Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: Sparte muss betreut werden, #27250
01/04/05 10:48 AM
01/04/05 10:48 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
Azul,
Auf der Forumssparte steht gross Thamzazight und Massin -da kann man sagen was man will ,hat immer die besten Infos zur Hand.Demnach ist es irrelevant ,über welchen Stamm er gerade berichtet.Bumm!

In den grossen französischen Thamazigenforen schreiben der Chloue ,der Rifi ,der Kabili und mittlerweile sogar lybische Thamazgien zusammen .Das sollte hier eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein


Dann NOCHWAS.Itri würde nächstes jahr ,wenn nichts dazwischenkommt die Sparte übernehmen .Jetzt hat er keine Zeit .Solange wird sich ja wohl jemand finden.

aAm besten haben sich die Doppelmoderationen in den grossen Websides bewährt.


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27251
01/04/05 11:13 AM
01/04/05 11:13 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul
ich bin es gewöhnt Erkundigungen einzuholen, bevor ich es wage eine Randnotiz auf die Schlagzeile zu setzen.
Ich bin kein Verfechter der kabylei oder des Rif oder sonst einer anderen Region. Mein Interesse gilt vor allem TAMAZIGHT.
Und das Gebiet/Land des Tamazight erstreckt sich von den kanarischen Inseln bis Ägypten (SIWA). Ich hoffe, ich habe damit einige Mängel im Grundwissen beseitigen können.
Da die Amnesie zu einem Volkssport geworden zu sein scheint, betone ich noch einmal, dass ich andere für diesen Posten empfohlen habe, nicht meine Person.



tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27252
01/04/05 01:00 PM
01/04/05 01:00 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 94
Bergisch Gladbach
I
izem69 Offline
Member
izem69  Offline
Member
I

Joined: Nov 2004
Posts: 94
Bergisch Gladbach
Azul,
ich will nur daran erinnern, dass es hier primär um Tamazight geht.
Da Imad, den ich überhaupt nicht kenne ( weder persönlich noch durch E-mails), nicht mehr zur Verfügung steht, plädiere ich für Massinissa und Elissa( es reimt sich auch noch ).

Dieses Forum ist das einzige Forum im deutschsprachigen Raum, das sehr gute Beiträge hat, auch wegen der unterschiedlichen Standpunkte, und die masirsiche Frage so diskutiert wie sie auch in Nordafrika diskutiert wird.
Keiner kann all das, was in den marokkanischen Zeitungen diesbezüglich passiert, verfolgen. Das marokkanische Fersehen marginialisiert alle gruppen, die fundamentale Fragen diskutiert haben wollen. Und es bleiben nur das Internet und die Foren. Auch in Marokko ist es so!! Leider !
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Standpunkte sind etwas natürliches, da jeder von uns ein UNIKAT und eigenständiges INDIVIDUM ist! Jeder steckt in seiner Individualität so wie in seiner eigenen Haut steckt!! Und es ist auch gut so!


Ein wichtiger Hinweis an alle:

Über politische Fragen zu reden ist wünschenswert vor allem für Nordafrikaner, die Politik bis heute immer noch mit Angst und Gefängnis verbinden.
Tamazight hat mit Politik zu tun,und wer darüber reden möchte, muss ein normales Politikverständnis haben: d.h zur Kenntnis nehmen, dass eine Gesellschaft aus mehreren Kräften besteht, die eigene Diskursen entwickelen, um Einfluss auf die Politik nehmen zu können. Die neue Generation der Masiren organisiert sich neu und will eben Einfluss auf die marokkanische Politik nehmen, die sie bis heute vernachlässigt hat. Eine Diskriminierung der Masirophonen Marokkaner in kultureller Hinsicht ist unbestreitbar.Und dagegen agiert die masirsiche Kulturbewgung.
Die Masirsiche Kulturbewegung ist eine Kraft, in einem neuen Marokko, das kritische Stimmen nicht mehr mit Gefängnis drohen kann. Dank der Bildung vieler Marokkaner weht ein anderer Wind!
Die masirsiche Kulturbewegung ist entstanden, um die masirsiche Identität zu verteidigen! Wenn es keine reale Gefahr und politische Pläne in Nordafrika gegeben hätte, gäbe es auch keine masirsiche Kulturbewegung.
Dieses Form spiegelt in dieser Frage genau die Diskussionen in Marokko und Algerien wieder. Die einen verteidigen Tamazight und die anderen sprechen ihnen das Recht ab, sich dafür zu engagieren.
Und so lange es keinen rechtlichen Schutz für Tamazight in Form einer Anerkennung der AMAZIGHITÄT MAROKKOS und einen Zukunftsplan in dazu gibt, wird diese Frage kontrovers diskitiert, nicht nicht nur in Marokko, auch hier.

