Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Polnisch in Marokko? #2891
29/03/02 12:54 AM
29/03/02 12:54 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1
Hagen
R
Robert Offline OP
Junior-Mitglied
Robert  Offline OP
Junior-Mitglied
R

Joined: Mar 2002
Posts: 1
Hagen
Hallo Marokkofreunde!
Ich habe das Forum studiert und fühle mich eher verzweifelt…
Es geht nämlich um die Sprachen in Marokko.
Wir (meine Frau und ich, beide um die 40) haben leider keine arabische, englische oder französische Sprache gelernt. Wir kennen nur in deutsch, polnisch oder russisch (ha, ha!) was anfangen.
Tja, wir haben Marokkourlaub bewusst gebucht und egal was kommt – wir fliegen hin. Nur aus Neugier wollen wir wissen, was uns dort erwartet. Wir hoffen stark mit Händen und Füssen doch zu Recht zu kommen, wahrscheinlich werden wir im Agadir keine größeren Probleme haben, aber - was ist mit einem Bus- Taxiausflug ohne Begleitung?

Nach Hause telefonieren… nutzt ein Handy dort was?

Gruß an alle!

Robert

Re: Polnisch in Marokko? #2892
29/03/02 10:14 AM
29/03/02 10:14 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
um mit dem einfachen zu beginnen: mit dem handy wirst du kein problem haben. die verbindungen klappen inzwischen fast reibungslos.

mit der sprache? in agadir wirst du dich in deutsch durchaus verständigen können.ansonsten wäre die kenntnis der französischen sprache durchaus wichtig. ich spreche sie auch nicht!

da kann es dann eben doch zu verständigungsproblemen kommen. na, lasst euch nicht von ausflügen abhalten. es findet sich immer jemand, dem ihr euch verständlich machen könnt.

russisch und polnisch? nun, ja. falls in den nächsten jahren mehr polen und russen nach marokko fahren, werden es die marokkaner blitzschnell lernen. sie sind nämlich wahre sprachgenies. im moment könnt ihr die sprachen aber ruhig zu hause lassen. das macht den koffer dann auch nicht so schwer...

rolf


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1