Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28662
06/01/02 09:46 PM
06/01/02 09:46 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline OP
Admin
Admin_  Offline OP
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Hallo Liebe MarokkoNet -Freunde!

Wir freuen uns, Euch dieses neue Forum zu präsentieren. Durch die rege Nachfrage nach der Tamazight–Sprache und die vielen Anfragen, die wir erhalten haben, Tamazight Themen zu kanalisieren, ist uns die Entscheidung, ein neues Forum einzurichten, nicht schwer gefallen!

Die Moderation dieses Forums übernimmt Mohand Sroub alias „Uschen“.

Herzlichen Dank Mohand Sroub, dass Du Dich bereit erklärt hast, diese ehrenamtliche Tätigkeit zu übernehmen und Dir Hachim Haddouti für Dein Engagement für dieses Forum.

Mehr zu seinen Vorstellungen über den Inhalt dieses Forums, wird Euch Mohand alias Uschen noch mitteilen.

Wir wünschen Mohand viel Spaß bei der Moderation und hoffen, dass Ihr ihn tatkräftig unterstützt!

Gruß
Admin MarokkoNet

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28663
06/01/02 09:55 PM
06/01/02 09:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Herzlich willkommen als Moderator, Mohand!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin auf viele interessante Beiträge von Dir gespannt!

Gruss von Anna \:\)

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28664
06/01/02 11:26 PM
06/01/02 11:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Mohand,

willkommen im Club!


Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28665
06/01/02 11:38 PM
06/01/02 11:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Mohand,

wünsche Dir viel Freude dabei.
Ich freue mich jedenfalls darauf.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28666
07/01/02 12:13 AM
07/01/02 12:13 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Chali Uschen,

nfrah dreh tbdit tamazight.

leihinik
Josef

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28667
07/01/02 12:26 AM
07/01/02 12:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Uschen,
wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg beim "(ta)massiren"!
Gruß Rainer

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28668
07/01/02 08:52 AM
07/01/02 08:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen uschen "mohand"
herzlich willkommen als moderator!
auch ich wünsche dir recht viel erfolg und freue mich weiterhin auf deine beiträge!
gruss
silla ;\)

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28669
07/01/02 10:15 AM
07/01/02 10:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Mohand,

schön, daß du uns ein so interessantes Thema moderierst!

Liebe Grüße
Else \:\)


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28670
07/01/02 10:46 AM
07/01/02 10:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Lieber Mohand,
das freut mich riesig, dass es von beiden Seiten geklappt hat, endlich mal hier die masirische Kultur, Geschichte etc. zu vertreten.
Der Admin wird bald auch hier die bereits publizierten Beiträge verschieben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Hachim


visit haddouti.de
Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28671
07/01/02 11:25 AM
07/01/02 11:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Hachim!

Die früher erstellten Beiträge hat Admin doch schon gestern hierhergebracht! Guck mal nach, dieser Beitrag wird damit schon der Beitrag Nr. 204!!! \:D ;\)

Gruss von Anna ;\)

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28672
07/01/02 12:08 PM
07/01/02 12:08 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 33
SA
L
lele Offline
Member
lele  Offline
Member
L

Joined: Oct 2001
Posts: 33
SA
Hallo uschen, auch ich freue mich sehr, dass Du dieses Thema moderierst. Ich wünsche Dir selbst viel Freude dabei. \:\) Grüße lele

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28673
07/01/02 01:03 PM
07/01/02 01:03 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo,
ich wünwsche viel Spaß und auch viel Erfolg bei der Moderation und auch die nötige Kraft.

Claudia Poser

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28674
07/01/02 02:12 PM
07/01/02 02:12 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul Uschen / Mohand Sroub,

ich wünsche Dir alles Gute, und daß Du -wie immer- sachlich bleibst und uns über evtl. Fehlinterpretationen aufmerksam machst.

Neujahreskarten gibt es unter: www.amazigh-voice.com :p


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28675
07/01/02 05:27 PM
07/01/02 05:27 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
tisi Offline
Mitglied
tisi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2001
Posts: 75
Bayern
hallo!
kann jemand mir weiterhelfen?
Ich suche ein Lehrbuch Tamazight für Anfänger
Gibt es überhaupt?
danke!

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28676
07/01/02 06:18 PM
07/01/02 06:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Überraschung des Jahres: Forum " Tamazight".
Uschen alles gute!
Meine wegen urlaub noch nicht erledigte aufgabe kommt noch.
erwatre von diesem forum, das es nicht der ethnizität zum opfer fällt.
pluralismus jeder art ja, ethnisch begründeter separatismus nein.

umni

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28677
08/01/02 12:05 AM
08/01/02 12:05 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Azul fellak a Dda / Grüße Gott lieber Uschen, liebe Leute,

ich freue mich sehr über ein Forum über Tamazight auf marokko.net. Das ist ein Selbstverständlichkeit „dem Kaiser zugeben was ihm gehört „
Ich wünsche Dir viele Erfolg bei der Moderation.