Gruß
Izem

Re: Sparte muss betreut werden, #27253
01/04/05 01:43 PM
01/04/05 01:43 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
ein bedrückendes Azul
ich bin nach wie vor für die moderaten @Elissa & @Majid. Als Mod. bin ich nicht gut geeignet.

Wenn aber (wie üblich bei uns Imazighen!!!) alle aus Faulheit oder selbstbelastetem Bewusstsein diese Aufgabe ablehnen, wäre ich (bis Itri wieder kann, oder einE AnderEr) bereit diese, gemeinsam mit Elissa, zu übernehmen.

Es ärgert mich, dass soviele mitlesen, aber keine Person sich traut das Amt zu übernehmen oder aktiv mit zuschreiben. Aber alle wollen gerne, dass das Forum weiterlebt. Dann fragt euch doch wie das geschehen soll, wenn alle sich nicht bemühen ihren Beitrag zu leisten????!!!!
Das ist wirklich typisch für uns. Wenn man die Möglichkeit hat etwas zu machen, dann legen sie sich alle hin. Und wenn die Möglichkeit vertan wurde, dann kommt das ganz grosse Jammern. Ihr wisst wovon ich spreche. Also Ärmel hochkrempeln und schreiben !!!!


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27254
01/04/05 01:46 PM
01/04/05 01:46 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
azul,
Izem hat recht !

Bin ich auch dafür-Elissa und Massin

widerreden werden nicht angenommen..
schönen sonnigen Tag euch allen


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27255
01/04/05 02:28 PM
01/04/05 02:28 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Ich wäre für einen Moderator in diesen Bereich der selbst Marokkaner ist und sich klar zum Islam bekennt, falls er arabisch und amazigh spricht wäre das ein Pluspunkt, er repräsentiert dann eine große mehrheit von Marokkanern.


Haddouti kannte ich noch nicht, habe aber ein paar Beiträge überflogen und mashallah dies wäre ein gewinn für dieses Forum

Sroub kenne ich noch, wäre aber sicherlich interessant ihn hier wieder zu sehen, scheint mir aber mehr ein Lehrer Typ zu sein und wäre noch besser geeignet für ein Literatur Forum.

Viel mehr berechtigung als Elissa hätten Karim und JM, sie sind Marokkaner hätten auf jeden Fall mehr Berechtigung als Elissa.

Ihr fehlen Grundlegende Kenntnisse über Marokko
und ein handzahmes Mitglied, das anderen aus der Hand frisst,
und deshalb herbeigewünscht wird, ist nicht angebracht.

!Karim oder JM!, die ausgewogen, diesen bereich leiten könnten und alle Meinungenn platz einräumen, wären gute Moderatoren.

Wenn ich mir den letzten Beitrag von izem69 anschaue und er dieses Niveau halten könnte, und anscheind interessiert ist, alle Marokkanischen Seiten zu diesem Thema gelten zu lassen,
dann könnte es vielleicht auch mit ihm gehen.

Wer auf keinen Fall auch nur in die Nähe eines Moderator Postens sein darf,
damit dieses Forum nicht zerstört und völlig verkommt,
sind alle die dieses Forum zu einer Propaganda Plattform missbrauchen,
es ist in erster Linie ein !Marokkanisches Forum!, alle Marokkaner und alle Strömungen haben hier ein anrecht zu posten,
Kabylei, Algerien sind völlig zweitrangig.
wem das wissen fehlt das Islam eine Religion ist und es Ideologie betitelt,
hat sich schon disqualifiziert und offen gelegt was man selbst im Schädel hat,
was einem selbst bekannt ist und deswegen sogar die Staatsreligion Marokkos so benennen muss.

Eine massinissa soll wohl ein witz sein

soubhana Allah

ich dachte es geht um einen Moderator und nicht Agitator.

wer nicht weiß, was ein moderator ist,
sollte sich noch mal erkundigen.

Re: Sparte muss betreut werden, #27256
01/04/05 02:51 PM
01/04/05 02:51 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul

Eingeschworen auf die ewige Verdammnis, die Seel von schwarzen sauren Blüten ernährend, einen Schlitz erblickend, erzörnt es Boualem ihn mit seiner Lieblingsfarbe zu beschmieren.

Wenn es nach Boualems gichten Geist ginge, hätten wir BinLaden als Moderator, der seinen selbsterschaffenen Glauben auf die starre Welt hetzt.

Und noch einmal an die an Amnesie leidenen Geister: das ist ein TAMAZIGHT-Forum.
Ich hoffe, dass die Lesebereitschaft über den ersten Punkt eines Satzes hinausgeht.

