdest Du einer Frau Schaden zufügen, wenn Du Ihr die Liebe vorlügst, sie heiratest und Dich dann wieder scheiden läßt !

Also, gehe lieber Deinen ehrlichen Weg, auch wenn er hart ist. Man könnte jetzt natürlich sagen, Du richtest "Schaden" an Deinen Eltern an , denn Du tust ihnen weh. Aber der Schmerz ist nur die Erkenntnis und die Enttäuschung, daß sie Dich bisher nicht "richtig" wahrgenommen haben. Aber Du bist nicht auf der Welt, um allein Deinen Eltern zu gefallen. Werde lieber ein guter Mensch, dann werden die anderen Dich auch nicht nach Deiner Homosexualität beurteilen.

Was ich in der arabischen Welt immer besonders "spannend" fand:

Ein Mann, der einen anderen Mann penetriert, gilt dort nicht als homosexuell.

Nur der "passive" Partner, der penetriert wird, der ist der homosexuelle "Sündenbock".

Das ist doch eine verlogene Welt.

Eure Katharina

Re: humosexualität im islam #29885
15/07/02 06:55 PM
15/07/02 06:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo amira! in einigem, was du schreibst, muss ich dir leider und wirklich widersprechen!

du schreibst: "dann rate ich Dir, dass du Dich von schwulen Männern fern hälst und alles vermeidest was dich in Versuchung bringt."

das sind zum ersten zwei paar schuhe. die nähe zu schwulen männern bedeutet nicht an und für sich, in "versuchung" zu geraten.

ich denke das vollkommene gegenteil: erst die nähe und der austausch mit anderen - in diesem fall: möglichst islamischen - männern, die sich zu männern hingezogen fühlen, schafft das gefühl, mit seinen problemen nicht allein zu sein. denn das gefühl, den konflikt allein mit sich austragen zu müssen, kann zu depressionen und selbstmord führen. ich würde also immer und in jedem fall dazu raten, hilfe und zuspruch zu suchen. und zwar bei menschen, die in gleicher oder ähnlicher situation sind.
Lies den Koran und die Sunna - auch wenn es dich frustrieren wird. Dort steht auch, dass es für keine Krankheit die, die Menschen befallen keine
Heilung gibt. Wir müssen sie nur finden.

ladaisy hat es schon gesagt: homosexualität ist keine krankheit. sie ist eine veranlagung, mit der ein mensch zur welt kommt. genauso wenig wie man versuchen sollte, heterosexualität zu "heilen", sollte man dies bei der homosexualität tun.

nebenbei gibt es genügend literarische zeugnisse von arabischen schriftstellern und dichtern, die sich zu ihrer zuneigung zu männern bekannt haben, ohne dass daran anstoss genommen wurde.

und: ich glaube auch nicht, dass er für einen muslimischen mann wirklich ein "problem" ist, sich zum eigenen geschlecht hingezogen zu haben.

ich habe darüber einmal mit einem muslim gesprochen: er antwortete - sinngemäss -: natürlich werde ich heiraten, aber wenn ich das haus verlasse, um meinen guten freund zu treffen, wird meine frau nicht fragen, wohin ich gehe. soetwas tun frauen nicht. sie fragen nicht!

sehr einfach, oder?

du schreibst weiter:
Ich habe von Fällen schwuler Muslime gehört, die nachdem sie ihre Beziehung zu Gott intensiviert haben ihrer homosexuellen Neigungen
überwunden haben und geheiratet haben und Familien gegründet haben.

die intensität des gottesglaubens hat nichts, aber auch gar nichts mit der sexuellen neigung zu tun.

aber: warum sollte ein homosexueller mann nicht heiraten und keine familie gründen?

es fragt sich doch nur: wird er dabei glücklich? wird seine frau glücklich? und was ist mit den kindern? werden sie glücklich mit einem vater, der vieles von dem, was er fühlt, verbergen muss.

möchte gott, dass über einer ehe die lüge herrscht? das kann ich mir nicht vorstellen!

das ganze thema ist ja hier im forum auch oft genug behandelt worden. die durchgängig sehr schamhafte islamische gesellschaft verdrängt sexualität und körperlichkeit immer noch und immer wieder aus ihrer sprache und realität. dann kommt es zu diesen sehr schwierigen diskussionen wie: jungfräulichkeit, voreheliche sexualität, homosexualität...

wobei eines wohl völlig übersehen wird: dass sexualität etwas mit freude, mit lebensfreude zu tun hat, aber auch mit nähe und vertrauen...

ich wünsche unserem freund, dass er nicht an den klippen religiöser und gesellschaftlicher vorurteile scheitert, sondern sich so annimmt, wie gott ihn wollte:

so, wie er ist!

Jocim

Re: humosexualität im islam #29886
16/07/02 01:49 AM
16/07/02 01:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amraoui,

.....
ist der Ruf erst ruiniert,
lebt sichs gänzlich ungeniert....

ich vermute, das Meiste was Dich bedrückt ist Deine Scham gegenüber Deinen Eltern. Das was Du am allermeisten versucht hast zu verbergen ist nun ans Tageslicht gerückt.
Für Dich im Moment bestimmt die schlimmste Situation Deines bisherigen Lebens.

Von aussen gesehen muss ich Dir sagen, so respektlos das klingen mag, was besseres konnte Dir nicht passieren.
Denn erst jetzt wird Dein Leben beginnen.
Du bist jetzt noch auf dem Nullpunkt, aber glaube mir es kann nur bergauf gehen.
Schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Steck jetzt noch eine Weile den Kopf in den Sand, bete zu Gott und mach Dir ein reines Gewissen, und dann wirst Du sehen, dass schon Gras über die Sache gewachsen ist.
Deiner Mutter wirst Du wohl nicht helfen können.
Diese Prüfung muss sie durchstehen.
Aber wenn sie sieht, dass Du im Herzen ein guter Mensch bist und niemandem schadest, wird sie es leichter wegstecken können.

Ich wünsche Dir viel Kraft, vor allem beim Kopf aus dem Sand ziehen, und natürlich ein guter neuer Lebensabschnittanfang.
Alles, alles Gute

und viele Grüsse


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29887
16/07/02 12:07 PM
16/07/02 12:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

ute ich glaube es vielleicht auch, dass für mich ein neues leben anfängt, wenn auch vielleicht ein schwieriges leben. jetzt lese ich hier ein paar ratschläge, wo ich anfangen soll, den koran und die sunna zu lesen, und daran fest zu glauben, das ich nicht schwul sein darf. wenn das eine lösung wäre, dann hätten die schwulen muslime doch nicht so ein schweres leben. mag sein, dass es für manche leute eine lösung wäre. aber ich denke für mich wäre es keine lösung. ich glaube nicht einfach daran, wenn ich koran lese, dass ich dann nicht mehr auf männer stehe. natürlich glaube ich an gott, aber meine neigung kann ich nicht durch die religion unterdrücken. das ist für mich unvorstellbar. ich will mit meiner neigung glücklich leben.

ja katharina, in marokko ist die bisexualität weit verbreitet, obwohl es manche leute nicht wahr haben wollen. die passiven jungs werden als schwuchtels bezeichnet, und der aktive ist dann sozusagen etwas besseres. du hast recht, es ist einfach eine verlogene welt die scheinheilig ist!

bye

Re: humosexualität im islam #29888
16/07/02 03:08 PM
16/07/02 03:08 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Amraoui ..

Finde ich gut dass die verzweifelte Sparche in deinen Worten sich deutlich vermindert hat, wenn ich deinen ersten und deinen letzten Beitrag unter diesem Topic vergleiche. Ohne Rücksicht auf das Ergebnis deines Dialogs.

Jedoch verweise ich ein zweites mal darauf hin dass die Natur deines Problems daher kommt dass du "Moslem" bist, hättest du eine andere religiöse Zugehörigkeit, hätte s ganz anders ausgesehen. Deswegen sollst du das mit der entsprechenden Gruppe diskutieren. Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin der festen Überzeugung dass viele hier dir aufrichtig helfen wollen. Alleine die Anzahl der Postings beweist das. Aber s können sich sehr wenige in deine Persönlichkeit reinversetzen als Moslem.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29889
16/07/02 03:41 PM
16/07/02 03:41 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
An Amraoui,

Ist dir nicht aufgefallen, dass alle die hier auf deine Frage reagiert haben, entweder ihre Eindrücke, Vermutungen oder persönliche Einschätzungen widergegeben haben. Von den Deutschen ist das ja gar nicht verwunderlich aber die Marokkaner, die Muslims (Islam ist absolute Unterwerfung zu Allah).
Fast alle haben Allah (azza wa jall) unterstellt, er habe diese Sünde gewollt!!!
Wenn du wirklich die Wahrheit und einen Ausweg suchst, dann wende dich an die Botschaft Allah, was will er von dir, wie hat er dich geschaffen und wie wird er dein Werk im Diesseits yaouma' lqiyama belohnen?
Allah hat nichts mit deinen heutigen Neigungen zu tun, das sind Auswirkungen deiner Umwelt
[Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Bei der Feige und dem Ölbaum,

2. Und bei dem Berg Sinai,

3. Und bei dieser Stadt des Friedens,

4. Wahrlich, Wir haben den Menschen in schönstem Ebenmaß erschaffen.

5. (Wirkt er) dann aber (Böses), so verwerfen Wir ihn als den Niedrigsten der Niedrigen.

6. Doch so sind die nicht, die glauben und gute Werke üben; denn ihrer ist unendlicher Lohn.

7. Wer kann also dich leugnen nach (diesem Wort) über das Weltgericht?

8. Ist Allah nicht der Größte der Richter? (Attin)

Ausserdem ist es nicht wahr, dass Allah der Erhabene im Koran nichts zu dieser Sünde offenbart hat Jeder Muslim liest z.B. in der Surah Hud:
77. Als Unsere Gesandten zu Lot kamen, betrübte er sich ihretwegen und fühlte sich hilflos um ihretwillen und sprach: «Das ist ein unheilvoller Tag.»

78. Und sein Volk kam zornbebend zu ihm gelaufen; und schon zuvor hatten sie Böses verübt Er sprach: «O mein Volk, dies hier sind meine Töchter; sie sind reiner für euch. So fürchtet Allah und bringt nicht Schande über mich in Gegenwart meiner Gäste. Ist denn kein vernünftiger Mann unter euch?»

79. Sie antworteten: «Du weißt recht wohl, daß wir kein Anrecht auf deine Töchter haben, und du weißt auch, was wir wünschen.»

80. Er sprach: «Hätte ich doch die Macht, euch aufzuhalten, oder könnte ich mich nach einer starken Stütze wenden!»

81. Sie sprachen: «O Lot, wir sind Gesandte deines Herrn. Sie sollen dich nimmermehr erreichen. So mache dich auf mit den Deinen in einem Teile der Nacht, und niemand von euch wende sich um als dein Weib. Gewiß, was jene dort treffen wird, das wird auch sie treffen. Siehe, der Morgen ist ihre festgesetzte Frist. Ist nicht der Morgen nah?»

