Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
flüge im sommer nach marokko #2725
22/02/02 07:37 PM
22/02/02 07:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline OP
Mitglied
maryam  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
Hallo,
ich bin sehr verstutzt und geschockt.Ich war heute im reisebüro und wollte unsere flüge nach marokko für mitte august buchen.
da kosten die Flüge doch mindestens das doppelte von dem was sie letztes jahr gekostet haben.
mit charter das billigste kostet 850 euro pro person.

ich bin wirklich verzweifelt.das das so teuer ist.wie sollen wir das bloß bezahlen?

maryam


maryam
Re: flüge im sommer nach marokko #2726
22/02/02 08:21 PM
22/02/02 08:21 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 34
deutschland
R
rifia78 Offline
Member
rifia78  Offline
Member
R

Joined: Jan 2002
Posts: 34
deutschland
Salam,Maryam
Auch ich war geschockt, da die Flüge so teuer sind , weil die Versicherung sich erhöht hat, und ich mir dieses Jahr keinen Flug leisten kann. \:\(
Ich habe aber die Chance mit meiner Schwester im Auto nach Marokko zu reisen. Ist das nichts für euch? ;\)
Frag mal bei Royal Air Maroc! Vielleicht bieten die Flüge preiswerter an oder du könntest im Reisebus fahren oder im Zug nach Spanien und mit der Fähre rüber. \:D ;\)
Beslama

Re: flüge im sommer nach marokko #2727
22/02/02 11:37 PM
22/02/02 11:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Maryam,
jaja, es ist entsetzlich, das Leben ist einfach fürchterlich teuro geworden. Ich war gestern auch im Reisebüro und habe endlich meinen Flug für den 19.03.gebucht: ITS 369 € - PAD-AGA ist mir auch zu teuer und ich hab lange gewartet, dass sie reduzieren und meine Reiebüro-Lady meinte auch wir sollten noch ein bisschen pokern, aber das ist mir zu riskant. Bei Air-Berlin direkt koster es 444 € und dann ärgere ich mich hinterher schwarz, weil ich sehr sparsam bin. Frankfurt war nur 226€, aber wenn mich jemand 2* hin und her fährt ist ja das Benzin auch sehr teuer. Dennoch 800 € ist purer Wahnsinn. Da würd ich wirklich jetzt noch nicht buchen. Seid ihr allein, ich meine ohne Kids und schulferienunabhängig? Hab gesehen, du kommst aus Bonn. Das ist noch NRW, oder? NRW hat vom 18.07 bis 01.09 Ferien. Wenn ihr also Mitte August fahrt, ist der Ferienansturm vorrüber und ihr habt gute Chancen, dann was günstigeres zu bekommen. Besser wäre es vermutlich noch, wenn ihr von Frankfurt aus fliegt, denn in Hessen enden die Schulferien bereits am 09.08. und die Seniors, die so gern in Aga ihre Rente verprassen (ich bin überhaupt nich neidisch, nein...wirklich nicht!) sind auch normalerweise nicht gerade im August unterwegs. Daher habt ihr super Chancen auf einen wesentlich günstigeren Preis, wenn ihr im Sommer erst bucht. Ihr müsst vielleciht ein bisschen flexibel sein, DÜS, DTM, FRA aber ich bin sicher dann zahlt ihr nicht mehr als 300 €. Kleiner Tip noch: LTU biet & flieg. Einige Wochen vorher im Reisebüro erkundigen, wieviel freie Plätze, wenn du siehst es ist noch massig, ein erstes Gebot starten usw. Erst schön unten anfangen, steigern kann man sich ja dann immer noch. Immer schön in eventuell unterschiedlichen Reisebüros fragen, wie die Vakanz ist, wenn noch viel frei ist, startest ein neues Gebot, lehnen sie ab, wartest du noch ein bisschchen usw. Ich hab das letztes Jahr für meine Schwester + Tochter gemach und sie haben 540 DM für 2 Tickets bezahlt. Ich hab es noch jemandem anders gesagt, und der hat das Ticket sogar für 250 DM gekriegt. Auf jeden Fall solltest du jetzt noch nicht für August buchen.
Marie

Re: flüge im sommer nach marokko #2728
23/02/02 01:00 AM
23/02/02 01:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Also Maryam,
ich hab gerade noch mal nachgesehen, am 13.08 LTU ab DÜS 399€ und ab FRA 376€, gab noch etwas billigere Sachen, die waren aber scheinbar schon audgebucht. Also wenn du unbedingt jetzt schon buchen willst, dann wende dich an ein sachkompetentes und kundenfreundliches Reisebüro, welches dir die besten Angebote raus sucht. Der Inhaber meinses bevorzugten Reisebüros hat mir mal erzählt, dass er auf 10% Basis arbeitet. Er ist eigentlich sehr nett, aber er hat mir nie so günstige Angebote gemacht wie meine RB-Lady. Vielleicht solltest du dir ein neues RB suchen. Klar, sollen und müssen die Leute auch verdienen, aber sie sollten auch mal drüber nachdenken wie wichtig im Zeitalter des Online-Business Beratung und Kundenzufriedenheit ist.
Marie