Um den Schutz der Schafe zu gewährleisten, errichtet der Wolf, auf Dankbarkeit pochend, einen Zaun. Das Ende der Geschichte könnt ihr euch weiterdenken....

Und nochmals, MELDEN MELDEN MELDEN, nicht brüllenden Hühnern einschüchtern lassen


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27257
01/04/05 03:30 PM
01/04/05 03:30 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ist mir vollkommen egal was das für dich sein soll.

ich bin für freie Meinungsäußerung !

Und Nochmals für dich
Das ist ein Marokkanisches Forum mit einer unter Einteilung "Tamazigh" und damit ist Marokkanisches Tamazigh gemeint !!!!
Jeder hat das recht seine meinung kund zu tun,
und wenn ein Moderator erwünscht ist, dann einen Moderator, KEINEN Propganda Agitator mit algerien und kabylei bezug !!!

soubhana allah
ein Muslim der für freie Meinungsäußerung ist
und andere die dagegen sind.
Soubhana Allah
da müssten ein paar Geistige schubladen wieder neu geordnet werden.

ich bin Marokkaner, JM ist Marokkaner
und Karim ist Marokkaner,
sind alle Imazighen und jeder posted hier wie er will, Tamazigh bedeutet nicht deine meinung zu teilen und moderator nicht, alle die sie nicht teilen auszuschließen !


der erste der fliegen müsste, wärst du wenn du mit deinen Beleidigungen und verleumdungen nicht aufhörst,
laß das mit den "Boualem" und nenne mich beim namen so wie ich dich beim namen nenne.

Re: Sparte muss betreut werden, #27258
01/04/05 04:27 PM
01/04/05 04:27 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo abid,

ich kann leider nicht zur verfügung stehen, da ich viel zu gerne als einfaches mitglied posten mag. mir ist es wichtig, das wir marokkaner, jede(r) aus seinem(r) standpunkt heraus, unsere meinungen in diesem forum äussern und jedem eindruck, der hier von manchen vermittelt werden soll, der separatistische geist und die diffuse ethnizistische ideologie seien irgendwelche erfolgreichen und legitimen vertretungen für irgendwelche minderheiten in marokko, argumentativ abblassen zu lassen. ich werde noch mehr dazu schreiben.

alle,

ich möchte mich mit den "wahlprozeduren" nicht tiefergründing beschäftigen (und dies nicht, weil dies ein tamazight-forum sei, als wäre tamazight von den berberisten gepachtet) aber ich möchte davor warnen irgendeinen als moderator zu suchen, der durch seine exzessive einseitigkeit, seine impulsiven, aggressiven und beleidigenden angriffe und gegenangriffe, sowie durch seinen mangel an differenzierung und seine extreme parteilichkeit und einseitigkeit sich profiliert hat.

diese unqualitäten treffen auf jemand wie massinissa und an der stelle von izem würde eher von seiner wahl abraten und ihm zunächst eine chance und zeit lassen, bis er sein auftreten im forum ausgeglichen hat.

wer wie massinissa andere mitglieder so angegriffen und beleidigt hat, und sehr grosse schwierigkeiten zeigt, sich zu beherrschen, ist für die aufgabe einfach ungeeignet. jemand wie izem sollte das wissen und auch wissen, dass der umstand, dass man hier fleissig copy/pastet lange keine beleg dafür sei, ausgeglichen und konstruktiv zu moderieren. in dieser hinsicht hat abid einfach recht.

es ist absolut wichtig, dass diese forumsparte allen mitgliedern offen bleibt. idealerweise wäre der moderator eine neutrale person.

gruss
jm

Re: Sparte muss betreut werden, #27259
01/04/05 04:49 PM
01/04/05 04:49 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo alle zusammen,

ich bin eine Freundin von Elissa und sie bat mich etwas für sie zu schreiben, da sie zur Zeit ausgeknockt ist. Ihr Computer ist im Eimer, das mag Zufall sein (ist aber ein brandneues Teil), kann aber auch mit bestimmten Entwicklungen zusammenhängen.
Sie sagt, sie möchte die Moderation hier nicht übernehmen, neben anderen Gründen (keine Zeit, aber das haben wohl die wenigsten hier) aber ein ganz triftiger: Sie kann kein Tamazight. Da es hier aber teilweise Leute gibt, die auf Tamazight schreiben (was sie gut findet, ich kenne sie), kann sie nicht beurteilen, ob das, was diese Leute schreiben der Etikette des Forums entspricht (so ähnlich hat sie sich ausgedrückt).

Ihr Vorschlag und dem schließe ich mich an (auch wenn ich hier nur eine gelegentliche und passive Mitleserin bin): Versucht mal den alten Moderator Mohand Sroub zu reaktivieren. Er war ein guter Mann, wurde von allen geschätzt, auch von seinen Gegnern, war kompetent und gut informiert. Weiß jemand warum er zurückgetreten ist?