82. Als nun Unser Befehl eintraf, da kehrten Wir in dieser (Stadt) das Oberste zuunterst und ließen auf sie Backsteine niedergehen Schicht auf Schicht,

83. Gezeichnet (für sie) bei deinem Herrn. Und das ist nicht fern von den Frevlern.

Und in Surat Annaml:

54. Und (gedenke) Lots, da er zu seinem Volke sprach: «Wollt ihr geflissentlich Schändlichkeit begehen?
55. Wollt ihr euch wirklich Männern in Begierde nähern statt Frauen? Nein, ihr seid ein unwissendes Volk.»
56. Doch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Treibet Lots Familie hinaus aus eurer Stadt; denn sie sind Leute, die rein sein möchten.»
57. Also erretteten Wir ihn und die Seinen, bis auf seine Frau; sie ließen Wir unter denen sein, die zurückblieben.
58. Und Wir ließen einen Regen auf sie niederregnen; und schlimm war der Regen den Gewarnten.
59. Sprich: «Aller Preis gebührt Allah, und Frieden sei über jenen von Seinen Dienern, die Er auserwählt hat. Ist Allah besser oder das, was sie anbeten?»

Und in Surat Al-Ankabut:

28. Und (Wir entsandten) Lot, da sprach er zu seinem Volk: «Ihr begeht eine Schändlichkeit, die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat.
29. Naht ihr euch tatsächlich Männern (in Begierde) und raubet ihr auf der Landstraße? Und in euren Versammlungen begeht ihr Abscheuliches!» Jedoch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Bringe Allahs Strafe über uns, wenn du die Wahrheit redest.»
30. Er sprach: «Hilf mir, mein Herr, wider das ruchlose Volk.»
31. Und da Unsere Gesandten Abraham die frohe Botschaft brachten, sprachen sie: «Wir schicken uns an, die Bewohner dieser Stadt zu vernichten; denn ihre Bewohner sind Missetäter.»

Wenn du wirklich Muslim bist, dann akzeptiere das was Allah der Richter der Menschheit offenbart hat.

Re: humosexualität im islam #29890
16/07/02 03:45 PM
16/07/02 03:45 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
An Amraoui,

Ist dir nicht aufgefallen, dass alle die hier auf deine Frage reagiert haben, entweder ihre Eindrücke, Vermutungen oder persönliche Einschätzungen widergegeben haben. Von den Deutschen ist das verständlich. aber die Marokkaner, die Muslims (Islam ist absolute Unterwerfung zu Allah).
Fast alle haben Allah (azza wa jall) unterstellt, er habe diese Sünde gewollt!!!
Wenn du wirklich die Wahrheit und einen Ausweg suchst, dann wende dich an das Buch Allah, was will er von dir, wie hat er dich geschaffen und wie wird er dein Werk yaouma' lqiyama (im jüngsten Gericht) belohnen?
Allah hat nichts mit deinen heutigen Neigungen zu tun, das sind Auswirkungen deiner Umwelt
[Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Bei der Feige und dem Ölbaum,

2. Und bei dem Berg Sinai,

3. Und bei dieser Stadt des Friedens,

4. Wahrlich, Wir haben den Menschen in schönstem Ebenmaß erschaffen.

5. (Wirkt er) dann aber (Böses), so verwerfen Wir ihn als den Niedrigsten der Niedrigen.

6. Doch so sind die nicht, die glauben und gute Werke üben; denn ihrer ist unendlicher Lohn.

7. Wer kann also dich leugnen nach (diesem Wort) über das Weltgericht?

8. Ist Allah nicht der Größte der Richter? (Attin)

Ausserdem ist es nicht wahr, dass Allah der Erhabene im Koran nichts zu dieser Sünde offenbart hat Jeder Muslim liest z.B. in der Surah Hud:
77. Als Unsere Gesandten zu Lot kamen, betrübte er sich ihretwegen und fühlte sich hilflos um ihretwillen und sprach: «Das ist ein unheilvoller Tag.»

78. Und sein Volk kam zornbebend zu ihm gelaufen; und schon zuvor hatten sie Böses verübt Er sprach: «O mein Volk, dies hier sind meine Töchter; sie sind reiner für euch. So fürchtet Allah und bringt nicht Schande über mich in Gegenwart meiner Gäste. Ist denn kein vernünftiger Mann unter euch?»

79. Sie antworteten: «Du weißt recht wohl, daß wir kein Anrecht auf deine Töchter haben, und du weißt auch, was wir wünschen.»

80. Er sprach: «Hätte ich doch die Macht, euch aufzuhalten, oder könnte ich mich nach einer starken Stütze wenden!»

81. Sie sprachen: «O Lot, wir sind Gesandte deines Herrn. Sie sollen dich nimmermehr erreichen. So mache dich auf mit den Deinen in einem Teile der Nacht, und niemand von euch wende sich um als dein Weib. Gewiß, was jene dort treffen wird, das wird auch sie treffen. Siehe, der Morgen ist ihre festgesetzte Frist. Ist nicht der Morgen nah?»

82. Als nun Unser Befehl eintraf, da kehrten Wir in dieser (Stadt) das Oberste zuunterst und ließen auf sie Backsteine niedergehen Schicht auf Schicht,

83. Gezeichnet (für sie) bei deinem Herrn. Und das ist nicht fern von den Frevlern.

Und in Surat Annaml:

54. Und (gedenke) Lots, da er zu seinem Volke sprach: «Wollt ihr geflissentlich Schändlichkeit begehen?
55. Wollt ihr euch wirklich Männern in Begierde nähern statt Frauen? Nein, ihr seid ein unwissendes Volk.»
56. Doch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Treibet Lots Familie hinaus aus eurer Stadt; denn sie sind Leute, die rein sein möchten.»
57. Also erretteten Wir ihn und die Seinen, bis auf seine Frau; sie ließen Wir unter denen sein, die zurückblieben.
58. Und Wir ließen einen Regen auf sie niederregnen; und schlimm war der Regen den Gewarnten.
59. Sprich: «Aller Preis gebührt Allah, und Frieden sei über jenen von Seinen Dienern, die Er auserwählt hat. Ist Allah besser oder das, was sie anbeten?»

Und in Surat Al-Ankabut:

28. Und (Wir entsandten) Lot, da sprach er zu seinem Volk: «Ihr begeht eine Schändlichkeit, die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat.
29. Naht ihr euch tatsächlich Männern (in Begierde) und raubet ihr auf der Landstraße? Und in euren Versammlungen begeht ihr Abscheuliches!» Jedoch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sprachen: «Bringe Allahs Strafe über uns, wenn du die Wahrheit redest.»
30. Er sprach: «Hilf mir, mein Herr, wider das ruchlose Volk.»
31. Und da Unsere Gesandten Abraham die frohe Botschaft brachten, sprachen sie: «Wir schicken uns an, die Bewohner dieser Stadt zu vernichten; denn ihre Bewohner sind Missetäter.»

Wenn du wirklich Muslim bist, dann akzeptiere das was Allah der Richter der Menschheit offenbart hat.

Re: humosexualität im islam #29891
16/07/02 06:18 PM
16/07/02 06:18 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Amraoui ..

Aus dem obengenannten Link habe ich einen Fall rausgepickt und übersetzt (im Rahmen meiner begrenzten sprachlichen Fähigkeiten), der weitgehend ähnlich wie deiner ist.

_______________________________________________
Die Übersetzung:
Überschrift: Der Wille ist die Voraussetzung des Erfolgs
Ich schreibe euch an weil ich die jetzige Situation nicht mehr aushalten kann, ohne mein Glaube hätte ich mich umgebracht und zerstückelt, weil ich meine männliche Zuneigung nicht mehr aushalten kann. Ich schäme mich dafür weil ich das eigentlich nicht will. Aber es ist mein Schicksal.
Meine Frage: Gibt s ein Medikament dafür? gibt s Spezialisten die so was heilen können? bitte helft mir die Adressen zu bekommen. Gehöre ich zu den Leuten die Allah prüfen will (die entsprechend der Prüfung großzügig belohnt werden)? Wenn das so ist, dann bekomme ich zumindest das Gefühl dass ich unter den Augen von Allah mit meiner Zuneigung kämpfe ..,. Ich bin euer Bruder. Ich bitte euch für mich zu betten. euer Bruder der trotz allem nicht aufgehört hat an Allah den barmherzigen zu glauben.
PS.: ich wurde nur von meiner Mutter erzogen weil mein Vater uns kein Interesse schenkte und das hatte große Auswirkungen auf mein Sexuelles Verhalten.

SAID EDDIN ATMANI – Psychologe (Der folgende Text wurde nicht 1 zu 1 übersetzt)
Es ist sehr schwer die Ursachen der männlichen Zuneigung zu definieren weil es die widersprüchlichsten Antworten darauf gibt unter den Spezialisten. Scheinbar sind die Einflussfaktoren der Kindheit sehr ausschlaggebend diesbezüglich. Dazu kommt die Einstellung der Gesellschaft zur Homosexualität in der jeweiligen Umgebung. Medien usw.
Deswegen ist deine Situation ziemlich verständlich aufgrund von dem was du erlebt hast. Jedoch eröffnen deine tiefe Ablehnung für Homosexualität und deine Furcht vor Allah die Türen der Hoffnung sehr breit vor dir um aus diesem Dilemma rauszukommen.

Man kann sich von allen möglichen menschlichen Neigungen befreien egal wie die Stärke dieser Neigungen ist, vorausgesetzt dass die Person dieses Problem an Allah delegiert.
Wende dich an Allah und klage dein Zustand nur bei ihm sag dass du das nicht gerne tust und dass du unbedingt daraus willst und dass du gleichzeitig nicht weißt wie. dass deine Zuneigung viel zu groß ist für dein Wille. Bringe diese Verzweiflung vor Allah. Eröffne dein Diskussionsforum bei den Allermächtigsten und zeige deine Hartnäckigkeit im Verlangen von dem was du erhoffst.

