Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Koran - arabisch/deutscher Text #28956
16/01/01 12:37 PM
16/01/01 12:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo!
Ich suche nach einer Koran-Ausgabe mit arabisch-deutschem Paralleltext.
Ich habe mir bei http://www.bol.com die zahlreichen Koranausgaben angesehen, aber ich konnte nicht herausfinden, wie der Text gegliedert ist. Also folgende Fragen an euch:

- Könnt ihr mir eine bestimmte Koranausgabe
mit arabisch/deutschem Paralleltext
empfehlen?
- Gibt es verschiedene deutsche Über-
setzungen, wenn ja: Welche Ausgabe ent-
hält die Übersetzung, die als am zuver-
lässigsten gilt?
- Enthält die Koranausgabe ein Stichwort-
register (deutsch/arabisch)?
- Auf Englisch wurde mir in Norwegen, die
Übersetzung von Yusuf Ali empfohlen.
Habt ihr Erfahrung mit der Zuverlässig-
keit dieser Übersetzung?
- Ich habe bei bol.com auch eine CD-ROM-
Ausgabe des Koran gesehen. Hat jemand von
euch Erfahrungen mit der Benutzung dieser
CD?

Gruss Anna

Re: Koran - arabisch/deutscher Text #28957
16/01/01 01:34 PM
16/01/01 01:34 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
I
isi Offline
Junior Member
isi  Offline
Junior Member
I

Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
Hallo Anna,

ich kann Dir die Seite http://www.islam.de empfehlen. Leider ist hier der Koran nicht auf arabisch geschrieben aber die ungefähre (eine exakte Übersetzung von Arabisch auf eine andere Sprache gibt es nicht) deutsche Übersetzung findest Du hier.

Ich habe auch ein Koran mit parallel ungefährem deutschen Text Zuhause, bin jedoch gerade im Büro. Ich schaue nach und melde mich.

Bis bald

Isi

Re: Koran - arabisch/deutscher Text #28958
16/01/01 02:19 PM
16/01/01 02:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Isi!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine "zuverlässige Übersetzung" im Sinne "sorgfältig" oder "von mehreren kontrolliert", um gravierende Übersetzungsfehler auszuschliessen. Zum Beispiel erwähnt Hachim Haddouti in seinem Beitrag zur Wirren-Diskussion eine Übersetzung, wo das arabische Wort "Wali" mit
"Freund" statt mit "Vormund" übersetzt wird.

Ich lerne Arabisch, und darum ist eine Koranausgabe mit Paralleltext für mich wichtig.

Gruss Anna

Re: Koran - arabisch/deutscher Text #28959
16/01/01 05:13 PM
16/01/01 05:13 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Anna,
es gibt eine ungefähre Bedeutung des Korans
mit arabisch- deutchem paralleltext
von abu-r-Rida muhammad Ibn Ahmed Ibn Rassoul
Bestimmt gibt die neu verbesserte Auflage(ich habe die 6. Auflage/März 1994):

Al-Qurán Al-Karim
IB Verlag Islamische Bibliothek
Gemeinnützige Gesellschaft mbH, Köln

viel Glück


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1