Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Sparte muss betreut werden, #27290
02/04/05 03:27 PM
02/04/05 03:27 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
Du liegst ja schon wieder falsch mein Lieber
einzig und allein nach deiner auffassung und die interessiert niemanden !!!


 Antwort auf:
Das Forum hier ist gedacht als Informations- und Diskussionsplattform für Marokkaner und Deutsche/Europäer usw., also nicht für Marokkaner alleine
hat ja auch keiner was anderes behauptet, du schnellmerker !!!


 Antwort auf:
Irgendwann geht das auch in Dein verquastes Hirn, wenn nicht, auch kein Problem
das verquaste hirn hat das schon mitgekriegt, nur du, leider ohne hirn, hast das noch nicht kapiert !!! aber vielleicht wirds ja noch, weisst du, die chirurgie ist heutzutage schon sehr weit fortgeschritten !


 Antwort auf:
Irgendwann wirst Du sowieso wie so viele vor Dir im Nirwana des Forums verglüht sein.
bitte nicht von deinem schicksal auf andere schliessen !


 Antwort auf:
So, jetzt ab mit Dir, geh mal Demokratie lernen.
Von demokratie versteh ich mehr wie du, kannst dich ja mal melden sobald du ein hirn hast, dann bring ich dir das bei !

so, und jetzt ab mit dir, die Krankenschwestern und Pfleger vermissen dich bestimmt schon !!!

Re: Sparte muss betreut werden, #27291
02/04/05 04:46 PM
02/04/05 04:46 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
wenn ein schönes Thema angefangen wird, kommt die ATS angeflogen und macht
alles dem
Erdboden gleich. Und wenn es immer die 3-4 gleichen Personen sind, die sich
gegen
diese Maschinererie zu wehren versucht, während tausende sich vor den
Bildschirmen amüsieren und dumm grinsen..aber das diejenigen sind .die immer wieder am meisten klagen ,aber ihre Gosch nicht aufkriegen-wenn es darauf ankommt ..nee dazu habe ich auch KEINE LUST mehr.
ansonsten lockt die Sonne -ihr Kalkleisten!

qfalls einer dolphin vermisst -er lebt .


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27292
04/04/05 08:31 PM
04/04/05 08:31 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
ich bin eine Freundin von Elissa und sie bat mich etwas für sie zu schreiben, da sie zur Zeit ausgeknockt ist. Ihr Computer ist im Eimer, das mag Zufall sein (ist aber ein brandneues Teil), kann aber auch mit bestimmten Entwicklungen zusammenhängen.
 Antwort auf:
@Nochwas -falls die Bagage wieder Viren verschickt und solche Scherze und vieleicht auch noch ein zwei Fatwas im Klingelbeutel -das funktioniert einmal und dann nicht mehr .Diejenigen wissen schon wer gemeint ist
ich hab auch einen virus bekommen ! ich hab da unseren boualem und seine unrasierten freunde in verdacht ! macht nichts, hab auf diesem rechner sowieso nichts drauf. nach einem knappen stündchen ist alles beim alten und unser boualem kommt wieder in den genuss meiner geschätzten beiträge ! \:D

Re: Sparte muss betreut werden, #27293
04/04/05 09:05 PM
04/04/05 09:05 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@imad,
komische zufälle und immer die gleichen methoden. tztztzt
dann möchte ich dir als kleinen trost mitteilen ,das unser wunderbarer,einzigartiger massinissa dem forum erhalten bleibt.die telefonrechung geht auf mich und er mir aufgetragen hat ,doch hin und wieder aus dem wunderbaren buch von mammeri zu zidieren

________________________________________________in erwartung dessen lebte boualem in seinem blutigen hass gegen den zeitgeist ,ein hass der sich auf der oberfläche seines wesens breitgemacht hatte wie packeis.

er hatte sich in unbarmherziger weise der tugend verschriében .er wollte sie unerbittlich ,gierig auf blut ,das blut der anderen ,doch wenn es sein müsste ,auch sein eigenes .er hasste das leben ,denn darin lag begründet ,das begierden gären und sich verästelten .für boualem (abassi-sitzt im saudiland und hat den arsch voll hannenalt \:D ..)war eine glühende wüste das ideal.

doch nicht allein er wollte tugendhaft sein .boualem wollte gerne sterben,jeddoch sein tod mit anderen ,allen anderen teilen,den menschen ,den hunde und dem frühling,den steinen auf dem weg .in sich trug er den milanten tod..boualem hatte sich selbst nicht richtig eingestanden ,doch was er im grunde seines herzens wirklich wollte ,das war das ende einer welt ,die nichts war als der unglaublich grosse fehler in der gefrorenen reinheit des nichts .neben den suren des buches und den weisungen des meisters war dies sein einziger genuss ,dem er sich noch nicht versagte.