Zusätzlich zu der spezialisierten ärztlichen Behandlung, auf die du nicht verzichten sollst verweise ich auf folgende Punkte:

1. Deine Meinung zum Thema soll klipp und Klar sein. Mit Homosexualität kommt man vom richtigen Weg ab den Allah für das normale sexuelle Leben zwischen Mann und Frau festgelegt hat. Dazu ist s in unserer Religion verboten mit Qoran und Sunnah. Das Durchlesen der entsprechenden Passagen verstärkt dein Wille, gibt dir mehr Mut und entfernt alle Gedanken die dir die Lust dazu erhöhen.
2. Die Aufrichtigkeit deines Willen ist der Schlüsselfaktor für das Problem um Widerstand gegen diesen Neigungen leisten zu können.
3. Den Erfolg bei dem Kampf den du durchmachst bekommst du in der Regel nicht bei dem ersten Versuch. Das Bestehen auf das was du bestrebst und dein ständiges Verlangen danach ist deine stärkste Währung um Erfolg als Gegenleistung zu bekommen. Hier wirst du den Geschmack deines Glaubens genießen können zusätzlich wiegt das sehr schwer bei deinen guten Taten bei Allah (vielleicht kann dich alleine dieser Kampf ins Paradies führen).
4. Die Ehe wird dir diesbezüglich ebenso helfen es entwickelt bei dir die Sinne der natürlichen sexuellen Befriedigung und wird deine Zuneigungen mindestens vermindern. Fang an, dich darauf vorzubereiten und versuche alle Bedingungen dafür zu schaffen. Wenn s soweit ist mit der Ehe dann fang es mit aller Zärtlichkeit und Liebe an und erspare keine Mühe im Bestreben nach einer glücklichen Ehe.
5. Zuletzt fülle deine Freizeit mit allem was dich davon ablenken kann, Sport, Lesen, Lernen .. das wird eine gute Ablenkung für deine Zuneigungen sein
Ende der Übersetzung___________________________

Ich wünsche dir viel Erfolg ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29892
16/07/02 06:55 PM
16/07/02 06:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, ich weiss wirklich nicht, ob es sinn hat, in diesem thread als deutscher noch mitzuschreiben. wäre ich ein muslim, mich hätten die beiden letzten beiträge in schwerste gewissenskonflikte gestürzt. und dass, nachdem weltweilt tausende von wissenschaftlern nicht müde werden, die homosexualität als eine variante der menschlichen sexualität zu sehen und dazu auffordern, sich dieser tatsache wert- und vorurteilsfrei zu nähern.

hier ein artikel zu dieser sache:

Allahs Liebe zu Lesben und Schwulen

Eva Gundermann über die Verfolgung von Schwulen und Lesben im Namen des Islam

Der Islam ist eine Weltreligion, die Muslime in fünf Kontinenten sehr unterschiedlich praktizieren.
Islamische Gruppen und Gemeinden unterscheiden sich oft grundsätzlich in ihren Ansichten zur
Homosexualität. So muss man deutlich zwischen den Fundamentalisten und gemäßigten Muslimen
trennen. Die konservativeren Muslime verweisen auf die Sure VII (Araf), Verse 80-81 des Koran: „Wir
schickten also Lot: er sagte zu seinem Volk: ,Habt ihr unmoralische Handlungen begangen, wie sie nie
zuvor in der Schöpfung begangen wurden? Denn ihr lebt eure Gelüste bei Männern aus, die ihr den Frauen
vorzieht.‘“ Sie erklären damit und mit „Hadiths“, dem Prophet Mohammed zugeordneten Sprüchen, die
Ablehnung der Homosexualität im Islam. Liberale Muslime setzen dem entgegen, dass es auch andere
Auslegungen dieser Koranstelle gibt, und dass sie sich eigentlich auf Gastfreundschaft und die
Aufrechterhaltung der Moral bezieht. Tatsächlich ist im Koran nirgends eine Strafe für Homosexualität
verzeichnet.

Außerdem gibt es in der gesamten islamischen Kultur eine lange Tradition der Homosexualität, zum
Beispiel das Buch „Yaari“, oder Sufi-Dichter wie Jalaluddin Rumi und seine Texte über seinen Liebhaber
Shams-e-Tabriz. Dasselbe gilt für Schauspiel- und Musikertruppen in Pakistan, in denen die jüngeren
Schauspieler, die die weiblichen Rollen spielen, oft eine Beziehung zum Leiter der Gruppe haben. Es gibt
mehr und mehr schwullesbische Organisationen von Muslimen, die sich für ihre Menschenrechte einsetzen,
wie Homan, Al-Fatiha und GLAS.

Dennoch weisen viele Nichtregierungsorganisationen wie amnesty international darauf hin, dass Schwule
und Lesben im Islam schwerster Repression ausgesetzt sind. Diese Homophobie geht von der Religion, der
Familie und der Gesellschaft aus. Der Islam wird als fast staatlicher Akteur dazu missbraucht, mit der
Koranauslegung Gewalt zu legitimieren. Homosexualität wird als gesetzwidrig und manchmal auch als
Sünde bezeichnet. Hierbei handelt es sich klar um den Missbrauch der Religion als Instrument zur
Verfolgung von Randgruppen.

wer den gesamten artikel lesen möchte, hier ist die quelle:

lesen http://www.siegessaeule.de/magazin/politik/menschenrechte1101.htm

ein schwer erschütterter Jocim

Re: humosexualität im islam #29893
16/07/02 09:18 PM
16/07/02 09:18 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Jocim .. Hallo zusammen ..

Ja, als Deutscher sollst du sehr wohl unter diesem Thread weiterschreiben aber ohne die islamische Weltanschauung des Betroffenen wegzudenken. Der Rahmen in dem sich die Problemattik von Amraoui bewegt ist "Homosexualität ist im Islam VERBOTEN". Die Frage ist jetzt nur wie kann er daraus und nicht ob er stolz darauf sein soll oder wie er das seinen Eltern beibringen kann.

Zu den von dir erwähnten koranischen Versen. Ich weiss nicht was es da zu missverstehen gibt. Die Botschaft ist mehr als deutlich. Natürlich kann man dieses Statement in die fundamentalistische Schublade reinschieben, ändert aber nichts an der Tatsache.

Bezüglich deinen Referenzen in der Arabischen Literatur. Ich weiss ebenfalls nicht in welchen sozio-kulturellen Milieus disee an Bedeutung gewonnen haben. Doch diese Milieus bezeichne alles andere ausser islamisch (ich erwähne islamisch" nur weil es der Rahmen ist für das Problem).


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29894
16/07/02 10:06 PM
16/07/02 10:06 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo kahliloo, das ist sehr nett, dass du mich ermunterst, weiter zu schreiben, dabei aber den islamischen glauben unseres freundes zu berücksichtigen.

aber gerade das fällt mir, der ich in einem anderen kulturkreis aufgewachsen ist, sehr schwer.

ich weiss nur, dass auch in europa noch vor 50 jahren jede von der norm abweichende sexualität verdammt, verfolgt und verurteilt wurde. im namen gottes und seines sohnes jesus christus. ich spreche - wie du merkst - als christlich aufgewachsener mensch.

unser jesus christus hat aber die barmherzigkeit gepredigt, die liebe und das verzeihen. er tat das im namen gottes.

für die muslims kann jesus *stellvetretend* für gott nicht sprechen. aber auch die muslims verehren jesus als einen propheten.

das neue, ja geradezu revolutionierende des christlichen glaubens war ja, sich gott nicht mehr als unerbittlich, dem menschen fern und streng vorstellen zu müssen, sondern als ein *vater*, der seine kinder liebt.

und dennoch hat es fast 2000 jahre gebraucht, bis gottes liebe auch bei *den* menschen angekommen war, die sie am dringendsten brauchen: den behinderten, den ledigen müttern, den schwulen, den hoffnungslosen und gedemütigten...

aber gottes liebe war immer bei ihnen. nur durften sie davon nichts wissen...wer hat ihnen dieses wissen über so lange zeit vorenthalten?

das waren wohl menschen, die meinten, den willen gottes besser zu kennen, als er selbst!

Jocim

Re: humosexualität im islam #29895
16/07/02 11:24 PM
16/07/02 11:24 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo khalilooo, hallo zusammen,

khalilooo, du schreibst

 Antwort auf:
... Die Frage ist jetzt nur wie kann er daraus und nicht ob er stolz darauf sein soll oder wie er das seinen Eltern beibringen kann....
Das sehe ich erheblich anders!

Lies einfach nochmal, was amraoui selbst schreibt heute in seinem beitrag von 10:07 uhr und überlege dir, wie wichtig dir für dein persönliches leben dieser satz wäre:

 Antwort auf:
...ich will mit meiner neigung glücklich leben....
dann wirst du verstehen weshalb es absolut nicht darum geht "wie er da raus kommt".
Ganz das gegenteil ist der fall!
Ich habe gelesen er will MIT seiner neigung GLÜCKLICH leben.

Insoweit freue ich mich sehr für amraoui, denn das ziel was er inzwischen vor augen hat, verdient jede unterstützung und ermutigung.

Den beitrag dieses "psychologen said eddin atmani" kann man wohl kaum als hilfreich bezeichnen in dem zusammenhang. Wo auch immer er seine psychologiekenntnisse erworben haben will-auf der höhe der zeit sind sie im jahre 2002 definitiv nicht. es fehlte gerade noch der vorschlag der freiwilligen kastration. Denn dann wäre es sicher noch einfacher vorhandene neigungen zu unterdrücken. ...

Ich bin aus marokko einen haufen an doppelmoral gewohnt, sei es in bezug auf alkoholkonsum, auf prostitution, oder eben auf homossexualität bezogen.

Die praktizierte Umgangsform-alle tun es, niemand redet darüber und alles ist prima und solange man den "aktiven part" übernimmt ist sowieso nichts dabei emfpfinde ich schlicht zutiefst heuchlerisch und es ist in meinen augen einfach an der zeit einen neuen umgang dazu zu finden - auch im islam!

amraoui, ich wünsche dir, dass du die kraft für deinen weg hast , du einen freund findest und ihr eine gemeinsame und glückliche zukunft haben werdet. Und dass du menschen findest, die dir mit verständnis begegnen und dich auf deinem weg unterstützen und nicht dich versuchen davon abzubringen.
alles gute
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: humosexualität im islam #29896
17/07/02 12:17 AM
17/07/02 12:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Amroaui

dass Du so bist ist gewollt.
Gott passieren keine Fehler.
Vielleicht ist es eine Prüfung für besonders Auserkorene.

Und ich hoffe Du wirst glücklich in Deinem "neuen" Leben. Allerdings wirst Du die gleichen Probleme wie alle haben, einen passenden Partner zum glücklich sein zu finden.
Da ist es egal was für Veranlagungen man hat.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: humosexualität im islam #29897
17/07/02 01:18 AM
17/07/02 01:18 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ach ute! ist die homosexualität wirklich eine prüfung der "auserkorenen"? warum denn?

schau einmal: unser gott hat uns eine gewisse lebensspanne geschenkt. in diesem leben sollen wir uns verwirklichen, das heisst: alle kräfte darauf richten, mit uns und den menschen um uns herum in einen *einklang* zu kommen. das gelingt aber doch nur, wenn wir den *anderen* akzeptieren und wir *ihn*. da ist dann keiner - auserkoren -. jeder ist so wie wir, nur manchmal ein wenig anders! ja! ein wenig anders. und deshalb bringt das leben ja auch manchmal spass, oder?

wenn ich von etwas felsenfest überzeugt bin - nun, gut! aber dann sagt mir der andere: hoppla! das sehe ich ganz anders. wenn es dann gut geht, sprechen wir über unsere differenzen - in freundschaft!

so ist das auch mit dem gespräch mit schwulen...ach was! so ist das mit jedem gespräch, dass wir führen: als deutscher mit marokkanern, als westdeutscher mit einem ostdeutschen, von mir aus: als schwerhöriger mit einem sehbehinderten...wie auch immer! hat jemand zum beispiel ein zu kurzes bein, dann beneidet er sicher alle, die über zwei gerade gewachsenen beine verfügen...

aber interessant wird es doch erst dann, wenn ich erfahre, wie ein mensch auf zwei ungleich gewachsenen beinen trotzdem *lebt*, oder eben seinen weg sucht, um *zufrieden* zu werden...will sagen: nicht mehr zu hadern mit seinem schicksal, oder es verfluchen...

keiner, der ausserhalb irgendeiner norm geboren wird, ist "auserkoren", höchstens in dem sinne, dass er versuchen muss, viele fragen zu beantworten -für sich und andere -, die sich die allermeisten, aus trägheit, weil sie zu bequem sind, oder weil keine notwendigkeit besteht - nicht stellen.

