Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Imazighen Islam #27417
12/04/05 12:17 AM
12/04/05 12:17 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo

wer einen Palt Talk Messanger hat,
dort läuft gerade auf Darija eine diskussion
zwischen Marokkanern über das Thema Imazighen islam in einem palt Talk Room

Groups:By Language Arabic
Room: Maroc ou sont les gens sympathiques braves d elite

dort hört man gerade die stimmung und meinungen der marokkaner über dieses thema

Re: Imazighen Islam #27418
12/04/05 12:26 AM
12/04/05 12:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

palt talk messenger?
was ist das?
wo gibt's das?
ist das umsonst?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Imazighen Islam #27419
12/04/05 12:40 AM
12/04/05 12:40 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam Najib

ja ist kostenlos
http://register.paltalk.com/reg/PalRegister.jsp?pagc=034&advc=105&refc=6214#

downloaden instalieren und dort sind hunderte von microphon chat räume, die diskussionsräume sind unter groups aufgeteilt und dort sind dann viele rooms aus aller welt, auch viele marokkanische.

wenn du in einem internet cafe sitzt und nicht downloaden kannst frag mal nach, ich glaube die meisten internet cafes in Marokko haben das schon auf ihrem rechner.

wa salam

Re: Imazighen Islam #27420
12/04/05 12:57 AM
12/04/05 12:57 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hahaha......internetcafe
hast du das von imad?
der weis fast alles über mich.
spät abends ziehe ich allerdings internettee vor.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Imazighen Islam #27421
12/04/05 01:14 AM
12/04/05 01:14 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam

hi, hi
genau hattest du doch irgendwo geschrieben, oder ?


versuch mal zu kommen, ich glaube einige von diesem Forum hier haben den weg schon dorthin gefunden, da wird sogar deutsch getippt und versuchen schon zu stören ;o)

wa salam

Re: Imazighen Islam #27422
12/04/05 01:31 AM
12/04/05 01:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
salam und hallo

in einen chat zu gehen. indem gesprochen und nicht geschrieben wird, ist bei mir erst spät in der nacht möglich. zu anderen zeiten könnte ich einem gespräch wohl nicht folgen, da ich immer zwischen 2 computer hin und her pendle. einer ist im oberen stockwerk, wo zur zeit die handwerker ihr unwesen treiben. einer in der wohnung, wo die kids ihr unwesen treiben. ein geschriebener chat ist ok, da kann ich nachlesen was lief, wenn ich meinen internetcafe mal wieder stehen lassen musste. in einem voicechat würde ich wohl mehr als die hälfte nicht mitbekommen.

ich hab aber hoffnung., dass sich das bessert mit den jahren

gruss und salam
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Imazighen Islam #27423
12/04/05 10:58 AM
12/04/05 10:58 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 66
Düsseldorf
reitshu Offline
Member
reitshu  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 66
Düsseldorf
Das ist wieder Typisch nach dem Motto :wir zeigen ihnen wolang es geht , und das auf darija was sonst.Alleine die Imazighn ist Ihnen überlassen was Sie über Religion Halten. Die Imazighn sind unterschiedlich genau wie anderen .Die versuch alle Imazighn in einem Topf zu schmeissen wäre völliger Unsin.Es gibt Imazighn muslim es gibt arabische muslims ,es gibt auch Imazighn Christen und es gibt auch Arabische Christen.Es Muss eher heissen die Araber und Islam oder Vielleicht die Christliche Araber und Islam oder vielleicht die Darijieen und islam.Das ist wieder die Fälle wo versucht wird Imazighn als Untertanen zu behandeln. aber Pech ,der Zug ist langt weg.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1