wir schwören den eid
wir schwören
den djihad zu führen wie in den glorreichen zeiten

den jihad zu führen
auf dem weg des meistens (al salaf)der zwei welten
durch eisen hindurcb,wenn es den sein muss
_______________________________________________ passt schon,
dir einen schönen abend imad


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27294
04/04/05 09:28 PM
04/04/05 09:28 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
danke tint, dir auch einen schönen abend \:\)

hat massi auch einen bekommen ?

Re: Sparte muss betreut werden, #27295
05/04/05 01:05 PM
05/04/05 01:05 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Azul, Hallo zusammen,

habe leider nicht viel Zeit alles zu lesen und sitze außerdem in einem stinkenden Internet-Cafe. Ob das mit den Viren stimmt, weiß ich nicht, riecht aber im Moment etwas danach, wenn es auch jemand anderen getroffen hat.

Eure Debatte hat ja fast schon spassige Züge angenommen: Massinissa scheint inzwischen zum Dichter mutiert zu sein und von Abid habe ich den ersten Witz seines Lebens gelesen (er hat doch einen Witz gemacht, oder?).
Tint, er ist Sklave Gottes oder Knecht, deshalb wird er dir niemals aus der Hand fressen, nicht mal wenn er dich sieht (denn schließlich muss er dabei seine Blicke senken).

Was bringt die Debatte eigentlich? Wenn man sich wirklich auf jemanden einigen sollte, wird das dann vom Admin auch umgesetzt?
Aber einen Konsens wird es vermutlich ohnehin nicht geben. Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ein Moderator hier auf den marokkanischen König schwören muss? Soll er ihm auch die Hand küssen, wenn er ihm begegnet?

Danke @Muka, so ungefähr, aber schlagen werde ich dich nicht, du weißt doch, ich bin Pazifistin!

Grüße

Re: Sparte muss betreut werden, #27296
05/04/05 04:54 PM
05/04/05 04:54 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
hallo elissa
ja hatte auch einen bekommen, ich konnte windows nur noch im abgesicherten modus starten und die internetverbindung war logischerweise im eimer !

gruß

Re: Sparte muss betreut werden, #27297
05/04/05 05:11 PM
05/04/05 05:11 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
wenn man nicht mehr weiter weiß,
dann müssen einige wohl es mit verleumdungen versuchen.

wenn ich mit dem finger schnippen könnte
und euere rechner gehen hoch, würde ich jetzt ernsthaft überlegen, das jucken im finger weg zu bekommen.

welch erbärmliche gestalten ihr doch seit.

Re: Sparte muss betreut werden, #27298
05/04/05 05:54 PM
05/04/05 05:54 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
wenn man nicht mehr weiter weiß,
dann müssen einige wohl es mit verleumdungen versuchen.
bei so einfach gestrickten personen wie dir weiss ich immer weiter ! ausserdem hat dich niemand verleumdet sondern nur verdächtigt !

hab ich geschriben, boualem hat mir einen virus geschickt ???? NEIN !!! ich hab geschrieben, ich hab unseren boualem in verdacht . also lies erstmal alles richtig durch bevor du hier anfängst zu heulen !!!

Re: Sparte muss betreut werden, #27299
05/04/05 06:27 PM
05/04/05 06:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
hab ich geschriben, boualem hat mir einen virus geschickt ???? NEIN !!! ich hab geschrieben, ich hab unseren boualem in verdacht . also lies erstmal alles richtig durch bevor du hier anfängst zu heulen !!!
warum dann das aufheulen, als z.b. in spanien nach dem anschlag in madrid alle marokkaner unter generalverdacht gestellt wurden? ist doch nur ein verdacht. macht doch nix.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27300
05/04/05 07:13 PM
05/04/05 07:13 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
genau najib ! macht doch nichts !!!

ausserdem hat niemand von den marokkanern in spanien aufgeheult. nicht wenige marokkaner leben illegal in Spanien und ihr aufenthalt wird gerade legalisiert. find ich echt nett von den spaniern, die deiner meinung nach, die marokkaner unter generalverdacht stellen !

soviel zu deinem intelligenten vergleich !