J.

Re: humosexualität im islam #29898
17/07/02 01:46 AM
17/07/02 01:46 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo zusammen ..

ich glaube s meinen Augen einfach nicht dass es keinen unserer Deutschen Diskussionsfreunden gibt der, Verständnis dafür mitbringt dass Homosexualität schlicht und einfach "VERBOTEN" ist. Ich hoffe, wir haben s hier in diesem Forum nicht mit dem berühmten kulturellen Ego-Zentrismus der westlichen Welt zu tun.

Jocim: Die Übertragung der christlichen Geschichte auf die der islamischen ist ein Prozess der schwer fehlerbehaftet ist und der weder eine Theoretische Basis noch eine Erfahrungsbasis aufweisen kann.

Zur freiwilligen Kastration: Die islamische Geselschaft ist alles andere als die Spassgesellschaft, die Formel "Maximum an Vergnügen" hat keine Gültigkeit ohne die Prämisse "halte dich an die Grenzen Allah s"

ich würde gerne eure Beiträge weiterlesen. Doch ich persönlich komme zur Endstation bei diesem Thema, da wir die unterschiedlichsten Diskussionaspekte abgedeckt haben, alles was drüber hinausgeht qualifiziere ich als "reglement de compte".

Damit ist der Ball nur bei Amraoui, dem ich jeder Zeit gerne meine Hilfe anbieten möchte ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: humosexualität im islam #29899
17/07/02 01:58 AM
17/07/02 01:58 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo kahliloo - wenn hier der islam zitiert wird, kann ich ja auch einmal die (im übrigen sehr bigotte) christliche sichtweise erwähnen, oder?

aber wenn ich schon von der "bigotten" christlichen sehweise spreche, so lass mich hinzufügen: die islamische sicht auf lebenswirklichkeiten ist zuweilen ebenso bigott!

und lass es mich sagen: ein überzeugter schwuler christ (meinetwegen noch dazu katholischen glaubens) leidet unter den ansprüchen seiner religion geradewegs genauso wie dein islamischer bruder!

wir müssen uns aber befreien von quälerei und angst! denn gott will uns ohne angst!

J.

Re: humosexualität im islam #29900
17/07/02 10:39 PM
17/07/02 10:39 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hui, hui! mein beitrag stammt vom 16.7.!!! dann muss er ja nicht heute plötzlich hier bei den "heutigen beiträgen" stehen!

J.

Re: humosexualität im islam #29901
17/07/02 10:44 PM
17/07/02 10:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
erklärung: ich habe am 16.7. in diesem thread geantwortet. am 17.7. um ca. 20.30 stand meine antwort plötzlich wieder an erster stelle der "heutigen beiträge". ich habe in der zwischenzeit aber keinen neuen beitrag in diesem thread geschrieben. ich glaube auch nicht, dass jemand anders es getan hat. ein fehler der software dieses boards?

J.

Re: humosexualität im islam #29902
17/07/02 11:26 PM
17/07/02 11:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Lieber Khalilooo,

Du bist enttäuscht und sagst: >>>ich glaube s meinen Augen einfach nicht dass es keinen unserer Deutschen Diskussionsfreunden gibt der, Verständnis dafür mitbringt dass Homosexualität schlicht und einfach "VERBOTEN" ist. <<<<

Ich möchte Deine Meinung nicht angreifen, aber wenn Du interessiert bist, möchte ich Dir gerne etwas zum dem Hintergrund erläutern: warum denken viele Deutsche so und nicht anders?

Meiner Meinung nach hat das aber auch mit der deutschen Geschichte zu tun.

Vor 70 Jahren hatten wir Hitler an der Macht, ein Regime, das über 10 Jahre dauerte. Unter Hitler galt alles, was "fremd" und "nicht verständlich" war, als "abartig", "nicht lebenswürdig", eine "Schande". Dazu gehörten Ausländer, Homosexuelle, Behinderte, aber auch politisch Andersdenkende, und deutsche Menschen, die mit Ausländern eine Beziehung oder Heirat hatten.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: humosexualität im islam #29903
17/07/02 11:28 PM
17/07/02 11:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Fortsetzung:

Millionen Menschen der oben genannten Gruppen mußten das Land verlassen oder sie wurden in den Konzentrationslagern ermordet.

Nachdem Deutschland den Krieg verloren hatte, zeigte die ganze Welt auf die schlimmen Deutschen, die keine Ahnung von Menschenrechten zu haben schienen. Und unsere Ur-Großeltern und Großeltern können bis heute noch nicht ganz verkraften, daß sie manchmal mitgemacht, oder zugeschaut haben.

Viele Deutsche haben sich sehr über ihre Vergangenheit geschämt. Darüber hat man öffentlich am Anfang noch nicht so gesprochen, aber ich weiß, wie dieses Thema in meiner Familie ein Tabu war, weil - man hat ja irgendwie mitgemacht !

Ein Gutes hatte diese Situation aber:

Die Deutschen waren schlichtweg gezwungen (teils durch den Druck von außen, teils durch die inneren Kräfte), sich selbst, ihre Meinung und Haltung in Frage zu stellen.

So entstand langsam in den 60er, 70er und 80er Jahren eine Tendenz von immer mehr Toleranz und Offenheit. Dies drückte sich auch in den politischen Bewegungen aus.

Es entstand zum Beispiel die GRÜNE Partei, die erstmals für mehr Toleranz gegenüber Ausländern warb, für Frauenrechte eintrat.... und auch für Toleranz gegenüber Homosexuellen.

Auch heute ist es noch so: Du kannst wählen zwischen grün .... oder schwarz (zB CDU). Schwarze sind gegen Homosexuelle, aber auch gegen Ausländer.

Man könnte auch die These aufstellen: Daß Ausländer heute in Deutschland relativ frei und gut leben können, Sprachkurse für türkische Frauen existieren, Moscheen gebaut werden dürfen geht gleichzeitig einher mit der Toleranz gegenüber Homosexuellen.

Verzeiht den Deutschen ihre Toleranz gegenüber Homosexualität, denn sie hilft auch Ausländern - so blöd es klingen mag !

Man muß auch sehen: diese Situation hat Marokko nie erlebt und mitgemacht. Auch andere Länder (Frankreich, USA etc.) waren ja die Gewinner des Krieges und man merkt noch heute in der Gesellschaft dort: Diese Menschen waren nie gezwungen, sich irgendwann einmal in Frage zu stellen.

Auch wenn in Deutschland noch viel im Argen ist und mir nicht gefällt, da rechne ich den Deutschen doch einiges an Leistung an.

Ihr Lieben........Es ist ein sehr, sehr schwieriges Thema, und ich bin nicht sicher, ob ich gut vermitteln konnte.....

Aber ich wollte einfach versuchen, den Hintergrund aus deutscher Sicht etwas klarer zu machen.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: humosexualität im islam #29904
17/07/02 11:59 PM
17/07/02 11:59 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
blöd, immer wieder auf vieles zu antworten! ich weiss! aber ich wollte nur sagen: dass, was du hier an gedanken entwickelt hast, sind auch meine gedanken! das nachdenken über die "schuld" der deutschen (vernichtung von menschen anderen glaubens, von behinderten und sinti und romas, von homosexuellen, von kritikern des regimes, von protestanten und katholiken) diese "schuld", die im namen unseres vaterlands geschehen ist, hat uns ganz gewiss sensibel gemacht.

vielen dank für deine für mich klugen worte! wir sollten sie jeden tag erinnern -

denn das leben eines jeden menschen ist zu kurz und zu kostbar, als es ihm mit hass und missgunst, misstrauen und ablehnung zur hölle zu machen...

J.

Re: humosexualität im islam #29905
24/07/02 10:58 PM
24/07/02 10:58 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
Hallo zusammen.

Es wurde hier von vielen und mehrmals behauptet, dass Homosexualität (HS) eine genetische Veranlagung ist.
Dies ist eine bodenlose Vermutung und wurde bis jetzt keinesfalls bewiesen. Wissenschaftliche Fakten liegen nicht vor.

Welches Chromosom und welcher genetischer Strang ist dafür verantwortlich?
Bis jetzt wurde kein "Homo-Gen" entdeckt.
Wenn diese "Neigung" angeboren sein sollte, müsste sie auch an die nächste Generation weitergegeben werden, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Nicht ein Mal die renommiertesten Wissenschafter, wie Genforscher, Biologen und Mediziner auf diesem Gebiet sind sich darüber einig oder konnten einen nachvollziehbaren Beweis liefern.
Ob sie hingegen durch Sozialisation anerzogen ist, wissen wir auch nicht.
Auch auf diesem Gebiet konnten die Pädagogen, Soziologen und Psychologen keine überzeugenden Argumente ausspucken.
Sollten die Herrschaften einen entsprechenden Beweis besitzen oder kennen, bitte ich euch, mir diese vorzulegen.

Von den Leuten, die meinen, dass eine HS durch die Gene bestimmt wird, wird auch behauptet, dass sie keine Krankheit sei. Und genau hier liegt der Widerspruch. Sollte die HS genetisch verankert sein, müsste sie auf einen fehlerhaften Gen basieren.
Die fehlerfreie und gesunde Natur sieht es nicht vor oder besitzt kein alternatives "Programm", so dass dieselben Geschlechtspaare sich fortpflanzen können. Egal, ob in der Pflanzen- und Tierwelt oder in der Menschheit. Warum ist die HS in der Tierwelt nicht vorhanden?
In dieser Hinsicht ergibt sich daraus, dass entweder die HS genetisch vorprogrammiert ist UND die DNS einen Fehlercode (Volksmund "Krankheit") enthält ODER dass sie keine Krankheit ist UND sie nicht genetisch vorprogrammiert ist.

Wenn die HS angeboren zu sein scheint, müsste sie überall auf der Welt in allen Bevölkerungsgruppen- und Schichten und zu jeder Zeit gleichhoch sein. Bemerkenswert stellen wir fest, dass besonders in reichen Gegenden, wo die Spaßgesellschaft dominiert, einen weit höheren Anteil an Homosexuellen aufweisen als in den ärmeren Gegenden dieser Erde.

Das wollte ich nur aus wissenschaftlicher Sicht erwähnt haben.