Re: flüge im sommer nach marokko #2729
23/02/02 01:16 AM
23/02/02 01:16 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline
Mitglied
norbert krofdorf  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Erst brechen den Marokkanern die Touris weg (wg. 11.9. und so) - und jetzt knallen die Flug-Multis die Preise nach oben. Mein Reisebüro-Tipp: www.flugboerse.de (ganz sicher gut: Filiale in Gießen, Frau Goebel). Diese Dame hat eine Nase für Preis-Entwicklungen.
Und überhaupt: Wenn ich durch Forum blättere, wächst wieder die Sehnsucht...

Re: flüge im sommer nach marokko #2730
23/02/02 01:20 AM
23/02/02 01:20 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
ja, Norbert, dau hast recht! ich war auch in Flugboerse unterwegs und hab daher die Preise!

Re: flüge im sommer nach marokko #2731
23/02/02 03:21 PM
23/02/02 03:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline OP
Mitglied
maryam  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
danke erst mal für eure antwortn,
ich selbst bin leider angewiesen auf genau den termin 13 ugust.ich mache gerade eine zweite ausbildung zur altnpflegerin und daher sind meine ferien festgelegt.
ich habe mich heute mit meine,m mann besprochen,und ersagt das dies einfach zu teuer ist.zumal wirja am liebsten unmittelbar nach casablanca fliegen wollen.

entweder geht der Preis noch runter oder es geht dieses Jahr nicht das wir fliegen.
und das obwohl mein mann seine familie sehr vermisst.

ich war in 3 verschiedenen reisebüros und das was ich euch genannt habe war das günstigste.

Außerdem habe wir uns nach dem sogenannten gastarbeitertarif der ram rkundigt.er endet vom zeitraum her einen tag vor unserem urlaub.
letztes jahr haben wir ihn um die selbe zeit noch verwendet.

aber mehr als 600 euro pro person und das dann nach casblanca können wir nicht bezahlen.

von gadir aus müssten wir ja dann auch noch den bus bezahlen.

mit dem bus nach casablanca von eutschland aus wollen wir nicht fhren.meine abeit beginnt schon einen tag nach dem urlaub.und da muss ich ausgeruht zurück kommen.

maryam


maryam
Re: flüge im sommer nach marokko #2732
24/02/02 12:28 PM
24/02/02 12:28 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Maryam,
geh nicht in ein stinknormales Reisebüro, die bieten Dir zu hohe Preise. Buche online: Ich habe ein wenig für dich bei unseren Münchner Anbietern gesucht die aber bundesweit arbeiten.
1. follow me: webadresse www.followme.de
e-mail weltweit@followme.de
Flug am 13.8 ab Düsseldorf mit Iberia 378 Euro plus Steuer
zurück habe ich mal den 28.8 eingegeben, da ich nicht wusste wann du zurück willst. Du kannst das aber auch selbst ausprobieren. Es geht über Madrid und es war nichts verzeichnet dass der Flug voll ist.
Ein weiterer Flug wurde von Lufthansa angeboten für 414 Euro plus Steuer insg. 451,53 Euro und der nächstgünstigest mit KLM über Amsterdam für 448 Euro plus Steuern.
2. Travel-Overland (eines der bekanntesten Flugbüros fü Billigflüge, das zum Otto-Versand gehört).Einer der ehemaligen Chefs von Travel-Overland vor dem Verkauf an den Otto-Versand leitet und besitzt followme (s.oben).
TO bietet zum 13.8 einen Lufthansaflug für 389,00 Euro plus Steuern für 426,73 Euro und auch die beiden oben genannten Flüge von LH für 414 Euro und KLM für 451,00 Euro plus Steuern.
Wie Du siehst ist die Lage nicht so aussichtslos. Probier es aus. Beide Büros sind sehr zuverlässig, du brauchst keine Angst wegen einer online-Buchung haben.
Ein dritter guter Anbieter ist www.flugboerse.de
Also viel Glück
Ein weiter :p

Re: flüge im sommer nach marokko #2733
24/02/02 02:13 PM
24/02/02 02:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Maryam,
schau mal bei www.reiselust24.com nach.
Dort kannst Du auch direkt sehen, ob der Flug noch Verfügbar ist oder nicht.