Re: Sparte muss betreut werden, #27301
05/04/05 08:14 PM
05/04/05 08:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
dann haben die jungs, die neulich auf arte sagten, dass das leben schwerer wurde in spanien seit sie unter generalverdacht stehen, gelogen.
naja, so sind sie halt

gruss
Najib

p.s.
eine anordnung der regierung deckt sich nicht immer und in allen fällen mit der meinung der bevölkerung.
aber das weisst du ja.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27302
05/04/05 09:12 PM
05/04/05 09:12 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
dann haben die jungs, die neulich auf arte sagten, dass das leben schwerer wurde in spanien seit sie unter generalverdacht stehen, gelogen
bist du sicher das das marokkaner in spanien waren, die du auf arte gesehen hast ? oder doch eher deinen mandanten boualem aus dem marokko-forum !?!

wie ich schon sagte es ist ein "intelligenter" vergleich !


 Antwort auf:
eine anordnung der regierung deckt sich nicht immer und in allen fällen mit der meinung der bevölkerung
das hast du schön gesagt ! erzähl das unbedingt den politikern, die scheinen das noch nicht zu wissen !

Re: Sparte muss betreut werden, #27303
05/04/05 09:26 PM
05/04/05 09:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
bist du sicher das das marokkaner in spanien waren, die du auf arte gesehen hast ?
ja...... oder arte lügt


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27304
05/04/05 11:16 PM
05/04/05 11:16 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
ja...... oder arte lügt
so ein aufgewecktes kerlchen wie du kommt da bestimmt noch dahinter, davon bin ich fest überzeugt !

Re: Sparte muss betreut werden, #27305
05/04/05 11:37 PM
05/04/05 11:37 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@schönthal, deine Antwort auf Karims posting

Zitat Karim "Wenn hier ein neuer Moderator kommen sollte dann sollte dieser sich ganz klar zu Marokko bekennen (der marokkanischen Verfassung und dem König)."
Zitat Schönthal "Das bedeutet im Klartext: Jeder wird mundtot gemacht der auch nur ein Fitzelchen Kritik am König bzw. der Marokkanischen Verfassung übt."

habe ich immer noch nicht verstanden. Was stört Dich?

Re: Sparte muss betreut werden, #27306
06/04/05 01:28 AM
06/04/05 01:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Elissa

"Was bringt die Debatte eigentlich? Wenn man sich wirklich auf jemanden einigen sollte, wird das dann vom Admin auch umgesetzt?
Aber einen Konsens wird es vermutlich ohnehin nicht geben. Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ein Moderator hier auf den marokkanischen König schwören muss? Soll er ihm auch die Hand küssen, wenn er ihm begegnet?"

Wird man sich einigen?
Wer spricht hier von Schwören? Es geht eher darum, dass man Marokko als ein Land ansieht welches den Anspruch an Tamazight aus historischen und kulturellen Gründen hat. Wenn man aber manche Postings ansieht, so geht wohl eher darum die Staaten (Marokko, Algerien, Lybien und Tunesien usw.) zu zerschlagen.
Wenn nun ein Moderator mit solchen Ansichten einen Forumsbereich führt, was kommt dann heraus?
Hier wird über Kabylen diekutiert und dass obwohl dieses Algerien betrifft. Marokko hat Imazighen welche eine andere Betrachtungsweise haben und über einen eigenen Dialekt verfügen.
Das Bild welches Massinissa hier hierein postete:

http://www.amazighworld.net/images/AmazighWorld7.gif
Es zeigt eindeutig das Amazighen angeblich einen eigen Staat wollen. Wo soll man dann einen Dialog führen. Geht es dann darum wie Marokko und Co aufgelöst werden. Soll dann der Moderator die Auflösungsdebatte moderieren und die sich gegen die Auflösung Marokkos aussprechen einfach zensieren und maßregeln?

Warum heißt dieses Forum Marokko-Forum? Weil es dafür dient Marokko in Frage zustellen?

Re: Sparte muss betreut werden, #27307
06/04/05 04:04 AM
06/04/05 04:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
hallo imad

aufgeweckt bist du aber auch.
und intelligent.
du bekommst ja sogar ganz brauchbare sätze hin, ohne überhaupt zu wissen wovon du redest.

noch ein tipp:
wenn du mail bekommst, die dir britney spears nackt verspricht, dann mach den anhang nicht auf, so schwer es auch fallen mag. das virenrisiko ist dann weitgehend minimiert

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27308
06/04/05 01:54 PM
06/04/05 01:54 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
hallo najib

 Antwort auf:
du bekommst ja sogar ganz brauchbare sätze hin, ohne überhaupt zu wissen wovon du redest.
genau. wenn man die brauchbaren sätze nicht kapiert, wissen die anderen nicht wovon sie reden. tolle einstellung !