Was den theologisch-gesellschaftlichen Aspekt betrifft (und nicht nur den Islam betreffend, denn in allen drei Buchreligionen ist die HS strengstens untersagt), kann man nur allzu schwer in einem akzeptablen Rahmen darüber diskutieren, weil es hier ein Pro und Contra gibt. Beide Parteien ziehen in die entgegengesetzten Richtungen und die Emotionen gehen hoch. Im besten Falle bleibt nur eine begrenzte Toleranz, wie es heute in einigen westlich-laizistischen Ländern der Fall ist. Eine Anerkennung oder gar eine gewisse Selbstverständlichkeit in der breiten Gesellschaft ist aber längst nicht vorhanden. NOCH NICHT.

Ich weiß, dass einige von euch sich jetzt fragen, wen es eigentlich dieser wissenschaftlicher Unsinn interessiert. Man sollte nach seinen Vorzügen leben und glücklich sein. Dies aber aufgrund der Genetik zu begründen, erschwert es dem Betroffenen (wie in diesem Falle Amraoui), sich intensiv mit seinem "Schicksal" auseinander zusetzen.

Beslama.
H.G.

Re: humosexualität im islam #29906
24/07/02 11:34 PM
24/07/02 11:34 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
marabout? sind das nicht diese kleinen weissen häuser, die man manchmal in marokko sieht? in denen regionalheilige verehrt werden? da werden dann jedes jahr grosse feste veranstaltet...fantasias!

da wird gefeiert - und keiner spricht von einer wissenschaft! es muss ja auch nicht sein, dass man sich bei jeder feier den kopf über irgendeine wissenschaft zerbricht!

J.

Re: humosexualität im islam #29907
25/07/02 12:08 AM
25/07/02 12:08 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
Myra Offline
Member
Myra  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
@Jocim
...typisch...wenn du nicht mithalten kannst, versuchst du alles ins lächerliche zu ziehen

Re: humosexualität im islam #29908
25/07/02 10:47 AM
25/07/02 10:47 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Es gibt auch im Tier- und Pflanzenreich Homo- und Bisexualität. Und da kann von falscher Erziehung oder zeitweisen Verwirrungszuständen eher nicht die Rede sein.

Im Übrigen stört mich das Denken "Homosexualität ist krank und muß im Interesse des Betroffenen therapiert werden". Bei einer Krankheit (und Homosexualität ist keine Krankheit) hat der mündige Patient das Recht, einer Behandlung zuzustimmen oder sie abzulehen. Das sollte schon jeder selbst entscheiden und nicht die Umwelt. Schließlich ist jeder für sich selbst vor Gott verantwortlich, aber nicht vor "wohlmeinenden" Mitmenschen, die sich als Gott aufspielen.

Re: humosexualität im islam #29909
25/07/02 02:11 PM
25/07/02 02:11 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo ladaisy,

p.s Wir sind aber keine Pflanzen und auch keine Tiere!

Re: humosexualität im islam #29910
25/07/02 03:45 PM
25/07/02 03:45 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ich gebe Ladaisy recht: HS ist keine "Krankheit" - das ist meine persönliche Sicht.

Einer meiner besten Freunde ist homosexuell, aber er arbeitet in einem total normalen Beruf, sieht ganz normal aus (das heißt, er trägt keine rosa Hemdchen oder Ähnliches), und lebt mit seinem Partner schon seit vielen Jahren still und friedlich zusammen. ---- Mit wem er in seinem Bett liegt, das kann doch allen anderen ganz egal sein, oder ?? Und sollte ich ihn nun als krank bezeichnen ????

Doch die Diskussion gerade mit Moslems scheint mir besonders schwierig. Es haben schon viele europäische Männer mit dem Thema genug Schwierigkeiten (die Frauen viel weniger, wohlgemerkt !!!), aber arabische Männer haben noch 1000 Mal mehr Probleme damit !

Irgendwie muß da etwas Ambivalentes sein.

Einige von Euch werden mich jetzt gleich steinigen, wenn ich das sage: Wißt Ihr, was unter Homosexuellen "Sex auf arabisch machen" bedeutet ? Das bedeutet nichts anderes als "Analverkehr". Und warum wohl ? Weil diese Form des Verkehrs in arabischen Ländern generell viel verbreiteter ist (auch zwischen Männern und Frauen ! ) als in der westlichen Welt. Und sie dient zur Triebbefriedigung gerade in Gesellschaften, wo Sexualität ein Tabu ist und in vielen Situationen:

Frauen bleiben auf diese Weise Jungfrau bis zur Ehe oder wenn sie verheiratet sind, dient es auch als billigen Ersatz für Empfängnisverhütung, Männern, solange keine Ehefrau da ist, dient es auch untereinander als Plaisir. Aber das ist ein Tabu, das zu sagen.

Ist es nicht viel kränker, das Vorhandensein von Sexualität zu verleugnen und Umwege zu suchen (gerade Frauen sind oft eher gezwungen, bei oben genanntem mitzumachen) ?

Und dann denke ich auch, daß einige arabische Homosexuelle gar nicht homosexuell sind, aber es werden, weil sie ja ewig lang gar nicht an eine Frau herankommen. Finanziell können sich viele eine Ehe schon gar nicht mehr leisten.

Ja, ich weiß das ist alles sehr heikel. Wollte es nur mal auch von der Seite beleuchten. Grüße !

Re: humosexualität im islam #29911
25/07/02 03:54 PM
25/07/02 03:54 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Andreas75 Offline
Mitglied
Andreas75  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Hallo,

den Beitrag von Marabut fand ich sehr interessant, ich hab mich schon gefragt, wann der erste Einwand kommt, dass die genetische Ursache von Homosexualität keineswegs bewiesen ist :-)

 Antwort auf:
Marabut schrieb:
Von den Leuten, die meinen, dass eine HS durch die Gene bestimmt wird, wird auch behauptet, dass sie keine Krankheit sei. Und genau hier liegt der Widerspruch. Sollte die HS genetisch verankert sein, müsste sie auf einen fehlerhaften Gen basieren.
Meiner Meinung sagt die Tatsache, ob Homosexualität in den Genen verankert ist nichts darüber aus, ob es eine Krankheit ist, oder nicht.
  • Augenfarbe, Haarfarbe, etc, alles genetisch bestimmt, aber keine Krankheit
  • Erbkrankheiten wie ... jetzt hab ich das Problem, dass ich kein Mediziner bin und nicht weiss, welche Krankheiten vererbt werden, aber dass es welche gibt ist unbestritten, und das soll mir hier genügen
  • Grippe, Bakterien, Gifte, etc. Alles Krankheitserreger, aber nicht genetisch bedingt.

Diese Liste soll verdeutlichen, dass es sowohl genetische Ausprägungen gibt, die keine Krankheit sind, als auch Krankheiten, die nicht genetisch bedingt sind. Das heisst, ob Homosexualtität nun genetisch bedingt ist oder nichts, sagt nichts darüber aus, ob es auch eine Krankheit ist.
 Antwort auf:
Marabut schrieb:
Die fehlerfreie und gesunde Natur sieht es nicht vor oder besitzt kein alternatives "Programm", so dass dieselben Geschlechtspaare sich fortpflanzen können. Egal, ob in der Pflanzen- und Tierwelt oder in der Menschheit. Warum ist die HS in der Tierwelt nicht vorhanden?
Also es gibt sowohl in der Tier- als auch in der Pflanzenwelt Homosexualität. (Ich kann mir ja mal die Mühe machen und Beispiele raussuchen, oder weiss ladaisy auf anhieb welche?)

Du setzt fehlerfrei und gesund also mit Heterosexuell gleich? Und das nur, weil Homosexualität keinen direkten Beitrag zur fortpflanzung leistet? Es ist richtig, dass sich eine rein homosexuell orientierte Bevölkerung nicht vermehren kann, aber was ist, wenn die sich die darwinsche überlebenschance der Bevölkerung an sich durch intersoziologische oder gesellschaftliche Effekte erhöht wird, wenn ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung homosexuell ist? Dann würde doch plötzlich auch eine genetische Veranlagung Sinn machen.

 Antwort auf:
Marabut schrieb:
Bemerkenswert stellen wir fest, dass besonders in reichen Gegenden, wo die Spaßgesellschaft dominiert, einen weit höheren Anteil an Homosexuellen aufweisen als in den ärmeren Gegenden dieser Erde.
Also wenn das so ist, gibt es dafür IMHO eine ganz andere Erklärung. Es ist nicht der Spassfaktor, der alles erlaubt, sondern die in der Regel grössere Freiheit des Individuums, die Lebensqualität sich nicht tagtäglich 16 Stunden lang um das Überleben seiner Familie kümmern zu müssen, Zeit zu haben auf sich selbst zu hören.

 Antwort auf:
Marabut] schrieb:
Was den theologisch-gesellschaftlichen Aspekt betrifft (und nicht nur den Islam betreffend, denn in allen drei Buchreligionen ist die HS strengstens untersagt), kann man nur allzu schwer in einem akzeptablen Rahmen darüber diskutieren, weil es hier ein Pro und Contra gibt. Beide Parteien ziehen in die entgegengesetzten Richtungen und die Emotionen gehen hoch. Im besten Falle bleibt nur eine begrenzte Toleranz, wie es heute in einigen westlich-laizistischen Ländern der Fall ist. Eine Anerkennung oder gar eine gewisse Selbstverständlichkeit in der breiten Gesellschaft ist aber längst nicht vorhanden. NOCH NICHT.

Ich weiß, dass einige von euch sich jetzt fragen, wen es eigentlich dieser wissenschaftlicher Unsinn interessiert. Man sollte nach seinen Vorzügen leben und glücklich sein. Dies aber aufgrund der Genetik zu begründen, erschwert es dem Betroffenen (wie in diesem Falle Amraoui), sich intensiv mit seinem "Schicksal" auseinander zusetzen.
Hier kann ich dir allerdings voll und ganz zustimmen :-)

Andreas


Andreas
Re: humosexualität im islam #29912
25/07/02 04:09 PM
25/07/02 04:09 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Ich muß einen Satz bei mir korrigieren:

Der Satz ist falsch:
>>> Und dann denke ich auch, daß einige arabische Homosexuelle gar nicht homosexuell sind, aber es werden... <<<<<<

Ich wollte sagen: >>> daß einige arabische Männer nicht homosexuell sind, aber homosexuelle Praktiken anwenden, weil sie ja nicht an eine Frau herankommen.<<<

Uff - deutsche Sprache, schwere Sprache. Ciao.

Re: humosexualität im islam #29913
25/07/02 04:46 PM
25/07/02 04:46 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo an alle,

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Beitrag folgendermaßen betitelt wurde: "Homosexualität im Islam"
Es geht also weder um arabische Männer, noch um europäische Frauen oder sonst was. Es geht lediglig darum, wie solche Praktiken in diesem wunderbaren Lebensweg namens "Islam" bewertet sind. Ich habe von Amraoui gespürt, dass er eine Antwort diesbezüglich sucht. Wenn es der Fall ist, dann braucht er weder persönliche Einschätzungen (die gibt's ja zuhauf in den Medien) noch schlichte Bestätigungen (Links zu HS-Seiten usw.)