Izem ist auch nicht schlecht, aber der brüllende Löwe würde dann womöglich zu sehr gezähmt werden.

Karim Habbouri käme auch in Frage, scheint jedoch über die aktuellen Entwicklungen der Bewegung nicht so gut informiert zu sein. Ein Interner ist ja von großem Vorteil. Wir fänden Karim besser als Moderator für "Andere Themen", weil er so vielseitig ist.

Warum nicht ein Adib als Moderator in "Religion", das würde ihn vielleicht etwas zähmen, er kann ja vernünftig, wenn er will (Elissa, sorry, schlag mich dafür später, wenn du magst.)

Also: dies so weit von Elissa (und ich habe auch meinen Senf dazu gegeben, wir haben länger darüber gesprochen). Sie grüßt euch schön und genießt jetzt die warmen Frühlingstage.

Bis demnächst mal wieder,

die Muka
;\)

Re: Sparte muss betreut werden, #27260
01/04/05 04:51 PM
01/04/05 04:51 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
AZUL
Da sich meine geäußerten Befürchtungen bewahrheiten, wonach die gichten Geister nicht über den ersten Punkt eines Satzen hinauskommen, werde ich es auch im ersten Satz unterbrinegn, und zwar, dass das hier ein TAMAZIGHT-Forum ist, der das Thema TAMAZIGHT behandelt, und dass das Gebiet/Land des Tamazight sich über die kanarischen Inseln bis nach Ägypten (SIWA) erstreckt; für geographisch schwache Geister bildlich:


... und die Geschichte des Wolfes Boualem nimmt für den Leser eine dramatische Wendung an...
Boualem in süssen Träumen dahin schwelgend, von der Beute träumend, in voller Erwartung seines Bemühens, erschreckt durch ein Donner aufschreiend...

In der Tat, die Beute ist der Einzäunung entronnen. Was tun, was tun, fragte sich der sichtlich durchschwitzter und aufgewühlter Boualem; entsprang im die Idee, sich zu verstellen, sich im Schafspelz zu wenden, um die Gunst derer zu gewinnen, die er erlegen möchte.
Doch Boualem befindet sich auf ein grosses dunkles leeres Feld, so seine lauten Schreie und seine leeren Gedanken von der tiefen kalten Finsternis verschlungen werden...
Hilflos, gesenkten Hauptes in die dunklen Tiefen des Nichts hineinblickend...


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27261
01/04/05 05:21 PM
01/04/05 05:21 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Abid
 Antwort auf:
ich bin für freie Meinungsäußerung !
Ja, aber leider nur wenns um deine eigene geht !!!


 Antwort auf:
Warum nicht ein Adib als Moderator in "Religion", das würde ihn vielleicht etwas zähmen, er kann ja vernünftig, wenn er will
Gratuliere, netter Aprilscherz !

Re: Sparte muss betreut werden, #27262
01/04/05 05:28 PM
01/04/05 05:28 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Azul und hallo zusammen,

Mohand Sroub hat vor 2,5 Jahren Massinissa und Itri als Nachfolger vorgeschlagen, nachdem ihm die Zeit fehlte, hier zu moderieren.

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000067#000005

Re: Sparte muss betreut werden, #27263
01/04/05 05:47 PM
01/04/05 05:47 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
AZUL
lieber @jm, du bist im Grunde genommen keinen Deut besser als æAbid und æMidar.
Du verstehst es, im Gegensatz zu deinen Brüdern æAbid und æMidar, dich gewählter und kultivierter auszudrücken; wie schon gesagt: Die Kunst der Verführung ist schöner, eleganter, kultivierter und genießbarer als die der Vorführung.

Die Gefahr besteht darin, dass du sehr leicht ahnungslose (bzgl. Tamazight/Imazighen) LeserInnen beeinflussen kannst, und zwar zu Gunsten deiner Ideologie (panarabistisch).
Dass du von Beginn an gegen Tamazight warst, ist allgemein bekannt, genauso deine latenten Stichelein gegen Tamazight und gegen all ihre BefürworterInnen.

Es macht aber keinen Spass die trockenen und immer sich wiederholenden kauzigen Beiträge zu lesen und sie zu kommentieren...
...und jetzt warte ich gaaaaaaaanz gespannt auf die Wiederholung....