das du ein aufgewecktes kerlchen bist hab ich ja schon erwähnt ! \:D


 Antwort auf:
noch ein tipp:
wenn du mail bekommst, die dir britney spears nackt verspricht, dann mach den anhang nicht auf, so schwer es auch fallen mag. das virenrisiko ist dann weitgehend minimiert
danke für den tip, wie du dir die viren einhandelst war mir schon klar nur leider gibts für viren auch noch andere wege. wenn du dich ein wenig damit beschäftigst als nur mit britney spears dann wirst du das hoffentlich verstehen ! ;\)

Re: Sparte muss betreut werden, #27309
06/04/05 02:13 PM
06/04/05 02:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
@imad
eine frage: hast du die sendung auf arte gesehen?

zur klärung: wer meine frau schon einmal gesehen hat, weiss, dass britney oder sonstige personen des öffentlichen spams bei weitem nicht an ihre schönheit heranreichen.
vielleicht ist mein computer deshalb virenfrei und deiner nicht ;\)
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27310
06/04/05 04:17 PM
06/04/05 04:17 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
zur klärung: wer meine frau schon einmal gesehen hat, weiss, dass britney oder sonstige personen des öffentlichen spams bei weitem nicht an ihre schönheit heranreichen
träum weiter, du heuchler !


 Antwort auf:
vielleicht ist mein computer deshalb virenfrei und deiner nicht
so wirds sein. deswegen sitzt du ja auch in einem internetcafe und ich zuhause !

Re: Sparte muss betreut werden, #27311
06/04/05 04:32 PM
06/04/05 04:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ein bisschen buchstabenmystik

imad rückwärts gelesen heisst dami
dami klingt wie das englische "dummy"
sind das nicht die hohlköpfe die immer wieder ins auto sitzen und gegen die gleiche mauer fahren?
hmmmm.............hast du den nick bewusst gewählt um uns zu verwirren?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27312
06/04/05 05:04 PM
06/04/05 05:04 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
hohlköpfe die immer wieder ins auto sitzen
 Antwort auf:
und gegen die gleiche mauer
kann nicht mal richtig deutsch und weiss das es immer die gleiche mauer ist. soviel zu unserem hohlkopf najib, der dummheit für mystik hält !

Re: Sparte muss betreut werden, #27313
06/04/05 05:25 PM
06/04/05 05:25 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

na da hat eure Diskussion ja jetzt den geistigen Höhepunkt erreicht, gratuliere.

Virus hin oder her, @Najib, dein Vergleich ist wirklich nicht sehr erquickend, weil es dort um die Verdächtigung und Generalisierung einer ganzen Gruppe geht, die in Wirklichkeit höchst differenziert ist. Hier geht es aber um den Verdacht gegenüber einer einzelnen Person und deren Rolle hier im Forum. Egal - sobald mein Rechner wieder läuft (ich habe im Moment nur nicht die Zeit mich zu kümmern, das ist alles)- Schwamm drüber. Ich bin kein Kind von Trübsal, das dürftet ihr inzwischen wissen. Und alles hat ja bekanntlich seine Vor- und Nachteile. Auch eine kleine Marokko-Net Zwangspause schadet nicht, oder?

Ich würde gerne nochmal etwas zur Moderatoren Rolle sagen, auch auf die Gefahr hin, dass dies eine Wiederholung ist:
Der Moderator/die Moderatorin sollte, wie Imad richtig geschrieben hat, der Sache der imazighischen Bewegung positiv/aufgeschlossen gegenüberstehen und idealerweise die Zugänge zu Informationen, bzw. einen einigermaßen guten Überblick haben. Nicht jeder Moderator hier postet gleichermaßen viel, aber zumindest sollten sie ein wenig Kenntnis von der Sparte haben, die sie moderieren.
Der Moderator/die Moderatoren können ruhig streitbar sein, das war und ist auch Thomas Friedrich und selbst eine Muriel Brunswig (die ich persönlich schätze) wurde hier gelegentlich angefeindet. Das also kann kein Gegenargument sein.
Also Tint, warum nicht du? Imad? Izem? Massinissa?
Wer entscheidet? Wie war denn bisher das Verfahren bei Moderatoren- Vorschlägen?