Ich habe bei Abflug Köln -Casa geschaut, aber dort gibt es keine freien Plätze mehr.
Ab Düsseldorf + Frankfurt kannst Du aber für 391 EUR mit der Iberia, wie Erika bereits gesagt hat, fliegen. (Ich habe ab dem 13.08. 3 Wochen eingegeben ;\) )

Mit dem Buchen würde ich nicht mehr zu lange warten. Gerade im August ist er sehr schwierig überhaupt einen günstigen Platz nach Casa oder Tanger zu bekommen.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Tamou

Re: flüge im sommer nach marokko #2734
24/02/02 10:09 PM
24/02/02 10:09 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 12
Dietzenbach
A
agamar01 Offline
Junior Member
agamar01  Offline
Junior Member
A

Joined: Nov 2001
Posts: 12
Dietzenbach
N'Abend,

ja, das ist wirklich ein "Kreuz" mit den Flügen nach M., besonders nach Casa und Marrakech. Ich kann mich nur dem Rat hier anschließen und nicht in ein x-beliebiges Reisebüro zu gehen, sondern übers Internet zu suchen - es lohnt sich ! Man muß "nur" etwas Geduld mitbringen, es gibt genügend Adressen im Web;
ich habe meinen Direktflug Ffm - Casa an Weihnachten statt für knapp 900 DM für 750 DM bekommen, immerhin ! Bei Flug.de . Hier noch ein Link mit vielen Flug- und Urlaubsbörsen: Touristik
Gruß,
Alexander

Re: flüge im sommer nach marokko #2735
24/02/02 11:43 PM
24/02/02 11:43 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 90
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Joined: Oct 2001
Posts: 90
Stuttgart
Hallo, gute und preiswerte Flüge gibt es unter http://www.lastminute-express.de/flug/charterfluege.html?PID=LM3524
Für August würde ich noch ein paar Tage warten. In der Regel kostet der Flug so um dei € 35O,-- pro Person. Also immer wieder reinschauen.
Gruß
Thomas Kasan Last-Minute " TARGET=_blank>www.marokko-ferienwohnungen.de Last-Minute

Re: flüge im sommer nach marokko #2736
25/02/02 12:16 AM
25/02/02 12:16 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline
Member
Thomas  Offline
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
naslema,
ich habe meinen Flug über einen Reiseveranstalter gebucht, Dresden-Agadir über München,der Kostenpunkt beträgt 350 Euro. Der selbe Flug, mit Condor, hätte mich dort 65,- Euro mehr gekostet. na gut, es ist auch in der Nebensaison, nächste Woche geht es los.
bslema Thomas ;\)

Re: flüge im sommer nach marokko #2737
25/02/02 10:35 AM
25/02/02 10:35 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Member
Barbara  Offline
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Guten Morgen!

Wir buchen Flüge grundsätzlich ab Amsterdam mit der Royal Air Maroc. Das ist von der Anreise etwas komplizierter, lohnt sich aber vom Preis her. Mit Rail&Fly kostet das Zugticket bis Amsterdam noch mal ca. 50 Euro.

Aber auch diese günstigeren Flüge muss man rechtzeitig buchen. Wir haben von einem guten Monat Flüge für Juli gebucht, und das waren schon fast die letzten für den Preis!!
Wir bezahlen ca. 500 Euro für 2 Personen! Das geht doch, oder?

Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch was günstiges findet.

Gruß, Barbara

Re: flüge im sommer nach marokko #2738
05/03/02 09:39 AM
05/03/02 09:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Meine Frau fliegt im Juli nach Marokko. Im deutschen Reisebüro (ich habe 3 verschiedene gefragt) hieß es: 610 Euro (DUS-NDR). Beim marokk. Reisebüro Bouhjar (Dortmund;0231-8635050) müssen wir nur ca. 450 Euro zahlen.
Ich weiß nicht wie die das machen, aber die sind auf jedenfall günstiger.

Re: flüge im sommer nach marokko #2739
05/03/02 12:32 PM
05/03/02 12:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo,
Unterschied kann vielleicht an Rabatt für Marokkaner liegen. Denn als Marokkaner lebend im Ausland, bekommst Du Rabatt (soweit ich mich daran erinnere ca. 25 %). Aber wie ich hier in muenchen kriege diesen Rabatt nicht in jedem Reisebüro, sondern nur direkt bei Royal air maroc oder in diesem Fall über marokk. Reisebüro.
Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: flüge im sommer nach marokko #2740
05/03/02 05:15 PM
05/03/02 05:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline OP
Mitglied
maryam  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
erst mal danke für die vielen antworten.
der uns zur zeit günstigste Flug kostet von Kölnüber frankfurt nach casablanca für zwei personen 800 euro.dies ist über travel ovrland.mit lufthansa.

ich habe bei ram direkt angerufen.der biligste flug den ich angeboten bekamm lag pro person frankfurt oder amsterdam das spiele keine rolle sagte man mir bei 900 euro und das schon mit dem sogenannten gastarbeitertarif.

dies ist uns zur zeit einfach zu viel.wir warten jetzt noch mal bis mai und entscheiden dann was wir mchen.ob wir es uns leisten können in diesem jahr zu fliegen oder nicht.was ich schade finden würde.

je nachdem fliegen wir dann mit lufthansa wenn eswirklich nicht anders gehen sollte.und unsere finanzen es uns dann noch erlauben.
maryam


maryam

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1