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27264
01/04/05 06:00 PM
01/04/05 06:00 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
Die Gefahr besteht darin, dass du sehr leicht ahnungslose (bzgl. Tamazight/Imazighen) LeserInnen beeinflussen kannst, und zwar zu Gunsten deiner Ideologie (panarabistisch).
soubhana allah

diese sätzen sagen viel aus,

genau deshalb soll es freie meinungsäußerung hier geben und nicht alle verschwinden,
damit DU weiter in ruhe beeinflußen kannst.

das ist also deine ansicht von moderation,
in ruhe selber weiter beeinflußen zu können
soubhana Allah

NEIN !!!!!

du kannst posten, ich kann posten, jm kann posten, dolphin kann psoten, Karim kann posten izem kann posten, Jeder kann posten und keiner Beeinflußt hier irgendwenn, ohne andere ansichten gelesen zu haben, die hier frei geäußert werden können !

und ein Moderator ist jemand, der keiner partei angehört, sondern moderiert und darauf achtet, das es sachbezogen bleibt, ohne persönliche angriffe, beleidigungen, verunglimpfungen, behauptungen.

da JM lieber nicht will,
bin ich für Karim !!!!
und falls er auch nicht will
dann muß es ein ausgewogener deutscher sein
und zwar dolphin !

das sroub seine zöglingsgeburt massinissa als nachfolger/in erwählen wollte hat dies ihn für mich disqualifiziert.

Also,
Karim oder
Haddouit oder
Dolphin

wenn es um moderatoren geht, die moderieren sollen und keine agitatoren, die ihre Großreich träume in einem Marokko forum verbeiten wollen,
samt Großreich Karte.

Re: Sparte muss betreut werden, #27265
01/04/05 06:22 PM
01/04/05 06:22 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
AZUL/Hallo und ein wenig Shalom für Boualem

dass Boualem nicht fähig ist, einen ganzen Beitrag zu lesen und zu verstehen, hat er hinlänglich auf eine ausdrucksvollen Art und Weise demonstriert.

Wenn dich aber deine Finger jucken und hetzen, dann kratz dein Denkorgan, wo der sich auch immer befinden mag

Ach übrigens, die feien Stellen bei IRCAM kannst du mit AlQaaida-Anhängern besetzen. Frei Meinung und so..


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27266
01/04/05 06:33 PM
01/04/05 06:33 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
und natürlich auch

Najib !!!!!
lebt in Marokko ist damit ein kundiger Marokkaner
und würde auch bestens moderieren können.

Najib
Karim
Dolphin

die können sich ja mal melden, muss nicht sofort sein, aber dann weiß man mehr.

Re: Sparte muss betreut werden, #27267
01/04/05 06:35 PM
01/04/05 06:35 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
__________________________________________________
__________________________________________________
das sroub seine zöglingsgeburt massinissa als nachfolger/in erwählen wollte hat dies ihn für mich disqualifiziert

___________________________________________________________________________________________________EEs ist genau andersrum.Wenn Mohand Massinissa vorschlägt ist dieser gerade dazu qualifiziert.

Ihr könnt ja weiter in der Religionssparte Nademm Elyas und betet die Souds an weiterspielen.Du als Mod des Religionsforums -das hätte doch was oder?
Ich könnte damit leben.Hol die anderen aber mit !

Dolphin als Co -wäre ok.Da kann ich zu Fuss hinlaufen -falls was sein sollte.


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27268
01/04/05 06:48 PM
01/04/05 06:48 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul
da Boualem sehr schwer von Begriff ist, wofür er nicht schon wieder Imazighen dafür verantwortlich machen kann, erkläre ich es auf gut Deutsch. Boualem kann nicht ernsthaft verlangen, dass die Rubrik TAMAZIGHT von Anti-Tamazight Usern geleitet wird. Boualem hat schon ein sonderbaren Humor


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27269
01/04/05 06:54 PM
01/04/05 06:54 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
Ganz genau-Massin.!So ist es-Kurz ,prägnant und absolut zackig auf den Punkt gebracht.tannmirt


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27270
01/04/05 06:55 PM
01/04/05 06:55 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul

ein Tipp für Boualem. Der Papst macht es nicht mehr lange. Schlage doch dein Binladen für die Nachfolge vor, damit hättest du alle "Ungläubigen", wie du sie bezeichnest, auf einen Schlag zum Islam konvertiert.


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27271
01/04/05 07:03 PM
01/04/05 07:03 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

da Marokkokenntnisse für den Job als Mod sicher nicht schädlich sind, schlage ich Karim und Najib vor, mE eine ideale Konstellation.

@abid, deine Worte "das sroub seine zöglingsgeburt massinissa als nachfolger/in erwählen wollte hat dies ihn für mich disqualifiziert." Du urteilst hier zu vorschnell. Mohand war über lange Zeit, der Motor dieses Forums. Wenn du mehr von Mohand gelesen hast, könnte es sein, dass du seine Person nicht so pauschal aburteilst und das wegen eines Umstandes, der heute vielleicht auch in einem anderen Licht betrachtet werden muss.