Zum Thema "Sperren": Bei der Moderatoren-Funktion geht es ja nicht darum unliebsame Meinungen wegzusperren oder zu zensieren. Bevor es wirklich zur Sperrung kommt, sollten sich sowieso m.E. mehrere Moderatoren absprechen. Es geht darum, dass ein Mindestmaß an respektvollem Umgang eingehalten wird, dass keine Volksverhetzung betrieben wird (das war ja der Anlass hier zur Moderatoren-Debatte) und keine persönlicher Rufmord (ich glaube, da hat Ulla in letzter Zeit schon mal etwas gelöscht) stattfindet.

Grüße

Re: Sparte muss betreut werden, #27314
06/04/05 05:27 PM
06/04/05 05:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
.. kann nicht mal richtig deutsch..
wieso?
was ist undeutsch an meinem posting?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27315
06/04/05 05:38 PM
06/04/05 05:38 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Imad,

 Antwort auf:
kann nicht mal richtig deutsch und weiss das es immer die gleiche mauer ist
so ist's richtig:

 Antwort auf:
kann nicht mal richtig deutsch und weis, dass es immer die gleiche mauer ist
Wie ist doch gleich das Sprichwort:

Wer im Glashaus sitzt der schmeiße den ersten Farbkübel (in weiss)

Frisch geweisste Grüße

U.E.H.

Re: Sparte muss betreut werden, #27316
06/04/05 06:24 PM
06/04/05 06:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

@ elissa
einen verdacht gegen eine gruppe oder einzelne sollte man für sich behalten, bis man einigermassen stichhaltige indizien anführen kann.
es müssen ja nicht gleich beweise sein, aber widerworte im forum genügt meiner meinung nach nicht den anforderungen.
zumal ich es mir nicht einfach vorstelle, gezielt viren an zwei computer im www zu schicken, ausser man macht's mit britney. aber davor habe ich ja oben bereits gewarnt und das kommt bei imad ja nicht in frage.

was das niveau betrifft, so muss ich sagen, dass ich mich im niveau meiner letzen postings nach imads vorgaben richtete
und die stunde hier im internetcafe kostet 5 dh, da muss man doch was schreiben, dass sich's lohnt.
nach hause will ich auch nicht, da wartet die schreckschraube.


trotzdem grüsse
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27317
06/04/05 09:46 PM
06/04/05 09:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
@ imad und den hausmeister

ich habe lange überlegt, was meinem deutsch fehlt.

 Antwort auf:
kann nicht mal richtig deutsch und weiss das es immer die gleiche mauer ist
über die rechtschreibfehler hat euch schönthal ja schon aufgeklärt und ich will es mal mit der bedeutung versuchen.
der dami muss nicht zwangsläufig immer auf die selbe mauer krachen.
der kann durchaus auch verschiedenen orten eingestzt werden.
was diese orte aber gemein haben ist die mauer. diese ist nämlich, um die vergleichbarkeit der bummse zu gewährleisten, genormt ( iso und din).
d.h. es ist immer die gleiche mauer, aber nicht zwingend die selbe.
dir, imad, sehe ich das nach. als auslandsberber muss man das nicht wissen.
aber unserem hausmeister hätte ich schon zugetraut, dass er den unterschied bemerkt.
in seinem allabendlichen rapport darf er ja schliesslich auch nicht schludern.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27318
06/04/05 10:42 PM
06/04/05 10:42 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
also das mit den viren ist doch ganz einfach, ich bekomme fast täglich welche -

die Lösung: Das internet ist ein riesiger müllhaufen, und der Müllpegel steigt täglich, irgendwann geht das ganze vermutlich unter. Nur noch Müll Betrug und Viren - vieleicht bleiben ein paar Inseln übrig (eingemauert?) - es gibt garantiert niemand hier im Forum der z.B. meinen Rechner konkret ruinieren kann, 2 mal im Jahr ist so oder so ein neues Windows nötig -


Anhänge von unbekannten öffnet doch heute niemand mehr - würde ja auch niemand etwas vieleicht doch vergiftetes essen?

Ansonten kein Internet Explorer und vor allem kein Outlook, dazu Antivir (umsonst und gut) und man kann geschützt im Müll stochern.


Was aber gar nicht für mich einfach ist ist diese Rubrik. Ich verstehe es nicht - jedes mal wenn ich aus Marokko komme (wo ich eigentlich nur mit "Berbern" (soweit ich das beurteilen kann) kontakt habe (ok letztes mal auch verstärkt zu deutschen immigranten) - überhaupt habe ich das Gefühl Marokko ist ein herrvoragendes Beispiel für das friedliche und integrierte Zusammenleben verschiedener Volksgruppen. Da könten sich andere was abschauen.