Gruss

Re: humosexualität im islam #29914
25/07/02 06:47 PM
25/07/02 06:47 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
die nackte wahrheit ist, dass türkische und arabische männer mit diesem thema viel unverkrampfter umgehen als europäische und auch mit dem praktizieren keinerlei probleme haben.
wenn jemand in der selbstfindung meint, er hätte / es gäbe probleme, dann ist das ein ganz normaler vorgang - und das wird von einem türkischen/arabischen mann sehr viel schneller verarbeitet als von europäern.

Re: humosexualität im islam #29915
25/07/02 07:04 PM
25/07/02 07:04 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Ich verstehe nicht, weshalb man dieses Thema hierher stellt -ins RELIGIONSFORUM - wenn es sowieso niemanden interessiert, was der Islam zum Thema HS sagt.

Vielmehr müssen wir hier persönliche Erfahrungen oder die der Bekannten behandeln, was kein bisschen mit dem Thema Religion zu tun hat.

@Katharina

Wie Du sicherlich weisst ist Analverkehr im Islam verboten. Genauso ist vorehelicher Sex im Islam verboten. Das Verbot des einen gibt keine Freiticket für das andere. Ich denke nicht, dass eine Religion daran schuld ist, dass einige ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben...Schliesslich hat man die Möglichkeit zu heiraten. Nur ist das Problem, dass viele meinen sie könnten erst dann heiraten, wenn sie das Geld für eine bombastische Hochzeit zusammenhaben. Das kann dann natürlich dauern. Das ist dann aber ein kulturelles Problem.

Wie Du selber sagtest wird das Thema Analverkehr tabuisiert. Wie kommt es dann, dass Europäer so gut darüber Bescheid wissen, welche Sexpraktiken Araber haben???

Ist es einer dieser rassistischen Vorurteile oder eine Tatsache? Falls es eine Tatsache ist, würde ich gerne Beweise dafür sehen.

Ich kenne Araber und war auch sehr oft in MA. Noch nie in meinem Leben habe ich von irgendjemandem gehört, dass es dort üblich ist... das erste Mal habe ich hier in D davon gehört, welchen Ruf Araber haben.

Aber solche Vorurteile gibt es leider überall. Zum Beispiel glauben viele in MA dass es in Europa und den USA bald mehr Homos als Heteros gibt und dass viele Männer Kinderschänder sind.

Ist das nun eine Tatsache oder eine Verallgemeinerung?????

Re: humosexualität im islam #29916
25/07/02 08:16 PM
25/07/02 08:16 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
analverkehr ist unter türkischen/arabischen männer durchaus nicht selten..

männer mit einem islam-hintergrund gehen mit diesem thema deshalb freier um, weils es eine verfolgung im europäischen ausmass noch nie und nimmer gegeben hat. insofern gehört dieses thema hierher.

der islam ist eine wesentlich tolerantere religion als zB der katholizismus oder protestantismus.

Re: humosexualität im islam #29917
25/07/02 09:48 PM
25/07/02 09:48 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Sorry, aber das reicht trotzdem nicht als Beweis dafür aus, dass in der arabischen Gesellschaft Analverkehr weit verbreitet ist.

Dein Ex-Mann und die 30% Franzosen maghrebinischer Abstammung (die meist in 2./3. Generation in F leben) vertreten keinesfalls die arabsische/muslimische Welt.

Ich leugne nicht, dass es das nicht gibt, aber ich bin strikt gegen Verallgemeinerungen. "Weit verbreitet" ist eine.

Re: humosexualität im islam #29918
25/07/02 09:53 PM
25/07/02 09:53 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
ausserdem darf man nicht vergessen, was sufis zu dem thema sagen. wenn auch verknöcherte koran-interpretatoren an den haaren herbeigezogene koranstellen zitieren, um damit liebesbeziehungen zwischen männern zu verleumden, sagt der koran dazu letztendlich gar nichts.

sufis aller schulen beteiligen sich nicht an dieser verleumdung, sondern werten die ganze angelegenheit neutral.
wenn es einmal richtung gott geht, dann hat sexualität sowieso ihre funktion verloren, und das gilt für männer wie für frauen und für sex jeder art, und das ist der eigentliche kern und die herkunft der 'empfehlung', auf sex zu verzichten. aber wer von uns ist schon soweit.

Re: humosexualität im islam #29919
25/07/02 10:09 PM
25/07/02 10:09 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
amira! warum machst du dieses thema zu deinem? katharina wird schon wissen, was sie hier schreibt.

die religion verbietet viel. aber die menschen setzen sich manchmal über die verbote hinweg und hoffen, dass es keinem auffällt! und wenn es doch jemandem auffällt? na, ja: sie schaden ja niemandem, zwingen niemandem ihren willen auf! sie tun es - wenn überhaupt - freiwillig und gern.

ich weiss nicht, ob der einzige hinderungsgrund vieler männer in marokko der wunsch ist, eine pompöse hochzeit auszurichten. die familien sehen schon sehr genau hin, wen die tochter heiraten möchte. und wenn der mann der tochter keine materielle absicherung bieten kann, dann wird es auch meist mit der hochzeit nichts.

ich habe in marokko sehr viele verhältnismässig "alte" männer mit sehr jungen ehefrauen getroffen. woran liegt das? meistens kommen männer erst spät (manchmal über umwege) in eine berufliche position, die materielle sicherheit verspricht. dann erst können sie ans heiraten denken. und natürlich verheiraten die eltern ihre töchter gern an männer, die ihre töchter versorgen können (und die kinder!)

man mag es drehen und wenden wie man will! sexualität gehört zum menschen wie das atmen und essen. und die sexualität zeigt sich in vielen varianten und vorlieben und abneigungen. ich schaue den menschen nicht ins schlafzimmer! allah tut es sicher auch nicht. das ist, finde ich, ein beruhigendes gefühl.

@-marabut: dass die anteile der homosexuellen in der sogenannten "spassgesellschaft" steigen, ist wohl nur deine vermutung! anders wird ein schuh draus: erst eine gesellschaft, die sich von zwängen und einer engen moral trennt, also das individuum mit seinen wünschen und lebensplanungen wahrnimmt, kann freiräume schaffen. diese freiräume können dann die menschen nutzen, um sich zu verwirklichen. das mag zb. der wunsch eines mannes sein, auch einen sexuellen kontakt zu einem anderen mann aufzunehmen. diesem wunsch stehen heute weniger hemmnisse gegenüber, als noch vor 30 jahren. warum sollte ein mensch diese freiheit nicht nutzen?

im gegenteil: er sollte sie nutzen. die identität eines menschen bestimmt sich nicht aus den normen, die ihn umgeben und denen er strikt folgt! die identität entwickelt sich in der frage, ob diese normen für ihn sinnvoll sind. dann erst erfährt er seine freiheit - und seine grenzen!

J.

Re: humosexualität im islam #29920
25/07/02 11:39 PM
25/07/02 11:39 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Liebe Amira,

Wenn ich den Eindruck gemacht habe, zu verallgemeinern, dann entschuldige ich mich. Denn das ist nicht mein Ziel.

Ich will auch nicht weiter über Praktiken reden. Ich habe sie nur erwähnt, um die Doppelmoral deutlich zu machen. Mit praktischen Beispielen geht das manchmal besser.

Die Doppelmoral gibt es übrigens überall auf der Erde. Nur beim Thema HS habe ich manchmal den Eindruck, wenn ich hier die Meinungen lese, daß muslimische Männer noch empfindlicher sind als deutsche Männer !! (Und diese sind schon empfindlich genug.)

Frauen scheinen Homosexuellen gegenüber aufgeschlossener, zumindest in der westlichen Welt. Und das häufig deswegen, weil man in der Gegenwart von HS als Frau keine Angst haben muß.

Zu Amaroui: Ich denke schon, daß unsere Diskussion ihm etwas bringt. Er bekommt doch die verschiedenen Haltungen mit.

Lieben Gruß, K.

Re: humosexualität im islam #29921
26/07/02 12:04 AM
26/07/02 12:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich bin ein mensch. meine mutter hat mich geboren und mir ihre liebe und wärme mit auf den weg gegeben. sie wollte, dass ich ein zufriedener mensch werde!

mein vater hat mir regeln gesagt und mich auf gebote und verbote aufmerksam gemacht.

ich habe mir ein leben gewünscht, dass aus drei tatsachen besteht:

einer frau

drei kindern

einem qualifizierten beruf.

ich will, wie meine mutter und mein vater, andere menschen (meine kinder) in ein zufriedenes leben leiten.

ich hoffe, dass gott mir dabei hilft. denn er lässt niemanden allein!

inzwischen musste ich von vielen plänen und hoffnungen abstand nehmen!

einen schönen beruf habe ich!

aber, wo ist meine frau, wo sind meine kinder?

ich habe sie nicht. gott hat mir einen anderen weg gewiesen. aber er zürnt nicht mit mir! das weiss ich. er hat mir einfach diesen weg zugewiesen. er hat ja auch nicht gefragt, ob ich ihn gehen will! nein - er hat gesagt: nimm du diesen weg! wenn er mir das sagt, dann wird gott schon wissen, was er mir sagt, oder?

als homosexueller mann gehe ich meinen weg mit dem vertrauen zu gott. ich bete nicht zu ihm, ich erbitte nicht täglich seine hilfe. aber ich weiss, dass er mir, irgendwann (ich weiss nicht, wann das passierte), ein herz schenkte und die fähigkeit zu atmen, zu sehen, zu lieben und enttäuscht zu sein.

ich muss mich vor gott nicht verstecken. wenn er mir mein herz geschenkt hat, damit ich leben kann, dann kann ich dieses herz vor ihm nicht verbergen.

ich erzähle ihm nur manchmal, was ich auf meinem weg, den er mir vorbestimmt hat, sehe und erlebe.

vielleicht hört er mir zu!

vielleicht auch nicht! jetzt noch nicht!

J.

Re: humosexualität im islam #29922
26/07/02 01:10 AM
26/07/02 01:10 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
 Antwort auf:
amira! warum machst du dieses thema zu deinem?
Sorry Jocim, aber gerade nach Deinem letzten Beitrag muss ich mir sowas nicht von Dir sagen lassen. Ich vertrete nur meine Meinung. Und daran kannst Du mich nicht hindern.

Gute Nacht!

Re: humosexualität im islam #29923
26/07/02 11:26 AM
26/07/02 11:26 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo an alle, ich frage mich, ob HS eigentlich in arabischen Ländern nur dann verboten und verfolgt wird, wenn sich Paare "offziell" dazu bekennen.

In diesen Ländern scheint das gesellschaftliche Leben doch sehr stark zwischen Mann und Frau getrennt zu sein. Reine platonische Freundschaften Beziehungen zwischen Männern und Frauen existieren, wie ich gehört habe, eigentlich nicht. Das heißt: Unverheiratete Männer sind ausschließlich mit Männern zusammen.