@tint, zu Fuß hinlaufen... geht im Moment auch schneller als mit dem Auto zu fahren, unübertroffen das Fahrrad.


schönes Wochenende

Re: Sparte muss betreut werden, #27272
01/04/05 07:08 PM
01/04/05 07:08 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@Dolphin,
Nein!basta!
wer hat Dir das denn wieder mit dem Fahrad gesteckt? Ich bin gleích da -mach de Kaffeepott fertisch-in 2 Stunden machst Du eh was ich sage.


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27273
01/04/05 07:15 PM
01/04/05 07:15 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo tint,

kaffeepott ist immer fertig.

\:D ...soso "machst Du eh was ich sage." \:D

Re: Sparte muss betreut werden, #27274
01/04/05 07:17 PM
01/04/05 07:17 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
Schlage doch dein Binladen für die Nachfolge vor
will ich nicht
brauch ich nicht

aber vieleicht andere, die mehr einfluß haben auf der Katholischen Kirche, als ich.

 Antwort auf:

100.000 riefen "Osama!" - Anti-Amerikanismus im "Hinterhof"
Mexiko-USA 2:1

Als letzte Woche zu Mexiko-Stadt die Fußballnationalmannschaften Mexikos und der USA aufeinander trafen, füllten 100.000 Mexikaner das Azteca-Stadion gänzlich aus. Gespielt wurde um die "Fahrkarte" zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Die "skandalösen" Ereignisse nahmen schon vor Anpfiff ihren Lauf...

Als die US-Nationalhymne erklang war sie auch schon nicht mehr hörbar: 100.000 Mexikaner stimmten ein Ohrenbetäubendes "Osama, Osama!" gegen den Yankee-Marsch ein!

Jared Borgetti und Eddie Naelson brachten schon in der ersten Halbzeit die Mexikaner schnell in Führung. Als dann die USA in der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Eddie Lewis auf ein Tor verkürzen konnten, quittierten die mexikanischen Fußballfans diesen Gringo-Übermut wiederum mit einem kolossalen "Osama, Osama!" Gesang. Die Mexikaner beendeten das Spiel dennoch siegreich mit 2:1 und blieben somit auf heimischem Boden seit 71 Jahren gegen die Gringos unbesiegt. Der US-Coach Bruce Arena führte die Niederlage auf die "mexikanische Höhenluft" (Mexiko-Stadt liegt 2195 Meter über dem Meeresspiegel) zurück. Die mexikanischen Nationalspieler dankten dagegen ihren so zahlreich erschienenen Landsleuten für ihren "langen Atem".

Die mexikanischen Fußballfans amüsierten sich dann auch nach dem Spiel munter weiter... Auf den Plätzen und Straßen von Mexiko-Stadt wurden Gringo-Spottlieder gesungen und "Sternenbanner" verbrannt. Bis in die frühen Morgenstunden waren in fast allen Stadtteilen noch "Osama, Osama, Viva Osama!"-Gesänge zu hören.

Re: Sparte muss betreut werden, #27275
01/04/05 07:28 PM
01/04/05 07:28 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Azul
die beste besetzung von aktiven schreiber wäre immer noch ganz klar Izem oder massinissa !

ein geheimfavorit wäre aus meiner sicht noch Karim während die beste Lösung mohand sroub wäre.
Alle anderen halte ich für unqualifiziert !!!

Re: Sparte muss betreut werden, #27276
01/04/05 07:48 PM
01/04/05 07:48 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ahh dolphin gut das du dich gemeldet hast,


ich schliesse mich dich an

KARIM NAJIB.

Ein hier lebender Marokkaner
und einer im wunderschönen Marokko
sind ideale Moderatoren in einem MAROKKO-Forum

Groß-Reich Propagandisten haben in einem
Marokko-Forum, nichts verloren und erstaunlich, wie jemand

 Antwort auf:
Alle anderen halte ich für unqualifiziert !!!
aussagen kann, der erst seit dem 19.03.05 regestriert ist, also 13 Tagen angemeldet ist, schon paar mal angekündigt hat das er wieder geht,
von dem bisher so gut wie nichts im Forum steht,
keine eigenen Themen beiträge nichts!,
mich aus einem anderen forum verfolgt,
ca. 90% seiner beiträge antworten auf mich sind,
der mir hinterhechelt, wie ein hündchen
und anscheind keinen anderen sinn mehr im Leben hat.

soubhana Allah


KARIM UND NAJIB !!!!