Dann lese ich begeistert und vor allem wissbegierig diese Rubrik (weil mich das wirklich interresiert, für einen deutschen denke ich hab ich auch schon nen *bischen* Hintergrund zu der Materie, ein guter Freund aus Tinejdad der sehr viel Hintergrund hat hat uns viel erklärt ) - aber - hier versteh ich nichts in diesem Forum. Ausser das es wohl einen heftigen Bürgerkrieg oder so etwas in Marokko gibt den ein aussenstehender nicht sehen kann?

Vieleicht sollte ich ein neues Thema starten den für mich fangen die Probleme schon da an wo es hier immer wieder um Religion geht, die in Marokko lebenden Berber haben doch kein Problem mit dem Islam, oder?

Oder geht es hier meist um Dinge die im vorletzten Jahrtausend statt fanden?

Oder posten hier einfach nur extremisten die man normalerweise nicht so in einem marokanischem Dorf trifft?

Oder ist die Lage in Marokko doch so wie im früheren Jugoslawien wo etwas unter der Decke gehalten wird was eines Tages ( dann womöglich in ganz Nordafrika) aufbrechen wird?

es grüsst ein sich fragender

Holger

Re: Sparte muss betreut werden, #27319
06/04/05 10:49 PM
06/04/05 10:49 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo holger

 Antwort auf:
überhaupt habe ich das Gefühl Marokko ist ein herrvoragendes Beispiel für das friedliche und integrierte Zusammenleben verschiedener Volksgruppen.........
die in Marokko lebenden Berber haben doch kein Problem mit dem Islam, oder?
genau das ist es ja,
überhaupt keine probleme
und damit haben einige identitätsgeplagte im ausland probleme,
mit dem islam generell und mit muslimen.

der islam war und ist der Garant der einheit und friedlichen miteinanders in marokko

 Antwort auf:
Oder geht es hier meist um Dinge die im vorletzten Jahrtausend statt fanden?
bei einigen im ausland sitzende geht es genau darum

 Antwort auf:
Oder posten hier einfach nur extremisten die man normalerweise nicht so in einem marokanischem Dorf trifft?
ganz genau,
die kennt keiner dort, auch deren thesen nicht,
auch diese vor-islam myhstifizierungen mit ihren jubbas, massinissas, etc und groß reich träumen.
die kennen nur allah swt und ihren propheten,
das will ich ja hier erklären, aber es trifft auf taube ohren, verachten mich und diese tief im islam verwurzelnden berber.

 Antwort auf:
Oder ist die Lage in Marokko doch so wie im früheren Jugoslawien wo etwas unter der Decke gehalten wird was eines Tages ( dann womöglich in ganz Nordafrika) aufbrechen wird?
Al Hamdu Lillah es ist nicht so und wird nicht geschehen, inshallah
auch das will ich vermitteln, das ihre thesen keine chancen bei den berbern selbst haben,
aber einige erträumen sich balkan zustände anscheind zutiefst herbei und sehen es schon ganz deutlich vor sich.


mir gehts wie dir, ich verstehe diese vor-islam berberisten und ihre krummen, marokkofernen thesen auch nicht.

Re: Sparte muss betreut werden, #27320
06/04/05 10:57 PM
06/04/05 10:57 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 66
Düsseldorf
reitshu Offline
Member
reitshu  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 66
Düsseldorf
 Antwort auf:
Oder ist die Lage in Marokko doch so wie im früheren Jugoslawien wo etwas unter der Decke gehalten wird was eines Tages ( dann womöglich in ganz Nordafrika) aufbrechen wird?
Deine letzte zeilen stimmen leider Godes , wenn mann in marokko was kretisiert ist entweder Im knasst gelandet oder wird ihn der mund zugeklebt.Es täuscht alles in Marokko.Gegen Den Islam auf gar kein Fall kretik aussern .Und wenn Irgend welche Demonstration stattfinden geht mann mit stöcke und schläge dagegen . In Rif nach Erbeben waren ein paare Demonstrationen von Rifis gegen die Regierun , das Militäre hat sofort alles verriegelt und auf Demonstranten gefeuert . es gab sogar viele Tote , aber keiner spricht drüber, auch kein Europear, anschweigen von irgend welche Menschenrechtorganisation.

