Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Respektlose Touristen #29633
21/08/01 10:19 AM
21/08/01 10:19 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline OP
Member
broonsiede  Offline OP
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Dear All!

Um es gleich vorweg zu stellen: ich bin aus formaljuristischen Gründen (Heirat mit einen Iraner) zum Islam übergetreten, besitze aber eine Urkunde darüber.Da mein Mann und ich ja nun Moslems sind, haben wir uns gedacht, daß wir in Marokko auch gerne die Moscheen und Grabmale besuchen würden, die Nichtmoslems ansonsten verschlossen sind.

Wir besuchten also in Fes das Grabmal von Mullay Idris II. und die Quarawiyinmoschee. Dies war auch kein Problem, da ich gleich am Eingang meine Konvertierungsurkunde vorzeigte und iranisch-korrekt (d. h. für marokkanische Verhältnisse sehr korrekt) gekleidet war(by the way, im Iran wird man nie nach dieser Urkunde gefragt). Innen war die Atmosphäre genau so, wie wir sie aus dem Iran kannten: entspannt und wohltuhend leise nach dem Trubel im Souk. Alle Menschen waren freundlich zu uns.