Moderatoren keine Agitoren !!!
oder gar keine

ich hoffe der Admin will sein forum wieder neubeleben, Marokko den gerechten Platz im Forum wieder verschaffen, eine Spieglung Marokkos wieder herstellen und sein Forum nicht untergehen lassen, keine Marokkaner mehr in sicht und keine mehr auftauchen wollen
und dieses Forum vor sich her dümpeln lassen mit 1-2 copy paste Propagandandisten, die schon zu verzweilungs gedichte greifen müssen,
weil sie nicht mehr weiter wissen und ein paar Campaign Platz besitzern und einmal-Marokkotouristen,
die zu dem peter-scholl-latour Marokkos geworden sind.

Re: Sparte muss betreut werden, #27277
01/04/05 08:00 PM
01/04/05 08:00 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
Das Forum wurde durch Leute wie Izem wieder belebt-und Leute wie Massin ,Itri -die immer schrieben -während die anderen einen Abpflug machten -sonst würde es jetzt noch vor sich hintümplen und wäre ein rein deutscher Sandkasten .Das kann hier keiner abstreiten und jetzt komm in die andere Sparte .Ich will mich mit Dir streiten-Nächste Woche habe ich keine Zeit mehr


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27278
01/04/05 08:12 PM
01/04/05 08:12 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
Ich will mich mit Dir streiten-Nächste Woche habe ich keine Zeit mehr
fehlt da ein "Nicht" ???

oder soll das ein aufruf und einladung zu einem Geistigen ....verkehr werden ?

tüntchen, ich bin ein Abd ALLAH !!!!!


denk und erstreite es dir selber

Re: Sparte muss betreut werden, #27279
01/04/05 08:17 PM
01/04/05 08:17 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
nein bist du nicht -wenn schon dann ein Ibn Allah
wobei man das als kind gottes übersetzen würde,betonung auf würde
Vater Gottes -demnach wärst du Katholik .Das ist widerrum Definationsache.Mit Katholen springe ich in der Regel noch schräger um wie mit Salaf


bätsch!
Re: Sparte muss betreut werden, #27280
01/04/05 08:42 PM
01/04/05 08:42 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
aussagen kann, der erst seit dem 19.03.05 regestriert ist, also 13 Tagen angemeldet ist
Mach dich bloss nicht so wichtig mit deinen 268 beiträgen, denn die bedeuten nichts weiter als 268 mal MÜLL den du hier seit dem 31.07.04 verzapft hast !!!


 Antwort auf:
ca. 90% seiner beiträge antworten auf mich sind
lass mal die prozente weg, davon versteht ein Hassprediger wie du nichts !!!


 Antwort auf:
der mir hinterhechelt, wie ein hündchen
und anscheind keinen anderen sinn mehr im Leben hat.
Falsch ! Ich bin Schädlingsbekämpfer und tu nur meinen job !!!

Re: Sparte muss betreut werden, #27281
01/04/05 08:45 PM
01/04/05 08:45 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hört, hört, welch ein Satz von Karim Habbouri:

 Antwort auf:
Wenn hier ein neuer Moderator kommen sollte dann sollte dieser sich ganz klar zu Marokko bekennen (der marokkanischen Verfassung und dem König).
Das bedeutet im Klartext: Jeder wird mundtot gemacht der auch nur ein Fitzelchen Kritik am König bzw. der Marokkanischen Verfassung übt.

Gruß

U.E.H.

Re: Sparte muss betreut werden, #27282
01/04/05 08:47 PM
01/04/05 08:47 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
 Antwort auf:
Wenn hier ein neuer Moderator kommen sollte dann sollte dieser sich ganz klar zu Marokko bekennen (der marokkanischen Verfassung und dem König).
da hat er ja auch recht !!!

soll er sich etwa zu Sachsen und der NPD bekennen ???

Re: Sparte muss betreut werden, #27283
01/04/05 08:55 PM
01/04/05 08:55 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul

ich bin es leid mich mit tauben und blinden Predigern herumzuschlagen, zumal unsere ängstlichen (faulen?) Imazighen lieber das Theater von Draußen betrachten, und die Welt den Chaoten überlassen. Man hat mehr Chancen einen Dialog mit der Mauer zu führen, als mit fanatischen Predigern und Tamazight-Gegnern.

Sobald ein Interessantes Thema zu Tamazight beginnt, stürmt die Anti-Tamazight-Spezialeinheit und zerfetzt alles.

wenn sich hier nichts mehr bessert, d.h. wenn die mitlesenden Imazighen sich nicht einloggen und einmischen, dann werde ich meine Zeit auch besser zu nutzen wissen.