Kann es da nicht zwangsläufig zu körperlichen/sexuellen Handlungen kommen, ohne daß diese gleich als homosexuell gelten ? Ich denke daran, daß in der Moschee beim Beten der Körperkontakt so wichtig sein soll. Und daß arabische Männer auf der Straße Hand in Hand oder Arm in Arm gehen.

Ich erinnere mich gerae: einem Bekannten wurde einmal sehr intensiv und herzlich die Hand von einem arabischen Mann bei einer privaten Tee-Einladung gestreichelt. Der Gastgeber war aber verheiratet! Für meinen Bekannten war das total fremd und seltsam. Das ist also geduldet und gesellschaftlich anerkannt.

So verschiedene Welten - und das zeigt für mich, wie schwierig es ist, hier zu diskutieren. De toute facon, ca vaut la peine (die Mühe ist es trotzdem wert).

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: humosexualität im islam #29924
26/07/02 01:54 PM
26/07/02 01:54 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
wie schon erwähnt wurde heisst das thema homosexualität im islam, da können sich viele so aufregen wie sie wollen, oder irgendwelche beispiele für irgendwelche sexuelle praktiken der männer in der arabischen welt bringen, HS ist nun mal haram und wir können es nicht nur weil ein paar arabische männer durch irgendwelche soziale umstände homosexuelle praktiken anwenden für uns halal machen. aber amraoui weiss ja selber wie unsere religion dazu steht, er möchte eher wissen wie er mit seiner jetztigen situation fertig werden soll, da kann ich ihm leider nicht weiter helfen, aber ich hoffe dass er bald eine lösung findet.
@jocim
ALLAH sieht und hört alles egal wo wir sind, und er zwigt uns nicht einen bestimmten weg zu gehen, er stellt uns vor der wahl entscheidungen zu treffen, ob wir dann den richtgen weg nehmen, hängt davon ab wie stark wir an ihm glauben und ihm fürchten.


SALAM
Re: humosexualität im islam #29925
26/07/02 02:17 PM
26/07/02 02:17 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
haram
das beziehungen zwischen männern im islam "haram" sein soll, ist reine propaganda.

jeder, der diese ansicht nicht teilt, soll bitte die entsprechende koranstelle zitieren.

Re: humosexualität im islam #29926
26/07/02 02:22 PM
26/07/02 02:22 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Lieber Amraoui,
ich habe den Eindruck, daß manche im Forum sagen, daß die Beiträge von Nicht-Muslimen dir, Amraoui, nichts bei der Hilfestellung zu Deinem Problem bringen.

Das kann ja durchaus möglich sein. Wenn das der Fall ist, bitte gib ein kurzes Signal, dann werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Danke. K.

Re: humosexualität im islam #29927
26/07/02 02:25 PM
26/07/02 02:25 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
A
amraoui Offline OP
Member
amraoui  Offline OP
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 37
ruhrgebiet
salam

sorry dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. es scheint so, wenn ich das hier alles lese, dass ein krieg zwischen den religionen entstanden ist.

ich habe viel überlegt über den islam,familie usw.eines bin ich mir im klaren. ich werde nicht wegen der religion auf meine neigung verzichten,unterdrücken oder was auch immer.
im koran oder in den religionen steht vieles was verboten ist, aber richtet sich jeder danach?
ich bin schwul möchte und will damit glücklich leben,notfalls muß ich mich von meiner familie lösen und ein neues leben anfangen.
ehrlich gesagt geht mir diese doppelmoral von den marokkanern echt auf die nerven.
es gibt viele sachen, wie z.b. der sex unter männern! hier haben das schon viele angesprochen aber unserer marokkanischen leute schämen sich und wollen das bestreiten! ich kann es nur bestätigen. der sex unter männern in marokko ist WEIT verbreitet. das haben mir in marokko lebende marokkaner und deutsche erzählt und miterlebt.

irgendwie drehen wir uns in dieser diskussion nur im kreis. es gibt keine klare antwort und lösung für dieses "problem" glaube ich langsam.

Re: humosexualität im islam #29928
26/07/02 02:27 PM
26/07/02 02:27 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
denk doch mal logisch,
ist im islam eine ehe zwischen männern erlaubt?
jede sexuelle beziehung ausserhalb der ehe ist haram, egal ob hetro oder homo


SALAM
Re: humosexualität im islam #29929
26/07/02 02:29 PM
26/07/02 02:29 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo Ullas,

In unseren Gesellschaften, oder in unseren Moscheen können wir noch miteinander zusammenleben und zusammenbeten ohne an das zu denken, worauf du anspielst. Es tut mir leid, das zu sagen, ich habe in beiden Gesellschaften gelebt: Wie dekadent es hier ist, ist furchtbar und der Horror ist, das der Westen sein Lebensstil und seine Werte überall exportieren will, also zugegeben viele bei uns sind von der hiesigen Lebensweise fasziniert, das stimmt, gedenke aber folgendes: Kino, Fernsehen und die ganze Unterhaltungsindustrie stammt nicht aus Marokko oder einem anderen islamischen Land, wer hat Homosexualität als Normalität legalisiert? Also noch mal in unseren Moscheen haben die Menschen etwas anderes im Sinn, der Mensch wird nicht als leeren Körper angesehen, der nur Spass haben will er hat nämlich auch eine Seele.

Gruß

Re: humosexualität im islam #29930
26/07/02 02:34 PM
26/07/02 02:34 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
aicha
wie kommst du darauf?

Re: humosexualität im islam #29931
26/07/02 02:36 PM
26/07/02 02:36 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
wie komme ich auf was?


SALAM
Re: humosexualität im islam #29932
26/07/02 02:43 PM
26/07/02 02:43 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
zb wo im quran steht, dass eine ehe zwischen zwei männern verboten ist?

Re: humosexualität im islam #29933
26/07/02 02:46 PM
26/07/02 02:46 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
ich habe dich ja auch gefragt, kannst du mir eine stelle zitieren die so eine ehe erlaubt?


SALAM
Re: humosexualität im islam #29934
26/07/02 02:47 PM
26/07/02 02:47 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
der quran erlaubt auch nicht explizit den genuss von rindfleisch. ist deshalb das verzehren von rindfleisch verboten?

Re: humosexualität im islam #29935
26/07/02 02:56 PM
26/07/02 02:56 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass es nicht bewiesen ist, ob Homosexualität genetisch bedingt ist oder nicht. Es ist mehr völlig gleich, ob jemand lesbisch oder schwul ist. Jeder ist für sich verantwortlich. Ich tue auch Dinge, die dem Anderen nicht passen. Punkt.
Außer von Andreas habe ich leider keine kluge Antwort bekommen, die der Sache dient.
Ein Erfahrungsaustausch auf diesem Niveau hätte ich gerne weitergeführt.

Liebe Katharina, ich habe auch keine Probleme damit, denn ich habe während meiner Studentenzeit 2 Jahre mit einem Schwulen in einer 4-WG gewohnt. In dieser Hinsicht brauchst du mir keine Lektion erteilen.
Ich habe ihn noch nie kritisiert (geschweige denn diskriminiert) und auch er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich als Ausländer hier überflüssig bin.
Über Religion oder Moral habe ich kein Wort in meinem Beitrag verloren.
Ich schätze deine Sympathie gegenüber Schwule, aber es muss mir auch erlaubt sein, nach der Ursache der Homosexualität zu fragen. Das ist eigentlich mein Ziel. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich stelle auch hier fest, dass dieser Rahmen keine Diskussion verdienen darf, weil die Philosophie es nicht erlaubt.
Die Suche nach den Ursachen ist erwünscht. Wer die Homosexualität nicht unterstützt, ist dagegen und gehört bestraft. So, mehr oder weniger, habe ich das verstanden.
Aber genau diese metaphysische Diskussion kann und will ich nicht mitmachen.

P.S. Vielleicht war das Forum "Religion" der falsche Platz. Vielleicht wäre
ein eigener Thread in "Studium, Wissenschaft" weniger problematisch.

Gruss, H.G.

Re: humosexualität im islam #29936
26/07/02 03:24 PM
26/07/02 03:24 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich stelle fest, dass unser freund amraoui inzwischen viel selbstbewusster und deutlicher schreibt. und das freut mich sehr! dann hat dieser lange thread mit den unterschiedlichen meinungen und einstellungen vielleicht doch einen sinn gehabt. ich wünsche ihm glück, "seinen" weg so zu gehen, wie er es heute angedeutet hat. gott hat ihn so gewollt - und nicht anders. davon bin ich überzeugt. was wissen wir denn schon vom willen gottes? ausser, dass er jeden von uns liebt, - auch amraoui, ganz gewiss!

J.

Re: humosexualität im islam #29937
26/07/02 03:55 PM
26/07/02 03:55 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
Zitat aus Sura "al-baqara":
"[2:220] Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen. [2:221]"

Dies reicht mir als beweis dass männer nur gläubige frauen, und Frauen nur gläubige männer, heiraten dürfen. wenn du es anders siehst, dann ist es deine sache.


SALAM
Re: humosexualität im islam #29938
26/07/02 04:10 PM
26/07/02 04:10 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
eben.
und mit der bibel fortzufahren: "richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet".

urteilen und richten steht nur allah zu, nicht seinen selbsternannten stellvertretern auf erden.
sämtliche stellen (ob bibel oder quran) sind an den haaren herbeigezogen und in ihrer einseitigen interpretation nichts weiter als propaganda, manche würden auch sagen purer hass - leicht zu durchschauen.

diese anmassung ist schon gotteslästerung, und die folgen davon werden härter sein als das von gott/allah auferlegte los/prüfung, in beziehungen zu männern seinen den mitmenschen gegenüber bestehenden pflichten zu erfüllen (nämlich liebe, trost, verständnis, unterstützung, ...).

widerstehe der versuchung.
die sufis machen es uns vor.

Re: humosexualität im islam #29939
26/07/02 04:23 PM
26/07/02 04:23 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
das was du schreibst ist schön und gut, aber vergiss folgenden satzt nicht:
"und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen"


SALAM
Re: humosexualität im islam #29940
26/07/02 04:52 PM
26/07/02 04:52 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
2:221 hat ja mit der eigentlichen sache gar nichts zu tun. in der englischen übersetzung heisst es "unbelievers" (und nicht götzenanbeter).
wer sagt denn, dass es sich bei zwei männern, die eine beziehung eingehen, automatisch um "unbelievers" handelt? das wäre eine von vorurteilen geprägte interpretation - völlig haltlos - und zeigt schon die richtung des interpretatoren an. da darf man nicht mehr auf viel hoffen.

und wer sagt, dass es nicht auch interpretatoren des quran geben darf (.. macht den Menschen Seine Zeichen klar..). aber bitte im wettstreit um die beste, klarste auslegung. wer behauptet, die letztmögliche auslegung des quran zu kennen, ist ja schon wieder nahe an gotteslästerung, und genau diese sind es ja dann auch, die im namen allahs todesurteile aussprechen - und diese menschen sind tiefer gefallen als jeder mörder, die zb um eines geldvorteiles willen anderen das leben nehmen.

und ist das urteil dann gesprochen (von einem selbsternannten gottes-richter hier auf erden) und heisst es auf tod - bedeutet das dann "damit sie seiner gedenken"?

wer bewahrt uns vor solchen denmenschenSEINEzeichenklarmachern?

