Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kopftuch,und schminke??? #29142
09/04/01 04:41 PM
09/04/01 04:41 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
L
Leila Offline OP
Junior Member
Leila  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
Assalamu aleikum!
Ich bin eine 17 jährige Schülerin.
Viele meiner Freundinnen fragen mich oft als Muslime, warum Moslemische Frauen sich trotz Kopftuch schminken, da der Kopftuch ja eigentlich dazu dienen soll die Schönheit der Frau zu verbergen?!
Darauf weis ich selbst keine antwort!
Ich kenne selber Mädchen die trotz Kopftuch, Jedoch geschminkt und modern angezogen, meist viel attraktiver als manch andere ohne Kopftuch ist.
Nun Frage ich mich wo ist eigentlich der sinn des Kopftuchs?
Ist Kopftuch mit schminke erlaubt???

Re: Kopftuch,und schminke??? #29143
10/04/01 11:47 AM
10/04/01 11:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo laila
die frage ist wohl berechtigt! denn warum ein kopftuch, wenn geschminkt und oft auch in jeans! vor allem geschminkte augen können sehr reizen. aber ob es wirklich verboten ist, muss dir jemand anderes beantworten, das weiss ich leider nicht genau! die antwort und die argumente würden mich auch interessieren!
gruss
silla

Re: Kopftuch,und schminke??? #29144
10/04/01 12:17 PM
10/04/01 12:17 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Salam ua alaikum,

also nach meinem logischen Verstand her zu urteilen, ist schminken haram.

Oder vielleicht nicht??

Warum ich meine, schminken ist haram?