Re: Sparte muss betreut werden, #27321
06/04/05 10:57 PM
06/04/05 10:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hallo holger

den einfachen leuten geht das am a.... vorbei und die allermeisten würden das gebet nicht gegen schweineschnitzel eintauschen.

ich würde mal behaupten, die meisten kämpfer für ein freies tamazight warten auf den ruf zum kampf in europa. in der dritten generation inzwischen.
auf jedenfall nicht hier im rif.

gruss, auch an desiree
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27322
06/04/05 11:17 PM
06/04/05 11:17 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo holger

du warst da, najib ist jetzt dort,
ich bin oft dort,
ich sehe nichts, aber andere anscheind schon,
sie sehen ihre träume ganz deutlich vor sich,
dann kommt sowas raus

 Antwort auf:
Oder ist die Lage in Marokko doch so wie im früheren Jugoslawien wo etwas unter der Decke gehalten wird was eines Tages ( dann womöglich in ganz Nordafrika) aufbrechen wird?
--------------------------------------------------------------------------------

Deine letzte zeilen stimmen leider Gottes


du hast den vorteil das du es mit eigenen augen sehen kannst und kannst dir selbst dein bild machen, ob von marokko und tatsächlichen zuständen, die rede ist oder fiktive wünsche in diesem forum heraufbeschworen sollen.

du sieht einige halten marokko, glatt für jugoslawien, oder wollen sie es wäre jugoslawien ?

ich glaube allmählich es posten nicht nur marokkaner hier, sondern welche aus dem gespaltenen, tief zerüttenden algerien und geben sich für marokkaner aus,
anderes kann ich mir vieles auch nicht erklären.

Re: Sparte muss betreut werden, #27323
07/04/05 12:06 AM
07/04/05 12:06 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
schönthal

 Antwort auf:
Wie ist doch gleich das Sprichwort:

Wer im Glashaus sitzt der schmeiße den ersten Farbkübel (in weiss)

Frisch geweisste Grüße
deine weis(s)heiten kannst du dir sonstwohin schmieren, die braucht keiner !


najib
 Antwort auf:
was das niveau betrifft, so muss ich sagen, dass ich mich im niveau meiner letzen postings nach imads vorgaben richtete
niveau hast du nicht und du verstehst nichts davon, also lass die sprüche !


 Antwort auf:
über die rechtschreibfehler hat euch schönthal ja schon aufgeklärt
 Antwort auf:
der kann durchaus auch verschiedenen orten eingestzt werden
rechtschreibfehler würde ich dir ja noch nachsehen, aber das du nicht richtig deutsch kannst, ist schon sehr bedenklich.


 Antwort auf:
der dami muss nicht zwangsläufig immer auf die selbe mauer krachen.
der kann durchaus auch verschiedenen orten eingestzt werden.
was diese orte aber gemein haben ist die mauer. diese ist nämlich, um die vergleichbarkeit der bummse zu gewährleisten, genormt ( iso und din).
d.h. es ist immer die gleiche mauer, aber nicht zwingend die selbe.
dir, imad, sehe ich das nach. als auslandsberber muss man das nicht wissen
richtig. welch geistigen müll du in der birne hast muss ich echt nicht wissen !

Re: Sparte muss betreut werden, #27324
07/04/05 12:10 AM
07/04/05 12:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
In Rif nach Erbeben waren ein paare Demonstrationen von Rifis gegen die Regierun , das Militäre hat sofort alles verriegelt und auf Demonstranten gefeuert . es gab sogar viele Tote , aber keiner spricht drüber, auch kein Europear, anschweigen von irgend welche Menschenrechtorganisation.
woher weisst du das?
gibt's da handfeste informationen dazu?
im internet vielleicht?
rück mal raus den link

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sparte muss betreut werden, #27325
07/04/05 12:11 AM
07/04/05 12:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Holger
Ich sehe Marokko nicht als Problemnation. Ich meine der König wird seine Reformen Schritt für Schritt durchführen.
Es gibt halt einige die wollen immer zeigen das Imazighen und Islam unvereinbar sind und dass Imazighen einen eigenen Staat brauchen (oder eine Autonomie, wobei ganz Marokko Autonom sein müsste).

@Elissa
"Also Tint, warum nicht du? Imad? Izem? Massinissa? Wer entscheidet? Wie war denn bisher das Verfahren bei Moderatoren- Vorschlägen?"

Tolle Vorschläge. Wie wäre es mit einer Namensänderung von Marokko-Forum in Kabylen-Forum?

