hier zwei tipps, die auch bei erika därr verzeichnet sind. in agadir: das hotel marhaba, es wird auch über deutsche agenturen angeboten. es ist relativ preisgünstig, hat einen wunderschönen garten. wer habpension bucht, wird abends am tisch bedient (ich hasse bufets!!!!). zum strand ist es nicht weit. es ist nett und freundlich geführt. der direktor heisst hassan.

in marrakesch: das hotel jasmine. (bei erika därr vermerkt, doch achtung: neue telefonnummern!!!!!) da es nicht von deutschen reiseveranstaltern gebucht wird, ist es sehr nett, weil ohne viele touristen. es ist übersichtlich klein, komplett renoviert, im marokkanischen stil. verfügt auch über einen swimming-pool. tagsüber ist es leider sehr laut. aber nachts ist ruhe, weil kein verkehr ist. die zimmer sind niedlich eingerichtet. es liegt direkt an der stadtmauer, an der grenze zwischen alt- und neustadt. also überall hin kurze wege.

als ich ankam, wurde ich mit "hallo rolf aus bremen" begrüsst. leider spricht man nur französisch.

dass mir eines tages (grand malheur!) das waschbecken im badezimmer entgegenflog, ist in marokko eigentlich nicht erwähnenswert ;o)

rolf