Itri aus Köln
;\)

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28678
08/01/02 02:06 AM
08/01/02 02:06 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Liebe Freunde und MitsreiterInen Azul und Hallo,
ich bedanke mich sehr für die netten Worte und die Glückwünsche.
Ich dank an dieser Stelle den Admin für sein Verständnis und seine Bereitschaft ein Tamazight-Forum hier zu reservieren.
Ein Danke schön geht auch an Hachim , der das ganze ins Rollen gebracht hat.
Und danken , möchte ich auch alle die sich für Tamazight interessieren, sei es nur Neugier oder um sich über Tamazight zu informieren.
Warum ein Forum für und über Tamazight ?
Erstens, die Nachfrage nach der masirischen Identität ist groß.
Zweitens, Marokko ohne Tamazight undn Imasiren ist wie China ohne Chinesisch und Chinesen.
Drittens,Es gibt in Deutschland eine sehr große Bevölkerung aus Nordmarokko , die Tamazight spricht und sehr große Wissendlücken haben, die sie weder in den deutschen Schulen noch im marokkanischen Fernsehen schliessen können. In der Stadt Frankfurt leben fast 12.000 Marokkaner aus dem Rif.
Solange es keine Marokkanische TV-Tamazight gibt und unser Sprache über keinen rechtlichen Status in der marokkanischen Verfassung verfügt, müßen wir das Internet und andere Mitteln nützen , um , erstens, die Wissenslücke zu schliessen und zweitens, uns friedlich und demokratisch auf unsere Probleme , legitimen Forderungen und unser Identität aufmerksam machen und uns dafür einsetzen.
Wir haben starke Argumente und nicht das Argument der Stärke und deshalb engagieren sich immer mehr Menschen in die Masirische Kulturbewegung ( Mouvement Culturelle Amazigh ).
Wir wollen das retten und entwickeln , was andere zerstören wollen.
Ich bitte euch , um eine sachbezogene Diskussionen und um eine Komunikationssprache, die dem anderen zu überzeugen sucht und nicht beleidigen will.
" Freunflichkeit ist Klugheit und Unfreundlichkeit ist Dummheit " , das schrieb Arthur Schopenhauer schon 1851 !!!
Das Medium Internet mag eingen zu bestimten Ausagen und Urteile verführen, aber man muß es sehr klug nützen und alles vermeiden, was der Leserschaft missfallen könnte.
Jeder Beitrag gibt die Person wieder und stellt die Physionomie der TeilnehmerInen dar.Wir kennen uns nur durch die Beiträge und sonst nichts.
Ich bin ein unabhängiger Mensch, d.h ich gehöre keiner institution oder Behörde an.
Ich versuche so zu schreiben, dass meine Freunde mich gerne lesen und meine Mitstreiter mich wenigstens ertragen können.
Ich wünsche Allen viel Freude dabei.
Über die Themen und Organisationen, werde ich mir Morgen einige Gedanken machen und dann können wir anfangen.
Gute Nacht
Mohand Sroub


Tidt n umya!
Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28679
08/01/02 12:48 PM
08/01/02 12:48 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 15
Ruhrgebiet
D
Driouch Offline
Junior Member
Driouch  Offline
Junior Member
D

Joined: Jun 2001
Posts: 15
Ruhrgebiet
Azul und hallo liebe Freunde,

ich wollte mich hier bei euch an diesem Amazigh – Forum beteiligen.
Zur Person: Ich bin in Driouch geboren liegt im Rif (60km von Nador), lebe aber seit über 20 Jahren im Ruhrgebiet (NRW).

Ich habe hier im Forum interessiert eure Themen studiert und wollte hiermit mein Lob an euch bekunden. Der Dank geht vor allem an Uschen, deine Beiträge sind hier echt klasse und mein lieber ich muss dir sagen das ich schon ein großer Fan von dir bin.............weiter so !!

Ich zähle mich zur der in Deutschland lebenden Amazighen, d.h. ich spreche Tamazight habe aber auch große Wissenslücken über meine Identität als Amazigh. Ich würde mich sehr freuen, hier bei euch mehr über die Geschichte, Kultur, Politik usw. der Amazighen zu lernen.
Ach, Uschen ich würde mich auch über ein paar Literatur Empfehlungen über Amazighen (über die Geschichte, Kultur, Politik, Musik Sprache usw.) freuen, aber bitte nur Bücher auf Deutsch, ich kann kein Arabisch.

DANKE !!
\:\) \:\) \:\)

Re: Wir grüßen unseren neuen Moderator Mohand Sroub alias Uschen! #28680
17/09/02 03:07 PM
17/09/02 03:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Wie ich schon gestern Abend im "Forum zum Forum" geschrieben habe, wundere ich mich, dass Mohand Sroub nicht mehr als Moderator dieses Forums "Tamazight" aufgeführt ist.

Da der Admin aber Mohand damals hier offiziell begrüsst hat, nehme ich an, dass er sich noch zu dem Abschluss von Mohands Moderatorentätigkeit äussern wird.

Ich habe dieses Thema mal als ein Stück der Entstehungsgeschichte dieses Forums hervorgeholt!

Mohand, es wäre schön, wenn Du Dich selbst auch dazu äussern könntest. Schade wenn Du hier nicht mehr weiter machen kannst!

Gruss von Anna


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1