Um den Wunsch der ATS (Anti-Tamazight-Spezialeinheit) zu entsprechen, empfehle ich zum passenden Monat folgende Modis: @Abid und @Midar.
Noch einen: Die marokkanische Verfassung beschützt Tamazight

ne ne ne


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27284
01/04/05 09:33 PM
01/04/05 09:33 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
laß mal diesen thread hier oben !!!
das ist jetzt was anliegt und besprochen wird
nicht deine propaganda links

es kann ein jeder schon längst über die links auf die Fotos und weitere fotos zugreifen,
durch mehr fotos wird es auch nicht besser.

das hast du uns ja jetzt wissen lassen,
studentengruppen in agadir, schön für dich !!

wie jm uns schon bereits und ich hoffe später noch etwas mehr erzählen wird und sehr interesant darauf hinwies,
das studentengruppen in marokko in den 70er sogar mal marxisten waren und was weiß ich noch alles,
und das dies !NICHTS! mit Marokko zu tun hatte.

oder sieht jemand heute die marokkanische bevölkerung als glühende marxisten und stalinisten ????

diese jungs gehen auf eine demo,
für einige wenige ist dieses angeblich aufrechtstehende männchen auf der Flagge, der neuste mode hit,
die meisten sehen nur zu was da so verkündet wird, nach der demo gehen sie wieder am strand fußball spielen und nicht wenige gehen noch zwischen durch in der moschee.

für wie blöd hällst du alle hier
ich komme aus Marokko,
du kannst andere für dumm halten,
du warst sicherlich noch NIE! in Agadir!

laß das !


DER Thread soll erstmal oben bleiben bis entschieden wird, wie es hier in diesem Forum weiter geht !

Re: Sparte muss betreut werden, #27285
01/04/05 09:38 PM
01/04/05 09:38 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
ist die Dummheit des Boualem vorgespielt oder naturgegeben?


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Sparte muss betreut werden, #27286
02/04/05 12:06 AM
02/04/05 12:06 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Imad

 Antwort auf:
soll er sich etwa zu Sachsen und der NPD bekennen ???
Was ist das denn für eine lächerliche Antwort?

Es geht nicht um Sachsen oder die NPD, sondern um ein demokratisches und freies Forum in dem auch Anders- bzw. Regimekritischdenke zu Wort kommen können, sollen, müssen. Alles ander führt nicht weiter.

Das sollte die Aufgabe eines fähigen Moderators sein, alle, aber auch alle Sichtweisen zuzulassen und in geordnete Bahnen zu lenken.

Und eines solltest Du nicht vergessen: Dieses ist, allen Unkenrufen zum Trotz eine in Deutschland registrierte Seite, die deutschen Gesetzen und unseren demokratischen Werten zu entsprechen hat.

Gruß

U.E.H.

Re: Sparte muss betreut werden, #27287
02/04/05 12:51 AM
02/04/05 12:51 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@schönthal,

Zitat Karim "Wenn hier ein neuer Moderator kommen sollte dann sollte dieser sich ganz klar zu Marokko bekennen (der marokkanischen Verfassung und dem König)."
Zitat Schönthal "Das bedeutet im Klartext: Jeder wird mundtot gemacht der auch nur ein Fitzelchen Kritik am König bzw. der Marokkanischen Verfassung übt."

verstehe ich nicht, wie kommst du darauf? Kritik gab es schon zur Genüge.

Re: Sparte muss betreut werden, #27288
02/04/05 01:21 AM
02/04/05 01:21 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
schönthal


 Antwort auf:
Was ist das denn für eine lächerliche Antwort?
das war keine antwort sondern eine frage, aber lach ruhig !


 Antwort auf:
Es geht nicht um Sachsen oder die NPD,
schön das du das geschnallt hast ! es geht in diesem forum um unser Land, unseren könig und wer sich zu ihm bekennt geht dich überhaupt nichts an !!!


 Antwort auf:
Und eines solltest Du nicht vergessen: Dieses ist, allen Unkenrufen zum Trotz eine in Deutschland registrierte Seite, die deutschen Gesetzen und unseren demokratischen Werten zu entsprechen hat.
mit deinem erhobenen Zeigefinger kannst du dir in der Nase bohren, deine Belehrungen braucht keiner !!!

Re: Sparte muss betreut werden, #27289
02/04/05 03:36 PM
02/04/05 03:36 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Imad

 Antwort auf:
schön das du das geschnallt hast ! es geht in diesem forum um unser Land, unseren könig und wer sich zu ihm bekennt geht dich überhaupt nichts an !!!
Du liegst ja schon wieder falsch mein Lieber.

Das Forum hier ist gedacht als Informations- und Diskussionsplattform für Marokkaner und Deutsche/Europäer usw., also nicht für Marokkaner alleine. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Irgendwann geht das auch in Dein verquastes Hirn, wenn nicht, auch kein Problem. Irgendwann wirst Du sowieso wie so viele vor Dir im Nirwana des Forums verglüht sein.

So, jetzt ab mit Dir, geh mal Demokratie lernen.

U.E.H.

------------

Nicht Religionen werden siegen, sondern von Ideologien freie Menschen.

Page 2 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1