Re: Sparte muss betreut werden, #27326
07/04/05 12:17 AM
07/04/05 12:17 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 66
Düsseldorf
reitshu Offline
Member
reitshu  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 66
Düsseldorf
_______________________________________
woher weisst du das?
gibt's da handfeste informationen dazu?
im internet vielleicht?
rück mal raus den link

gruss
Najib
__________________________________________
http://www.tawiza.net/Tawiza95/rif.htm

تؤكد الوقائع الثابتة أن القتل خارج القانون والإعدام بدون محاكمة والتصفيات الجسدية والاغتصاب والعقاب الجماعي والتهجير والاختطاف والنفي القسري وتبديد الممتلكات والتشريد العائلي وإطلاق النار على المتظاهرين وما خلفتها من عاهات مستديمة نفسيا واجت

frag mal andere Rifis

Re: Sparte muss betreut werden, #27327
07/04/05 12:45 AM
07/04/05 12:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@reitshu

Schöne extremistische Seite. Die Linkliste ist der beste Beweis. Die Texte erspart man sich lieber (z.b. arabo-islamisten usw.).

Mal eine frage von mir:
Wie soll den die Einführung von Tamazight deiner Meinung nach laufen?

Re: Sparte muss betreut werden, #27328
08/04/05 02:39 PM
08/04/05 02:39 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 38
Deutschland
K
Khaldoun Offline
Member
Khaldoun  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Posts: 38
Deutschland
Holger:
 Antwort auf:
Vieleicht sollte ich ein neues Thema starten den für mich fangen die Probleme schon da an wo es hier immer wieder um Religion geht, die in Marokko lebenden Berber haben doch kein Problem mit dem Islam, oder?
stimmt, aber die hier lebenden Imazighen haben auch keine Probleme mit dem Islam; ich wüsste nicht weshalb. Ich bin ein Amazigh und überzeugter Muslim. Ich intressiere mich für meine alte Kultur, für die Geschichte der Imazighen. Ich finde es schön, dass wir eine eigene Sprache haben und vor allem, dass sie noch heute gesprochen wird. Aber das heisst nicht, dass ich Araber oder die arabische Sprache hasse.


Kha
Re: Sparte muss betreut werden, #27329
09/04/05 12:11 AM
09/04/05 12:11 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo @Karim,

"Tolle Vorschläge. Wie wäre es mit einer Namensänderung von Marokko-Forum in Kabylen-Forum?"

nein, das sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand etwas zu Algerien verlinkt, ich habe auch kein Problem, wenn jemand etwas zu Kairo oder weiß der Kuckuck linkt, wenn irgendein Zusammenhang zu Marokko besteht und sei der Zusammenhang jener, dass es eben ähnlich und doch anders zugeht in Marokko. Marokko wird häufig und gerne mit Algerien verglichen, in seinen Unterschieden, in seinen Gemeinsamkeiten. Das liegt nahe. Vieles hängt eben irgendwie zusammen auf dieser Welt und bekanntlich ist der Blick über den Tellerrand nicht der schlechteste.

Aber mit ein bisschen Distanz betrachtet, muss ich Dolphin recht geben, dass wir vermutlich keinen Moderator hier finden werden. Ebensowenig würden wir vermutlich für die Rubrik "Religion" einen Moderator finden - die beiden Themen sind hier einfach zu kontrovers. Ich persönlich mag die Kontroverse im Forum, wenn die Grenzen des Akzeptablen beibehalten werden (die freilich von jedem und jeder individuell empfunden werden). Manche vom Testosteron (oder war es das Adrenalin - bin nicht so gut in der Biologie) gesteuerte Kapriole hat mir zumindest ein Grinsen vor dem gestaltlosen Bildschirm abgerungen. Wie ist das bei euch? Wir müssen doch nicht gleich zimperlich werden, oder? Also, um mal konkret zu werden: Einen Abid zu sperren, würde ich (lies gut hin, Bruder Jihad) nicht rechtens finden, weil er mit inhaltlichen Beiträgen zur Kontroverse beiträgt, wenn sich mir auch manchmal dabei die Nackenhaare kräuseln (aber das sieht ja keiner). Mit Beschimpfungen wie "Vor-Islam-Berberisten" kann ich genauso leben, wie mit unflätigen Worten wie "Idiot", "Frosch" oder "Hassprediger", solange dies in einem inhaltlichen Zusammenhang steht. Interessanter finde ich natürlich die Reaktionen auf @Abid, da lerne ich dann meistens wirklich etwas dabei.
Bei einem - angekündigten - Zumüllen des Forums mit Hetzbeiträgen, wie es @Midar getan hat, bevor er sich hier verabschiedet hat, hätte ich zumindest eine Löschung dieser Beiträge (die volksverhetzenden Charakter hatten) gut geheißen.

Aber, wie schon erwähnt, ich fände es gut, wenn auch einzelne Moderatoren keine allzu große Machtposition in solchen Fragen erhielten und dies öffentlich oder im Kreis der Moderatoren diskutiert werden würde.

Gruß

Page 3 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1