Re: humosexualität im islam #29941
26/07/02 05:20 PM
26/07/02 05:20 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
"wer sagt denn, dass es sich bei zwei männern, die eine beziehung eingehen, automatisch um "unbelievers" handelt?"
das habe ich nie behauptet, ich habe aus 2:221 so verstanden, dass ein mann nur frauen heiraten darf und frauen nur männer, da jeweils die männer und die frauen angesprochen worden( du wolltest doch ein zitat darüber). ich habe nicht das recht zu urteilen ob jemand gläubig ist oder nicht. nur allah alleine weiss es. falls du aus meiner antwort etwas anderes intepretiert hast dann hast du mich falsch verstanden.


SALAM
Re: humosexualität im islam #29942
26/07/02 05:56 PM
26/07/02 05:56 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
im übrigen klingt die englische übersetzung von 2:221 völlig anderst:
Do not marry unbelieving women (idolaters), until they believe: A slave woman who believes is better than an unbelieving woman, even though she allures you. Nor marry (your girls) to unbelievers until they believe: A man slave who believes is better than an unbeliever, even though he allures you. Unbelievers do (but) beckon you to the Fire. But God beckons by His Grace to the Garden (of bliss) and forgiveness, and makes His Signs clear to mankind: That they may celebrate His praise.

nun ist eben die aussage: "HS ist nun mal haram .." (26-07-2002 11:54) unhaltbar, das höchste, was man dazu sagen kann, ist, dass es einige interpretatoren dafür halten. aber das wissen wir ja schon lange.

mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.

Re: humosexualität im islam #29943
26/07/02 06:53 PM
26/07/02 06:53 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
Myra Offline
Member
Myra  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 54
******
sourat: Al_'ankabut

al'ayat:
Und da sagte Lot zu seinem Volk: "Ihr begeht eine Schändlichkeit, die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat. [29:28]
Vergeht ihr euch tatsächlich an Männern und macht die Wege unsicher? Und bei euren Versammlungen begeht ihr Abscheuliches!" Jedoch die Antwort seines Volkes waren nur die Worte: "Bringe Allahs Strafe über uns, wenn du die Wahrheit redest." [29:29]
Er sagte: "Hilf mir, mein Herr, gegen das Volk, das frevelt." [29:30]
Und als Unsere Boten Abraham die frohe Botschaft brachten, sprachen sie: "Wir kommen, um die Bewohner dieser Stadt zu vernichten; denn ihre Bewohner sind Missetäter." [29:31]
Er sagte: "Doch Lot ist dort." Sie sprachen: "Wir wissen recht wohl, wer dort ist. Gewiß, wir werden ihn und die Seinen erretten, bis auf seine Frau, die zu denen gehört, die zurückbleiben sollen." [29:32]
Und als Unsere Boten zu Lot kamen, war er ihretwegen besorgt und fühlte sich außerstande, ihnen zu helfen. Sie sprachen: "Fürchte dich nicht und sei nicht traurig, wir wollen dich und die Deinen sicher retten, bis auf deine Frau, die zu denen gehört, die zurückbleiben sollen. [29:33]
Wir werden über die Bewohner dieser Stadt eine Strafe vom Himmel niedergehen lassen, weil sie gefrevelt haben." [29:34]
*******************************************
ich denke aber, wenn man nicht an diese religion glaubt, oder sie gar nicht tolleriert, dann kann man zitieren soviel man will, da ist einfach eine blockade...

@amraoui: ich weiß nicht, ob du wirklich glücklicher sein wirst, wenn du wegen deine HS auf deine religion und familie verzichtest...die nicht moslimische und die "tollerante" meinung ist sicherlich für dich bequemer anzunehmen und auszuleben...doch du bist ein moslem..ich denke, du unterdrückst da einiges um mit deine situation klar zu kommen...
Gruß
salm

Re: humosexualität im islam #29944
26/07/02 07:47 PM
26/07/02 07:47 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
der arme amraoui! an was soll er sich nun halten? je mehr meinungen und ansichten, desto schwieriger wird es!

vielleicht hilft ihm ja eine kleine geschichte:

der vater wollte mit seinem kleinen sohn auf den nächsten markt. also setzte er seinen sohn auf den esel und sie gingen los. auf dem weg begegnetem ihnen einige leute. die sagten: "nun seht euch das an! der junge sohn sitzt auf dem esel. aber der alte mann muss auf seinen müden füssen nebenher laufen!"

also liess der vater seinen sohn absteigen und setzte sich selbst auf den esel. wieder kamen leute des wegs. die sagten: "nun seht euch das an. der vater macht es sich bequem und lässt seinen sohn durch den staub laufen." also stieg der vater vom esel und nun trabten vater und sohn neben dem tier in richtung markt. da begegnete ihnen wieder leute. die lachten und sagten: "nun schaut euch das an! da haben sie einen esel! aber was tun sie ? sie laufen neben ihm her."

als das der vater hörte, nahm er einen stein, der am wegesrand lag, und tötete den esel. sie erreichten, ohne noch einmal aufgehalten worden zu sein, den markt.

J


Re: humosexualität im islam #29945
26/07/02 09:02 PM
26/07/02 09:02 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
Die westliche Welt wirft dem Islam vor, intolerant gegenüber der Homosexualität zu sein, dabei ist in Vergessenheit geraten, dass gerade sie die schlimmsten Gräueltaten in der Menschheit gegenüber Schwulen hervorgebracht hat und übersieht immer noch die vorhandene Realität.

Was ist mit den 10 Tausenden Schwulen, die im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen im Namen der christlichen Religion verbrannt wurden?

Gab es nicht in der national-sozialistischen Regierung vor einigen Jahren eine brutale Schwulenverfolgung und deren systematische Ausrottung?
Hitler und seine Komplizen rechtfertigen diese Taten mit der christlichen Sitte, und die gesamte Gesellschaft schenkte der Massenvernichtung einen ohrenbetäubenden Applaus und brach in Jubel aus.

Sogar unter der "zivilisierten" amerikanischen Verfassung konnten Homosexuelle bis vor Kurzem mit Todesstrafe rechnen. Von Folter gar nicht zu sprechen.

Vielleicht kommt es dadurch, dass man sie im Westen toleriert, weil sie erkannt haben, dass sie einen schrecklichen Fehler begangen haben. Und den versuchen sie heute wieder gut zu machen.

In der 1500jährigen islamischen Geschichte gab es Einzelfälle, aber keinesfalls solche astronomische Zahlen. Das Ereignis vor einem Jahr in Ägypten, wo etwa 25 Homosexuelle und einige Prostituierte zu hohe Freiheitsstrafen verurteilt wurden, ist nicht im Namen des Islam passiert, sondern war eine politische Strategie des Regimes, die bewusst in den Massenmedien inszeniert wurde, um den wachsenden Widerstand der Islamistischen Opposition im eigenen Lande entgegenzukommen, die sich über die wachsende Homosexualität und Hurerei im ""westlichiserten" Ägypten beklagten.

Dies ist kein rein islamisches , sondern ein weltweites "Problem".

Aus der Internetpresentz:
http://minderheiten.orf.at/austria/de/specials/homosexualitaet/mi_homosexualitaet.htm

…. Die Kreuzzüge gegen die heidnischen Sünder im Kampf für die gefährdeten gesellschaftlichen Normen wurden von praktisch niemandem in Frage gestellt.

Für die Nazis war Homosexualität ein "boshafter Trieb der Judenseele". Sie wurden zwangspsychotherapiert, kastriert, in Konzentrationslager gesteckt und ermordet. Lesben galten als asozial und mussten in den KZ´s den schwarzen Winkel tragen. Schwule Männer trugen den rosa Winkel. Zwischen 5 und 15.000 Homosexuelle wurden von den Nazis umgebracht. Für jene, die überlebten, änderte sich nicht viel. Sie wurden auch von den Nachkriegsregierungen nicht als Opfer anerkannt und verfolgt.

…….Während sich die Situation der Lesben und Schwulen in der Stadt verbessert hat, ist es am Land nach wie vor für Homosexuelle unmöglich ein "normales Leben" zu führen.

…….Neben der Gleichstellung verlangt die Community die Streichung des Strafgesetzparagraphen 209. Für Sex mit einem unter 18-Jjährigen drohen Männern Haftstrafen bis zu 5 Jahren. Das ist europaweit ein Unikum.

…..Trotz der ……werden in Brasilien jährlich an die drei hundert Homosexuelle, wegen ihrer sexuellen Orientierung ermordet, berichtet (die brasilianische Sängerin) Silvia Santangelo.

In China lebt Homosexualität im Verborgenen. Sie ist mit der chinesischen Tradition nicht vereinbar und gilt als dekadenter westlicher Import. Die Versteifung auf diese Tradition ist gepaart mit Homophobie. Homosexuelle in China wurden verfolgt und in Umerziehungslager gesteckt, die es übrigens auch noch im Jahr 2001 in den USA für junge gleichgeschlechtlich empfindende Menschen gibt.
Der Islam ist an Allem schuld, gel?

Gruss. G.H.

Re: humosexualität im islam #29946
26/07/02 09:29 PM
26/07/02 09:29 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo marabut, es ehrt dich, dass du hier so viele fakten zusammengestellt hast. doch: wer sagt denn hier, dass der islam "an allem schuld sei"? die soziologie und psychologie kommt zum ergebnis, dass ca. 5% aller menschen bi- bzw. homosexuell sind. und das weltweit! d.h. auch in den islamischen ländern gibt es homosexuell empfindende menschen.es wäre ein grosses unrecht, wenn man diesen menschen mit religiösen argumenten ein selbstbestimmtes leben verweigern würde.

was in ägypten passiert ist, ist schrecklich. die prozesse waren, wenn man den presseberichten glaubt, voreingenommen und parteiisch. ich teile deine ansicht, dass die festnahmen in luxor politisch motiviert waren!

du hast auch insofern recht, dass die christlich orientierten gesellschaften die homosexualität weit aus stärker und unerbittlicher verfolgt haben, als andersgläubige gesellschaften.

dennoch haben es homosexuelle in saudi-arabien oder auch dem iran sehr schwer. wie es in anderen islamischen ländern aussieht, weiss ich nicht.

aber eines darf nicht passieren (du hast es angedeutet): dass die homosexualität als beweis für "dekadente" westliche einflüsse herhalten muss. das ist pure ideologie und demagogie!

J.

Re: humosexualität im islam #29947
29/07/02 02:20 PM
29/07/02 02:20 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
V
volkswirt Offline
Member
volkswirt  Offline
Member
V

Joined: Jul 2002
Posts: 21
Berlin
klar ist es schändlich, wegelagerer zu sein oder sich an anderen menschen zu vergehen.

aber was hat das mit einer beziehung zwischen zwei männern zu tun?

Page 1 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1